technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kleine Weltreise - Planungsunterstützung (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Kleine Weltreise - Planungsunterstützung
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

wie es aussieht, werde ich mit meiner besseren Hälfte eine ca. dreimonatige Weltreise anfang kommenden Jahres unternehmen *freu*

Grundsätzlich planen wir uns auf Asien und Südamerika zu beschränken, damit das ganze nicht in Stress ausartet. Ich hatte damals den Thread von Dory intensiv verfolgt und werde mir da auch noch einige Tipps holen.

Trotzdem beschäftigen mich einige Themen, die dort nicht angesprochen wurden.

Was machen wir z.B. mit unserer Wohnung in der Zeit. Diese ist super schön und wer HH kennt, weiß dass man da super schwer eine schöne Wohnung findet. Idee ist also, diese für die Zeit zu vermieten. Gibt es dazu Agenturen, professionelle Dienstleister, die einem da behilflich sein können bzw. hat jemand dazu bereits Erfahrungen sammeln können?

Soweit erst mal meine Frage. Das Thema ist noch sehr neu, von daher muss ich mich zu den sonstigen Themen selber erst mal schlau machen, bevor ich hier doofe Fragen stelle.

Tipps sind natürlich trotzdem gerne gesehen.

Grüße

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frag einfach eine modelagentur für die wohnung. die suchen doch immer.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hätte viel zu viel Schiss meine Wohnung Unbekannten zu überlassen. Wer weiss was nacher fehlt. :-D
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 kontinente in 3 monaten? welche länder wollt ihr besuchen?
zuerst am besten südamerika und dann die billigeren asien-länder.
3 monate hört sich für mich etwas stressig an, allein zb. für kambodscha braucht man 3 wochen.

beim vermieten würde ich eine agentur bemühen, da hat man selber weniger stress mit der ganzen abwicklung.

hier kann man fragen für die weltreise stellen:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mitwohnzentrale ist eigentlich ganz solide...

[hand] http://www.city-wohnen.de/hamburg/wohnung-mieten/

Und wegen Reisetipps würde ich den Blobb fragen, der kommt viel rum... [Wink]

Edit: Ouups, da ist er schon... [Smile]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich die möglichkeit hätte würde ich nochmal die isla margarita in venezuela ansteuern.
der playa del agua ist einfach traumhaft und von dort kann man auch bootsfahrten auf dem orinoco delta machen oder die angel falls besuchen...

man sollte aber darauf achten ob gerade regenzeit ist oder nicht. in der regenzeit ist es zwar auch sonnig und heiß aber wenn mal schüttet dann gewaltig! solche regenmassen kann man sich in unseren breitengraden nicht vorstellen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na toll. Heute mit dem Vermieter telefoniert, dieser untersagt die Untervermietung der Wohnung, im Mietvertrag steht leider auch ein Passuss drin, dass er zu fragen ist und die Entscheidung trifft...

Gibt es da Möglichkeiten zu widersprechen oder muss man sich diesem Diktat beugen?

@The Blobb: Was macht man denn drei Wochen in Kambodscha? Bislang war geplant, pro Monat ca. 3 Länder zu besuchen. In jedem Land dann von einer recht zentralen und schönen Homebase die Highlights des Landes besuchen.

Wir sind eher nicht so Backpacker mäßig unterwegs sondern schon eher die komfortable Variante.

Länder, welche bislang auf der Wunschliste stehen:

Asien: Vietnam, Kambodscha, Japan, Südkorea, China
Südamerika: Costa Rica, Argentinien, Mexiko, Ecuador, Chile

Ich muss gar nicht die ganze Zeit wie eine Honigbiene von einem Spot zum nächsten. Wobei ich mich auch gerne belehren lasse.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...schon sehr viele länder.

3 wochen kambodscha gehen ganz leicht: siem reap/angkor wat 4 tage (braucht man zum ansehen), phnom penh ein paar tage, dann noch etwas strandleben in sianoukville. wir waren noch in battambang aber das kann man auslassen.

die reihenfolge der länder wird dann eh nach flugroute abhängen. bei around the world-ticket muss es ja immer in eine richtung gehen (backtracking geht aber auchmal glaub ich).

ich finde es schon zuviele länder. 10 länder durch 90 tage reise heißt für jedes land 9 tage zur verfügung. manchmal etwas weniger wegen transportzeit (flüge usw..).
eventuell etwas weglassen. wenn das flugticket flexibel ist kann man sich etwas treiben lassen und wo länger bleiben wenn der ort euch gefällt.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:

3 monate hört sich für mich etwas stressig an, allein zb. für kambodscha braucht man 3 wochen.

Schnickschnack. [Wink] Hab auf meiner 33-Tageweltreise drei Kontinente mitgenommen. Klar ist da nicht viel Erholung bei und man führt teilweise nur Stichproben durch, aber ist Urlaub zum Erholen da? [Wink]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:

3 monate hört sich für mich etwas stressig an, allein zb. für kambodscha braucht man 3 wochen.

aber ist Urlaub zum Erholen da? [Wink]
Steht bei uns ganz klar vor "Be there, saw it, got the t-shirt"!! Ich will mich in einem schönen, mir fremden und anregenden Umfeld erholen und dabei möglichst viele Eindrücke aufschnappen.

Was wir nicht wollen, sind Haken im Buch der 1000-Plätze die man gesehen haben muss.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe mal bei folgendem Anbieter eine Strecke für Flugtickets angefragt um mal ein Gefühl für den preis zu bekommen:

Deutschland - Johannesburg - Buenos Aires - Lima - Quito - San José - Los Angeles - Tokio - Seoul - Phnom Penh - Kathmandu - Deutschland

http://www.statravel.de/

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rio de Janeiro solltst du noch mit reinnehmen. Liegt ja gleich um die Ecke, und auf dem Zuckerheut,muss man mal gewesen sein.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:

3 monate hört sich für mich etwas stressig an, allein zb. für kambodscha braucht man 3 wochen.

aber ist Urlaub zum Erholen da? [Wink]
Steht bei uns ganz klar vor "Be there, saw it, got the t-shirt"!! Ich will mich in einem schönen, mir fremden und anregenden Umfeld erholen und dabei möglichst viele Eindrücke aufschnappen.

Was wir nicht wollen, sind Haken im Buch der 1000-Plätze die man gesehen haben muss.

Grüße roadrenner

Ähm, ja. Ganz so krass war es dann doch nicht. Meine Weltreise waren die schönsten 33 oder 36 Tage meines Lebens. Man hatte auch immer mal Tage zum Verschnaufen, auch wenn die Reise etwas geschlaucht hat zum Teil. (Erholen konnte ich mich dann in der Heimat an der Ostsee. [Wink] ) Haben allerdings auch fast alle größeren Entfernungen mit dem Flugzeug zurückgelegt (auch in Australien), Mittelstrecken mit Mietwagen und per Bus. Mit einem Wettbewerb oder Andenkensammeln hatte die Reise nichts zu tun.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte auch nicht als Angriff gemeint sein, sorry wenn das so rüber kam. Ich bin nur beruflich extrem eingespannt und möchte die Reise auch zum Nachdenken/ erholen nutzen. Danach geht es direkt wieder weiter im Job, ich will/ muss also schon erholt zurück kommen und allein der Zeitzonenwechsel macht einem ja sicherlich zu schaffen. Außerdem bedeutet jedes zusätzliche Ziel 1-2 Tage An- und Abreise und "verbraucht" nach meiner Einschätzung die echte Urlaubszeit (selbst in einem normalen Urlaub braucht man ja ein paar Tage um anzukommen)

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Ding. [Wink] Ja, die Zeitumstellungen waren brutal. Konnte ganze Tage hintereinander kaum schlafen anfangs. Da hätt ich mir 'ne Strategie zurecht legen müssen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Also ich hätte viel zu viel Schiss meine Wohnung Unbekannten zu überlassen. Wer weiss was nacher fehlt. :-D

Quark. Steht doch alles genau im Mietvertrag,was in der Wohnung vorhanden ist. Deine privaten Sachen,Unterhosen und Co. kannst ja auch im Keller unterstellen. Habe meine Wohnung auch moebiliert vermietet, an eine Auslaendische Firma, die immer mal paar Angestellte auf Zeit hat. Miete geht immer puenklich ein, und mehr interessiert mich nicht. Kaution betraegt 3 Mieten, damit sollten kleinere Schaeden locker gedeckt sein.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
So, habe mal bei folgendem Anbieter eine Strecke für Flugtickets angefragt um mal ein Gefühl für den preis zu bekommen:

Deutschland - Johannesburg - Buenos Aires - Lima - Quito - San José - Los Angeles - Tokio - Seoul - Phnom Penh - Kathmandu - Deutschland

http://www.statravel.de/

Grüße roadrenner

Erste grobe Schätzung: ca. 7.000€ [eek]
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, Planung geht weiter. Was ich mir überlegt habe bei der geplanten Route, wo fängt man besser an, wenn man an das Wetter denkt. Wären ja immerhin mehrere Äquatorüberqueerungen.

Hat jemand eine gute Seite mit Länderspezifischen Wetterübersichten?

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
flugticket 7000,- ??? dürfte bei komplizierter route nur bis 2000,- kosten!
für die reise selbst kann man da schon mit einigen tausendern rechnen. je nach unternehmungen und gepflogenheiten (unterkunft hostel oder hotels usw...).

wann ist reisestart? im winter?
dann wären die ersten ziele im warmen. aber Los Angeles - Tokio - Seoul könnte sehr kalt werden, vor allem tokio/seoul.

eventuell winterliche ziele ganz weglassen weil man sich da ne menge an zusätzlichen gepäck spart.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
flugticket 7000,- ??? dürfte bei komplizierter route nur bis 2000,- kosten!

nur 2000€ bei der flugroute... traeum weiter oder besser noch
erzaehl uns mal, wo man fuer so ein low budget alle fluege bekommt

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub 7000 ist viel zu hoch, 2000 vielleicht auch etwas zu niedrig gegriffen.

Inlandsflüge in den USA sind sehr günstig, die Intra-Asiatischen Flüge ebenso. Große Kostenfaktor sind dann Deutschland-Südafrika, Südafrika-Südamerika, USA-Asien und Asien-Deutschland. Wie es in Süd- & Mittelamerika so aussieht, kann ich leider nicht sagen. Denke aber, dass das Preisniveau für "kurze" Flüge eher so im Mittelmaß liegt.

Wenn ich nun überlege, dass ich Hin- und Rückflug München-Bangkok (inklusive Rail&Fly) z.B. für 500 Euro pro Person gefunden und gebucht habe, dann sollte diese Flugroute schon für 3000 Euro zu bewältigen sein.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte bislang für Flüge ca. 4-5 tsd. € p.P. eingeplant. Denke damit sollte man save sein. Südafrike wäre ich auch bereit zu opfern.

Sonstiges Budget ist kein Problem aber unnütze Ausgaben brauch ich dann auch nicht. Gebe dann lieber mehr Geld für Abenteuer vor Ort aus [hehe]

Im Winter nur auf der Südhalbkugel bzw. in Äquatornähe zu bleiben hätte natürlich gewisse Vorteile. Denn wer braucht schon Winter auf anderen Kontinenten (außer Ski fahren in den Rockies vielleicht)

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde bei der routenplanung drauf achten richtung westen zu fliegen, also erst südamerika, dann asien, damit man mehr zeit zur verfügung hat.


greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freundin von mir war jetzt 6 Monate in Asien, hat 3.000 € gebraucht, war aber auch Backpacker und nicht "konfortabel" unterwegs. 3 Monate ist nicht wirklich viel und gerade Asien und (Süd)amerika ist ja Wahnsinn was man da alles sehen und machen kann ...
Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
6 Monate in Asien, hat 3.000 € gebraucht,

Knapp 17 Euros pro Tag. Dann sind die Fluege doch sicherlich, schon im Preis enthalten? :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DrCoca: Gerade deinen Ort in der Signatur gesehen, somit ist die erste Anlaufstelle in Südamerika ja schon mal klar [Wink]

Öhm €3000 in 6 Monaten [confused] Ich wollte eigentlich nicht auf einer Luftmatratze am Strand schlafen. Aber die Geld Diskussion ist auch müßig, kommt sowieso anders als man plant.

Viel wichtiger sind die Erlebnisse vor Ort. Hat da jemand Spots, die man gesehen haben sollte?

Was ich noch ganz spannend fände, wären lokale ggf. traditionelle Feste/ Events. Damit meine ich weniger Dinge a la Oktoberfest sondern mehr sowas wie Osterfeuer in Hameln, Kirschblütenfest in Tokio, Tomatenwerfen in Pamplona, Stierrennen in keine Ahnung.

Hat da jemand "Insider-Tipps" oder kennt Seiten, wo man soetwas findet.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du im feb. auf dem asiatischen kontinent sein solltest ist chiniese new year pflicht, same in thailand, dann laeuft dort ne riesige wasserschlacht

17€ in china ist null problem, musst nur hart im nehmen sein, suppenkueche 20cent und mongolie grillspiesse fuer 0,5-1€

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:

Was ich noch ganz spannend fände, wären lokale ggf. traditionelle Feste/ Events. Damit meine ich weniger Dinge a la Oktoberfest sondern mehr sowas wie Osterfeuer in Hameln, Kirschblütenfest in Tokio, Tomatenwerfen in Pamplona, Stierrennen in keine Ahnung.

Hat da jemand "Insider-Tipps" oder kennt Seiten, wo man soetwas findet.

Grüße roadrenner

Also... [lupe] [ohrenauf]
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe mich jetzt erstmal um eine Spanischlehrerin gekümmert. Schließlich will ich in Columbien nicht nur nach der Bibliothek fragen [hehe] Wie es der Zufall will, ist die gute sogar aus Bogota.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber fuer mein RTW Ticket bei STA habe ich damals mit 8 Stops 1100 EUR inkl tax gezahlt. Auch wenn das in 2004 war, Flugpreise haben sich max um 0-20% erhoeht, nicht mehr.

Klar gibt es nur bestimme Flugrouten, aber es kann einfach nicht 4k-5k kosten.

Es gibt im Netz verschiedene Anbieter die sich auf RTW Routen fokussieren so wie es auch vers Anbieter und Flugallianzen gibt die RTW anbieten und die wiederum unterschiedliche Preisklassen haben im Hinblick auf Routing, Flexibilitaet etc.

Star Alliance war recht teuer, das Angebot von STA war damals mit oneworld (BA, QF, Iberia etc)...

Wenn es um Asien und primaer Vietnam geht, kann und werde ich bestimmt dir weiterhelfen.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Lonely Planet Forum fand ich auch immer recht gut um effizient (also schnell) Infos zu bekommen...
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nächstes We End habe ich Zeit und werde mir dann mal hier in HH einen STA Shop anschauen. Ist direkt ein Reisebüro von denen um die Ecke.

Ich glaube der Preis hängt stark von den Ländern ab die man möchte. Da wir Südamerika und Asien wollen und in Asien gerne so Länder wie Tibet anschauen würden, kommt der Preis zu Stande.

Erscheint mir aber auch teuer und ich werde nächstes We End mal in die Materie einsteiegen.

@Gigolo: Bist du zur Zeit bzw. Anfang nächsten Jahres in Asien?

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah ok, jetzt verstehe ich dich. Ich denke, dass dein RTW Ticket dich eher von Kontinent zu Kontinent bringen soll (gut, ich hatte 8 Stops).

Kleine Sidetrips off the route, kann man sehr gut mit Low-Cost Carriern machen. Vergiss nicht, dass du auch nicht immer fliegen willst/ brauchst/ musst. Du kannst z.B. in Bangkok landen aber in Singapore nach Australien weiterfliegen (Bsp von mir) und dazwischen Trips mit Bus und Bahn machen wie du lustig bist.

Z.B. wuerde ich den Flug nach Tibet nicht mit im RTW Ticket drin haben (denn dann muss die Airline die da hinfliegt auch noch von der Flugallianz sein von der dein RTW Ticket ist). Stattdessen empfehle ich die Zugfahrt Peking - Lhasa die sich mehr als 24h ueber 3000m Hoehe zieht. Fantastisch, haette gar nicht zu Ende gehen duerfen.

Ob ich in Asien zu dem Zeitpunkt bin kann ich nicht leider noch nicht sagen.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, Impfungen sind auf dem Weg...

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
flugticket 7000,- ??? dürfte bei komplizierter route nur bis 2000,- kosten!

nur 2000€ bei der flugroute... traeum weiter oder besser noch
erzaehl uns mal, wo man fuer so ein low budget alle fluege bekommt

http://de.wikipedia.org/wiki/Around-the-World-Ticket

hiermit z.b.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hast du bei Wikipedia doch vorher selbst schnell angepasst [Wink]

€2.000 für ein RTW ist wirklich sehr sportlich und nur mit absoluten Klassikern (gähn) möglich, wenn man nicht nach Aukland, Sidney und Bangkok möchte, wird es aber schon deutlich teurer.

Grüße Richard

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin damals (ich glaub sogar unter 2000,-) muc-london-los angeles-sydney-bangkok-london-muc geflogen (6 monats-ticket)!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doppelpost...
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Wobei du dann ja auch "nur" die Intercontinentalflüge mit dem RTW erledigt hast. Die Flüge Vor-Ort kommen ja noch hinzu. Diese hatte ich bei mir gedanklich immer subsumiert - quasi die Flugkosten in Summe.

Ob man dann die Vor-Ort Flüge über das RTW laufen lässt oder lieber separat bucht, sei dabei nochmal dahingestellt.

Außerdem sind alle von dir benannten nicht-Europa Stopps die von mir besagten Klassiker und mit Ausnahmen LA für mich nicht interessant.

Grüße roadrenner


Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
ich würde bei der routenplanung drauf achten richtung westen zu fliegen, also erst südamerika, dann asien, damit man mehr zeit zur verfügung hat.


greatz Mad

Bei 6 oder 12 Monaten fallen wegen der Zeitverschiebung anfallende Stunden (wir gehen mal von max 40-60h aus) nicht wirklich auf. Klimaverhaeltnisse, persoehnliche Vorlieben etc sollten da wirklich erstere Prioritaet sein.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0