technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » israel zu gast im libanon oder irrelevante souveränität (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: israel zu gast im libanon oder irrelevante souveränität
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
der Gazastreifen ist nicht israelisches Gebiet.

Mir ging es jetzt um die an der libanesischen Grenze Entführten, und dein Post klang so, als wären die israelischen Soldaten irgendwo im Libanon entführt worden, was nicht der Fall war.

Und die in den Gaza-Streifen verschleppten wurden auch an einem Grenzposten entführt hinter dem Grenzzaun entführt, so lese ich das z.B. hier http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/417482.html. Wenn du das was anderes mit Quelle hast, immer her damit.

Zudem würde ich von früheren derartigen Entführungen ausgehend mal spekulieren, daß die Soldaten eh längst tot sind.

spiegel

Zitat:
Die Eskalation kommt zu einer Zeit, zu der Israel zur Befreiung eines verschleppten Soldaten auch eine Offensive im palästinensischen Gaza-Streifen gestartet hat. Ende Juni war im Gaza-Streifen der 19-jährige israelische Soldat Gilad Schalit verschleppt worden. Zu seiner Entführung hatten sich drei militante Palästiensergruppen bekannt, unter ihnen der militärische Arm der regierenden radikalislamischen Hamas.

Ich hatte jetzt nur nach dem ersten Entführten gesucht.

Kann sein das erschon tot ist, ich glaube es geht auch garnicht mehr um ihn.
Und wenn er schon tot ist, bin ich gespannt was dann noch passiert.
Warscheinlich ein unkontollierter Rachefeldzug durch den Libanon.
Ach eigentlich passiert das ja schon gerade.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir völlig unverständlich warum Israel ein ums andere Mal als Aggressor dargestellt wird. Tatsache ist doch:

1. Den israelischen Angriffen ist nicht nur die Entführung der Soldaten vorausgegangen, sondern auch wochenlanger Raketenbeschuss aus dem Südlibanon und dem Gaza Streifen. Muss ich hier wirklich erklären warum fortgesetzter Raketenbeschuß für einen Staat und seine Bewohner inakzeptabel ist?

2. Diese Eskalation ist von den entsprechenden islamistischen Gruppen genau so getimt, dass sie mit der drohenden Anerkennung Israels durch die Hamas zusammenfällt, die Abbas beinahe erreicht hätte.

3. Israels Forderung nach einer Entwaffnung der Hamas wird als überzogen angesehen, während Hamas und Hizbollah weiterhin die völlige Vernichtung Israels fordern können. Wie Henryk Broder es mal formuliert hat: Israel wäre auch dann noch eine Gotteslästerung in den Augen der Islamfaschisten, wenn es nur die Strandpromenade von Tel Aviv als Staatsgebiet beanspruchte.

Was ich auf der anderen Seite bemerkenswert finde, ist der Widerstand der Hamas gegen eine Volksabstimmung zur Anerkennung Israels. Das zeigt doch, dass der Rückhalt der Hamas auf ganz anderen Dingen als auf ihrem Hass gegen Israel beruht: Im Gegensatz zur Korruption und Vetternwirtschaft der Fatah ist die Hamas ehrlich, und vor allem fliesst ihr Geld nicht auf irgend ein Schweizer Konto. Wenn, wie hier immer suggeriert wird, das palästinensische Volk in einem verzweifelten Existenzkampf gegen Israel Seite an Seite stünde, dann müsste sich die Hamas wohl kaum vor einer solchen Abstimmung fürchten.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Captain-Napalm:
Mir völlig unverständlich warum Israel ein ums andere Mal als Aggressor dargestellt wird. Tatsache ist doch:

1. Den israelischen Angriffen ist nicht nur die Entführung der Soldaten vorausgegangen, sondern auch wochenlanger Raketenbeschuss aus dem Südlibanon und dem Gaza Streifen. Muss ich hier wirklich erklären warum fortgesetzter Raketenbeschuß für einen Staat und seine Bewohner inakzeptabel ist?

2. Diese Eskalation ist von den entsprechenden islamistischen Gruppen genau so getimt, dass sie mit der drohenden Anerkennung Israels durch die Hamas zusammenfällt, die Abbas beinahe erreicht hätte.

3. Israels Forderung nach einer Entwaffnung der Hamas wird als überzogen angesehen, während Hamas und Hizbollah weiterhin die völlige Vernichtung Israels fordern können. Wie Henryk Broder es mal formuliert hat: Israel wäre auch dann noch eine Gotteslästerung in den Augen der Islamfaschisten, wenn es nur die Strandpromenade von Tel Aviv als Staatsgebiet beanspruchte.

Was ich auf der anderen Seite bemerkenswert finde, ist der Widerstand der Hamas gegen eine Volksabstimmung zur Anerkennung Israels. Das zeigt doch, dass der Rückhalt der Hamas auf ganz anderen Dingen als auf ihrem Hass gegen Israel beruht: Im Gegensatz zur Korruption und Vetternwirtschaft der Fatah ist die Hamas ehrlich, und vor allem fliesst ihr Geld nicht auf irgend ein Schweizer Konto. Wenn, wie hier immer suggeriert wird, das palästinensische Volk in einem verzweifelten Existenzkampf gegen Israel Seite an Seite stünde, dann müsste sich die Hamas wohl kaum vor einer solchen Abstimmung fürchten.

ist mir neu was du schreibst.
Trotz intensiven Zeitunglesens weiss ich nix über ienen wochenlangen Beschuß.
Hier zählen Fakten.
Fakt ist das dieser Angriffskrieg unverhältnismässig ist.

Zudem wächst doch auch die Kritik am israelischen Vorgehen im eigenen Land.

Quelle Spiegel

Artikel

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ captain
die knackpunkte, die in diesem thread diskutiert wurden, berührt dein posting nicht, und es liefert auch keine erklärung für die spezifische ausprägung der von Israel gewählten reaktion.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zudem wächst doch auch die Kritik am israelischen Vorgehen im eigenen Land.

Quelle Spiegel

Artikel

vielen dank für den link!

offensichtlich gibt es auch in israel menschen, die das handeln der regierung olmert hinterfragen und nicht nur mit dem weissen im auge schreiend in den krieg ziehen möchten.

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ captain
die knackpunkte, die in diesem thread diskutiert wurden, berührt dein posting nicht, und es liefert auch keine erklärung für die spezifische ausprägung der von Israel gewählten reaktion.

Der "Knackpunkt" hierbei ist doch wohl dieser: Auf der einen Seite steht ein demokratischer Staat, in dem es, wie ihr gerade sehr schön gezeigt habt, Meinungsfreiheit gibt, Raves und viele andere Dinge die wir schätzen, auf der anderen eine Bande von Fanatikern mit mittelalterlichen Vorstellungen von Staatlichkeit und öffentlichem Leben steht. Kein Staat würde Freischärlern in einem Nachbarstaat erlauben, das eigene Staatsgebiet anzugreifen. Und obwohl Militäraktionen Israels eine Reaktion auf vorherige Angriffe sind, wird Israel wiederum als Angreifer dargestellt, der durch aggressives Verhalten den Konflikt verschärft. Dabei ist der Frieden von Seiten der Islamisten ja überhaupt nicht gewünscht - friedfertiges Verhalten Israels wird nicht als solches angesehen, sondern nur als Zeichen, dass der Aggressor weich und schwach geworden ist. Wiederum gezeigt hat das der oben genannte Rückzug aus dem Südlibanon, der jetzt als Sieg der Hizbollah verstanden wird. Schon verständlich, dass du lieber Bilder von zivilen Opfern postest. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies keineswegs ein "Erstschlag" von Israel ist, mit dem sie eine Periode des Friedens unterbrochen hätten.
Bei der Bombardierung von Infrastruktur geht es darum, die Hizbollah daran zu hindern, ihre Arsenale so einfach beiseite zu schaffen. Wenn die Militäraktionen tatsächlich eine entscheidende Schwächung der Hizbollah zur Folge hätten, wäre das wenigstens ein Beitrag zum Frieden im Nahen Osten.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Captain-Napalm:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ captain
die knackpunkte, die in diesem thread diskutiert wurden, berührt dein posting nicht, und es liefert auch keine erklärung für die spezifische ausprägung der von Israel gewählten reaktion.

Der "Knackpunkt" hierbei ist doch wohl dieser: Auf der einen Seite steht ein demokratischer Staat, in dem es, wie ihr gerade sehr schön gezeigt habt, Meinungsfreiheit gibt, Raves und viele andere Dinge die wir schätzen, auf der anderen eine Bande von Fanatikern mit mittelalterlichen Vorstellungen von Staatlichkeit und öffentlichem Leben steht. Kein Staat würde Freischärlern in einem Nachbarstaat erlauben, das eigene Staatsgebiet anzugreifen. Und obwohl Militäraktionen Israels eine Reaktion auf vorherige Angriffe sind, wird Israel wiederum als Angreifer dargestellt, der durch aggressives Verhalten den Konflikt verschärft. Dabei ist der Frieden von Seiten der Islamisten ja überhaupt nicht gewünscht - friedfertiges Verhalten Israels wird nicht als solches angesehen, sondern nur als Zeichen, dass der Aggressor weich und schwach geworden ist. Wiederum gezeigt hat das der oben genannte Rückzug aus dem Südlibanon, der jetzt als Sieg der Hizbollah verstanden wird. Schon verständlich, dass du lieber Bilder von zivilen Opfern postest. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies keineswegs ein "Erstschlag" von Israel ist, mit dem sie eine Periode des Friedens unterbrochen hätten.
Bei der Bombardierung von Infrastruktur geht es darum, die Hizbollah daran zu hindern, ihre Arsenale so einfach beiseite zu schaffen. Wenn die Militäraktionen tatsächlich eine entscheidende Schwächung der Hizbollah zur Folge hätten, wäre das wenigstens ein Beitrag zum Frieden im Nahen Osten.

Man könnte denken du bist Pressesprecher der israelischen Armee.

ja genau, die Israelischen Jugendlichen wollen feiern wie wir, die Libanesischen Jugendlichen wollen Handgranaten werfen wie unsere Vorfahren.


Na, kommt dir was bekannt vor?


Lies mal Disco Ramallah, von unserem guten Hans, da schreibt er etwas über die Sehnsüchte der Libanesen bzw der Jugendlichen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fakt ist: der libanon als souveräner staat besteht derzeit lediglich auf dem papier, de-facto üben die syrer, hisbollah und weitere bürgerkriegsparteien die gewalt aus.

was hier bisher kaum jemand erwähnt hat (es sei denn ich habs überlesen [Wink] ): komischerweise finden die entführungen genau vor der behandlung der atomstreitfrage vor dem un-sicherheitsrat statt. das die hisbollah im wesentlichen der verlängerte arm eines staates ist, dessen präsident die vernichtung israels fordert sollte hier ebenso klar sein.

natürlich ist das verhalten der israelis kritisch zu bewerten, doch andererseits ist es leicht aus dem sonnigen deutschland kluge verhaltensratschläge zu geben. wenn man im bunker sitzt und angst um familie/freunde haben muss, dann ist erstes ziel die ausschaltung der bedrohung. ich würde nicht anders reagieren. dazu sollte man erwähnen, daß der libanon seit jahrzehnten eine basis für terroristen jeder couleur war, im bekaa-tal hat auch die RAF ihre aktivisten ausbilden lassen.

ich sehe die einzige lösung in der stationierung eines robusten UN-Mandates. entmilitarisierte zone von 25km breite. entwaffnung aller nicht-staatlichen milizen im libanon, sowie abzug der syrer. leider werden das die rückwärtsgewandten russen und chinesen blockieren, die sich gegen klarere maßnahmen aussprechen.

fazit: das derzeitige geplänkel sehe ich eher als stellvertreter-krieg. militärisch gesehen ist die situation ziemlich schwierig. allein geographisch hast du für einen guerilla-krieg gute aussichten, die israelis haben sich nicht ohne grund aus dem süd-libanon zurückgezogen.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(edit da zwischenpost: 2dauerwellen:)
Wenn du beide Posts von mir richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das nicht gemeint habe. Ich habe vielmehr schon oben gemutmasst, dass der Kampf gegen Israel nicht mehr von der Mehrheit des palästinensischen und von schon gar keinem anderen Volk mehr getragen wird, wie (Wiederholung) der Widerstand der Hamas gegen die Volksabstimmung zum Existenzrecht Israels zeigt.
Das Wort der Fanatiker wollte ich daher auf die Islamisten bezogen wissen, nicht auf die einfachen Leute die längst nicht mehr so hinter der Hamas stehen, und wohl nie so hinter der Hizbollah standen wie man uns das glauben machen möchte.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird wohl eh nur mit einer uno-pufferzone gehen.
dann müssen halt mal die israelis entwaffnet werden. ;-)

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:

dann müssen halt mal die israelis entwaffnet werden. ;-)

Allerdings!
Diese kranken Köpfe können mind. genauso wenig mit Waffen umgehen, wie Iran&Co.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Basten

Usernummer # 14302

 - verfasst      Profil von Basten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was die israelies da treiben find ich völlig überzogen, ein ganzes land zu bestrafen nur weil einige terror ausüben is ganz schön krass!!!
und unsre olle alte merkel billigt das noch.
das ok der weltpolizei haben sie ja auch, die warten nur bis sich der iran einmischt. dann haben sie nen grund da einzumarschieren!
was die israelies da mit den palästinensern machen, das ist ja allen egal! da gibt es kein öl, also interessiert es keinen.
und wenn jemand die israelies kritisiert ist er gleich ein antisemit.
na ja das ganze kann man sehen wie man will, ich find es maßlos überzogen und unverhältnismäßig!

Aus: um die Ecke bei Freiburg. | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Reflex, auf Israel einschlagen zu müssen, sobald es irgendeinen Anlaß gibt, ist mir sehr rätselhaft und suspekt. Ich behaupte ja keinesfalls, dass sie weiße Ritter sind, zu manchen Zeiten haben sie sich gierig und brutal verhalten, aber gerade in diesem Jahr hatten sie erstaunlich uneigennützig gehandelt. Nur leider scheint das die üblichen Verdächtigen hier einfach nicht zu interessieren.

Ich habe einen Bericht über die Entwicklungen im Libanon vor einem Jahr gefunden, der das Pulverfasspotential schon etwas vorwegnimmt. Darin wird unter anderem der libanesische Premier mit den Worten zitiert, er sei stolz, Repräsentanten der Hisbollah mit in die Regierung nehmen zu können.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/21.07.2005/1944730.asp

Und dann noch ein [hand] aktuelles Interview mit Joschka, worin er sagt:

"Man darf Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Auf den Rückzug Israels wurde mit Gewalt geantwortet. Lassen Sie mich die Fakten nennen: Israel hat sich aus dem Gaza-Streifen zurückgezogen. Diese Entscheidung war eine Gezeitenwende für die zionistische Nationalbewegung. (...) Aber leider fand umgekehrt auf der palästinensischen Seite keine analoge Gezeitenwende statt. Die Leute wählten stattdessen die Hamas an die Regierung, die einen Anspruch auf ganz »Palästina« und damit auf Israel erhebt. Und kaum hatte die Armee Gaza verlassen, schickten Hamas & Co pausenlos Raketen hinterher. Ich erinnere mich nicht, dass westliche Regierungsmitglieder dies in den vergangenen Monaten scharf gegeißelt hätten. Zu den Fakten gehört auch: Israel hat den Libanon verlassen, aber die dortige Regierung hat es versäumt, die Hisbollah zu entwaffnen, obwohl die Resolution 1559 des UN-Sicherheitsrats sie dazu verpflichtete."

Das ist genau, was ich meinte mit dem Rückzug.
Klar waren das eigenmächtig besetzte Gebiete, aber sie wieder herzugeben war ein äußerst mutiger Schritt, der nur leider nicht belohnt wurde.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uno erwägt Untersuchung wegen Kriegverbrechen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427593,00.html

Bei den schwersten Luftangriffen Israels auf den Libanon seit Kriegsbeginn vor acht Tagen kamen am Mittwoch 58 Menschen ums Leben. Bis auf einen Kämpfer der radikal-islamischen Hisbollah-Miliz handelte es sich bei allen Todesopfern um Zivilisten. In Israel kamen bei Raketenangriffen der Hisbollah zwei Kinder ums Leben.

Tausende Flüchtlinge durch Angriffe eingeschlossen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427599,00.html

Wegen der unverminderten Angriffe durch Israels Militär verschärft sich die Lage der Menschen im Südlibanon dramatisch. Rund 500.000 sind nach Uno-Angaben auf der Flucht, Tausende sind von jeglicher Versorgung abgeschnitten. Hilfsorganisationen warnen vor einer humanitären Katastrophe.


Ich kann echt nicht verstehen wie man dieses Israelische vorgehen noch verteidigen kann.
Vor allem tut Israel sich damit selbst keinen gefallen, im Gegenteil, dadurch werden die Terroristen wieder viele radikale Mitglieder bekommen.
Statt die Lage im NO dauerhaft zu beruhigen wählt Israel wieder die Holzhammermethode und verschlimmert alles nur.
Eigentlich sah es in letzter Zeit gut aus, aber nun sind wieder alle israelischen Bemühungen der letzten Jahre umsonst.

Jedes Zivilisierte Land hätte erst mal versucht die Geiseln auf diplomatischem wege zu befreien oder durch den Geheimdienst, Israel aber marschiert beim ersten Soldaten in den Gazastreifen ein und bei den zwei anderen in den Libanon.

Israel hat nur auf eine Gelegenheit gewartet

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427366,00.html

Scharfe Kritik an der eigenen Regierung: Israels Militäroffensive im Libanon sei lange geplant gewesen, glaubt der israelische Historiker Tom Segev. Die Regierung habe nur auf einen Anlass gewartet. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erläutert Segev, warum es im Moment keinen Frieden geben kann.

Kann diesem Herr nur zustimmen.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Dieser Reflex, auf Israel einschlagen zu müssen, sobald es irgendeinen Anlaß gibt, ist mir sehr rätselhaft und suspekt.

Das ist eben der Unterschied und der Bonus, den Israel immer und immer genießt.
Bei anderen Staaten bezeichnet man solche Aktionen nämlich objektiv als Angriffskrieg, während es bei Israel ganz euphemistisch entweder als "irgendein Anlass" oder Verteidigung bezeichnet wird.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
aber gerade in diesem Jahr hatten sie erstaunlich uneigennützig gehandelt. Nur leider scheint das die üblichen Verdächtigen hier einfach nicht zu interessieren.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/21.07.2005/1944730.asp

Und dann noch ein [hand] aktuelles Interview mit Joschka, worin er sagt:


Ach weil sie nach vielen Jahren der Eskalationspolitik und Einstellung des Friedensprozeß eine kurze Zeit der Sache dienlich waren , dürfen Sie jetzt weil nicht belohnt mal eben den Libanon platt bomben?

Interessante Sicht der Dinge.

Mein Problem ist das 68iger geprägte Handeln einiger üblichen Verdächtigen die wie einige Politiker in keinster Weise Kritik an Israel zu lassen.
Das sind so Leute wie Thierse der auch öffentlich gesagt hat, er würde keine Deutschlandfahne während der WM an seinem Haus/Auto flaggen...wegen der Demut!?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Mein Problem ist das 68iger geprägte Handeln einiger üblichen Verdächtigen die wie einige Politiker in keinster Weise Kritik an Israel zu lassen.
Das sind so Leute wie Thierse der auch öffentlich gesagt hat, er würde keine Deutschlandfahne während der WM an seinem Haus/Auto flaggen...wegen der Demut!? [/QB]

Leider sind das nicht die "üblichen Verdächtigen" sondern die Mehrzahl unserer politischen Kaste. Die Tage ist doch Frau Wieczorek-Zeul nach berechtigter Kritik an dem völkerrechtswidrigen Vorgehens Israels mit Rücktrittsforderungen aus allen Parteien beschossen worden. Da macht das Parteibuch keinen Unterschied mehr.

Thierse sollte sich mal darauf aufklären lassen wo schwarz-rot-gold herkommt und was während der NS Zeit geflaggt wurde.

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Erst 1919 erklärte die Weimarer Republik Schwarz-Rot-Gold zur Nationalflagge - was auf den erbitterten Widerstand der Monarchisten und Rechten stieß, die die demokratische Trikolore als "Schwarz-Rot-Senf" oder "Schwarz-Rot-Scheiße" verhöhnten. Kein Wunder, daß ****** für seine Hakenkreuzfahne Schwarz-Weiß-Rot wählte.
...sollte zum allgemeinwissen eines bundespolitikers gehören.
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Thierse und Konsorten hat das pathologische Gründe :-)
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eher senilitätsbedingt oder? *g*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den 68ern israelfreundlichkeit in die schuhe zu schieben ist ja nun schon arg kurios. wie jeder weiß, waren diese linken aktivisten anti-israelisch eingestellt, hatten terroranschläge gegen jüdische einrichtungen geplant und unterstützten die plo aktiv (auch fischer). in deutschland gibt es einen linken antizionismus und einen rechten bzw. stammtisch-antisemitismus. für israel tritt kaum jemand ein, außer natürlich so gut wie alle offiziellen repräsentanten.

dass veritable deutsche politiker sich nie anti-israelisch äußern würden oder - falls doch - sofort zurückgepfiffen würden, liegt am holocaust. man kuscht vor der möglichen internationalen reaktion ("und das von einem deutschen!") auf eine normalisierung unserer beziehung zu israel. das müssen wir also aus political correctness anderen europäischen staaten wie frankreich überlassen, die es ja durchaus gerne tun.

ich finde das einschreiten der amerikaner mit deutscher hilfe in afghanistan verwerflicher als das, was jetzt im libanon geschieht. über die zweckmäßigkeit der ganzen sache kann man natürlich streiten. im schlimmsten fall nimmt syrien die fliehende hisbollah auf.

zu den strategischen erwägungen der beiden kriegsparteien gibts hier einen interessanten artikel:
http://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=434

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe eben gerade mit einem Kunden gesprochen der gestern aus dem Libanon gekommen ist. Der meinte dass die Israelis deutlich intensiver und brutaler vorgehen als in den Medien beschrieben. Die israelische Armee geht hierbei massiv auf Wohngebiete hilfoser Zivilisten vor.

Das was er mir geschildert hat, ist wirklich unmenschlich.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
dass veritable deutsche politiker sich nie anti-israelisch äußern würden oder - falls doch - sofort zurückgepfiffen würden, liegt am holocaust. man kuscht vor der möglichen internationalen reaktion ("und das von einem deutschen!") auf eine normalisierung unserer beziehung zu israel. das müssen wir also aus political correctness anderen europäischen staaten wie frankreich überlassen, die es ja durchaus gerne tun.

ich denke, dass es mit dieser geschichtlichen erfahrung deutschland zur "political correctness" gehört, für frieden und stabilität einzutreten und unrecht und gewalt in dieser welt zu kritisieren.

aus meiner sicht ist das die aufgabe aller deutschen, die sich durch die geschichte des landes begründet.

leider wird das eintreten für frieden und das kritisieren kriegerischer handlungen oft mit antisemitismus oder antizionismus gleichgesetzt, wenn es israel betrifft.

doch gerade der inflationäre gebrauch der antisemitismuskeule schwächt die wahrnehmung und die bereitschaft der annahme der menschen im zusammenhang mit solchen vorwürfen nur ab.

die historischen erfahrungen der deutschen gibt ihnen oft ein feines gefühl gegenüber unverhältnismäßiger militärgewalt und terror, so dass sich ein besonderes mandat ergibt, die stimme gegenüber unrecht zu erheben.

ansonsten hat man imo aus der geschichte nichts gelernt!

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Und kaum hatte die Armee Gaza verlassen, schickten Hamas & Co pausenlos Raketen hinterher. Ich erinnere mich nicht, dass westliche Regierungsmitglieder dies in den vergangenen Monaten scharf gegeißelt hätten.

in diesem zusammenhang erinnere ich mich an eine aussage eines palästinensischen diplomaten kürzlich bei phoenix, der von einem 16 monatigen waffenstillstand sprach, der einseitig von den palästinensern eingehalten wurde, während die israelis in dieser zeit weiter ziele in den besetzten gebieten angegriffen haben sollen...
die rolle der westlichen, vor allem leider auch der europäischen regierungen in diesem konflikt ist aber noch aus einem anderen grund wieder einmal als ein einziges trauerspiel zu bezeichnen: ohne sich anscheinend ausreichend gründlich mit der situation in den palästinensergebieten auseinandergesetzt zu haben, hat man sich vor den wahlen auf den gemäßigten präsidenten abbas als gesprächspartner festlegt und dann der hamas den geldhahn zugedreht, nachdem sie durch demokratische wahlen an die macht gekommen war. als man dann endlich realisierte, dass natürlich hauptsächlich die zivilbevölkerung unter diesen sanktionen zu leiden hat, begann ein eigentlich bis heute andauernder zäher streit in der eu zwischen pro-israelisch eingestellten regierungen wie der unseren und großbritanniens und den pro-arabisch eingestellten wie frankreich um den angemessenen weg europas in dieser frage, während sich in nahost die situation täglich verschlimmerte...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Kombination der Begriffe schon problematisch.

Man kann das Existenzrecht Israel anzweifeln ohne ein Antisemit zu sein. Die liberalen Juden, die die Installation des Staates Israels als grosse Sünde betrachten da die Diaspora nur durch Gottes Willen beendet wird wären gemäß der Definition die unsere Regierungsdarsteller implantiert haben auch Antisemiten obwohl sie semitischer nicht sein können.

Die zionistische Bewegung ist so wie ich das mittlerweile verstehe mehr atheistischer Natur. Das Judentum und somit das Leid das die Juden durch die Verfolgung durch die Nazis erlebten werden benutzt um militärische Narrenfreiheit zu bekommen.

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
den 68ern israelfreundlichkeit in die schuhe zu schieben ist ja nun schon arg kurios. wie jeder weiß, waren diese linken aktivisten anti-israelisch eingestellt, hatten terroranschläge gegen jüdische einrichtungen geplant und unterstützten die plo aktiv (auch fischer). in deutschland gibt es einen linken antizionismus und einen rechten bzw. stammtisch-antisemitismus. für israel tritt kaum jemand ein, außer natürlich so gut wie alle offiziellen repräsentanten.

dass veritable deutsche politiker sich nie anti-israelisch äußern würden oder - falls doch - sofort zurückgepfiffen würden, liegt am holocaust. man kuscht vor der möglichen internationalen reaktion ("und das von einem deutschen!") auf eine normalisierung unserer beziehung zu israel. das müssen wir also aus political correctness anderen europäischen staaten wie frankreich überlassen, die es ja durchaus gerne tun.

ich finde das einschreiten der amerikaner mit deutscher hilfe in afghanistan verwerflicher als das, was jetzt im libanon geschieht. über die zweckmäßigkeit der ganzen sache kann man natürlich streiten. im schlimmsten fall nimmt syrien die fliehende hisbollah auf.

zu den strategischen erwägungen der beiden kriegsparteien gibts hier einen interessanten artikel:
http://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=434

wir reden von heute, nicht von 1968.
Was heute für Aussagen von der betrefenden Gruppe getroffen wird.

Und da würde sich keiner der damaligen Hardliner
israelkritisch äussern.

Ich bin aber trotzdem eher der Meinung das für die 68iger diese ganze neue Identifikation der Bundesbürger mit dem eigenen Staat zu viel des Guten ist.
Sie vertragen es nicht, es ist ihnen zu wider.

Für mich ein Grund mehr das die Generation endlich Platz macht um unsere Entwicklung nicht weiter zu bremsen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So. Und jetzt kommt der Hammer. Auszug aus einen Artikel im Handelsblatt.

Zitat:
Die israelischen Angriffe, schreibt "The Guardian", seien von Anfang an mit der US-Regierung abgesprochen worden. Washington habe Israel grünes Licht für die Bombardierungen gegeben. Zudem seien alle Bemühungen blockiert worden, die sich für einen sofortigen Stopp der Offensive eingesetzt hätten. Mit der Unterstützung von Großbritannien habe die Regierung von George W. Bush beim Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, dem G-8-Gipfel in St. Petersburg und dem Treffen der europäischen Außenminister in Brüssel interveniert.
Da kommt mir echt die Galle hoch! Wofür haben wir denn Instrumente wie die UNO, wenn die USA ohne Absprache mit dem Rest der Welt einfach wieder einmal mehr ihr eigenes Ding drehen und gleichzeitig jegliche Bemühungen um Intervention der internationalen Gemeinschaft durch ihr Veto zunichte machen?

Sowas ist doch echt zum Kotzen. Ich hab mich ja echt immer zurückgehalten, aber wenn ich sowas lese, platzt mir einfach der Kragen, sorry.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die uno ist (wie man es zuletzt wieder in der irakfrage beobachten konnte) leider eine organisation, der nur dann eine bedeutung zukommt, wenn sie den zielen der usa dienlich ist...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5727818_REF1,00.html

"Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat die internationale Gemeinschaft um Unterstützung bei der Entwaffnung der Hisbollah-Miliz gebeten. "Die ganze Welt soll uns helfen, die Hisbollah zu entwaffnen", appellierte er in der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera". "Die Hisbollah ist ein Staat im Staat geworden." Es sei "ein offenes Geheimnis", dass die Organisation "sich nach den politischen Vorstellungen aus Damaskus und Teheran richtet". Der Libanon sei zu schwach, um sich gegen die syrische Vorherrschaft zu verteidigen.

Vor einer Entwaffnungsaktion müsse Israel jedoch seine "verbrecherischen Bombardierungen" des Libanon einstellen, sagte Siniora. Mit ihren Angriffen auf Zivilisten treibe Israel der Hisbollah nur neue Sympathisanten zu. Selbst Teile der Bevölkerung, die den Milizen sonst nichts abgewinnen könnten, sympathisierten inzwischen mit der radikalen Bewegung."

1. Das wäre die Lösung
2. Wenn es zu dieser Lösung kommt, hat Israel sein Ziel erreicht.
3. Warum kommt libanesische Regierung erst jetzt zu dieser Einsicht?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sennah

Usernummer # 15239

 - verfasst      Profil von Sennah     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: electroPopper:
Ich finde die Kombination der Begriffe schon problematisch.

Man kann das Existenzrecht Israel anzweifeln ohne ein Antisemit zu sein. Die liberalen Juden, die die Installation des Staates Israels als grosse Sünde betrachten da die Diaspora nur durch Gottes Willen beendet wird wären gemäß der Definition die unsere Regierungsdarsteller implantiert haben auch Antisemiten obwohl sie semitischer nicht sein können.

Die zionistische Bewegung ist so wie ich das mittlerweile verstehe mehr atheistischer Natur. Das Judentum und somit das Leid das die Juden durch die Verfolgung durch die Nazis erlebten werden benutzt um militärische Narrenfreiheit zu bekommen.

Seh ich genauso!

Ich halte die Gründung des Staates Israel für einen der größten Historischen Fehler.

Natürlich hat Israel ein Recht auf Selbstverteidigung.
Nur in welchem Maß, und was sind die Folgen von zahlreichen Kolateralschäden?
Ich unterstelle, ein Teil der Hinterbliebenen der getöteten Zivilisten wird sich radikalisieren um eines Tages ein vollbesetztes Flugzeug zu entführen um in ein Hochhaus zu stürzen. Oder sich in einem Caffee in die Luft zu jagen.

Militärische Aktionen wirken in so einem Fall nur von ganz kurzer Dauer.
Die Amerikaner merken das schmerzlich im Irak.
Leider ist es aber immer noch so das dies der einfachste und bequemste Weg ist.

Ein ums andere mal bin ich entsetzt das gerade Israel diesen Kurs immer wieder wählt. Ein Volk mit solch einer Geschichte müsste am besten wissen das es nichts schlimmeres gibt als Krieg, Bombardierungen, Vertreibung, Verschleppung, Zerstörung, völlig abstruse Tötungen und damit unendliches Leid.

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
1. Das wäre die Lösung

Die grosse Frage ist einfach, wie man einer Organisation den Garaus machen soll, von welcher die halbe Bevölkerung durchwachsen ist. Und das ist auch das gosse Problem an der Lösung :-/
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sennah:
Ich halte die Gründung des Staates Israel für einen der größten Historischen Fehler.

Das ist unbestritten. Da haben die Europäer den Arabern ein Problem aufgeladen, das sie selbst durch ihren kollektiven Antisemitismuswahn geschaffen hatten, aber nicht lösen wollten. Es ist nur leider nicht so, dass man jetzt einfach sagen könnte, wir evakuieren Ostdeutschland (oder was auch immer) und verfrachten die Juden dahin. Man kann Menschen nicht verschieben wie in einem Brettspiel. Also ist es die historische Pflicht aller Europäer, das Existenzrecht Israels nicht in Frage zu stellen.

Die Amerikaner haben (bzgl. ihrer eigenen und der globalen Sicherheit) auch eine Menge Fehler gemacht und immer die falsche Sau gejagt. Um die Nazis zu vernichten, haben sie die Kommunisten stark gemacht. Um die Kommunisten zu schwächen, haben sie die Islamisten stark gemacht. Und schließlich haben sie durch die "Befreiung" sunnitisch-islamistischer Terrorregimes die fundamentalistischeren Schiiten gestärkt.

Die Vorschläge des libanesischen Premiers klingen sehr vernünftig.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beirut brennt

wenn man das leiden des israelischen volkes zum maßstab nimmt, leiden die palestinenser und die libanesen unter berücksichtigung der opferzahlen wohl 10x so viel!

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor dem start der grossangelegten bodenoffensive noch ein paar gedanken eines israelischen friedensaktivisten:

Zitat:
"Ein Held ist, wer seinen Feind zum Freund macht" - Dr. Reuven Moskovitz

Seit fast vier Jahrzehnten gehört Reuven Moskovitz zu den unermüdlichen Warnern vor der Gefahr des eskalierenden Terrors und Gegenterrors im Nahen Osten. Nach dem Sechstagekrieg von 1967 wurde er Sekretär der neu entstandenen Bewegung "Für Frieden und Sicherheit", die sich gegen die Annexion der von israelischen Truppen besetzten Gebiete und für eine sofortige Lösung des Flüchtlingsproblems, die gegenseitige Anerkennung Israels und der arabischen Staaten sowie für das Recht der Palästinenser auf Selbstbestimmung einsetzte.

zum anhören mit real-player
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
egal was das ergebnis der aktuellen krise sein wird, solange zwei arg verfeindete volksgruppen / ethnien sich um ein geschichtsträchtiges flecken land streiten wird es keine lösung geben. was mich wirklich erstaunt ist das verhalten der weltgemeinschaft, die keine klare position bezieht. betrachtet man die fakten, wird deutlich das israel seine existenz mit einem 2000 jahre(!) alten geschichtsmythos aus einem märchenbuch begründet. genausogut kann ich mit einem buch daher kommen, in dem steht mir würde frankreich bestimmt sein und die erfüllung dieser behauptung verlangen! ich finde es schon sehr absurd wie die israelis ihren staat in dieser gegend mit einer solchen wackligen argumentation legimitieren. historisch gesehen sind die palästinenser klar im recht, eine tatsache die in der öffentlichkeit kaum thematisiert wird und wenn so wird man sogleich als antisemit gebrandmarkt. ein solcher bin auf keinen fall, doch die einzige lösung dieses konfliktes liegt darin, dass die israelis sich woanders einen staat aufbauen können. leider wird es dazu wohl nie kommen.

im moment finde ich das verhalten beider seiten verachtungswürdig, sei es die hizbollah oder das israelische militär. doch gerade bei den israelis schockiert mich, dass ein volk dass so unglaublich viel leid ertragen musste nun ähnliches an einem anderen vollzieht. der mensch scheint aus der geschichte absolut nix zu lernen.

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CookinBeat:
der mensch scheint aus der geschichte absolut nix zu lernen.

doch absolut, aber er zieht oft falsche schlüsse..

ich gehe davon aus, dass das leid im 3. reich eine art kollektivparanoia beim jüdischen volk ausgelöst hat. ertrugen juden früher ihre verfolgung durch stillen widerstand, so ist das pendel mittlerweile offensichtlich zur anderen seiten zurückgeschlagen.

so übt man halt lieber gewalt aus, anstatt noch einmal leid zu ertragen. da gewalt aber nun mal leider gegengewalt auslöst, geht diese "milchmädchenrechung" nicht auf!

wenn ich höre, wie israelis jetzt ihr leid im aktuellen konflikt schildern und die zehnfachen opferzahlen auf der anderen seite als notwendiges übel dargestellt werden, geht mir die galle hoch.

es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass israel die nachbarn im libanon oder die palestinenser in den besetzten gebieten als menschen 2. klasse ansehen und sie auch so behandeln.

wahrscheinlich ist diese handlungsweise durch die kollektivwahrnehmung des 3. reichs begründet - aus der geschichte lernt wohl jeder für sich.

während z.b. deutschland alle feinde von einst zu ihren freunden gemacht hat, lautet die quintessenz in israel wohl, dass man lieber massive gewalt ausübt, bevor man selber nochmal welche erleiden muss..

(edit: meine mit "israel" die regierung und die menschen, die deren verhalten gut heissen. es gibt auch eine friedensbewegung in israel, doch wie man dort mit friedensaktivisten umgeht, hat man ja am beispiel von rachel corrie gesehen)

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CookinBeat:
...betrachtet man die fakten, wird deutlich das israel seine existenz mit einem 2000 jahre(!) alten geschichtsmythos aus einem märchenbuch begründet. genausogut kann ich mit einem buch daher kommen, in dem steht mir würde frankreich bestimmt sein und die erfüllung dieser behauptung verlangen! ich finde es schon sehr absurd wie die israelis ihren staat in dieser gegend mit einer solchen wackligen argumentation legimitieren. historisch gesehen sind die palästinenser klar im recht, eine tatsache die in der öffentlichkeit kaum thematisiert wird und wenn so wird man sogleich als antisemit gebrandmarkt. ein solcher bin auf keinen fall, doch die einzige lösung dieses konfliktes liegt darin, dass die israelis sich woanders einen staat aufbauen können. leider wird es dazu wohl nie kommen...

Dann mach Du als "Fachmann" doch mal ein paar Vorschlaege, wo man denn den Staat Israel gruenden sollte...!!!

Bist Du tatsaechlich der Meinung es gibt irgendwo einen unbewohnten Flecken auf dieser Erde, auf dem man einfach so den Staat Israel haette gruenden koennen, ohne das man jemandem damit auf die Fuesse tritt??
Oh, sorry....hab ich doch evtl Orte wie die Sahara oder andere oedlandschaften irgendwo in der sengenden Sonne Afrika's vergessen, wo alles Leben dahin siecht... naja...im KZ konnte man dem Tode wenigstens schneller ins Auge blicken!

Fakt ist das die Juden vor rund 50 Jahren in keinem Teil der Welt wirklich sicher waren. Die Begruendung der Judenverfolgung bestand jedoch niemals aus mehr als fadenscheinigen Argumenten. Wie haettest Du dich denn verhalten, wenn sie auf einmal angefangen haetten die Christen oder Katholiken "einzusammeln" und zu vernichten?

Maerchenbuch hin oder her... Israel ist ein Juedischer Staat und das Land im Mittleren Osten hat Juedische Geschichte. Ist doch also irgendwie naheliegend, das man sich dort niederlaesst um den blutverschmierten Haenden der Nazis zu entkommen und einfach nur einen Platz zu finden, an dem man sich seines Lebens wieder ein eigermassen sicher sein kann. Sorry...SICHERER. Denn der Kampf um das blosse Recht auf Existenz und den eigenen Staat wird wohl nie enden...selbst nach 48 Jahren Existenz des Staates nicht!

Klar ist vieles nicht fair verlaufen, und ich kann voll und ganz verstehen, das die Palaestinenser sauer sind. Immerhin sind sie es, die ihr Land dafuer her geben mussten.

Aber mal ganz ehrlich: sich jetzt ueber die Geschichten der Entstehung des Juedischen Staates zu ereifern bringt mit Sicherheit keine Loesung zur jetzigen Situation.

Und wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du ja gerne mal im Weltatlas blaettern und ein schoenes Stueckchen Erde heraussuchen...vielleicht zeigt Herr Olmert ja Interesse...

Shalom! ~ peace ~

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bewegendes video einer deutsch-libanesischen familie
>die ersten deutschen opfer

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
bewegendes video einer deutsch-libanesischen familie
>die ersten deutschen opfer

in einer kleinen notiz im videotext hab ich letzte woche mal gelesen das es auch deutsche opfer gegeben hat...schon komisch das die presse grad im sommerloch nicht eine grosse geschichte draus macht.hat aber vielleicht damit zu tun das das man beim thema israel in deutschland noch sehr vorsichtig ist.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
streubombem im kampf gegen den terror:

http://hrw.org/english/docs/2006/07/24/isrlpa13798.htm

man fragt sich nur, wer die terrorsisten sind..

was mich an der meldung stört ist die wertende tendenz. hrw, amnesty etc. betreiben eine ähnlich wertende informationspolitik wie die beteiligten parteien und lassen sich teilweise von renomierten pr-agenturen beraten. wirklich unabhängig ist das auch nicht und da bezweifle ich zuweilen auch den wahrheitsgehalt.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0