technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » "versteckte" apple werbung in (kino)flmen? [pseudo-verschwörungstheorie]

   
Autor Thema: "versteckte" apple werbung in (kino)flmen? [pseudo-verschwörungstheorie]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fällt seit ner geraumen zeit immer öfter auf, dass in filmen jeder rechner der zu sehen ist, jedes telefon was benutzt wird, reeein zufällig ein apple gerät ist.

fällt euch das auch auf? bin ich paranoid? zahlt apple dafür? ist sowas ok?


soweit ich weiss, ist so eine art schleichwerbung doch verboten oder?


ich mein, nicht dass es mich jetzt grossartig stört oder so. wollt nur mal wissen wie ihr das so seht... [Wink]


beispiele dir mir spontan einfallen wären u.a.:
-i am legend
-kiss and kill
-orphan

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde sagen das das so ist, weil in filmen ja immer die hippesten und modernsten geräte verwendet werden... und da is apple mit den 'i' sachen, ja ganz vorne dabei.

aber koennte natürlich sein das da millarden an schmiergeldern fliessen, die für irgendwelche dunklen machenschaften und ufo-basen der ausserirdischen (ausserirdisch fängt ja auch mit 'a' an) in uzbekistan verwendet werden. :P

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich bezahlen die dafür. ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=i_robot

[Wink]

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Product-Placement
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese ganzen Krimi Serien CSI, CIS etc. haben immer Blackberries als Produktplacement. Vermutlich aufgrund der Verschlüsselung. *haha*
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letzte James Bond-Filme: Sony Ericsson-Handys. Außerdem Autos (zuletzt Ford *möp*). Ferner: Olympus-Uhren. Und Schleichwerbung verboten, in Filmen? Das wär mir komplett neu. Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist es verboten...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz schlimm sind die filme von michael bay.
siehe [hand] http://www.youtube.com/watch?v=zeVQwomIgjs

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm kann sein dass ich das verwechselt habe. in meiner welt war das jedenfalls verboten [smilesmile]


mir stellt sich nur die frage ob das schon immer so war und ich nur mit nem halben auge die filme geguckt habe oder ob das jetzt erst richtig los geht....

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
mhm kann sein dass ich das verwechselt habe. in meiner welt war das jedenfalls verboten [smilesmile]


mir stellt sich nur die frage ob das schon immer so war und ich nur mit nem halben auge die filme geguckt habe oder ob das jetzt erst richtig los geht....

siehe wikipedia-artikel...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den absatz find ich gut:

"Grundsätzlich ist das Instrument verboten. In einer Positivliste werden die Ausnahmen beschrieben. Für Kinofilme, TV-Serien und -Movies, Sportsendungen und Sendungen der leichten Unterhaltung ist Product Placement gegen Entgelt erlaubt. In den weiteren Sendungen wird Product Placement nur als kostenfreie Requisitenbeistellung erlaubt"

lol

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal zum Teil ist die Verwendung von Apple-Produkten nichtmal bezahlt sondern fußt in der Werbegläubigkeit der Medienmachen und dem Schicki-Micki-haften "ich bin cool"-gehabe, das Apple ausstrahlt.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
den absatz find ich gut:

"Grundsätzlich ist das Instrument verboten. In einer Positivliste werden die Ausnahmen beschrieben. Für Kinofilme, TV-Serien und -Movies, Sportsendungen und Sendungen der leichten Unterhaltung ist Product Placement gegen Entgelt erlaubt. In den weiteren Sendungen wird Product Placement nur als kostenfreie Requisitenbeistellung erlaubt"

lol

würde man es in deutschland konsequent verbieten, dürften sachen aus ländern wie den usa, wo product placement erlaubt ist, nicht mehr gezeigt werden...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ganzen Raab Produktionen wie die Wok WM etc. haben immer Dauerwerbesendung am Rand stehen.

http://www.welt.de/fernsehen/article3066305/Raabs-Wok-WM-wird-Dauerwerbesendung.html

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich denke mal zum Teil ist die Verwendung von Apple-Produkten nichtmal bezahlt sondern fußt in der Werbegläubigkeit der Medienmachen und dem Schicki-Micki-haften "ich bin cool"-gehabe, das Apple ausstrahlt.

das glaubste doch wohl nicht im ernst.
Bei den Millionen was so ein Film kostet, wird nichts dem zufall überlassen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Die ganzen Raab Produktionen wie die Wok WM etc. haben immer Dauerwerbesendung am Rand stehen.

http://www.welt.de/fernsehen/article3066305/Raabs-Wok-WM-wird-Dauerwerbesendung.html

steht bei dem nicht immer "dauerFERNSEHsendung" in anlehnung eben an die dauerwerbesendungen? is schon ewig her dass ich raab mal gesehen habe. guck eigentlich kaum noch tv
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/04/14/AR2006041401670.html

Klar, die können viel behaupten von wegen sie zahlen nix dafür... Ganz glaube ich das auch nicht.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Die ganzen Raab Produktionen wie die Wok WM etc. haben immer Dauerwerbesendung am Rand stehen.

http://www.welt.de/fernsehen/article3066305/Raabs-Wok-WM-wird-Dauerwerbesendung.html

steht bei dem nicht immer "dauerFERNSEHsendung" in anlehnung eben an die dauerwerbesendungen? is schon ewig her dass ich raab mal gesehen habe. guck eigentlich kaum noch tv
das steht bei TV-Total so als Verarsche. Bei den Sportsendungen steht Dauerwerbesendung.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ungeschlagen find ich immer noch Die Hard 4.0 : telefone gestört, blackberry in die tonne geworfen, nokia communicator geklaut, und damit die welt gerettet. [grinseschild]
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo wir grad bei nokia sind..
gesten star trek gesehen und als klein jim mit dem geklauten auto fährt und sein onkel anruft sieht man auch kurz nokia auf dem display.

interessant das nokia selbst einen 3.weltkrieg überlebt hat [lach]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
wo wir grad bei nokia sind..
gesten star trek gesehen und als klein jim mit dem geklauten auto fährt und sein onkel anruft sieht man auch kurz nokia auf dem display.

interessant das nokia selbst einen 3.weltkrieg überlebt hat [lach]

Nokia - die Kakerlaken der mobilen Telephonie. [lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten find ich das apple-"product-placement" in den simpsons!

z.b.
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=fxygLucnk4Q
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=7L2fsubA2-c
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich denke mal zum Teil ist die Verwendung von Apple-Produkten nichtmal bezahlt sondern fußt in der Werbegläubigkeit der Medienmachen und dem Schicki-Micki-haften "ich bin cool"-gehabe, das Apple ausstrahlt.

das glaubste doch wohl nicht im ernst.
Bei den Millionen was so ein Film kostet, wird nichts dem zufall überlassen.

Das bezweifle ich auch ganz stark. Da sind Millionen im Spiel, wenns um Kohle geht ist Apple eine Marke wie jede andere.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
am besten find ich das apple-"product-placement" in den simpsons!

z.b.
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=fxygLucnk4Q
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=7L2fsubA2-c
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo

die mapple store folge ist wirklich grossartig
[klatsch]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja, die Folge ist echt steil [Smile]

Hab gestern 2012 gesehen. Die haben da alle Sony Vaio Notebooks. Endlich mal keine Apples [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Oh ja, die Folge ist echt steil [Smile]

Hab gestern 2012 gesehen. Die haben da alle Sony Vaio Notebooks. Endlich mal keine Apples [Wink]

dafür geht bei denen aber die welt unter! [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das scheint dann wohl die Schlussfolgerung zu sein [lachlach]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das A-Team benutzt auch Sony....und die sind ja wohl die erfinder der "Coolnes" [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0