technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Musikgeschmack und Arbeit (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Musikgeschmack und Arbeit
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leut ich hab mir mal so in den letzten Tagen so meine Gedanken zu dem thema gemacht.Bei uns in der Gegend ist es so das die Leute aufgrund ihres Musikgeschmaks in bestimmte "Arbeitklassen" gesteck werden oder andersrum...

z.B.

Handwerker [hand] Rock
Studierende [hand] Ragga etc
IT-Branche [hand] Elektronisch
Manager etc [hand] Klassik

das sollen jetzt nur beispiele sein.
Stellt ihr bei euch auch soetwas fest?
Denn meine Arbeit und mein Musikgeschmack passt nach meinung vieler z.B. nicht zusammen (was mir persönlich recht egal ist).

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für ein quatsch, sorry. ist ungefähr so wie abrasierte Haare [hand] Rechts oder Frau mit Ausschnitt [hand] Prostituierte. Viele Leute lieben das Pauschalisieren und Kategorisieren aber mal ehrlich - das kannst du doch selbst nicht glauben sowas?
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, leichte neigungen lassen sich da wohl schon bestimmen, was aber noch lange keine implikation darstellt...

gibt ja immer wieder studien zu diesem thema, wie folgende neulich:
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/260897.html

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

 - verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Ausgangsthese klingt zwar doch ein bisschen zu grob, aber tendenziell eine völlig richtige Beobachtung. Kann hierzu nur alles von Pierre Bourdieu empfehlen. Insbesondere sein Standardwerk "Die feinen Unterschiede". Da wird ganz deutlich empirisch herausgearbeitet, wie persönlicher Geschmack und Position im sozialen Raum zusammenhängen. Und das betrifft nicht nur Musik, sondern alle kulturellen Phänomene.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie bei den studies, an deren Klamottenstil man erkennen kann, was sie studieren (stimmt teilweise)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ka-zwei: da haste absolut recht - während meiner zivizeit in freiburg konnte ich juristen oder sozpäds mit einer trefferquote von ca. 95% erkennen [lachlach]
hier oben sind vor allem die bwl'er mit den schicken blauen hemdchen von ralph lauren und halstuch leicht zu erkennen, genauso die it-nerds...

aber da gibts auch immer ausnahmen von der regel. zum glück...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in Berlin kannste da garkeinen über einen Kamm scheren. Ich denke das ist auch sinnlos!
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht sinnlos, aber lustig zu beobachten, wie oft man bei der schätzung recht hat.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein ehemaliger Chef (40), bei dem ich meine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht habe, hört auch nur elektronische Musik. Im Ausbildungsbetrieb eines Freundes von mir, der zu der gleichen Zeit die Ausbildung gemacht hat, wurden Break-Beat-Parties mit einigen Freiburger-DJs geschmissen. Von daher kann ich dieses Stereotyp bestätigen.

[ 16.02.2006, 00:36: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann das eigentlich garnich bestätigen ... is au sehr krasses schubladendenken
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja.. ist wie mit sternzeichen...keiner glaubt dran aber jeder liest die horrorskopes... und checkt ab was geht... :-)
denke ist cool wenn es malwiede rbei manchen voll ins klischeeeee trifft, da hat man oft was zu lachen... diese hiphopper mit goldkette und assel klamotten..

hat jemand eigentlich meine arbeitsweste und gasmaske gesehen...

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na da fehlt ja nur noch Black Music und HipHop für Alg2 Empfänger.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
IT-Branche [hand] Elektronisch

Bei mir triffts zu [Wink]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich ist es Käse, aber andererseits stimmt es auch wieder. Zumindest halten sich solche Klischees sehr hartnäckig und sind bei vielen Leuten im Unterbewußtsein vorhanden.
Finde es z.B. auch unangenehm, im Anzug in einen Plattenladen zu gehen, in dem man mich nicht. kennt. Aber sicherlich würde ich als Verkäufer in diesem Moment auch ein komisches Gesicht machen...

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Total dämliche kausale Kette.

Viel eher könnte ich glauben, dass solche Leute, die eigentlich privat kaum Musik hören, denken sie müssen einer bestimmten, "standesgemässen" Musik lauschen.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Funny

Usernummer # 9199

 - verfasst      Profil von Funny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
IT-Branche [hand] Elektronisch

Bei mir triffts zu [Wink]
Bei mir auch. [microsoft]
Und ich kenn auch viele Handwerker die gerne Rock hören. Also ein bisschen was ist da schon dran, aber es trifft natürlich nicht immer zu.

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu einem Großteil merke ich auch, dass dort eine recht starke Korellation besteht.
Es ist aber eben derzeit modern, gegen Schubladendenken anzureden, da ignoriert man gerne schonmal die Existenz dieser ;-)

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Funny:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
IT-Branche [hand] Elektronisch

Bei mir triffts zu [Wink]
Bei mir auch. [microsoft]

Oute mich auch....

Allerdings höre ich auch gerne HipHop, ist meine Zukunft nun festgelegt auf arbeitslose ALGII-empfangende IT Branchlerin? [affig]

Finde das auch etwas zu pauschalisiert, kenne Handwerker die als Techno-DJs Karriere gemacht haben und jede Menge ITler (studienbedingt) die schmerzhaft das Gesicht verziehen bei elektronischer Musik. Vielleicht stimtm die grobe Tendenz was ich jetzt nicht so beurteilen kann, ich würde mich aber davor hüten das zu verallgemeinern.

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenne in Berlin genug Handwerker, Anwälte, Steuerberater, etc die elektronische Musik hören. Genauso viele IT-Leute, die mit elektronischer Musik garnix anfangen können.
Wenn man in Berliner Clubs unterwegs ist, merkt man schon wie weit gestrickt diese Publikum ist und aus allen Schichten kommt.
Zum Blechstift nehm ich mir mal eine Ostfunk-Veranstaltzung. Da siehste auch Goldkettchen und Prollo-Typen. Also Klischee nicht erfüllt.
Genauso siehts im Stern oder im Watergate aus. Da haste glaub ich alles vertreten was es im Berufsumfeld so gibt.

Ich frage mich immer, was hinter diesem Schubladen denken steckt und was es einem bringt Personen in irgendwelche Kategorien einzuordnen?

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir trifft it -> elektronisch auch zu, wobei ich allerdings auch gern unelektronische musik höre
edit: hab grad gesehen dass dann* informatik studenten (wie ich) ne mischung aus elektronisch und reggae hören müssten.. hmm komisch > dubtechno hör ich auch gern *g*

ich finde dass da eine bijektive zuordnung auf jeden fall quatsch ist, wo ich dagegen zustimmen kann ist, dass man über den musikgeschmack einigermaßen auf den menschen schließen kann..

möchte aber nicht wissen worauf man dann bei mir schließen würde.. hör momentan am liebsten
noise und dark ambient *g*


* eingangsposting

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:

Handwerker [hand] Rock
Studierende [hand] Ragga etc
IT-Branche [hand] Elektronisch
Manager etc [hand] Klassik

Bei mir passt das alles ganz gut .. bin ein handwerklich begabter InformatikStudent der seinen Techniker macht [Smile]

So ganz pauschalisieren kann man diese Einordnungen natürlich nicht [Smile]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es ein Wunder, daß die hier vorhandenen ITler elektronische Musik hören? [lachlach]

Wenn ich mich hier im Büro (auch IT) umschaue, haben selbst meine Missionierungsversuche nicht gefruchtet.

Ansonsten halte ich mich aber an nickthequicks Aussage über die feinen Unterschiede.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@archer
ich finde dass da eine bijektive zuordnung auf jeden fall quatsch ist

so ist es, es nämlich viel eher eine surjektive abbildung, da zB nicht _nur_ die it-leute elektr. musik hören [Wink]

und wenn wir schon die mathematik heranziehen, dürfen wir auch gleich feststellen, dass die korrelation (beruf => musik) eben nicht nur gleich 1 (=schubladendenken) oder 0 (=völlige willkür) sein kann, sondern aben auch jeden wert dazwischen annhemen kann und es hier auch tut. [Smile]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil, ich bin Buchhalter - was höre ich dann wohl laut dieser absurden Theorie? [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und was hören Arbeitslose ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Geil, ich bin Buchhalter - was höre ich dann wohl laut dieser absurden Theorie? [Wink]

Rainhardt May [Big Grin]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...und was hören Arbeitslose ?

hartz rock!


sehe das wie nickthequick.
klar sieht man tendenzen. sowohl beruf als auch kulturelle präferenzen bauen schließlich auf dasselbe auf (das ich jetzt nicht näher definieren möchte, da ich kein sozialwissenschaftler bin).
man passt sich eben doch seinem umfeld an!

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich studiere PSycho / Pädagogik

[Wink] was müsste ich dann hören

mein Kumpel der das gleiche Studiert hört das selbe wie ich und ich glaube wir sehen beide nicht da nach aus...


das sind wohl edhr die typischen Klischees...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
und wenn wir schon die mathematik heranziehen, dürfen wir auch gleich feststellen, dass die korrelation (beruf => musik) eben nicht nur gleich 1 (=schubladendenken) oder 0 (=völlige willkür) sein kann, sondern aben auch jeden wert dazwischen annhemen kann und es hier auch tut. [Smile]

Also wenn wir hier es von Schubladen und Mathematik haben fällt mir doch glatt das Schubfachprinzip das besagt das aus aus einem Fachbereich mindestens 2 denselben Musikgeschmack haben, alle anderen aber je einen anderen Stil bevorzugen. Seien X Informatiker in Y viele Musikrichtungen(Schubladen)eingeteilt. Wenn X > Y ist, gibt es mindestens eine Musikrichtung die von zwei Informatikern gehört wird. Anschaulich ist aber nun klar das die anderen jeweils in eine andere Schublade kommen.
Nun die Königdiszplin der Mathematik: Der Beweis
Wenn jede Schublade Y höchstens ein Objekt enthalten würde, dann gäbe es insgemast Y Objekte, ein Widerspruch da es nach Voraussetzung mehr Informatiker als Schubladen gibt.

Die Folgerung: Der Beweis zeigt, dass nicht Informatiker alle Elektronische Musik hören, es kann aber eine zufällige (nehme Normalverteilung an) Häufung in dieser Schublade stattfinden.

Alles klar nun ? [smilesmile]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
TonE

Usernummer # 7579

 - verfasst      Profil von TonE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei eingeschränkten Persönlichkeiten/Denkmustern wird diese Theorie eher zutreffen meiner Meinung nach. Aber wer etwas flexibler ist, sollte irgendwann feststellen, dass es diverse interessante/schöne Songs/Lieder/Tracks/Kompositionen aus jedem Stil gibt. Ich gehöre zu den Flexibleren... und empfehle TOOL zum Reinhören (abgehende Rhythmik)... für Ragga empfehle ich Go Girl - Spragga Benz & Born Jamaicans, den Junior Sanchez remix von Placebo - This picture sollten hier viele kennen. Oder doch lieber etwas russisch mit Reflex - Tolko potamuschto (Remix). Oder doch den aktuelleren Track von Ferelle Williams mit den Mega-Subbässen? Und Slayer's South of Heaven darf man sowieso nicht vergessen. [Smile]
Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne kann ich gar nicht nachvollziehen.

bin energienalageneltroniker und meine 24 arbeitskollegen sind musiktechnisch dermassen unterschiedlich...alles ist vertreten, der rockertyp, der radiotyp, der classictyp....

ich finde das hängt viel stärker vom alter ab. ich habe das gefühl, dass 80% der 16jährigen hiphöp hören.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LisaS.: =)

ich zitiere mich aus einem anderen Forum (www.krachcom.de) "Schubladen sind doof und klemmen eh meist."
(besonders wenn so viele Informatiker drinstecken)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich meine ich bin Holzfäller (Forstwirt) und höre House und gehe halt auch mit Anzug weg.
Da meinen halt viele das das überhauptnicht zusammen passt.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was passt den jetzt nicht ?
Holzfäller und House
House und Anzug
Holzfäller und Anzug.

Also find auch egal was jeder anzieht, wenn ich würde selber niemals im kompletten Dreiteiler feiern gehen.
Krawatte mag ich eh nicht und mit Sacko ist es einfach scheisse warm.
Anzugshosen dagen find ich okay, aber nicht den ganzen Rest.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja sagen wir so:

der "holzfäller ist halt in den meisten augen der "bietrinkende landwirt mit bauch der keinen anstand hat und auf dem konservativen land lebt""
und das passt eben vermutlich den meisten nicht so wirklich das ich es schaffe diese beiden sachen unter einen hut zu bringen (und ich bin stolz drauf)
gute nacht

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
naja ich meine ich bin Holzfäller (Forstwirt) und höre House und gehe halt auch mit Anzug weg.
Da meinen halt viele das das überhauptnicht zusammen passt.

eine holzfällende househoerende anzugtragende dragqueen und standarttänzerin..das ist ausgefallen, aber irgendwie cool. scheißegal, was andere sagen, machs so wie`s dir gefällt und wie du dich wohlfühlst :-)
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
naja ich meine ich bin Holzfäller (Forstwirt) und höre House und gehe halt auch mit Anzug weg.
Da meinen halt viele das das überhauptnicht zusammen passt.

eine holzfällende househoerende anzugtragende dragqueen und standarttänzerin..das ist ausgefallen, aber irgendwie cool. scheißegal, was andere sagen, machs so wie`s dir gefällt und wie du dich wohlfühlst :-)
Das Claudi ist halt auch ne Schublade und hört gerne Holzfäller-House.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
naja ich meine ich bin Holzfäller (Forstwirt) und höre House und gehe halt auch mit Anzug weg.
Da meinen halt viele das das überhauptnicht zusammen passt.

eine holzfällende househoerende anzugtragende dragqueen und standarttänzerin..das ist ausgefallen, aber irgendwie cool. scheißegal, was andere sagen, machs so wie`s dir gefällt und wie du dich wohlfühlst :-)
@ka wenn dann bitte Standarttänzer [cool]
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du solltest mal im Anzug zur Arbeit, das wäre ungewöhnlich!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he ich mein es geht hier nicht um mich sondern halt im allgemeinen die einstellung vieler leute.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0