technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Mamoun Darkazanli freigelassen!!

   
Autor Thema: Mamoun Darkazanli freigelassen!!
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wundert mich, dass es hierzu keinen Thread gibt!

DIE WELT.DE:
****************************************
Anwälte beantragen Freilassung von Mamoun Darkazanli
Das mutmaßliche Al-Qaida-Mitglied Mamoun Darkazanli kommt möglicherweise bald wieder auf freien Fuß. Die Anwälte des Deutsch-Syrers stellten am Freitag beim Hamburger Oberlandesgericht einen Antrag auf Entlassung, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtete. "Weil die Fristen des Auslieferungsgesetzes nicht eingehalten werden können, gibt es keinen Grund mehr, meinen Mandanten festzuhalten", sagte Anwältin Gül Pinar dem Blatt. Das Bundesverfassungsgericht hatte am Mittwoch in letzter Minute die Auslieferung Darkazanlis an Spanien gestoppt, bis über dessen Verfassungsbeschwerde entschieden ist. Der Geschäftsmann war am 15. Oktober auf Bitten Spaniens festgenommen worden. Der 46jährige soll nach Ansicht spanischer Ermittler der ständige Ansprechpartner und Assistent von Al-Qaida-Führer Osama Bin Laden in Deutschland und auch in die Anschläge vom 11. September verwickelt gewesen sein. AP

T-ONLINE NACHRICHTEN:
***********************************************
Al Kaida: Ist Darkanzanli "Schlüsselperson"?
Der spanische Richter Baltasar Garzón hält den Hamburger Kaufmann Mamoun Darkazanli laut einem Pressebericht für eine "Schlüsselperson" im europäischen Netzwerk der Terrororganisation Al Kaida. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus". Dem 46-jährigen Deutsch-Syrer in dem gegen vorgeworfen, er habe Kontakte zu sämtlichen Top-Terroristen der spanischen Terrorzelle um den Syrer Imad Eddin Barakat Jarkas, alias Abu Dahdah, unterhalten. Gegen Darkanzali ist Haftbefehl erlassen.

Bei spanischem Al-Kaida-Chef gewohnt
Bei mehreren Reisen soll Darkazanli, der derzeit in Hamburg in Auslieferungshaft sitzt, privat bei dem spanischen Al-Kaida-Chef gewohnt haben, der konspirative Treffen mit den Mitgliedern seiner Zelle und tunesischen Extremisten organisiert haben soll.

Helfer in Ausbildungscamps
Abu Dahdah, der auch Kontakt zu Attentätern des Madrider Anschlags vom 11. März hatte, schickte laut Haftbefehl Islamisten in afghanische Ausbildungscamps und organisierte die Schleusung von Mudschaheddin in Krisengebiete. Darkazanli solle ihm dabei geholfen haben. Der Händler soll in dem Al-Kaida-Netzwerk für Unterstützung «in der Logistik und dem Finanzbereich» zuständig gewesen sein.

Überweisungen als "Familienhilfe" getarnt
Zudem solle Darkazanli laut Haftbefehl Geld an Al-Kaida-Kader überwiesen haben. Unter Verwendungszweck habe Darkazanli "Familienhilfe" notiert. Auch eine Zahlung in Höhe von 1215 Mark an die Fortis Banque in Brüssel trug nach Erkenntnissen der Ermittler den Titel "Familienhilfe". Empfänger sei die "Global Relief Foundation" gewesen, die nach Erkenntnissen belgischer Ermittler jährlich zwei Millionen Dollar an islamistische Gruppen überwies.

* * * * * * * *
my comments:

Die peinlichen Roten Roben in Karlsruhe zeigen mal wieder, wie schön es sich in Deutschland als Terror-Netzwerk Drahtzieher leben lässt. Als freier Mann hat gestern dieser 46-jährige (*!$%§&!!!) das Untersuchungsgefängnis verlassen.

Ich finde das ist wieder soooo ultrapeinlich und es macht mich innerlich wütend, wenn deusche Verfassungsrichter sich auf irgendwelche Grundgesetze stützen um somit solchen Männern freien Weg zu geben.

In solchen schwerwiegenden Fällen sollte man Ausnahmen machen - ich meine, wer würde denn dagegen klagen, bis auf die Terrorverdächtigen selber???

Ich bin stinke-sauer und könnt kotzen wenn ich sowas in der Zeitung sehe...Deutschland, was für eine Schande!!!!!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da sitzt du grade aber einer propaganda auf, da es in dem urteil um den besagten verbrecher oder terrorvorwuerfe garnicht eigentlich geht.
das urteil haette genausogut in einem anderen auslieferungsverfahren eines deutschen staatsbuergers fallen koennen.
und ausnahmen haben die unangenehme angewohnheit, dass sie zur regel werden ...


es gibt im grundgesetz ein auslieferungsverbot und ich finde es sehr beruhigend, dass man als Deutscher - solange man sich hier aufhaelt - bis jetzt noch nicht mit zwischenstationen ueber andere EU Laender in den USA oder juristisch aehnlich einwandfreien staaten landen kann.

der gesetzgeber hat schlicht gepfuscht.
eine so weitgehende entscheidung wie eine auslieferung nur von der unterschrift unserer dubiosen justizministerin abhaengig zu machen ist voellig inakzeptabel und im ausland begangene verbrechen wieder hier befindlicher deutscher staatsbuerger koennen bei der im vergleich geringen anzahl an faellen problemlos auch hier verhandelt werden.

es wird bei kinderschaendern nach ihrer rueckkehr aus dem asienurlaub, wenn man sie erst hier festnimmt, ja auch hier verhandelt.

der hauptfehler ist darin passiert, dass solche unpersonen wie oben genannter einen deutschen pass bekommen haben, sonst waere es auch kein problem, sie loszuwerden.

bin desweiteren nicht sicher, dass alle leute mit dem threadtitel etwas anfangen koennen.

[ 19.07.2005, 14:07: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wozu die aufregung?

die aufgeworfenen grundsatzdiskussionen bzw die gebeutelte ethik seien mal dahingestellt - hier geht es denke ich mal um weitaus mehr als innenpolitik !

was wir aus den medien gelieferten informationsmaterial zusammenbasteln ist von den oberen institutionen nur vorgekaut. deutschland unterliegt seit geraumer zeit einer medialen und propagandistischen maschinerie in der alle register einer bananenrepublik dezent kaschiert werden. allen voran die unsägliche vierte gewalt des axel springer verlages oder juristische feuerwerke im stil von esser/ackermann. §$

in 10-20 jahren werden wir möglicherweise über die urteilsbegründungen diverser attentäter mehr erfahren, vielleicht die ein oder andere BNDakte in einem lifestylemagazin lesen oder mystifizierungen à la stammheim in coproduktion von aust/knopp vorgesetzt bekommen.

mich läßt das aufgrund mangelnder informationen völlig kalt. mein verwackeltes D-bild wird damit nur bekräftigt. (die empörung über eine mögliche höchststrafe darkazanlis wäre ebenso gewiss oder?)


/sdro

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

juristische feuerwerke im stil von esser/ackermann. §$

Naja, das war ja alles vollkommen okay. Das StGB hatte in diesem Zusammenhang nun mal null Wirkung, und dies zu recht ,v.a. wurde das doch alles nur vorm OLG verhandelt und ist nicht mit anderen skandalösen Urteilen vorm BGH & BVerG zu vergleichen.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0