technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Kino Thread (Seite 16)

 
Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 
 
Autor Thema: Der Kino Thread
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die ersten reviews von Interstellar sind da,(...)

[hand] & Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/kinostart-interstellar-science-fiction-epos-ohne-herz-a-1000244.html

" (...) Wohin geht der Mensch, wenn die Erde stirbt? Christopher Nolan beantwortet die Frage in seinem Sci-Fi-Epos "Interstellar" mit Quantenphysik und Weltraum-Action - der Plot bleibt bei der Reise leider auf der Strecke. (...)"

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weitere deutschsprachige kritiken:

gamona.de: "Großes, packendes Science-Fiction-Kino. Christopher Nolans bisher bester Film." *
popkulturschock.de 10/10
fimstarts.de 9/10
kritiken.de 9/10
filmfutter.com 9/10
giga.de 9/10
blugadgets.com 9/10
outnow.ch 8/10
filmjunkies.de 8/10

*polarisierend:
[hand] "Interstellar": Der schlechteste Film von Christopher Nolan?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für sci-fi-fans pflicht so oder so. ich werde keinen restlos perfekten film erwarten. wie viele sind schon "perfekt"..

auch wenn's noch sehr früh ist, schon mal eine erste auswahl von sci-fi filmstarts 2015: [astronaut]

5.2. Jupiter Ascending (Wachowskis)
23.4. Ex Machina
9.7. Terminator: Genisys
26.11. The Martian (Ridley Scott)
17.12. Star Wars VII

noch kein starttermin:

Star Trek: Axanar
Passengers (mit Keanu Reeves)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bzgl. Nightcrawler kann man sagen, dass man Gefallen an dem Film finden wird wenn man den Geruch eines Bahnhofklos anziehend findet oder man gerne an ner Essigflasche nuckelt. Ich hab kein Gefallen daran gefunden aber ich fand ihn gut. Der Protagonist ist konstant abstoßend. Hätte ich einen Trailer gesehen, hätte ich mir das wahrscheinlich erspart. Ab jetzt weniger Trailer gucken & einfach mal überraschen lassen. 😊
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
für sci-fi-fans pflicht so oder so.

So isses und deswegen sind mir explizite Kritiken auch egal. Eine Tendenz reicht mir da schon. Gehe direkt am Donnerstag rein.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Kritiken zum trotze lass ich mir Interstellar nicht vermiesen. Hauptsache einigermaßen gut gemachter ScFi, alles andere is egal

Muss schauen ob ich einen freien Tag finde um endlich ins Kino gehen zu können...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw, von den kritikern verrissen (nur 21% bei rottentomatos) - für mich der katastrophen-actionfilm des jahres bis jetzt (sorry godzilla):

into the storm (aka storm hunters)
https://www.youtube.com/watch?v=xBH25XxM-7g

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, gestern in Interstellar gewesen...

Bin ein wenig ratlos; ist auch nach einem Tag noch schwer etwas zu dem Film zu schreiben. Im Grunde ist die Kritik vom Spiegel die Treffendste, wobei sie den Film ja nicht zereisst, vielmehr die Schwachpunkte aufzeigt.
Interstellar ist ein guter Film, keine Frage! Optisch und klanglich eine Wucht, storytechnisch jedoch etwas unausgegoren. Von den haarsträubenden Logikfehlern und dem Verwerfen von physikalischen Grundgesetzen mal abgesehen. Es ist eher ein Sci-Fi-Märchen und man sollte Vergleiche mit 2001 oder Gravity tunlichst unterlassen, denn ein Meilenstein wird dieser Film in diesem Genre definitiv nicht werden. Die überdurchschnittlichen Bewertungen kann ich mir nur damit erklären, das der Film möglichst viele Besucher "bedienen" will und das auch schafft. Beispiel: meine Freundin, die Sci-Fi eigentlich nicht so mag, fand den Film sehr gut. [Wink]
Hierzu ein treffender Auszug eines Interviews in der TV-Spielfilm mit den Hauptdarstellern und der Produzentin:
"MCCONAUGHEY: Im Kern geht es im Film vor allem um eines: Familie. Das war das Erste, was mir in den Sinn kam, als ich das Drehbuch las. Und Chris will, dass jeder Zugang zu der Geschichte hat, "Interstellar" soll auch ein gewaltiges Familienabenteuer sein. THOMAS: Richtig."
http://www.tvspielfilm.de/kino/neustarts/story/ist-das-unsere-neue-heimat-sci-fi-abenteuer-interstellar,6299049,ApplicationArticle.html

Letzten Endes ist es typisches, wenn auch sehr gut gemachtes, Hollywood-Popcorn-Kino mit grossem Unterhaltungswert - dabei aber weder legendär noch überaus innovativ. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen ohne zu spoilern.
Da ich mich aber über 3 Std. sehr gut unterhalten gefühlt habe und es zu keinem Zeitpunkt langweilig war:
7,5/10Pkt.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
So, gestern in Interstellar gewesen...

Bin ein wenig ratlos; ist auch nach einem Tag noch schwer etwas zu dem Film zu schreiben. Im Grunde ist die Kritik vom Spiegel die Treffendste, wobei sie den Film ja nicht zereisst, vielmehr die Schwachpunkte aufzeigt.
Interstellar ist ein guter Film, keine Frage! Optisch und klanglich eine Wucht, storytechnisch jedoch etwas unausgegoren. Von den haarsträubenden Logikfehlern und dem Verwerfen von physikalischen Grundgesetzen mal abgesehen. Es ist eher ein Sci-Fi-Märchen und man sollte Vergleiche mit 2001 oder Gravity tunlichst unterlassen, denn ein Meilenstein wird dieser Film in diesem Genre definitiv nicht werden. Die überdurchschnittlichen Bewertungen kann ich mir nur damit erklären, das der Film möglichst viele Besucher "bedienen" will und das auch schafft. Beispiel: meine Freundin, die Sci-Fi eigentlich nicht so mag, fand den Film sehr gut. [Wink]
Hierzu ein treffender Auszug eines Interviews in der TV-Spielfilm mit den Hauptdarstellern und der Produzentin:
"MCCONAUGHEY: Im Kern geht es im Film vor allem um eines: Familie. Das war das Erste, was mir in den Sinn kam, als ich das Drehbuch las. Und Chris will, dass jeder Zugang zu der Geschichte hat, "Interstellar" soll auch ein gewaltiges Familienabenteuer sein. THOMAS: Richtig."
http://www.tvspielfilm.de/kino/neustarts/story/ist-das-unsere-neue-heimat-sci-fi-abenteuer-interstellar,6299049,ApplicationArticle.html

Letzten Endes ist es typisches, wenn auch sehr gut gemachtes, Hollywood-Popcorn-Kino mit grossem Unterhaltungswert - dabei aber weder legendär noch überaus innovativ. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen ohne zu spoilern.
Da ich mich aber über 3 Std. sehr gut unterhalten gefühlt habe und es zu keinem Zeitpunkt langweilig war:
7,5/10Pkt.

yup, gleiches fazit...
der schlechteste christopher nolan film war es für mich nicht; genau genommen würde ich ihn auf platz 6 einordnen, immerhin noch vor insomnia, batman begins und dark kight rises.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wild Tales.

10/10 Punkte.

Argentinischer Oscar Beitrag.

Hammer Film.

6 Kurzgeschichten. Alle sehr gut. Story 2 erinnert and Tarantino in Topform.

Soundtrack auch super. Muss man gesehen haben.

http://www.imdb.com/title/tt3011894/

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war eben in Interstellar.. und tendiere sogar zur wertung 7.0.
hat natürlich irre phasen, aber verhebt sich einfach an der überambitioniertheit.
die aspekte und themen haben zu wenig zeit, sich zu entfalten, weil so viel unter einen hut muss.

scifi-filme wie Gravity, Oblivion oder Moon mit beschränkteren szenarien, in denen dann aber alles stimmig ausformuliert ist zu einem kohärenten ganzen, stechen für mich solche filme, die zu viel wollen, einfach aus.

dazu kommt hier noch negativ das doch sehr amerikanische pathos und der cowboyhafte Matthew McConaughey, den ich zudem ständig noch mit seinem charakter aus 'The Wolf of Wall Street' vor augen hatte, was mit seiner rolle in Interstellar ja so gar nicht zusammengeht ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der cowboyhafte Matthew McConaughey, den ich zudem ständig noch mit seinem charakter aus 'The Wolf of Wall Street' vor augen hatte, was mit seiner rolle in Interstellar ja so gar nicht zusammengeht ,)

ist halt doch ein vorteil, wenn man serien schaut [Wink] von seinem true detective charakter zu cooper aus insterstellar ist es jedenfalls kein großer sprung, wie u.a. in diesem video-mashup hier zu sehen ist:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=K-XtfSv95xk

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer will die sängerin von die antwoord in einem science-fiction-film sehen?
[hand] chappie (2015) trailer

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Lucy
Fazit: Luc Besson entfacht mit dem kühnen Science-Fiction-Reißer „Lucy“ ein exzentrisches Action-Inferno mit höllischem Unterhaltungswert – irgendwo zwischen durchgeknalltem Nonsens und philosophischer Einsicht.

www.filmstarts.de/kritiken/186452/kritik.html

ohne vorwissen angesehen und positiv überrascht: beginnt als thriller und wird dann immer mehr zur abgedrehten sci-fi-satire. gab allerdings vor drei jahren bereits einen film mit identischer prämisse, wobei "lucy" das ganze eben noch etwas weiter treibt.
inszenierung luc-besson-typisch schmissig.


blockbuster-pflichttermin juni '15:
jurassic world
[hand] trailer

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern ist die UK Version von Guardians of the Galaxy im "Walkman" Steelbook bei mir angekommen. Natürlich gleich angeschaut. Nettes Filmchen, ich hab danach mal ein wenig gestöbert, ist immer lustig was in dem Zusammenhang so an Nebeneffekten passiert. Zum Beispiel gibt den (ersten) Sony Walkman TPS-L2 im funktions tüchtigem Zustand nicht mehr unter 400 EUR zu haben. Ich habe einen gesehen, der hat einen Neuen (!) für 3000 USD im Angebot.

Bericht hierzu:

http://stackstreet.com/price-guardians-galaxy-walkman-skyrockets-ebay/

Weiter hat sich Marvel dazu durch gerungen das "Awesome Mixtape Vol 1" (=OST) tatsächlich als Kassette in limitierter Stückzahl zu veröffntlichen.

http://www.theverge.com/2014/10/21/7026095/guardians-of-the-galaxy-mixtape-will-be-released-on-cassette-tape

Release (vermutlich nur USA & UK) bereits erfolgt zum Record Store Day. Konnte nicht rausfinden wann der war,muss abererst kürzlich gewesensein. Bei uns startet der RSD am 28.11.14 keine Ahnung ob es dort auch die OST Kassette geben wird die nur an ausgesuchte/teilnehmende RSD Plattenläden verteilt wird.
Ich hab mir schon mal vorsichtshalber in UK das Tape gesichert. Der Kaufpreis war noch "human" gegenüber den ersten anderen Angeboten bei Ebay...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...falls du noch ein neues tapedeck dazu brauchst - das hier ist der shit:

 -
(Nakamichi RX-202 Autoreverse Tapedeck)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geiles Teil, und kenne ich. Hatte damals ein Kumpel von mir gehabt, der hatte die Vertretung von Nakamichi damals in Essen. Er hatte auch so ein cooles DAT Tape von Nakamichi, die waren damals gefragt ohne Ende. weiss aber den Modellnamen nicht mehr...

Man sollte eh wieder mehr Vintage kaufen, das Neue Zeug ist doch teilweise nur noch Plastik Schrott..

/Sorry für off Topic

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erster trailer zu Star Wars VII - Das Erwachen der Macht
www.youtube.com/watch?v=w_G2sxxrOCM
(start 17.12.2015)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
erster trailer zu Star Wars VII - Das Erwachen der Macht
www.youtube.com/watch?v=w_G2sxxrOCM
(start 17.12.2015)

waaaaaaaaas

[eek]

Dachte den gibts erst zur Premiere vom Hobbit 3...
trau mich gar nicht an zu kliggn...

*g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der trailer ist fake.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anscheinend doch nicht.
ich freu kich schon auf nächstes jahr weihnachten.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
predestination - anstelle von interstellar der bessere "christopher nolan film" in diesem jahr (obwohl der gar nicht von chris nolan stammt, sondern von den spierig brothers, zwei deutsch-australiern). in deutschland leider kein kinostart, dafür ab februar auf dvd. ziemlich verschachtelter zeitreise-thriller...

http://www.imdb.com/title/tt2397535/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu "kino" für den youtube-thread - ein kurzfilm, der visuell ziemlich mit Interstellar mithalten kann.. [round]

Wanderers
http://vimeo.com/108650530

The locations depicted in the film are digital recreations of actual places in the Solar System, built from real photos and map data where available.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juni/juli 2015:
terminator genisys
https://www.youtube.com/watch?v=BW_LXxplOjk (teaser)

update: erster trailer in voller länge
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=62E4FJTwSuc

[ 04.12.2014, 20:46: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und heute wurden titel und cast des neuen James Bond vorgestellt.
titel wird Spectre sein, Christoph Waltz spielt den bösewicht.

www.spiegel.de/kultur/kino/a-1006543.html

Sam Mendes stellt titel und actors vor: www.youtube.com/watch?v=nTPlQEadfBg

gedreht werden soll u.a. in Sölden in Österreich (ist mir gut vom skifahren bekannt), Rom und Mexiko.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und Monica Bellucci [love]

Klasse Frau !!!

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
war eben in Interstellar.. und tendiere sogar zur wertung 7.0.
hat natürlich irre phasen, aber verhebt sich einfach an der überambitioniertheit.
die aspekte und themen haben zu wenig zeit, sich zu entfalten, weil so viel unter einen hut muss.

scifi-filme wie Gravity, Oblivion oder Moon mit beschränkteren szenarien, in denen dann aber alles stimmig ausformuliert ist zu einem kohärenten ganzen, stechen für mich solche filme, die zu viel wollen, einfach aus.

dazu kommt hier noch negativ das doch sehr amerikanische pathos und der cowboyhafte Matthew McConaughey, den ich zudem ständig noch mit seinem charakter aus 'The Wolf of Wall Street' vor augen hatte, was mit seiner rolle in Interstellar ja so gar nicht zusammengeht ,)

Stimme dir zu bis auf die Wertung, bin da noch zu keiner in der Lage. Ich fand ja aber auch 2001 "eher so 7.0"-mäßig. Die Überambitioniertheit wurde ja vielen eigentlich großartigen Filmen zum Fallstrick, wie z.b. "The Tree of life" von Terrence Malick.

Außerdem gefällt mir Matthew McConaughey schon immer und auch hier. Cowboy-Attitüde habe ich da nicht so sehr verspürt.

Dramaturgisch und fotografisch war der Film aber schon allererste Sahne. Auch die vielen Anspielungen auf 2001 waren klasse (der monolithische Roboter, Reise zum Saturn, die langsam verklingenden schrägen Synthiechords, das Walzer tanzende Raumschiff, etc.).

Was war Oblivion nochmal? Wenn du Gravity und Moon magst gefällt dir sicher auch Sunshine:
http://www.imdb.com/title/tt0448134/

Ich glaube ich tendiere schon eher zu 8 - 8.5, wobei ich definitiv nochmal reingehen werde.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oblivion war www.imdb.com/title/tt1483013
Sunshine ist auch ganz gut, ja.

bei der 'cowboy-attitüde' legt mich wahrscheinlich die dämliche "Wolf of Wall Street"-assoziation rein, wodurch mir im hinterkopf immer die frage herumspukte "was macht der durchgeknallte broker im raumschiff??" [Wink]
normalerweise tu ich mich nicht schwer mit solchem umschalten, aber ich verstehe jetzt auch, dass es vorteile bringen kann, wenn ein schauspieler immer ähnliche rollen spielt [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2015...das jahr der großen franchise-fortführungen:
mad max: fury road reboot mit tom hardy
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=b_4nzm9ICuo

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
szenen aus 55 science-fiction-filmen zum Interstellar-soundtrack:

Cinema Space Tribute
http://vimeo.com/113142476

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zufälligerweise wurde heute die todesszene des nach anschlagsdrohungen nun komplett zurückgezogenen films The Interview über ein attentat auf nordkoreas Kim Jong-un (mit James Franco) geleaket..

[hand] http://imgur.com/gallery/5p0AjDa

Trailer 1: www.youtube.com/watch?v=DkJA1rb8Nxo
Trailer 2: www.youtube.com/watch?v=frsvWVEHowg

bei IMBD läuft eine aktion, den film zum besten film aller zeiten zu voten.. momentan wertung 9,9 bei über 5000 stimmen [Wink]
www.imdb.com/title/tt2788710

der film wird wohl auch nicht irgendwann später erscheinen können, weil der komplettrückzug die voraussetzung dafür sein soll, dass die versicherung für den ausfall dieses 44 mio. $-streifens zahlt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
10/10 ist geknackt...

film soll jetzt wohl via torrent verbreitet werden:

"BitTorrent Bundle scheint tatsächlich der beste Weg für Sony zu sein, die Kontrolle über den Film zurückzuerlangen und sich Terror-Drohungen nicht zu fügen", so Sony in einer Stellungnahme. "So stellen wir sicher, dass ein großes Publikum den Film zu sehen bekommt. Es wäre zudem ein klares Signal für die Redefreiheit."

[hand] http://www.chip.de/news/Sony-Film-The-Interview-Rueckzieher-vom-Rueckzieher-kommt-via-BitTorrent_75116207.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
cymorris, da bist du wohl ganz in die irre geführt..

Wie Fincher, der in Werken wie „Sieben“, „Fight Club“ und „The Game“ bewiesen hat, dass er sich wie kaum ein zweiter auf die Kunst unerwartet-schockierender Kehrtwenden versteht, ab der Mitte eine wahre Kaskade von neuen Erkenntnissen auf den Betrachter niederprasseln lässt, ist nichts weniger als ein magischer Moment. Und der ist nur der Anfang eines furiosen Wendemanövers, dessen Details und Stoßrichtung an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden. Der Zuschauer sollte nichts als sicher erachten, was ihm aufgetischt wird, denn „Gone Girl“ ist mehr als ein doppelbödiger Thriller - es geht noch viel weiter abwärts. Diese wild-launige Mindfuck-Rochade, die die Vorlage in die Pulp-Ecke trieb (und von Fincher für die große Leinwand mächtig aufpoliert wird), verbreitet beim dafür aufgeschlossenen Publikum eine Menge Spaß, ohne dass sie jemals zum Selbstzweck wird. Wenn Fincher sein Publikum mit kühner Radikalität an der Nase herumführt, hat auch das einen doppelten Boden, denn er ist eben nicht nur ein begnadeter Regievirtuose, sondern auch ein filigraner Geschichtenerzähler.

www.filmstarts.de/kritiken/217882/kritik.html

da muss ich cymorris allerdings recht geben: wenn die prämisse (das verschwinden der frau) mit einer der drei naheliegenden optionen aufgelöst wird, kann das wohl kaum als überraschende wende bezeichnet werden. dennoch vermag der film über die 2 1/2 stunden gut zu unterhalten, weil es fincher eben - wie in der kritik auch erwähnt - mehr um das charakterdrama geht, als um den thriller-plot.
btw, der spanische thriller "the body" kommt zwar nicht an inszenatorische finesse von fincher ran, bietet dafür die gleiche ausgangslage mit tatsächlich unerwarteten wendungen:
http://www.imdb.com/title/tt1937149/?ref_=nv_sr_2

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update der Science Fiction-Vorschau 2015

05.02. Jupiter Ascending - www.youtube.com/watch?v=ZoCyL_Pqzu8
05.03. Chappie - www.youtube.com/watch?v=wt068dgiBmc
19.03. Insurgent - www.youtube.com/watch?v=IR-l_TSjlEo
23.04. Ex Machina - www.youtube.com/watch?v=1Nx9CpqAzIA
28.05. Tomorrowland - www.youtube.com/watch?v=1k59gXTWf-A
09.07. Terminator: Genisys - www.youtube.com/watch?v=62E4FJTwSuc
26.11. The Martian
17.12. Star Wars VII - www.youtube.com/watch?v=w_G2sxxrOCM
??.??. Vice - www.youtube.com/watch?v=ETtLM0NI-Ug
??.??. Midnight Special
??.??. Star Trek - Axanar

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben im dritten Hobbit gewesen.. schon sehr gut, und damit besser als erwartet, nachdem allgemein die zu wenig übrig gebliebene handlung kritisiert wurde. mehr komplexität hätte da nicht reingemusst. und inszeniert ist das ganze dermaßen gut - wie soll man sowas noch toppen?
eintritt für solche 3D-filme am wochenende übrigens nun bei 15 euro..

außerdem in den feiertagen an 2014er sci-fi noch Transcendence und Lucy nachgeholt, die ja beide davon handeln, dass ein mensch ins netz "hochgeladen" wird. beide durchschnittlich, wenn auch Lucy klar besser. ein Luc Besson ist dann doch eine andere hausnummer als ein Wally Pfister-debut.

das kostenmanagement muss bei Transcendence ja arg aus dem ruder gelaufen sein. von den 100 millionen, die in dem film stecken, sieht man nichts. Lucy wirkt aufwendiger produziert, hat gerade mal 40 mio. gekostet und mit 459 mio. mehr als das 11-fache eingespielt, während Transcendence mit 103 mio. kaum mehr als die produktionskosten eingespielt hat.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
update der Science Fiction-Vorschau 2015
05.03. Chappie - www.youtube.com/watch?v=wt068dgiBmc

Haha !

Bei Chappie spielt Die Antwoord mit im Original Outfit
http://www.dieantwoord.com

[ 28.12.2014, 17:37: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
choci, das hatte speedy weiter oben schon erwähnt..

---
ansonsten:
www.titanic-magazin.de/uploads/pics/141222_WoIstNordkorea.jpg

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
choci, das hatte speedy weiter oben schon erwähnt..

Er hat aber nur von "...der Frau" gesprochen. Wenn ich richtig geschaut habe sind beide in dem Film dabei [Wink]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komme auch gerade aus Hobbit 3. Find ihn gut, mehr aber auch nicht.
Irre ich mich oder sind die Effekte teilweise arg schlecht umgesetzt?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe nichts offensichtliches gefunden, was man hätte besser machen können. gerade auch nicht bei den effekten.
was den inhalt angeht, kenne ich allerdings die buchvorlage nicht.
vielleicht hätte man der drachenkrankheit von Thorin mehr entwicklung geben können. aber wäre dafür wirklich zeit gewesen bzw. hätte sich das spürbar gelohnt?

allein die eröffnung mit der seestadt ist schon der hammer.. all die details..
hier ein making of davon: www.youtube.com/watch?v=J3Opduq8kBM
schon enorm, wie sehr viel besser die szenen im film aussehen als da bei den studioaufnahmen (auch abgesehen von den green screens).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0