technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » [dvd] Der DVD-Thread Vol. I (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  10  11  12 
 
Autor Thema: [dvd] Der DVD-Thread Vol. I
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[hand] Ohne Limit

Echtes Juwel der Film - Ich fand den richtig geil

Fand ich auch gut. Nette Idee. Aktion gabs auch etwas.

Habe gerade diesen daenischen Bully Film gesehen.Fand ich aber eher enttaeuschend. Wie so ein Film den Oscar fuer bester Auslaendischer Film gewinnen kann, ist mir ein Raetsel.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
hatte mich auch auf die star wars blue ray edition gefreut.. aber nachdem ich ebenfalls die gerüchte über die verschlimmbesserung der filme gehört habe werde ich erstmal abwarten was da wirklich drann ist...
denn auf einen noooo schreienden darth vader kann ich verzichten.

damals bei der dvd hat man ja auch einiges hinzugefügt. ist doch nichts neues mehr dass der herr lucas seine filme mit jeder neu-veröffentlichung verändert... ich persönlich finde sogar die "neuen" teile an sich eine frechheit.. oder besitzt ihr alle noch die originalen aus den 70ern? sind ja schwer zu bekommen in guter quali seit dem remake.


edit: gibt sogar ne doku über die thematik..

http://www.c1neon.com/download-stream-the-people-vs-george-lucas-german-subbed-deutsch-13349.html

[ 19.10.2011, 11:01: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab die star wars saga noch auf video ^^ (also die teile mit han solo und luke.. die eh die besten wahren )
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gut! muss mich hier mit der remastered-version rumschlagen. mein videogerät ist leider kaputt (steckt noch ne simpsons-halloween folge drin)...

[ 05.11.2011, 19:11: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Town - Stadt ohne Gnade (Mit Ben Affleck) ... hat mich gestern Abend sehr gut unterhalten. Ein richtig guter, spannender Action-Film.
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muahahah. selten so eine tolle filmkritik gelesen. der trailer, und die outtakes auf der offiziellen website sind noch ein grund mehr hier zuzuschlagen. hab den zwar noch nich gesehen... aber leset selbst:

http://sciencefictionlexikon.de/die-reise-ins-glueck-2004/

[supereek]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, mal keines Update:

Grade Faster geschaut, is schon ein wenig älter, hatte aber bis jetzt noch keine richtige Muse den Film zu schauen. Hätte ich es mal, der is nämlich n' Oberkracher ! Dwayne "The Rock" Johnson spielt hier den Hauptprotagonisten - Jetzt gehts Euch wahrscheinlich wie mir, is auch nicht unbedingt mein Fall - Aber in dem Streifen spielt er so hammer mäßig eine wortkarge coole Rache Sau, das ist schon nicht mehr feierlich. Lange her das ich einen so durchgestylten Thriller gesehen habe. Würde sogar sagen, der wandelt locker auf Tarantinos Spuren. Wer auf killen mit Style steht sollte sich den Film antun. Absoluter Geheimtipp !

http://www.fasterthemovie.com

P.S: FSK18 Version ist Pflicht !!!

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
muahahah. selten so eine tolle filmkritik gelesen. der trailer, und die outtakes auf der offiziellen website sind noch ein grund mehr hier zuzuschlagen. hab den zwar noch nich gesehen... aber leset selbst:

http://sciencefictionlexikon.de/die-reise-ins-glueck-2004/

[supereek]

ganz ganz groß ! wie alles von wenzel storch [hand] http://www.wenzelstorch.de/

auch super : "sommer der liebe" von ihm ... einer der größten deutschen filmemacher auf jeden fall !

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter Schwede, starker Tobak und extrem spannend:

[hand] HELL

...mit ist immer noch ganz mulmig zumute
[schreck]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Alter Schwede, starker Tobak und extrem spannend:

[hand] HELL

...mit ist immer noch ganz mulmig zumute
[schreck]

fandest den echt gut? ich meine, für einen deutschen film mit wenig budget war der ganz okeee. hat mich aber sehr, sehr stark an diesen film erinnert:

http://youtu.be/lxTTSeM-l5Q

und der ist ma richtig böse und man fühlt sich gar nicht gut, wenn man sich den angeschaut hat!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yop, The Road hab ich auch geschaut - da erging es mir ähnlich wie bei Hell, aber bei Hell hatte ich mehr "Bauchkremmen" den Ganzen Film entlang als bei The Road - Der Gottseidank mehr auf Endzeit getrimmt war wie Hell.

Naja so super gut war der jetzt auch nicht, aber ich fand ihn durchaus sehenswert (also Hell)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Yop, The Road hab ich auch geschaut - da erging es mir ähnlich wie bei Hell, aber bei Hell hatte ich mehr "Bauchkremmen" den Ganzen Film entlang als bei The Road - Der Gottseidank mehr auf Endzeit getrimmt war wie Hell.

Naja so super gut war der jetzt auch nicht, aber ich fand ihn durchaus sehenswert (also Hell)

ja, anschauen kann man hell definitiv. fand ihn halt ziemlich zusammengeklaut.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hab mal wieder etwas Zeit gefunden 2 Filme die letzten Tage "auszutüten" aus der Folie:

Erster war Black Gold - Ich fand den sehr gut, schöne Schauplätze, imposante Bilder und eine gute Story.
Zum Inhalt (Trailer) bitte hier lang:

http://www.youtube.com/watch?v=Xcp5DQYRNNk

Zweiter war Texas Killing Fileds - Story beruht auf einer wahren Begebenheit, was mir persönlich immer ganz gut gefällt, da es den Film bevor man ihn schaut in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt. Texas Killing Fields ist eine astreiner Thriller, morbide Figuren und karge Landschaften geben dem Ganzen das nötige Erscheinungsbild. Ebenso finde ich es gut gespielt, insbesondere dieses kleine Mädchen was die verstört laszive Tochter dieser versifften Familie spielt ist sehr beeindruckend. Inhalt (Trailer) hier
http://www.youtube.com/watch?v=7bDftAB__WY

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
So hab mal wieder etwas Zeit gefunden 2 Filme die letzten Tage "auszutüten" aus der Folie:

Erster war Black Gold - Ich fand den sehr gut, schöne Schauplätze, imposante Bilder und eine gute Story.
Zum Inhalt (Trailer) bitte hier lang:

http://www.youtube.com/watch?v=Xcp5DQYRNNk

Zweiter war Texas Killing Fileds - Story beruht auf einer wahren Begebenheit, was mir persönlich immer ganz gut gefällt, da es den Film bevor man ihn schaut in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt. Texas Killing Fields ist eine astreiner Thriller, morbide Figuren und karge Landschaften geben dem Ganzen das nötige Erscheinungsbild. Ebenso finde ich es gut gespielt, insbesondere dieses kleine Mädchen was die verstört laszive Tochter dieser versifften Familie spielt ist sehr beeindruckend. Inhalt (Trailer) hier
http://www.youtube.com/watch?v=7bDftAB__WY

joa, tkf war ziemlich gut. regie hat glaube ich die tochter von michael mann geführt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei dem schaubild sollte man erwähnen, dass es sich um die persönliche wertung eines bloggers handelt:
http://danmeth.com/post/77471620/my-trilogy-meter-1-in-a-series-of-pop-cultural

so ne grafik mit imdb-rating oder box office fänd ich interessant...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter Schwede, mich hat mal wieder ein Film...

...ja wie will ich sagen - Total geplättet !
Hab den heute mal aus meinem Blu-Ray Schrank geholt und dacht mir nix dir nix den tue ich mir mal an heute.

...die Story bekommt kurz vor vor Halbzeit ne Wendung....hammer hart - Unfassbar....

http://www.youtube.com/watch?v=Hl1L0-AyDRA

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Alter Schwede, mich hat mal wieder ein Film...

...ja wie will ich sagen - Total geplättet !
Hab den heute mal aus meinem Blu-Ray Schrank geholt und dacht mir nix dir nix den tue ich mir mal an heute.

...die Story bekommt kurz vor vor Halbzeit ne Wendung....hammer hart - Unfassbar....

http://www.youtube.com/watch?v=Hl1L0-AyDRA

tja, das hätte ich dir sagen können, dass dieser film einer der besten der letzten jahre ist...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe noch so einiges nicht gesehn, was ich mir je nach Tagesstimmung aufhebe...

...und ja, heute morgen hallte die Filmmusik noch nach im Kopf und ich ließ das Machwerk nochmal Revue passieren im Schnelldurchlauf...

Traditionell habe ich immer die Angewohnheit direkt nach einem Film die online Rezensionen bei Amazon zu lesen. Da gibt es zu dem Film tatsächlich einige 1 Stern Bewertungen, is mir unbegreiflich...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Traditionell habe ich immer die Angewohnheit direkt nach einem Film die online Rezensionen bei Amazon zu lesen. Da gibt es zu dem Film tatsächlich einige 1 Stern Bewertungen, is mir unbegreiflich...

gibt leute, bei denen der trailer offenbar falsche erwartungen geweckt hatte:
[hand] http://www.firstshowing.net/2011/women-sues-filmdistrict-because-drive-is-not-like-fast-and-furious

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm, in Zeiten wo Serien, wie z.B. "Berlin Tag und Nacht" und auch einige andere Hartz-IV-TV Formate sehr erfolgreich laufen, wundert mich ehrlichgesagt gar nichts mehr. Man sollte sich lieber selbst ein Bild von den Dingen machen, anstatt blind auf Rezensionen zu vertrauen (das ist jetzt kein persönlicher Vorwurf oder so, sondern eine generelle Aussage).
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich habe noch so einiges nicht gesehn, was ich mir je nach Tagesstimmung aufhebe...

...und ja, heute morgen hallte die Filmmusik noch nach im Kopf und ich ließ das Machwerk nochmal Revue passieren im Schnelldurchlauf...

Traditionell habe ich immer die Angewohnheit direkt nach einem Film die online Rezensionen bei Amazon zu lesen. Da gibt es zu dem Film tatsächlich einige 1 Stern Bewertungen, is mir unbegreiflich...

der film wurde vom (sehr) einfachen volk einfach falsch verstanden...

btw.: hör dir mal den soundtrack nachts beim autofahren an. dann kommt er noch besser!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der OST ist schon in geordert.

Zu den Kritiken - Was ich manchmal nicht verstehe ist wie man echt gute Filme, und ich glaube ich kann einigermaßen gute und schlechte filme auseinander halten als hobby cineast, so in der luft zerreisen kann. Ich mein jetzt nicht die die eh keine ahnung haben oder hier den 6. teil der Fast and Furious Reihe erwartet haben - sondern die ausserhalb davon. Man muss auch eine gewisse einstellung haben in das filmwerk einzutauchen, sich mitreissen lassen. Je mehr das geht, desto besser das gute empfinden für den Film. Aber anscheinend besitzen manche diese gabe nicht, weil sie einfach zu abgestumpft oder what ever sind...

Sehr seltsam, und eigentlich richtig scheisse, weil das hat der film wirklich nicht verdient.
Ich bin sogar, mit einem gewissen abstand heute, der Meinung das ist wirklich ein Meisterwerk mit 100% potenzial zum absoluten Kultfilm. Werde mir den mit meiner Frau (sie hat gepennt *g*) demnächst nochmal anschauen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern nach langer Film guck Pause (Olympia, schönes Wetter usw.) hab ich mir mal Zorn Der Titanen auf Blu-Ray 3D angetan. Fand ich viel besser wie den Ersten, die 3D Effekte kamen auch teilweise sehr gut rüber, und die Story bzw. die Handlung war von Anfang an Vollgas. Leider nur 99min, war mir etwas zu kurzlebig, hätte locker noch 30min mehr davon anschauen können. Aber ansonsten super geiles Popcorn Kino wie ich es liebe....
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
omaramusic

Usernummer # 20929

 - verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine neuanschaffungen... bin grad eher so auf den klassikern hängengeblieben [Big Grin]

schnappt shorty
be cool
waking life
fear and loathing in las vegas directors cut
kill bill 1 und 2


reicht erstmal um jeden sonntag nen film zu schauen [smilesmile]

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute kam Expendables 2 pünktlich zum VK Start - grade vorhin fertig geschaut - Recht nicht ganz an den ersten rann, aber alleine der Auftritt von Chuck Norris inkl. Chuck Norris Witz lohnt den Film zu kaufen...*lol*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ohde

Usernummer # 20944

 - verfasst      Profil von ohde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
silver linings playbook

ganz feiner film was man von der besetzung nicht unbedingt erwarten kann. "knuspermüsli" !

django unchained

hochgepreist, mir hat dann tatsächlich der tarantino faktor gefehlt. dialoge zündeten bei mir bis auf die ersten 20-30min nicht, für mich definitv schlechter als i.b.

waltz sehe ich auch nicht als trophy träger, er trägt einfach den gleichen witz wie qt in sich und versteht es den umzusetzen aber das ist für mich nicht prämierungswürdig.

morgen gibts movie 43, bin gespannt [Smile]

Aus: OWL | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ choci: zorn der titanen hat eine story, bzw. handlung? hab bei meiner version leider keine finden können! [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ choci: zorn der titanen hat eine story, bzw. handlung? hab bei meiner version leider keine finden können! [Wink]

naja irgendwie hat ja jeder Film ne Handlung bzw. Story, je nachdem in welche Richtung ist sie mal mehr mal weniger Sinnfrei *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessante doku über den kampf "analog vs. digital" in hollywood:
Side by Side
http://www.imdb.com/title/tt2014338/

"Join Keanu Reeves on a tour of the past and the future of filmmaking in SIDE BY SIDE. Since the invention of cinema, the standard format for recording moving images has been film. Over the past two decades, a new form of digital filmmaking has emerged, creating a groundbreaking evolution in the medium. Reeves explores the development of cinema and the impact of digital filmmaking via in-depth interviews with Hollywood masters, such as James Cameron, David Fincher, David Lynch, Martin Scorsese, Steven Soderbergh, and many more."

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....ein wenig was für's Herz heute geschaut. Interessante Geschichte mit etlichen mehr oder weniger skurrilen Personen wenn man die Umstände betrachtet:

[hand] Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Komödie direkt würde ich nicht sagen, ein paar Szenen zum Schmunzeln mehr nicht. Aber der Film ist echt schön zu schauen, weil man eigentlich ständig daran denkt wie wäre es wirklich wenn so wäre wie dort gespielt. Zum Ende hin wird es recht traurig aber irgendwie auch Herz erwärmend. Alles aber für meinen Geschmack noch im Rahmen ohne groß in unsagbar Kitschige abzudriften. Ach ja und Vinyl spielt im weitesten Sinne auch eine Rolle - Filmmusik ist deshalb auch klasse...

Alles in Allem schöner Film der etwas nachwirkt und zum Nachdenken anregt...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
....ein wenig was für's Herz heute geschaut. Interessante Geschichte mit etlichen mehr oder weniger skurrilen Personen wenn man die Umstände betrachtet:

[hand] Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Komödie direkt würde ich nicht sagen, ein paar Szenen zum Schmunzeln mehr nicht. Aber der Film ist echt schön zu schauen, weil man eigentlich ständig daran denkt wie wäre es wirklich wenn so wäre wie dort gespielt. Zum Ende hin wird es recht traurig aber irgendwie auch Herz erwärmend. Alles aber für meinen Geschmack noch im Rahmen ohne groß in unsagbar Kitschige abzudriften. Ach ja und Vinyl spielt im weitesten Sinne auch eine Rolle - Filmmusik ist deshalb auch klasse...

Alles in Allem schöner Film der etwas nachwirkt und zum Nachdenken anregt...

muss ich mir diese woche noch unbedingt anschauen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mach das - man sollte sich in den Film "vertiefen" und mitreißen lassen, dann macht er echt spass...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ja mach das - man sollte sich in den Film "vertiefen" und mitreißen lassen, dann macht er echt spass...

wirklich toller film und very special!

da kann ich dann als antwort drauf nur einen meiner lieblingsfilme empfehlen: garden state

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/garden-state-dvd

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
[QUOTE]da kann ich dann als antwort drauf nur einen meiner lieblingsfilme empfehlen: garden state

Auch einer meiner Lieblinge! Grandioser Soundtrack auch.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern mit Freunden durch das iTunes-Sortiment gezapped auf der Suche nach 'neme Konsens-Film, der uns allen gefallen würde. Als wir über den Film '13' sprachen, war den Freunden nicht bewusst, dass sie nur das amerikanische Remake kannten, weswegen unsere Wahl auf das bereits 2005 erschienene Original (13 Tzameti) fiel und auch wenn ich den Streifen nun zum dritten mal gesehen habe, war ich noch immer absolut begeistert, hatte vielleicht vor langer Zeit das hier im Forum auch schon mal erwähnt, halte den Streifen aber auf jeden Fall für erneut erwähnenswert:

[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/13_Tzameti

Absolut großartige s/w-Aufnahmen - eine ruhige, geheimnisvolle, düstere Stimmung und fantastische Schauspieler mit Charakter. Oft genügt nur ein Blick und es bedarf keiner Worte, um Ängste zu spüren und greifen zu können. Es bedarf keiner blutigen Aufnahmen oder makabrer Details, die Szenerie an sich ist grausam genug. Statt schneller Schnitte liegt hier die Kraft in der ausgeprägten Ruhe und mit jeder weiteren Sekunde eines Moments steigt die Spannung in's Unermessliche.

Wer weder das Original noch das Remake kennt und auf 'noir'-Filme steht mit ungewöhnlichen Figuren und einer fantastischen Idee, sollte am besten ohne vorhergehenden Blick auf Wiki oder die imdb den Film ansehen, da er so die größten Überraschungen birgt, da nichts, aber auch wirklich gar nichts darauf deutet, was passieren wird.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris: danke für den Tipp.

Apropos s/w-Film, ich habe die Tage "Tabu" auf DVD gesehen. Ein sehr guter Film (jedoch Kategorie "Liebe/Drama)", der in zwei Teilen das Leben einer Frau zeigt. Erster Teil als alte und schließlich sterbende Dame und zweiter Teil als Rückblende.

Der Film zeichnet sich auch durch dichter Atmosphäre, tollen Kameraeinstellungen und der Macht der Bilder aus. Jedoch wird hier und da etwas Zähigkeit abverlangt und man sollte sich darauf einstellen, daß der zweite Teil in einen Erzähl-/Stummfilm wechselt.

Hat mir sehr gut gefallen.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute den hier aus der Film Schublade gezogen:

[hand] Morning Glory

Harrsion Ford spielt herrlich eine alten mürrischen und ziemlich egoistischen (ehemals) berühmten Nachrichtensprecher, der plötzlich Frühstücksfernsehen moderieren soll, aber nur weil in seinem Vertrag eine entsprechende Klausel formuliert wurde. Rachel McAdams spielt die Karriere Frau die versucht das Format zu retten indem sie zu einigen drastischen Mitteln greift für die Quote, sodass Harrison Ford bald mehr als ein Förmchen bekommt *g*

Am Anfang nervt die hektische McAdams ein bischen als notorische Quasslerin, ab der Hälfte ist es ok und fällt nicht mehr weiter ins Gewicht. Alleine schon wegen Harrison Ford und Diane Keaton ist der Film schon sehenswert. Die zwei geben sich immer schön feurige Dialoge und spielen ihre Rollen einfach klasse.

8/10 Points von mir für das äußerst amüsante Stück Film

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die tage "prometheus" gesehen...

wer auf scifi, ridley scott und alien steht wird hier sicher auf seine kosten kommen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab die tage "prometheus" gesehen...

wer auf scifi, ridley scott und alien steht wird hier sicher auf seine kosten kommen.

Gerade die kommen nicht auf ihre Kosten.

Lahme haarsträubende Story.

Man hätte es lieber dabei belassen sollen.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0