technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 09/10 Part 4 (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 09/10 Part 4
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VW 0
HSV 2

[eek]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Golfsburg 2 Hämburch 4 [top]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer spiel vfl - hsv!!!

echt genial gewesen, hat spaß gemacht zuzuschauen!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Hey und morgen wird der HSV Tabellenführer - ich drück die Daumen!
[Wink]

Na, hat doch fast geklappt! [top]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht so recht ob ich mich feuen soll das wir Tabellenführer sind, in letzter Zeit ging das immer nach hinten los.
Das es so deutlich wird hätte ich weder beim HSV noch bei Bremen gedacht. Gratz

Bei Hertha sieht es echt bitter aus, diese Saison geht es wohl direkt um den Abstieg. Aber was soll man erwarten wenn man seine Leistungsträger nicht hält.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann doch nicht sein, ihr spielt alle nur den Bayern in die Karten [lach]
edith: Wobei wenn die 16ter werden würden und wir Dritter, das hätte was...
@Deadpan:
Wie schautsn diesen Freitag feiertechnisch in Stuttgart aus? Weil unsere Amas spielen gegen die Kickers und anwesend bin ich zu 90% [smilesmile]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
hammer spiel vfl - hsv!!!

echt genial gewesen, hat spaß gemacht zuzuschauen!

Allerdings. War sicher auch klasse für nicht HSVer oder Wolfsburger anzusehen. Das Spiel werde ich mir noch mal komplett auf DVD besorgen.

Stimmung war auch vom Feinsten aus HHer Seite. Lacher des Tages war der Stadionsprecher, der die Wolfsburger Fans anfangs als die lautesten Fans der Liga begrüsste... [lach]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber am Spiel müsst ihr noch arbeiten. Das war ja grausam, was Schalke am Freitag in Hoppenheim gezeigt hat.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt auch noch Lescott zu ManCity, die sich damit wohl endgültig die Erweiterung von Big Four zu Big Five erkauft haben. Sollte eine wirklich spannende EPL Saison werden. [Smile]
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da bin ich mal gespannt, was wir im Januar geboten bekommen. Fliegen in der Winterpause übers WOE nach Manchester, da wir dort seit unserem UEFA-Cup-Spiel ein paar Engländer kennen gelernt haben, die uns dann mal das Nachtleben Manchesters zeigen wollen. Natürlich schauen wir auch ein Spiel der Citizens.

Die kommen dann auch in der Rückrunde nach Hamburg. Dann zeigen wir denen mal, wie Deutsche saufen können. [smilesmile]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter Schwede, was für ne Pyroshow!!!

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kontrollen kennen die in Griechenland aber auch nicht, oder?

Ist so ja ganz nett anzusehen, aber grundsätzlich dreht sich da bei mir nur der Magen um. Jedenfalls braucht man sich nicht wundern, wenn es wegen Feuer zu einer Massenpanik mit unzähligen Toten kommt und im Zweifelsfall trifft es dann ja wieder irgendwelche unschuldigen Kinder, Väter oder Mütter, die körperlich den auslösenden Ultras klar unterlegen sind. Ich finds halt einfach unverantwortlich für den "eigenen Kick" viele andere Menschen zu gefährden.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spiesser! [smilesmile]

Ich denke mal, dass es da ähnlich ist, wie in Italien: Die Ordner werden von den Ultras gestellt. Somit ist es dann kein Problem, das Zeug rein zu bekommen.

Ist natürlich super gefährlich, wenn man auch sieht, wie viele Papierrollen da rumliegen und rumfliegen. Wenn da mal was Feuer fängt, dann entwickelt sich ganz schnell ein riesen Brand.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Kontrollen kennen die in Griechenland aber auch nicht, oder?

Ist so ja ganz nett anzusehen, aber grundsätzlich dreht sich da bei mir nur der Magen um. Jedenfalls braucht man sich nicht wundern, wenn es wegen Feuer zu einer Massenpanik mit unzähligen Toten kommt und im Zweifelsfall trifft es dann ja wieder irgendwelche unschuldigen Kinder, Väter oder Mütter, die körperlich den auslösenden Ultras klar unterlegen sind. Ich finds halt einfach unverantwortlich für den "eigenen Kick" viele andere Menschen zu gefährden.

ich hab noch nie erlebt das ne Panik wegen Pyro ausgebrochen ist. Ich kann da nix verwerfliches feststellen. Aber jedem seine Meinung, wa [Wink]

ausserdem wird bei Choreos und Co. das zeug auf seine feuerfestigkeit geprüft.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ausserdem wird bei Choreos und Co. das zeug auf seine feuerfestigkeit geprüft.

Ich bezweifle mal, dass die Klopapierrollen feuerfest sind. [smilesmile]
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das glaube ich auch nicht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ausserdem wird bei Choreos und Co. das zeug auf seine feuerfestigkeit geprüft.

Ich bezweifle mal, dass die Klopapierrollen feuerfest sind. [smilesmile]
ich habe das Video nicht gesehen, kein Flash uff arbeit. Ich gehe aber auch von unseren Stadien aus *g*

Wenn wir ne Choreo planen muss von anfang klar sein das das zeug nicht brennen darf. Bis auf Pilskronen Choreos und so, wenn da was anbrennt fackelt nicht gleich der ganze Block [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ausserdem wird bei Choreos und Co. das zeug auf seine feuerfestigkeit geprüft.

Ich bezweifle mal, dass die Klopapierrollen feuerfest sind. [smilesmile]
ich habe das Video nicht gesehen, kein Flash uff arbeit. Ich gehe aber auch von unseren Stadien aus *g*

Wenn wir ne Choreo planen muss von anfang klar sein das das zeug nicht brennen darf. Bis auf Pilskronen Choreos und so, wenn da was anbrennt fackelt nicht gleich der ganze Block [smilesmile]

Du willst jetzt aber auch nicht Deutschland mit Griechenland, Italien oder Argentinien vergleichen oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ausserdem wird bei Choreos und Co. das zeug auf seine feuerfestigkeit geprüft.

Ich bezweifle mal, dass die Klopapierrollen feuerfest sind. [smilesmile]
ich habe das Video nicht gesehen, kein Flash uff arbeit. Ich gehe aber auch von unseren Stadien aus *g*

Wenn wir ne Choreo planen muss von anfang klar sein das das zeug nicht brennen darf. Bis auf Pilskronen Choreos und so, wenn da was anbrennt fackelt nicht gleich der ganze Block [smilesmile]

Du willst jetzt aber auch nicht Deutschland mit Griechenland, Italien oder Argentinien vergleichen oder?
neee...wie kommt ihr denn darauf? ich rede von deutschen Stadien. Dachte das macht Funky auch oder fährt der jedes WE nach Italien und Griechenland...dann sorry, dann hab ich wohl was überlesen [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Alter Schwede, was für ne Pyroshow!!!

http://www.youtube.com/watch?v=piPrkoQFVqo

[supereek] Krass !!!

Das Spiel wurde dann wohl etwas später angepfiffen (Bis das ganze Klopapier vom Platz geräumt wurde...) [rolleyes]

Edit:

Wobei die Griechen gerade ein anderes Problem mit einer natürlichen Pyroshow haben...

[hand] http://news.de.msn.com/Galerien/Schlagzeilen.aspx?cp-documentid=16763403&imageindex=1#16763403

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ausserdem wird bei Choreos und Co. das zeug auf seine feuerfestigkeit geprüft.

Ich bezweifle mal, dass die Klopapierrollen feuerfest sind. [smilesmile]
ich habe das Video nicht gesehen, kein Flash uff arbeit. Ich gehe aber auch von unseren Stadien aus *g*

Wenn wir ne Choreo planen muss von anfang klar sein das das zeug nicht brennen darf. Bis auf Pilskronen Choreos und so, wenn da was anbrennt fackelt nicht gleich der ganze Block [smilesmile]

Du willst jetzt aber auch nicht Deutschland mit Griechenland, Italien oder Argentinien vergleichen oder?
neee...wie kommt ihr denn darauf? ich rede von deutschen Stadien. Dachte das macht Funky auch oder fährt der jedes WE nach Italien und Griechenland...dann sorry, dann hab ich wohl was überlesen [smilesmile]
Es geht aber gerade nicht um deutsche Stadien. [Wink]

Hier wird ja schon rumgeheult, wenn 1 Bengalo gezündet wird.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ich rede von deutschen Stadien. Dachte das macht Funky auch oder fährt der jedes WE nach Italien und Griechenland...dann sorry, dann hab ich wohl was überlesen [smilesmile]

Neenee, aber ich hab nur von dem geposteten Video und somit von einer speziellen Choreo in einem griechischen Stadion geredet. Schau dir das Video daheim mal an und vielleicht verstehst du dann die Bedenken, die mir beim Ansehen gekommen sind.

Auch wenn ich Bengalos und so n Kram grundsätzlich nicht gut finde, so würde ich von zwei geworfenen Fackeln nicht gleich auf Bedenken bezüglich eines Unglücks oder einer Massenpanik kommen. In dem Video wird aber ein mittelgroßes Neujahrsfeuerwerk gezündet und gleichzeitig die Jahresration an Klopapier von ganz Griechenland aufs Feld geworfen. [smilesmile]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok...guck ick mir nach feierabend an.


@ Kosmo

wat war´n da los? kannste das so bestätigen?

http://www.suptras.de/

das liest sich ja schlimm. Im Herthaforum wird das von einigen Uniongängern ähnlich geschildert.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der halle sieht klopapier noch schicker aus [Wink] [hand] klick interessant wird's ab sekunde 25
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
in der halle sieht klopapier noch schicker aus [Wink] [hand] klick interessant wird's ab sekunde 25

Alter Schwede, ist das geil.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ich rede von deutschen Stadien. Dachte das macht Funky auch oder fährt der jedes WE nach Italien und Griechenland...dann sorry, dann hab ich wohl was überlesen [smilesmile]

Neenee, aber ich hab nur von dem geposteten Video und somit von einer speziellen Choreo in einem griechischen Stadion geredet. Schau dir das Video daheim mal an und vielleicht verstehst du dann die Bedenken, die mir beim Ansehen gekommen sind.

Auch wenn ich Bengalos und so n Kram grundsätzlich nicht gut finde, so würde ich von zwei geworfenen Fackeln nicht gleich auf Bedenken bezüglich eines Unglücks oder einer Massenpanik kommen. In dem Video wird aber ein mittelgroßes Neujahrsfeuerwerk gezündet und gleichzeitig die Jahresration an Klopapier von ganz Griechenland aufs Feld geworfen. [smilesmile]

Boah wie geil...wir hatten in Bröndby nur 2 von diesen Pyroteilen die so schön blitzen und das sah schon total geil...aber ein ganzer Block...
[popcorn]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal schauen, was der lokale Erzfeind (60) gegen Karlsruhe reisst... (20:15 DSF)
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ok...guck ick mir nach feierabend an.


@ Kosmo

wat war´n da los? kannste das so bestätigen?

http://www.suptras.de/

das liest sich ja schlimm. Im Herthaforum wird das von einigen Uniongängern ähnlich geschildert.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
stand gestern auch bei uns in der bild

Ja, bei uns auch.

Edit: Entweder hab ich das nicht richtig gelesen oder die Bild hat es falsch interpretiert. Nach ein wenig Googelei gilt das nur für neutrale Blöcke. In denen dürfen Hansa-Fans weder Fanartikel des FCH tragen, noch für Hansa jubeln.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/08/20/union-berlin/risiko-spiel-gegen-rostock-ist-ausverkauft.html

Im Gästeblock ist es gestattet.

Ja, der Artikel war merkwürdig, die Regelung trotzdem richtig krass.

Mit Hansaanhängern in neutralen Blöcken haben dann jedoch nicht Ordner und Polizei aufgeräumt, sondern eine Horde von ein paar Dutzend Ultras, die auf die Hansafans los sind. Polizei hatte dann ein Einsehen und ließ alle Leute in den Gästeblock. Davon erfuhr ich aber erst nach dem Spiel.

Während des Spiels (und teilweise erst später) erfuhr ich: Ein Teil der Sonderzugbesatzung trat vor dem Spiel noch in einen Sitzstreik, weil ein paar Leuten, die keine Karten für den Gästeblock hatten, dort der Zutritt verwehrt werden sollte. Irgendwie schien das Verhalten der Berliner Polizei und des FCH auf Konfrontation zu setzen, zumal man die Leute in einem Gleisbett mit Steinen zum Stehen brachte. Ein paar wenige flogen auch, aber durch Selbstregulierung wurde dem Einhalt geboten.

Stimmung im Gästeblock dann dementsprechend grottig. Der Berliner Anhang dagegen gut und laut aufgelegt. Schickes Stadion. Nach dem Spiel jedoch ziemlich viele unentspannte Berliner unterwegs, daher hieß es, neutral aufzutreten. Sonst hätten wir was auf die Mütze bekommen. Assifaktor war recht hoch. Union ist und bleibt aber für mich ein sympathischer Klub. War früher ja sogar mal so was wie ein Fan. Union und Hansa hatten mal eine Fanfreundschaft. Leider war da auf Berliner Seite nichts mehr zu spüren von. Letzte Saison gab es auch ja auch einen Angriff Berliner Ultras auf einen Zug mit Hansafans, der nach Wiesbaden unterwegs war.

Der Suptrascapo hat übrigens ein Stadionverbot erhalten, weil sich in Biele geweigert wurde, das Suptrasbanner runterzuhängen. Es gab auch schon mehr als 70 Stadionverbote diese Saison, alles scheint auf harten Kurs und Konfrontation hinauszulaufen. Zumal einige Allesfahres und der harte Kern betroffen sind.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Bericht. Echt krass, wenn man bedenkt, dass es dabei "nur" um Fussball geht.

Morgen im Carling Cup: West Ham vs. Millwall. [eek]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mal schauen, was der lokale Erzfeind (60) gegen Karlsruhe reisst... (20:15 DSF)

ganz klar...sieg für KA

[smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:


Stimmung im Gästeblock dann dementsprechend grottig. Der Berliner Anhang dagegen gut und laut aufgelegt. Schickes Stadion. Nach dem Spiel jedoch ziemlich viele unentspannte Berliner unterwegs, daher hieß es, neutral aufzutreten. Sonst hätten wir was auf die Mütze bekommen. Assifaktor war recht hoch. Union ist und bleibt aber für mich ein sympathischer Klub. War früher ja sogar mal so was wie ein Fan. Union und Hansa hatten mal eine Fanfreundschaft. Leider war da auf Berliner Seite nichts mehr zu spüren von. Letzte Saison gab es auch ja auch einen Angriff Berliner Ultras auf einen Zug mit Hansafans, der nach Wiesbaden unterwegs war.


die Unioner Wuhle-Ultras haben eh ein ding zu rennen. Von uns aus hätte es auch ne Freundschaft bleiben können mit Union. Immerhin waren wir immer durch die Mauer getrennt aber im Herzen Vereint. Doch die neue Genneration hat scheisse gebaut und ein Fader beigeschmack ist geblieben.

das ist Vorgefallen:

Zitat:

Aufgrund von falschen Informationen in der Presse und diversen Spekulationen in den Vereinen, bei der Polizei und mit Sicherheit auch in den betreffenden Fanszenen haben wir uns entschlossen, Stellung zu den aktuellen Vorfällen zu beziehen.

Wie in diversen Zeitungen bereits richtig zu lesen war, ist die Fan-Baracke des Berliner Fan-Projekt, dessen Hauptnutzer wir waren, am Sonntag, den 14.01.2007, in den frühen Morgenstunden abgebrannt. Mittlerweile steht fest, dass es sich dabei um Brandstiftung handelt.

Bereits eine Woche zuvor gab es einen Einbruch in der Baracke, bei dem diverse Schals unserer und anderer Gruppen, Moser-Gedenkshirts und eine Zaunfahne entwendet wurden. Dieser Vorfall klärte sich jedoch schnell auf, die Verantwortlichen wurden von Teilen der eigenen Fanszene des 1. FC Union zur Ordnung gerufen und das Material wurde uns zurückgegeben. Auch die Schmierereien an der Fan-Baracke stammen von diesem Vorfall.

Direkt nach dem Brand der Fan-Baracke gab es in unserer Gruppe große Aufregung sowie Spekulationen über die möglichen Täter. Nach längeren Überlegungen und internen Abwägungen einigte man sich darauf, keine unüberlegten Handlungen in Bezug zur Fanszene des 1. FC Union zu tätigen. Einen entscheidenden Einfluss hatte dabei das Angebot des Wuhlesyndikat, welches über das Fan-Projekt die Bereitschaft vermittelte, sich zu einem klärenden Gespräch zusammenzusetzen. Dieses Gespräch fand noch am Abend des besagten Sonntags statt. Es waren sowohl Mitglieder der Harlekins Berlin, des Wuhlesyndikat und Vertreter des Fan-Projekts Berlin anwesend.

Die Vertreter des Wuhlesyndikat stellten dabei unmissverständlich klar, dass sie mit dem Brand nichts zu tun haben und selbst mit dieser Art von Rivalität nicht konform gehen wollen. Des Weiteren sicherte man uns zu, die Täter selbst gern dingfest zu machen und diese gegebenenfalls uns bekannt zu geben.

Aufgrund dieser Tatsache gibt es für uns als Gruppe derzeit absolut keinen Anlass undurchdachte Racheaktionen auszuüben. Wir fordern somit auch alle anderen Fans von Hertha BSC dazu auf, von solchen Aktionen abzusehen! Diese Aktionen nutzen lediglich der Polizei als neuem Vorwand für weitere Repressionen gegenüber Mitgliedern der beiden betroffenen Fanszenen.

All dies wird uns natürlich in keinem Fall helfen, denn momentan sind wir ohne eine richtige Heimat. Mit der Fan-Baracke verbinden uns mehr als 10 Jahre Gruppenleben, Freundschaften und Entwicklung. Die angestaute Wut werden wir nun nutzen um etwas Neues aufzubauen und die Gruppe wird am Ende gestärkt aus den Vorfällen hervorgehen!


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mal schauen, was der lokale Erzfeind (60) gegen Karlsruhe reisst... (20:15 DSF)

ganz klar...sieg für KA

[smilesmile]

Jo, 60 kommt auch nicht in die Puschen (TSV vs. KSC 1:3) [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yap, höherer Sieg für Karlsruhe wäre verdient gewesen, aber die ham sich geschont. War ne unheimlich peinliche Vorstellung. Da fahr ich lieber zu den Amas als diesen verwöhnten und überschätzten ******* auch noch Geld hinterherzuwerfen.
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Schweizer in Deutschland [smilesmile]

Zitat:

zuerst einmal was zu meiner person - sollte evtl. fürs verständnis hilfreich sein. ich bin stadt-zürcher (wies mein name vermuten lässt) und glühender fan vom FCZ. mittlerweile wohne ich, arbeitsbedingt, in d'dorf. ich veruche die zeit hier zu nutzen und möglichst oft in stadien hier in der gegend zu gehen um fans, atmosphere, stadien, spiele usw. zu sehen. da sich bei hertha mitlerweile der eine oder andere ex-fczl'er befindet gilt mein interesse besonders der hertha. ich lese jeden tag den seitenwechsel und schreibe hin und wieder was bei verschiedene thread's (favre, rafael, spieltag, ausblick) ich würde mich nicht als hertha fn bezeichnen - in meinem herzen hats nur platz für einen verein (FCZ) - jedoch als sehr hertha interessierten und symphatisanten.

ich kenne die fanszene in berlin (und auch sonst in deutschland) pratisch gar nicht. wenn man ohne wissen und kenntnis die fan szene an einem einzigen spiel beurteilt, ist es stets subjektiv. ich kenne ja die hintergründe nicht...

nun, wenn man dann mehrere spiele verfolgt versucht man automatisch gwewisse schlüsse zu ziehen - die sind natürlich ebenfals subjektiv!

hier mal meine eindrücke der fünf live spiele:
(bvb vs. hertha im pokal, fortuna vs. hsv im pokal, dortmund vs. köln buli, gladbach vs. hertha buli, bochum vs. hertha buli)
dortmund hat ein geiles stadion und wenns voll ist, ist es auch sehr laut. die südtribüne ist eindrücklich jedoch meine ich, dass sie nicht unbedingt stimmungsfördernd ist. die "gelbe wand" singt nie synchron und deswegen ist es nie so richtig krass da drin. ausser wenn der stadionspeaker "capo" spielt, denn dann hört die ganze rampe zu und antwortet gleichzeitig....von den liedern her war das aber sehr langweilig! auf gehts bvb schiesst ein tor..., so ein tag so wunderschön....wechselgesang bvb, vereinshymne, und sonst?
in gladbach stehen sie zwar nicht im süden sondern im norden. und lustigerweise ist deren fangruppe "nordkurve" etwas abgesplittert. und das waren dann aber schon die unterschiede zu dortmund...(ok, in MG stehen noch einige holländer....) bochum hat meiner meinung nach gar keine fan-kultur oder sie ist zumindest vor 20jahren stehen geblieben! grönemayer hymne, schiri du ###, drobny du ###, super bochum lololoookämpfen und siegen und wenn sie dann mal gewinnen kommt wie bei den anderen klatsch klatsch sieg und so weiter und so fort...

hertha war da völlig anders! in gladbach stand ich während der aufwärmphase vor dem spiel gleich neben der kurve. da war ein lied dabei (trommel rythmus und dann auf gehts hertha) das war richtig geil! auch das lied für ebert find ich gut - weil anders! (evtl. der text politisch nicht korrekt aber das spielt eigentlich keine rolle...) da war eine gewisse innovation dabei und das macht die kurve symphatisch! anders sein als der einheitsbrei, unabhängig und vorallem authentisch!

lustig finde ich auch die jeweiligen stadiongänger! in gladbach enorm viele jeansjacken weste voller aufnäher yuppies mit schal um den bauch und an den armen, viele familien, viele frauen und mädchen. in dortmund das gleiche bild. in bochum habe ich sogar einige mit kinderwagen im stadion gesehen (das waren noch babys und keine kleinkinder!!!!) in düsseldorf viele jugendliche und alle versuchen krampfhaft auf schlendrian zu machen. so ein bisschen toten hosen verschnitt...und die hsv'ler versuchen wohl ein bisschen gepflegter auszusehen...und die kölner? die sind einfach komisch! (grölen 90 min. ein lied)

aber eines haben alle gemein: die fans aller vereine kommen im jeweiligen trikot zum spiel!!! das habe ich als 10 jähriger auch gemacht.......

kurz gefasst heisst das für mich und meine gesammelten eindrücke in deutschland:
+stadien
+vereinshymnen (gibt in der schweiz eigentlich nur in basel und die gehören ja eigentlich schon zu deutschland...)
+zuschauerzahlen
- oftmals gleiche lieder in allen stadien
- keine pyro
- sehr selten choreos
- wenig individuelle lieder und texte (eigenheiten)
- emotionen oftmals unterkühlt

werde mir natürlich noch mehr spiele anschauen und hoffentlich meine meinung revidieren. nächste woche duisburg vs. fortuna, im september dann dortmund vs. schalke, nach köln und leverkusen werd ich auch noch gehen. und sollte der FCZ in CL auf stuttgart oder bayern treffen werd ich auch dahin gehen


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die meisten Schweizer nehme ich eh nicht so wirklich ernst. [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
und die hsv'ler versuchen wohl ein bisschen gepflegter auszusehen...



Naja, wenn man vorher in Dortmund oder Köln war, kann der Eindruck natürlich schon entstehen. [smilesmile]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
und die hsv'ler versuchen wohl ein bisschen gepflegter auszusehen...


Naja, wenn man vorher in Dortmund oder Köln war, kann der Eindruck natürlich schon entstehen. [smilesmile] [/QUOTE]


[lach]

das wurde in unserem Forum auch gesagt, der assifaktor ist bei den Ruhrpottvereinen wirklich höher.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nanana, in Bochum aber nicht. Zumidest is es hier nicht so schlimm wie in GE oder DO. [Wink]

Hier mal was krasses aus Bolivien:
http://www.kicker.de/news/video/1018257/video_Fussball-brutal-in-Bolivien.html

Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Union trennt sich von umstrittenem Sponsor

Größten Respekt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten so eine klare Entscheidung für die eigene Tradition, Anhänger und Reputation zu treffen.
[top]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Nanana, in Bochum aber nicht. Zumidest is es hier nicht so schlimm wie in GE oder DO. [Wink]

Hier mal was krasses aus Bolivien:
http://www.kicker.de/news/video/1018257/video_Fussball-brutal-in-Bolivien.html

Dafür habt ihr rosa Trikots. [lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0