technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Frechheit: GEZ für Handy und PC?

   
Autor Thema: Frechheit: GEZ für Handy und PC?
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DCI Informer [informer@dci-premium.de]

Wahrscheinlich 5,25 Euro für internetfähige PCs und Handys

Eines ist sicher: Ab dem 1.1.2007 ist sie fällig, die Rundfunkgebühr für „neuartige Empfangsgeräte“. In welcher Höhe und für welche Geräte, weiß die GEZ im Moment noch nicht mal selbst. “Internetfähige PCs und UMTS-Handys fallen auf jeden Fall darunter“ so GEZ-Sprecherin Nicole Hurst gegenüber dem DCI Informer. „Alles andere bleibt Spekulation.“

Was ist ein neuartiges Empfangsgerät
So könnten Geräte, die eine Internet-Verbindung und einen Datenspeicher besitzen darunter fallen. Beispielsweise Server, gemietete Webserver, VoIP-Telefone oder Spielkonsolen. Sicher ist in jedem Fall, dass die Verbindungsgeschwindigkeit oder auch die Richtung der Datenübertragung keine Rolle spielt. Ziemlich schwammig also.

Grundsätzlich gilt
Wichtig: Für die „neuartigen Geräte“ muss unabhängig von der Gerätezahl lediglich nur eine Rundfunkgebühr pro Standort entrichtet werden, wenn nicht ohnehin bereits Rundfunkgebühren gezahlt werden. Etwas seltsam, aber schon lange Praxis: Bei privater und beruflicher Nutzung eines Gerätes, sind zweimal Rundfunkgebühren fällig. Alter Wein in neuen Schläuchen: Das galt beispielsweise bisher auch schon für Autoradios in Geschäftswagen. Ab dem 1.1.2007 wird es auch Computer und Handys betreffen.

Wer ist betroffen
Am schlimmsten trifft die neue Regelung Selbstständige und Unternehmer. Sie müssen die Gebühren einmal pro Betriebsort zusätzlich zahlen. Private Nutzer zahlen nur, wenn sie nicht schon Fernseh-Gerät und Radio bei der GEZ gemeldet haben. Die meisten kleinen Firmen dürften darum kaum von der Regelung betroffen sein. Schlimmer trifft es Unternehmen, die stark auf Mitarbeiter im Home Office setzen. Die Auslegung des Home Office als zusätzlicher Firmenstandort könnte dazu führen, dass für jeden einzelnen Computer im Home Office Rundfunkgebühren fällig.

...

Was haltet Ihr davon? Wie regeln das eigentlich andere Länder? Ich finds ne frechheit, werd mein Handy dann halt mit Stich und Siegel als "nicht-internetfähig" umbauen lassen. Zahl doch an die nicht auch noch Geld ...

[wand]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich auch von gehört. Armes Deutschland!

Übr. die Bertelsmann Gruppe ( RTL ) und die PRO7 SAT1 Mediagruppe überlegt zus. ab nächstem jahr die digitale ausstrahlung von ihren Programmen zu verschlüsseln. Da fallen dann auch nochmal extra Gebühren an. [prost]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Demokratie ahoi - Vielen Dank auch an unsere Politiker, die uns eine weitere Belastung zumuten.

Aber uns geschiehts recht, wir verfügen über null Demonstrationswillen und lassen alles mit uns machen.

Alle an einem Strang ziehen und diese Gebühren einfach nicht bezahlen - Dann wird die GEZ schon sehen wer hier am längeren Hebel sitzt.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
DCI Informer [informer@dci-premium.de]



Grundsätzlich gilt
Wichtig: Für die „neuartigen Geräte“ muss unabhängig von der Gerätezahl lediglich nur eine Rundfunkgebühr pro Standort entrichtet werden, wenn nicht ohnehin bereits Rundfunkgebühren gezahlt werden. Private Nutzer zahlen nur, wenn sie nicht schon Fernseh-Gerät und Radio bei der GEZ gemeldet haben. Die meisten kleinen Firmen dürften darum kaum von der Regelung betroffen sein. Schlimmer trifft es Unternehmen, die stark auf Mitarbeiter im Home Office setzen. Die Auslegung des Home Office als zusätzlicher Firmenstandort könnte dazu führen, dass für jeden einzelnen Computer im Home Office Rundfunkgebühren fällig.

...

Was haltet Ihr davon? Wie regeln das eigentlich andere Länder? Ich finds ne frechheit, werd mein Handy dann halt mit Stich und Siegel als "nicht-internetfähig" umbauen lassen. Zahl doch an die nicht auch noch Geld ...

[wand]

cheers,
silicon

nunja, zuerst ma muss das beachtet werden, betrifft also eh nich so viele.
Nur blöderweise habsch weder TV noch Radio da mir beide Medien schlicht - sorry - zu blöd und niveaulos sind [Frown] [mad]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer gez bezahlt ist selber schuld!

hatten hier schonmal nen thread dazu. die können einem nichts. es sei denn man gesteht in schriftlicher form seine verstöße --> sollte man vielleicht hinbekommen, das nicht zu tun.

habe neulich nen witz gelesen (eventuell sogar hier?)

wenn ich ein gerät habe, was grundsätzlich empfangsbereit ist, muss ich GEZ bezahlen, obwohl ich es nicht nutze. na dann werde ich mal schnell kindergeld beantragen, sind zwar noch keine kinder da, aber das gerät dafür!!!

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Nur blöderweise habsch weder TV noch Radio da mir beide Medien schlicht - sorry - zu blöd und niveaulos sind [Frown] [mad] [/QB]

dito
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
wer gez bezahlt ist selber schuld!

hatten hier schonmal nen thread dazu. die können einem nichts. es sei denn man gesteht in schriftlicher form seine verstöße --> sollte man vielleicht hinbekommen, das nicht zu tun.

habe neulich nen witz gelesen (eventuell sogar hier?)

wenn ich ein gerät habe, was grundsätzlich empfangsbereit ist, muss ich GEZ bezahlen, obwohl ich es nicht nutze. na dann werde ich mal schnell kindergeld beantragen, sind zwar noch keine kinder da, aber das gerät dafür!!!

gruß roadrenner

Yep, der Witz ging gestern auch rum wie das Gespräch auf das Thema kam. Interessant ist das die GEZ mich erst vor 2 Tagen angeschrieben hat weil ihr aufgefallen ist dass:

- unter meiner Adresse kein Gerät angemeldet ist (ach was )
- ich mehrmals angeblich nicht anzutreffen war (es soll Leut geben die Arbeiten)

In dem Schreiben wurde ich aufgefordert die Geräte die ich habe zu melden, sprich Radio und TV. Von Internetfähigem PC war da nich die Rede. Also hab ich das Schreiben nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und an die zurückgesandt. Is nich ma falsch was drinsteht [lachlach]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist aber besser, auf die schreiben nicht zu antworten. dann wird man irgendwann aus der datei genommen. jetzt werden sie dich schön alle halbe jahr erneut befragen.

wenn du antworten willst, würde ich immer schön dick "gebühr bezahlt empfänger" auf den umschlag schreiben :-)

gruß roadrenner

edit: hier ist er doch [hand] click

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
es ist aber besser, auf die schreiben nicht zu antworten. dann wird man irgendwann aus der datei genommen. jetzt werden sie dich schön alle halbe jahr erneut befragen.

wenn du antworten willst, würde ich immer schön dick "gebühr bezahlt empfänger" auf den umschlag schreiben :-)

gruß roadrenner



edit: hier ist er doch [hand] click

hey, merci fürn Tip, hab grad meine Tasche durchwühlt....und da is das Schreiben noch [lachlach]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Nur blöderweise habsch weder TV noch Radio da mir beide Medien schlicht - sorry - zu blöd und niveaulos sind [Frown] [mad]

Hey, nicht die Medien sind zu blöd, sondern die Inhalte, mit denen sie gefüllt werden ;-)

Die Schreiben von GEZ schmeiß ich weg, die Mühe, sie auszufüllen, mach ich mir nicht. Vor allem, weil ich tatsächlich weder ein TV- noch ein Readiogerät habe.
Das mit Rechnern finde ich abartig. Was aber der Witz ist - vor Kurzem durfte unsere Uni über 100.000 € zahlen, weil sie Geräte im Haus haben, die nicht angemeldet waren, obwohl diese weder für ARD/ZDF noch Radio genutzt wurden. Wenn jetzt auch noch die Rechner davon betroffen werden, dann dank ich dir, mein lieber Staat, dass du es deinen Studenten noch schwerer machst, dich selbst in Zukunft zu unterstützen.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die GEZ sollte Gebühren für die Toiletten in Wohnungen und öffentlichen Räumen verlangen - dann wird endlich wirklich jeder erwischt (egal ob man sie benutzt oder nicht - wie bei radio und tv).
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
cache

Usernummer # 17145

 - verfasst      Profil von cache   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ok also wenn ich den Rechner als Fernseher nehme und meinen "normalen" Fernseher verschrotte, zahle ich 5,52 E statt 17 Euro - sehe ich das richtig?
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cache:
hmm ok also wenn ich den Rechner als Fernseher nehme und meinen "normalen" Fernseher verschrotte, zahle ich 5,52 E statt 17 Euro - sehe ich das richtig?

ja so wird es sein.

weitergedacht.
wenn ich mir nun einen besonders großen monitor kaufe. sagen wir mal nen plasmabildschirm mit weißnichtwieviel zoll diagonale, dann...?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ja so wird es sein.

weitergedacht.
wenn ich mir nun einen besonders großen monitor kaufe. sagen wir mal nen plasmabildschirm mit weißnichtwieviel zoll diagonale, dann...?

immer noch 5,52€. die verlangen doch auch nich mehr wenn du statt nen "normalen" Fernseher einen LCD mit 42" hast
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cache

Usernummer # 17145

 - verfasst      Profil von cache   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grad mal paar seiten diesbezüglich durchgelesen, solange es ein computerdisplay ist und nicht selbst als fernseher funktioniert sollte das gehen

OK ich meld die alte Röhre ab, is eh ne "altlast" hihi

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also auf die Schreiben nicht antworten ist blödsinn. Hab ich auch gemacht und dann haben die erst recht nicht locker gelassen "sie haben auf unser schreiben vom sounsovieletne nciht reagiert.. blabla..." ALs ich dann geantwortet habe das ich nix habe kam nix mehr. Erst als ich umgezogen bin wieder...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schock
habe die debatte nur noch teilnahmslos am rande verfolgt. die überraschung ist groß - dachte es ist noch lang'hin bis zur einführung. werde die geforderten fron-taler selbstverständlich entrichten und freu mich jetzt schon auf die erste spontanerhöhung der neuen gebühr.
ob die konventionelle GEZ-haustürstaffel ausstirbt und durch listige informatikstudenten ersetzt wird?

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Schweinerei ist das!!! Haben wieder ein paar Leute was nettes beschlossen wie man dem Volk das Geld aus den Taschen ziehen kann.
Was ich immer wieder lustig finde: Diejenigen die sowas beschliessen, müssen das garantiert *nicht* bezahlen.

Ich finds ne Sauerei, ganz ehrlich!

Wann kommt endlich die Luft-Atem-Steuer und die Bewegungsgebühr?


Hab dazu ein ganz lustiges Zitat gefunden vor einiger Zeit:
<quote>
Ich soll also Gebühren bezahlen für ein internetfähiges Gerät obwohl ich gar keinen Anschluss dafür besitze? Gut, dann werd ich wohl schonmal Kindergeld beantragen. Ich hab zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden.
</quote>

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Basten

Usernummer # 14302

 - verfasst      Profil von Basten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nach dem letzten umzug auch den fehler gemacht und mich bei dem verein angemeldet (vorher nie nen brief bekommen oder so in 6 jahren) hab mir aber schon das abmelde formular auf der gez- seite geholt
und werd alles abmelden und wenn auch noch pro7,sat1
und der ganze rotz auch noch geld für das scheiß programm wollen, schau ich halt kein tv mehr.
fuck deutschland mal schauen auf was für ideen die noch so kommen um uns noch mehr kohle aus der tasche zu ziehen. aber der blöde deutsche lässts halt mit sich machen (och ja wird halt alles teurer na ja muß man halt zahlen) da mag ich das an frankreich wenns denen reicht dann gehen die auf die straße und zwar so lange bis die kopfe da oben sichs nochmal überlegen!

Aus: um die Ecke bei Freiburg. | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Also auf die Schreiben nicht antworten ist blödsinn. Hab ich auch gemacht und dann haben die erst recht nicht locker gelassen "sie haben auf unser schreiben vom sounsovieletne nciht reagiert.. blabla..." ALs ich dann geantwortet habe das ich nix habe kam nix mehr. Erst als ich umgezogen bin wieder...

du bekommst 3 schreiben, danach ist schluss. wenn du einmal antwortest wissen sie, dass deine adresse aktiv ist, dann kommt in bestimmten zeitabständen was.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Basten:
da mag ich das an frankreich wenns denen reicht dann gehen die auf die straße und zwar so lange bis die kopfe da oben sichs nochmal überlegen!

super. deswegen bekommen die bauern in frankreich immernoch ihre tollen agrarsubventionen! ist nicht immer toll, wenn das volk direkt auf die straße geht und reifen verbrennt.


gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte es nicht eine Klage gegen diese GEZ Gebühren geben oder wurde die schon abgewiesen?
Hatte das jetzt eine weile nicht mehr verfolgt.

Ansonsten gilt wohl weiterhin einfach nicht zahlen...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Basten

Usernummer # 14302

 - verfasst      Profil von Basten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Basten:
da mag ich das an frankreich wenns denen reicht dann gehen die auf die straße und zwar so lange bis die kopfe da oben sichs nochmal überlegen!

super. deswegen bekommen die bauern in frankreich immernoch ihre tollen agrarsubventionen! ist nicht immer toll, wenn das volk direkt auf die straße geht und reifen verbrennt.


gruß roadrenner [/QB]

klar is es nich immer richtig! aber nur das maul halten und immer brav zahlen was die da oben von uns wollen des is besser gell [gurke]
nix für ungut is halt meine meinung.

gruß basten

Aus: um die Ecke bei Freiburg. | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiler text:

http://www.welt.de/data/2006/09/17/1039953.html

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Obwohl in der ARD/ZDF-Onlinestudie einrucksvoll nachgewiesen wird, daß bislang nur eine verschwindende Minderheit der Internetnutzer damit auch Radio hört und Livestreams für Radiosender zur Verbreitung ihrer Programme bislang praktisch keine Rolle spielen, ...

klick

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Obwohl in der ARD/ZDF-Onlinestudie einrucksvoll nachgewiesen wird, daß bislang nur eine verschwindende Minderheit der Internetnutzer damit auch Radio hört und Livestreams für Radiosender zur Verbreitung ihrer Programme bislang praktisch keine Rolle spielen, ...

klick

ich glaube man könnte ne menge geld verdienen, wenn man ein gerät/software entwickelt, welches den onlineempfang von radio und fernsehen ausschließt, und somit die empfangsbereitschaft verhindert. was sich so an unis & co an gebühren sparen ließe.

ein riesen schweine-verein die GEZ.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin für eine Rundfunksteuer für alle. Dadurch fällt 1. der ganze GEZ-Appatschik weg, was Geld und Nerven spart, und 2. werden alle anteilig an der (wichtigen!) Aufgabe der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beteiligt. Das macht es für den einzelnen wesentlich billiger. Wenn dann noch darüber nachgedacht wird, sich ein bischen mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, bin ich zufrieden.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nu iset amtlich- Die Ministerpräsidentenkonferrenz hat heute die Einführung der GEZ-Gebühr für Internetfähige PC´s und Handy´s ab 1. Januar 2007 beschlossen...

(Auf die Höhe der Gebühr hat man sich noch nicht festgelegt)

Ausgenommen sind nur Personen die bereits GEZ-Gebühren für ihren Radio/TV-Anschluss bezahlen.

In Firmen muß (nur) für 1 Rechner bezahlt werden.

(Quelle ARD-Text)

So ein Schmarrn - was macht jetzt jemand, der nie Fernsehen schaut oder Radio hört... [kopfkratz]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich bin für eine Rundfunksteuer für alle. Dadurch fällt 1. der ganze GEZ-Appatschik weg, was Geld und Nerven spart, und 2. werden alle anteilig an der (wichtigen!) Aufgabe der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beteiligt. Das macht es für den einzelnen wesentlich billiger. Wenn dann noch darüber nachgedacht wird, sich ein bischen mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, bin ich zufrieden.

Das ist mal ne gute Idee. Die Höhe des Beitrags am Besten noch einkommensabhängig machen ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich bin für eine Rundfunksteuer für alle. Dadurch fällt 1. der ganze GEZ-Appatschik weg, was Geld und Nerven spart, und 2. werden alle anteilig an der (wichtigen!) Aufgabe der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beteiligt. Das macht es für den einzelnen wesentlich billiger. Wenn dann noch darüber nachgedacht wird, sich ein bischen mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, bin ich zufrieden.

Das ist mal ne gute Idee. Die Höhe des Beitrags am Besten noch einkommensabhängig machen ;-)
Also die Unterschicht sollte nur für das so genannte Unterschichten-Programm zahlen, finde ich.

Ich finde den Vorschlag von Philipp aber gar nicht schlecht, die GEZ ist doch überflüssig wie ein Kropf, die kann dann ja zusammen mit der GEMA abgewickelt werden.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Also die Unterschicht sollte nur für das so genannte Unterschichten-Programm zahlen, finde ich.

[/QB]

das wird dann aber teuer...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

 - verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Glück gehe ich noch dieses Jahr nach Ösiland. Da muss man weder für Computer, noch für Mobiltelefone noch für Autoradios blechen.

Ein zusätzlicher Aspekt an der Internet-Gebühr ist ja, dass sie beim Provider nachfragen können, ob ein Anschluss besteht.

Blöd ist die Internet-Steuer für die ganzen Studenten, die auf Radio und Fernsehen verzichten (teils aus Kostengründen, teils aus Brechreiz), aber auf das Internet angewiesen sind.

Ausserdem würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass es bei den 5 Euro pro Monat bleibt. Von seiten des ZDF gab es mal eine Aussage dass "zunächst" nur 5 Euro verlangt werden.

Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find´s eh ´ne Frecheit, das die noch Gebühren für die Volxverdumung erheben, nachdem eh jede Sendung von irgendeinem Werberpartner präsentiert wird...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich zahls trotzdem nicht!

[grrr] [baetschbaetsch]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein vater, welcher radio un fernseher besitzt un au angemeldet hat, hat au ein i-net fähigen pc.
nun hat er sich überlegt, den rechner anzumelden un dafür radio un fernseher abzumelden, was wesentlich billiger wäre.

geht doch, oder? man muss doch nur eins von beiden anmelden?

brick

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, geht nicht. die I-Net-Gebühr wird nur fällig wenn kein Fernseher/Radio im Haus ist die dann angemeldet sein sollten [zwinker]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja klar, dass das nich geht, aber fand die idee gut [Big Grin]
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0