technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fahrenheit 9/11 im TV (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Fahrenheit 9/11 im TV
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Authist:
Aber selbst wenn ein besoffener "sich an den Genitalien spielender" Affe als Gegenkandidat zur Wahl gestellt hätte, wäre der mir lieber als Bush!

Ähnlich geht es mir mit Schröder!

dann hätteste aber bedenkenlos stoiber wählen können - die beschreibung passt... *gg*
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja. also ich bin auch der meinung, dass ein weniger populistischer film mehr wirkung gehabt hätte.

ich denke, dass es dann für die gegenpartei schwerer gewesen wäre einen gegenfilm zu machen. doch so gibt es gleich 2!
fahrenhype 9/11 und der andere heißt celsius...

ich denke, dass damit die wirkung des films ziemlich aufgehoben wurde, weil ich finde, dass fahrenhype sogar seriöser ist.

denke, dass der film trotzdem viele leute interessiert hätte.

wenn ich alleine an mich denke. nach bowling for columbine gab es ja einen riesenhype um ihn. und ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mir fh 9/11 ganz sicher ansehen werde.

ich persönlich hätte den film besser gefunden, wenn er sich mehr um das thema des titels gekümmert hätte. den hautsächlich ist der film nun mal nur bushkritisch.

dass vielleicht in der vergangenheit auch schon fehler gemacht wurden. zB israel-politik.
oder, dass die amis selbst heute!!!! noch mehrheitlich den irakkrieg für gut halten, wird einfach nicht erwähnt und wäre denke ich aufklärender für die menschen gewesen, als einfach nur das ganze auf eine person zu fixieren.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unterhaltsam fand ich den Film schon,
wirlich glaubwürdig halte ich Moore
nicht. Ich bin etwas skeptisch wenn
sich jemand durch Simplifikation
und Polemik als Anwalt der Schwachen und im
Auftrag des Guten zum Multimillionär macht.

Seite über Moore

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
Seite über Moore

ziemlich fadenscheinige gegenargumentationen des verfassers. sicherlich finden sich diverse widersprüche in moore's filmen/büchern, aber wenn ich diese schon aufdecke, dann sollten ALLE argumente der wahrheit entsprechen. zitate aus dem zusammenhang zu reissen und sie dann zu zerreissen bzw. sie als lüge/widerspruch darzustellen ist reichlich populistisch und deswegen völlig sinnfrei. immer diese anti-anti-haltung...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm.
soll ichoder sol ich nicht. ich nehm die deckung vorsichtshalber schon mal hoch:
moore sucks.
was soll diese mtv like schneiderei von gut und böse unterlegt mit wahlweise volksmusik und country...????
das ist in der tat übelste propagande und für mich bedient sich der man genau derselben mechanismen, wie die die er anprangert nur mit dem unterschied dass er auf der politisch korreten seite steht (hier gehören anführungszeichen hin!!!).
aber letztenendes ist die art und weise wie er das "dokumentiert" die geliche herablassende art (you are sooooo dumb i tell you the truth) wie die des herrn doubleyou....
ich geh nicht wählen bis die auf den wahlzetteln stehen, die wirklich die politik machen, egal obb in usa oder hier....

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neee ich bin nicht betrunken bzgl. der grammatik, schreib nur tagsüber auf´m laptop und komm abends nicht mehr mit der "herausragendene PC tatstatur" klar...
@ isolder: WORD!!!

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
oelli

Usernummer # 12789

 - verfasst      Profil von oelli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: point pete:

ich geh nicht wählen bis die auf den wahlzetteln stehen, die wirklich die politik machen, egal obb in usa oder hier....

Dämliche Einstellung. Vielleicht lässt du dich mal von einem Politikwissenschaftler deiner Wahl darüber aufklären, warum es IMMER besser ist wählen zu gehen, auch wenn man seine stimme ungültig macht, als zu Hause zu bleiben !
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nanana, mal nicht ganz so emotional...
von einem politik studenten werde ich mir bestimmt nicht sagen lassen warum es wert ist wählen zu gehen...
für mich isses nicht wert wählen zu gehen und wenn du dir mal die geschichte der grünen chronologisch betrachtest wirst du noch weniger argumente haben mich anzugreifen, politik wurde und wird immer wieder von der wirtschaft gemacht werden....
kapital abziehen oder kaptial im land lassen, das sind die einzigen merkmale mit denen politik gemacht wird derzeit....
Rest des posts aus kurzweiliger unzurechnungsfähigkeit gelöscht

[ 08.11.2004, 20:38: Beitrag editiert von: point pete ]

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: point pete:
und wenn du schlau genug warst um ins bgb zu schauen usw. dann weisste was passiert wenn die wahlbeteiligung unter x prozent rutscht... [Wink]

Das würde mich interessieren, habe leider kein BGB... Wie hoch ist x und was passiert dann? Ich habe immer schon überlegt, dass unter einer bestimmten Wahlbeteiligung der ganze Laden dichtgemacht werden müsste!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im BGB findet man dazu auch sicherlich etwas ... [rolleyes] [rolleyes]
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schmussewolle:

Das war eigentlich auf den Ersteller dieses Gerüchtes bezogen und nicht auf dich.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab vor ca. 1 monat mit einem (politisch immer noch aktiven) ehemaligem bundstagsabgeordneten gesprochen und der hat mir die prozentuale umlage der wahlkampfkostenerstattung auf die volle stimmberechtigtenzahl auch so erklaert.
habe zwar keine zeit, quellen zu suchen, aber ich bin recht sicher, dass dies so zutrifft.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand diese "dokumentation" sehr amüsant. was man davon glauben kann und was nicht, darüber bin ich mir auch nicht so im klaren. man soll ja nix glaube, was man nicht selbst gefälscht hat.
ich frage mich allerdings, ob die jeweils gezeigten ausschnitte/fotos tatsächlich bei den dabei angemerkten treffen entstanden sind. wie auch immer dem sei... unterhaltsam wars.

und so am rande: irgendwo hab ich gehört, dass die amis jetzt auch endlich ihren "von däniken" hätten [lachlach]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhem....na logo findet man im BGB dazu nix (autsch was war da nur am samstag looooos)....wie´s geregelt ist, wüsste ich allerdings auch gerne (sorry aber eins von den red bull vodka am samstag war definitv schlecht) was in einem solchen fall das grundgesetz hergibt, konnte leider dazu heute nichts weiter finden. Wenn ich aber nicht ganz falsch liege, gibt es dazu eine Regelung in den USA.
aber eines ist mal gewiss: wenn in deutschland die wahlbeteiligung sinkt hat das immer ne braune fahne hinter sich hergezogen.
und spätestens dann ist´s zeit wieder die an die urne zu gehen.
ich für meinen teil halte politik trotzdem für augenwischerei bei der es (in den USA weit schlimmer als hier) um was anderes geht als "das Volk".

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neues von Michael Moore

"Der US-Regisseur lässt mit seiner Kritik an US-Präsident George W. Bush nicht locker.

Er plane gemeinsam mit Harvey Weinstein, dem Chef der Filmgesellschaft Miramax, eine Fortsetzung der Anti-Bush-Dokumentation „Fahrenheit 9/11", sagte Moore am Freitag der Zeitschrift „Daily Variety“. „Fahrenheit 9/11 1/2“ solle in zwei bis drei Jahren fertig sein.

Moore versteht sich als „Erleuchter“

In Anspielung auf die Präsidentenwahl am 2. November, bei der 51 Prozent der Wähler für Bush gestimmt hatten, sagte Moore: „51 Prozent der Amerikaner fehlten die Informationen, und wir wollen sie erziehen und erleuchten. Ihnen wurde nicht die Wahrheit gesagt. Wir sind Vermittler, und es liegt an uns, nun damit anzufangen.“ Der Film werde wieder die Themen Irak und Terrorismus behandeln, sagte Moore.

„Fahrenheit 9/11“ wurde mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnet und hat als erste Dokumentation mehr als 100 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt."

Quelle: www.focus.de

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

 - verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh weia herr moore....51% fehlen die informationen...wieso fäät es dem herrn denn so schwer sich die "niederlage" einzugestehen und damit zu leben dass er die welt / amerikaner nicht "bekehren" konnte?
Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat der gute Herr eigentlich auch eine differenzierte politische Meinung oder ist sein einziges Ziel, Bush zu diffarmieren? Was soll denn seiner Meinung danach kommen?

Vielelicht steht das in irgendeinem Buch drin, habe mich nämlich nie sonderlich für seine Literatur interessiert

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Michael Moore gibt nicht auf. Er plant einen 2. Teil "Farenheit 9/11 1/2". (Quelle RTL II Videotext)

Wie jetzt, Naked Gun 33 1/3 ? [wirr]

Meines Erachtens Überflüssig, da sich nur aufgeklärte und intelligente Menschen seine Filme ansehen.
Er erreicht wohl nicht die Klientel, die er aufklären will.

Abgesehen davon glaube ich, das die Wahl von Bush wieder getürkt worden ist... (siehe auch eigener Wahl-Thread)

*g*, Dave

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0