technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Kino Thread (Seite 15)

 
Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  12  13  14  15  16  17  18  20  21  22 
 
Autor Thema: Der Kino Thread
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein neuer science-fictioner.. der trailer kommt sehr gut rüber (vor allem im letzten drittel - Blade Runner lässt grüßen):

Autómata
www.filmstarts.de/nachrichten/18487904.html

von dem bisher noch kaum in erscheinung getretenen spanischen regisseur Gabe Ibáñez.
läuft nächsten monat an - leider nur noch nicht hierzulande, da steht ein starttermin noch aus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
noch ein neuer science-fictioner.. der trailer kommt sehr gut rüber (vor allem im letzten drittel - Blade Runner lässt grüßen):

Autómata
www.filmstarts.de/nachrichten/18487904.html

von dem bisher noch kaum in erscheinung getretenen spanischen regisseur Gabe Ibáñez.
läuft nächsten monat an - leider nur noch nicht hierzulande, da steht ein starttermin noch aus.

Ja, hab ich schon gehört - super Trailer und der Film sollte auch gut werden. Leider geht eins gar nicht, und das wäre die verschnippelte Fratze von Melanie Griffith

http://3.bp.blogspot.com/-nDp-guby5wQ/UdwVoQYLwmI/AAAAAAAAEFU/CU-X1G1GtJw/s400/melanie.jpg

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war gestern hier drin [hand] https://www.youtube.com/watch?v=Y8Dig8JgqRs

... muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, aber in Summe ist es echt ein gelungener 3D Film!
Allerdings steht und fällt der Film mit den Figuren. Wären die alle "normale" Menschen dann wäre er bei weitem nicht so gut.

Werde ich mir wohl auch auf BlueRay holen ...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der soundtrack zum am 2.10. startenden neue David Fincher (Fight Club, Sieben, The Social Network, Verblendung) -film Gone Girl stammt wie schon bei Social Network und Verblendung von Trent Reznor (Nine Inch Nails) und Atticus Ross..
man kann also wieder feine elektronische soundscapes erwarten [ohrenauf]

www.youtube.com/watch?v=Ym3LB0lOJ0o

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin gerade extrem neugierig auf den hier

Klick mich -> A most wanted man

geworden. Eine John le Carre' Romanvorlage mit Philip Seymor Hoffman in seiner letzten Rolle und das Ganze unter der Regie von Anton Corbijn (hallo Hyp), muss ich sehen.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep.. soll gut sein.. weiß nicht, ob ich ins kino komme dafür, aber wird früher oder später mal gesichtet.
der film spielt auch größtenteils in hamburg (das ende in berlin) - mal wieder eine (seltene) große internationale filmproduktion im norden.

Anton Corbijns düster-melancholischer „A Most Wanted Man“ ist eine sehenswerte Literaturverfilmung und ein treffender Kommentar zur (Geheimdienst-)Welt nach dem 11. September 2001, zudem besticht er durch eine zurückgenommene, nüchterne Inszenierung und atmosphärische Bilder. Vor allem ist der Thriller nach dem Roman von John Le Carré aber einer der letzten Filme, die Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman abgedreht hat, bevor er am 2. Februar 2014 in New York im Alter von nur 46 Jahren an einer Drogen-Überdosis starb und dieser frühe Tod gibt dem unterkühlten Spionage-Drama eine tieftraurige Note.
www.filmstarts.de/kritiken/195303/kritik.html

auf SpOn ein video, in dem Anton Corbijn seine lieblingsszene mit Hoffman kommentiert (ohne spoiler): www.spiegel.de/kultur/kino/a-989603.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe zu dem Film irgendwo die Presskritik gelesen, darin heisst u.a. das es eine der besten Darstellungen, wenn nicht sogar die beste Darstellung seitens Philip Seymour Hoffmans sein muss.

Warten wir ab...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja mittlerweile froh, das solche Filme hier besprochen werden und nicht (nur) Transformers und/oder dieser ganze Hollywood/Popcorn/Scheiss. [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigene nase fassen, suckz.. was hat man von dir hier gelesen seit letzten sommer? zu Die Unfassbaren, Snowpiercer, Wolf of Wall Street.. [Wink]

in diesem thread wurde auch noch kein einziger Transformers-film kommentiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropos Anspruch *g*...'etwas' zu spät für die Kino-Empfehlung, aber hat jemand 'Die zwei Gesichter des Januars' gesehen?
Sich für den Aufbau der Story viel Zeit nehmend inszeniert und in Verbindung mit der Farbgebung atmosphärisch sehr gelungen. Keine große Action, eher eine Charakterstudie bzw. Beziehungsdrama mit einem Mord und den Folgen als roten Faden. Hat mir wirklich sehr gefallen.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der FR wird im fazit sogar eine parallele zwischen Corbijns Enjoy the Silence-video für DM und dem neuen film gezogen.. [Wink]

In einem berühmt gewordenen Musikvideo hatte Anton Corbijn 1990 die Idee, Depeche Modes Song „Enjoy the Silence“ mit Leadsänger David Gahan in der Rolle eines heimatlosen Königs zu inszenieren. Mit einem Liegestuhl unter dem Arm wandert er durchs schottische Hochland, entlang der portugiesischen Küste und schließlich durch die Schweizer Alpen.

So ist nun Hoffman als Günther Bachmann ein heimatloser König, für den es – wie schon für Alec Guinness in der vielleicht besten Le-Carré-Verfilmung weder Dame gibt noch As. Er ist der Letzte der Mohikaner. Der kalte Krieg ist wieder da, doch den Mythos vom noblen Spion muss man begraben.


www.fr-online.de/film/-a-most-wanted-man--der-letzte-seiner-art,1473350,28369194,view,asFirstTeaser.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Under the Skin kommt nach einer Facebook-kampagne von filmliebhabern nun doch in einige kinos hierzulande.. eine offizielle deutsche website zum film wurde in eigenregie von einem kleinen kino in Konstanz gebaut: http://undertheskin-film.de

warum der film hierzulande nicht regulär wie in anderen ländern läuft:

Das „ist ein Film für Liebhaber der Filmkunst, aber weder typischer Mainstream, noch typisches Arthaus“.
„Die traurige Realität ist, dass der deutsche Zuschauer, zumindest in der Masse, tatsächlich ziemlich blöd ist.“
[Wink]

www.taz.de/!146355

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der soundtrack von Trent Reznor & Atticus Ross zu Gone Girl jetzt im stream..
und es ist wieder ein spitzen suspense trip aus dark ambient, IDM und shoegaze bis hin zu clicks'n'cuts und industrial geworden.. [top]
klingt nach untermalung eines science fiction-films, obwohl der film ja kein solcher ist.

www.npr.org/2014/09/25/350948108/first-listen-trent-reznor-atticus-ross-gone-girl-motion-picture-soundtrack
www.ninwiki.com/Gone_Girl_Soundtrack

die ersten kritiken zum film gehen auch gut ab.

Dark, intelligent, and stylish to a fault, Gone Girl plays to director David Fincher's sick strengths while bringing the best out of stars Ben Affleck and Rosamund Pike.
www.rottentomatoes.com/m/gone_girl

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gone Girl gestern geguckt. Gebe ich 8 von 10 Punkten. Soundtrack passt sehr gut. Darsteller sind auch gut.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab grad mal den Trailer dazu gesehen und frag mich wie man auf die Idee kommt, den mit so nem Song zu unterlegen?

Ist die Story "Frau wird vermisst, nicht gefunden, und der einzige Verdächtige ist ihr Mann" nicht mittlerweile ausgelutscht?
Schon nach den ersten paar Sekunden war's klar, dass er zumindest in Verdacht gerät - wer auch sonst.
Ob er's nun wirklich war oder nicht interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. Nach dem Trailer vergebe ich 3 von 10 Punkten :-/

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Ich hab grad mal den Trailer dazu gesehen und frag mich wie man auf die Idee kommt, den mit so nem Song zu unterlegen?

Ist die Story "Frau wird vermisst, nicht gefunden, und der einzige Verdächtige ist ihr Mann" nicht mittlerweile ausgelutscht?
Schon nach den ersten paar Sekunden war's klar, dass er zumindest in Verdacht gerät - wer auch sonst.
Ob er's nun wirklich war oder nicht interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. Nach dem Trailer vergebe ich 3 von 10 Punkten :-/

der neue gregg araki film "white bird in a blizzard" handelt quasi vom selben thema. vielleicht gefällt dir dessen trailer besser:
https://www.youtube.com/watch?v=u1xhjbHxw-Q [Wink]

[ 04.10.2014, 13:32: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cymorris, da bist du wohl ganz in die irre geführt..

Wie Fincher, der in Werken wie „Sieben“, „Fight Club“ und „The Game“ bewiesen hat, dass er sich wie kaum ein zweiter auf die Kunst unerwartet-schockierender Kehrtwenden versteht, ab der Mitte eine wahre Kaskade von neuen Erkenntnissen auf den Betrachter niederprasseln lässt, ist nichts weniger als ein magischer Moment. Und der ist nur der Anfang eines furiosen Wendemanövers, dessen Details und Stoßrichtung an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden. Der Zuschauer sollte nichts als sicher erachten, was ihm aufgetischt wird, denn „Gone Girl“ ist mehr als ein doppelbödiger Thriller - es geht noch viel weiter abwärts. Diese wild-launige Mindfuck-Rochade, die die Vorlage in die Pulp-Ecke trieb (und von Fincher für die große Leinwand mächtig aufpoliert wird), verbreitet beim dafür aufgeschlossenen Publikum eine Menge Spaß, ohne dass sie jemals zum Selbstzweck wird. Wenn Fincher sein Publikum mit kühner Radikalität an der Nase herumführt, hat auch das einen doppelten Boden, denn er ist eben nicht nur ein begnadeter Regievirtuose, sondern auch ein filigraner Geschichtenerzähler.

www.filmstarts.de/kritiken/217882/kritik.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ SpeedyJ: Der Trailer ist auch nicht besser... auch so "schräge" Musik. Ich verstehe nicht, dass sowas Leute ins Kino zieht???

@ Hyp Nom: Naja, mag sein, dass der Film zur Hälfte noch ne Wendung nimmt, die alles auf den Kopf stellt, aber a) muss für mich das Thema passen und b) hab ich nix davon, wenn ich am Ende nicht mehr durchblicke und den Film eigentlich gleich nochmal von vorne schauen müsste.
[hand] Basic ist z.B. so ein Film... a) top, b)ich hab glaub ich immer noch nicht geblickt, wer wer ist.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erst war dir die handlung des films nach dem trailer zu schlicht, nun fällst du um, sobald von einer wendung die rede ist [Wink]
wenn dich filme überfordern, die mit wendungen arbeiten (es soll ja sogar mehrere geben plus vielschichtige konfliktebenen und wechsel zwischen verschiedenen erzählperspektiven), dann wird's natürlich generell schwierig mit dem filmegucken..

die bewertung mit 8,8 punkten bei über 10.000 votes auf IMDB sagt zumindest aus: selbst wenn man den film nicht mögen sollte, wird dies nicht aufgrund von überforderung sein. denn dann würde der film beim volk schlechter abschneiden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
@ SpeedyJ: Der Trailer ist auch nicht besser... auch so "schräge" Musik. Ich verstehe nicht, dass sowas Leute ins Kino zieht???

nö, bei white bird passt die musik auf jeden fall zu der geheimnisvoll-melancholischen stimmung und dem 80er-jahre setting des films. der song ist sogar teil des eigentlichen soundtracks, wenn ich mich nicht irre. anders als bei manchen anderen streifen, wo man an der nase herumgeführt wird, weil der trailer mit dramatischem hollywood-orchester aufwartet und sich der film nachher als ruhiges indie-drama entpuppt.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dürfte wohl der letzte interstellar trailer sein, bevor der film in einem monat startet:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=fVgawHv6Ngs

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, schade: Autómata scheint die erwartungen nicht zu erfüllen..

fazite aus den ersten reviews:

Good looking, good leading man, but in the end, just another predictable, empty-headed "Blade Runner" knock-off.

The overwrought, uncontrolled sci-fi thriller Automata is a disappointing example of a film that lacks the imagination to follow persuasively through on its engaging initial premise.

Even for sci-fi, some logic has to enter the plot, which also needs to be devoid of major holes if it's not to fall into ridiculousness, and that, unfortunately, is where Automata lies.

The audience should be warned that the film boasts a cliche level that could be hazardous to health.


www.rottentomatoes.com/m/automata/

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"808" (Official Trailer)
http://youtu.be/lIS-o_--wqY
[Smile]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trailer #2 zu Exodus - Götter und Könige

https://www.youtube.com/watch?v=3e4uuArz7eM

Erst dachte ich, naja, Bale als Moses usw. - aber dann wo die Bärte länger wurden wars ok *g*

bin gespannt wie der Neuaufguss von "König der Könige" (einer meiner absoluten Monumental Favs) so sein wird. Trailer sieht aufjedenfall beeindruckend aus...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ungut gelaufen..
nach vollendung der dreharbeiten von Dying of the Light wurden regisseur Paul Schrader (writer von Taxi Driver) und produzent abgesetzt, der film wird nun wohl für kommerziellere verträglichkeit von anderen postproduziert und geschnitten.
dagegen protestieren die hauptdarsteller Nicolas Cage und Anton Yelchin, produzent Nic Refn und Paul Schrader mit einem poster, auf dem sie ein t-shirt tragen, auf dem die passage aus ihrem vertrag steht, dass sie nichts negatives über den film sagen dürfen:

www.facebook.com/photo.php?fbid=10204126976527933

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein wunder, so miserabel wie sein letzter film, "the canyons" (mit lindsay lohan und pornostar james deen), gelaufen ist.
nicolas cage hatte dafür zuletzt in "joe" seit längerem mal wieder ne gute rolle.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die reaktionen darauf gehen ja in die richtung, dass kommerz wieder mal vor kunst geht. wenn stattdessen der film einfach nur 'gerettet' werden soll, dann hätten wohl nicht die hauptdarsteller mit dagegen protestiert?

auf den musikbereich übertragen würde das bedeuten, nach den aufnahmen dem songwriter und produzent das material wegzunehmen und von anderen zusammenschneiden und mischen zu lassen, das ganze aber im wesentlichen trotzdem als werk der ursprünglichen macher zu verkaufen - ohne dass sich diese jemals (negativ) darüber äußern dürfen. schon heftig. ist aber auch sicher nicht zum ersten mal passiert, wenn solche maßnahmen vertraglich möglich sind.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er hätte evtl. die möglichkeit gehabt, auf die namensnennung zu verzichten. dann würde der film zum beispiel unter "alan smithee" als regisseur rauskommmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Smithee

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurios.. wusste noch nichts von diesem verfahren.
letztlich 'hilft' es ja nichts, da es ja doch bekannt bleibt, wer hinter dem jeweiligen film eigentlich steckt. aber zur ehrenrettung schon fair.

kam sogar bei guten filmen vor.. bei American History X wurde das pseudonymisierungsgesuch des regisseurs Tony Kaye nicht akzeptiert, nachdem andere an dem film geschnitten hatten, worauf er "die Produktionsfirma New Line Cinema und die DGA auf 275 Mio. US-Dollar verklagte".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht auch nur ein geschickter marketing gag.
Denn auch schlechte Werbung ist nun mal Werbung.
habe nämlich bis eben noch nie was über den Film gelesen. [Smile]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ersten reviews von Interstellar sind da, und sie fallen durchaus gemischt aus..
insgesamt überzeugt der film wohl nicht völlig, kommt als blockbuster aber lobenswert intelligent und ambitioniert mit enormen schauwerten daher, wie ja erwartet.

"It is a well-acted film of ambition and intelligence, albeit one that falls short in overall visceral and overall emotional impact. It is a film about interstellar travel that is ironically at its strongest when it remains Earthbound."

"Overall, “Interstellar” shines bright. It solidifies Christopher Nolan as a gift to imaginative, absorbing movie making. A contender for several Academy Awards including Best Picture of the Year. It just could be, at least to some, THE Best Picture of the Year. The must-see film of the year. Second viewing required."

"Interstellar is a spine-tingling blend of brains and heart, a high concept sci-fi opera that's as unafraid of cerebral ideas as it is of heart-on-sleeve emotion, even if its ambitious reach occasionally exceeds its narrative grasp. It's the first film of Nolan's that could justifiably be called sentimental, but it earns every moment of unrestrained emotion with another of quiet fortitude."


(mehr auf www.rottentomatoes.com )

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, naja - abwarten. Ich überzeuge mich lieber selber - 169 min Laufzeit find ich schonmal gut, da weiss man wenigstens das es einigermaßen komplex wird.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der sci-fi film von Monthy Pythons Terry Gilliam The Zero Theorem mit Christoph Waltz und Tilda Swinton, der ende november hier anläuft, kommt leider auch nicht allzu gut weg - aber fans sollen evtl. dennoch auf ihre kosten kommen.

www.rottentomatoes.com/m/the_zero_theorem

Fazit: Man erkennt zwar in jedem Augenblick, dass dies ein Terry-Gilliam-Film ist, doch diese wenig inspirierte Selbstkopie ist kein Ruhmesblatt im Werk des Kultregisseurs.

www.filmstarts.de/kritiken/211500/kritik.html


IMDB-rating von Interstellar übrigens 9,5 bei über 4000 stimmen bisher..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist halt ein kleiner "übergangsfilm" - man merkt, dass die vorlage eine kurzgeschichte war. dennoch thematisch ziemlich interessant. gilliam-typisch eher grosteske als scifi.
mutig den jetzt noch in die deutschen kinos bringen zu wollen, nachdem die heimkinoversion in originalsprache schon vor monaten veröffentlicht wurde...

ps: endlich mal ein anlass, diesen smiley hier anzuwenden:
[terrygilliam]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Trailer macht mich zumindest schon mal neugierig ... Ich mag das Thema: KI

http://www.youtube.com/watch?v=1Nx9CpqAzIA

Ex Machina

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Der Trailer macht mich zumindest schon mal neugierig ... Ich mag das Thema: KI

http://www.youtube.com/watch?v=1Nx9CpqAzIA

Ex Machina

Ja, schaut interessant aus - leider befürchte ich das Ganze bewegt sich dann Richtung Kammerspiel in nur dem einen Haus. Fände ich etwas dröge, zumal das Thema mehr hergeben würde...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immerhin hat es schon gute filme gegeben, die nur in einem sarg oder nur in einer telefonzelle spielen.. [Wink]

www.imdb.com/title/tt1462758
www.imdb.com/title/tt0183649

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war vor kurzem in "The Cut" von Fatih Akin, ein Film - ich würde nicht sagen "über", sondern während des Massenmords an den Armeniern, während des 1. Weltkriegs.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=khpZ3NtPjTM

Auf jeden Fall ein must-see, auch wenn er hinter den vielzitierten Vorbildern Sergio Leone, Ennio Morricone und Martin Scorsese vor allem dramaturgisch zurückbleibt. Letztlich eigentlich nur eine ziemlich lange Aneinanderreihung von Episödchen in diversen Ländern. Trotzdem emotional ziemlich aufwühlend und allein schon deswegen interessant weil er ein Thema beackert das bis jetzt filmisch noch ziemlich brach lag.

Eines ist der Film auf jeden Fall nicht: politisch. Denn er erklärt nichts, er wertet nicht und er polarisiert nicht.

Interessant vom Techno-Standpunkt aus sicherlich der Score von Alex Hacke.

7 / 10

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wurde bei uns in der WAZ zerrissen der Film:

[hand] Fatih Akins Scheitern mit Ansage

Zitat: The Cut“ über den Völkermord an den Armeniern schließt die Trilogie des Erfolgs-Regisseurs über Liebe, Tod und Teufel ab. Zum Glück: Von „Gegen die Wand“ über „Auf der anderen Seite“ und „Müll im Garten Eden“ führte der Weg ständig bergab – zum künstlerischen Tiefpunkt....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Bin gerade extrem neugierig auf den hier

Klick mich -> A most wanted man

geworden. Eine John le Carre' Romanvorlage mit Philip Seymor Hoffman in seiner letzten Rolle und das Ganze unter der Regie von Anton Corbijn (hallo Hyp), muss ich sehen.

etwas irritierend: ein film der in deutschland spielt (teils mit deutschen schauspielern - nina hoss, herbert grönemeyer...), ohne dass ein wort deutsch gesprochen wird - alle sprechen englisch oder arabisch. ansonsten sicher ein passabler polit-thriller, wenn man auf sowas steht...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 22 Seiten: 1  2  3  ...  12  13  14  15  16  17  18  20  21  22 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0