technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bücher,die man gelesen haben muss .Part 2 (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Bücher,die man gelesen haben muss .Part 2
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Weiß nicht ob's schon jemand erwehnt hat..

"*********" ( ich machs anders V o l l i d i o t *G* )und "Resturlaub" von Tommy Jaud

Hab in Tränen gelacht!!!

jo kann ich auch nur empfehlen. hab tränen gelacht. wenn man die bücher in der öffentlichkeit liest, erntet man doch den ein oder anderen amüsierten blick, wenn man wieder laut losprustet [smilesmile]

[top]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In "die nacht der amazonen" von herbert rosendorfer gehts um den münchner nazi funktionär Christian Weber. Was das buch von allen anderen, die ich bisher zu dem thema gelesen habe unterscheidet, ist sein bösartiger unterton und sein real-satirischer charakter mit dem skrupellosigkeit, opportunismus und dilettantismus der handelnden wie der zuschauer (und wegschauer) in dieser Zeit beschrieben wird. Ein Anspieltipp für jeden der auf die ganze Mc-Knopp Zeigefingerliteratur keine Lust mehr hat.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lese grad: donna leon - venezianisches finale

scheint n ganz netter krimi zu sein auf jeden fall malsehr gut geschrieben, geht runter wie öl [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Clockwork Orange. Nicht nur der Film dazu von Stanley Kubrick ist zu empfehlen, sondern auch die Romanvorlage von Anthony Burgess - absolut lesenswert, eines meiner Favoriten!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huxleys "Die Pforten der Wahrnehmung" *g*
Find ich sehr gut geschrieben und nachzuvollziehen, besonders das erste Buch.
Komm nur nicht so häufig dazu was zu lesen, hab noch so viel Sachen als PDF.

Zitat:
Clockwork Orange. Nicht nur der Film dazu von Stanley Kubrick ist zu empfehlen, sondern auch die Romanvorlage von Anthony Burgess - absolut lesenswert, eines meiner Favoriten!
Der Film ist auf jeden Fall gut.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustig..gestern noch ernsthaft überlegt ob ich einen bücherthread eröffnen soll..war bis vor 5jahren mal voll die leseratte..seitdem aber kein buch mehr in der hand gehabt..nun habe ich mich mal durch den thread gelesen und von der beschreibung her würde mir stephen king zusagen..hat da inzwischen mal jemand reingelesen und kann mir jemand sagen ob es sich lohnt?es ist nx ärgerlicher als sich nen dicken schinken zu kaufen und nach 20seiten gelangweilt weiterzublättern..
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Stephen King hat schon wieder ein neues Buch in den Startlöchern. "LOVE"
Nachdem mich "PULS" am ende etwas enttäuscht hat fand ich es dennoch spannend. Und "Love" ist auch schon vorbestellt. Erscheint wohl erst ende September.

Kurzbeschreibung von Amazon:

DAS BÖSE KOMMT NACHTS. - DAS HERZ STIRBT ZULETZT.

Liseys berühmter Mann ist tot – und sein Nachlass weckt albtraumhafte Erinnerungen und Ahnungen in ihr, die bald grausame Gewissheit werden ... In Stephen Kings vielleicht dichtestem und persönlichstem Roman geht es um die Geheimsprache der Liebe und die Allgegenwart des Wahnsinns.

Lisey ist seit zwei Jahren Witwe. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon – ein hochangesehener Romanautor – für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise ...

Und auch neu von King, im August:

"Das Bild" da kling die kurzbeschreibung irgendwie merkwürdig, aber das mag ich ja eigentlich. bestellt ist auch dieses schon. und ich freu mich schon drauf endlich wieder neuen Stoff zu haben [smilesmile]


Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine diesjährige Urlaubslektüre war "Die dunkle Seite" von Frank Schätzing... wer auf spannende Thriller mit Tiefgang steht ist hier genau richtig --> http://www.dieterwunderlich.de/Schaetzing_dunkle_seite.htm (bin zu faul für ne eigene Inhaltsangabe [Wink] [Smile] ) Muss dazu sagen das ich so ca. drei Bücher im Jahr lese (also nicht wirklich viel), aber hier hab ich mich mal selbst hinterfragt warum da so ist, da lesen eigentlich echt tierisch spannend sein [Wink] Kam zumindest des öfteren am Strand vor das ich der letzte war der gegangen ist und die Sonne schon längst weg war, da ich mich dem Buch nicht entziehen konnte [Wink] [smilesmile]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Muss dazu sagen das ich so ca. drei Bücher im Jahr lese (also nicht wirklich viel), aber hier hab ich mich mal selbst hinterfragt warum da so ist, da lesen eigentlich echt tierisch spannend sein [Wink]

Geht mir aehnlich. Komme leider irgenwie viel zu selten zum lesen. Wenn ich ein gutes Buch erwischt habe, dann lese ich es meistens auch in 1-2 Tagen durch und mir geht es danach blendend.Gut das dieser Thread mal wieder nach vorne geholt wurde. Werde die Tage mal ein neues Buch anfangen.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwei Bücher von Max Barry - extrem großes Tennis....

chefsache

"Wer jemals in einer größeren Firma gearbeitet hat, oder vorhat, das zu tun,
der sollte "Chefsache" lesen. Selten hat ein Autor die Schrecken der so genannten
Unternehmenskultur und Führungsstrategien von Vorgesetzten so genau aufgedröselt
wie Barry."

Süddeutsche Zeitung

"Eine vergnügliche und kompromisslose Abrechnung mit dem Kapitalismus."
Handelsblatt

"(...) so spannend, dass man es in einem Zug durchlesen muss und am nächsten
Tag aus Fleiß ein Meeting verschläft."

Süddeutsche Zeitung

Zephyr Holdings ist ein typischer Großkonzern voller Intrigen, absurder Management-
entscheidungen, bizarrer Mitarbeiterrichtlinien und einer Firmenphilosophie,
die keiner versteht. Stephen Jones, der neue Verkaufsassistent stellt ketzerische
Fragen: Was macht Zephyr überhaupt und warum? Warum verdient die sexy Rezeptionistin
doppelt so viel wie alle anderen und muss nichts arbeiten? Und: Warum sind die Stockwerke
verkehrt herum nummeriert? Als er es schafft, sich in das Stockwerk des Firmenchefs
zu schmuggeln, findet er sich auf dem Dach des Bürogebäudes wieder. Und im eigentlich
nicht existenten 13. Stockwerk stößt er auf die Vorstandsetage. Er lernt, dass Zephyr
ein riesiges Experiment ist: Die Angestellten sind Versuchskaninchen, an denen ständig
neue Einsparungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen ausprobiert werden. Die so gewonnenen
Erkenntnisse vermarktet der Zephyr-Chef in Buchform als »Omega-Management-System«.
Jones soll nun »undercover« arbeiten, um seine Kollegen auszuspionieren. Er willigt ein,
doch als Massenentlassungen einsetzen, meldet sich sein schlechtes Gewissen:
Er zettelt einen Aufstand der Angestellten an ...


Quelle: amazon

logoland

"Willkommen in der schönen neuen Welt: Die gierigen Tentakel des (US-)Kapitalismus
umspannen einen Großteil des Planeten, der von ein paar skrupellosen Mega-Konzernen
beherrscht wird. Alles ist käuflich. Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich,
dass zwei gewitzte Marketingfritzis von Nike eines Tages die Glanzidee zu einer
gnadenlosen PR-Aktion haben: Um die Nachfrage eines 2.500-Dollar-Turnschuhs anzuheizen,
sollen zehn Käufer erschossen werden. Sowas bringt Street-Credibility.
Blöderweise bekommt der kleine Merchandising-Loser, den die zwei für den delikaten
Job anheuern, das große Fracksausen und geht zur Polizei – woraufhin diese die
Mordaufträge mit offenen Händen annimmt. Da aber Outsourcing schwer in Mode ist,
beauftragt die Polizei wiederum die National Rifle Association – eigentlich ein
blitzsauberes Lizenzgeschäft, wäre da nicht Agentin Jennifer Government, die fest
entschlossen scheint, den global kreisenden Profitgeiern die Flügel zu stutzen …
Der 30-jährige Australier Max Barry sorgte bereits mit seinem Debüt „Fukk“
(damals Maxx Barry) für böse Zungenschnalzer, der bissige Zynismus, mit dem er
durch „Logoland“ wütet, hat aber die radikale Komik zum Augenöffnen – was Steven
Soderbergh und George Clooney offensichtlich ähnlich sehen; sie haben sich die
Filmrechte bereits gesichert."


Quelle: click

[hand] max barry's homepage

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
logoland fand' ich klasse, extrem schwarzer pseudo-thriller mit witzig überzogener handlung, feine farce auf die heutige marketing- und die payback-industrie. sehr, sehr kurzweilig. die chefsache habe ich vorerst wieder pausiert, der sehr schräg amüsante beginn wollte jedoch noch nicht so recht in fahrt kommen, weshalb ich mich zwischenzeitlich erstmal anderer literatur widme, bis ich sicherlich auch dieses buch doch noch lesen werde.

die dunkle seite liegt auch noch ungelesen im regal, der beginn klang vielversprechend, den ich auf dem weg zwischen packstation und heimischer küche gelesen hatte.

weil's hier auch erwähnt wurde, ich les' im augenblick wieder was von donna leon: früher konnten mich die klappentexte im vergleich zu anderen krimis nicht wirklich für den kauf begeistern, aus langeweile hatte ich mir dann doch die blutigen steine gekauft und fand' den krimi sehr charmant, driftet stark in die ecke von andrea camilleri: das sind sehr leicht zu lesende krimis mit angenehm zurückhaltendem tempo, einer prise trockenem humor, der selten sogar in die wirklich unterhaltsame slapstick-ecke driftet, süffisanten dialogen und mit harmlos nett konstruierten kriminalfällen um die wortwitzen und sympathisch kauzigen protagonisten. ganz frisch flatterte mir von leon am freitag die druckfrische ausgabe von wie durch ein dunkles glas und ich verschlinge es gerade in der ubahn: sehr, sehr unterhaltsam und leichtgängig...

ahso - ja, vor kurzem kam wieder was neues meiner französischen lieblingskrimiautorin auf den markt, fred vargas, die dritte jungfrau: vargas hat so wunderbar schräge und kauzige und liebenswerte personen in ihrem romanen, die so irrwitzig schräge dialoge führen, die absurd sein könnten - bis man selbst in seiner eigenen umwelt merkt, was für wirklich schräge gestalten einem doch ständig begegnen und wie seltsam ein dialog werden kann... kurzum: diese krimis sind unglaublich unterhaltsam und ganz, ganz liebreizend.

wenn's richtig abartig zur sache gehen sollte, dem leg' ich das letzte protokoll von chuck palahniuk an's herz. ich weiss nicht, ob ich das buch bereits mal erwähnt hatte: großartig absurd und extrem theatralisch schwarzer humor, fast vulgär und fast obszön und sehr, sehr krass - die in den roman verpackten, einzelnen stories leben von ihrem totalen dadaismus und den wirklich fantastischen ideen-konstrukten, die so krass im kontrast zu der kühlen, präzisen sprache stehen. bösester humor, der zu echten lachanfällen führen kann, wechselt sich ständig mit ganz besonders ekelhaftem ekel ab ... einfach gesagt: man kichert ständig, während sich gerade der magen umdreht. bislang der krasseste palahniuk - definitiv lesenswert, aber sehr eigen und gewöhnungsbedürftig.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris ..der sehr schräg amüsante beginn wollte jedoch noch nicht so recht in fahrt kommen"

Niemand hat gesagt, daß Arbeit Spaß macht und Lesen keine Arbeit ist... [Wink]

Stimmt schon manchmal gibt es Passagen, die sich in die Länge ziehen - so wie Douglas Coupland - aber ich hang auch über diesen Passagen mit offenem Mund und dachte nur "Das kennst Du auch, das kennst Du auch"..

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, vor wenigen Augenblicken habe ich'n Newsletter erhalten, der zweite Teil von John Twelve Hawks's Traveler wird soeben veröffentlicht, vorerst leider nur im englischen Original. Hier einige Infos:

The Dark River
By John Twelve Hawks

A frantic race to save a long-lost Traveler.

An epic battle for freedom.

Two brothers whose power puts them on a collision course with each other.

The Dark River, the second book in the Fourth Realm Trilogy, is the stunning sequel to the New York Times bestseller The Traveler.

Explore the 6 realms at John Twelve Hawks' website to view an interactive map featuring locations from the trilogy (with exclusive photos taken by John Twelve Hawks himself); browse through a complete glossary of terms; and add music to the jukebox.

[hand] http://www.randomhouse.com/features/johntwelvehawks/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Victor Bockris - "Lou Reed"
hab ich eher zufällig in die Finger bekommen und es dann doch gar nicht mehr weglegen wollen. Die Biographie geht von den 50ern bis Mitte der 90er und beschreibt dabei die musikalischen Stationen (Velvet Underground + Nico, Solo u.a. mit David Bowie als Produzenten) wie auch Lou Reeds persönlichen Werdegang. Musikalisch unbestritten ein Genie, wird sein Charakter und sein chamäleonhafter Dauerwandel kritisch und ungeschönt dargestellt. Alles andere als ein freundlicher Zeitgenosse, aber faszinierend in jedem Fall. Den Schreibstil fand ich teilweise etwas hölzern, aber das wird durch die Fülle an Informationen ziemlich locker wettgemacht.

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

 - verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Weiß nicht ob's schon jemand erwehnt hat..

"*********" ( ich machs anders V o l l i d i o t *G* )und "Resturlaub" von Tommy Jaud

Hab in Tränen gelacht!!!

jo kann ich auch nur empfehlen. hab tränen gelacht. wenn man die bücher in der öffentlichkeit liest, erntet man doch den ein oder anderen amüsierten blick, wenn man wieder laut losprustet [smilesmile]

[top]

[hammer] echt super tip mit dem "*********"!! ich brauchte die tage was zum aufheitern und habe mir das buch zugelegt. ich glaub, ich habe schon ewig nicht mehr so gelacht beim lesen. verdammt geil!
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

 - verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
voll krass, merk ich ja jetzt erst [smilesmile] *gg seit wann gibt´s denn diese zensur im forum?! so schlimm ist das wort aber nun auch nicht [sehrcool] ... piiiep piiiep ...
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gerade dieses gelesen:

ariane barth - im rotlicht


"Kurzebeschreibung: Bei ihrer Recherche zu einem SPIEGEL-Report über das Hamburger Amüsierviertel St. Pauli lernt Ariane Barth die Milieugröße Stefan Hentschel kennen. Packend und provokant erzählt er der bürgerlichen "Prinzessin" von seinem Leben als Zuhälter, von seiner Arbeit, seinen Frauen, den Kiez-Größen und dem Kodex der Unterwelt. "Im Rotlicht" ist ein Buch, das unter die Haut geht, das schonungslos die Geheimnisse und Grausamkeiten von Deutschlands sündigster Meile offenbart."

als hamburger ist das ein interessanter einblick ins milieu. geschrieben ist das buch so, als wenn stefan hentschel sich mit einem beim bier unterhalten würde, das ist erstmal gewöhnungsbedürftig. wenn man sich aber für das thema "kiez" erwärmen kann ist es authentische und spannende unterhaltung, ich konnts kaum aus der hand legen und war in null-komma-nix durch.

und derzeit lese ich

rocko schamoni - sternstunden der bedeutungslosigkeit

"Kurzbeschreibung: »Ich zog aus, um die Welt zu erobern, doch die Welt war bereits erobert.« Der Dorfpunk ist ein Stadtbewohner geworden. Kein glücklicher allerdings. Ein Kunststudent, der die Kunst hasst: arm, arbeitslos, überflüssig. Nachts zieht er auf dem Hamburger Kiez durch die Kneipen, tagsüber schlägt er verkatert die Zeit tot, schreibt Gedichte oder geht zum Psychologen - das Leben ist für ihn eine Beleidigung!Seine einzige Hoffnung ist die Frau von gegenüber, die ihm beängstigend schöne Augen macht. Doch als es schließlich funkt, ergreift er die Flucht und geht mit einer drittklassigen Rockband auf Tournee. Blöd nur: Als Roadie hat er bei den Groupies kaum Chancen. »Sternstunden der Bedeutungslosigkeit« erzählt vom Alltag in der Warteschleife des Lebens. Der Held der Geschichte ist ein Loser, wie ihn nur Rocko Schamoni erfinden kann. Das Leben hat er zu seinem persönlichen Feind erklärt und liefert sich mit ihm ein irrwitziges Duell. Zwischen liebenswert kaputten Gestalten treibt Rocko Schamoni seinen unkaputtbaren Helden immer aufs Neue in Situationen, in denen nichts mehr hilft als sein verzweifelt trockener Witz."

die welt, die hier skizziert wird ist die welt der "überflüssigen", der verlierer, der irgendwie gescheiterten, derer, die am leben verzweifeln. es ist teilweise ein wirklich melancholisches lese-erlebnis. trotzdem habe ich mich bei den skurrilen situationen in die der "held" stolpert, öfter beim grinsen erwischt. bin noch nicht durch, möchte es aber jetzt schon dringend empfehlen. jeder wird sich sicher in einigen passagen wiedererkennen. melancholie, humor und tiefgang. top!

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anmerkung zu Tommy Jaud:

Mittlerweile ist 'Millionaer' erschienen, Fortsetzung zum V o l l i d i o t.

Habe mich schlappgelacht, meiner Meinung nach deutlich besser als die ersten beiden Buecher von TJ.

Perfekte leichte Urlaubslektuere.

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hoolicool

Usernummer # 11365

 - verfasst      Profil von hoolicool     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Secret von Rhonda Byrne
Aus: Zürich | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich weiß nicht,ob das hier schon erwähnt wurde.....aber:

-> Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse....

...ist wohl sich eins der besten Bücher,die ich in letzter Zeit gelesen habe....er beschreibt seine Jugendzeit auf dem Land sowas von krank und humorvoll,das ist unfassbar....sehr unterhaltsam sind auch die detailierten Beschreibungen seiner "Mucken" mit den Tiffanys,einer Tanzmusikband....mit denen er durch etliche Dörfer tingelt und diverse Schützenfeste bespielt [Big Grin]

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir kürzlich auf´m flohmarkt "shining" von steven king gekauft.
bin kein großer leser aber auf dieses buch freue ich mich schon. mehr dazu wenn ich´s gelesen hab.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Meine diesjährige Urlaubslektüre war "Die dunkle Seite" von Frank Schätzing...

Das les ich auch grad. Bin aber erst bei seite 15 oder so [Wink] Nach dem "Schwarm" freu ich mich schon richtig auf dieses Buch.

Ansonsten kann ich noch Ken Follett "Die Sauelen der Erde" (historisch, superspannend geschrieben, 1000+ Seiten)
und
Sebastian Fitzek "Die Therapie" (Thriller, kurz aber knackig) empfehlen.

Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da die tage wieder kürzer und ungemütlicher (draußen) bzw. gemütlicher (drinnen) werden, kann man diesen thread ja mal wiederbelebn.

gibts irgendwelche aktuellen empfehlungen? bestellt hab ich mir letztens maxim biller "esra", weil unlängst vom bundesverfassungsgericht verboten. (ich hoffe das kommt noch!)und joachim lottmann "auf der borderline nachts um halb eins. mein Leben als deutschlandreporter"

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lese momentan parallel:

Die Schwarzen Wasser der Seine von Fred Vargas: 3 ultra-niedliche Kurzkrimis um den kauzigen Kommissar Adamsberg. Dada'esque Dialoge, kauzige Gestalten, wirre Dialoge, sehr melancholisch und nachdenklich und ganz, ganz, ganz süß. Kurze Kost für UBahnen und Zugfahrten zum Schnellschmökern. Keine Thriller, keine Hochspannung - stattdessen zarte, nette Krimis mit wirklich so sympathischen Protagonisten. Aussergewöhnlich schön.

&

Das Kainsmal von Chuck Palahniuk. Wie immer: grotesk, krass, böse und bitter und bitterböse. Zur Handlung: ein etwas eigenwilliger Junge wächst in einer gottverlassenen Kleinstadt auf und entdeckt die Liebe zu Lust am Sterben - spielt und experimentiert dahingehend mit allem, was ihm einen 'Kick' bringt oder zumindest auf uns ekelerregent wirkt. Ob Spinnen- und Insektenbisse, waghalsige Autofahren oder das Aufsammeln von blutigen Tampons und gefüllten Kondomen, die der Wind an die rostigen Drahtzeune schleudert, wenn in der Kleinstadt wieder die Mülltonnen umgefallen sind.

Für mich ist hier lediglich die Erzählform etwas unangenehm, denn die Geschichte wird fragmentarisch erzählt durch Erinnerungen und Zitate und Dialoge Dritter, die das Leben des Protagonisten beschreiben. Hin und wieder wird in der Literatur ein solches Stilmittel genutzt, hier aber empfinde ich es als 'zäh' und fast ein wenig zu anstrengend, da der Fluss der Geschichte immer wieder unterbrochen wird. Damit gefällt mir dieser Palahniuk-Schinken ausnahmsweise nicht ganz so gut wie 'Die Kolonie' oder 'Der Simulant', ich muss fast gestehen, dass ich mich durch das Buch schon kämpfen muss, da ich mich mit der Erzählform nur ganz schwer vertraut machen kann. Aber der bösartige, schwarze, gemeine, fiese und ekelerregende Humor ist auch hier überdeutlich zu spüren, wenn man - so erging es mir zuletzt bei 'Das letzte Protokoll' - lauthals loslachen muss und eine Sekunde später sich der Mageninhalt meldet und gerne wieder an die Oberfläche möchte.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wers historisch mag:

Bernard Cornwell - Das letzte Königreich
Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten...

Das Nachfolgewerk "Der weiße Reiter" ist auch sehr zu empfehlen, allerdings sollte man das erste Buch gelesen haben.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn wir schon bei historischen Büchern sind:

Robert Schneider - Kristus. Das unerhörte Leben des Jan Beukels

Klappentext via Amazon:
"Sie wollten das Paradies und brachten die Hölle." Die Zeit scheint aus den Fugen im 16. Jahrhundert - Seuchen wüten, Luther predigt wider den Papst, und in Münster wollen die Wiedertäufer den Gottesstaat verwirklichen. Ihr prophetischer König ist Jan Beukels aus Leyden. Doch bald wird aus der Stadt der Frommen eine Hölle der Lebenden und Jan ihr grausamer Despot. Diese düstere Geschichte hat in Robert Schneider ihren sprachmächtigen Autor gefunden.

Hab ich letztes Jahr gelesen weil ich demnächst voraussichtlich meine Magisterprüfung über die Täufer haben werde. Obwohl die Figur des Jan van Leyden einem irgendwie fremd bleibt, schafft es Schneider, sowohl die Euphorie der Anfangszeit des Täuferreiches als auch die Endzeitstimmung während der Belagerung der Stadt eindringlich darzustellen. In jeder Hinsicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cplxx303:
christopher moore - die bibel nach biff
die wilden jugendjahre von jesus, erzählt von seinem besten freund

super buch! ich hab' vor kurzem moore's "himmelsgöttin" gelesen, auch sehr unterhaltsam.

kurzbeschreibung: "Eine Insel in der Südsee, Palmen, Strand, eine atemberaubende Blondine und ein paar Wilde: das Paradies auf Erden. Allerdings nicht für Pilot Tuck, den geborenen Verlierer. Die Eingeborenen entpuppen sich als Kannibalen, und die Sexbombe als pures Gift.
Doch das ist noch nicht alles - ein skrupelloser Arzt mißbraucht die Insulaner für seine Geschäfte. Zusammen mit einem verrückten Transvestiten und der Fledermaus Roberto plant Tuck die Rettung der Inselbewohner..."

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Schweigen der Unschuld von Somaly Mam.

Dieses Buch ist echt unglaublich. Ich din sprachlos.
Was Frauen in diesen Breitengraden alles durchmachen müssen.
Hier wird ein Alptraum beschrieben der menschlich Abgründe offenlegt.

Hier eine Beschreibung.

"Ich dachte zuerst: Gut, Erfahrungsberichte von Frauen, die ein schweres Schicksal zu tragen haben, gibt es viele" -- Heide Simonis' erste Reaktion auf Somaly Mams Manuskript, das man ihr zuschickte. Dann jedoch stieß sie auf einen Satz, der sie berührte. „Ich misstraue sogar den Menschen, die ich liebe.“ Was, so fragte sich die ehemalige Ministerpräsidentin, muss mit einem Menschen geschehen sein, der dies von sich sagt? Das denkbar Schlimmste. Misshandlung, Vergewaltigung, Sklaverei, Zwangsprostitution. Somaly Mams Lebensbericht sollte nicht zuletzt Pflichtlektüre für gewisse "kontaktfreudige" Fernosturlauber werden. Hier wird dem Elend kräftig in die Wurzeln geleuchtet.
Im Alter von zehn wurde Somaly, deren familiäre Herkunft im Dunkeln liegt, von ihren Adoptiveltern einem Mann zugeführt, der ihr als "Großvater" vorgestellt wurde. Dies war das Ende einer ärmlichen, aber idyllischen Kindheit, die 1971 in den Bergen Ostkambodschas begonnen hatte. Die Bergbewohner, Phnong, "Wilde" genannt, bilden eine ethnische Minderheit, traditionell verachtet von den Khmer wegen ihrer dunklen Hautfarbe und gleichermaßen gefürchtet wegen ihrer Zauberkräfte. Ebenso traditionell scheinen sie "brauchbare" Leibeigene herzugeben, wie Somaly unter der Fronarbeit und den Peitschenhieben des "Großvaters" bald schmerzlich erfahren musste!

Einzige Bezugsperson in dieser schlimmen Zeit war ein Lehrer, der ihr Unterricht anbot und heute noch ihr Freund ist. Wie wichtig dieser einzige und letzte Mann war, der Somaly echte Zuneigung entgegenbrachte, zeigt sich in der Kraft, die ihr nach ihrem unsäglichem Martyrium verblieb. Das Ende der Unschuld begann mit zwölf, als der hochverschuldete "Großvater" sie gegen Geld einem chinesischen Kaufmann andiente. Die erste Vergewaltigung. Wenige Jahre später fädelte er Somalys Hochzeit mit einem Soldaten ein. Als dieser neuerliche Peiniger ums Leben kam, verkaufte er seine Schutzbefohlene kurzerhand an ein Bordell in Phnom Penh. Den nun folgenden Höllentrip mag der geneigte Leser selbst nachvollziehen.

Das letzte Wort dieses beklemmenden Berichts gebührt einer Hilfsorganisation. Somaly Mam konnte sich 1992 aus den Klauen der Zwangsprostitution befreien. Für Leidensgenossinnen, denen weniger Glück beschieden ist, gründete die Autorin AFESIP, eine schlagkräftige Hilfsorganisation für Frauen in Not, gegen Kinderprostitution und Menschenhandel. Ein wichtiges Zeichen! Somalys Botschaft an die Welt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cplxx303:
christopher moore - die bibel nach biff
die wilden jugendjahre von jesus, erzählt von seinem besten freund

super buch! ich hab' vor kurzem moore's "himmelsgöttin" gelesen, auch sehr unterhaltsam.

kurzbeschreibung: "Eine Insel in der Südsee, Palmen, Strand, eine atemberaubende Blondine und ein paar Wilde: das Paradies auf Erden. Allerdings nicht für Pilot Tuck, den geborenen Verlierer. Die Eingeborenen entpuppen sich als Kannibalen, und die Sexbombe als pures Gift.
Doch das ist noch nicht alles - ein skrupelloser Arzt mißbraucht die Insulaner für seine Geschäfte. Zusammen mit einem verrückten Transvestiten und der Fledermaus Roberto plant Tuck die Rettung der Inselbewohner..."

bin auch absoluter moore fan. nach "der bibel nach biff" habe ich "ein tödlicher job" (sehr empfehlenswert) und "lange zähne" (ganz ok) gelesen. just bin ich gerade auch bei "himmelsgöttin" (sehr unterhaltsam), welches mich irgendwie ein wenig an "völker dieser welt, relaxt!" von tom robbins erinnert, was auch mit zu meinen top ten büchern zählt.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3hb hast du auch PanAroma von Robbins gelesen? Ich habe noch "Salomes siebter Schleier" und "Ein Platz für Hot Dog" gelesen, aber "PanAroma" bleibt unschlagbar.

"Bibel nach Biff" hab ich auch schon zwei Mal gelesen, gehört neben PanAroma zu meinen Lieblingsbüchern.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe bis auf "sissy, schicksalsjahre einer tramperin" jedes tom robbins buch gelesen. und panaroma ist mein liebstes von allen, wenn nicht sogar DAS lieblingsbuch von mir...

"bibel nach biff" ist auch ganz vorne mit dabei. sowie "fool on the hill" von matt ruff, die zamonien bücher (13 1/2 leben des kaptain blaubär, rumo etc.) von walter moers und natürlich "gelb" und "pollen" von jeff noon.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Emotionale Balance" von Roy Martina

Absolut empfehlenswert!!

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] mein beschauliches Heimatstädtchen.. sowas.. danke für den Tipp!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
mach mal nen neuen auf:


Andreas Ulrich: Das Engelsgesicht


Giorgio Basile, geboren 1960, kam als Kleinkind aus Süditalien mit seinen Eltern nach Mülheim an der Ruhr. Als seine Mutter den Vater verlässt und sich einem Mann aus ihrem Heimatdorf zuwendet, kommt Basile in Kontakt mit der kalabrischen Mafia. Im Gefolge des Stiefvaters baut er in Mülheim ein kriminelles Netzwerk auf. 1986 wird er verurteilt und nach Verbüßung der Strafe nach Italien abgeschoben. Seine Mafia-Karriere verläuft von nun an rasant: Er baut einen internationalen Drogenhandel auf und räumt skrupellose Gegner aus dem Weg. 1998 wird er in Bayern erneut festgenommen. Die Ermittler überreden ihn, Kronzeuge zu werden. Seien Aussagen bringen zahlreiche Mafiabosse hinter Gitter. Mit schonungsloser Offenheit schildert er sein Leben in der "ehrenwerten Gesellschaft" und rechnet ab mit dem Mythos Mafia.

für jeden der aus mülheim ruhr kommt ein muss!!


alte thread


Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lese momentan meinen zweiten Schmöker von Friedrich Ani: Hinter blinden Fenstern - und ich bin erneut sehr begeistert, Ani schreibt Krimis, die hierzulande ihresgleichen suchen:

zum einen stellt Ani die Protagonisten und deren Sprache und Charaktereigenschaften so unglaublich authentisch dar, dass man schon nach wenigen Kapiteln das Gefühl hat, diesen Personen zu begegnen, sobald man draussen auf den Straßen spazierengeht. Der Terminus 'Realitätsnähe' ist falsch, er skizziert einfach die Realität: Gedanken, Emotionen, Verhaltensweisen 'ganz normaler' Menschen, die in ihren eigenen 4 Wänden dann eben doch nicht so normal zu sein scheinen, wie es den Eindruck hat. Der Frührentner von nebenan, der dich immer so nett grüßt - daheim zerfällt und zerbricht er an Depressionen und Einsamkeit. Das etwas zickige Mädchen, mitten in der Pubertät, das du zu Silvester irgendwo kennengelernt hast, das auf dich etwas schüchtern und normal wirkt, aber daheim in ihren 4 Wänden die Hölle durchmacht. Der etwas wortkarge Bäcker in der Straße nebenan, der in seinen Gedanken Sorgen hat, die du dir lieber nicht vorstellen möchtest. Menschen 'wie du und ich', die an der Oberfläche so durchschnittlich erscheinen, aber dir ihr so normales Leben so perfekt vorspielen, dass du blind bist und blind wirst für das, was sich wirklich abspielt.

Dialoge, Personen und selbst die Schauplätze (in München) beschreibt Ani mit einer so perfekten, ehrlichen und echten Sprache, dass man das Gefühl nicht verscheuchen kann, dass er irgendwo und irgendwie leider auch traurige und melancholische Warheiten unserer Gesellschaft darstellt und dies in einen spannenden, sehr vielschichten Krimi mit sehr emotionaler Tiefe in verschiedensten Handlungssträngen verknüpft, die anfänglich lose erscheinen und gegen Ende ein erschütterndes Gesamtbild geben.

Friedlich Ani ist meiner Auffassung nach im Augenblick einer der wertvollsten Krimi-Schriftsteller hierzulande, der zudem mit klarer, präziser und einfacher Sprache noch Poesie schreiben kann, die ganz schnell und sehr brachial dein Weltbild der friedlichen, lieben und so netten Nachbarschaftswelt in deinem Stadtviertel zerbrechen lässt. Großartig und uneingeschränkt zu empfehlen, für verschneite, melancholische Winterabende geradezu prädestiniert.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oho!

[hand] Jürgen Domian - Der Tag, an dem die Sonne verschwand

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komisch, dass hier noch keiner stieg larsson - verblendung genannt hat.

ist zwar kein buch, das man seiner mutter zum geburtstag oder weihnachten schenken sollte - aber sämtliche buchverkäufer/innen geraten in höchste verzückung, sobald man den namen stieg larsson fallen lässt - das löst schon fast potter'schen wahnsinn aus... ohne witz! zumindest hier in flensburg.
rund 600 seiten spannung pur - ich dachte ja, ich nehm mir damit langen lesespaß mit in den urlaub. ich wurde vorgewarnt und wollt es nicht glauben. meine freundin wurde tatsächlich stinksauer, weil ich 1,5 tage lang nicht ansprechbar war... man will nicht mehr aufhören zu lesen.

ganz grob gehts um nen journalisten, eine ermittlerin, familiengeschichte, schwedische nazis in den vierzigern und einen mordfall. mehr verrat ich besser nicht, es dauert eh rund 300 seiten, bis man die zusammenhänge versteht. und trotzdem wirds nicht im geringsten langweilig.

---------------------

ein anderes buch, das im urlaub leider auch nur einen tag gehalten hat, ist martin suter - der perfekte freund.

ein typisch verdrehter suter, meiner meinung nach genauso gut wie "die dunkle seite des mondes", wenn auch ganz anders gelagert. hier gehts drum, dass wieder ein journalist einen totalen blackout hat und erst nach und nach sein altes leben wiederentdeckt. natürlich wieder mit tausend wendungen, die man so nicht erwartet. also der suter hats echt raus, den zustand innerer verzweiflung und identitätsverlust zu beschreiben...

ich musste danach gleich "lila, lila" auch von suter kaufen - und habs nach 80 seiten weggelegt, langweiliger und vorhersehbarer gehts nimmer. mir wurde noch "small world" empfohlen, bei dem es wiederum um identitätsverlust geht, in diesem fall aber bei alten menschen mit alzheimer. weiß noch nicht, ob ich mir das antun soll.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe mal 'ne frage nach einem buchtitel. in dem buch geht es um einen mann, der jeden tag, wenn er wach wird, ein jahr weiter zurück in die vergangenheit gereist ist.
jemand 'ne ahnung...?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
und natürlich "gelb" und "pollen" von jeff noon. [/QB]

ey cool ... jeff noon find ich auch sehr geil. pixelsalat und alice im automatenland sind auch nett zu lesen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank weihnachten endlich mal wieder das seit dem letztem umzug verschwundene und nun neu geschenktem "rave" vom goetz. schön. [Smile]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
komisch, dass hier noch keiner stieg larsson - verblendung genannt hat.

ist zwar kein buch, das man seiner mutter zum geburtstag oder weihnachten schenken sollte - aber sämtliche buchverkäufer/innen geraten in höchste verzückung, sobald man den namen stieg larsson fallen lässt - das löst schon fast potter'schen wahnsinn aus... ohne witz! zumindest hier in flensburg.
rund 600 seiten spannung pur - ich dachte ja, ich nehm mir damit langen lesespaß mit in den urlaub. ich wurde vorgewarnt und wollt es nicht glauben. meine freundin wurde tatsächlich stinksauer, weil ich 1,5 tage lang nicht ansprechbar war... man will nicht mehr aufhören zu lesen.

ganz grob gehts um nen journalisten, eine ermittlerin, familiengeschichte, schwedische nazis in den vierzigern und einen mordfall. mehr verrat ich besser nicht, es dauert eh rund 300 seiten, bis man die zusammenhänge versteht. und trotzdem wirds nicht im geringsten langweilig.

Ja. Großartiger Thriller, ist auf jeden Fall auch die Basis für das daraufhin veröffentlichte Werk 'Verdammnis', man sollte also auf jeden Fall zuerst die 'Verblendung' lesen, um einige Zusammenhänge in der 'Verdammnis' zu verstehen. Beide Thriller sind spannend, verworren, komplex und vor allem die Protagonisten sind so wunderbar kantig und aussergewöhnlich un-einfach hinsichtlich ihrer Charakterzüge. Das Tempo zieht konsequent an und die Verwirrungen aus Medien, Politik, persönlichen Interessen und paranoidem Verfolgungswahn der Datensammler ist hochaktuell und nicht zwingend unrealistisch, wenn man tagtäglich in den Medien von Bestechungen, Affären und Gemauschel liest. Sorge, dass es weitere Romane des Autors geben wird, die die Szenerie unendlich weiterführt, gibt es nicht, denn der Autor ist leider bereits verstorben und hat posthum einige bedeutende Preise erhalten. Die hätte er sich bereits zu Lebzeiten verdient. Für Freunde verworren-komplexer Spannungsliteratur kann ich die beiden Werke uneingeschränkt empfehlen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im westen nichts neues

ist das buch empfehlenswert ?

http://www.amazon.de/Westen-nichts-Neues-Erich-Remarque/dp/346202731X

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0