technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Hilfe zur Landtagswahl in NRW: Der Wahl-O-Mat

   
Autor Thema: Hilfe zur Landtagswahl in NRW: Der Wahl-O-Mat
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] zum Wahl-O-Mat

was haltet ihr von sowas?
ich denke, für unentschlossene vielleicht ne hilfe, in welche richtung ihr politisches denken geht, oder?
gabs, glaube ich, letztes jahr auch schon...

[ 01.05.2005, 22:40: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann werd ich wohl mal FDP wählen (36%) *g*
Find ich aber sehr sinnvoll dieses Tool. Wer kennt sich schon mit EU-Politik aus? Da wird doch wenn überhaupt wie bei allen Wahlen aus einer allgemeinen Überzeugung heraus gewählt.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir auch FDP, dabei hab ich bei "Freie Marktwirtschaft ist das beste Mittel gegen Arbeitslosigkeit" doch "Nein" angekreuzt.

Am Ende die Tattergreise von der PDS aka SED, alles andere hätte mich hier auch gewundert...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ebenfalls FDP. Problem mit denen ist halt immer wieder, dass sie ein prinzipiell sehr gutes Programm haben, aber aufgrund unfähiger Köpfe nicht oder nur negativ von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

JeffMay: Wo hast du da die Prozentanzahl gesehen? Konnte ich nicht finden, würde mich aber interessieren.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach mir cursor auf den balken gehen...bei mir wurde ebenfalls die fdp erster, aber mit 29%.

sehe die selbe crux wie dj flow bei der fdp...fand eigentlich schon immer, dass die ein vernuenftiges programm haben.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir gabs komischerweise mit gar keiner partei richtig große zustimmung.
nur große ablehnung.
die großte übereinstimmung (sehr klein) gabs mit der pds knapp vor fdp.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir ist Grün vor SPD.
CSU, CDU ganz wenig zustimmung.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir auch fdp erster mit ca. 35%, dann grüne mit 9% oder so.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin Grün

Ökologie sollte immer wichtiger sein als Ökonomie !

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

 - verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja lustig, dann bin ich also auch grün..

interessant finde ich, dass bei den parteien, die ich eh nicht wählen würde, nur ganz wenig zustimmung da ist.

na dann schaun wir mal, was die wahl gibt.

Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich hat der Automat die SPD ausgespuckt. Hatte sowieso vor die Roten zu wählen, dann passt das ja eh. [Smile]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grün, und die gleiche Reihenfolge, wie vor der Bundestagswahl...
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
25% fdp (nachvollziehbar)
19% spd (nicht nachvollziehbar)
.
.
- 6% b90/grün (sehr gut nachvollziehbar)

2 rave-dave usw:
etwas polemik, nich zu ernst nehmen: ob sich eine zunehmende anzahl arbeitsloser freuen würde, dass das grass zunehmend grüner wird? eher nicht.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hmmm* ist ja intressant bin auch Grün (34%) gefolgt von FDP (26%) also genau die zwei Partein die hier des öfteren führen *g* danach SPD (24%) und dann völlig überraschender und erschreckender weise CDU mit (14%) immerhin kamen dann völlig zurecht und auch so oder so ähnlich erwartet die CSU, die es ja nur in Bayern gibt, und die PDS mit jeweils -13%. Irgendwie lustig wenn man bedenkt das diese beiden Parteien ja eigentlich die totalen Gegensätze darstellen.
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
2 rave-dave usw:
etwas polemik, nich zu ernst nehmen: ob sich eine zunehmende anzahl arbeitsloser freuen würde, dass das grass zunehmend grüner wird? eher nicht.

Na klaro, die sind schliesslich mit die einzigen die Zeit haben, das zu geniessen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
veileicht in diesem zusammenhang auch ganz interessant:

http://www.politicalcompass.org/

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
  • grüne
  • pds
  • spd
  • cdu
  • csu

grüne knapp vor pds/spd, spd/pds so gut wie gleich auf.

cdu/csu mit ablehungn, fdp um 0.


btw, die prozentanzeige hat bei mir nicht funktioniert.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, FDP rel. stark, der Rest dümpelt so bei Null rum, bis auf die PDS, die ist ganz ganz klar rot....
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, die wahlbeteiligung ist ja bisher nicht so dolle...war aber wohl nicht anders zu erwarten...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war grade wählen und um 16.00uhr hatten wir eine beteiligung von 29,7%...

könnte also gut sein, dass nicht einmal die 40% geschafft werden! in gesamt-deutschland ist die wahlbeteiligung sicherlich n ordentliches stück niedriger als noch bei der letzten europawahl.

edit: bei dem wahlomat-dings war bei mir CSU vor CDU vor FDP! grün/rot waren leicht im roten bereich und die PDS war auf totaler ablehnung. wundert mich echt, dass dieser wahlomat in meinem fall doch sehr richtig liegt...

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sodele auch ich war heute wählen und muss mal sagen [megaphon] diese neuen wahl-o-maten sind ja mal echt irre -gefällt mir-
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo erledigt... hätte es beinah verpennt wenn ich hier nicht nochmal über den Thread gestolpert wäre [smilesmile] Mein Dad häts auch fast vergessen und nicht schlecht geschaut als ich ihm sagte dass ich dank des "technoforums" erinnert wurde *g* Wahlbeteiligung ist auch hier super niedrig, ich bin ja mal auf die Ergebnisse gespannt.

in diesem sinne *greetz* vom [kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach ersten prognosen hat die CDU/CSU leichte verluste, SPD starke verluste (nur noch 22%), die grünen gewinne (haben nun rund 11,5%) und PDS und FDP liegen bei 6% mit ebenfalls gewinnen
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Gewinner des Abends mit gut +5% gegenüber vorher scheinen die Grünen zu sein, was mich persönlich sehr freut =)
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ funker

jo, die standen bei mir beim wahl-o-maten auch an erster stelle - folglich hab ich das dann bei der wahl auch in die tat umgesetzt [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes, 11,9 % für die Grünen ! [applaus]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wieder sinds bei mir die grünen [Wink]

wollte euch wieder mal auf dieses kleine wahl-tool aufmerksam machen

[hand] Wahl-o-mat

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle wahlen wieder [Wink]

bei mir isses die fdp *grummel* die mag ich ja eigentlich so garicht.
gefolgt von den grünen.
Schade nur das die partei von lafontaine garnicht mit aufgezählt wurde.

interessant finde ich auch das hier [hand]

click

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den wahlomat tendenziell manipulativ.
immerhin von der "bundeszentrale fuer politische bildung" finanziert, deren obere etagen sicherlich hauptsaechlich mit parteibonzen besetzt sind.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es werden ja auch nur mehr oder weniger thesen aus den parteiprogrammen oder staterments aus dem wahlkampf aufgelistet, die man bewerten soll.

die wahl kann sowieso keinem abgenommen werden, aber das könnte wenigstens eine hilfe sein, egal ob manipuliert oder nicht

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0