technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 09/10 Part 14 (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 09/10 Part 14
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Das sind bestimmt nur "hetzerische Polizeilügen". [Wink]

Genau - Alles Propaganda ! [lachlach]
genau aus diesem grund schreib ich so ungerne in diesem thread.
hier geben leute ihren senf zu sachen ab, von denen sie NULL ahnung haben.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
die allesfahrer/ultras/aktive fans/kritische menschen wissen, wovon ich geschrieben habe.

ich habe vor jahren in diesem thread mal erwähnt, dass ich bullen hasse.
dafür bin ich mega angegangen worden und hab mich dann zurückgezogen.
es hat sich seitdem leider nichts geändert.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast also Ahnung vom Fußball und ich nicht?
Übrigens hast du was vom Kölner Blocksturm in Bochum mitbekommen? Oder war das auch nur eine Hetze der Polizei in den Medien?
In Leverkusen wurde ebenfalls der Block von den Kölnern gestürmt. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals ins FC-Brett geschaut. Da gibt es genug Leute, die sich für ein Geisterspiel ausgesprochen haben.

Sicherlich macht auch die Polizei genug Fehler, und sicher ist der absolute Großteil der Kölnfans friedlich, aber es gibt auch genug Kölner Pack, dass immer wieder Stress macht. Nimcht umsonst gings es bei der Verhandlung um 5 Spiele, bei denen es zu Zwischenfällen gekommen ist.

Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich rede nicht "vom fußball" im allgemeinen, sondern von diesen fanspezifischen/vereinsspezifischen sachen.
und nachdem was du gerade geschrieben hast: ja, du hast absolut keine ahnung.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bist nicht allein [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt.

Naaaja. Der Artikel ist nicht wirklich gut. Allerdings halte ich von der Idee, den Dom zu besuchen überhaupt nichts. Es wird so oder so Ärger geben.

Stellungnahme des FCH (man verweigert den Verkauf der Gästekarten!):
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11635

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...

öh..na toll. Dann lieber Geisterspiel, aber nur die Fankurve auszusperren ist ja mal scheisse. Dann darf sich die Mannschaft schön das Schwäbische gesülze anhören.

edit: aber im grossen und ganzen noch ganz gut gelaufen. schön das man auch erwähnt das es bei uns eigentlich immer ruhig ist, nicht wahr Babatizer [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...

öh..na toll. Dann lieber Geisterspiel, aber nur die Fankurve auszusperren ist ja mal scheisse. Dann darf sich die Mannschaft schön das Schwäbische gesülze anhören.

edit: aber im grossen und ganzen noch ganz gut gelaufen. schön das man auch erwähnt das es bei uns eigentlich immer ruhig ist, nicht wahr Babatizer [Wink]

cool, heimspiel der schwaben... [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lexy:

dann kann ja auch unser neuer bald ex-berliner stürmer schon vor heimischem publikum aufspielen... dazu noch den drobny und wir sind hertha 2...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
....das Schwäbische gesülze...

[furious3]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute Abend bin ich natürlich für die Bauern! [alkis]
Mein Tipp: 1:3

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ lexy:

dann kann ja auch unser neuer bald ex-berliner stürmer schon vor heimischem publikum aufspielen... dazu noch den drobny und wir sind hertha 2...

welcher stürmer? hab ich was verpasst?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ lexy:

dann kann ja auch unser neuer bald ex-berliner stürmer schon vor heimischem publikum aufspielen... dazu noch den drobny und wir sind hertha 2...

welcher stürmer? hab ich was verpasst?
angeblich sind wir dicht an ramos dran...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...is eh bald grosser ausverkauf bei uns.

wenigstens eine gute nachricht heute

Zitat:

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale der Deutschen Presse-Agentur dpa. Schäfer soll bei den Ausschreitungen am 13. März nach der Partie Hertha BSC gegen Nürnberg (1:2) die Berliner Fans mit obszönen Gesten provoziert haben.


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...

öh..na toll. Dann lieber Geisterspiel, aber nur die Fankurve auszusperren ist ja mal scheisse. Dann darf sich die Mannschaft schön das Schwäbische gesülze anhören.
Ich würd es jetzt nicht Gesülze nennen, aber das hört man doch auch so überall in Berlin aka Kleinschwäbistan. [smilesmile]

Find die Strafe übrigens recht milde angesichts der sonst so verfolgten Politik in letzter Zeit.

In DDorf versucht die Polizei wohl derzeit auch, den Besuch von Hansafans zu verhindern. Und das am letzten Spieltag! GEGEN DÜSSELDORF! Was hat Hansa mit DDorf zu tun? So langsam wird's krank.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Heute Abend bin ich natürlich für die Bauern! [alkis]
Mein Tipp: 1:3

Erste HZ bis jetzt Grotte. Hoffe die zweite wird bisschen besser.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Ich denke eher, dass die Hautfarbe hier Zufall ist.

Generell finde ich es dumm, eigene Spieler auszupfeifen. Was denken die Hohlköpfe sich dabei? Das die dann besser spielen?

Gabs bei uns leider auch schon (Sanogo, Klingbeil).

absolut.
meier spinnt, der idiot spielt hal einfach aus taktischen gründen die rassismus-karte, um über andere dinge hinweg zu täuschen.

Stimmt, so wie bei der Aussperrung der FC-Fans vom FC-Forum.

Aber Meier ist das nicht allein. Sondern allgemein die FC-Offiziellen (Vorstand, Mediensprecher, Manager, blablubb)

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo waren die Schalker in den letzten 10min? Habe nen Sturmlauf erwartet - nix...
Und Robben macht den Unterschied aus - der Mann "is on fire"! Gut, daß das am Samstag nicht so war.
Insgesamt ein superlangweiliges Halbfinale der beiden Top-Temas der Liga. [rolleyes]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dat war ´ne schwere Geburt...

But [victory]

Finale !!! [blendax]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gegen Bayern ein Finale zu gewinnen, ist natuerlich schoener, aber Schalke waere mir bedeutend lieber gewesen. Die sind paddeliger.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt.

Naaaja. Der Artikel ist nicht wirklich gut. Allerdings halte ich von der Idee, den Dom zu besuchen überhaupt nichts. Es wird so oder so Ärger geben.

Stellungnahme des FCH (man verweigert den Verkauf der Gästekarten!):
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11635

Es geht ja auch nicht in erster Linie um den Artikel. Ich hatte nur ne Quelle für ein Gerücht gesucht. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustig, aber so muss es sein:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/25/juergen-klinsi-klinsmann/eintracht-boss-wirft-ihn-vom-platz.html

[smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Lustig, aber so muss es sein:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/25/juergen-klinsi-klinsmann/eintracht-boss-wirft-ihn-vom-platz.html

[smilesmile]

[lachlach] [top]

Würde den als Türsteher auch nicht in ´nen Club reinlassen... [sehrstreng] [Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hauptsache, ihr habt den in Euern tollen Verein 2 Mal reingelassen. [Razz]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Hauptsache, ihr habt den in Euern tollen Verein 2 Mal reingelassen. [Razz]

^

Als Spieler war Klinsmann ja gar nicht schlecht, nur an seinen Trainerfähigkeiten habe ich leichte Zweifel... [kopfkratz] [Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt.

Naaaja. Der Artikel ist nicht wirklich gut. Allerdings halte ich von der Idee, den Dom zu besuchen überhaupt nichts. Es wird so oder so Ärger geben.

Stellungnahme des FCH (man verweigert den Verkauf der Gästekarten!):
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11635

Es geht ja auch nicht in erster Linie um den Artikel. Ich hatte nur ne Quelle für ein Gerücht gesucht. [Wink]
Hier mal was zum Thema Spuk unterm Riesenrad:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_unterm_Riesenrad

Ob das nun als Randaleankündigung gelten kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
nur an seinen Trainerfähigkeiten habe ich leichte Zweifel... [kopfkratz]

...und schon gar nicht von den Polen :-) Paar gute Sprueche hatte er, und ausserdem sind doch alle Trainer schlecht, wenn die Mannschaft nicht mitmacht.Magath ging in Bremen gar nicht. Ailton sass noch nicht mal auf der Ersatzbank. 1-2 Jahre spaeter, war er ohne Magath als Trainer, der Torschuetzenkoenig mit 28 Treffern...lag das nun an Magath oder Fat Toni?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll! Syndesmosebandriss bei Jansen. Saisonaus und wohl auch das Aus für die WM.

Wir haben echt die Seuche.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hertha / BvB 6:0


und am ende versauen wir S05 die Meisterschaft und kriegen durch den sieg den Relegationsplatz....

wer hält dagegen?


[smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da bin ich eher mit Dir... [dafuer] [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Hertha / BvB 6:0


und am ende versauen wir S05 die Meisterschaft und kriegen durch den sieg den Relegationsplatz....

wer hält dagegen?


[smilesmile]

Nein, ihr versaut den Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft und bleibt dadurch drinnen. [smilesmile]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so...unsere gemeinsam verfasste stellungnahme zu den vorfällen ist raus

Zitat:


Was ist passiert?

Wie Ihr sicherlich alle mitbekommen habt, stürmten nach dem verlorenen Spiel gegen den 1. FC Nürnberg etwa 150 Personen den Innenraum des Olympiastadions. Nach unserem Kenntnisstand war der Personenkreis, der den Innenraum stürmte, breitgefächert. Auch aus unserer Gruppe waren einige Mitglieder beteiligt, was wir nicht verschweigen wollen, ebenso gab es Beteiligte auch aus anderen ultraorientierten Gruppen, langjährigen Ostkurvengängern, wie auch eine erhebliche Anzahl „ganz normaler Herthafans“. Im Zuge des Platzsturms kam es zu Sachbeschädigungen, die wir verurteilen und wozu wir unseren Teil zum Ersatz des Schadens beitragen wollen.

Dies soll kein Schuldeingeständnis unserer Gruppe sein. Es gab Mitglieder der „Harlekins Berlin“ die auf dem Platz waren und es gab viele „Harlekins Berlin“, die es nicht waren. Nicht mehr und nicht weniger. Die Aktion war in keiner Weise von uns oder irgendjemand anderem geplant oder vorhergesehen. Wer so etwas behauptet, hat wohl weder das Spiel gegen Nürnberg im Stadion gesehen, noch die Saison aufmerksam verfolgt.


Die Folgen

Die Meinungen in unserer Gruppe zum Thema sind nicht eindeutig. Einige fanden angesichts der Situation ein solches Zeichen angebracht, andere waren der Meinung es ging deutlich zu weit. Einig sind wir uns, dass niemand die Absicht hatte Hertha BSC zu schaden! Dass es so weit gekommen ist, trifft uns als Herthaner mit Leib und Seele heute schwer. Dass seit der Entscheidung des DFB-Sportsgerichts auch finanziell erheblich büßen muss, geht nicht spurlos an uns vorbei. Dass viele Herthafans beim Heimspiel gegen Stuttgart nicht ihren Verein unterstützen dürfen ist ein sehr harter Schlag. Wie über unsere Ostkurve, über „Ultras“, über unsere Gruppe, aber auch generell über Herthaner in den Medien nach dem Vorfall berichtet wurde, ist für uns kaum zu ertragen.

Wie viele Experten gaben ihre Einschätzung ab und sprachen von „Gewalt“ oder „Wilden Jagdszenen“? Um gleich ein Missverständnis zu vermeiden: Wir wollen nichts an den Geschehnissen herunterspielen oder verharmlosen. Wir sind uns bewusst, dass das Betreten des Spielfeldes in Deutschland ein Tabubruch darstellt. Dass die Szenerie ein „Betreten“ deutlich übertrifft steht ebenfalls außer Frage. Wir sind uns bewusst, dass die Bilder in den Medien für Außenstehende von Fußballfanszenen, absolut furchterregend aussehen. Dies sind negative Momente des Geschehens, die wir nun spüren müssen.


Wie konnte es soweit kommen?

Der Platzsturm ist sachlich schwer zu erklären. Es ist auch für uns, die wir Beteiligte in unseren Reihen haben, unmöglich in alle Köpfe zu sehen. Klar gestellt ist bereits, dass von einer geplanten Handlung nicht die Rede sein kann. Das nun folgende ist keine Antwort, wie es dazu kommen konnte, erst recht nicht wie es hätte verhindert werden können. Es ist nur eine Vermutung, die sich aus ständigem Meinungsaustausch und Erlebnisberichten gebildet hat.

In den letzten zwei Wochen verging nahezu kein Tag, an dem die Vorfälle nicht diskutiert wurden. Im Ganzen handelte es sich nach unserer Wahrnehmung deutlich um das Entladen verschiedenster angestauter Emotionen, die nach der Niederlage in diesem bedeutenden Spiel zum Ausbruch kam. In vermutlich jedem steckte die Wut über eine unfassbar beschissene Saison, die mit eben dieser Niederlage wohl ihren traurigen Höhepunkt fand. Während einige Fans wie paralysiert zu Boden sanken, schlug bei anderen die schwerwiegende Emotion in blinden Aktionismus um. In wenigen Minuten wurde klar, was Hertha BSC und was wir in dieser Saison alles verloren haben. Für viele war der Moment eine Extremsituation. Extremsituationen rufen teilweise extreme Reaktionen hervor. Der Platzsturm war eine solche extreme Reaktion.

Wir alle in der Ostkurve, verbunden durch unsere Leidenschaft für Hertha BSC, haben in dieser schwierigen Saison immer wieder gemeinsam hinter unserem Verein gestanden und in immer wieder aussichtslosen Situationen alles für die Mannschaft gegeben, auch wenn die Spieler es teilweise oft gar nicht verdient hatten. Es fiel uns oftmals nicht leicht, manchmal mussten wir uns sogar dazu zwingen noch ein „Ha Ho He – Hertha BSC“ über die Lippen zu bekommen, angesichts der großen Enttäuschung die über das Spielgeschehen herrschte. Dem einen oder anderen in der Fanszene war das Zuviel und wir mussten verbale und auch non-verbale Schelte für unsere Haltung ertragen. Das haben wir so hingenommen und uns nicht von unserem Weg der Unterstützung abbringen lassen, bis es auch schon in der Hinrunde Momente gab, an denen wir nicht weiter wussten und als Zeichen auch zwei Spiele auf organisierte Unterstützung verzichteten.

Ihr erinnert Euch vermutlich, wir schrieben mit dem Trainerwechsel im Herbst 2009 einen offenen Brief an die Mannschaft und den neuen Trainer, der dem Großteil der Spieler aber wohl vorenthalten wurde oder zumindest keine erkennbare Wirkung zeigte. Nach der Niederlage in Nürnberg wurde der Mannschaftsbus gestoppt und verzweifelt wurde versucht, die Spieler wachzurütteln. Wir appellierten mit Spruchbändern eindringlich an die Moral der Mannschaft, wir appellierten auf diese Weise an die Spieler, damit ihnen bewusst werden sollte, für wen sie hier spielen und was es für uns alle bedeuten würde, wenn Hertha BSC absteigt. Wir suchten das persönliche Gespräch mit den Spielern. Wir wurden nicht müde, auch viel kritisierte Spieler unsere Unterstützung zuzusichern. Als sich trotz allem nichts an der Situation veränderte, besuchten wir zusammen mit 300 Herthanern schweigend das Training vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Was sollten wir noch sagen? Es waren so viele Worte und Gesten bereits erfolglos geblieben.

Zur Rückrunde gaben wir mit unserer „Niemals-Aufgeben“-Aktion in Hannover die Marschroute vor und es schien zu gelingen – dachten wir. Die Mannschaftsleistung erhielt langsam ein Bundesliga-Durchschnittsniveau, was normalerweise okay ist, aber eben nicht ausreicht um die Hypothek der Hinrunde zu tilgen und vom letzten Tabellenplatz wegzukommen. In den folgenden Spielen sah man zwar den Schriftzug unserer „Niemals Aufgeben“- Aktion auf den Aufholjäger-Shirts in unserer Kurve, bei der Mannschaft blieb davon jedoch gerade bei Heimspielen wenig hängen. Noch direkt vor dem entscheidenden Spiel gegen Nürnberg versuchten wir noch einmal mit Plakaten an der Geschäftsstelle, welche die Spieler persönlich ansprachen, unseren Anteil dazu beizutragen, dass jeder sich bewusst sein sollte, dass es um ein Endspiel ging, das um jeden Preis gewonnen werden musste!

Wie in einem Kurzfilm liefen wohl in vielen Köpfen diese frustrierenden Erlebnisse in der Nachspielzeit des Nürnberg-Spiels ab und ballten sich zusammen zu einem emotionalen Wutausbruch. In dieser heftigen Situation haben vermutlich schon einige gar nicht mehr realisiert was Raphael Schäfer (Torhüter, 1. FC Nürnberg) auf dem Platz veranstalte. Dass teilweise Leute aus den oberen Reihen der Ostkurve wutentbrannt nach unten stürmten, ist wohl auch eine Reaktion auf die provozierenden Gesten Schäfers gewesen. Erste Fans hielten es nicht mehr aus, sprangen in den Graben vor der Kurve und klettern in den Innenraum. Was dann passierte glich einer Welle. Immer mehr Personen schienen das Gleiche zu fühlen. Was passieren sollte, wusste augenscheinlich niemand. Später hat man Stimmen gehört, einige hätten erwartet, es würden die Spieler zur Rede gestellt. Es bleibt alles spekulativ.

Nach einigen Minuten schien bei den meisten die erste Wut entladen zu sein. Mit der Rückkehr der Vernunft entschied sich die Masse, es nicht auf eine Konfrontation mit der Polizei ankommen zu lassen.


Sachlichkeit im Umgang mit den Vorfällen?

Wir wissen, dass die ganze Szene für viele beängstigend aussieht, aber gerade wenn es in diesen Tagen um Diskussionen zum Thema Strafmaß und zivilrechtliche Ermittlungen geht, sollte doch der sachliche Tatbestand betrachtet werden. Kein Mensch wurde auf dem Spielfeld verletzt! Wenn es die Personen auf dem Spielfeld darauf angelegt hätten ihre Wut gegen Personen herauszulassen, hätten sie jede Gelegenheit dazu gehabt. Zu einer Auseinandersetzung mit Ordnern oder Polizisten kam es allerdings – in unseren Augen – bewusst nicht. Dass das Verhalten der Ordner dazu seinen Teil auch beitrug wollen wir anerkennen. Was alles anderes hätte geschehen können ist spekulativ. Werden die Fakten betrachtet, ist festzustellen, dass sich auch in größter Wut niemand zu Gewalttaten gegen andere Personen hinreißen ließ.

Sachlich betrachtet gab es neben der „Erstürmung des Spielfelds“, Sachbeschädigungen, zwei Böllern sowie „Rennereien mit PVC-Stangen in der Hand“. Dass die Presse aus den Fahnenstangen sofort Eisenstangen und Holzlatten gemacht hat, ist eine dreiste Erfindung. Kein Wunder, dass Unbeteiligte und Nichtkenner von Fußballszenen vermuten, dass dort Kräfte am Werk waren die Gewalt organisiert hätten. Ebenso falsch ist die Behauptung einiger Zeitungen, dass einer der beiden Vorsänger aus unserer Gruppe von der Polizei verhaftet wurde, nachdem er durch ein Megafon zur Gewalt aufgerufen hätte - beide Vorwürfe sind schlicht unwahr.


Randalierer – Herthaner?

Mehrfach hieß es in der Presse und auch bei Aussagen von Vereinsoffiziellen, dass diese „Chaoten“ und „Randalierer“ mit Sicherheit keine Herthaner seien. Trotz allem Verständnis über den Schaden, den Hertha BSC erleiden musste, vor allem durch die öffentliche Reaktion, sind wir über diese Bezeichnung sehr enttäuscht. Nur aus Leidenschaft konnte es überhaupt so weit kommen, dass einige Leute ihre Emotionen nicht mehr im Zaum halten konnten. Diese Herthaner haben es nicht ausgehalten, dass ihre Hertha in diesem Moment abgestiegen sein sollte. Diesen Fakt haben sie einfach nicht verkraftet. Viele der beteiligten Personen sind seit langen Jahren Herthafans. Gerade aus den Reihen der Ultras gibt es einige, die seit 15 Jahren kaum ein Herthaspiel verpasst haben, die jeden Tag in der Woche für Hertha BSC leben. Dies soll keine Entschuldigung sein, keine Rechtfertigung und kein Ersuchen um Milde, es ist lediglich ein Teil der Wahrheit. Auch wenn sich – aus Sicht der Verantwortlichen und verbreitet der Medien – diese Fans falsch verhalten haben, auch wenn sie straffällig geworden sind, so sind sie doch immer noch Herthaner!
Außerdem ist es bedenklich, dass in solchen Fällen grundsätzlich immer Personen diskreditiert werden, auch wenn noch gar nicht klar ist, wer beteiligt war, anstatt sich auf den Sachverhalt zu konzentrieren und diesen zu verurteilen.


Konkrete Folgen

Inzwischen haben für diese Aktion 33 Herthaner Stadionverbot bekommen, darunter auch Mitglieder unserer Gruppe. Mit weiteren Stadionverboten ist zu rechnen. Wir werden deshalb keinen Boykott oder ähnliches starten, suchen aber nach einer Lösung, um den Ausgeschlossenen über die bisherige „Sektion Stadionverbot“-Fahne hinaus unsere Solidarität zu zeigen. Wer sich schon einmal im Affekt etwas „geleistet“ hat, dass später schlimmste Folgen hatte, der ahnt, wie sich die betroffenen Leute fühlen. Wir wollen, werden und können unsere Jungs nicht im Stich lassen!

Von Seiten des Vereins gab es Bemühungen bereits kurz nach dem Nürnberg-Spiel in den Dialog mit uns zu treten. Erste Gespräche gab es bereits und das rechnen wir den Verantwortlichen hoch an! Ebenso ist das Fan-Projekt Berlin stets bemüht im Dialog zu vermitteln und Hilfestellungen zu geben. Eine Spaltung zwischen Vereinsführung und Fans, oder gar zwischen uns Fans kann nicht unser Anliegen sein.

Was Strafen, bzw. Einschränkungen im Fanalltag in Zukunft angeht so ist noch wenig endgültig entschieden. Wir wissen um ein Verbot von PVC-Stangen für das Dortmund-Heimspiel, was angesichts des Missbrauchs solcher Stangen für ein Spiel verständlich ist. Wir unterstützen die Haltung des Vereins keine Einschränkung für Gästefans (in dem Fall Dortmund) im Zusammenhang mit den Geschehnissen vom Nürnberg-Spiel festzulegen.


Auswärts in Wolfsburg

Dass wir in Wolfsburg keine Stimmung organisiert haben, hatte nichts mit der Situation der ausgesprochenen Stadionverbote zu tun. Es war durch die sportliche Lage - viele von uns waren sich nach dem Nürnberg-Spiel sicher dass der Abstieg nun unvermeidlich ist - und die Ohnmacht ob der gesamten Situation begründet. Es gab keinen Plan was wir tun sollten. So waren auch die Rufe „Absteiger“ und „Wir sind Herthaner und ihr nicht!“ gegen die Spieler beim Warmlaufen keine verabredete Aktion. Auch hier ging es um eine emotionale Reaktion auf den Fakt, dass diese Spieler vermutlich diejenigen sind, die unsere Hertha nach 13 Jahren wieder aus der Bundesliga abstürzen lassen, um dann schleunigst den gesunkenen Dampfer zu verlassen. Eine Situation die vor allem viele jüngere Herthafans noch nie erlebt haben und vielleicht vorher auch nicht so viel über die Bedeutung der Rufe nachdachten. Es war im Übrigen keines Falls so, dass nur „Ultras“ diese Sprechchöre angestimmt und gerufen hätten. Gerade vor dem Spiel haben etliche Teile des Gästebereiches die Rufe mitgetragen. Dass es danach zu „Spaltungen“ im Gästebereich gekommen sei, ist nicht unsere Wahrnehmung und auch sicher nicht unsere Absicht. Wir wollen niemandem verbieten für Hertha zu schreien, zu singen oder die Fahne zu schwenken. Das wäre auch widersprüchlich, wo wir doch sonst Woche für Woche alle Fans genau dazu bewegen wollen. Ob wir als Gruppe allerdings in dieser Saison wieder zur organisierten Stimmung übergehen werden, wissen wir zurzeit noch nicht. Es ist zunächst eine anhaltende Reaktion auf dem Platz von Nöten. Die Enttäuschung ist einfach noch zu groß und trotz des unerwarteten Sieges in Wolfsburg trauen wir dem Team den unbedingten Willen, sich für Hertha konstant über mehrere Spiele zu zerreißen und den Klassenerhalt doch noch zu schaffen irgendwie nicht zu. Die Aussagen einiger Profis uns gegenüber und in der Öffentlichkeit sprechen eine deutliche Sprache, momentan steht keine Mannschaft oder gar Einheit auf dem Rasen!


Ausblick

Unser mittelfristiges Ziel ist es, wieder mit einer lautstarken Ostkurve in die neue Saison zu starten, egal in welcher Spielklasse. Ziel ist ein neu aufgebautes und hungriges Team, das bereit ist, alles für die Herthafahne auf der Brust zu geben. Mit unserer einmaligen Ostkurve, die geschlossen hinter Hertha BSC steht, im Rücken sollte dann wieder Großes erreichbar sein!

Wir hoffen auf einen versöhnlichen Saisonausklang und freuen uns - so schwer das heute fallen mag - auf eine neue Saison in der Ostkurve von Hertha BSC. Wir stehen auch in Zukunft jederzeit für den ernsthaften Dialog mit Euch zur Verfügung - wir sind eine Kurve!




Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super Brief BvB [top]

Zitat:

Ein Abschiedsbrief

Liebe Hertha,

du hast dich ja scheinbar gut von dem Trubel der letzten Woche erholt. Mensch, das war vielleicht eine wilde Sache! Erst diese unglückliche Niederlage und dann noch das Chaos danach, wie alle mit dem Finger auf dich gezeigt haben. Widerlich, so etwas!

Doch wie du dich zurückgemeldet hast! Ausgerechnet dem letztjährigen Klassenbesten hast du so ordentlich den Hintern versohlt, ein bisschen Freude hat mir das ja schon gemacht. Haste dich jetzt wieder berappelt? Nun, so richtig rosig sieht es mit deiner Versetzung immer noch nicht aus. Wie man so hört, wird es verdammt schwer für dich! Aber vielleicht schaffst du es ja doch noch, du musst jetzt auf jeden Fall richtig ranklotzen. Wäre auch echt Schade wenn du nächstes Jahr zurückversetzt wirst.

Wir hatten dich ja schon alle abgeschrieben und dachten, du wirst uns für längere Zeit verlassen. Naja, wenn es zum Schlimmsten kommt, dann sieh zu, dass du deine Arbeit ordentlich machst, dann kommste bestimmt schnell in unsere Klasse zurück. Würde mich schon freuen.

Im Hinspiel jubelte nur BorussiaWirklich! Unser Verhältnis war zwar auch nicht immer spannungsfrei, aber bei dir ist es doch so viel schöner, als bei diesem neureichen Schnösel aus Sinsheim, der immer gleich weinerlich zu den Klassenlehrern rennt, wenn es mal ruppiger wird. Oder bei diesem komischen Jungen aus Wolfsburg. Bei dem zu Hause ist es genauso steril, wie in so einer modernen Autowerkstatt: alles sauber und nur Computer. Irgendwie auch total langweilig und es macht gar keinen Spaß, mit dem zu spielen. Deine Wohnung ist sicherlich auch nicht die stimmungsvollste, aber sie hat doch soviel mehr Flair als die ganzen neuen Fertighäuser wie von dieser falschen Borussia oder dem Tunichtgut aus Augsburg, der am Dienstag gegen Werder verloren hat. Und nach der Renovierung sieht es bei dir zumindest auch richtig schnieke aus – gerade das mit der Beleuchtung abends haste toll hin bekommen. Dazu das interessante Umfeld, was habe ich auf meinen Besuchen bei dir immer alles gesehen und bis tief in die Nacht gefeiert. Und jetzt sei mal ganz ehrlich, ein bisschen wirst du mich auch vermissen, oder? Zwar kannst du dann demnächst mit deiner Nachbarin Union und den Kindern Hansa und Energie öfter in den Lauben am Ende der Straße spielen, aber bei denen ist es doch so schrecklich grau und unfreundlich. Stell dir erst nur vor, wenn du dann wieder 500 km weit fahren musst, aber nicht mit mir in meinem Tempel spielen kannst, sondern bei dieser verklemmten Mauerblume in Paderborn und bei der schüchternen und klammen Arminia. Das sind doch voll die Außenseiter!

Wobei... mit dem Sparschwein haben wir es ja beide nicht so. Unsere Schweinchen haben wir ja schon vor Jahren geschlachtet. Dir ist dieser Dieter ganz schön zu Kopf gestiegen. Warst schon ganz schön verliebt in seine wilden Versprechungen und hast gar nicht gemerkt, wie er dein Taschengeld nur so verprasst hat. Hab' dir doch gleich gesagt, im Vergleich zu seinem großen Bruder ist der nur ein Schaumschläger. Unsereins hatte sich ja gleich zwei von dieser Sorte geleistet, zwar haben die uns tolle und wilde Stunden geschenkt, doch am Ende ging es uns auch ganz schön schlecht. Mittlerweile lassen sie sich ja von unseren Mitschülern ihren Spaß bezahlen. Pfui sag ich da nur. Naja, deine neuen Macker kann ich schlecht einschätzen, aber ein bisschen farblos wirken sie schon und über den Werner hört man auch keine netten Sachen aus seinem zweiten Leben. Ich hoffe, du weißt, was du da tust.

Zidan ist aktuell in ToppformAber mal ab von den Männern: Kannst du dich noch erinnern, als es dir das letzte Mal schlecht ging, 2004 war das? Da war ich doch ein sehr netter Gast, ganze sechs Gastgeschenke hatte ich für dich und du hattest nur zwei für mich. Mittlerweile nehme ich dir das aber kaum noch übel. Deine Freude darüber war damals so groß, das hat dich wieder auf die richtige Bahn gebracht. Dafür warst du aber auch oft sehr großzügig gewesen, gerade als du neu in die Klasse gekommen bist. Was hast du uns da viele Buden geschenkt und das häufig sogar ohne jede Gegenleistung. Ich hatte dich wirklich gerne als Gast in Dortmund und Berlin ist ja sowieso immer eine Reise wert. Früher hast du auch nur schlappe 11 € für das Spektakel genommen - ach das waren noch Zeiten. Erinnerst du dich noch, als du zweimal in einem Schuljahr bei mir warst? Das war das eine Mal so spannend, dass wir sogar länger aufbleiben durften! Der Klimo ist übrigens mittlerweile bei dieser kleinen Göre in Bochum. Naja, wirklich vermissen tue ich ihn nicht.

Wie geht es eigentlich dem kleinen Florian? Man hört ja, dass der ständig etwas hat, passt du auch ordentlich auf den Bengel auf? Der ist zwar manchmal etwas langsam, dafür ist er aber eine echte, ehrliche, nette Haut.

Aber zurück zu dir selbst: Manchmal glaube ich, du brauchst mal einen Neuanfang. Hat mir auch sehr gut getan. Es ist zwar einige Zeit sehr schwer und mühselig, aber es lohnt sich wirklich. Mittlerweile fühle ich mich wieder richtig frisch und es macht total Spaß, Gas zu geben. So fit war ich lange nicht mehr. Oder guck nur zu dem alten Teufel aus der Pfalz, der hat auch eine Weile gebraucht, aber jetzt scheint er wieder richtig fidel zu sein und darf nächstes Jahr wahrscheinlich sogar in unsere Klasse.

Also liebe Hertha, wenn ich Samstag dann noch einmal bei dir bin, dann bring' ich ganz viele Freunde mit und wir versuchen, dir einen stimmungsvollen Abschied zu bereiten. Dafür nehme ich aber die Punkte mit, mir sitzen nämlich dieses Mädels, die immer so nach Fisch stinken, ganz schön im Nacken.

Auftritt 2008/09Bis bald,

deine Borussia aus Dortmund


So könnten sie spielen:


Die alte Dame Hertha:
Drobny, Pisszczek, Friedrich, Hubnik, Kobiashvili, Kacar, Lustenberger, Cicero, Raffael, Gekas, Ramos

Die junge Borussia:
Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Santana, Owomoyela, Sahin, Kehl, Großkreutz, Blaszczykowski, Zidan, Barrios

Die Spielleiter:
Lutz Wagner, Georg Schalk, Bastian Dankert, Bibiana Steinhaus

Spielzimmer:
Olympiastadion - 74.244 Plätze, komplett überdacht - es dürfte voll werden, denn es sind schon über 6.0000 Karten verkauft und Borussia bringt auch rund 10.000 Freunde mit. Hertha BSC nimmt mittlerweile an dem St.Pauli-Konzept teil und hat den Gästefans erstmals alles bis auf Pyrotechnik genehmigt, d.h. es steht nichts im Wege, den Block in strahlendes frühlinghaftes Gelb zu färben. Bitte nutzt den gewährten Vertrauensvorschuss sinnvoll!

Wetter:
Zwei Torschützen aus dem Hinspiel unter sichBis zu 13 Grad und leichter Regen.


Zusatzlich erreichte uns noch folgende bitte:


Spendet Becher – Rettet Leben!

Am kommenden Samstag geht es für unseren BVB nach Berlin und sicher werden auch dieses Mal viele Borussen ihre Mannschaft vor Ort unterstützen. Einige BVB Fans haben sich aber dazu entschlossen im Stadion nicht nur ihren Verein, sondern auch eine Spendensammelaktion der Berliner Fans zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe e.V. zu unterstützen.

Die Fans der Hertha engagieren sich seit einigen Jahren mit verschiedenen Aktionen für die Krebsforschung in Deutschland, nachdem im Jahr 2005 ein Mitglied der Berliner Ultragruppe Harlekins Berlin an lymphatischer Leukämie verstorben ist. Die tragische Geschichte von Benny ist auch deswegen bekannt geworden, weil sich vor seinem Tod deutschlandweit Fans vieler Vereine an Typisierungs- und Sammelaktionen beteiligten.

Motiviert durch diese Geschichte werden die Berliner Fans am Samstag wieder Spenden sammeln und einige Fans des BVB werden sie im Bereich des Gästeblocks. Gesammelt werden Pfandbecher, die im Stadion ausgegeben werden. Wer darüber hinaus noch Geldbeträge Spenden möchte kann dies selbstverständlich auch machen. Alle Spenden gehen direkt an die Deutsche Krebshilfe. Die Sammler werden spezielle T-Shirts tragen und sich mit Sammelcontainern und Spendenboxen im Bereich des Gästeblocks aufhalten. Also haltet einfach die Augen offen!

Wer noch mehr Infos zu den Hintergründen der Sammelaktion, zum Thema Leukämie oder zur Deutschen Krebshilfe haben möchte, wird sicher auf einer dieser Webseiten fündig werden:

http://www.remember-benny.de,
http://www.krebshilfe.de/

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Borussen an der Spendenaktion beteiligen würden.


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na Fem, schon aufgeregt?
Immer wenn wir gegen einander spielen liegt was in der Luft.
Man spricht auf beiden Seiten vom Charaktertest.

Mal abwarten;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
...Nein, ihr versaut den Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft und bleibt dadurch drinnen. [smilesmile]

Nix gibt´s... [grrr] [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Na Fem, schon aufgeregt?
Immer wenn wir gegen einander spielen liegt was in der Luft.
Man spricht auf beiden Seiten vom Charaktertest.

Mal abwarten;-)

Kein Stück. Jansen fällt jetzt auch noch aus. Ich rechne mir nicht viel aus.

So eine Kacksaison...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man hört ja das es brodelt wegen Labbadia.
Vielleicht tun wir was dazu.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
man hört ja das es brodelt wegen Labbadia.
Vielleicht tun wir was dazu.

Ja, dass kann man durchaus so sehen. Labbadia ist nicht mehr wirklich angesehen in Hamburg.

Ich denke, dass ihn nur noch der Gewinn der EL retten kann und das Ziel ist seit gestern in weiter Ferne gerückt.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, gleich geht´s auf ins "Gummiboot", zum Spätzle Schöpfen... [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
So, gleich geht´s auf ins "Gummiboot", zum Spätzle Schöpfen... [Wink]

gnadenlose selbstüberschätzung eurerseits!!! [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0