technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Neuseeland thread (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Der Neuseeland thread
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich echt super an, wünsche dir weiterhin viel spaß und schreib hin und wieder was. ist sehr nett zu lesen und löst bei mir definitiv fernweh aus.

greetz

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, es gibt sie doch, die guten parties in NZL.
wenn man sie nicht oeffentlich findet, muss man eben privat weggehen *g* folgendes ist mir gestern passiert:
war eigentlich nur in einem pub, das als besonders gut empfohlen wird. dort war aber um 22:30 fast gar nicht mehr los und kurz nach 23h wurden wir als letzte gaeste von den betreibern auch dezent aus dem biergarten geschmissen, mit den worten ïhr koennt hier gerne noch sitzten bleiben, aber wir schalten jeztz das licht aus und gehen auf eine party" (ohne uns zu verraten wo diese sei). nun, im dunkeln wollten wir auch nicht sitzten bleiben, also entschlossen wir uns wieder ins staedtchen (pub lag auserhalb) zurueck zu fahren. kaum ein paar hundert meter unterwegs, kommen und schon mkitten auf der strasse die ersten menschen feucht-froehlich gestimmt entgegen. kurz danach taucht aus dem dunkel ein mit partyscheinwerfern hell erleuchtetes grundstueck auf, ewig viele autos davor parkend und offensichtlich ein reges kommen+gehen. pumpende musik war auch aus der entfernung zu hoeren. wir haben also ebenfalls angehalten um uns das mal naeher anzusehen, dachten uns, mehr als "nein" koennen sie an der tuer ja auch schlecht sagen. tja und dann war da niemand der aufgepasst hat, aber ein riesieger garten mit professionell selbstgebauter Gartenlaube aus Holz, Buehne, BBQ, und Getraenke umsonst und dazu noch ein Sternenhimmel vom feinsten. wir haben dann den erst besten gast angesprochen und erfahren dass hier ein daddy zusammen mit seinem sohn geburtstag feiert, papa wurde 50 und der sohn 21 und wir seien herzlich willkommen! daher auch wieder ein (nicht nur)altersmaessig bunt gemischtes, super angenehmes publikum. der zweite gast schwaermte dann gleich von deutschem weizenbier ... natuerlich trafen wir die besitzer vom pub dan nauch auf dieser party wieder. musik war gemischt drum'n'bass und feinster tech-house (an tracks underworld und sieg ueber die sonne kann ich mich z.B. noch erinnern) und das ganze super gemischt von einer dj truppe, ebenfalls um die 20 j. alt. leider gibts lautstaerke empfindliche nachbarn auch hier und somit musste dann ab 1h die musik leiser gedreht werden, war aber dennoch ok und ein echt tolles erlebniss.

ich wollte uebrigens schon lange noch erwaehnen, dass NZL eine teilweise lustige drogenpolitik verfolgt. hier sind teilweise substanzen legal, die bei uns schon verboten sind. in den steadten kann man diverse arten von "partypillen" mit z.b. ephedrin, salvia divinorum und was-weis-ich-noch fuer substanzen legal kaufen, wohingegen marihuana natuerlich verboten ist, was aber zumindest hier in der klimatisch guenstigen golden bay niemand daran hindert privat anzubauen und zu rauchen ...

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
gefloc

Usernummer # 6248

 - verfasst      Profil von gefloc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das ist doch mal wieder ne richtig nette Geschichte! Zeigt mal wieder ganz deutlich, im Leben läuft eh nie etwas so wie man's sich gedacht hätte und die schönsten Erlebnisse kommen meist völlig unverhofft! [2cool]
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie es aussieht ist meine Zeit hier in NZ erstmal vorbei. Mein Herz will zurueck nach Asien und ich folge....

Schade cyclix, aber vielleicht sehen wir und auf heimatlichem terrain mal. Hab noch viel Spass in diesem wunderschoenen Land.

[winkewinkewinke]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke Dory, spass werde ich auf jeden Fall noch eine Menge haben, fragt sich nur fuer wie lang, wie Du schon in deinem Weltreisethread hier geschrieben hast, ist NZL kein billiges Pflaster wie ich mittlerweile erfahren muss. Naja ein paar Monate wirds hoffentlich schon noch gut gehen.

Kein Problem, dass Du nach Indien willst kann ich voll verstehen. der groesste Fehler auf Reisen ist, nicht auf siene innere Stimme zu hoeren, dass kann ich mittlerweile auch aus eigener Erfahrung sagen.

Sylvester werde ich uebrigens jetzt doch auf dem schon erwaehnten Drum'nBass festival sein, bin shcon gespannt. (klick)

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NZ, kein billiges Pflaster? *raeusper* Immerhin das teuerste von den 9 Laendern die ich im letzten Jahr bereist habe...


Ein Freund hat mir noch nen link zur Silvesterparty geschickt:
http://www.phatclub.co.nz/

War das die gleiche Party oder ist das nur der gleiche Veranstalter?

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war die gleiche party vom gleichen veranstalter, mir erschien nur die "fremdseite" zur info fuers TF besser geeignet als die offizielle phatclub page.

war ein sehr sehr schoenes festival, mehr kann und moechte ich im moment dazu nicht sagen.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

 - verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, inzwischen steht es fest: Ich werde auf jeden Fall für ein Jahr runterfahren. Die Finanzierung steht.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich schon dieses Jahr alleine oder erst Anfang nächstes Jahr zusammen mit zwei Freunden fahren soll.

Alleine fahren hat auf jeden Fall seine Vorteile, weil ich so sicher leichter Leute kennenlerne und ich keine Gruppe habe, an die ich mich dranhängen kann. Wenn ich hingegen noch ein Jahr warte, hätte ich Zeit und Geld, um das Projekt "Runkenstein-Buch" durchzuziehen.


Naja. Ihr werdet von mir hören. [dancingcool]

Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und das ist alles an weiteren reaktionen?
kein bitte, kein danke, kein interesse an meinen bzw. weiteren informationen ?
dann kann ich mir die zeit und das geld ja auch sparen und den thread einschlafen lassen ...

[ 07.01.2006, 02:50: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och menno Julian,
lese das ganze natürlich mit großem Interesse. Nur jedesmal dir noch ne gute Zeit zu wünschen is ja auch langweilig, oda [Wink]
Achja, die Offenheit mit der diese "Privatfeier" abgelaufen ist, ist für mich als Nur-In-Deutschland-Feiernden zumindest ungewohnt [smilesmile]
Wie war denn nu eigentlich Silvester? Wurde auch in NZL rumgeballert, oder eher nich?
Kleine Anmerkung: Silvester im Harry war voll aber sehr fein. Hoffe ma du schreibst weiter so fleißig, freu mich jedesma über nen neuen Bericht von dir. [top] Ein dickes [dankedankedanke] dafür. Durch die Zeitverschiebung bekommste das mitm Timing meist so hin das ich den als erstes auf Arbeit lesen kann [Wink] [wink]
Na denn, viel Spaß noch in da Ferne

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
und das ist alles an weiteren reaktionen?
kein bitte, kein danke, kein interesse an meinen bzw. weiteren informationen ?
dann kann ich mir die zeit und das geld ja auch sparen und den thread einschlafen lassen ...

Naja, ich les mir eigentlich immer gern deine Threads durch, nur muss ich doch nicht immer gleich was schreiben, oder?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich les es auch gern aber was soll man jedesmal "viel spaß noch schreiben"? den hast du hoffentlich auch ohne unsere guten wünsche [Wink]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gib doch mal ein lebenszeichen
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[kuckuck] weil ich grad (dank schlecht gewartetem computer im internetcafe) gratis internet zu verfuegung habe, ein paar stichworte was in letzter zeit passiert ist:
ganze westkueste der suedinsel von oben bis unten in 4 Wochen bereist, geniale straende und bizarre felshoehlen erlebt, Tandem-Fallschirmsprung beim Fox Gletscher absolviert (hammer!), 2 tage in Queenstown gewesen (kann Dory's Eindruecke bestaetigen), 4 Tage den beruehmten Milford Track gewandert, 2 Tage in tiefer Wildniss und Einsamkeit im Doubtful Sound Kayak gefahren, uebermorgen gehts wieder ins Gebirge, den Kepler Track wandern und in der zwischenzeit muss ich leider mein geliebtes Auto verschrotten lassen, weil Zylinderkopfdichtung durchgebrannt und Reparatur nicht lohnenswert, schnueff. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, spaetestens bei Christchruch wird ordentlich gearbeitet und dann vermutlich eine neue Karre gekauft. fuer alle die mehr ueber den suedwestzipfel neuseelands, der uebrigens (zurecht!) zum weltnaturerbe gehoert, wissen wollen: ich empfehle dringend den kauf folgender DVD [hand] Ata Whenua (klick) der Film hat mich heute tief bewegt und fast zu Traenen geruehrt, weil ich die Region zwar teilweise schon selbst bereist habe, der komplett aus dem Hubschrauber gefilmte Film aber Eindruecke eroeffnet wie sie kein Tourist jemals zu sehen bekommen kann/wird.
c u !

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
gefloc

Usernummer # 6248

 - verfasst      Profil von gefloc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freut mich, das es dir so gut gefällt! das dein Auto den Geist aufgegen hat ist natülich ärgerlich aber im Moment bist du ja eh mehr am wandern [hasi]
so ein Fallschirmsprung ist schon ne tolle Sache, vorallem wenn man nicht nur auf n flaches Stück Erde zustürzt sondern noch ne schicke Kulisse dabei hat. persönlich hätt ich dir ja nen Tandem-Paragliding-Flug empfohlen, wo du schon mal in Wanaka, Queenstown und Umgebung warst. aber Christchurch ist auch nicht schlecht.. zB [hand] guckst du ist aber ebenfalls nicht ganz billig [2cool]

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, spaetestens bei Christchruch wird ordentlich gearbeitet

Hast du etwa eine lohnende Einnahmequelle aufgetan? Das wär ja toll. Ansonsten scheinst du ja jeden Winkel der Insel zu erkunden, um deine körperliche Fitness muss man sich also wohl keine Sorgen machen. *g*
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir werden den julian wohl alle nicht wiedererkennen wenn er wieder in Muc ist. Braungebrannt und muskelgestählt *gg*
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sollte es jemand mal nach Wanaka verschlagen, kann ich seit gestern in Sachen Nachtleben das "Apartment one" empfehlen. Gute House Musik, angenehme Atmosphaere. Man nehme sich nur vor den Longdrinks o.ae. in Acht, die haben ein schlechtes Preis-/Leistungsverhaeltnis.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
re Fallschirmsprung...

So kann man am "guenstigsten" bei Lake Taupo auf der Nordinsel springen (um die 150 NZD).

Obwohl die Aussicht um Queenstown mit Sicherheit spektakulaerer waere...
Ich hab gleich nochmal draufgelegt und bin ueber dem Great Barrier Reef abgesprungen. Irgendwie macht man solche Sachen vielleicht(?) doch nur einmal im Leben und dann solls schon richtig fett sein...
...oder koennte das der Grund sein warum ich mein Budget dermassen ueberschritten habe???
[kopfkratz] [smilesmile]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, Christchurch ist auch abgehakt. Dort ist mir etwas passiert, was in Deutschland meiner Meinung nach quasi unmoeglich sein duerfte, die Mentalitaet des durchschnittlichen Deutschen spielt da leider nicht mit. Ich war also unterwegs das hiesige Nachtleben zu erkunden. Hab mein Auto ausserhalb der Innenstadt geparkt, weil ich keine Parkgebuehren zahlen wollte. Musste also auf dem Weg ins Amuesierviertel durch eine, naja, sagen wir mal, vornehme Villengegend. Aus einem Haus mit Garten droehnt doch tatsaechlich Drum'n'bass (was sonst *g*). Ich hab mir dann frecherweise einfach erlaubt die Gartentuer aufzumachen und wollte einfach mal nachfragen ob die Hausbewohner mir verraten koennen wo man in Christchurch D'n'B in einem club hoeren kann. Aber statt (wie vermutlich in D.) sich aufzuregen dass da einfach ein Fremder so hereinspaziert, wird mir als erstes gleich mal ein Bier und zweitens lustige Zigaretten in die Hand gedrueckt, verbunden mit der Einladung doch einfach mitzufeiern und spaeter die Gruppe auf Clubtour zu begleiten! Echt unglaublich freundlich die Kiwis ... Die Tour de Force durch Christchurchs Nachtleben brachte neben vielen schlechten Abschleppschuppen nach Vorbild englischer Pubs mit Charts und best of 50-90ies Musik auch 2 empfehlenswerte Laeden zu Tage, "Concrete" (House) und "Propaganda" (D'n'B).

Hab uebrigens ganz vergessen zu erwaehnen dass ich auch zwei mal Gast in einem Radiostudio sein durfte, einmal als Interviewpartner und das zweite Mal (in Karamea) durfte ich auf der oertlichen Lokalrdiostation, betrieben von einer Hippiekommmune(!) eine eigene naechtliche Radioshow gestalten und wirklich jede Musik ueber den Aether jagen die mir beliebte ... Neuseelands liberale Rundfunk(de)regulierung machts moeglich.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0