technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Deutschland schaltet das Licht aus (20:00) - wer macht mit? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Deutschland schaltet das Licht aus (20:00) - wer macht mit?
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo! zusammen

Sicherlich habt ihr in den Medien schon von der Aktion gehört.

Klick!

Macht ihr mit? Ich bin dabei, 5 Min. ohne Licht bzw. Strom sind doch kein Thema. [Wink]


Vielleicht bringt ja die Aktion was...

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn nach 5 minuten alle gleichzeitig wieder einschalten, gibts den großen stromkollaps, oder was? [Wink]


ich spare lieber ganzjährig strom, als mit einem 5-minuten-statement mein gewissen zu beruhigen.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:


ich spare lieber ganzjährig strom, als mit einem 5-minuten-statement mein gewissen zu beruhigen.

bin da ganz deiner meinung [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm also ich kann meine Lichter nicht abschalten. Bei mir ist eh fast nie ne Lampe an weil mein Wohnzimmer taghell durch meine Terrarien beleuchtet wird.
Und DIE schalt ich wegen 5 Minuten ganz bestimmt nicht ab.
Vorallem was bringen 5 Minuten, wenn dann muss das auf lange Zeit geschehen, Strom zu sparen.

Also ich mach nicht mit.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
totaler schwachsinn!
sollen mal lieber die leute die keinen ökostrom beziehen ihren anbieter wechseln!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weihnachten steht vor der tür. das merkt man immer daran dass sich die sinnlosen aktionen häufen [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mache nicht mit. Dafür protestiere ich gegen die Spritpreise: Zwischen 20:00 und 20:05 werde ich NICHT tanken!
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ich mache nicht mit. Dafür protestiere ich gegen die Spritpreise: Zwischen 20:00 und 20:05 werde ich NICHT tanken!

Ich bin dabei [superfein]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:


Macht ihr mit? Ich bin dabei, 5 Min. ohne Licht bzw. Strom sind doch kein Thema. [Wink]


Vielleicht bringt ja die Aktion was...

Wenn die Aktion tatsächlich einen großen Stromausfall herbeiführt, wie von Einigen prophezeit, dann bin ich sofort dabei!! [Wink]
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gewissensberuhigung oder wie? Wer sich das wohl wieder ausgedacht hat... so ein Käse!

Es wäre um Einiges effektiver, all die unnützen Weihnachtsbeleuchtungen wegzulassen. Ein Verbot derselben wäre doch mal was... [Smile]

Unter dem Jahr könnte man zum Beispiel auf Beleuchtungen von Firmengebäuden und Kirchen verzichten, Werbetafeln nachts abschalten usw.

Es gäbe viele sinnvolle Einsparmöglichkeiten, die auch wirklich Ergebnisse zur Folge hätten.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
weihnachten steht vor der tür. das merkt man immer daran dass sich die sinnlosen aktionen häufen [Smile]

Stimmt, ich warte auch noch auf die diesjährige Weihnachtsballade von Sarah Connor.

Ich mach da auch nicht mit, weil ich ganz wurstwassers meinung bin....

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.google.de
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ich mache nicht mit. Dafür protestiere ich gegen die Spritpreise: Zwischen 20:00 und 20:05 werde ich NICHT tanken!

deswegen hab ich kein auto mehr [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hurra, eine rein plakative Aktion, präsentiert von Greenpeace in Zusammenarbeit mit BILD, noch Fragen?! [rolleyes]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben von einem der höchstgelegenen ausblicke der stadt mal geguckt vorhin.. tatsächlich wurde es hier und da dunkel, aber das war nur im ganz kleinen einstelligen prozentbereich.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, immerhin hat diese aktion jemanden dazu gebracht, einen entsprechenden thread hier zu eröffnen. und war das nicht der eigentliche zweck? bewusstsein und so? [Wink]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mir ma einer sagen, ob un was pro7 während dieser zeit gesendet hat? die hatten bestimmt gute einschaltquoten während dieser zeit [Wink]
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pro 7 hat einfach nur mit dem Galileo-Mann vom brandenburger Tor gesendet und in geteilten Bildern gezeigt wie 4 Wahrzeichen der Städte das Licht ausgemacht haben. ziemlich affig und langweilig. Die 5min Sendezeit hätte man tatsächlich sinnvoller nutzen können.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha ... un da hamse wohl ohne licht gesendet, wa? ... welche wahrzeichen ham denn in berlin das licht ausgemacht? s alexa? [Wink]
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok falsch ausgedrückt

sie haben 4 Wahrzeichen von 4 Städten in geteilten Bildschirmen gesendet. An das Brandenburger Tor und den Kölner Dom kann ich mich noch erinnern, der rest war unbedeutend. Die Wohnhäuser ringsherum hatten alle noch das licht an. Spektakulärer wäre ein Hubschrauber flug gewesen der zeigt wie ne ganze Stadt ausgeht [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch bescheuert: Ich lösche kurz das Licht und spare 1 Stromeinheit um mir im Gegenzug die ganze Aktion im TV für ein Vielfaches an Stromeinheiten anzusehen. [pillepalle]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Auch bescheuert: Ich lösche kurz das Licht und spare 1 Stromeinheit um mir im Gegenzug die ganze Aktion im TV für ein Vielfaches an Stromeinheiten anzusehen. [pillepalle]

Man stelle sich nur vor, bei so einer Aktion gehts gar nicht darum, wirklich Strom zu sparen - aber der versammelten Expertenschar im Offtopic kann man nix vormachen, ich seh's schon. Willkommen in der Kleingärtnerer Technoforum.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Auch bescheuert: Ich lösche kurz das Licht und spare 1 Stromeinheit um mir im Gegenzug die ganze Aktion im TV für ein Vielfaches an Stromeinheiten anzusehen. [pillepalle]

Man stelle sich nur vor, bei so einer Aktion gehts gar nicht darum, wirklich Strom zu sparen - aber der versammelten Expertenschar im Offtopic kann man nix vormachen, ich seh's schon. Willkommen in der Kleingärtnerer Technoforum.
Hartes Wochenende gehabt?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Es wurde in allen Medien gesagt es geht nicht darum Strom zu Sparen. Wenn ich irgendwo mein Kommentar abgebe, dann sollte ich auch wissen worum es eigentlich geht. Naja Hauptsache mal gemeckert [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich spreche hier nicht vom Sinn den sich Leute ausgedacht haben, die daran Geld verdienen, sondern vom Effekt der daraus resultiert.

Ich muss auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und nicht nur das essen, was Bild und Pro7 mir vorsetzen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Auch bescheuert: Ich lösche kurz das Licht und spare 1 Stromeinheit um mir im Gegenzug die ganze Aktion im TV für ein Vielfaches an Stromeinheiten anzusehen. [pillepalle]

Man stelle sich nur vor, bei so einer Aktion gehts gar nicht darum, wirklich Strom zu sparen - aber der versammelten Expertenschar im Offtopic kann man nix vormachen, ich seh's schon. Willkommen in der Kleingärtnerer Technoforum.
Hartes Wochenende gehabt?
Leider nicht. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Auch bescheuert: Ich lösche kurz das Licht und spare 1 Stromeinheit um mir im Gegenzug die ganze Aktion im TV für ein Vielfaches an Stromeinheiten anzusehen. [pillepalle]

besonders hübsch war die K1 familie, die bei kerzenschein vorm elektrogrill saß. *prust*

einzig ärgerliche wahr, das wir größere teile unserer infrastruktur runterfahren mussten, für die ne usv bisher nicht notwendig war. da muss ich wohl umdenken, vor allem wenn so ein quatsch jetzt öfter passier. naja :/

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heut kam im TV, Deutschland hat mit dieser Aktion 1% Strom gespart....was eig völliger Mist ist, weil die meisten Glühbirnen beim einschalten mehr verbrauchen, als wenn sie n paar Stunden lang laufen... [confused]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, "beim Einschalten einer Metalldraht-Glühlampe fließt ein sehr hoher Einschaltstrom (das Fünf- bis Fünfzehnfache des Nennstromes)" (wiki)
also nur ein vielfaches eines sekundenbruchteils.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
allgaeuer latschen kiffer

Usernummer # 3936

 - verfasst      Profil von allgaeuer latschen kiffer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Aktion war wohl ein Tropfen auf nen heißen Stein, oder?!

Würde jeder Bundesbürger seine "Standby-Geräte" komplett ausschalten
(ausstecken oder via schaltbarer Steckdosenleiste),
könnte mann ein Atomkraftwerk ausschalten.

Das wäre mal eine sinnvolle Aktion...

mfg ALK°

Aus: Wil (SG) - Schweiz | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: allgäuer latschen kiffer:

Würde jeder Bundesbürger seine "Standby-Geräte" komplett ausschalten
(ausstecken oder via schaltbarer Steckdosenleiste),
könnte mann ein Atomkraftwerk ausschalten.


nicht doch, die Atomkraftwerke produzieren doch so tollen sauberen Strom [lachlach]
Das die Aktion aus der Sicht der Umwelt völlig sinnlos war, steht doch eigentlich ausser frage.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ging ja auch - wie schon erwähnt - nicht darum, strom zu sparen sondern "ein zeichen zu setzen"...wie auch immer man das finden soll.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das zeichen such ich auch noch [lach]


und 5 minuten ohne licht.. ja suuuper leistung...

ich mache liverollenspiel, da muß ich bis zu 5 tage ohne strom und fließend wasser auskommen. und licht gibts abends nur vom lagerfeuer oder von kerzen.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
ich mache liverollenspiel, da muß ich bis zu 5 tage ohne strom und fließend wasser auskommen. und licht gibts abends nur vom lagerfeuer oder von kerzen.

wow! und danach gehts ja zum glück wieder zurück in die zivilisation.

es soll menschen geben, die im ganzen leben keine glühbirne besitzen!

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
ich mache liverollenspiel, da muß ich bis zu 5 tage ohne strom und fließend wasser auskommen. und licht gibts abends nur vom lagerfeuer oder von kerzen.

wow! und danach gehts ja zum glück wieder zurück in die zivilisation.

es soll menschen geben, die im ganzen leben keine glühbirne besitzen!

und in Afrika hungern die Kinder, aufm Mars verdursten die Marsmännchen, und George Bush ist der Geliebte von Ahmadinedschad. Hat nix mitm Thema zu tun [rolleyes]
Obwohl.....die ohne Glühbirne sparen so richtig Strom, DIE setzen wirklich n Zeichen [hasi]
Die Aktion wirkt wie wenn jemand während er Golf spielt die Wasserverschwendung anprangert

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach..wenn Gott gewollt hätte, daß wir der Umwelt nicht so zusetzen, dann hätte er´s verhindert.

Meiner Meinung nach werden momentan genug scheinheilige Zeichen gesetzt. Kein KFZ-Hersteller der nicht mit seinen ach so tollen CO2-Werten wirbt.
"Unser Fahrzeug stößt bei 200PS nur halb so viel CO2 aus, wie andere bei 100PS!"..."Schauen Sie sich auch unsere 400 und 800PS Modelle an!"

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Meiner Meinung nach werden momentan genug scheinheilige Zeichen gesetzt. Kein KFZ-Hersteller der nicht mit seinen ach so tollen CO2-Werten wirbt.
"Unser Fahrzeug stößt bei 200PS nur halb so viel CO2 aus, wie andere bei 100PS!"..."Schauen Sie sich auch unsere 400 und 800PS Modelle an!"

Schdimmt, es wird mittlerweile der Eindruck vermittelt das derjenige ein Zeichen für die Umwelt setzt der Auto fährt [rolleyes]

edit:
Bildunterschrift aus der SZ von heut (sinngemäß) Bei den Stadtwerken wurde kaum ein Einspareffekt bemerkt da Stromfresser wie Kühlschrank/Gefriertruhe weiterhin am Netz blieben

[ 10.12.2007, 17:33: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Meiner Meinung nach werden momentan genug scheinheilige Zeichen gesetzt. Kein KFZ-Hersteller der nicht mit seinen ach so tollen CO2-Werten wirbt.
"Unser Fahrzeug stößt bei 200PS nur halb so viel CO2 aus, wie andere bei 100PS!"..."Schauen Sie sich auch unsere 400 und 800PS Modelle an!"

Schdimmt, es wird mittlerweile der Eindruck vermittelt das derjenige ein Zeichen für die Umwelt setzt der Auto fährt [rolleyes]

ich fahre porsche turbo, und das ist auch gut so. wenn ich auf der couch liege, will ich nicht erst aufstehen und den stand by anmachen. mein müll wird verbrannt und ich benutze mit chlor gebleichtes toilettenpapier *uhiuhiuhi*

[rolleyes] das ganze umwelt gerödele kann echt nerven, in der elbe schwimmt wieder lachs, also wo liegt das problem? [rolleyes]


gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Meiner Meinung nach werden momentan genug scheinheilige Zeichen gesetzt. Kein KFZ-Hersteller der nicht mit seinen ach so tollen CO2-Werten wirbt.
"Unser Fahrzeug stößt bei 200PS nur halb so viel CO2 aus, wie andere bei 100PS!"..."Schauen Sie sich auch unsere 400 und 800PS Modelle an!"

Schdimmt, es wird mittlerweile der Eindruck vermittelt das derjenige ein Zeichen für die Umwelt setzt der Auto fährt [rolleyes]

ich fahre porsche turbo, und das ist auch gut so. wenn ich auf der couch liege, will ich nicht erst aufstehen und den stand by anmachen. mein müll wird verbrannt und ich benutze mit chlor gebleichtes toilettenpapier *uhiuhiuhi*

[rolleyes] das ganze umwelt gerödele kann echt nerven, in der elbe schwimmt wieder lachs, also wo liegt das problem? [rolleyes]


gruß roadrenner

hatte im Bioäpfel Thread ne ähnliche Meinung, darum zitier ich mich einfach nochmal selber [Wink]

Zitat:

Doch um die Seelenruhe der neuen Ökos muss man sich nicht sorgen. Marktforscher haben festgestellt, dass es ihnen in der Tendenz eher um "Selbstverwöhnung" gehe als um Weltverbesserung. So die Studie der "Konsum-Ethik 2007"
Es kommt offenbar doch erstmal nicht darauf an, den Planeten zu retten, sondern das gute Gewissen"
na dann gute nacht.


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örx.....
musst wegen der freundin mitmachen [Frown]

aber ich bin jeden tag dabei die umwelt zu schonen.auch wenn es keiner glauben will.
die ökobilanz meines 3 golfs variant ist besser als die von nem hybridauto und heizen tu ich mit öl weil holzpellets z.b. eine ökobilanz aufweisen die einem echten umweltschützer die haare ergrauen lassen.
fucking thema könnt mich schon wieder reinsteigern.
scheiß auf umweltschutz.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0