technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Politik-Thread (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Politik-Thread
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hätte es einen "natürlichen" Ansturm auf die Pro-Guttenberg-Site gegeben, wären doch sämtliche Server zusammengebrochen - Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verursacht "unnatürlicher" anstrum weniger traffic als natürlicher?
200 zusätzliche klicks pro minute lassen auch ganz sicher nichts zusammenbrechen bei facebook ,)

kann ja sein mit dem fake. die begründung hätte sich dann den unschlüssigen part besser sparen sollen, dass unter dem strom von 180 neuen mitgliedern pro minute offenbar nur bei insgesamt 5 dauerpostern ein fragwürdiges profil entdeckt wurde..

[ 04.03.2011, 12:46: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
virus, das ist genau diese arroganz, der die leute dann den mittelfinger zeigen und extremistisch wählen.. worauf sich die arroganten dann zu repression und knüppel-drauf ermächtigt fühlen - denn wer ihre arroganz nicht erträgt und extremistisch wählt, der ist ein faschist, und "faschismus ist keine meinungsäußerung, sondern ein verbrechen".
so kann man auch die bevölkerung spalten, wenn man's drauf anlegt..

ich glaub zwar nich, dass ich das ich hier schreibe [lach]
aber hier geh ich mit hyp mal völlig d'accord... bitte vor so manch hässlicher äußerung gegenüber ggf nicht so gebildeten mitbürgern nochma zurücklehnen und entspannen... [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die fans sind doch gekauft. wie der doktor. und der rest ^^

http://medienstratege.de/2011/03/alles-nur-ein-fake-neue-indizien-auf-gefalschte-guttenberg-fans/

Ich muss zugeben, Indiz Nr. 1 ist keine wirkliches Indiz. DSDS als Vergleich? Naja. Wer ferner nicht glaubt dass man im Netz für ein medienwirksames Anliegen nicht innerhalb weniger Tage Hundertausende zusammentrommeln kann, hat noch nie die Kampagnen von Campact und Avaaz verfolgt.

Indiz 3: Ganze fünf zweifelhafte Profile? Mag sein, dass die spammen, aber wenn man nicht eine höhere Anzahl findet, dann gilt das nicht gerade als starkes Indiz.

Indiz 2 ist indes um einiges schlüssiger - aber auch nicht unbedingt.

Ich finde diese Indizien deutlich klarer:

http://facebookmarketing.de/tracking/ProGuttenberg+136786223053705
Start mit 250.000 Usern?

http://img87.imageshack.us/i/demoprogutti.png/

Und diesen Kommentar hier: "dass man Fan einer Seite sein kann ohne das zu wissen (bzw. ohne die bewusst “geliket” zu haben) kann über einen Scam-Link passieren (die vielen “Look at this, it will change your life”-Links, die nicht anderes tun, als auf Scripte zu verlinken, die mehrere Dinge tun, sobald man der Seite den App-Zugriff auf seine Daten bestätigt hat: die Nachricht auf die eigene und die Timeline von Freunden weiterverbreiten, Daten ziehen, und: Seiten liken."

Tatsächlich sind mir diese Scam-Links in den letzten Tagen vermehrt auf FB aufgefallen, und es sind alles deutschsprachige Links.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ja bei den ganzen Communitys nicht, aber als ich gestern mit dem StudiVZ Account meiner Freundin mal nach Pro Gutenberg Gruppen geschaut hab, waren das ein paar mit so 200 Mitgliedern. Im Vergleich dann zu Facebook doch etwas merkwürdig.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grad mal geguckt.. auf StudiVZ sinds zwei große pro-gruppen mit je über 2000 mitgliedern und diverse mit jeweils paar hundert. auf der ersten trefferseite insgesamt ca. 7000 mitglieder in pro-Gutti-gruppen (ohne die fangruppen, die es vorher schon gab). aber natürlich trotzdem noch eine große diskrepanz zu facebook.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Bin ja bei den ganzen Communitys nicht, aber als ich gestern mit dem StudiVZ Account meiner Freundin mal nach Pro Gutenberg Gruppen geschaut hab, waren das ein paar mit so 200 Mitgliedern. Im Vergleich dann zu Facebook doch etwas merkwürdig.

nö, das liegt einfach daran, dass auf der plattform allgmein nichts mehr los ist, weil sich mittlerweile alles auf facebook konzentriert.
gib z.b. mal "lena meyer-landrut" bei beiden plattformen ein - du wirst sehen, da sind die dimensionen genauso unterschiedlich...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Bin ja bei den ganzen Communitys nicht, aber als ich gestern mit dem StudiVZ Account meiner Freundin mal nach Pro Gutenberg Gruppen geschaut hab, waren das ein paar mit so 200 Mitgliedern. Im Vergleich dann zu Facebook doch etwas merkwürdig.

nö, das liegt einfach daran, dass auf der plattform allgmein nichts mehr los ist, weil sich mittlerweile alles auf facebook konzentriert.
gib z.b. mal "lena meyer-landrut" bei beiden plattformen ein - du wirst sehen, da sind die dimensionen genauso unterschiedlich...

Ok, wenn das so ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. [Wink] Gut das ich dafür keinen 2stelligen Millionenbetrag gezahlt hab. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....oder der Springer Verlag hat inzwischen auch Facebook gekauft [lachlach]
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
....oder der Springer Verlag hat inzwischen auch Facebook gekauft [lachlach]

Kann man Friede Springer anstupsen ? [stichel] [kopfkratz] [lach]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die grosse deutsche bildungsoffensive geht in die nächste runde.

http://www.taz.de/1/zukunft/bildung/artikel/1/werbung-zum-ausmalen/

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wird mal wieder deutlich, was für luxusprobleme wir haben..
während ein stück südlich der EU ein massenmord stattfindet und man mal abwartet, was zu tun ist, hat papa hier mit seinen kleinen vor dem saftregal ein problem..
man sollte auch werbung auf schulwegen unterbinden und keine Faber-Castell-buntstifte in der kita benutzen, dann wird es aufwärts gehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
man sollte auch werbung auf schulwegen unterbinden

Warum nicht gleich überall?
Wenn eine Metropole wie Sao Paulo die visuelle Verschmutzung los werden konnte, wird das doch wohl in Deutschland auch möglich sein:
[hand] http://www.businessweek.com/innovate/content/jun2007/id20070618_505580.htm

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
während ein stück südlich der EU ein massenmord stattfindet und man mal abwartet, was zu tun ist, hat papa hier mit seinen kleinen vor dem saftregal ein problem..

in deutschland gibt es schon genug probleme. da müssen wir uns doch keine anderen importieren. oder wie war das? ghaddafi regelt dass schon im sonne des westens ^^
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749290,00.html [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Wenn eine Metropole wie Sao Paulo die visuelle Verschmutzung los werden konnte, wird das doch wohl in Deutschland auch möglich sein:
[hand] http://www.businessweek.com/innovate/content/jun2007/id20070618_505580.htm

interessant.. DrCoca lebt ja in Sao Paulo, müßte mal was erzählen dazu.
allerdings will man dort vom totalen wildwuchs wohl zu regulierten zuständen wie bei uns.. "After a period of zero tolerance, Piqueira believes that advertising, albeit in a far more regulated form, will start to creep back into the city..."
werbung gehört auch wie graffiti in gemäßigter form irgendwie zum urbanen flair, finde ich.
wenn ich da an das seltsam farblose ost-berlin zurückdenke, wo ich vor der wende mal war..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
in deutschland gibt es schon genug probleme. da müssen wir uns doch keine anderen importieren. oder wie war das? ghaddafi regelt dass schon im sonne des westens ^^

richtig, und zwar betonung auf _importieren_. welche probleme würden wir uns da importieren?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389

War eh klar... [lachlach] [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
richtig, und zwar betonung auf _importieren_. welche probleme würden wir uns da importieren?

sind ja eh eher ein exportland. http://www.heise.de/tp/blogs/8/149380
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade unter Linken hatte Gaddafi immer viele sympathisanten - als unangepaßter polit-punk, der dem westen auch mal ein paar wahrheiten einschenkt..
für seine rede vor der UN vor 2 jahren gab es viel wohlwollen, man muss nur nochmal in den SpOn-artikel von damals schauen:

- Der Kerl hat eben mal ordentlich auf den Putz gehauen. Recht so!
Muss dem Mann in jeder Hinsicht recht geben, ich glaube diese Aktion räumt in meinem Herzen gerade einen kleinen Platz für ihn frei, weiter so!

- Die Welt braucht viel mehr von Leuten seines Schlages. Der sagt wenigstens was schief läuft und handelt dagegen, fast alle anderen reden nur alles schön.

- Soll man den Mann nicht bewundern? ...
Soll man sich für die [während der Rede] Fliehenden schämen, die keine Antwort auf Gaddafi haben?

- Ich fand den Auftritt angemessen und bewundere den Mut Gaddafis, der seine Meinung sagt und nicht, wie viele andere, wegen irgendwelcher zu erwartender Vorteile, der gesamten UNO in den Arsch kriecht.

usw.. wie soll man so einem würdigen mann waffen verwehren für eine armee, wie sie jedes andere land auch hat?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389

viel lustiger:

http://blog.fefe.de/?ts=b38c7fa0

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
da wird mal wieder deutlich, was für luxusprobleme wir haben..
während ein stück südlich der EU ein massenmord stattfindet und man mal abwartet, was zu tun ist, hat papa hier mit seinen kleinen vor dem saftregal ein problem..
man sollte auch werbung auf schulwegen unterbinden und keine Faber-Castell-buntstifte in der kita benutzen, dann wird es aufwärts gehen.

Das alte, falsche Totschlagargument - da es irgendwo auf der Welt schlimm zugeht, sind kleinere Themen nicht mehr berichtetswürdig. Pietätlös! Unappetitlich gar! Tatsächlich sind die meisten Menschen durchaus fähig auf mehreren Ebenen zu denken und somit auch Nachrichten zu verarbeiten. *seufz* Ich zum Beispiel begrüße nicht den Einzug von Marken und Konzernen in jede noch so kleine Nische des Lebens.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schrieb, dass der artikel etwas verdeutlicht, mal wieder die verhältnisse der problemgrößen zurechtrückt, also definitiv einen nützlichen zweck erfüllt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, dann habe ich das reininterpretiert, was in der Regel mit dieser Art von Aussage gemeint ist. My bad, wie der Ami sagt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bseigodronyk:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389

viel lustiger:

http://blog.fefe.de/?ts=b38c7fa0

ist halt ein wachstumsmarkt ^^

ps:
die amis haben jetzt auch ihre nahost-strategie kundgetan -> http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703580004576180522653787198.html

"help keep longtime allies who are willing to reform in power, even if that means the full democratic demands of their newly emboldened citizens might have to wait."

jaja. mit freiheit ist das ja so ne sache [Wink]

edit2: hier noch ein kommentar zu von zu und von guttenberg. http://www.tagesspiegel.de/meinung/viele-krumme-dinger/3887356.html

[ 07.03.2011, 07:39: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich schrieb, dass der artikel etwas verdeutlicht, mal wieder die verhältnisse der problemgrößen zurechtrückt, also definitiv einen nützlichen zweck erfüllt.

Welche Problemgrößen sind das und Wie wird da Was zurecht gerückt? Versteh's nicht ganz.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0310/libyen.php5
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
UN beschließt Flugverbot über Lybien: [hand] klick
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach 3 wochen? heisst mit anderen worten: bengasi fällt diese nacht. örx
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
flugverbotszone? dann gehts halt am boden weiter...

und wenn dann auch dort bombadiert wird...wird dann gadaffi wahnsinnig und greift alles an?

was passiert eigentlich wenn er die küstengrenzen freigibt? wer fängt dann die tausenden (hundertausende?) von flüchtlingen ab die nach europa kommen?

fragen über fragen...

gibts auch bald eine flugverbotszone in jemen und bahrein?

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde soweit nicht gehen. wenn italien, usa und die briten ein eingreifen fordern, wirds schon nich so schlimm werden... also für gaddafi. man kennt sich - man hilft sich. denke dass ding ist in den nächsten tagen im sack.. also die protestbewegung. schnell noch ein fleisskärtchen in einer ohnehin verlorenen region tut den amis gut. und wenn berluconi mitmacht wird der kuchen längst aufgeteilt sein. man erinnere sich nur an so manche ansage aus italien die letzten wochen! vll deshalb auch die verwirrung und die enthaltung der deutschen. lieber nix sagen als erneut depeschen erklären müssen. man weiss es nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=F12FAv4YfGY

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1289652/Gaddafi-Kampfansage-ist-problematisch#/beitrag/video/1289652/Gaddafi-Kampfansage-ist-problematisch

[ 20.03.2011, 10:51: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bombs for peace? 'UN completely disgraced in Libya'
http://www.youtube.com/watch?v=f3NFU3KL0uo

Chossudovsky: New deadly war theater opened in Libya
http://www.youtube.com/watch?v=eUZ7e90Fo80

Naked Aggression: 'Libya assault planned months ahead'
http://www.youtube.com/watch?v=R1IK-Q9quqk


wolle waffe kaufe? bombe gut...

[ 21.03.2011, 15:00: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Bombs for peace? 'UN completely disgraced in Libya'
http://www.youtube.com/watch?v=f3NFU3KL0uo

Chossudovsky: New deadly war theater opened in Libya
http://www.youtube.com/watch?v=eUZ7e90Fo80

Naked Aggression: 'Libya assault planned months ahead'
http://www.youtube.com/watch?v=R1IK-Q9quqk


wolle waffe kaufe? bombe gut...

[kekse] [lachlach]

Darfst mal raten, wer beide Seiten mit Munition und Waffen ausstattet... [Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss ich doch [Wink]

neulich doch noch gepostet die deutschen verstrickungen. das hier ist in dem kontext auch nett:

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/bp-to-start-drilling-off-libyan-coast-2035002.html

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn staaten waffen nur unter sich handeln, heißt es, sie wollten andere staaten einschüchtern oder nicht als souveräne staaten anerkennen, die wie alle anderen das recht auf militär und handel hätten.
wenn exportierte waffen zum einsatz kommen, heißt es dann natürlich, die lieferantenländer dürften sich nun nicht beschweren.
wie wärs denn mit waffenverbot weltweit? wie könnte das ohne waffen und repressalien durchgesetzt werden?
wenn man eingesteht, dass das nicht so recht geht, wie wäre es dann, waffenexport nicht zu erlauben, und kriege dürften nur im eigenen land geführt werden? wie sieht es da mit der durchsetzbarkeit aus?
und angenommen, es ließe sich durchsetzen, dann könnte es immer noch zu szenarien wie in Libyen kommen. und was dann?
das sind doch die entscheidenden fragen, mehr als die wohlfeile kritik an systemimmanentem.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
d.h. kriege und aufrüstung sind unabdingbar. sichern sie doch das wachstum. und jeder will sie haben. dann also weiter machen. aber wie es heisst es so schön:

"wanna stop terrorism? stop first worlds imperialism"

denke die fragen sitzen bishen tiefer als nach dem waffenlieferanten zu fragen. warum sind zb immernoch koloniale strukturen anzutreffen? wieso werden beide seiten eines konflikts angefeuert anstatt diesen konflikt zu beheben? bomben für den frieden? für mich paradox. wie kann es sein das man ein offensichtlich korruptes regime unterstützt, kriminell mit ihm tätig ist, und gleichzeitig so tut als sei man der grösste freiheitsfreund der welt? heisst es etwa auch die freiheit zu haben regimes zu intallieren? dient es unseren arbeitplätzen mubarak 40 jahre lang zu unterstützen und dann so zu tun als sei die bewegung da unten super? und was genau weiss man eigentlich über die opposition in libyen? sind es nicht eigeninteressen die wieder mit waffengewalt durchgesetzt werden müssen? ich wette bechtel und halliburton mischen schon den zement für den wideraufbau. das schafft dann auch wieder arbeitsplätze [Wink]

vll wollte man nur einer 'echten' revolution wie in ägyten zuvorkommen und war schon seit monaten unten aktiv? so hat man dann einen diktator beseitigt, steigert die umsätze, sammelt pluspunkte auf internationalem parkett, hat neue basen in nähe der ägypter (sollten diese bei der tange bleiben und wirklich umwälzen), BP holt sich die letzten vorräte des landes, die bauern sitzen weiterhin auf dem trockenen und gaddhafis sohn wird frei gewählter kanzler - und kuschelt wieder mit den USA. mit hilfe der sicheren deutschen wahlcomputer. alles im rahmen und unter beobachtung der saudis natürlich [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen... - Aber alles was dazu gehört !"

(Lach und Schiess Gesellschaft 1986)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, die fragen liegen tiefer als die nach den waffenlieferanten und auch tiefer als die von dir gestellten - ich hab sie aufgeschrieben oben.

Gaddafi genoss nicht unerhebliche sympathien unter linken, das auch nicht zu vergessen. ich weiss nicht, ob du es warst, jedenfalls gab es auch hier wohlwollende stimmen, als der "politpunk" vor 2 jahren mit seiner rede vor der UN-versammlung mal "auf den putz gehauen" hatte.
siehe auch mein posting hier vom 06-03-2011 11:57.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinst du dies?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
gerade unter Linken hatte Gaddafi immer viele sympathisanten - als unangepaßter polit-punk, der dem westen auch mal ein paar wahrheiten einschenkt..
für seine rede vor der UN vor 2 jahren gab es viel wohlwollen, man muss nur nochmal in den SpOn-artikel von damals schauen:

- Der Kerl hat eben mal ordentlich auf den Putz gehauen. Recht so!
Muss dem Mann in jeder Hinsicht recht geben, ich glaube diese Aktion räumt in meinem Herzen gerade einen kleinen Platz für ihn frei, weiter so!

- Die Welt braucht viel mehr von Leuten seines Schlages. Der sagt wenigstens was schief läuft und handelt dagegen, fast alle anderen reden nur alles schön.

- Soll man den Mann nicht bewundern? ...
Soll man sich für die [während der Rede] Fliehenden schämen, die keine Antwort auf Gaddafi haben?

- Ich fand den Auftritt angemessen und bewundere den Mut Gaddafis, der seine Meinung sagt und nicht, wie viele andere, wegen irgendwelcher zu erwartender Vorteile, der gesamten UNO in den Arsch kriecht.

usw.. wie soll man so einem würdigen mann waffen verwehren für eine armee, wie sie jedes andere land auch hat?

dann nehm ich alles zurück. wenns bei SPON steht. stimmt. wikipedia sagt auch der ist revoluzzer und alles. na dann gebt dem mann doch seine waffen und gut ist. wenns uns zuviel wird und der spiegel sich irrt geben wir den anderen auch einfach welche. aha

im übrigen habe ich auch schon über manche rede vom ahmedineschad (?) applaudiert. soll nicht heissen dass ich ihn als freund sehe. rhetorik und reden schwingen kann jeder. das macht ihn doch noch lange nicht besser. wie gesagt aus dem iran kommen ständig beiträge über die ich schmunzele, kommen doch oft dinge zur sprache die der westen nicht gerne hört [Wink]

da den umkehrschluss zu ziehen er sei integer ist gefährlich. aber das kennt man von dir. schublade auf... [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen... - Aber alles was dazu gehört !"

(Lach und Schiess Gesellschaft 1986)

[chat]

yahaaaa,..

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0