technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Politik-Thread Part II (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Der Politik-Thread Part II
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: THAWonderland:
:-D das ist lustig!

und:

Zitat:
ich hoffe, ihr wählt am sonntag (z.b. auch als nichtwähler) keine der einheits-blockparteien..
Nein, sicher nicht. Ich war bisher immer Grün- oder Links-Wähler, aber beide Parteien kommen für mich aufgrund ihrer schrecklichen Familienpolitik nicht mehr in Frage. Aus dem gleichen Grund sind für mich auch die Piraten nicht wählbar. Die Familienpolitik der CDU / CSU ist OK, dafür ist bei denen alles andere Mist. Und die SPD scheint nur noch aus schrägen Vögeln zu bestehen, die ich wirklich nicht als Minister oder Kanzler haben möchte. Daher bekommt meine Stimme diesmal eine Kleinpartei, die zwar keine Chance hat, aber bei der ich wenigstens meine Interessen vertreten sehe.
Familienpolitik der CDU ist ok?

Betreuungsgeld?
Kalte Progression beim Elterngeld.
Kürzung des Elterngeld
keine Kindergeldanpassung
Abschiebung der Verantwortung über Kitaausbau auf die Länder.


Also gerade die Familienpolitik ist deutlich mangelhaft!

Besonders die Schröder ist wohl die größte Niete in der Partei.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Daher meinte ich auch "OK" im Sinne von "akzeptabel", im Vergleich zu den Parteien weiter links, mit ihrem "Mutter-Vater-Kind ist ein veraltetes Familienbild, lasst uns die Babys in Kitas stecken, damit die Erwachsenen brav die Wirtschaft ankurbeln können"-Blabla.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann man ja wirklich nur den kopf schütteln, wenn jemand sagt, dass das cdu familienbild akzeptabel ist. und jetzt verrate mir mal bitte, was an dem kitaausbau links sein soll, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er zu hause bei dem kind bleibt, oder wieder arbeiten geht.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich geh wie immer nicht wählen [Smile]

Bitte Anregungen, gerade scheint es trend zu sein, zu diskutieren, gerade mit HERRN L

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
da kann man ja wirklich nur den kopf schütteln, wenn jemand sagt, dass das cdu familienbild akzeptabel ist. und jetzt verrate mir mal bitte, was an dem kitaausbau links sein soll, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er zu hause bei dem kind bleibt, oder wieder arbeiten geht.

Alles für Kitas zu tun, aber das Betreuungsgeld wieder abschaffen zu wollen, schafft sicher keine freie Wahl. Es geht vielmehr in die Richtung, Elternpaare dazu zu nötigen, dass beide arbeiten gehen. Da kann man dann wunderbar Sozialleistungen einsparen und Forderungen nach Lohnerhöhungen die Schärfe nehmen, weil die Leute ja dann zurechtkommen mit ihrem Verdienst. Das ist ein von Grund auf falsches Konzept! Kinder von 2 oder 3 Jahren in eine Kita zu stecken, damit beide Eltern arbeiten können, ist ein Unding. Kinder in diesem Alter brauchen ihre Eltern um sich, eventuell auch mal zwischendurch die Großeltern oder vertraute Onkels und Tanten, aber sicher keine Kita! Was Deutschland wirklich braucht, ist ein echtes staatliches Gehalt für Mütter (oder Väter, je nachdem, wer zuhause bleiben will), wie es derzeit (unter den ernst zu nehmenden Parteien) nur von der ÖDP gefordert wird. Eltern sein ist der wichtigste Beruf in einem Staat, denn ohne Kinder hat sich die Sache in einer Generation von selbst erledigt. Das Betreuungsgeld geht da in die richtige Richtung (ist aber natürlich bei weitem nicht ausreichend). Und zu der Frage, die dann immer gleich aufkommt: wo soll das Geld dafür herkommen? 2013 über 30 Milliarden (!!!) für die Bundeswehr, Investitionen in hundertfacher Millionenhöhe für sinnlose Prestigeprojekte, immense Verschwendung in staatlichen Behörden... Deutschland hat das Geld für echte soziale Gerechtigkeit, es wird nur überall verschleudert und fehlt dann für die wirklich wichtigen Dinge.

Also damit ich hier nicht falsch verstanden werde: ich empfehle ganz gewiss niemandem, die CDU/CSU zu wählen, die bekommen ohnehin genug Stimmen und vertreten in vielen Punkten m.E. falsche Konzepte. Ich will damit nur aufzeigen, warum die links-der-Mitte-Parteien für mich nicht mehr wählbar sind, und feststellen, dass zu diesem Thema in Deutschland grundsätzlich umgedacht werden muss.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kinder gehen seit eh und jeh in die Kita und das ist gut so. Kinder brauchen nicht Ihre Eltern, sondern anschluss an andere Kinder. Kindergarten Kinder sind klüger und reifer als Kinder die den ganzen Tag bei Ihren eltern hocken.

Meistens ist es doch so, dass die eltern wieder arbeiten wollen und nicht die Politik. Wer CDU wählt wegen der Familienpolitik, der hat den schuss wirklich nicht gehört [lach]

Aber wenn ich so einen schwachsinn wie: "Eltern sein ist der wichtigste Beruf" schon lese, dann ist mir alles klar.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moment, ich spreche nicht vom Kindergarten, der ist wichtig und richtig (und da gibt es insgesamt auch genug freie Plätze), sondern von der Kindertagesstätte für unter 3jährige, die derzeit überall als wichtig und richtig beworben wird.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Aber wenn ich so einen schwachsinn wie: "Eltern sein ist der wichtigste Beruf" schon lese, dann ist mir alles klar.

Das ist kein Schwachsinn, das ist Tatsache und biologische Gegebenheit. Nenne mir ein schwerwiegendes Gegenargument!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Meistens ist es doch so, dass die eltern wieder arbeiten wollen und nicht die Politik.

Ja, weil sie sich schlecht fühlen, wenn sie es nicht tun, weil man fürs Eltern-sein nicht die gleiche Anerkennung (und eben auch keinen Lohn) bekommt wie fürs auswärts Geld beschaffen...
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wisst ihr alle bescheid?
mit der erststimme wählt man einen regionalen vertreter des eigenen wahlkreises in den bundestag. nur der gewinner zählt, alle sonstigen abgegebenen erststimmen habe keine weitere bedeutung, fließen nirgendwo ein. durch diese sogenannten 'direktmandate' wird die hälfte der sitze im bundestag besetzt. (auf diese weise können auch parteilose kandidaten antreten.)
die andere hälfte wird über die zweitstimme besetzt - damit wählt man eine partei, die nach größe ihres wähleranteils politiker aus dem bundesland (von der 'landesliste') in den bundestag entsendet.
was in den hochrechnungen dargestellt wird, sind die zweitstimmen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: THAWonderland:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
[qb] Aber wenn ich so einen schwachsinn wie: "Eltern sein ist der wichtigste Beruf" schon lese, dann ist mir alles klar.

Das ist kein Schwachsinn, das ist Tatsache und biologische Gegebenheit. Nenne mir ein schwerwiegendes Gegenargument!


"Eltern sein" ist kein Beruf sondern ein selbst ausgewähltes Ereignis im leben. Seit tausenden von Jahren werden kinder schon sehr früh in der Gesellschaft sich selbst überlassen und es hat immer funktioniert. Das Eltern sich als was besonderes und besseres fühlen, ist ein phänomän der letzten 10 Jahre und führt nur zu verzogenen gören, wie man landauf und landabwärts sehen kann.

Aber ganz bestimmt ist es nichts besonderes, so wie du es hier anführst. Ein Gehalt für eltern? Dafür das sie den ganzen Tag zu hause oder in der Bar Cafe-Latte schlürfen? Du träumst doch [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lässt sich so pauschal alles nicht sagen.

"Kinder aus Tageseinrichtungen sind oft sozial kompetenter, selbstbewusster, durchsetzungskräftiger und offener...
Nach denselben Untersuchungen sind diese Kinder aber auch unhöflicher, weniger verträglich, ungehorsamer, ungestümer, gereizter und aggressiver."

in statistischen studien wird auch nur das mittelmaß an elternhäusern mit dem mittelmaß an kitas verglichen.
kompetente betreuung durch das elternhaus schlägt die betreuung durch eine mittelmäßige kita.

und für schüler gilt:
"Aus vielen verschiedenen Untersuchungen kann geschlossen werden, dass sogar die Schulleistungen eines Kindes bis zu zwei Dritteln (der Varianz) durch Familienfaktoren und nur zu einem Drittel durch Bedingungen in der Schule erklärt werden können...
Der starke Einfluss der Familie erklärt nicht nur die großen Unterschiede zwischen Schulanfängern, sondern auch, weshalb es Lehrern in der Regel nicht gelingt, diese Unterschiede zu verringern - vielmehr wird die "Leistungsschere" zwischen guten und schlechten Schülern immer größer."

www.kindergartenpaedagogik.de/361.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kompetente betreuung durch das elternhaus schlägt die betreuung durch eine mittelmäßige kita.

Richtig. Andererseits schlägt eine mittelmäßige Kita die Betreuung durch inkompetente Eltern um Längen. Die Qualität der Betreuung in Kitas lässt sich staatlich kontrollieren und kontinuierlich verbessern. Die Qualität der Betreuung durch Eltern ist völlig unberechenbar, zum positiven wie zum negativen.

Wenn man allen Kindern gleiche Chancen geben will, muss man eigentlich für Kitas und Ganztagsschulen (bezugnehmend auf den zweiten Teil deines Postings) sein. Natürlich gehen diese u.U. zu Lasten der Kinder von überdurchschnittlich kompetenten Eltern, aber auch deren Kinder gewinnen durch eine ausgeglichenere, homogenere Gesellschaft im Vergleich zur Herausbildung einer Elite-Unterschicht-Diskrepanz wie etwa in Brasilien mit all ihren negativen Konsequenzen.

Ich verstehe Eltern, die das Optimum für ihre eigenen Kinder herausholen wollen, aber möglicherweise denken sie da zu kurz. Schließlich müssen ihre Kinder später mit den zu kurz gekommenen zusammenleben.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist halt die frage, wie weit der staat verordnend eingreifen soll. die gesellschaft "homogenisieren" wollen ist schon ein arg totalitärer ansatz, würde wohl nicht nur die Linke sagen.

unzweifelloser noch ist wohl, dass vegetarische ernährung gesellschaft und umwelt besser tut als fleisch. da hängt irre viel dran - mithin die ganze struktur der agrarbewirtschaftung. soll der staat das verordnen?
gar nicht zu sprechen von den volksdrogen wie alkohol..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von verordnen spricht ja keiner. Es geht erstmal nur darum, Anreize in die richtige Richtung zu setzen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also z.b. auch nach vorbild der klassischen einwanderungsländer im namen der gesellschaftlichen homogenisierung ungebildete ausländer aus dem land fernhalten, weil der staat den rückstand der elternhäuser nicht ausgleichen kann (s.o.)?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


unzweifelloser noch ist wohl, dass vegetarische ernährung gesellschaft und umwelt besser tut als fleisch.

Propaganda von PETA? Das ist ein irrglaube. Der Mensch brauchte schon immer fleisch und wird es auch noch ein paar 10.000 Jahre weiterhin brauchen. Das hat schon einen grund warum Veganer nur mit einen haufen Nahrungsergänzungsmittel halbwegs gesund leben können. Und wirklich besser leben die dann auch nicht, wenn man bedenkt wie verbittert sie dann für Ihre sache kämpfen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Hyp Ja, aber da sind sich prinzipiell ja eh fast alle Parteien einig. Die Ausnahmen Familiennachzug und temporäres Asyl sind eher die Streitpunkte.

2Lexy Das ist Quatsch. Vegetarier brauchen keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Veganer brauchen B12, aber das ist auch alles.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das stimmt aber nicht so ganz lexy und das sage ich als fleischfresser. wenn man jeden tag nur reis und gemüse essen würdest, kämst du gut durchs leben ohne mangelerscheinungen. alleine 100 gramm reis hat schon ca.7 gramm protein und das gemüse hat ja auch noch was. ausserdem gibt es ja auch noch hülsenfrüchte, die haben auch eine menge protein zu bieten.

http://www.vegan.at/warumvegan/gesundheit/bodybuilding.html

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mir in den Veganshops so die Nahrungsergänzungsmittelchen angucke die da in den Regalen stehen, brauchen sie ein bisschen mehr.

Aber das ist ja eine Glaubensfrage und hat hier nichts zu suchen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ging um vegetarische ernährung, zu der du geantwortet hast, lexy, nicht vegane. und nicht um glaube, sondern um bekannte tatsachen.
kann man auch zur kenntnis nehmen, ohne vegetarier zu sein (ich bin auch keiner).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halt ich trotzdem für ein Gerücht. So viel anbauflächen haben wir gar nicht, um alle Menschen Vegetarisch zu ernähren. Die folgen wären Hungerskatastrophen und Chaos.

Eins stimmt allerdings: Die Menschheit würde um ein paar Milliarden schrumpfen und der Umwelt ginge es dadurch besser.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf Wiki finde ich dazu das gegenteil:
"Eine fleischbasierte Ernährungsweise beansprucht bei extensiver Tierhaltung mehr Land-, Energie- und Wasserressourcen als eine vegetarische."

der Vegetarierbund meint zu wissen:
"Der Konsum von Fleisch nimmt heute einer Milliarde Menschen die Grundnahrung weg.
Würden wir alle vegetarisch leben, könnten täglich 25.000 Menschen vor dem Hungertod bewahrt werden.
Nur die gigantischen Getreidefutterimporte aus Entwicklungsländern ermöglichen überhaupt erst die Produktion der bei uns vorherrschenden Fleischmengen."
www.vebu.de/einstieg/12-fragen-a-antworten

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

der Vegetarierbund meint zu wissen:

Das ist das selbe als wenn du die NSA erklären lässt was die Vorteile von Prism sind [lach]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessantes thema..

"Man könne durch eine Umstellung der menschlichen Ernährung auf einen größeren Anteil veganer Bestandteile Nahrungsmittel einsparen und so die weltweite Versorgung mit Nahrungsmitteln verbessern."
http://www.is.cnpm.embrapa.br/bibliografia/1997_Environmental_sustainability_in_agriculture_diet_matters.pdf

und wie gesagt: der höhere ressourcenverbrauch bei tierhaltung..
z.b. "Die durchschnittliche US-amerikanische Ernährung verbraucht bei gleichem Kalorienkonsum mehr Land-, Energie- und Wasserressourcen als eine ovo-lakto-vegetarische."
http://ajcn.nutrition.org/content/78/3/660S.full

"... ergibt die aktuell landwirtschaftlich nutzbare Fläche bei ausschließlich vegetarischer Ernährung eine Kapazität der Lebensmittelversorgung für ca. 10 Milliarden Menschen."
www.livescience.com/16493-people-planet-earth-support.html

wie ist es denn mit deiner these?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Familienvater kann ich an der Entwicklung meines Kindes feststellen, dass ab den zweiten Lebensjahr die Mutter als Spielpartner alleine Vollzeit nicht mehr optimal ist.
Da sehe ich die Kita im Vorteil.
Zu dem lernt er Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen gegenüber Gleichaltrigen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra5873.html

[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so Angela bleibt uns also erhalten [Smile]
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.istdiefdpnochimbundestag.de
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
so Angela bleibt uns also erhalten [Smile]

https://www.youtube.com/watch?v=ec-FQ0BV7fg [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bester kommentar kommt von tanith:
"andererseits: damals als Kohl zum 3 Mal gewählt wurde haben alle angefangen Pillen zu schmeißen. Könnte also noch lustig werden" [Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dirk Müller erklärt hier auch nochmal verständlich das hauptproblem..
www.theeuropean.de/dirk-mueller/7433-mister-dax-ueber-merkels-euro-politik-und-afd

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu kitas und frühkindlicher erziehung noch:

zitat-anfang
"Es gibt ja, wenn es um Menschenführung geht, zwei Denksysteme, das moderne Denken und das traditionelle Denken. Und je kleiner Kinder sind, desto mehr ist eher ein traditionelleres Denken erforderlich. Und das moderne Denken müsste dann mit beginnendem Jugendalter stärker eintreten. Und heute geht man eben davon aus, dass diese Kinder schon Persönlichkeiten haben. Man hat eben in weiten Bereichen offene Situationen, offene Gruppen. Die Kinder können frei entscheiden, was sie machen und finden in dem Erzieher und auch in dem Grundschullehrer zunehmend kein Gegenüber mehr.
...
Kleine Kinder brauchen immer gleiche Abläufe und nur dann können sie lernen. Das heißt, es gibt Sicherheit, diese Gleichheit. Und diesem Gesetz zum Beispiel entspricht man heute in diesem Bereich nicht, sondern ich habe permanent eine Wechselhaftigkeit, und damit kann das Gehirn nicht lernen."

zitat-ende
quelle: www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/755474/

mail von 'nem kumpel mit seinen eigenen erfahrungen als lehrer zu dem thema:

zitat-anfang
"Fazit: Kinder erfahren keine Grenzen, keine Rituale (gemeint sind z.B. Mahlzeiten, Arbeitsabläufe etc.) und sind damit stärker als früher unfit für Beruf und Studium.

Schuld ist wohl die Familie an sich, weniger die "Schule". Oder letztere allenfalls aus genau den gegenteiligen Gründen als oft behauptet wird (eher zu WENIG Orientierung anstatt zu VIEL Zwang, Drill und Autorität).

Die Familie versagt gleich auf mehreren Ebenen. Einige Familien vernachlässigen die Kinder, andere setzen ihnen bewusst keine Grenzen (antiautoritäre Spät-68er), wiederum andere überfordern die Kinder (zu viele Aktivitäten), andere lassen sie einfach immer nur wurschteln und beobachten ausschließlich (zu wenig Aktivitäten und Angebote, das ist die Marschroute vieler "moderner" KiTas).

Die Antwort ist, wie so oft, eine sinnvolle Mischung aus all diesen Verirrungen zu einem gesunden und vernünftigen Mittelweg unter Berücksichtigung der (im Vergleich zu unserer Jugend) veränderten Lebenswelt.

Wenn die Kinder in die Schule kommen, ist vieles schon zu spät. Und die Schulen können nicht auch noch die komplette Erziehung und kulturelle Sozialisation mal eben nachholen und nebenbei erledigen."

zitat-ende

also klares fazit auch, dass misstrauen gegenüber kitas geboten ist und man sich die genau ansehen sollte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich mal ein Politiker, der sich was traut ... und nicht nur hohle Reden schwingt:
[hand] http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-stroebele-spricht-ueber-details-von-treffen-mit-enthueller-snowden-a-931222.html

... da fragt man sich schon, warum da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist?! ... und dieses Mal auch nicht die Bildzeitung die schnellste war [zwinker]

Ich finde, die Merkel sollte damit Obama mal gehörig ans Bein pinkeln - anders begreifen die es nicht.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besonders lustig die CDU Heinies. Vorher tönen man wüsste ja nicht ob Snowden mit ihnen reden will und noch dann noch mit einem Seitenhieb andeuten, er würde es vermutlich ja nur gegen Geld machen. Und nun Ströbele als Briefträger kleinreden...
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer jetzt noch zweifel an dem freihandelsabkommen zwischen der usa und europa hat ist wirklich nicht mehr zu helfen. also ich freue mich schon.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/08/a0003.text

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war was?

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40357/1.html

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ai Weiwei stellt spitzel und nimmt ihm kamera ab [top] (polizei schreitet nicht ein..)
(auf dem chip sollten wie erwartet lauter fotos von ihm + umfeld gewesen sein)

www.youtube.com/watch?v=NSXfWaQmnwA

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Tote vor Lampedusa, Hungerstreiks auf dem Pariser Platz und NPD-Kampagnen gegen Asylheime—Flüchtlinge sind 2013 ein Thema wie schon seit Anfang der wilden 90er nicht mehr, als der Jugoslawienkrieg für Rekordzahlen sorgte. Und genau wie damals werden jede Menge Ängste gegen die Flüchtlinge geschürt, die als unterstes Glied in der deutschen Nahrungskette—noch weit unter dem „Gemüsetürken“—als Projektionsfläche für jede Unsicherheit der Bundesbürger dienen müssen, von der Arbeitslosigkeit bis zum Penisneid. 

Obwohl nur eine kleine Minderheit der Deutschen gegen Asylheime auf die Straße gehen würde, herrscht auch bei vielen wohlmeinenden Menschen Unsicherheit, wenn es um Flüchtlinge in Deutschland geht. Es fühlt sich zwar keiner wohl bei dem Gedanken an das Mittelmeer als Massengrab, aber ganz Afrika will man ja auch nicht hier aufnehmen müssen. Und haben die Großeltern, die auf dem Kastenwagen aus Pommern geflohen waren, nicht auch erstmal in die Hände gespuckt, statt sich über die miesen Aufnahmebedingungen zu beschweren?

Weil ich mir einige Fragen zu diesem Thema auch nicht selber beantworten konnte, habe ich mit Experten gesprochen (vor allem mit den Leuten von Pro Asyl). Das Ergebnis ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber zumindest kannst du mit den folgenden Antworten deinem schwadronierenden Onkel beim Weihnachtsessen ein paar Fakten vor den Latz knallen, wenn er so Sachen sagt wie: ... "

[hand] http://vice.com/de/read/antworten-zu-asylbewerberfragen

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
war was?

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40357/1.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/ex-bundespraesident-prozess-gegen-wulff-kann-eingestellt-werden-1.1847603
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum jahresende ein blick über den US/europäischen tellerrand..

Wo die USA mit einem neuen Isolationismus liebäugeln, Europa in der Krise vor sich hin dümpelt und im Nahen Osten die Bürger-Revolutionen verpufft sind, wird immer deutlicher, wie sehr sich das Zentrum der Weltpolitik nach Asien verlagert. Bestimmend wird in Zukunft der Hegemonialanspruch Chinas sein.
...
Peking und Washington sollten sich allerdings bewusst sein, dass Konfrontation keine Lösung ist, sondern bloss den Weg dafür bahnt, dass die aufstrebende Weltmacht China, wie andere Mächte zuvor, sich ihren Platz an der Sonne mit Brachialgewalt sichern wird.


www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/china-spielt-nach-eigenen-regeln-1.18212487

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0