technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 09/10 Part 14 (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 09/10 Part 14
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Auf gehts Augsburg!

viva bremen!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit wann kuschelt denn Stuttgart mit Bremen...? [rolleyes]

Shit - 1:0 für Bremen durch Marin...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Auf gehts Augsburg!

viva bremen!!!
Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Seit wann kuschelt den Stuttgart mit Bremen...? [rolleyes]

Shit - 1:0 für Bremen durch Marin...

In Stuttgart hofft man noch auf Platz 6. Kann ich auch nachvollziehen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

[Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bremen eckelt mich an !!!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans...

Harte Strafe, aber irgendwie ok, denn es gibt einen Mob-Anteil, der heim oder auswärts wiederholt fies auffällt. Darunter leiden muß die Mehrheit an besonnen FC-Fans.

:ironieon:
Natürlich ist der DFB jetzt so konsequent und verpasst der Hertha ein Heimgeisterspiel
:ironieoff:

Finde ich überhaupt nicht ok. Da zünden vielleicht 20 Leute und alle müssen drunter leiden.

Wenn das bei uns passiert, würde ich durchdrehen.

was soll man dazu noch sagen?
die leute, die sowas entscheiden, sind halt schlicht und ergreifend dreckige...

es zünden ja nichtmal 20 leute und selbst dann betrachte ich zünden nicht als "krawall" oder als verbrechen, das bestraft werden muss.
ein problem ist aber, dass es immer wieder idioten gibt, die bengalos oder böller auf den platz schmeißen.
die werden aber meist auch von den eigenen leuten "zurechtgewiesen".
die anderen sachen, die den fc-fans vorgeworfen werden, sind nichts anderes als hetzerische polizeilügen.

das mag für einige zu platt klingen, ist aber die wahrheit.
es wird immer welche geben, die aus der reihe tanzen und ZURECHT bestraft werden, aber im augenblick seh ich das so, dass ca. 85% der bestraften absolut unschuldig ist.

ich hasse das alles so sehr...

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

jaja, ich möchte mal die bayernfans sehen, wenn sie nur auf platz 7 stehen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

[Wink]

Danke, aber man muss das auch mal distanziert sehen. Als Stuttgarter hat man eben keine Probleme mit Bremen. Wenn da jetzt Köln - Augsburg spielen würde und wir durch nen Sieg der Kölner bessere Chancen hätten, international zu spielen, wäre ich auch für Köln.

Bei Bremen kann ich sowas aber nicht.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans...

Harte Strafe, aber irgendwie ok, denn es gibt einen Mob-Anteil, der heim oder auswärts wiederholt fies auffällt. Darunter leiden muß die Mehrheit an besonnen FC-Fans.

:ironieon:
Natürlich ist der DFB jetzt so konsequent und verpasst der Hertha ein Heimgeisterspiel
:ironieoff:

Finde ich überhaupt nicht ok. Da zünden vielleicht 20 Leute und alle müssen drunter leiden.

Wenn das bei uns passiert, würde ich durchdrehen.

was soll man dazu noch sagen?
die leute, die sowas entscheiden, sind halt schlicht und ergreifend dreckige...

es zünden ja nichtmal 20 leute und selbst dann betrachte ich zünden nicht als "krawall" oder als verbrechen, das bestraft werden muss.
ein problem ist aber, dass es immer wieder idioten gibt, die bengalos oder böller auf den platz schmeißen.
die werden aber meist auch von den eigenen leuten "zurechtgewiesen".
die anderen sachen, die den fc-fans vorgeworfen werden, sind nichts anderes als hetzerische polizeilügen.

das mag für einige zu platt klingen, ist aber die wahrheit.
es wird immer welche geben, die aus der reihe tanzen und ZURECHT bestraft werden, aber im augenblick seh ich das so, dass ca. 85% der bestraften absolut unschuldig ist.

ich hasse das alles so sehr...

Genauso siehts aus. Mir tut´s echt für die Leute leid, die schuldlos sind und nun nicht fahren können, weil ich mir vorstellen kann, wie sowas sein könnte.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

jaja, ich möchte mal die bayernfans sehen, wenn sie nur auf platz 7 stehen!
Das geht ganz schnell - Morgen verkackt, Samstag gegen Euch, in der Buli nochmals gegen Schlake und dann in Leberschmusen und schon ist die Kacke am dampfen... [rolleyes]

Back to the game - Schade das Thurk nur den Innenpfosten "geküsst" hat...

[megaphon] Augsburg vor !

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Thurk macht heute noch einen!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb.

Das kommt bei euch, ja auch haeufiger mal vor.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Marin ist echt ein Schauspieler vor dem Herrn.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Der Marin ist echt ein Schauspieler vor dem Herrn.

Du meinst, das Bübchen gehört in die Nationalmannschaft... ?! [lachlach] [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb.

Das kommt bei euch, ja auch haeufiger mal vor.
LOL, wenn man provozieren will, sollte man sich vorher schon informieren. Wir spielen derzeit das 7. Jahr in Folge international.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Heute sind wir alle Augschburrger ! [dafuer]

(Ausser DrCoca...) [Wink]

ich auch nicht....
edith: nach der heutigen Stadionentscheidung durch Herrn Ude bin ich übrigens der Meinung das Sechzig nun endgültig toter als tot ist. Heute wurde mir auch von offz. Seite bestätigt das - vorausgesetzt wir die morgige Klage betreff Catering gegens Pack verlieren - wir eigentlich zum Inseolvenzrichter gehen können. Alles andere wäre nur unnötiges hinausziehen der Insolvenz. Btw. die Aalener Spieler sind geil., Sind grad in der Stadionwirtschaft versumpft.

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist dann wohl, unser 10tes DFB Finale :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch Werder, aber hättet ihr nicht noch den Thurk zsammtreten können?!....
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Das ist dann wohl, unser 10tes DFB Finale :-)

Viel Glück gegen Schlake ! [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Glückwunsch Werder, aber hättet ihr nicht noch den Thurk zsammtreten können?!....

War bei dem gar nicht noetig. Gut das er heute blind war. Hoffe auch auf Finale gegen Schalke.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cya 2 nite... [Smile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klaus "Häuptling Lederhaut" Augenthaler wird Trainer in Unterhaching:

[hand] http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Klaus-Augenthaler-SpVgg-Unterhaching-Dritte-Liga;art133,3064965

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mal was aus offizieller Stelle des FCs über den Ausschluss der Fans gegen Hoppenheim:

http://fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=4885&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=f922a09155


Ich finds eigentlich ziemlich lächerlich, allerdings kann ich es auch verstehen. Im Grunde können die meisten Fans am wenigsten was dafür. Allerdings will man damit sicherlich erreichen, dass genau solche "Fans" nicht mehr in der Szene geduldet werden.
Da kann ich dann nur unterschreiben!

Rassismus gehört einfach heutzutage nicht mehr her. Gerade im Fußball kann man auf Ausländer nicht mehr verzichten. Leider verstehen diese Gruppierungen das einfach nicht.
Was würden die denn dann tun ohne Ausländer in der Bundesliga?? Dann gäbe es mit Sicherheit keine BL in dem Sinn mehr.

Was am traurigsten ist, dass es von den eigenen Fans solche Äußerungen an einen Spieler ihres so geliebten Teams gibt. Ist doch Ironie!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und auch Werner "Springteufel" [austick] Lorant ist wieder da:

[hand] http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Tennis-Borussia-Regionalliga-Werner-Lorant;art133,3064689

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Hier mal was aus offizieller Stelle des FCs über den Ausschluss der Fans gegen Hoppenheim:

http://fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=4885&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=f922a09155


Ich finds eigentlich ziemlich lächerlich, allerdings kann ich es auch verstehen. Im Grunde können die meisten Fans am wenigsten was dafür. Allerdings will man damit sicherlich erreichen, dass genau solche "Fans" nicht mehr in der Szene geduldet werden.
Da kann ich dann nur unterschreiben!

Rassismus gehört einfach heutzutage nicht mehr her. Gerade im Fußball kann man auf Ausländer nicht mehr verzichten. Leider verstehen diese Gruppierungen das einfach nicht.
Was würden die denn dann tun ohne Ausländer in der Bundesliga?? Dann gäbe es mit Sicherheit keine BL in dem Sinn mehr.

Was am traurigsten ist, dass es von den eigenen Fans solche Äußerungen an einen Spieler ihres so geliebten Teams gibt. Ist doch Ironie!

Hab ich was übersehen oder wie kommst Du zum Rassismus? Ich dachte, es geht im Fall FC nur um Pyroaktionen?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Korrekt. Wobei ich glaube, der Hintergrund ist eher Frust. 6 Heimsiege in den letzten 31 Heimspielen nagt an der Geduld der Fans und dann wird gerne (und leider) ein Spieler als Sündenbock herausgepickt und ausgefiffen. Früher war das Christian Springer, diesmal Womè.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber den Frust sollte man dann nicht gegen einen einzelnen Spieler richten. Und dann auch noch bei einem Derby.
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Aber den Frust sollte man dann nicht gegen einen einzelnen Spieler richten. Und dann auch noch bei einem Derby.

Keine Frage, bei vielen FC Fans ist auch großes Fremdschämen angesagt.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Ich denke eher, dass die Hautfarbe hier Zufall ist.

Generell finde ich es dumm, eigene Spieler auszupfeifen. Was denken die Hohlköpfe sich dabei? Das die dann besser spielen?

Gabs bei uns leider auch schon (Sanogo, Klingbeil).

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt. http://www.abendblatt.de/hamburg/article1433307/Keine-Karten-fuer-Rostock-Fans-aber-Ultras-drohen-mit-Randale.html
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt. http://www.abendblatt.de/hamburg/article1433307/Keine-Karten-fuer-Rostock-Fans-aber-Ultras-drohen-mit-Randale.html

"Sie sind kein Abonnent
Hier können Sie über den Online-Bezahlservice von Click&Buy einen
30-Tage-Zugang für nur 7,95 € kaufen."

Copy-Paste mal please

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Karten für Rostock-Fans - aber Ultras drohen mit Randale

Hansa Rostock gibt die 500 Karten nicht in den Verkauf - aus Protest gegen die Begrenzung. Trotzdem droht am Sonntag mächtig Ärger.

Entscheidung, aus Sicherheitsgründen nur 500 Fans von Hansa Rostock für das Zweitliga-Derby gegen den FC St. Pauli am kommenden Sonntag zuzulassen, formiert sich im Internet der Widerstand. Der Seite der sogenannten "Suptras", einer extremen Gruppe der Rostocker Anhängerschaft, ist zu entnehmen, dass sich die Mitglieder auf dem Dom treffen wollen. "Wir haben bereits die Schausteller darauf hingewiesen, dass sie am Sonntag ihre Auslagen sichern, damit diese nicht als Wurfgeschosse benutzt werden können", sagte Dom-Referatsleiter Michael Jenke dem Abendblatt.

Ausschreitungen bei St. Pauli-Spiel

Wie berichtet, hatte die Polizei nach den gewalttätigen Ausschreitungen bei dem Derby vor einem Jahr verfügt, dass nur 500 Rostock-Anhänger Karten bekommen. Bislang hat Hansa Rostock noch nicht entschieden, wie die Karten verteilt werden. Sicher ist bislang nur, dass alle 500 Besucher ihre Personalien angeben müssen. Nun wollen offenbar doch mehr Fans nach Hamburg kommen. "Das überrascht uns nicht", sagt Polizeisprecher Ralf Meyer. "Bislang ist aber nicht klar, wie viele kommen werden." Gegen Ende der Woche werden darüber Informationen vorliegen. Meyer kündigte bereits jetzt "gefahrenabwehrende Maßnahmen" an. Das bedeutet: Rostocker Fans, die keine Tickets haben, werden Platzverweise erteilt. Ihnen drohen auch Festnahmen, falls sie sich den Anordnungen der Polizei widersetzen.

Auf der Internetseite kündigen die Rostocker Suptras "Spuk unterm Riesenrad" an. Auffällig in der Internetankündigung die Uhrzeit: 13.12 Uhr. In der sogenannten Ultraszene der Fußballfans haben diese Zahlen eine eigene Bedeutung. Die Ziffern stehen für Buchstaben in ihrer Reihenfolge im Alphabet: ACAB - das steht für "All Cops Are Bastards", eine englische Beschimpfung für Polizeibeamte.

Ultras sind bedingungslose Fans, die jedes Spiel ihrer Mannschaft verfolgen. Viele sind schwarz gekleidet, bieten zuweilen monotonen Gesang dar, der zudem oft nicht auf das Spielgeschehen bezogen ist. Teile dieser Gruppe neigen auch zu Gewalt. Die Ultras aus Rostock nennen sich Suptras. Sie haben sich vom friedlichen Fan-Projekt abgespalten und gelten als gewaltbereit. (sba/bhe)

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sieht mann wieder, das es den meisten Hools eigentlich garnicht um Fußball sondern nur ums Raufen geht... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sind bestimmt nur "hetzerische Polizeilügen". [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Das sind bestimmt nur "hetzerische Polizeilügen". [Wink]

Genau - Alles Propaganda ! [lachlach]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Ich denke eher, dass die Hautfarbe hier Zufall ist.

Generell finde ich es dumm, eigene Spieler auszupfeifen. Was denken die Hohlköpfe sich dabei? Das die dann besser spielen?

Gabs bei uns leider auch schon (Sanogo, Klingbeil).

absolut.
meier spinnt, der idiot spielt hal einfach aus taktischen gründen die rassismus-karte, um über andere dinge hinweg zu täuschen.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0