technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » H1N1 "Schweinegrippe" - Angst vor Pandemie (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: H1N1 "Schweinegrippe" - Angst vor Pandemie
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur weil ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Impfung und Krankschreibung besteht, besteht noch lange kein kausaler.

Bezüglich Impfverstärker wurde argumentiert, dass man ohne wesentlich mehr Antigene, die bekanntlich nicht auf Bäumen wachsen, verbraucht, und für Länder die nicht sehr weit oben auf der Liste stehen im Endeffekt vielleicht nichts mehr übrig bleibt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
In erster Linie wüde ich da den Aussagen der Virologen und Infektions- sowie der Intensivmediziner vertrauen.

Dem würde ich zustimmen. Ich wundere mich immer wieder, wie manche Leute auf die Idee kommen sich in der Hinsicht besser auszukennen als die Wissenschaftler und Mediziner, die sich intensiv mit dem Thema befassen - wohlgemerkt ohne sich selber in die Materie eingelesen zu haben. Das bedeutet allerdings keineswegs, dass ich einem "Experten" sofort alles ohne Quellenangabe abnehme. Im Zweifelsfall interessiert es mich auch nicht ob die sogenannten "Skeptiker" aus dem Medizinbereich kommen; sagt ja nichts darüber aus, wann derjenige das letzte Mal eine relevante Studie gelesen hat und wie er im allgemeinen zu evidenzbasierter Medizin steht. Der Plural von "Anekdote" lautet ja bekanntlich nicht "Daten", insofern würde ich im Einzelfall genauer nachhaken.

Pauschal "braucht man nicht" zu sagen widerspricht IMO den Daten die es zu Impfprogrammen die nicht nur die Risikogruppen abdecken gibt (siehe hier).

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Fem, mal darüber nachgedacht das deine Arbeitskollegin vielleicht blau macht mit dem Alibi das ja die Impfung schuld wäre!

Hier im Umfeld gibt es keinen der mehr als mal ne Stunde Gliederschmerzen oder Armschmerzen vorzuweisen hat.

Ein Kollege von mir war auch direkt krank geschrieben.
Alle in der Abteilung wußten das aber schon vor seiner Impfung;-)

Könnte man vielleicht denken, aber das halte ich bei der Kollegin für ausgeschlossen. Die ist ziemlich zuverlässig und sitz auch im Betriebsrat.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man sollte aber auch beachten wer der Arbeitgeber des entsprechenden Wissenschaftler ist. [Wink]


Gesunde Menschen sollen sich ja jetzt auf einmal auch gar nicht mehr impfen lassen. Jetzt wo auch Herrn Rössler auf einmal klar ist das man gar nicht genug Impfungen auf Basis der geheimen Verträge mit den Herstellern geliefert bekommt:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Schweinegrippe-Pandemie-Impfstoff-Adjuvanzien;art141,2952674

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Ich denke mal nicht unbedingt schlimmer als ne Bahnfahrt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Die Gefahr ist heutzutage nicht mehr so schlimm. Früher wurde auf Techno Events ja noch hemmungslos rumgemacht, heutzutage zicken die Frauen erstmal rum was das Risiko einer Tröpfchen Infektion deutlich minimiert.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Die Gefahr ist heutzutage nicht mehr so schlimm. Früher wurde auf Techno Events ja noch hemmungslos rumgemacht, heutzutage zicken die Frauen erstmal rum was das Risiko einer Tröpfchen Infektion deutlich minimiert.
[lachlach]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube du verwechselst da was.

Es braucht nur einer Hatschi!! machen und schon ist der Laden verseucht.

Einmal niesen und die Teile verteilen sich in wenigen Minuten im ganzen Club.

Das Rummachen würde ja nur eine Person infizieren.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Einmal niesen und die Teile verteilen sich in wenigen Minuten im ganzen Club.


Dealen einmal anders. [smilesmile]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Gescheid abpumpen [alk] und zuschmeissen [pille] - Dann haben irgendwelche Viren gar keinen Platz mehr im Körper... [lachlach]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr Fußballprollis müßt es ja wissen [zwinker]


Seid warscheinlich mittlereile immun gegen alles.

[lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ihr Fußballprollis müßt es ja wissen [zwinker]


Seid warscheinlich mittlereile immun gegen alles.

[lachlach]

Da ist was wahres dran... [smilesmile]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Einmal niesen und die Teile verteilen sich in wenigen Minuten im ganzen Club.


Dealen einmal anders. [smilesmile]
Wo ist dieser Club?? [smilesmile]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Meine Ärztin sagt was anderes. Sie würde mich jederzeit impfen.
.

klar dich schon..nur sich selbst auch? [Wink]

Ja sie hat sich schon geimpft. Und sie meinte die Nebenwirkungen waren eben etwas unangenehmer als bei der normalen Influenzaimpfung (wie bereits gesagt). Schwerer Arm, leichter & kurzer Fieberschub, Unwohlsein... Das sind auch die Nebenwirkungen die sie zum Teil bei den Leuten beobachtet hat die sie selbst geimpft hat. Komplikationen gab es keine.

@guilt_as_charged: Also ich bin bei Medizinern schon vorsichtig. Die die diese Hetzrundmail verschickt hat ist ja auch Medizinerin (wenn sie auch ihre kassenärztliche Zulassung mittlerweile zurückgegeben hat). Inkompetenz, verblendetheit oder auch bestechung kann ich mir aber auch auf der pro-Impf-Seite vorstellen. Deswegen ist schon immer klar zu prüfen, wie unabhängig jemand ist.

Das Paul-Ehrlich-Institut z.B., ist das wirklich unabhängig? (edit: ok, ist ne Bundesbehörde...)

Man hat ja auch schon von Studien gehört, die dem Rauchen die lebensverkürzende Wirkung absprachen (o.Ä. - willkürlich gewähltes evtl. nicht zutreffendesd Beispiel *g*)

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Das Paul-Ehrlich-Institut z.B., ist das wirklich unabhängig? (edit: ok, ist ne Bundesbehörde...)

Das heisst aber erstmal nix:

http://www.amazon.de/gekaufte-Staat-Konzernvertreter-deutschen-Ministerien/dp/3462040995/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1258721408&sr=8-1

Oder ohne zu bezahlen:

http://www.podcast.de/episode/1316839/Das_Regiment_der_Strippenzieher:_Wie_viel_Lobbyismus_vertr%C3%A4gt_die_Politik%3F_-_05.08.2009

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich weiß. Traurig aber wahr.

trotzdem dürften die wohl unabhängiger sein als der BDI und Konsorten [Wink]

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/1119/grippe.php5

Schöner Artikel zur Hysterie.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pocher hats erwischt!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
pocher hats erwischt!

 -
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fem: damit ist nicht zu spaßen!! -> click! [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
@ fem: damit ist nicht zu spaßen!! -> click! [Wink]

[lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[besserwisser]

also pocher die wichtigkeit eines sacks reis zuzuschreiben finde ich schon etwas arg hoch gegriffen. so'n sack reis kann doch immerhin
ein paar leuten was gutes tun, wenn er nicht gerade philippinos erschlägt.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe mich (aus Urlaubsgründen) vor 45 Minuten impfen lassen, bisher nichts außer Kribbeln im geimpften Arm und bisi schwmmrig, ich werd weiter berichten. [Wink]
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beunruhigend, auch wenn das ein anderer Impfstoff ist als unserer:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=801440

Zitat:
Nach einer Rückrufaktion der Firma GlaxoSmithKline in Kanada von 172.000 Dosen des Serums "Arepanrix" (ShortNews berichtete), wurde der Tod von 200 Empfängern des betroffenen Serums bekannt.

Neben den Todesfällen werden 63 weitere Fälle angegeben, in denen die geimpften Personen an schwerwiegenden allergischen Reaktionen litten.

Es ist auch die Rede von einem kleinen Jungen, dessen Gesicht wie ein "Ballon" anschwoll.


Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5% der Deutschen (15% med. Personal) haben sich bisher impfen lassen, jetzt hat Deutschland zu viele Impfdosen und will sie ans Ausland loswerden...
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann gehen wohl die pharmakonzerne als nächstes den bach runter.immerhin hat man ja versucht sie zu retten durch panikmache.aber das hat nicht funktioniert...

würd mich lieber gegen dsds oder so impfen lassen als gegen schweinegrippe;)

IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Konzerne haben ja schon verdient, die Kosten tragen die Länder.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die bekommen ja geld dafür das sie es weiter verkaufen in andere länder.
IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das die SChmutz produdizieren wird ja schnell kalr, bei vielen Medikamenten wird die Herstellung nach Asien oder so ausgelagert, und Subunternehmer lagern dann weiter aus. Pillen drehen ist nur noch Commodity, die Analysten "bepreisen" die Unternehmen ja nur noch für die Pipeline.

Glückssache wenn der Dreck nicht hoch kommt, und dann erstmal abwiegeln.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Nach einer Rückrufaktion der Firma GlaxoSmithKline in Kanada von 172.000 Dosen des Serums "Arepanrix" (ShortNews berichtete), wurde der Tod von 200 Empfängern des betroffenen Serums bekannt.

Neben den Todesfällen werden 63 weitere Fälle angegeben, in denen die geimpften Personen an schwerwiegenden allergischen Reaktionen litten.

200 Tote und nur 63 weitere mit allergischen Reaktionen? Das hat mich schon stutzig gemacht.

Und siehe da, die schweizerische Bild sollte ihre Fähigkeiten beim Textverständnis wohl noch ein bisschen trainieren,
die 200 ist nämlich die Zahl der Grippetoten in Kanada:

http://www.blick.ch/news/schweiz/kanada-keine-200-tote-wegen-schweinegrippe-impfung-36233


Aber jetzt wird die Sache wieder wochenlang durch die Medien geistern,
weil die meisten Journalisten und Blogger keine Zeit zum Prüfen von Quellen haben.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/1119/grippe.php5

Schöner Artikel zur Hysterie.

Danke... hat mir aus der Seele gesprochen. Sollte sich echt jeder anschaun
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Gleichtakt

Usernummer # 20019

 - verfasst      Profil von Gleichtakt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe mich ma auf die impfliste eintragen lassen von meinem arzt........mal schauen ob ich auch hingehe wenn er anruft
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls einer denkt - was ist aus der Schweinegrippe geworden - ist sie weg ?

Pustekuchen !

Grade eben hat sich bei uns in der Firma eine krank gemeldet mit 100% nachgewiesener Schweingrippe....

Das ist mal richtig scheisse...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
falls einer denkt - was ist aus der Schweinegrippe geworden - ist sie weg ?

Pustekuchen !

Grade eben hat sich bei uns in der Firma eine krank gemeldet mit 100% nachgewiesener Schweingrippe....

Das ist mal richtig scheisse...

Was ist daran scheisse?
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte unlängst einen infekt.
5 tage fieber, sowas hatte ich vorher noch nie...
schweinegrippe? wayne interessierts?
im bett bleiben und durchstehen - fertig.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Kollegin von mir jetzt auch.
Der Härtegrad war schon sehr extrem.
Das Fieber war dann so hoch das Ihr Freund sie ins Krankenhaus gebracht hat.

Es ist eben auch eine Gratwanderung zu entscheiden, wann die Schwelle von erträglicher Grippe zur tödlichen Gefahr überschritten wird.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
falls einer denkt - was ist aus der Schweinegrippe geworden - ist sie weg ?

Pustekuchen !

Grade eben hat sich bei uns in der Firma eine krank gemeldet mit 100% nachgewiesener Schweingrippe....

Das ist mal richtig scheisse...

Was ist daran scheisse?
...wenn z.B. nur die halbe Firma flachliegt was dann los ist ? Was meinste was das kostet jeder fast 2 Wochen ausgefallen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja... zum einen ist/war jetzt faschingszeit, zum anderen könnten es so manche, die vielleicht einen "starken schnupfen" haben ausnutzen um ein paar tage länger frei zu haben.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0