technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Tinnitus? Bin etwas verunsichert... (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Tinnitus? Bin etwas verunsichert...
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Das "TV-Sirren" ist das was ich seit nun ca. sechs Jahren nach einem Vorfall wie den du beschrieben hast habe. Es ist nie ganz weggegangen sondern ein Teil von mir geworden - um es mal ganz blöd zu beschreiben. Die ersten fünf Jahre hat der Ton immer wieder gestört und gestresst und war irgendwie immer da. Jetzt beunruhigt es mich nur noch ein wenig wenn durch Stress etc. der Ton mal etwas lauter wird und dadurch wieder ins Bewusstsein rückt.

Wünsche dir das Beste!

Ist bei mir auch so. Es hilft schlichtweg NICHTS!
Hatte damals auch Druchblutungs Foerderne Medikamente etc. genommen, hatte sogar Druckausgleich etc. - Manchmal ist der Tinnitus auch wie verschwunde, ich bemerke ihn zumindest in London fast nie, aber wenn ich mal wieder alleine auf dem Land bin, dann ist es wieder leicht da, das einzige was dir Hilft ist AKZEPTANZ!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na überleg mal: stelle jemanden mit einem minimen tinnitus eine stunde lang ungeschützt neben einen 130 dB düsenjet - nach deiner theorie dürfte sich also nichts verschlimmern? [kopfkratz]
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich nicht weiss, wie ein tinnitus funktioniert, spricht für mich objektiv betrachtet weder etwas dafür, noch etwas dagegen. woher nimmst du also die gewissheit? sicher ist doch nur, dass man bei einer derartigen belastung hinterher sicher schlechter hört und der tinnitus dann wohl im verhältnis zum sonst gehörten lauter sein dürfte.

darum suche ich nach jemand wirklich fachkundigem, der mir genau erklären kann, weshalb es mit der verschlimmerung des tinnitus so ist oder eben nicht so ist. im internet liest man leider auf verschiedensten seiten die unterschiedlichsten meinungen dazu.

siehe z.b. http://www.tinnitus-liga.ch

Zitat:
Kann der Tinnitus im Laufe der Zeit lauter werden?

Nein. Die Lautheit des Tinnitus liegt immer zwischen 5 und 15 Dezibel über der Hörschwelle des Betroffenen. Bestimmte Verstärker können das Ohrgeräusch in der subjektiven Wahrnehmung lauter erscheinen lassen. Dazu gehören: negativer Stress, Müdigkeit, Lärm, Rückenbeschwerden, Kiefergelenksbeschwerden.

das deckt sich dann beispielsweise auch mit den vielen aussagen, dass man sich einfach immer mehr an den tinnitus gewöhnt, ihn aber in bestimmten situationen (stress, abgeschiedenheit, lärm, etc) kurzzeitig stärker wahrnimmt.

---

man bekommt überall nur widersprüchliche informationen, scheinwahrheiten und unfundierte aussagen präsentiert. das ist irgendwie reichlich frustrierend. morgen nachmittag habe ich eine nachuntersuchung beim arzt und werde ihn darum bitten, mal einen spezialisten zu dem thema ausfindig zu machen. während man sich über andere krankheiten in der regel recht gut im netz informieren kann, ists beim tinnitus ganz schön fürn arsch.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt auch 'neue Lasertherapien" wie zum Beispiel Praxis Dr Wilden - Bad Fuessing (Bayern). Bei der Therapie verlieren viele ihren starken Tinnitus, ich war mal dort, das einzige was sich bei mir veraendert hat ist dass ich noch besser hoere, ich bin sogar bei vielen Toenen im "ueberbereich", aber der Tinnitus blieb, ich habe die Therapie aber nie laenger fortgesetzt.

Ergebnisse und Auszeichnen sprechen fuer die Komeptenz der Praxis, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie dir bei leisestem Tinnitus wirklich weiter helfen koennen.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@darrien
wie gesagt, es kommt auf die genaue fragestellung an, ob er lauter werden kann oder nicht. die antwort von www.tinnitus-liga.ch ist nicht falsch, aber die frage ist leider sehr unpräzise.
sie meinen damit, dass ein bestehender tinnitus ohne weitere schädliche einwirkung nicht noch schlimmer werden kann.
es ist jedoch keinesfalls so, das bei erneuter schädlicher einwirkung der tinnitus nicht noch schlimmer wird! im gegenteil, eine erste schädigung sollte einem doch klar machen, dass man seinen ohren fortan weniger lärm zumuten sollte, da man halt zu jenen paar leuten gehört, die empfindlichere ohren haben...

so ganz nebenbei gibts ja auch noch andere ursachen für diese geräusche (psychische, tumore, usw.) - da kann der tinnitus dann durchaus auch immer schlimmer werden.

übrigens, was ist schon ein "subjektiv wahrnehmbarer tinnitus"? gibts auch ein "objektiv wahrnehmbarer"? kaum.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:

es ist jedoch keinesfalls so, das bei erneuter schädlicher einwirkung der tinnitus nicht noch schlimmer wird!

Da muß man zwischen der einzelnen Schädigung und der Summe aller Schädigungen unterscheiden. Die einzelne konkrete Schädigung kann nicht mehr schlimmer werden - genausowenig wie ein verlorenes Bein durch weitere Skiunfälle noch kürzer werden kann. Denn an der geschädigten Stelle sind die Hörzellen zerstört und verloren - sind sie nicht irreversibel beschädigt, regeneriert sich das Gehör binnen kürzester Zeit (wenige Stunden bis Tage - das ist das beliebte kurzfristige Ohrgeräusch am Tag danach).

Aber weitere Schädigungen sind zum einen wahrscheinlicher (denn offensichtlich ist man empfindlicher als früher), und werden zum anderen die Schwere der Störung wesentlich verschlechtern - mit wachsender Zahl an Schäden wird es immer unwahrscheinlicher, daß das Gehörsystem den Tinnitus noch unterdrücken kann.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.sf.tv/sf1/puls/index.php

Montag, 27. März - 21:05 - SF1

Tinnitus - Der "Lärm der Seele" treibt viele zur Verzweiflung
Ohrgeräusche oder Ohrensausen erlebt jeder Vierte irgendwann einmal im Leben - meistens nur vorübergehend. Aber Tinnitus kann auch zu einer schweren Belastung im täglichen Leben werden. Mit Fremdgeräuschen und Psychotherapie kann das mysteriöse Leiden gebessert werden.

Hoffe mal, dein Gig am 8. April im RSL ist nicht gefährdet...

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
eLeKTriZitY

Usernummer # 16229

 - verfasst      Profil von eLeKTriZitY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte mal nach einem extrem lauten Konzert für ca. 3-4 Wochen einen Tinnitus. Hab mir sehr viel Ruhe gegönnt und mit der Zeit ist er auch wieder verschwunden.

Letzthin aber ist was ganz merkwürdiges passiert und zwar hat bei mir nach einer langen Phase von Erkältung, Bronchitis, Asthmaanfälle aufgrund der Bronchitis einfach so plötzlich ein Tinnitus eingesetzt.

Natürlich bin ich 3 Tage danach sofort zum HNO, der konnte aber nur mitteilen dass ich auf beiden Ohren sehr gut höre und es absolut nicht von Lärm beinflusst worden sein kann und dass Tinnitus halt auch durch ganz viele andere Dinge wie Muskelverspannung auftreten kann.

Leider hab ich den Tinnitus wenn auch nur sehr leicht doch jetzt schon 3 Wochen und werde wohl bald nochmal zum HNO gehen.

Hat irgendwer Erfahrung mit Tinnitus welcher nicht durch Lärm bedingt ist ??

Aus: Zürich | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eLeKTriZitY:
Hatte mal nach einem extrem lauten Konzert für ca. 3-4 Wochen einen Tinnitus. Hab mir sehr viel Ruhe gegönnt und mit der Zeit ist er auch wieder verschwunden.

Letzthin aber ist was ganz merkwürdiges passiert und zwar hat bei mir nach einer langen Phase von Erkältung, Bronchitis, Asthmaanfälle aufgrund der Bronchitis einfach so plötzlich ein Tinnitus eingesetzt.

Natürlich bin ich 3 Tage danach sofort zum HNO, der konnte aber nur mitteilen dass ich auf beiden Ohren sehr gut höre und es absolut nicht von Lärm beinflusst worden sein kann und dass Tinnitus halt auch durch ganz viele andere Dinge wie Muskelverspannung auftreten kann.

Leider hab ich den Tinnitus wenn auch nur sehr leicht doch jetzt schon 3 Wochen und werde wohl bald nochmal zum HNO gehen.

Hat irgendwer Erfahrung mit Tinnitus welcher nicht durch Lärm bedingt ist ??

Nicht persoenlich, aber mein Vater hat in Stress-Situationen oftmals einen leichten Tinnitus. Meine Grossmutter hat einen seitdem sie in ihrer Jugend eine Mittelohrentzuendung hat, aber der verlief sich nicht mehr.

Ich denke durchaus dass er durch krankheit ausgerufen werden kann.

Aber Fachkenntniss besitze ich nicht!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnte mir jemand mal ggfs. ne intenetseite zukommen lassen, wo man guten ohrenstäpsel kaufen und vergleichen kann?

danke

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0