technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Osama ist tot - aber was bringt das? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Osama ist tot - aber was bringt das?
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Der Al-Qaida-Experte der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), Asiem El Difraoui, glaubt, dass der Mythos Bin Laden jetzt noch größer werden könnte."

http://www.tagesspiegel.de/politik/osama-ist-tot-die-ideologie-von-al-qaida-lebt-weiter/4123872.html

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub den mist nich...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade das sie ihn erwischt haben, war ein guter mann.
aber man wusste ja schon seit monaten von dem versteck, war wohl jetzt am besten für obama wegen der umfragewerte. der ISI wird sich ärgern, haben ja jahrelang den mann gedeckt und versteckt.
jetzt tritt wohl sawiri an seine stelle, der organistaion wirds nicht soviel geschadet haben denn osama hat ja eh nix mehr gemacht ausser ein aushängeschild zu sein.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich glaub den mist nich...

Ich auch nicht.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich glaub den mist nich...

Ich auch nicht.
sehr seltsam die ganze Aktion...sehr sehr seltsam - tendiere auch eher zu Propagandamärchen.....
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zynisch geschrieben: ist ja eigentlich auch fast egal, ob er jetzt oder schon vorher starb. der al kaida fehlt jetzt aber auf jeden fall das medial wirksame maskottchen; sozusagen.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso mediales maskottchen, terrorismus is doch fast aus den medien verschwunden, genau wie irgendwelche warn und droh videos... ausserdem war der vor 2 jahren schonma gestorben an krebs oder so.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
terrorismus is doch fast aus den medien verschwunden

skandal. alle haben angst zu haben. eben auch schon bei der POST (!!!) für unruhe gesorgt als ein paket da rumstand.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst schuld, wäre Osama auf die Mayday gefahren, würde er noch leben!
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frage: Inwiefern ist diese Meldung weniger oder höchstens genauso glaubwürdig wie die Nachricht, dass Bin Laden vorher getötet wurde, oder an einer Krankheit gestorben ist, oder sogar noch lebt?

Mit anderen Worten, wenn ihr der Meldung, dass Osama Bin Laden am Wochenende erschossen wurde, keinen Glauben schenkt, was haltet Ihr für die eigentliche Wahrheit, und vor allen Dingen, welche Gründe hat das? Es ist einfach zu sagen "glaub ich nich", aber die viel interessantere Aussage wäre "ich glaub das und das, und ich sag Euch warum".

Ich bin gespannt.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube das er tot ist. Ob nun heute nacht oder vor 2 Jahren ist mir völlig Bockwurst. Hauptsache weg vom Fenster. Auf jedenfall kann man sich jetzt sicher sein das er nicht mehr lebt.

Glaube kaum das die USA so eine Nachricht raushaun und morgen Früh meldet er sich denn mit ner Videobotschaft aus seinem Wohnzimmer.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der weltweite Terror wird trotzdem weitergehen, auch ohne Bin Laden... [speechless]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason: also ich persönlich schenke dem ganzen wirbel um osama keinen glauben da ich weiss wie sehr die usa ihn instrumentalisiert haben. der krieg in afghanistan wurde wegen ihm geführt. der krieg im irak wurde wegen ihm geführt. bürgerrechte wurden beschnitten wegen ihm. bei einem grossteil der meldungen stellte sich hinterher heraus dass es geschoben war. ich denke die terrorpanik dient dazu uns unserer rechte zu berauben - im festen glauben das richtige getan zu haben. osama war und ist ein politisches instrument der angst.. ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte bin laden stand lange zeit auf gehaltslisten des CIA.

edit÷ in der konsequenz ist es natürlich egal WANN und WO er gestorben ist, ganz uninteressant ist es aber nicht - lässt die frage doch rückschlüsse auf die ehrlichkeit der "edlen befreier" zu.

edit2: ich glaube auch dass bin laden schon tot war. alleine deswegen weil er sich nicht zu dem umbruch in der arabischen welt geäussert hat. sowas hätt der sich nich nehmen lassen (WENN er denn die rolle spielt die ihm immer zuteil wird)..- vielleicht braucht amerika endlich einen grund den schwanz in afghanistan einzuziehen.. oder ein backup für ein neues 'attentat'.. oder cover-up von einer vermiesten CIA/ISI aktion... oder stimmenfang im binnenland,.. man weiss es nicht...

auch die meldung an sich stinkt doch. in welches meer haben sie ihn nochmal geworfen und warum=?

darüber hinaus finde ich es sehr bedenklich wenn sich die "freie demokratische welt" zu jubelgeänbgen und lob breitschlagen lässt. hier wurde jemand aufgrund von fragwürdigen indizien hingerichtet. ohne prozess. ohne beweise. und wir sollen es glauben. nach all den lügen in diesem kontext?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hingerichtet? Ich wüsste kein land der Welt was wild um sich schiessende Menschen mit Samthandschuhen anfässt. Man wird überall erschossen wenn man sich mit Waffengewalt der verhaftung widersetzt.

also lass mal die Moralkeule schön stecken.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub bis heute nicht dass 19 höhlenmenschen die USA ohne hilfe in dem masse treffen können. ist mir zu sehr verschwörung.... es gab auch nie beweise... und das sagt selbst das FBI [Wink]

http://www.heise.de/tp/artikel/23/23492/1.html


....und wild rumschiessen tut uncle sam - egal wo er auftritt [Wink]

-> http://www.amazon.de/119-Fragen-11-9-Christian-Walther/dp/3453878353
nur eine sammlung von fragen zum hergang - mehr nicht.

[ 03.05.2011, 01:04: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn die Amis schon länger gewusst haben wo er steckt und nichts gemacht haben, hat das nur einen Grund - Die Geldgier der US-Waffenlobby die am "Anti-Terrorkrieg" verdienen wollen...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sei mir nicht böse psy...ich hab mich vor jahren schon mal mit den Verschwörungskram hier auseinandergesetzt und für alle fragen logische erklärungen gefunden und die hier auch im Forum aufgelistet. Von daher werd ich mir nicht nochmal diesen unglaublichen blödsinn reinziehen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ich wüsste kein land der Welt was wild um sich schiessende Menschen mit Samthandschuhen anfässt.

können wir also bald mit einer invasion der usa rechnen? applaudiert dann die restliche welt wenn sich die iraker holen was ihnen zusteht?

aber warum sollte ich dir böse sein? jedem steht frei zu glauben was er mag [Smile]

ps: der offizielle tathergang ist auch nichts weiter als verchwörungtheorie. selbst das FBI als ermittelnde behörde hat keine beweise. woher hast du deine?

pps: ich behaupte nirgends dass ich recht habe. bezweifle ich doch nur das märchen der 19 höhlenmenschen. im übrigen ist der heise-artikel echt gut. wird dir nicht schaden den mal anzuklicken. keine angst. da blinkt auch nichts rosa-gelb - und aliens kommen da auch nicht vor [Wink]

ppps: deine antworten zu den 119 fragen würden mich aber jetzt schon interessieren. hast du einen link dazu parat?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verschwoerungstheorien sind auch manchmal nicht mehr als ein mehr oder weniger vernachlässigtes wikipedia...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Frage: Inwiefern ist diese Meldung weniger oder höchstens genauso glaubwürdig wie die Nachricht, dass Bin Laden vorher getötet wurde, oder an einer Krankheit gestorben ist, oder sogar noch lebt?

Mit anderen Worten, wenn ihr der Meldung, dass Osama Bin Laden am Wochenende erschossen wurde, keinen Glauben schenkt, was haltet Ihr für die eigentliche Wahrheit, und vor allen Dingen, welche Gründe hat das? Es ist einfach zu sagen "glaub ich nich", aber die viel interessantere Aussage wäre "ich glaub das und das, und ich sag Euch warum".

Ich bin gespannt.

naja... kann man das denn einfach so glauben?
ich glaube, dass viele dem einfach nich mehr vertrauen, da zu oft gelogen wurde, um ziele zu erreichen und eben offenkundig wurde, dass im zusammenhang mit terror oder bösewichten propaganda-berichterstattung erfolgt... zudem geht es mir so, dass man die erklärungen um den 11.09. und den dazugehörigen report einfach nur glauben kann, so wie früher das weltbild der kirche galt...
ich bin auch unschlüssig, inwieweit man die aktuellen vorfälle in D (geplante terroranschläge) als wirklich so bedrohlich einstufen kann, wenn direkt im anschluss über die verlängerung/ausbauen der anti-terror-gesetze geredet wird... eigentlich weiß ich überhaupt nich so wirklich, wie ich das einschätzen kann...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
...19 höhlenmenschen...

Das ist mir gerade etwas übel aufgestoßen. Waren nicht ein Großteil der Täter Studenten an deutschen TUs?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
...19 höhlenmenschen...

Das ist mir gerade etwas übel aufgestoßen. Waren nicht ein Großteil der Täter Studenten an deutschen TUs?
na ein paar auf jeden fall... der herr ata war doch in HH...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
...19 höhlenmenschen...

Das ist mir gerade etwas übel aufgestoßen. Waren nicht ein Großteil der Täter Studenten an deutschen TUs?
ich hoffe du weisst dass ich manchmal sehr ironisch sein kann. bin ich doch selber höhlenmensch [Wink]


http://ad-sinistram.blogspot.com/2011/05/womit-wollen-wir-eigentlich-werben-in.html

http://www.nachdenkseiten.de/?p=9278

Die bessere Weltanschauung hat gesiegt! Bin Ladin ist tot und die USA können nach zehn Jahren jenen Kopf präsentieren, für den sie offiziell gegen den Terrorismus ins Gefecht zogen. Die Guten haben gewonnen! Die sanftmütigere, die aufgeklärtere Weltsicht obsiegte! Und wie diese Guten vor dem Weißen Haus jubelierten, Fahnen schwenkten und patriotische Liedchen trällerten, das wirft schon ein ernüchterndes Bild auf diese aufgeklärte Gesellschaft, die nun diesen erwünschten Leichnam vorzuweisen haben. Was unterscheidet die singende und feiernde Menge, die sich am Leichnam eines Menschen aufgeilt, von den tollwütigen Massen, die im Mittleren Osten soldatische Leichen zerfleddern als Zeichen "ihres Triumphes"? ....


[edit: was haltet ihr von dem gedanken dass man einen grund brauchte um aktiver in pakistan zu agieren? gab doch diesen drohnen-streit kürzlich. vielleicht hat man so nun eine rechtfertigung für mehr? naja. werden wir ja bald erfahren...]

[ 03.05.2011, 14:07: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, auf jedenfall is terrorismus keine rettung vor irgendwelchen korrupten staatsmännern die die welt ausnehmen und versklaven wollen, wie es der/die herr bin laden/el kaida so schoen formuliert.
wenn man sich überlegt das der terrorismus aus den staaten stammt in denen es früher assassinen gegeben hat, die auf gezielte personentötung ausgebildet worden sind, muss man sich doch schon wundern warum zb kein einziger gezielter anschlag auf einen herrn bush verübt worden ist, obwohl der ja eigentlich der grosse feind war. und das is das problem an dieser verkackten welt, nichtmal mehr der terrorismus ist ehrlich, wieso sollte man dann den politikern glauben?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
hingerichtet? Ich wüsste kein land der Welt was wild um sich schiessende Menschen mit Samthandschuhen anfässt. Man wird überall erschossen wenn man sich mit Waffengewalt der verhaftung widersetzt.

also lass mal die Moralkeule schön stecken.

[hand] USA korrigieren sich - Bin Laden war unbewaffnet
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Der weltweite Terror wird trotzdem weitergehen, auch ohne Bin Laden... [speechless]

so siehts aus.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> http://ad-sinistram.blogspot.com/2011/04/die-kommunikation-des-terrors.html

Unterdrückte Gespräche auf gleicher Augenhöhe, die fehlende westliche Demut, die man noch nicht einmal schamvoll verbergen möchte: das ist der wirkliche Boden des Terrors, das Terroir auf dem die Rebe des Terrors gedeiht. Wir drücken diesen Weltgegenden den Stempel auf: westliche Tugenden, westliche Handelsverträge, westliche Kultur, westlicher Kleidungsstil, westliche Leichtlebigkeit, schicken obendrein auch noch westliche Truppen dorthin - und nebenher erklären wir alles, was nicht diesem westlichen Lebensgefühl entspricht, für schrecklich rückständig und überholenswert. Die Forderungen der islamischen Welt bleiben ungehört. Dass islamische Bürgerbewegungen, die als Ziel eine Demokratisierung vor Augen haben, nicht bindend eine angelsächsische Demokratie meinen müssen, ist für uns nicht denkbar. Dann doch lieber Diktatoren unterstützen, die Hände abhacken lassen, nicht im Namen der Schari'a freilich, sondern im eigenen Namen - geschähe dies unter Anordnung der Schari'a, dann wäre das Geschrei des Westens aber laut und anklagend; läßt ein Diktator Hände abhacken, dann leben wir damit. Despoten dabei zu unterstützen, ihr Volk zu erniedrigen, um eigene Interessen zu wahren: das ist eine andere Seite westlicher Arroganz.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelpost
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weitere Details zu Bildern von OBL's Leiche.

http://whitehouse.blogs.cnn.com/2011/05/03/even-more-on-the-photos/?hpt=T1

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin Ladens eigentliche Strategie - eine Supermacht in den finanziellen Ruin zu treiben - gegen die USA war letzten Endes erfolgreich, weil in den Staaten diese weitesgehend nicht verstanden und dementsprechend ignoriert wurde. Kommentar aus der Washington Post.

http://www.washingtonpost.com/blogs/ezra-klein/post/bin-ladens-war-against-the-us-economy/2011/04/27/AFDOPjfF_blog.html

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Bin Ladens eigentliche Strategie - eine Supermacht in den finanziellen Ruin zu treiben - gegen die USA war letzten Endes erfolgreich, weil in den Staaten diese weitesgehend nicht verstanden und dementsprechend ignoriert wurde. Kommentar aus der Washington Post.

http://www.washingtonpost.com/blogs/ezra-klein/post/bin-ladens-war-against-the-us-economy/2011/04/27/AFDOPjfF_blog.html

Hast Du den Artikel selber gelesen?

Zitat:
But it isn’t quite right to say bin Laden cost us all that money. We decided to spend more than a trillion dollars on homeland security measures to prevent another attack. We decided to invade Iraq as part of a grand, post-9/11 strategy of Middle Eastern transformation. We decided to pass hundreds of billions of dollars in unpaid-for tax cuts and add an unpaid-for prescription drug benefit in Medicare while we were involved in two wars. And now, partially though not entirely because of these actions, we are deep in debt. Bin Laden didn’t — couldn’t — bankrupt us. He could only provoke us into bankrupting ourselves. And he came pretty close.
Die Strategie ist ja nur dann wirklich erfolgreich, wenn sie auch aufgeht, will heissen, der finanzielle Ruin tritt tatsaechlich ein. Kreditkrise hin und her, dass ist ja nun doch nicht passiert.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind aber doch ziemlich pleite...

ausserdem steht keine große besserung in sicht was das schuldenmachen angeht. irgendwann muss es da drüben mal schnalzen.
sonst könnte ja jeder staat schulden ohne ende machen wenns eh keine konsequenzen gibt.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Bin Ladens eigentliche Strategie - eine Supermacht in den finanziellen Ruin zu treiben - gegen die USA war letzten Endes erfolgreich, weil in den Staaten diese weitesgehend nicht verstanden und dementsprechend ignoriert wurde. Kommentar aus der Washington Post.

http://www.washingtonpost.com/blogs/ezra-klein/post/bin-ladens-war-against-the-us-economy/2011/04/27/AFDOPjfF_blog.html

Hast Du den Artikel selber gelesen?

Zitat:
But it isn’t quite right to say bin Laden cost us all that money. We decided to spend more than a trillion dollars on homeland security measures to prevent another attack. We decided to invade Iraq as part of a grand, post-9/11 strategy of Middle Eastern transformation. We decided to pass hundreds of billions of dollars in unpaid-for tax cuts and add an unpaid-for prescription drug benefit in Medicare while we were involved in two wars. And now, partially though not entirely because of these actions, we are deep in debt. Bin Laden didn’t — couldn’t — bankrupt us. He could only provoke us into bankrupting ourselves. And he came pretty close.
Die Strategie ist ja nur dann wirklich erfolgreich, wenn sie auch aufgeht, will heissen, der finanzielle Ruin tritt tatsaechlich ein. Kreditkrise hin und her, dass ist ja nun doch nicht passiert.

Noch ist nicht aller Tage Abend und der sehr kämpferische Ton des Autors spiegelt nicht unbedingt das wider, was tatsächlich stattfindet - oder stattfinden kann. Die USA ist massiv überschuldet, hat ein riesiges Haushaltsloch, das durch den neuen Haushalt noch verschlimmert wird, und höhlt sich momentan von selbst aus: Ein viel zu hohes Rüstungsbudget, weitreichende Steuergeschenke an die wohlhabendsten 1%, Steuererleichterung und Schlupflöcher, die dazu führen dass Großkonzerne wie General Electric untern Strich keinen Cent an Steuern zahlen - und gleichzeitig werden Sozialleistungen links und rechts gekürzt. Der Anschlag auf das WTC ist noch nicht mal zehn Jahre her, und in diesen zehn Jahren ist eine Kontrollinfrastruktur entstanden, die davon zehrt, dass die Menschen und die Politik in Angst lebt. Das lässt sich nicht so leicht abstreifen, und es lässt sich auch nicht wirklich abschätzen, ob jetzt ein Umdenken einkehrt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich glaube es liegt näher die schuld der schuldenkrise im finanzsektor zu suchen. der plan 9/11 hat doch viel zu viele faktoren die auf "gut-glück" basierten. EINE maschine über new york zu entführen und damit durchzukommen ist schon sehr ungewöhnlich und "erfolg" genug. aber 4? jackpot! wo waren zb. die abfangjäger? vieles hätte schief laufen können bei dieser aktion. daher denke ich schon dass der anschlag dem symbol der usa galt..

und man war vll selber überrascht SO gut durchgekommen zu sein. wir reden von NYC und dem pentagon. gibt wohl kaum gegenden auf der welt wo es schwieriger ist ungestraft EIN flugzeug in seine gewalt zu bringen. da jetzt einen finaztechnischen raffnierten schachzug als grund zu nennen halte ich für fragwürdig, logistisch ist der coup auch so schon dick genug - gerade mit dem "perfekten" abgang der türme. (angnommen es waren wirklich die 19 männer mit anleitung des in einer höhle (oder villa?) sitzenden osamas). ich denke da wird er schon wieder instrumentalisiert um die kleinanleger zu beruhigen - bzw an ihren patriotismus zu appelieren ^^

die soziale ungerechtigkeit begann ja nicht erst mit dem anschlag. danach gings nochmal schneller "bergab". richtig. aber der auslöser war es nicht. daher denke ich osama musste als ausrede herhalten DAMIT man noch mehr kohle in zb GE oder hallliburton oder goldman-sachs steckt. der trend war aber schon vorher vorhanden... entweder dankbar angenommen, oder geschehen lassen, augeschlachtet.. mitgemacht. man weiss es nicht..

und dank der mehr als wünschenswerten informationspolitik bleibt halt raum für spekulation und zweifel. diese zweifel als pauschale "verschwörung" abzuschmettern finde ich in einem demokratischen land welches gerichte und gesetze hat - und diesen fortschritt so lauthals in der welt postuliert - schon bedenklich. und fragen stellen nicht nur zweifler aus langeweile in kleinen foren, sondern ist in den USA eine grosse bewegung geworden mit vielen tausenden wissenschaftlern, piloten und architekten. daher sollte man schon fragen stellen dürfen und nicht alles was einem vorgesetzt wird blind schlucken. wer 5minuten nach dem anschlag weiss wer wo was wie.. trotzdem nicht vorher reagieren kann, und 10 jahre braucht um diesen mann zu stellen - jemand der soviel untem dem deckmatel des terror und der angst verteckt, der hat meine zweifel auch redlich verdient [Smile]

ps: zb war ich früher grosser fan der usa. auch als der anschlag passierte und wir dass damals gesehen haben, hatte ich nicht einen moment das gefühl dass es jemand selber inszeniert haben könnte. ganz im gegenteil. hatte ich doch noch stress mit nem kollegen der jubelnd reinkam, welches ich in dem moment als völlig absurd abgetan habe und mich echt gezofft hatte deswegen.. allein die ungereimtheiten und kriegslügen danach, haben mich zweifeln und lesen lassen... und irgendwie bieten die neuesten ereignisse zu dem thema auch wieder allen grund gewisse fragen wenigstens stellen zu dürfen. leider bleiben viele fragen bis heute unbeantwortet.

was geschah zb mit wtc7? wieso stürzte es ein obwohl kein flugzeug es traf, und keine nennenswerten schäden an dem gebäude gab. ein inferno ieht anders aus als dass was man auf den bildern sehen konnte. und war dort wirklich früher die finanzaufsicht? was war mit den angeprochenen jägern? etc etc. warum ist man automatisch bescheuert wenn man sowas fragt und ich seine gedanken dazu macht? so laufen untersuchungen doch ab. und es geht mir nicht darum dass ICH diese fragen persönlich vom obama erklärt haben will, sondern darum dass unteruchungen massiv blockiert werden, 'beweise' zurückgehalten werden und frageteller öffentlich als verrückt und voreingenommen gekreuzigt werden. gleichzeitig wiederholt man dass gleiche seit 5,mins nach dem anschlag, ohne handfestes zu bieten. wer ist nochmal voreingenommen? also ICH finde das sehr seltsam. wenns euch nicht so geht ist das ja ok. aber man sollte da wirklich nochmal genauer hingucken dürfen. bzw sollten man leuten die näher am thema dran sind als ich kleiner konsument wenigtens die möglichkeit dazu geben. eine kritische auseinandersetzung mit der offiziellen version fand aber nie wirklich statt. zumindest habe ich nichts davon mitbekommen. und der abschlussbericht der untersuchungskommission ist im prinzip nichts weiter als eine auführliche erklärung der offiziellen version. ohne antworten auf zb WTC7. aber ok. yes we can!

pps: dass die amerikaner kurz vorm bankrott stehen und nur noch dank der papiervorräte beim FED überlebt ist ja auch jedem klar der wenigsten ab und an financial times liest... aber es trifft* ja nicht nur die amerikaner. haben uns doch die japaner und chinesen seit etwas längerem verlässlich gestützt. japan kanns nicht mehr, china stösst angeblich auch langsam an seine grenzen. die FED druckt schon wie blöde und die EU überlegt nur noch welches loch sie als nächstes stopft. da könnte noch was spannendes pasieren.. denke ich..

[edit²] * = kein kausaler zusammenhang. einfach zeitlicher zufall ^^

[ 05.05.2011, 15:58: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter beitrag monsieur! es gibt viele fragen und langsam kommen se ins schleudern.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer ist "sie"? die antworten? oder die die sie kennen? ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso steigen keine Abfangjäger auf? Falsch, nachdem fest stand das es ein Terroranschlag war, sind sie aufgestiegen und haben vermutlich die Maschine über Pennsylvania runtergeholt.

Ich tip mal darauf das du Kriegsdienstverweigerer warst, onsonsten wüsstest du, das nicht gleich die ganze Luftwaffe aufsteigt nur weil eine Passagiermaschine vom Kurs abweicht.

Verschwörungstheoretiker sind ein lustiges Völkchen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustig bin ich wirklich. ja [Smile]

MYERS: Mr. Chairman, the armed forces did not shoot down any aircraft. When it became clear what the threat was, we did scramble fighter aircraft, AWACS, radar aircraft and tanker aircraft to begin to establish orbits in case other aircraft showed up in the FAA system that were hijacked. But we never actually had to use force.

LEVIN: Was that order that you just described given before or after the Pentagon was struck? Do you know?

MYERS: That order, to the best of my knowledge, was after the Pentagon was struck.


***

normal wartet man nicht ab bis was passiert IST. dafür gibt es die SOP. (Standart Operating Procedures) vor allem nicht erst nach dem dritten strike. ich bitte dich. es gibt 3 flugüberwachungen die chon 90mins vorger im normalfall reagiert hätten.vergiss die timeline nicht - auch wenn du nicht ganz so lustig bist wie ich [Wink]

und bei dir tipp ich drauf dass du beim bund blind auf alles geschossen hast was man dir befohlen hat - ohne dich für regularien der NATO zu interessieren. (stichwort "SOP bei funkabbruch und kursabweichungen"). aber interessiert dich ja nicht. hast ja nur die munitionsdepots im kosovo überwacht, gell? ^^

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pyscho, hast Du den Artikel von der WaPo gelesen? Der Autor argumentiert, dass die FED als Reaktion auf die Anschläge die Zinsen so dermaßen runetrgeholt und den Markt mit soviel billigem Geld überschwemmt hat, um eventuell schlingernde Konjunktur zu stützen, dass die windigen Geschäfte in der FInanzwelt überhaupt erst _möglich_ waren. Die mathematischen Modelle für diese Geschäfte existierten schon seit Mitt der 90er, aber erst mit dem frei verfügbaren Geld konnte man in die vollen gehen. Also besteht durchaus ein kausaler Zusammenhang wzischen den Anschlägen und dem finanziellen Kollaps 8 Jahre später.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0