technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bundestagswahl und abstrakte Theorien III (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Bundestagswahl und abstrakte Theorien III
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Wenn man den Ausgang der Wahl allein auf die Machtfrage und mögliche/realistische Konstellationen reduziert ist die stärkste Partei imo. sogar in der schlechteren Verhandlungsposition, denn für die CDU geht nur schwarz/rot, für die SPD geht schwarz/rot oder auch rot/gelb/grün.

Edit: rot/rot/grün und was sonst noch möglich wäre halte ich für unrealistisch (und auch nicht wünschenswert *g*).

Die einzige denkbare Koalition, die bisher nicht von mindestens einem Partner vehement abgestritten wurde:

CDU/FDP/Grüne

edit: Merkel hat genau das grade nochmal ganz konkret nicht ausgeschlossen. Sie will mit allen Parteien ausser der Linkspartei sprechen.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber bitte nur, wenn die Grünen geduldet werden und sich bei allen Entscheidungen enthalten!

Letztlich heißt es Stillstand und das pisst mich mächtig an. [Frown]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol, jetzt wird es bizarr: SPD will in einer großen Koalition den Bundeskanzler stellen, denn von den drei Parteien in dieser Koalition (SPD/CDU/CSU) ist die SPD die größte. SPD, größte Partei im Bundestag - wie schon gesagt. Irgendwie bizarr.

Überhaupt gibt es mal wieder nur Gewinner:

SPD weit über den Prognosen
CDU/CSU stärkste Kraft
FDP sowieso
Grüne auch angesichts der Lage ein gutes Ergebnis
Linkspartei wieder im Bundestag

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh oh...die CDU is ja mächtig auf die schnauze gefallen, schön zu sehen


ich kann mich noch an den Herrn aus bayern erinnern der erklärt hatte, alles unter 48% ist ein miserables ergebnis...vielleicht hätte er nicht gleich ganz Ostdeutschland beleidigen sollen

das schlimmste was uns heut passieren kann ist eine Kanzlerin "Merkel" und die CDU/CSU in der regierung...denn das heisst rückschritte in allen berreichen


mal schaun was kommt

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
... So wie ich das sehe gibt es in diesem Land eine strukturelle linke Mehrheit [Smile] Jetzt ist es an der Linkspartei sich für die nächste Wahl als Koalitionspartner einer Linkskoalition zu empfehlen. Für die Zukunft könnte Deutschland eine lange Phase linker Regierungen bevorstehen.

Mich würde in dem Zusammenhang noch interessieren, wie das Ergebnis dann aussehen würde, wenn es keine Hetzkampagnen der Bild-Zeitung gegen SPD / Grüne / Die Linke gegeben hätte.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Aber bitte nur, wenn die Grünen geduldet werden und sich bei allen Entscheidungen enthalten!

Letztlich heißt es Stillstand und das pisst mich mächtig an. [Frown]

naja, wiedereinstieg in die atomenergie, abbau der förderung alternativer energien und dergleichen halte ich für rückschritt... :-)
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maurice Gauthier

Usernummer # 12295

 - verfasst      Profil von Maurice Gauthier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwarz/gelb/grün wurde von der FDP (wolfgang gerhard) dementiert, er sagte das die FDP entweder mit der CDU regiert oder in die oposition geht. da schwarz gelb aber keine mehrheit hat => oposition! d.h aber auch ampelkoalition ist auch ausgeschlossen, was auch westerwelle klar gesagt hat, es wird keine ampelkoalition geben.

ich tippe auf eine große koalition...wäre ja auch nicht so verkehrt mit schröder als bundeskanzler der eh schon seit 7 jahren CDU politik betrieben hat. passt doch alles!

Aus: Duisburg | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]  
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
schwarz/gelb/grün wurde von der FDP (wolfgang gerhard) dementiert, er sagte das die FDP entweder mit der CDU regiert oder in die oposition geht. da schwarz gelb aber keine mehrheit hat => oposition! d.h aber auch ampelkoalition ist auch ausgeschlossen, was auch westerwelle klar gesagt hat, es wird keine ampelkoalition geben.


die frage is, ob westerwelle dem druck der basis standhält...denn die wäre auch für eine Ampelkoalition bzw. will in die regierung

ich denke das hier noch nicht das letzte wort gesprochen ist

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[19.47] Die CSU ist bei der Bundestagswahl laut Hochrechnung des Bayerischen Fernsehens unter die 50-Prozent-Marke gerutscht und hat damit ihr Wahlziel weit verfehlt. Danach erreichten die Christsozialen 49,8 Prozent der Stimmen im Freistaat. Die CSU blieb damit knapp neun Prozentpunkte unter dem Ergebnis von 2002, als sie mit CSU-Chef Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat 58,6 Prozent erzielt hatte.

Hui, gab's sowas schonmal?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
[19.47] Die CSU ist bei der Bundestagswahl laut Hochrechnung des Bayerischen Fernsehens unter die 50-Prozent-Marke gerutscht und hat damit ihr Wahlziel weit verfehlt. Danach erreichten die Christsozialen 49,8 Prozent der Stimmen im Freistaat. Die CSU blieb damit knapp neun Prozentpunkte unter dem Ergebnis von 2002, als sie mit CSU-Chef Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat 58,6 Prozent erzielt hatte.

Hui, gab's sowas schonmal?

das zeigt das auch die bayern schlauer werden...zumindestens die hälfte
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte allerdings genauso heißen, dass einige Bayern mit aller Kraft versucht haben, eine große Koalition zu verhindern, indem sie FDP wählen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder die Bayern konnten sich absolut keine Frau und dann noch aus dem Osten als Kanzlerin vorstellen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber das würde doch bedeuten, dass die Leute in Bayern nach eigener Meinung wählen, tssk. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
schwarz/gelb/grün wurde von der FDP (wolfgang gerhard) dementiert, er sagte das die FDP entweder mit der CDU regiert oder in die oposition geht. da schwarz gelb aber keine mehrheit hat => oposition! d.h aber auch ampelkoalition ist auch ausgeschlossen, was auch westerwelle klar gesagt hat, es wird keine ampelkoalition geben.


die frage is, ob westerwelle dem druck der basis standhält...denn die wäre auch für eine Ampelkoalition bzw. will in die regierung

ich denke das hier noch nicht das letzte wort gesprochen ist

denk ich auch. Westerwelle kann ja gehen, die Weichbirne versucht mal wieder im falschen Moment Standhaftigkeit zu beweisen.

Klar ist doch:
Konservative Altherren-Clubs haben hierzulande keine Mehrheit. Und Unzufriedene am linken Rand haben jetzt einen Sammeltopf, wo sie sich treffen können, wenn ihnen die (notwendigen) Reformen, die noch kommen, Pipi in die Augen treiben. Eine Korrektur von Rot-Grün durch Gelb mit a) mehr Wirtschaftsverstand und b) verbsserter Machtbasis (Liberale sind ja auch in vielen Bundesländern mit an der Regierung) ist meine favorisierte Lösung.

Hauptsache die traurige Gestalt Merkel verschwindet und nimmt ihre verlogene Bande à la Koch mit. Stoiber kann ja bleiben, der hat wenigstens Charakter (auch wenn ich ihm ungern morgens nach dem Club begegnen würde [Wink] )

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
das zeigt das auch die bayern schlauer werden...zumindestens die hälfte [/QB]

was für ein qualifizierter Kommentar.

Ich denke das Ergebnis ist für Deutschland denkbar schlecht. Mir wäre am liebsten Schwarz Gelb gewesen aber Rot Grün wäre definitiv besser gewesen als eine große Koalition. Es ist ja so schon immer ein Akt gewesen irgendwas zu stande zu bekommen das wird gewiss nicht besser wenn so verschiedene Parteien sich auf etwas einigen müssen.
Von dem Stress wer nun Kanzler wird mal ganz abgesehen. Ich meine das Argument vom Schröder bei dem er die Stimmen von CDU und CSU splittet ist schon ziemlich Kindergarten....

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob´s ne große Koalition gibt (egal in welcher Form) wird sich eh erst nach der Wahl in Dresden entscheiden - Die knapp 1% der Wählerstimmen, die dort noch zu vergeben sind sind zwar nicht mehr entscheidend, aber die neue Regierung kann sich erst dann zusammensetzen wenn die Wahl komplett abgeschlossen ist.

(Bin eh der Meinung es wird noch ein großes Hickhack geben, wenn nicht gar irgend eine Partei ob der knappen Verhältnisse eine Wahlwiederholung fordert...)

Lustig waren allerdings Munti & Schröder, die in ihren 1. Ansprachen nach der Wahl meinten, sie könnten mit Schröder als Kanzler weiter machen... [wirr] [lachlach]

Die CDU/CSU ist die stärkste Fraktion - wenn auch nur knapp - und die stellt den Kanzler (das Merkel [freak] ).

Das mit dem Splitting ist doch reine Winkeladvokatie...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Lustig waren allerdings Munti & Schröder, die in ihren 1. Ansprachen nach der Wahl meinten, sie könnten mit Schröder als Kanzler weiter machen... [wirr] [lachlach]

Wie Philip schon festgestellt hat: Es gibt in Deutschland offenbar eine Mehrheit LINKS von Schwarz-Gelb. Da wäre es doch eigentlich viel seltsamer, wenn Merkel Kanzlerin würde, nur weil die CDU 1% mehr Stimmen hat als die SPD.

Aber die CDU hat ja eh zu viel Angst vor Schröder, da er ihnen allen regelmäßig den Schneid abgekauft hat. Auch in der Diskussion im TV hat sich Westerwelle ja schon zum Spruch herabgelassen, er sei "jünger, aber nicht blöder". Wenn man näher nachdenkt, ist man doch erstaunt, dass er so eine Selbstverständlichkeit überhaupt betont. Zeugt imgo von einem kleinen Minderwertigkeitskomplex ggü. dem jovilanten Medienkanzler, der so scheinbar locker die Sympathiern gewinnt.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
[QUOTE]

Aber die CDU hat ja eh zu viel Angst vor Schröder, da er ihnen allen regelmäßig den Schneid abgekauft hat. Auch in der Diskussion im TV hat sich Westerwelle ja schon zum Spruch herabgelassen, er sei "jünger, aber nicht blöder". Wenn man näher nachdenkt, ist man doch erstaunt, dass er so eine Selbstverständlichkeit überhaupt betont. Zeugt imgo von einem kleinen Minderwertigkeitskomplex ggü. dem jovilanten Medienkanzler, der so scheinbar locker die Sympathiern gewinnt.

Ehrlich?

Habe ich überhaupt nicht so empfunden!
Mir gefiel der Westerwelle wunderbar, wie er einem bigotten, selbsgefälligen, scheinbar-mut-angetrunkenen Kanzler der sich seine Niederlage selbst nicht eingestehen konnte entgegentrat, es war eine gewisse Ironie im Spiel.

Finde es auch Schade dass es nicht zu Schwarz/ Gelb kam. Eine große Koalition ist auch nicht das was Deutschland verdient, aber anscheinend, den Wählern nach zu urteilen wohl leider schon...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
also ich habe jedenfalls all meine möglichkeiten genutzt, um zu verhindern dass die deutsche geschichte eine person wie angie als erste deutsche kanzlerin zu verzeichnen hat....


Tja, ich bin eben etwas offener was das andere Geschlecht angeht und die damit Verbundene gleichberechtigung die ironischerweise immer von 'konservativen' Parteien ausgeht (siehe auch Margaret Thatcher) und habe dies deshalb nicht verhindert sondern ganz progressive unterstützt.

Ich bin einfach Feminist *

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
[QUOTE]

Aber die CDU hat ja eh zu viel Angst vor Schröder, da er ihnen allen regelmäßig den Schneid abgekauft hat. Auch in der Diskussion im TV hat sich Westerwelle ja schon zum Spruch herabgelassen, er sei "jünger, aber nicht blöder". Wenn man näher nachdenkt, ist man doch erstaunt, dass er so eine Selbstverständlichkeit überhaupt betont. Zeugt imgo von einem kleinen Minderwertigkeitskomplex ggü. dem jovilanten Medienkanzler, der so scheinbar locker die Sympathiern gewinnt.

Ehrlich?

Habe ich überhaupt nicht so empfunden!
Mir gefiel der Westerwelle wunderbar, wie er einem bigotten, selbsgefälligen, scheinbar-mut-angetrunkenen Kanzler der sich seine Niederlage selbst nicht eingestehen konnte entgegentrat, es war eine gewisse Ironie im Spiel.

Im ersten Moment habe ich auch gelacht, aber wenn man halt länger drüber nachdenklt, dann stellt man irgendwie fest, dass der Guido halt echt nicht auf Augenhöhe ist und durch seine Ironie - die nunmal die schärfste Waffe der Untergeordneten ist - grad nochmal die Kurve kratzen kann. Staatstragend kommt das aber nicht davor. Der Schröder ist sicherlich arrogant und ein wenig selbstgefällig, aber er kommt dabei nunmal gut rüber, ob man ihn mag oder nicht. Das war beim Kohl nicht anders, der wurde auch ausgelacht, aber er war unbeirrbar in seinem Glauben an sich.

Dagegen strahlt die Merkel leider nur die Unsicherheit eines eigen Mädchens um die eigene Person aus. Das mag nicht unsympatisch in der Innenpolitik sein, wenn man sich auf Sachfragen konzentriert (und da traue ich schon was zu), aber international würde ich mich schämen, die Angela auf der Schleimspur beim Bush ankriechen kommen zu sehen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wird nochmal richtig spannend ob die CDU/CSU wirklich merh Sitze im Bundestag hat:
Hochrechnung sieht SPD in Führung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375255,00.html

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das was Schröder heute abgeliefert hat kam sicher nicht gut an. Auch meine Eltern als Freunde vom "Gerd" meinten dies. Letztlich bin ich sogar der Meinung, dass er sich mit seinem arroganten Auftritt selbst abgeschossen hat. Den Gegenwind der Presse, den es morgen hoffentlich geben wird, und einen eventuellen Gegenwind aus der eigenen Partei wird er (hoffentlich) nicht überleben.

Entweder die große Koalition ohne Schröder, oder die "Schwarze Ampel" aka "Jamaica-Koalition". Stillstand herrscht so oder so. [Frown]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
[QUOTE]

Aber die CDU hat ja eh zu viel Angst vor Schröder, da er ihnen allen regelmäßig den Schneid abgekauft hat. Auch in der Diskussion im TV hat sich Westerwelle ja schon zum Spruch herabgelassen, er sei "jünger, aber nicht blöder". Wenn man näher nachdenkt, ist man doch erstaunt, dass er so eine Selbstverständlichkeit überhaupt betont. Zeugt imgo von einem kleinen Minderwertigkeitskomplex ggü. dem jovilanten Medienkanzler, der so scheinbar locker die Sympathiern gewinnt.

Ehrlich?

Habe ich überhaupt nicht so empfunden!
Mir gefiel der Westerwelle wunderbar, wie er einem bigotten, selbsgefälligen, scheinbar-mut-angetrunkenen Kanzler der sich seine Niederlage selbst nicht eingestehen konnte entgegentrat, es war eine gewisse Ironie im Spiel.

Im ersten Moment habe ich auch gelacht, aber wenn man halt länger drüber nachdenklt, dann stellt man irgendwie fest, dass der Guido halt echt nicht auf Augenhöhe ist und durch seine Ironie - die nunmal die schärfste Waffe der Untergeordneten ist - grad nochmal die Kurve kratzen kann. Staatstragend kommt das aber nicht davor. Der Schröder ist sicherlich arrogant und ein wenig selbstgefällig, aber er kommt dabei nunmal gut rüber, ob man ihn mag oder nicht. Das war beim Kohl nicht anders, der wurde auch ausgelacht, aber er war unbeirrbar in seinem Glauben an sich.

Dagegen strahlt die Merkel leider nur die Unsicherheit eines eigen Mädchens um die eigene Person aus. Das mag nicht unsympatisch in der Innenpolitik sein, wenn man sich auf Sachfragen konzentriert (und da traue ich schon was zu), aber international würde ich mich schämen, die Angela auf der Schleimspur beim Bush ankriechen kommen zu sehen.

Ich finde die Tatsache das der Dogmatismus (vieler) Linker in Deutschland oft beachtlich ausgeprägter ist, als der bei den 'dogmatischen' Katholiken seit der Aufklärung durchaus amüsant:

Bush -> Böse

Wieso? Die Amerikaner haben ihn gewählt, ich mag ihn persönlich auch nicht, und empfinde seine Politik nicht als ausgesprochen positiv, aber jedes Land, den Führer den es (zu seiner Zeit) verdient...

Aber gut, dass Ironie 'die schärfste Waffe der Untergeortneten ist" denke ich ist auch eine clichehafte deutsche Ansicht, da ich Ironie durchaus extrem hoch anrechne, und einige Deutsche dem Cliche nicht entsprechend durchaus auch.

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen wie die Leute bei Schröder noch von überzeugender Ausstrahlung reden können wo Fakten am Tisch sind. Und wenn es wirklich nur um die Macht ginge die jemand ausstrahlt dann könnten wir ja selbst über H.itler sagen "sicherlich arrogant und ein wenig selbstgefällig, aber er kommt dabei nunmal gut rüber, ob man ihn mag oder nicht"

Das ist einfach kein politisches Argument!
Es ist ja kein Schönheitswettbewerb oder Popularity Contest auf ner Amerikanischen

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:


Ich finde die Tatsache das der Dogmatismus (vieler) Linker in Deutschland oft beachtlich ausgeprägter ist, als der bei den 'dogmatischen' Katholiken seit der Aufklärung durchaus amüsant:

Bush -> Böse

Wieso? Die Amerikaner haben ihn gewählt, ich mag ihn persönlich auch nicht, und empfinde seine Politik nicht als ausgesprochen positiv, aber jedes Land, den Führer den es (zu seiner Zeit) verdient...

ich muss dich leider einttäuschen. ICH mag Bush und hätte ihn als Amerikaner auch gewählt, da ich ihn für einen hervorragenden Vertreter der Interessen eines großen Teils seines Volkes halte (natürlich hat er auch Schattenseiten wie übertriebener Lobbyismus und Ökonegation).

Dagegen sehen ich zwischen der Politik von Rot-Grün und Schwarz-Gelb hierzulande kaum Unterschiede, sodass die Bezeichung links und rechts nur nch Etiquetten sind. Den Taktstock gibt längst die Globalisierung der Wirtschaft und die Internationalisierung der Politik vor.

Da braucht man wenigstens als Symbolfiguren an der Spitze ein paar Machtmenschen und nicht solche Hampelfrauen wie Merkel und Westerwelle, die womöglich noch ernsthaft denken, sie könnten was bewegen [Wink]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so wies aussieht wird tatsächlich DD wahlentscheident; in die eine oder andere Richtung...

Im Moment haben jedenfals SPD und CDU/CSU beide 222 Sitze im Bundestag da die SPD wohl einige Überhangmandate zustande gebracht hat. Sollte also der Abstand von CDU/CSU zu SPD weniger als 1 % werden wär SPD wieder stärker vertreten.

Egal wie, die nächsten Wochen werden auf jeden Fall spannend...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohje...Wenn das Volk es will, dann steht der Staat halt still.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine große Koalition wäre doch OK: die SPD könnte sich ihrem Sozialfimmel widmen, etwa in den Ressorts "Frauen", "Umwelt" und "Verbraucherschutz" während die Union die Wirtschafts- und Steuerpolitik übernimmt.

Sich selbst abgeschossen haben die Ultralinken: über 8% der Stimmen faktisch wertlos, da niemand mit ihnen etwas zu tun haben möchte.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Eine große Koalition wäre doch OK: die SPD könnte sich ihrem Sozialfimmel widmen, etwa in den Ressorts "Frauen", "Umwelt" und "Verbraucherschutz" während die Union die Wirtschafts- und Steuerpolitik übernimmt.

Wobei die Unterschiede in der Wirtschafts- und Steuerpolitik zwischen SPD und Union imho minimal sind.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schon, aber IMO besser so als umgekehrt.

Ist der Schröder eigentlich mittlerweile wieder nüchtern, oder feiert er immer noch Wahlsieg?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht gar nicht schlecht:
Schröder Kanzler
Merz Wirtschafts- und Finanzminister
Stoiber Außerminister
Müntefering Sozialminister

Angie wieder Jugend und Familie

das wär mal eine Regierung, zu der ich Vertrauen hätte *g*

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Evtl. schafft es die Linkspartei sogar, zweite KRaft in den neuen Bundesländern zu werden.
Glaubt man als Wähler da auch noch an Osterhase und Klapperstorch?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Evtl. schafft es die Linkspartei sogar, zweite KRaft in den neuen Bundesländern zu werden.
Glaubt man als Wähler da auch noch an Osterhase und Klapperstorch?

genau wegen solchen sprüchen wählen die leute pds...aus protest gegenüber den überheblichen wessis ,allen vorran herr stoiber

find ich zwar auch nicht gut, kann es aber verstehen..

ich weiss nich was das soll, habt ihr spass daran Ossis vor den kopf zu stoßen oder was bezweckt ihr mit solchen kommentaren?

[ 18.09.2005, 23:19: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Funny

Usernummer # 9199

 - verfasst      Profil von Funny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Aber das würde doch bedeuten, dass die Leute in Bayern nach eigener Meinung wählen, tssk. [Wink]

Find diese Aussage gar nicht so unwahr. Viele hier in Bayern wählten ja bisher nur CSU weil es schon deren Väter und Großväter auch gemacht haben. ;-)
Bin zwar selbst kein "Schwarzer", aber man kann trotzdem nicht abstreiten, dass es uns hier in Bayern mit der CSU-Regierung ziemlich gut geht (niedrige Arbeitslosigkeit, etc.).

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hat man ja den Sinn von Bundestagswahlen genau getroffen. Übrigens stoße ich Wählern der "Linkspartei" sozusagen vor den Kopf, das stimmt schon.
Alles andere denkst du dir gerade fälschlicherweise aus.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Vielleicht gar nicht schlecht:
Schröder Kanzler
Merz Wirtschafts- und Finanzminister
Stoiber Außerminister
Müntefering Sozialminister

Angie wieder Jugend und Familie

das wär mal eine Regierung, zu der ich Vertrauen hätte *g*

Wat denn, Du vertraust einem Politiker ? [lachlach]

*zynismusmodeoff*

Stoiber als Aussenminister geht ja wohl gar nicht, der ist des Englischen ungefähr so mächtig wie Helmut Kohl...

(Ausserdem würde ich mich im Ausland ständig schämen müssen, für ihn und seine äusserst rechten Ansichten)

PS:_ Beckstein als Innenminister wäre genauso verheerend...

Edit: Das die CDU/CSU den Kriegstreibern USA in den Arsch kriechen würde ist auch nicht so unwichtig...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

ich weiss nich was das soll, habt ihr spass daran Ossis vor den kopf zu stosen oder was bezweckt ihr mit solchen kommentaren?

Was heißt denn bitte "vor dem Kopf stoßen"?

Tatsache ist, daß der Osten nach wie vor wirtschaftlich vom Westen durchgefüttert werden muß. Die Ressourcen, die der Westen dafür aufbringt, sind immens und fehlen im Westen.

Ich glaube, niemand im Westen verlangt dafür besonderen Dank, aber ich jedenfalls empfinde es als eine grottenschlechte Zumutung, daß viele Ostdeutsche dann genau diejenigen Zombies wählen, die den Osten 40 Jahre lang absichtlich ruiniert haben.

Und vor diesem Hintergrund ist es mehr als berechtigt, mal anzufragen, ob das denn jetzt Dummheit oder doch *********tum ist. [mad]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich befürworte ja auch nicht die PDS...allerdings sollte jedem klar sein das der Durchschnitts Ossi sich durch solche kommentare vor den kopf gestoßen fühlt und dann sicherlich nicht die leute wählt, die auf die ossis schimpfen.

das der osten wirtschaftlich unterstützt wird is nun mal notwendig, dafür kann der wähler aber nix.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn frau merkel nur a weng rückgrat hat, wird sie zurücktreten. das ergebnis war ein schlag ins gesicht für sie.
ich finde die grosse koalition in ordnung.
vielleicht schaffen sie es ja gemeinsam den karren aus dem dreck zu schaffen.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke manchmal, das Stoiber einfach nur sauer war, das er nicht erneut als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde...

(With hillariouse consequenzes... [lachlach] )

[hand] Erst das Hirn einschalten, dann lästern !

Fest steht für mich, er hat der CDU/CSU die Wahl versaut !

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die union hat sich selber ein bein gestellt, weil sie angie als kandidatin gekuehrt hat. dann noch das kirchoff desaster. mit wulff und merz waeren sie jetzt an der regierung.

die fdp hat doch auch deswegen so viele stimmen bekommen, weil viele zwar einen regierungswechsel wollten aber nicht die union waehlen wollten. ergo zweitstimme fuer die fdp.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0