technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Orwells "1984" ist ja dann wohl fast wahr (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  10  11  12 
 
Autor Thema: Orwells "1984" ist ja dann wohl fast wahr
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Die Bombenanschläge von Madrid wurden z.B. durch
diese Überwachung aufgeklärt und die Täter geschnappt.Und wenns erstmal DEINE Bekannte,Freunde oder Verwandte betrifft die in nem Zug,Bus oder sonstwo hochgehn, bist du wohl der Erste der schreit "mehr Überwachung"!!

Das es leider zwei Seiten solcher Ami-Offensiven gibt (die ich auch nicht befürworte) iss klar. Aber es bleibt ja jedem die Option offen auszuwandern-...........

das ist eine haltlose unterstellung, quasi direkt schon ein beleidigung.

und es ist keine option, auszuwandern. das hier ist mein land, ich will hier in freiheit leben können - einen polizeistaat hatten wir schon mal, danke schön.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Omenalex

Usernummer # 13540

 - verfasst      Profil von Omenalex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sollte ja auch keine Beleidigung werden. Ich will damit nur sagen das unsere Daten (Handy,I-Net usw.) zu Zeit auch gespeichert werden müssen, glaube 3 Monate lang. Das es jetzt auf 1 bis max. 2 jahre erweitert werden soll finde ich auch nicht berauschend.........


Wenn ich irgend jemand beleidigt oder entzürnt habe entschuldige ich mich hierfür...

PEACE!!

Aus: Omencity Ffm | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das maximum von 2 jahren ist augenwischerei. auf antrag kann die grenze beliebig angehoben werden. in polen zB sollen die daten 15 jahre gespeichert bleiben. der jetzt gescheiterte kompromissvorschlag sah eben gerade vor, zumindest eine obergrenze zu ziehen und festzulegen, welche arten von straftaten damit verfolgt werden können.

im übrigen ist noch nicht alles verloren:

Kritiker rufen zum letzten Gefecht

Datenschützer und der Chaos Computer Club schlagen Alarm. Die Aktivisten der Bürgerrechtskampagne European Digital Rights Initiative, die online 58.000 Unterstützer für eine generelle Ablehnung der Vorratsdatenspeicherung sammelten, rufen jetzt zum letzten Gefecht: Bürger sollen ihre EU-Abgeordneten mit Briefen, Faxen und E-Mail dazu bringen, bei der Abstimmung das Schlimmste zu verhindern.

"Das ist aber relativ unwahrscheinlich", schätzt Alvaro, obgleich er selbst noch versucht, andere Parlamentarier auf seine Seite zu bringen. Grüne und Liberale könnten den Kompromissentwurf vollzählig unterstützen: "Aber dann fehlen immer noch 200 Stimmen." Ergeben sich keine weiteren Überraschungen, ist also eine Verabschiedung wie vom Rat erwünscht wahrscheinlich. Die Mitgliedstaaten hätten dann 18 Monate Zeit zur Umsetzung mit nationalen Gesetzen.


Quelle für beides: [hand] tagesschau

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"wegen ein paar toten geben wir freiheiten auf für die millionen menschen gestorben sind. super deal."


Freiheit bezeichnet das Fehlen von Zwängen. wobei Freiheit wohl für jeden etwas anderes bedeutet. Mit deiner Aussage unterstellst du, dass Freiheit eines der wichtigsten Motive eines Menschen ist. Ich behaupte, dass dies nicht der Fall ist. Denn wenn man frei im engeren Sinne definiert, dann ist niemand von uns frei. wir leben alle unter irgendwelchen Zwänge. ZB den Zwang zur Bundeswehr zu gehen. Den Zwang ein Kind groß zu ziehen. Den Zwang, dass wir niemanden töten dürfen ohne ungestraft davon zu kommen.
mit deiner argumentation legimitierst du außerdem den krieg der vereinigten staaten, weil dieser auch durch freiheit begründet ist.
ich sehe durch diese gesetzgebung keine Menschenrechte verletzt und alles andere erkenne ich nicht an, weil es nicht anerkannt ist.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und was ist mit dem im grundgesetz verankerten recht auf informationelle selbstbestimmung?

und warum bin ich pauschal verdächtig ein terrorist zu sein (wenn das so weitergeht werd ichs hrr)

und zum schluss noch eine kleine argumentesammlung aus dem heiseforum:

Argument: Heute und Morgen

Ob jemand etwas zu verbergen hat wird nicht nur von den eigenen Taten bestimmt, sondern auch durch das soziale Umfeld und das politische System auf was der Einzelne aber nur bedingt Einfluss nehmen kann.

Ein Behinderter hat seine Behinderung heute nicht zu verbergen. Im Gegenteil - er erhält besondere Unterstützung. Ein Behinderter vor 63 Jahren musste seine Behinderung verbergen - sonst wäre er in der Kammer gelandet.

Hätten die Nazis die heutigen Mittel gehabt hiesse es Schindlers Excel-Liste und wäre wie folgt abgelaufen: Schindler versteckt Juden. Gestapo erschiesst Schindler und Juden. Abspann.

Dem Politiker der mir garantieren kann, dass mit meinen Daten Heute und in Zukunft kein Unfug getrieben wird gestatte ich meine Totalüberwachung. Es kann ihn leider nicht geben.

Argument: Fehler und Interpretationsfehler

Mensch:
Die Überwachungssysteme sind nur so gut wie ihr schwächstes Glied und das ist im Normalfall der dümmste Mensch. Ich habe schon Polizisten gesehen die 1/2h brauchen um ein Word-Dokument zu finden. Die Eingabefehler machen. Nicht rechtschreiben können. Vorgänge verschlampen. Je mächtiger die Mittel desdo grösser der Schaden im Fehlerfall.

Technik:
Ich habe auch schon Rechnerfehler gesehen die dürfte es eigentlich nicht geben. NTFS-Platten z.B. gelten als fehleranfällig wenn viele Schreiboperationen gleichzeitig laufen.

Datenbanken:
Die Daten sind in solchen Überwachungssystemen stark normalisiert. Dies bedeutet aber auch, dass ein falsch gesetztes Byte mal schnell den Gesamtkontext verändern kann. Rechtfertige dich mal wenn dich der Grüne fragt wo du 17.10.1976 12:31 gewesen bist weil du auf einmal
Verdächtiger in einem Mordfall bist.

Schnittstellen:
Die Behörden wollen solche Daten wohl auch international abgleichen. Zum einen kann es dann aber doch ein paar Leute mit dem gleichen Namen und dem gleichen Geburtsdatem geben, zum anderen kann ein Übersetzungsfehler dazu führen, dass jemand mit 2 Kindern als 2 facher Kinderschänder geführt wird.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ big bad
die "fehlerargumente" klingen so, als ginge es um die einfuehrung von EDV in die kriminalistik. tatsaechlich hat man sich daran gewoehnt, dass EDV hierbei bessere dienste leistet als papier und stift.
wie kriegen eigentlich multinational taetige Banken die daten und transfers von millionen von kunden geregelt? muesste das nicht an NTFS-festplatten scheitern?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Omenalex

Usernummer # 13540

 - verfasst      Profil von Omenalex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hyp Nom

Good Posting!!

Aus: Omencity Ffm | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ne lustige glosse wieder rausgekramt, die hier grad wunderbar reinpasst:


pizzabestellung im jahre 2015


Pizzamann: "Danke, dass Sie Pizza Hut angerufen haben. Kann ich Ihre..."

Kunde: "Hi, ich möche etwas bestellen."

P: "Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"

K: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610."

P: "Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstraße 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss aus rufen Sie an?"

K: "Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"

P: "Wir sind an das System angeschlossen."

K: (seufzt) "Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial- Pizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."

P: "Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist."

K: "Wie bitte??!!"

P: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solche ungesunde Auswahl nicht gestatten."

K: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"

P: "Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."

K: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"

P: "Nun, Sie haben letzte Woche das Buch 'Sojarezepte für Feinschmecker' aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen."

K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der Spaß?"

P: "Das sollte für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."

K: "Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."

P: "Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen."

K: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist."

P: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen."

K: "Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"

P: "Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist."

K: "Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?"

P: "Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die benutzen."

K: "@#%/$@§?#!"

P: "Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."

K: (sprachlos)

P: "Möchten Sie noch etwas?"

K: "Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."

P: "Es tut mir leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."

...

[flamingdevil] [flamingdevil] [flamingdevil]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

wie kriegen eigentlich multinational taetige Banken die daten und transfers von millionen von kunden geregelt? muesste das nicht an NTFS-festplatten scheitern?

naja, gelegentlich wird es das wohl auch. aber der vergleich ist hier nicht zulässig, banken und staaten sind zumindest in der idee grundverschiedene dinge.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in den von Big Bad B angefuehrten "fehlerargumenten" ging es um rein technisches..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:

mit deiner argumentation legimitierst du außerdem den krieg der vereinigten staaten, weil dieser auch durch freiheit begründet ist.

ich dachte er ist mit den massenvernichtungswaffen begründet? oder war es doch der kampf gegen den terror?
Zitat:
ich sehe durch diese gesetzgebung keine Menschenrechte verletzt und alles andere erkenne ich nicht an, weil es nicht anerkannt ist.
du erkennst keine anderen rechte als die menschenrechte an, die ja nur mindestanforderungen sind?
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
ich sehe durch diese gesetzgebung keine Menschenrechte verletzt und alles andere erkenne ich nicht an, weil es nicht anerkannt ist.

huiuiui. will mal hoffen, dass du anonym im internet unterwegs bist.
damit offenbarst du ja, dass du die verfassungsgemäß geltenden
grundrechte nicht akzeptierst. nicht dass dich am ende noch
der hammer trifft, den du selbst mitschwingst. [smilesmile]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Potentielle Terroristen haben sicher auch keine Möglichkeit ihre Planungen zu verschlüsseln. Deswegen macht die ganze Vorratsdatenspeicherung auch einen Sinn.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und von internetcafés haben sie sowieso noch nicht gehört.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wäre auch schlimm, wenn es offene wlans geben würde die man nutzen könnte.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und von internetcafés haben sie sowieso noch nicht gehört.

In Italien ist es ja mittlerweile soweit, dass InetCafe Betreiber von jedem User Verbindungsdaten und Kopie des PersoAusweis archivieren muss.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und briefe verschicken ja auch nur omas.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein glück auch, dass es gerade unserer mittelständischen industrie so blendend geht,
dass sie die anfallenden kosten und investitionen in milliardenhöhe aus der portokasse bezahlen kann.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
ich sehe durch diese gesetzgebung keine Menschenrechte verletzt und alles andere erkenne ich nicht an, weil es nicht anerkannt ist.

huiuiui. will mal hoffen, dass du anonym im internet unterwegs bist.
damit offenbarst du ja, dass du die verfassungsgemäß geltenden
grundrechte nicht akzeptierst. nicht dass dich am ende noch
der hammer trifft, den du selbst mitschwingst. [smilesmile]

naja, also ich wohne hier in deutschland als ausländer und natürlich akzeptiere ich diese rechte. nur ist diese angesprochene gesetzgebung nun einmal weder als allgemein gültig erklärt worden, noch gilt sie auf der ganzen welt.

den letzten punkt kann man zwar auch nicht von den menschenrechten behaupten, jedoch wird dort wenigstens von diversen organisationen bemängelt bzw. erkannt, dass es sich um ein unrecht handelt.

ich vertete eben die meinung, dass der datenschutz uns mehr schadet, als er uns nützt und das dieser zu streng ausgelegt ist. ich begründe dies vor allem damit, dass dadurch sehr viel auf der welt schief geht.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:

ich vertete eben die meinung, dass der datenschutz uns mehr schadet, als er uns nützt und das dieser zu streng ausgelegt ist. ich begründe dies vor allem damit, dass dadurch sehr viel auf der welt schief geht.

die begründung ist ja wohl nicht dein ernst oder?

kannst du mal ein beispiel anbringen, so hört es sich: "ich bin gegen kartoffelchips weil auf der welt vieles schiefläuft."

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir kommt es vor, als hätten viele antworter den thread nicht von anfang an gelesen.

wenn eine maßnahme ein messbare steigerung der allgemeinen sicherheit bedeutet und dabei gleichzeitig ein geringes oder zu vernachlässigendes missbrauchspotential liefert, ist sie zu befürworten.

bei der speicherung von telekommunikationsdaten ist imho das missbrauchspotential enorm, die sicherheitsrelevanz ist aber unmerklich. außerdem läßt sich mit einfachsten mitteln eine kurzfristige anonymisierung erreichen (internetcafes, briefe etc.) sodass die bösen terroristen trotzdem ihre pläne umsetzen können. die werden auch heute nicht munter am telefon drauflosquatschen und sich von ihren privaten outlook accounts emails schreiben.....

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, also was geht denn alles dadurch schief.

nehmen wir nur einmal die morde in deutschland als beispiel, denn wenn man alle verbrechen, die man so begehen könnte hinzu nimmt, dann würde ich hier schnell alt werden.

die aufklärungsquote ist in den letzten jahren sehr stark gestiegen. vor 10 Jahren betrug diese 88 %, jetzt sind wir bei 96 %. gleichzeitig gehen die morde zurück. daraus folgt doch eindeutig, dass leute sich nun mal nochmals genauer überlegen, ob sie jetzt jemanden umbringen oder nicht, wenn sie wissen, dass es sehr gefährlich ist für sie geschnappt zu werden.
dass Maßnahmen, die hier in diesem Thread besprochen werden, wohl zu größeren Aufklärungen führen ist wohl klar. dadurch wird es wohl auch weiterhin weniger morde geben. man kann natürlich auch argumentieren, dass morde sowieso nicht verhindert werden können. da ist sicher in einigen fällen etwas wares dran.
eigentlich habe ich mit der äußerung an mord gar nicht gedacht, aber das wäre jetzt nur mal so ein beispiel, was anderen leuten nützlich sein könnte (also ein mögliches opfer, dass vor 10 Jahren vl noch gestorben wäre).

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mooooment: wenn wir jetzt eine aufklärungsquote von 96% haben, wofür brauchts dann eine verdachtsunabhängige VDS, welche nach EU-Argumentation und Aussagen von Justitzbiggi Zypress nicht nur für Terrorismus sondern auch für andere Verbrechen (nach Zypress "Schwerverbrechen") gedacht ist? 100%tige Aufklärung ist doch unmöglich.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei man zu dem beispiel auch sagen muss, das in deutschland viele morde nichtalssolche erkannt werden da in der gerichtsmedizin immer mehr gespart wird und so die aufklärung verhindert wird.

und ich bezweifel jetzt mal, dass durch die überwachung ein klssischer mord (eifersucht, beziehungdrama, rache) verhindert wird.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:


Mensch:
Die Überwachungssysteme sind nur so gut wie ihr schwächstes Glied und das ist im Normalfall der dümmste Mensch. Ich habe schon Polizisten gesehen die 1/2h brauchen um ein Word-Dokument zu finden. Die Eingabefehler machen. Nicht rechtschreiben können. Vorgänge verschlampen. Je mächtiger die Mittel desdo grösser der Schaden im Fehlerfall.


Davon gibt es eine Menge - plakativstes Beispiel, der den Terrorkämpfern auf dieser wie auf der anderen Seite des Atlantiks wie die sprichwörtliche Scheiße am Schuh klebt, heißt wohl El Masri. Nur für das Protokoll, der "Fehler" bestand aus einer Entführung, einer Verschleppung an den Nullpunkt der Zivilisation, der Anwendung "kreativer Befragungsmet*****" und mündete in einem "ups, sorry war ein Versehen, wäre echt nett, wenn du das keinem weiter erzählst"....

Nun haben wir zwei staatliche Administrationen, die sich winden und rhetorischen Konstrukten neigen, bei denen Billy Clintons "Ich hatte nie Sex mit dieser Frau" und "Ich habe gezogen, aber nicht inhaliert" sich anhören wie die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Einziger Nutznießer der ganzen Übung ist Osama, der sich darüber freuen kann, daß sein Ziel, die freiheitlich dekadente westliche Lebensform in Schutt und Asche zu legen durch selbige in Eigenregie durchgeführt wird.

Der idiotischste aller Fehler von George Walker war es das "Land of the free" Image der USA aufzugeben.

Zynisch formuliert, kann es jemandem herzlich egal sein, ob er von seinem heimischen Regime gefoltert wird, oder von der Koalition der Willigen (mit ein bißchen Schützenhilfe derer, die dieser nicht beitreten mögen).

Der ostblock ist erodiert - pathetisch formuliert - weil die Menschen an eine Alternative glaubten.
Wir sind alle dabei, diese Alternative zu verspielen.

Irgendjemand hat weiter oben gemeint, es wäre idiotisch, wegen "ein Paar Toter", diejenigen zu vergessen, die millionenfach gestorben wären, um das zu erlangen, was wir gerade haben/aufgeben.
Finde ich treffend.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

 - verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
back to Topic:
Orwells 1984 wird ja denn wohl fast wahr:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67367

Ausweitung der Telefonüberwachung in Bayern beschlossen
Zitat:
"Die bayerische Polizei darf künftig auch ohne Verdacht auf eine konkrete Straftat vorbeugend Telefone und Internetverkehr anzapfen.

....

Die Polizei erhielt außerdem das Recht, Elektroschockgeräte ("Taser") als neue Waffe einzusetzen. Zudem wurde die automatisierte Überwachung von Autokennzeichen in dem überarbeiteten Polizeiaufgabengesetz geregelt."

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2pradapunk: wenn es davon ne menge gibt, dann nenne doch einige beispiele.
ich möchte ja auch nicht bezweifeln, dass es solche justizirrtümer gibt, aber ich denke, dass diese im Vergleich zur Gegenseite, nämlich den Leuten, die Schaden verursachen eher gering sind.

solche leute können außerdem immer leicht etwas behaupten, was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich dies anzweifle, dass so etwas vorkommt.

ich habe mich nicht mit dem fall el masri beschäftigt, aber vor etwa einem Monat fuhr ich nach hause und da lernte ich im Zug einen jungen Mann kennen, der aus Mazedonien kam. Ich sprach mit ihm über die Probleme dort. Das kann man mit hier ja gar nicht vergleichen. Er verwies mich immer wieder auf die Korruption dort und dass es rechtstaatlich sehr viele Probleme gibt.
Es wundert mich daher nicht, dass es unter Umständen in seinem Fall da zu einer ungerechtfertigten Verdächtigung kam.

der junge mann meinte, dass dort so gut wie keiner ne arbeit hat. dieser el masri gehört als moslem ja dort zu einer minderheit. das ein wirtschaftlich schlechte lage zu einer ausländerdiskriminierung führt, sollten wir eigentlich mittlerweile wissen.

es ist natürlich ein gefundenes fressen für unsere medien, weil el masri eine deutsche Staatsbürgerschaft hat.

dass mazedonien terrorverdächtige an die usa ausliefert ist von daher nichts ungewöhnliches, weil sie sich auch am irak-krieg beteiligt haben.

die politik der usa ist vielleicht nicht gerade lobenswert, aber zumindest verständlich. ich habe ehrlich gesagt lieber ein so ein vorgehen, als wenn ein krieg angefangen wird, wie es in afghanistan und irak der fall war.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bavarian:
back to Topic:
Orwells 1984 wird ja denn wohl fast wahr:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67367

Ausweitung der Telefonüberwachung in Bayern beschlossen
Zitat:
"Die bayerische Polizei darf künftig auch ohne Verdacht auf eine konkrete Straftat vorbeugend Telefone und Internetverkehr anzapfen.

....

Die Polizei erhielt außerdem das Recht, Elektroschockgeräte ("Taser") als neue Waffe einzusetzen. Zudem wurde die automatisierte Überwachung von Autokennzeichen in dem überarbeiteten Polizeiaufgabengesetz geregelt."

"Bisher sind Abhörmaßnahmen nur erlaubt, wenn die Ermittler davon ausgehen, dass eine Straftat bereits begangen wurde. Außerdem soll die Polizei das Abhören einstellen, wenn die Belauschten mit Familienmitgliedern über Privates sprechen."

Na klar [Wink] Ich hasse dieses konservative Bayern.

Ich bin zudem überzeugt, dass in spätestens 2-3 Jahren die PKW Maut kommen wird. Dann ist das
Überwachungs Paket nämlich komplett - Neben kommunikationsdaten, kann dann auch schön ermittelt werden wann man wohin gefahren ist.

Stasi Ahoi im Zeichen unserer Sicherheit.

Ich glaube mir wird schlecht.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorausgeschickt - ich möchte niemandem hier im Forum zu nahe treten - dafür ist mir hier die
Gelegenheit Meinungen - auch wenn man sich aneinander reibt [Wink] - auszutauchen viel zu lieb und
teuer.... darüberhinaus gehöre ich weder in die Fraktion der Verschwörungstheoretiker, USA-
Pauschalhaßer oder Westpessimisten- vielmehr bin ich Produkt dieser "westlichen Zivilisation".
Offengestanden sind mir Locke und Hume auch entschieder näher als Stoiber und Ratze.

"die politik der USA ist vielleicht nicht gerade lobenswert, aber zumindest verständlich.
ich habe ehrlich gesagt lieber ein so ein vorgehen, als wenn ein krieg angefangen wird,
wie es in afghanistan und irak der fall war."


Täusche ich mich, oder sind die Kriege in Afghanistan und im Irak nicht Bestandteil amerikansicher
Politik? Wie soll man das vom "übrigen Verhalten" der USA trennen??

Genau das war mein Anliegen meines letzten postings - die "Gegenseite" braucht gar nicht zu handeln,
um (für Deutschland gesprochen) ihr "Ziel" zu erreichen. Ohne einen einzigen Anschlag, leistet sich
das Staatswesen im vorauseilenden Gehorsam, Änderungen an unserem Sozialwesen vorzunehmen,
die - nicht nur aus meiner Sicht untragbar sind.

"Leuten wie mir" kommt der Gedanke, daß es schlichtweg eine Umkehrung von Anlaß und Ursache ist,
im nachfolgenden Kontext (Änderung des bayrischen Polizeigesetzes), es fehlt mir schwer eine
"Verbayrisierung" unserer Gesellschaft zu "übersehen".

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich weine keinem Terroristen eine einzige Träne nach.
Ich habe nur das Problem, daß der Kampf gegen den Terror eine wunderbare und die Masse ruhig
haltende Parole für Maßnahmen ist, die ansonsten politisch schwerst durchsetzbar wären.
roadrenner hat es eigentlich treffend formuliert - massive Einschnitte, kein Deut mehr an
Sicherheit, aber ein Haufen Neocons verdammt glücklich, weil ihrer Grundhaltung Genüge getan
wurde - waghalsiger Schlenker meinerseits - ich fühle mich ehr auf der Tanzfläche aufgehoben
als am Stammtisch.

Schockierend für mich ist Deine Toleranzgrenze gegenüber "Justizirrtümern" - wobei ich offengestanden
diesen Begriff in diesem Zusammenhang deplaziert finde, da bei dem angenohmenen Fall El Masri eben
überhaupt keine Form von Justiz gegriffen/gehandelt hat.

Daß deutsche Medien sich aufgrund El Masris Status als deutscher Staatsbürger auf das Thema stürzen,
darüber brauchen wir gar nicht zu reden - und das führt mich zu Deiner Eingangsfrage, (ohne daß es
arrogant klingt), wie viele Belege brauchst/willst Du für dummes Verhalten? Oder dumm motiviertes
Verhalten, das in unserem Lande vor sich geht?

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erschreckend finde ich wie selbst Menschen in meinem Bekanntenkreis von denen ich denken würde das sie vielleicht aufgrund der nicht all zu fernen Vergangenheit für das Thema sensibilisiert sein sollten, dass ganze teilnahmslos und ohne jeden weiteren Gedenken hinnehmen. "Wenn Sie so Terroristen schnappen ist das doch gut so..."

Man brauch den Menschen nur oft genug etwas einreden. Irgendwann wird es als Wahrheit akzeptiert. Sicher wird es soweit kommen, dass der genetische Fingerabdruck für jedes Neugeborene zentral gespeichert wird. Theoretisch könnte es ja im Laufe seines Lebens eine Straftat begehen die dann so wesentlich schneller aufgeklärt werden könnte...

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei el masri hat sehr wohl eine Form von Justiz gegriffen. Es ist ja nicht so, dass der einfach wahllos aufgeschnappt wurde. Der war eben in Mazedonien vorgemerkt und daher haben ihn diese Grenzbeamten oder sonst jemand aufgeschnappt. In unseren Medien wird eben berichtet, dass dieser Mann nichts getan hat, weil er ja deutscher Staatsbürger ist. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass dieser mann schon öfters in Mazedonien war und dort unter Umständen sich schon etwas zu schulden gemacht hat. Ich bezweifle, dass unsere Medien einen Einblick ins dortige Polizeiarchiv haben. Aber ist wohl auch zu offtopic um über diesen Fall zu diskutieren.

Ich stamme übrigens selbst aus Bayern, aber dies hier nur mal so angemerkt.

Sehe meine Meinung jedoch nicht als konservativ an, sondern eher als fortschrittlich.

Es müssen eben gewisse Gesetze formuliert werden, die dem Justizapparat eine gute Arbeit ermöglichen.

Außerdem kann man nicht annehmen, dass alles immer so schön weiter geht. Gut, es ist ein Argument, dass es hier noch keinen Terroranschlag gegeben hat.

Im Endeffekt wird das Argument von den meisten Menschen jedoch dann umgedreht, wenn ein Terroranschlag passiert. Dann heißt es, dass zu wenig getan wird und es gibt von allen Seiten Kritik.

So kam es doch auch nach den Anschlägen des 11. September in den staaten und wir würden in so einer Situation doch auch so reagieren.

Ich bin ein großer Kriegsgegner und habe auch den Krieg in Afghanistan verurteilt. Wenn man sich jedoch die Meinung der meisten Menschen anhört, dann war für diese Leute der Krieg gerechtfertigt und er wurde ja auch von allen Seiten gerechtfertigt, wie zB von den Vereinten Nationen, Deutschland, usw..


Ok, um dahin zurückzukommen, was ich sagen will: Die Welt steht vor großen Problemen. Vielleicht nicht in den nächsten 20 Jahren, aber es wird zwangläufig zu Problemen kommen.

Diese Probleme ohne Krieg zu lösen wird zu einer Herausforderung, die bei wenig staatlicher Rechtssicherheit leicht ausarten kann.

Heute fühlen wir uns hier vielleicht sicher, aber was ist wenn die Arbeitlosenzahl sich verdoppelt und in weiterer Folge später dann das hohe Budgetdefizit auf uns alle zurückfällt.


Ich denke, dass diese Einschränkung, die der Staat durchführt wichtig sind und auch einen sinnvollen Beitrag zum Fortschritt eines Landes beiträgt, auch wenn einige Leute dies hier nicht wahrhaben wollen.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dagegen hätt ich ein einfaches zitat, dass mir in letzter zeit öfter entgegengesprungen ist (es ist natürlich kein argument):

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um etwas Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit !"

Benjamin Franklin, 1706 - 1790

was ich allerdings etwas erschreckend finde: in den medien wurde kaum oder unzureichend über diese maßnahmen berichtet. tagesschau: nix, heute journal: nix, rtl-aktuell: nix (im nachtjournal war wohl was), pro7: nix, sat1: kurz mal mit der aussage: "Datenschützer befürchten den gläsernden Telefonkunden", lokale zeitungen: gar nix.
das bedeutet 95% der bevölkerung wissen davon nichts! (vielleicht wollen es die meisten auch nicht wissen, wer weiß das schon. ist ja - vor sichtig gesagt - wie im forum hier. von fast 16000 registrierten, diskutieren hier ca 15.)

...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ironie des Lebens und sowas von passend. War einer meiner
herzlichsten Lacher gestern abend bei Harlad Schmidt:

Holger Pfahls - seit drei Monaten rechtskräftig freigesprochen,
ist bei dem "Versuch" außer Landes zu fliegen von der Bundespolizei
verhaftet worden. Ein **** hat den Eintrag nicht aus deren System
entfernt. Alles klar?!


@ donnerstag

fürs Protokoll "eine Form von Justiz" - hätte er in Mazedonien was aus-
gefressen, sollte er von der mazedonischen Polizei verhaftet werden,
dort vor Gericht gestellt und abgeurteilt werden. Das sind basics.
Auch dann kann Anlaß Gesetzgebung und Urteil vollkommen inakzeptabel sein.

Die Verschleppung durch Geheimdienste dritter, Folter im Hindukusch,
keine -s elbst idiotische- Anklage, keine Verteidigung, Dementis um das ob
und daß überhaupt -- das ist überhaupt keine Form von Justiz.

Dieser Vorgang ist vielmehr selbst ein Fall für die Justiz - in einem
halben Dutzend der beteiligten Länder.

Die Person El Masri ist für mich nur ein Platzhalter, sein Verhalten
- ob mir bekannt oder unbekannt - steht nicht zur Debatte, es geht um
das Verhalten eines Staates.

Meine Auffassung über Freiheiten der Exekutive kannst Du in meinem posting
vom 15.11.2005 nachlesen. Ich bezweifele eben den Nutzen anvisierter Maßnahmen.

Vielmehr unterstelle auch ich, daß besagte Maßnahmen sich der Terrorangst
als Deckmäntelchen bedienen."Wer nichts zu befürchten hat, hat nichts zu
verbergen." ist da wohl ehr das Motiv.

Ich denke, daß Du und ich eine unterschiedliche Auffassung von Staat und
seinen Pflichten sowie den damit verbundenen Einschränkungen für den Einzelnen
haben. Im Prinzip stelle ich mich ja in die ur(amerikanisch)konservative
Ecke, weil ich für ein Minimum an Staat eintrete.

Was mir innerhalb der Diskussion hier aufgefallen ist, tauschen wir weltan-
schauliche Argumente aus. Wie sehe ich den Staat, wie definiere ich die Rolle
eines Bürgers innerhalb dieses Staates und - an der Stelle ist meine Schmerz
grenze überschritten - welchen gesellschaftlichen Kolateralschaden bin ich
bereit in Kauf zu nehmen. Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist sich dann
in Deutungsmustern von progressiv, konservativ zu verlieren. Losgelöst von
dem Anlaß unterhalten wir uns hier doch alle über die Form von Zusammenleben,
die wir anstreben - oder auch verteidigen. Das von Dir angesprochene nicht
Wahrhabenwollen resultiert nicht aus blanker Ignoranz, sondern aus einer
anderen Grundüberzeugung.

Ich mag Dir bei Deiner Einschätzung, daß unsere Zukunft durchaus von Problemen
begleitet wird (wann war es nicht der Fall?) Aber was verdammt nochmal hat die
Vorratsspeicherung von Telekommunikationsdaten und Bewgungsmustern mit der
Arbeitslosenzahl oder dem Budgetdefizit zu tun??


@ Big Bad D
Resignation &/ Ignoranz - solange es noch Brot und Spiele gibt.
Galt vor 2500 Jahren und hat an seiner Gültigkeit bis zum heutigen Tage
nichts verloren.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Aber was verdammt nochmal hat die Vorratsspeicherung von Telekommunikationsdaten und Bewgungsmustern mit der Arbeitslosenzahl oder dem Budgetdefizit zu tun??"

vielleicht weil höhere arbeitslosigkeit mehr kriminalität bedeutet?
da es keine anzeichen dafür gibt, dass die volksbildung in den nächsten jahrzehnten nicht deutlich abnehmen wird (an die stelle von aus dem erwerbsleben austretenden treten zunehmend zugewanderte mit geringerer bildung), wird sich diese situation verschärfen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das war damit gemeint. wenn man sich auf der weltkarte ein wenig umsieht, dann fällt auf, dass die reichsten länder, meist die geringste arbeitslosenrate haben. wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche arbeitslosenrate 30 % auf dieser welt liegt, dann sind wir hier eigentlich noch ganz gut dran.
und wohin ein ständig wachsendes budgetdefizit führt, werden wir wohl in einigen jahren am beispiel der usa sehen.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
[...]“Ich habe doch nichts zu verbergen”
...Wirklich?

Als 1933 vom Staat eine Volkszählung durchgeführt wurde, dürfte kaum einer, der dort, wie gefordert, seinen (jüdischen) Glauben angab, etwas von den Gräueln geahnt haben, die die Zukunft bringen würde. [...]

Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=1274
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Zitat:
[...]“Ich habe doch nichts zu verbergen”
...Wirklich?

Als 1933 vom Staat eine Volkszählung durchgeführt wurde, dürfte kaum einer, der dort, wie gefordert, seinen (jüdischen) Glauben angab, etwas von den Gräueln geahnt haben, die die Zukunft bringen würde. [...]

Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=1274
Ein sehr schlechter Vergleich. Wenn man es nämlich genau nimmt, ist diese Schlussfolgerung aus einem Zusammenhang gerissen, der sich selbst widerspricht. Es wurde hier ja schon oft gesagt, dass man sich der Freiheitsrechte entzogen fühlt.
Setzt man dies konsequent um, dann müsste es auch erlaubt sein, dass es ok ist, wenn man nationalsozialistisch denkt und handelt. Doch genau das ist es nicht. Wenn ich mir nur ein T-Shirt mit einem Hackenkreuz drucken lasse, dann mache ich mich strafbar. Daher wäre aus heutiger Sicht das gar nicht mehr möglich, weil in diesem Bezug die Freiheit nun einmal eingeschränkt ist.

Früher war es erlaubt und Deutschland hat die NSDAP demokratisch zur stärksten Partei gewählt. Sie hatten diese Freiheit. Ich könnte jetzt natürlich argumentieren, dass mit dieser hier angepriesenen Freiheit, der Nationalsozialismus erst möglich wurde. Dies ist allerdings genauso aus dem Zusammenhang gerissen.

Die anderen Beispiele in dem Artikel finde ich auch etwas seltsam. Soll es den zum Leben gehören, dass man dem Chef anlügt und anstatt, dass man krank ist, Urlaub macht und mit Freunden herumtelefoniert? Einige Ansichten sind einfach übertrieben und vollkommen realitätsfern, weil sie auch viel zu unbedeutend sind, als dass diese Dinge jemand kontrollieren würde.

Wie soll die Überwachung des "Gläserne Bürger" denn überhaupt aussehen?

Um diesen in dem Artikel dargestellten gläsernen Bürger zu erreichen, müsste ein sehr großer Personalaufwand betrieben werden.

Es wird die Frage gestellt, wieso es in den Medien so einen geringen stellenwert hat. Ganz einfach, weil man diese Sache überbewertet.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht bei dem Vergleich nicht darum ob du irgendwo ungestraft Hakenkreuze hinkritzeln darfst sondern darum das es Informationen gibt die heute vielleicht unbedeutend sind, in einer anderen Zeit aber eine ganz andere Tragweite entwickeln.

Heute schon googlen Personalchef nach deinem Namen. Was meinst du wie viele Leute schon aufgrund von belangenlosen unvorteilhaften Partybildern von anno dazumal nicht mal die Chance auf ein Bewerbungsgespräch bekommen haben.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wird so vor allem eine sensibilisierung beim Volk erreicht.

--> Aufzeichung von Verbindungsdaten --> Mautsysteme --> Gendatenbank --> Aufzeichnen von Telefoninhalten usw.

Vor 20 Jahren war das undenkbar, uns will man nun schrittweise die totale Überwachung unterschieben. Was ist in 20 Jahren? Gibt es dann komplexe Genprofile? Wird man z.b. weggesperrt weil man genetisch das Potential besitzt kriminell zu werden oder dürfen sich irgendwann Firmen dieser Daten bedienen?

Wir sollten vor allem mal ans "Morgen" denken, mit dem technologischen Fortschritt wird es noch ganz andere Möglichkeiten geben einen Datenpool auszuwerten.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
.... Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass dieser mann schon öfters in Mazedonien war und dort unter Umständen sich schon etwas zu schulden gemacht hat....

achso. dann ist eine verschleppung natürlich gerechtfertigt. foltert den kerl!!!!

arbeitslose und staatsdefizit wurden schon in der diskussion genannt. ein nazi vergleich ist auch schon da... [hand] click

ich denke es ist alles gesagt. ich werde weiterhin für meine grundrechte kämpfen, wenn andere das nicht tun wollen, schade drum!

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  5  ...  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0