technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Versicherungen - Was ist sinnvoll und was nicht?

   
Autor Thema: Versicherungen - Was ist sinnvoll und was nicht?
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

ich bin wohl gerade in der für Versicherungen äusserst attraktiven Lebensphase. Werde mit Angeboten überhäuft und frage mich nun gerade: Welche Versicherung von Hausrat- über Glas- bis Unfallversicherung ist überhaupt sinnvoll?

Beispielsweise sind meine Eltern und deren Eltern nicht Haftpflichtversichert und haben eine derartige Leistung auch nie in Anspruch nehmen müssen. Auf der anderen Seite schütteln Freunde nur mit dem Kopf wenn ich für mich keine Haftpflicht will.

Generell bin ich kein Freund von Versicherungen - bin aber offen für jeden Erfahrungsbericht, jede Meinung, Anregung oder sonstige sachdienliche Hinweise.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haftpflicht sollte man auf jeden Fall haben. Kann auch nur mit den Kopf schütteln, wenn Leute sowas nicht haben. Wenn eigene Bude hast, dann ist eine Hausratsversicherung auch sinnvoll.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tut mir leid, haftpflicht ist PFLICHT !! klar kann es sein, dass man sie nie in anspruch nimmt.

andererseits kanns auch sein, das Du mal durch fahrlässigkeit ( kein schnee geschippt etc. passendes eintragen ) jemanden an der gesundheit schädigst, und dann ohne haftpflicht ordentlich zahlst.

und das sind dann ansprüche, die auch durch eine verbraucherinsolvenz nicht erlöschen, d.h. Du zahlst im Zweifel ( z.B. Berufsunfähigkeit des anderen ) Dein leben lang!

die 50 € für ne gute und günstige haftpflicht pro jahr sollte man investieren!

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ein grosser verfechter von rechtsschutzversicherungen, speziell im mietbereich. hatte bisher naemlich nach fast jedem auszug aus ner wohnung nen rechtstreit mit dem vermieter.

:edit: und habe jedes mal gewonnen [Smile]

[ 16.08.2004, 22:24: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

 - verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwierig zu sagen, kommt drauf an was du so im leben vorhast.

haftpflicht ist pflicht, kostet auch gerade mal zwischen 4-5 eur im monat.

berufsunfaehigkeit ist wichtig wenn du selbststaendig bist. aehnliches gilt für die unfallversicherung.

an rente und konsorten muss man auch mitlerweile denken und das ist leider gar nicht so wenig. wenn du die inflationsrate mit einberechnest muss man da ganz schoene summen im monat anlegen um später den lebensstandard zu halten (eigentlich 250-500 eur). also, je früher desto besser.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:

berufsunfaehigkeit ist wichtig wenn du selbststaendig bist. aehnliches gilt für die unfallversicherung.

Was hat das mit Selbstständigkeit zu tun ??? Nichts!


Haftpflicht: Kommt wirklich absolut nichts dran vorbei

Hausrat: Meiner Meinung nach auch Pflicht, wenn man keine große Reserve an Kapital hat.

Glasversicherung: Sinnvoll, wenn man ein Aquarium, sehr große Fensterflächen mit Doppelverglasung, wertvolle spiegel o.ä. hat. Ansonsten ist sie zu vernachlässigen. P.S.: I.d.R. ist auch die Glaskeramikkochfläche mitversichert

Rechtschutz: Hier muss man individuell den Bedarf prüfen.

Unfallversicherung: Lediglich mit Rentenleistung zu empfehlen, wenn man aufgrund der Krankheitsvorgeschichten keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat. ansonsten nur sinnvoll, wenn man durch Hobbys o.ä. recht stark unfallgefährdet ist.

Berufsunfähigkeitsversicherung: Wenn du nach 1961 geboren bist auch absolute Pflicht.

Rentenversicherung: Ebenfalls Pflicht, allerdings muss man sich Gedanken machen, in welcher Form (betrieblich, fondsgebunden usw.) Nach Möglichkeit hierbei auf mehrere Anlagen splitten.


Also es kommt ne Menge auf dich zu [Frown] , mach mal Termine bei einigen Ausschließlichkeitsvertretern der bekannten Versicherungen und achte genau auf die Unterschiede. Dazu kommt ja auch noch die Überlegung, über private Zusatzkrankenversicherungen

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Haftpflicht- und Hausratsversicherungen mussten beide schon mal in Kraft treten.

Haftpflicht (beim aussteigen ein anderes auto beschädigt)

(Wohnungeinbruch) War sehr unkompliziert...der vertreter war am nächsten tag schon bei mir und das geld ne woche später. Interessant war auch,dass er Vandalismusschäden mit aufschrieb die gar nicht vorhanden waren.gab nochmal ca.250€ mehr. Mit versichert sind (bei mir) auch gegenstände (Handys,Geld,Laptop etc.) die mir aud der Strasse geklaut/geraubt werden.

Viele versicherungen bieten Jugend(unter 25) und Singleversicherungen an. So bezahle ich für Haftpflicht,Unfall und Hausrat gerade mal 15€ im monat und bin bei Hausrat mit bis zu 250.000€ und Haftpflicht 3.000000€ versichert

Darauf zu achten ist auch: Das nicht unsinnige sachen versichert werden. Wer zb. nen Kabelanschluss hat brauch sich nicht gegen Blitzschlag versichern(Mietwohnung)

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
So bezahle ich für Haftpflicht,Unfall und Hausrat gerade mal 15€ im monat und bin bei Hausrat mit bis zu 250.000€ und Haftpflicht 3.000000€ versichert
ähm.... du hast doch in deiner Hausratversicherung keine Versicherungssumme von 250.000€ ? Das würde normalerweise eine Wohnfläche von fast 400m² ausmachen und die bekommt man sicherlich nicht für so wenig Geld


Zitat:
Darauf zu achten ist auch: Das nicht unsinnige sachen versichert werden. Wer zb. nen Kabelanschluss hat brauch sich nicht gegen Blitzschlag versichern(Mietwohnung)
Du meinst sicherlich Überspannungsschäden... ein weit verbreiteter Irrtum, dass die nur über die TV-Antenne geschehen können, Überspannungen geschehen aber meist durch das Stromnetz und da ist es irrelevant, ob man eine Mietwohnung, Kabelanschluss oder sonst etwas hat. Außer alle Elektrogeräte laufen mit Batteriebetrieb.


Ich bin immer wieder schockiert, was Versicherungsvermittler ihren Kunden für Unwahrheiten erzählen, daher appeliere ich immer, sich von mehreren beraten zu lassen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig...da ist ne null zu viel ;-)

die geschichte mit dem Blitz wurde mir von mehreren bestätigt...denn für Überspannungsschäden kommt meine Hausverwaltung auf.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SToNE

Usernummer # 11865

 - verfasst      Profil von SToNE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut Freunde, ich bin Versicherungsmakler mit der Ausrichtung auf Bilanzen-, Gutachten und Versicherungskonzepte.

Sollte also jemand eine konkrete Frage mit dem Wunsch einer ojektiven Beratung haben, bitte pm.

Und um der Diskussion gleich vorzubeugen, ja ich bekomme für vermitteltes Geschäft Courtagen, da heißt ich lebe, wie auch ein Vertreter von der Prämie des Kunden. Allerdings ist der Vertreter namens seiner Gesellschaft unterwegs un auch an diese weisungsgebunden, der Makler ist NUR seinem Kunden weisungsgebunden. Es gibt noch Verbraucherorganisationn, allerdings höre ich von vielen, das man dort völlig verwirrt wird (erklärt sich mir nur dadurch, dass dort absolute Theoretiker sitzen).

Zu oben:

eine Einschätzung nach Sinn und Unsinn einer Versicherung kann man nicht pauschal machen, aber:

wenn Auto, dann Kfz Versichrung und unbedingt Privathaftpflicht, wie schon erwähnt, man haftet laut BGB unbegrenzt (btw. der größte mir bekannte PHV Schaden beläuft sich auf 4.2 Mio. €!!)
Berufsunfähigkeit ist wichtig, wenn nicht möglich (Gesundheit...),dann Alternative.
Nicht vergessen das Pflegerisiko (maximal vom Staat 1.468 €, maximal Bedarf ca. 3.000 € Tendenz steigend)
Altersversorgung individuell, sicher nicht vorwiegend über Versicherungen, aber muss man kucken.

Gut kurzer Exkurs, wie gesagt für ernsthafte Fragen PM

Aus: Schirgiswalde | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hausrat; -hapftpflicht; -unfall; -renten; -berufsunfähigkeitsversicherungen sind hier ja schon gepostet worden. .....diese versicherungen sollte man schon haben, auch als nicht selbstständiger unbedingt unfall und berufsunfähigkeitsvers. abschließen .....denn gerade dann wenn man sie -gott bewahre- benötigt ist man heilfroh die paar euro im jahr da hinein investiert zu haben.

...welche versicherung meines erachtens heutzutage immer wichtiger wird ist die rechtschutzversicherung!

...als selbstständig arbeitender kommt unbedingt eine berufshapftpflicht hinzu, ansonsten haftet man mit seinem privatvermögen.

....wenn man teure und wertvolle gegenstände hat wie bsp. ein ultimatives mountenbike sollte man dieses zusätzlich versichern da es nicht mit in dei hausratvers. fällt wenns von wo anders als @home geklaut wurde.

@stone
*g* ..wie geil denn aktuell hätt ich da ne frage -->tschääk pm

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sags dann auch mal: ich bin gelernte versicherungskauffrau, spezialisiert auf personen - und sachversicherung (von krankenversicherung, über private altersvorsorge, hausrat,haftpflicht,fondsanlagen, etc).
also bin jeder zeit bereit euch zu beraten und über unklarheiten aufzuklären, wenn konkrete fragen im raume stehen!
ist für viele ein nicht gern besprochenes, aber nichts desto trotz wichtiges thema [Smile]
also keine scheu!!!

mein statement zum thema:

private haftpflicht: unumgänglich!
private unfallversicherung: heutzuatge unverzichtbar, denn selbst auf der arbeit seid ihr nicht zu 100% durch die gesetzl.UV abgesichert!(dise wird im laufe der zeit eh komplett wegfallen)die private hingegen gilt weltweit, zeitlich unbegrenzt!
berufsunfähigkeitsversicherung: gerade für junge leute wirklich wichtig, da es keine wirklich erwähnenswerte staatliche unterstützung in dem falle der berufsunfähigkeit
und zum zweiten eine verweispflicht, dass heisst der zwang eine andere tätigkeit aufzunehmen (egal welche) und schon ist man nicht mehr berufsunfähig.[...]

wie schon erwähnt spielen mehrere faktoren eine roll und man kann nie pauschal von einer guten absicherung bzw vorsorge sprechen.
das muss individuell durchleuchtet werden um über sinn und unsinn zu entscheiden!

[Wink]

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:

....wenn man teure und wertvolle gegenstände hat wie bsp. ein ultimatives mountenbike sollte man dieses zusätzlich versichern da es nicht mit in dei hausratvers. fällt wenns von wo anders als @home geklaut wurde.

Sorry, aber auch hier muss ich wieder korrigieren. Sehr wohl ist auch das teure Mountainbike versichert, wenn Fahrraddiebstahl mit eingeschlossen ist. Das richtet sich allerdings nach der Versicherungssumme, i.d.R. sind Fahrraddiebstähle mit 1-5% der Versicherungssumme versichert, wenn man also eine größere Wohnung bzw. ein Haus hat, kann so u.U. auch das sündhaft teure Mountainbike komplett gedeckt sein.

P.S.: Da wir hier ja in einem Forum sind, das der Allgemeinheit dient, kann ich auch Fragen öffentlich beantworten, ist wohl fairer und nützlicher.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SToNE

Usernummer # 11865

 - verfasst      Profil von SToNE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, na
die regel sind wohl eher 1 - 2%, wobei immer noch zu beachten ist, ob z. b. die nachtzeitklausel drin ist etc.
und wenn mein rad z. b. 3.000 € kostet, brauche ich dafür (circa) 150.000 Versicherungssumme, bzw. deutlich über 200 qm & ich vermute mal hier wohnt kaum einer in so nem palast.

Aus: Schirgiswalde | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cosmos Direkt hat übrigens ne sehr günstige Single-Haftpflicht, konurrenzlos billig, unbedingt mal abchecken! Ich arbeite da nicht oder so, nur als Tip.

Und nicht von Strukturvertrieben beraten lassen!! (AWD, OVB usw.)

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trancrider da muss ich dir aber wiedersprechen, als ich meine erste hausratvers. als junges naives ding abgeschlossen hatte und explizit darauf achtete das mein NEUES bike auch da mit versichert ist ....wurde ich beim diebstahl dann eines anderen belehrt ....es hieß das bike würde nicht ersetzt da es sich hierbei um diebstahl AUSERHALB meines hauses zutruck ....ein paar meter von meienr bude vor dem bäcker is es passiert und ich hab SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO das kotzen bekommen den mein bike stand schon mit auf der hausrat doch nur wenns @home -am besten noch aus dem keller- mitgenommen wurde....daher bike is zwar mit drin aber nur wenns @home wegkommt ...oder hat sich da meine alte versicherung etwa strafbar gemacht? [Wink] ...indem sie mir so nen schei.ß verklickerte?
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SToNE:
na, na
die regel sind wohl eher 1 - 2%, wobei immer noch zu beachten ist, ob z. b. die nachtzeitklausel drin ist etc.
und wenn mein rad z. b. 3.000 € kostet, brauche ich dafür (circa) 150.000 Versicherungssumme, bzw. deutlich über 200 qm & ich vermute mal hier wohnt kaum einer in so nem palast.

1-2% sind die Regel bei normaler Hausratversicherung, allerdings sind die Erweiterungen auf 5% meist ohne weiteres möglich. Ich bin aber auch kein Makler und habe daher nicht DEN großen Marktüberblick, kann nur von meiner Versicherung sprechen.
Die Nachtzeitklausel ist übrigens oft nur eine theoretische Sache, denn sie ist nicht in Kraft, wenn das Fahrrad noch in Gebrauch ist, man also z.B. das Rad Abends an der Bahn abstellt, feiern geht und vor hat, es Nachts bzw. am frühen Abend wieder zu benutzen.


@ TGV:

Dann war in deiner Hausratversicherung kein Fahrraddiebstahl mit drin (fast die Seltenheit), in dem Fall gehört das Fahrrad nämlich wenn es zu Hause am Versicherungsort steht zum Hausrat und wäre auch versichert. Außerhalb des Versicherungsortes greift aber nur die Fahrraddiebstahlklause die wie gesagt heutzutage in den meisten Hausratversicherungen in unterschiedlichen Höhen mit eingeschlossen ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey welch ein Feedback! :-)

OK, Haftpflicht bin ich überzeugt. Habe übrigens auch die von Cosmos Direkt im Auge (@ olli-polli).

Bei der Unfallversicherung bin ich mir nicht so ganz sicher. Welche zusätzlichen Leistungen gibts da ausser Invaliditätszahlungen, Krankenhausgeld, Bergungskosten und kosmetischen Operationen?

Da gibt es ja die garantierte Beitragsrückzahlung nach Ablauf der Versicherung. Die kriegt man aber nur zurück, wenn man die Versicherung nicht kündigt? Was passiert wenn ich arbeitslos werde? Was sind da so die üblichen Monatsbeiträge?

Hausrat ist zur Zeit nicht aktuell. Rechtsschutz sehe ich auch keinen Bedarf.

Bei der Berufsunfähigkeit sehe ich auch kein grosses Risiko als System-Admin. Muss meinen Rücken mit Sport halt was fit halten... Im Extremfall wäre der Job sogar von zuhause aus möglich. Ok, ein paar Hürden gibts da... naja. Das Leben an sich ist ein Risiko...

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropo Mountainbike-Versicherung.
Gerade erst letzte Woche bei meinem Bruder passiert. Er hatte ein 7000€ Rotwild (+ extra Laufräder) in seinem Keller, dass nach knapp 5 Wochen gleich geklaut wurde. Laut Kripo Auftragsdiebstahl.
Die Hausrat hat er extra so gewählt, dass er komplett den Zeitwert des Bikes wiederbekommt, dieses wurde auch von der Versicherung angenommen.
Also soweit ich das mitbekommen habe sind in der Hausrat noch extremteure Besitze extraversichert, natürlich steigt dann der Beitrag mit der Schadenssumme.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:

Bei der Unfallversicherung bin ich mir nicht so ganz sicher. Welche zusätzlichen Leistungen gibts da ausser Invaliditätszahlungen, Krankenhausgeld, Bergungskosten und kosmetischen Operationen?

Kurkosten sind oft noch beitragsfrei bis ca. 1000 € mit drin, das ist aber eigentlich nicht der Rede wert. Für die Hinterbliebenenversorgung hat man dann noch die Möglichkeit, den Unfalltod mit einer Kapitalzahlung abzusichern. Nur die Unfallrente ist noch ein wichtiger Aspekt, vielleicht gerade für dich als Alternative zur BU, da sie natürlich um ein Vielfaches preiswerter ist, dafür aber auch nur bei einem Unfall zahlt. Leistungen i.d.R. ab 50% Invaliditätsgrad, also Kopf unterm Arm... [Frown]

@ Profolymp:
Sicher, dass es der Zeitwert ist? Die Hausratversicherung als solche ist nämlich eigentlich eine Neuwertversicherung, so lange der besagte Gegenstand auch im Gebrauch, also nicht ausrangiert ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Trancerider

Ja ich denke schon. Wie gesagt, es ist gerade erst am We passiert, aber laut unserem Vers-Vertreter wird bloß der Zeitwert erstattet, also keine kompletten 7000€.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm. ich dachte immer haftpflicht würde den zeitwert, hausrat den neupreis ersetzen...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant für Leute die keine BU kriegen (wie mich) wäre statt einer Unfallversicherung (die nu echt kaum was bringt) eine Grundfähigkeitsversicherung. Bestimmte Sachen sind dort versichert, d.h. du bekommst Kohle, wenn du z.B. dein Augenlicht verlierst oder nicht mehr in der Lage bist länger zu sitzen - egal ob durch einen Unfall oder eine Krankheit. Die gesundheitsprüfung ist hier wohl nicht so krass wie bei BUs. Habe das selber aber nicht gemacht, ist mir nur von meiner Versicherungstussi (*g*) empfohlen worden. Klingt auf jeden Fall ganz gut.

[hand] http://www.canadalife.de/content/risikovorsorge/grundfaehigkeitsversicherung.jsp


Keine Ahnung obs das auch von anderen Gesellschaften gibt.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Die gesundheitsprüfung ist hier wohl nicht so krass wie bei BUs.

Das kommt eben ganz darauf an, weshalb man bei der BU eine Ablehnung oder inakzeptable Erschwerung bekommt. Diese Dread-Disease-Versicherungen werden bisher erst von wenigen, meist ausländischen Versicherern, angeboten, da die deutschen noch nicht recht wissen, wie sie dabei die Risikoprüfung durchzuführen haben.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mantis*

mit direktversicherungen wäre ich an deiner stelle etwas vorsichtig.
würd dir empfehlen die ansässigen agenturen oder service-center diverser vers.-konzerne zu checken!
direkter kontakt zum vermittler + service vor ort machen sich bezahlt!!!

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
SToNE

Usernummer # 11865

 - verfasst      Profil von SToNE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Grundfähigkeit ist eine der sinnvollen Alternativen (und übrigens keine Dread Desease). Die Gesundheitsprüfung ist sehr viel einfacher, es geht z.b. Diabetiker in gewissen Rahmen zu versichern, die bei der BU in aller Regel k.o. Entscheidung sind.

Zu Cosmos direct, nicht vergessen generelle SB 250 €!

Zu Beruf Sysadmin, ich denke, die Frage die du dir stellen solltest ist eher, wenn du jetzt BU wirst, kannst du von deinem Ersparten leben und reicht dein jetziger Rentenanspruch aus, um dein Alter in deinen Vorstellungen zu verbringen.

Aus: Schirgiswalde | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0