technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wer lebt in England?

   
Autor Thema: Wer lebt in England?
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Morgen,

wohnt irgendwer von euch in England oder hat dort eine Zeit lang gelebt UND gearbeitet?

Was mich vor allem interessiert - wie man als Deutscher dort einen Job bekommt. Bewerbungsgespräche stell ich mit etwas schwierig vor.

Erfahrungsberichte wären cool.

oerdec

[ 24.12.2004, 06:02: Beitrag editiert von: oerdec ]

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin zur Zeit wieder in England, nachdem ich z.T. dort aufgewachsen bin, allerdings "nur" zum Studieren. Ich werde auch nicht als Ausländer wahrgenommen, wenn ich es nicht selbst erwähne (Dann kommt immer "Wieso hast Du keinen Akzent?"), insofern bin ich da vielleicht etwas wenig hilfreich.

Was aber definitiv nicht verkehrt sein kann: Höflichkeit, angefangen bei der wildfremden Kassiererin im Supermarkt. Wollte als ich letztens wieder in Deutschland gelandet bin den BGS Beamten bei der Passkontrolle schon freundlich begrüßen, bis ich sein mürrisches Gesicht gesehen habe (und dachte "Wie ist der denn drauf?") und es mir anders überlegt habe *g*

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannste mal am besten hier nachschaun: Technoforum International [Wink]

hab noch irgendwo einen Link rumfliegen über eine Seite, wo man sich Tips holen kann.. werde ich mal Posten wenn ich wieder am heimischen Rechner sitze.

Edit: und wenn du nich so lange warten möchtest, füttere einfach mal die google suchmaschine mit jobs in england.. da kommt so einiges bei raus [Smile]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe dort von 1988-90 gelebt und gearbeitet.

Positiv: Nightlife, Multikulturelle Gesellschaft, Plattenläden, Shopping, Flohmärkte (z.B. Camdentown Market)

Negativ: Preise !

Haben damals schon das dreifache an Geld gebraucht als in Deutschland (Ich wohne in München !)

Möchte nicht wissen wie´s jetzt ist...

Meinen Job habe ich eher zufällig bekommen

Licht & Bühnendesign in der Brixton Academy

Kam in einem Nachtclub (WAG-Club) mit der Chefin ins gespräch und die meinte, die würden jemandem in diesem Bereich suchen.

Dory B müsste wohl mehr wissen...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wohne und studiere in London, meiner Erfahrung nach ist es schon schwierig zumindest in London einen Job zu haben der einen nach dem Studium so gut ernaehrt dass man viel machen kann, also das Preisniveau ist hier zumindest extrem hoch.

Ausserhalb London's siehts etwas besser aus.

Deutsche sind generell in England zwar nicht sehr beliebt, die Englaender sind aber ausser wenn es um Fussball geht und sieh betrunken sind viel zu hoeflich dies zu sagen.

Viele Auslaender die in Zentren wie London leben haengen deshalb auch oft mit anderen Auslaendern rum. Ich tu's eher wenig, aber dass weil mir eben die deutsche direkte Mentalitaet eher nicht so liegt.

Die Englaender sind sehr hoeflich, erwarten sich auch das vom gegenueber. Direktheit, Offenheit und Ehrlichkeit sind Fremworte und werden als extrem negativ im Sueden Englands bewertet. Man gibt sich oberflaechlich und auch falsch, was ich persoenlich eher als positiv sehe, da man dadurch niemanden verletzt.

Jobs wirst du als Auslaender, sofern du nicht fast akzentfrei oder komplett akzentfrei englisch sprichts und gute Qualifikationen/Arbeitserfahrungen hast (ausser du wechselst innerhalb einer deutschen Firma) nicht haben, man kann sich aber wie die Userin Dory die gerade aus London weggezogen ist durchaus von den Einstiegsjobs (5 Pfund die Stunde- weniger als die U-Bahn Karte fuer einen Tag kostet!!) durchaus hocharbeiten....

Aber das dauert, sofern du dir nicht zu viel erwartets finanziell oder viel Geld hast, oder bereit bist mit mehreren Leuten in einem Zimmer zu wohnen ist es o.k.

Wenn mich meine Eltern aber nicht finanziell stuetzen wuerden koennte ich hier unter keinen Umstaenden leben...

In anderen Teilen Englands ist es allerdings schon besser...finanziell.... insbesondere wenn man zu arbeiten anfaengt... die fettesten Jobs gibts schon in London aber ich nehme mal nicht an dass du als Manager von BMG Music einsteigst, oder?

Gerade London ist finanziell schon gefaehrlich sofern man hier keinen gut bezahlten Job hat, alle Leute die ich kenne sind gut verschuldet und es scheint auch so dass dies sich nicht in absehbarer Zeit aendern wird.

Es kommt einfach drauf an wie viel dir ein Aufenthalt in London wert ist... die Stadt hat in jeder Hinsicht - finanziell und psychisch auf laengere Frist definitv ihren Preis!

Sofern du nicht nach London willst, weiss ich leider nicht genaueres ich habe mal in Essex(ausserhalb Londons gewohnt, was schrecklich war... Manchester und Brighton(-zwar dezent schwul aber ne sehr schoene Stadt) scheinen sicherlich mit Bristol die besten Moeglichkeiten

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja um nochmal auf Jobs zu kommen laeuft in London, noch viel mehr also ueberall, ganz viel ueber Connections.... triffst du die richtigen Leute zur richtigen Zeit, hast du eben Chancen die man sonst ueber Bewerbungen seltenst erreicht!
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shao: Was und wo studierst du?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so jetzt komm ich endlich mal zum antworten...

erstmal danke für die beiträge.

ich habe auf jeden fall nicht vor nach london zu gehen. ich habe bisher von allen gehört "geil aber zu teuer". deswegen hab ich mich nach anderen städten umgesehen und denke es gibt genug coole orte zum leben. welche weiss ich noch nicht genau, aber das wird sich zeigen.

zu den engländern. also, als ich da war hab ich nur gute erfahrungen gemacht. liegt aber warscheinlich an meinen verwandten mit denen ich da raus war.

zum job: akzentfreies englisch? wie soll das denn gehn? [Smile] hm, vielleicht helfen mir ja meine bisherigen job-erfahrungen als mediengestalter. in einer firma wo ich gearbeitet habe, waren auch hoch-qualifizierte russen die kaum deutsch konnten. und die zusammenarbeit hat totzdem geklappt.

oerdec//

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Man gibt sich oberflaechlich und auch falsch, was ich persoenlich eher als positiv sehe, da man dadurch niemanden verletzt.


geile aussage!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ey Oerdec, bekanntlich wohnt doch die Frau Wenige Ahnung in England, genauer gesagt in L..
Brauchst Du nen coolen Ort, dann sei Manchester sehr zu empfehlen, auch L. oder Liverpool sind glaube nicht verkehrt. Kann aber nur fuer L. sprechen, da ist es ganz dufte. Der Norden ist generell deutlich billiger als London oder der Sueden.
Jobs gibt es hier auch reichlich, die Frage ist nur, was Du genau machen willst. Ob Du in Deinem Bereich was findest, wenn Du noch nicht in England gearbeitet hast, einen starken teutonischen Akzent aufweist und vermutlich in English auch kein Gott bist (Haben sich nicht bei Dir neue familiaere Perspektiven hier ergeben?), dann bleibt nur etwas schlechter bezahltes mit weniger Anspruch. Den Minimal-Lohn bekommst Du aber immer, ist 4,85 Pfund pro Stunde, wenn Du ueber 18 bist. Bist Du doch, oder? [doesen]

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso london oder england?
geh nach dublin!

egal welche branche, in dublin findet man immer einen job. alle großen firmen haben sich dort angesiedelt, weil eben die steuern so niedrig sind. das kann sich irland aber nur leisten, weil sie noch subventioniert werden.
wenn du dort einfach so arbeiten willst, dafür gibts private arbeitsagenturen. die vermitteln dir innnerhalb von 2 wochen mehrere jobs, je nach qualifikation.
deutsche sind als arbeiter gern gesehen. sie gelten dort als gute arbeiter. die iren sind mehr mit trinken beschäftigt [Wink]
naja...die stadt an sich ist natürlich auch sehr schön. schöne grüne landschaften. das meer vor der haustür. gutes nachtleben.

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Man gibt sich oberflaechlich und auch falsch, was ich persoenlich eher als positiv sehe, da man dadurch niemanden verletzt.


geile aussage!
höhö.. genau das gleiche hab ich auch grad gedacht [Wink] eigentlich schon wieder traurig, dass es so ist.. naja, andere länder, andere sitten.. auch wenn wir es vieleicht ab und zu nicht verstehen wollen [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß zwar nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber nachdem ich momentan dabei bin, eine neue Bleibe zu suchen:
Die Immobilienpreise sind im Vergleich zu vor 12 Jahren gestiegen. Unser altes Haus (ca. eine halbe Stunde von wo ich jetzt bin entfernt) muss vor kurzem für das dreifache, das wir dafür bekommen haben wieder verkauft worden sein. Was Mietpreise angeht: Ich hab mir diese Woche ein Zimmer in einer 4er WG angesehen, 265 Pfund im Monat kalt. Hochgerechnet ca. so viel wie meine Eltern für ein größeres Haus (Keller und Dachgeschoss sind hier nicht so üblich) im Münchner Osten zahlen. Allerdings war die Gegend hier wohl schon "früher" teurer (Bath ist nicht groß, aber im Gegensatz zu manchen englischen Städten nicht schmuddelig *g*). Rein theoretisch wäre Bristol auch eine Option gewesen, aber dann müsste ich morgens ein paar Minuten früher aufstehen [Wink] drum weiß ich nicht, wie es dort aussieht.

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer kommt den hier direkt aus London? Möchte gerne ein T-Shirt vom Label "Jackstar" haben,könnte mir das evtl. jemand organisieren?

Adresse:


jackstar80@hotmail.com

or call us on + 44(0)7789 204776


Jackstar Recordings
Top Floor
195 High Street
Penge
London
SE20 7PF
England


Alles weitere sonst per Pm!

IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Man gibt sich oberflaechlich und auch falsch, was ich persoenlich eher als positiv sehe, da man dadurch niemanden verletzt.


geile aussage!
höhö.. genau das gleiche hab ich auch grad gedacht [Wink] eigentlich schon wieder traurig, dass es so ist.. naja, andere länder, andere sitten.. auch wenn wir es vieleicht ab und zu nicht verstehen wollen [Wink]
Also sowas hab ich ja noch nie gehört, sehr geile Aussage. Vielleicht ist das ja eher ein Großstadtproblem. [Smile]
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MMM
die liefern ja auch Europaweit für 22 EUR, finde das ist nicht gerade ein übertriebener Preis.

Würde aber ein Techno is not dead - it just sounds funny Shirt von den Space DJz empfeheln, das ist hübscher [smilesmile]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joah,find aber 22€ doch schon viel Geld;) Du hast doch guten Draht noch Bismire oder? Kannste da nicht n Shirt abstauben*g Würde dir auch die Kohle geben;=)
IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, jamie soll paar t-shirts demnächst ins parkhaus mitbringen *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja kann den Mister Bissmire gerne mal fragen, allerdings ohne Garantie [Wink]

@Mäx: Also als nächstes wird Ben spielen, und zwar auf der Weihnachtsbigbang.
Hättest du die Presse aufmerksam gelesen wüsstest du auch das das PH Programm bis Ende Januar steht, und Jamie da nicht spielt.

Dafür spielt Miss Stück im Januar [smilesmile]

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lisa Jop,wäre cool,check mal Pm;)
IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0