technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bayerns Gesundheitsminister will Discolärm verbieten (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Bayerns Gesundheitsminister will Discolärm verbieten
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ LL

es geht nicht um die lächerlichkeit der links (auch wenn der vom Bundesministerium wohl eher für junge schüler gedacht ist) sondern um euch mal zu zeigen was lärm bewirkt und wo er (auch unbewust) auftritt.
Ich werde mich aus dieser diskussion nun fernhalten da man ja wiedereinmal sieht wie unbelehrbar die leute sind.Ich habe meine erfahrungen gemacht und trage dafür auch die rechnung (teils hörverlust,tinitus).
für meinen teil ist das hiermit erledigt und ich denke mir nun eigentlich nur noch "bis einer heult" und das werde sicherlich nicht ich sein.

die einzige frage die mich noch interessieren würde ist wie eigentlich solche leute (musiker,dj's) darüber denken die damit ihren lebensunterhalt verdienen (kruse,liebing,craig,mills,disco boys,die jungs von nothern lite etc,etc,etc)

das claudi

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Claudi: Also Gayle San und Dj Rush musste das mittlerweile ziemlich laut fragen ;-)

Hatte mal das Vergnügen mit dem Pet Duo darüber zu diskutieren, und die legen auch nur noch mit Gehörschutz auf der die Höhen rausfiltert.
Ist auch ganz sinnvoll, den es gibt keine bezahlbare Versicherung die einem DJ die Ohren versichert.

Ich persönlich finde es in Clubs ebenfalls zu laut, trage auch meistens Hörschutz, was auch daran liegt das ich (noch)sehr gut höre. Ich finde es auch meistens in Kinos zu laut, oder in einer Bar in der ich mich unterhalten möchte und sich ein Gespräch wegen zu lauter Musik im HIntergrund zu einem undefinierbaren Soundmatsch zusammenmischt. Wurde auch schon von verwunderten Leuten angesprochen warum ich als DJ Hörschutz auf ner Party trage [confused]
Nach dem Auflegen empfinde ich es meistens nicht mehr zu laut, dank so manchem Brüllwürfel als Monitorbox.
Würde es begrüßen wenn die Lautstärke geregelt wird, weil ich denke das da sowohl die Clubbesucher als auch DJs mehr und vor allem länger was davon haben.

edit: Rechtschreibung

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
99 Db ist zwar gut für's Gehör, aber der Partystimmung in den Clubs sicher nicht zuträglich. Zumal es in den meisten deutschen Clubs einfach seit Jahren lauter ist, und wenn man das von heut auf morgen ändern würde, täte die Stimmung eine ganze Weile darunter leiden, bis die Leute sich halt irgendwann mal nach Monaten, oder gar Jahren dran gewöhnt haben und das als normal empfinden. Nicht alles was gesundheitlich sinnvoll ist wirkt sich auch gut aufs Feiern aus. Ich war mal Frankreich in nem Club die hatten eine DB-Anzeige und einen Limiter bei 106 db fest eingestellt (von Clubswegen aus, nicht gesetzlich). Das emnpfand ich als nicht zu laut und noch gut für die Leute und Stimmung, fände das eine sinnvolle Grenze, ohne die Marke "Lärmterror" wie es hier manchmal 115-120 db auf dem Floor gibt zu erreichen.
Gehörschutz ist sicher eine feine und sinnvolle Sache. Ich nutz das leider auch zu wenig, aber hab immer das gefühl dass ich eben nicht richtig höre mit was im Ohr drin, und mach ihn relativ schnell wieder raus, auch wenn ich's manchmal am nächsten morgen bereue. Eine gesetzliche Regelung dass z.B. Gehörschutz kostenlos ausliegen sollte in den Clubs oder man den auf Nachfrage an der Kasse erhält kostenfrei wäre sicherlich eine feine Sache, so kann dann jeder selbst entscheiden ob mit oder ohne.
Bei den großen DJs die davon leben gibt es solche und solche, welche die auf ihr Gehör aufpassen und es schonen da es auch ihr kapital ist und die nur mit Gehörschutz arbeiten (Liebing, Kruse usw usw.) und eben auch solche die schon was "abbekommen haben" und schlechter hören und die ein gigantisch lautes Monitoring (ohne Gehörschutz) benötigen um überhaupt auflegen zu können (Jeff Mills, Rush, Gayle San usw.) Mills zB hatte ein 120 DB Monitoring bei uns verlangt im technic rider, und der hat sich die Boxen fast bis an die ohren geschoben bzw. 10 Zentimeter weg nur davon, der gute Mann ist meiner Meinung nach fast taub, ich hab es keine 5 Minuten auf der Bühne ausgehalten so laut war das. da ich keinen gehörschutz dabei hate hab ich das feld hier freiwillig geräumt präventiv:-)

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich ergänzen sich London und Zürich
wunderbar: Wenn man dank fiesester Politik
schon gegen 3 in London auf der Strasse steht,
reichts wunderbar, um sich in den nächsten
Flieger zu setzen und in Zürich zur besten
Ausgehzeit vorm Rohstofflager zu stehen und
die nächsten 2 Tage durchzufeiern.
Wenn man mag oder will.

Kann man in Berlin natürlich auch, aber wenn
ich mir die Leute und den Füllgrad oder besser
noch die Stimmung und Ausgelassenheit in den
entsprechenden Locations in B anseh, wünsch ich
mir so sehr, dass die Schweizer endlich mal
besseren Musikgeschmack bekämen. Denn Feiern
- das muss man den ansonsten ekligen Schweizern
mit ihrem dämlichen Geschmack lassen - Feiern
können sie einfach besser. Mag durchaus auch an
der Gesetzgebung und dem typisch holländisch-
schweizerischem Umgang mit Drogen und Parties
liegen, ist aber eigentlich egal. Die Deutschen
haben die bessere Musik, aber leider auch den
Stock im Arsch. Zumindest im direkten Vergleich.

(Wobei das alles noch getoppt werden kann, ich
werf nur mal Hong Kong als Stichwort in den
Raum...)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh oh oh.eigentlich wollte ich mich dazu mal nicht äussern, da ich aufm linken 70% und aufm anderen 80% hörstärke hab und trotzdem noch feiern gehe. aber sorry lexylex, merkst du noch was? anscheinend hat dir der großstadtlärm schon das hirn weggeblasen. ich find das nicht nur dumm wie du diskutierst sondern schon fast nationalsozialistisch im unterton, im bezug auf deine bemerkung gegenüber den schweizern und der schweiz.
du glaubst wohl auch nur weil du in berlin wohnst bist du der nabel der welt. mit sicherheit hast du wenig beitrag an der großartigkeit dieser stadt.
so oder so ähnlich lautete mal ein schlachtruf der frühen technojünger ,,techno mean tolerance,, was du damit zu tun hast bleibt mir fremd. dir sagt das nix!

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt mal Tacheless - Wem´s inner Disse zu laut ist, der soll halt draussen bleiben - Punkt !

Dafür braucht´s keine neuen Gesetze... [pillepalle]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jetzt mal Tacheless - Wem´s inner Disse zu laut ist, der soll halt draussen bleiben - Punkt !

Dafür braucht´s keine neuen Gesetze... [pillepalle]

Hier gehts doch nicht darum das es einem subjektiv zu laut ist.

Das Problem ist doch das viele Menschen die gesundheitlichen Folgen der Lautstärke nicht einschätzen können. Vor allem Jugendliche die das erste Mal weggehen. Ein temporärer Tinnitus tut nicht weh. Die Schäden sind aber irreperabel.

Man muss sich nur mal die Wartezimmer von Ohrenärtzen am Montagmorgen anschauen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:

du glaubst wohl auch nur weil du in berlin wohnst bist du der nabel der welt.

genau...du hast es erfasst, nicht nur weil ich da Wohne sondern da geboren wurde.

Das kannst du in deinem Weimar natürlich nicht verstehen...versteh ich auch voll und ganz. [lachlach]

also, beschimpf mich als dumm und Nationalsozialistisch...das bestätigt nur meine Meinung über leute wie Dich.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jetzt mal Tacheless - Wem´s inner Disse zu laut ist, der soll halt draussen bleiben - Punkt !

Dafür braucht´s keine neuen Gesetze... [pillepalle]

Hier gehts doch nicht darum das es einem subjektiv zu laut ist.

Das Problem ist doch das viele Menschen die gesundheitlichen Folgen der Lautstärke nicht einschätzen können. Vor allem Jugendliche die das erste Mal weggehen. Ein temporärer Tinnitus tut nicht weh. Die Schäden sind aber irreperabel.

Man muss sich nur mal die Wartezimmer von Ohrenärtzen am Montagmorgen anschauen.

Ist alles richtig, aber niemand wird dazu gezwungen, sich dem auszusetzen. Und wer es doch möchte, der hat dann sogar noch die Chance, sich dagegen zu schützen um die Risiken zu minimieren.

Irgendwo gehört das zum Lebensrisiko dazu, wie man das Risiko einschätzt, sollte jedem selber überlassen bleiben. Ansonsten fielen mir spontan noch ungefähr 5000 weitere Dinge ein, die wegen Risikominimierung staatlich reguliert werden müssten. Das fängt bei Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 25km/h an und hört nicht erst bei jeglichen Arten von Sportvereinen auf.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jetzt mal Tacheless - Wem´s inner Disse zu laut ist, der soll halt draussen bleiben - Punkt !

Dafür braucht´s keine neuen Gesetze... [pillepalle]

Hier gehts doch nicht darum das es einem subjektiv zu laut ist.

Das Problem ist doch das viele Menschen die gesundheitlichen Folgen der Lautstärke nicht einschätzen können. Vor allem Jugendliche die das erste Mal weggehen. Ein temporärer Tinnitus tut nicht weh. Die Schäden sind aber irreperabel.

Man muss sich nur mal die Wartezimmer von Ohrenärtzen am Montagmorgen anschauen.

Ist alles richtig, aber niemand wird dazu gezwungen, sich dem auszusetzen. Und wer es doch möchte, der hat dann sogar noch die Chance, sich dagegen zu schützen um die Risiken zu minimieren.

Irgendwo gehört das zum Lebensrisiko dazu, wie man das Risiko einschätzt, sollte jedem selber überlassen bleiben. Ansonsten fielen mir spontan noch ungefähr 5000 weitere Dinge ein, die wegen Risikominimierung staatlich reguliert werden müssten. Das fängt bei Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 25km/h an und hört nicht erst bei jeglichen Arten von Sportvereinen auf.

Gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich bin auch gegen einen Regulierungswahn. Ich wollte ja auch nur aufzeigen das man nicht einfach sagen kann "Wem es zu laut ist der bleibt draussen" da es ja den meisten Leuten eben nicht zu laut ist und sie aber trotzdem gesundheitliche Schäden davon tragen. Und die wenigsten werden die Schäden bewusst in Kauf nehmen.

Und so wie man innerorts nur 50 fahren darf könnte eine Obergrenze der Lautstärke durchauch sinnvoll sein.

Den Leuten denen es zu leise ist sind vermutlich die die durch Lärm sowieso nur noch 50% ihres Gehörs besitzen. ;-)

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0