technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » CERN - Schwarze Löcher künstlich erzeugt. Das Ende der Erde? (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: CERN - Schwarze Löcher künstlich erzeugt. Das Ende der Erde?
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, zurueck auf die bäume bringt uns eher das ausschliessen von, (nunmal im universum ansässigen) dingen, nur weil sie nicht oder nichtmehr oder noch nicht, dem momentanen (bzw gestrigen) wissenstand entsprechen... ugh. [Smile]

/Edit guten morgen rechtschreibung³ -g-

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
naja, zurueck auf die bäume bringt uns eher das ausschliessen von, (nunmal im universum ansässigen) dingen, nur weil sie nicht oder nichtmehr oder noch nicht, dem momentanen (bzw gestrigen) wissenstand entsprechen... ugh. [Smile]

/Edit guten morgen rechtschreibung³ -g-

Du weisst schon was der Unterschied zwischen "Wissenschaft" und "Ideologie" ist, oder? ;-)

Es kann keine abschliessenden, beweisbaren bzw. falsifizierbaren Erkenntnisse über moralische Fragen, Glauben etc. geben, das ist schlichtweg unmöglich. Ideologien, und damit Ethik, sind immer Produkte der herrschenden Macht der Gesellschaft. Wissenschaft beruht auf reproduzierbaren Ergebnissen und falsifizierbaren Theorien. Aussagen wie "seid nett zueinander" oder "Gott ist allmächtig" sind niemals experimentell überprüfbar oder gar falsifizierbar, das ist keine Frage des Wissensstandes, da gibts auch nix zu deuteln.

Kennst Du das hier eigentlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Und noch eine Grundlagenlektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Falsifizierbarkeit (ganz wichtig!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkenntnistheorie

Aber wir drehen uns im Kreis... ich habe nix gegen Ethik, Moral oder Glaube. Ich bin nich mal Atheist (sondern Agnostiker). Aber: diese Begriffe haben nur nix in der Physik zu suchen, sondern sind ne gesellschaftliche Sache, für die es kein "richtig" oder "falsch" gibt.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, ich meine nur, das es (so doof es sich anhoert) wir auch eines tages dahin kommen koennten, wo wir wissenschaftlich entdecken, was uns da unser lebzeit zb als 'gott' im 'glauben' 'begleitet' hat (ohne jetz irgendwie religiös wirken zu wollen, das bin ich nämlich nicht)... nur weil man dran glaubt, und es (noch) keine 'wahren' beweise dafür gibt, heisst es ja nicht das es nicht existiert, und nachweisbar ist (zb mit ganzheitlichmöglichkeitsabdeckenden-parallel-universen model).

ich bin jetz kein strenggläubiger mensch oder so, aber die möglichkeit muss man eben halt auch in betracht ziehen, und nicht nur vor die schon seit jahrtausenden angewandte "dieweltisteinescheibe"-wand laufen.

so unrealtournament der wissenschaft quasi.. [Smile]

glaube ist eben sone sache, man kann an etwas glauben, dann existiert es nur in der eigenen phantasie (glaube ist wenn man es genau nimmt, nichts anderes als das), aber auch nur so lange bis man es aufgeschrieben oder aufgezeichnet hat... von dem zeitpunkt existiert diese dimension, faktisch. (wenn auch nur aus buchstaben und zeichnungen), ob man diese jetz gut oder schlecht findet, is ne andere frage. (man muss ja nicht dran glauben, aber es ist nicht abstreitbar, das es diese kausalität an sich gibt).

wie dem auch sei.... happy blackholing! ;>

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ersten 'auswirkungen' des experiments:
[hand] klick

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
die ersten 'auswirkungen' des experiments:
[hand] klick

Mögliches Reply #1 - der rationale Mensch:
"Joa, Spinner gibt's immer!"

Mögliches Reply #2 - der Esoteriker (oder Fundamentalist, oder sonstwer)
"Alles Schuld der Physiker! Mörder! Das kommt davon wenn man Gott ins Handwerk pfuscht! Auf den Scheiterhaufen mit den Wissenschaftlern!"

*gg*

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, warum immer gleich so abwertend sein ... kann ich gut nachvollziehen. die panik vorm entstehen eines universums im derzeitigen.

und der damit verbundenen verdoppelung der dämonischen vielfalt... -g-

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
naja, zurueck auf die bäume bringt uns eher das ausschliessen von, (nunmal im universum ansässigen) dingen, nur weil sie nicht oder nichtmehr oder noch nicht, dem momentanen (bzw gestrigen) wissenstand entsprechen... ugh. [Smile]

/Edit guten morgen rechtschreibung³ -g-

Du weisst schon was der Unterschied zwischen "Wissenschaft" und "Ideologie" ist, oder? ;-)

Es kann keine abschliessenden, beweisbaren bzw. falsifizierbaren Erkenntnisse über moralische Fragen, Glauben etc. geben, das ist schlichtweg unmöglich. Ideologien, und damit Ethik, sind immer Produkte der herrschenden Macht der Gesellschaft. http://de.wikipedia.org/wiki/Falsifizierbarkeit (ganz wichtig!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkenntnistheorie

.

das ist so nicht richtig.

Ethik ist nicht einzig allein ein Produkt einer Gesellschaft.
Ein Neugeborens Kind z.b hat ein gewisses Grundverhalten was die Menschlichkeit betrifft.
Hass, Gewaltbereitschaft sind nicht angeboren.
Ein Gruppenverhalten aber in Ansätzen.
Es gibt bestimmte Grundbausteine die uns in vielen Jahren veerbt worden sind.

Ein Mensch der ohne Berührung mit allgemein bekannten Religionen aufwächst, hat trotzdem ein Ehtikverständnis.
Die evolutionäre Ethik geht davon aus, daß in unserem Genom moralisch relevante Antriebs- und Verhaltensstrukturen kodiert sind, d.h. im Zuge der Evolution entstanden sind.

Also etwas als schlichtweg unmöglich darzustellen,
kann auch ein Beispiel dafür sein nicht alles nur aus der wissenschaftlichen Sicht zu sehen.

Mir fällt da immer Shakespeare ein:

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt"

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
camion*

Usernummer # 2083

 - verfasst      Profil von camion*   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html
Aus: Regensburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
allgaeuer latschen kiffer

Usernummer # 3936

 - verfasst      Profil von allgaeuer latschen kiffer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist denn los?
Spinnen jetzt alle oder was?
Am Dienstag wurde doch nur ein "Probelauf" durchgeführt.
Dort wurde nur getestet, ob die Teilchen im Beschleuniger bleiben oder nicht.
Und das gerade mal mit 10% der möglichen Einschuss-Geschwindigkeit.
Das eigentlich interessante Experiment ist doch die Kollision zweier entgegengesetzt laufender Protonen-Strahlen.
Und dieses wird erst am 21. Oktober um 10:30 stattfinden...

Und falls dann doch was ungeahntes passieren sollte, bleibt noch genügend Zeit sich aufzuregen, bis das Ende naht... [Wink]

Mfg, Alk

Aus: Wil (SG) - Schweiz | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hahaha....

Zitat:
Das was auf die Menschheit zukommt ist alles andere als rosig !!

Egal ob durch Klimawandel, Atomraketen oder Schwarzem Loch !

Jeder Realist sollte sein Leben noch rechtzeitig nach Gottes Bibel ausrichten !

Das Projekt ist erst beim Start und was am Ende dabei rauskommt ,kann wohl jeder Laie ahnen !!

Und das Beste ist, jeder weiss jetzt was die EU mit unserem Geld in den letzten Jahren gemacht hat und welchen Zweck der wertlose TEURO erfüllt : Nähmlich den Weltuntergang !

Und jeder logisch ,denkende Mensch weiss jetzt auch ,wer hinter diesen Methoden steckt und warum der industrielle Fortschritt so schnell vorsich gehen musste ,nähmlich nur für diesen Zweck !!

das experiment scheint ja wohl ein werk des teufels zu sein [lachlach]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=727125

ev1l haxx0ryen...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Danny Kasparov

Usernummer # 19393

 - verfasst      Profil von Danny Kasparov   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der cern mal anders...
Aus: München | Registriert: Sep 2008  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Danny Kasparov:
der cern mal anders...

[lach]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*husthust* verfasst 11-09-2008 12:37

ich habs aber auch jedem gezeigt! [zwinker]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Spiegel ist i.d.R. gar nicht schlecht[/QB]

also wer den spiegel liest, sollte auch nicht über PM und erich von dänicken lästern [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht ja nicht darum wer was liest und was er davon hält was andere lesen.
ich finde es hochnäsig zu behaupten "du liest schund und ich lese anspruchsvollere sachen als du". kindergarten-like...

geht auch ganz schön am thema vorbei.

ebenso wie jeder als esoteriker hingestellt wird, der die sache kritisch betrachtet, bzw. sich überhaupt sorgen macht.

um über so eine thematik vernünftig zu diskutieren muss man nicht zwingend wissenschaftler sein.
aber beiträge, die nichts zur sache tun und im endeffekt nichts anderes aussagen als "ich bin cooler als du" machen es schon schwer...

ich hab mir zumindest die zeit genommen und mir beide seiten angehört. cern vs. dr. rössler.
beide überzeugen mich, bzw. überzeugen mich nicht.
ich finde man sollte - solange zweifel bestehen - die sache bleiben lassen. ganz egal wieviel geld bereits investiert wurde.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap. sehe ich genauso.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://img393.imageshack.us/img393/1348/largehadroncollidertp3.jpg
[Smile]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der weltuntergang verschiebt sich um zwei monate
-> click!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mist, muss ich mir doch noch überlegen was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenke. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs damit? -->  -  -
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Mist, muss ich mir doch noch überlegen was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenke. [Wink]

...und falls das mit dem schwarzen loch nicht hinhauen sollte, kannst du dich schonmal darauf vorbereiten, dass du ihr noch 4 weitere jahre was schenken musst:
[hand] http://www.blick.ch/people/schweiz/die-welt-geht-unter-100865
[Wink]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0