technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Schumacher Mutter tot - Söhne starten trotzdem

   
Autor Thema: Schumacher Mutter tot - Söhne starten trotzdem
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute morgen ist die Mutter der beiden Schumacher Brüder in der Kölner Uniklinik im Alter von 55Jahren an einer Leberzirrhose gestorben.
Beide Brüder sind gestern abend direkt nach dem Qualifying ans Krankenbett ihrer Mutter geflogen.
Trotz des Todes werden beide heute beim Rennen in Imola starten und in der ersten Startreihe gegeneinander das Rennen fahren.

Ich frage mich mich die ganze Zeit wie ich micht verhalten würde.
Auf der einen Seite muss das Leben weitergehen, aber andererseits sollte die Trauer es einem verbieten, sofort wieder zum Alltagsgeschehen zurückzukehren.


Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist schon krass, wenn ich überlege das meine Eltern in dem selben Alter sind, krieg ich Gänsehaut.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

 - verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch oder MAschine aber vielleicht ist im Formel 1 Leben nur wenig Zeit um zu trauern.
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Formel 1 hin oder her..........ich finds echt nicht gerade so gut das die Beiden fahren. Was da alles passieren kann, wenn denen da so viel durch den Kopf geht. Und auserdem ist es wichtiger in so ner Situation für seine Familie (Vater,Brüder usw. ) da zu sein, als so ein dummes Rennen zu fahren! Meine Meinung.......steinigt mich oder seht es ein wie ich denk!!!
*kopfeinzieh*

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, wenn er sowieso schon am Rennort ist, und mal ne Pole hat. Kann man unterschiedlich sehen, aber das mit der Gefahr für andere ist ein Argument fürs nichtstarten. Aber so ein Nichtstarten hat eben Konsequenzen, und ob er nun heute Mittag oder heute Abend heimfliegt macht dann imho nicht sooo den Unterschied.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es krank und wäre emotional auch überhaupt nicht in der Lage dazu in einer solchen Situation mit höchster Konzentration ein Rennen zu fahren. Die Bindung zwischen Mutter und Söhnen kann ja nicht so eng gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm, also die sind schon direkt nachm Rennen nach Köln geflogen. Und wer meint den Schumacherjungs wäre ihre Mutter egal kann sich ja noch mal die Bilder von der Siegerehrung usw. anschauen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie isses eigentlich ausgegangen?*g*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
völlisch ejal! *gg*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Ich finde es krank und wäre emotional auch überhaupt nicht in der Lage dazu in einer solchen Situation mit höchster Konzentration ein Rennen zu fahren. Die Bindung zwischen Mutter und Söhnen kann ja nicht so eng gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Bissl derb so ne Behauptung in die Welt zu setzen?!


Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich einen solchen Todesfall in meiner Familie hätte, würde ich sicherlich nicht Autorennen fahren oder irgendwelchen anderen spaßbehafteten Beschäftigungen nachgehen. Und ich denke, dass es bei den meisten Menschen ähnlich ist. Bei den Schumachers geht halt Erfolg, Geld und Macht vor allem anderen vor, da gibt es nichts schönzureden. Immerhin hat er ein paar Tränen fürs TV abgedrückt.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich einen solchen Todesfall in meiner Familie hätte, würde ich sicherlich nicht Autorennen fahren oder irgendwelchen anderen spaßbehafteten Beschäftigungen nachgehen. Und ich denke, dass es bei den meisten Menschen ähnlich ist. Bei den Schumachers geht halt Erfolg, Geld und Macht vor allem anderen vor, da gibt es nichts schönzureden. Immerhin hat er ein paar Tränen fürs TV abgedrückt.


Meines Erachtens schon wieder ne total unbegründe (und vor allem subjektive ) Behauptung. Was sind die Schumachers von Beruf? Genau, richtig, sie fahren in der Formel 1, was hat das mit Macht und Geld zu tun? Glaubt jemand die bekommen weniger Geld, wenn sie gesagt hätten, sie fahren nicht? Was hätte es denn an der Situation geändert? Wäre es besser geworden?

Wie schon gepostet wurde, das Leben muss weiter gehen.

Also nicht, dass das jemand jetzt ganz falsch versteht, ich stelle mich "auf keine Seite", ich respektiere einfach die Entscheidung der Schumacher Brüder, genauso wie ich sie respektiert hätte, wenn sie nicht gefahren wären. Nur sie dafür zu verurteilen oder abzustempeln, gleichgültig für welche Entscheidung, halte ich für ziemlich arm, oder nimmt sich hier irgend jemand das Recht sich einzubilden einen präzisen Einblick in die familiäre Situation zu haben?

Wenn nicht, dann sollte man auch kein Urteil fällen, höchstens seine Meinung sagen, aber wie schon geschrieben, nicht darüber urteilen...

... meine Meinung übrigens!


Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt auch drauf an ob es eine lange krankheitsgeschichte gab oder nicht. für mich hat das meine meinung über diese leute eigentlich nur bestätigt.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich wäre auch gefahren. Warum nicht? Sicher gefreut werden die sich nicht haben, aber ich würde trotzdem zur Arbeit gehen wenn ich weiß, dass ich gleich danach per jet rüber fliegen kann.

Das zeigt doch, dass die beiden so etwas wie Verantwortungsbewußtsein gegen über der öffentlichkeit haben und ihrer Pflicht nach gehen. Hut ab sag ich nur!

Außerdem muss man mal davon aus gehen, dass die beiden generell den Tod öfter ins gesicht schauen wie wir. Schließlich sind schwere Unfälle in der f1 nicht gerade selten...

Sicher jeder geht mit solch einer Situation anders um, aber ich finde es falsch jemmanden zu kritisieren wie er mit seinen Gefühlen umgeht. Dies finde ich schon eher ein Grund sich darüber aufzuregen! Ich hatte auch schon mal in Todesfall in der Familie und bin zur schule gegangen, warum nicht?!


Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. sind die beiden erwachsene Männer und müssen selbst entscheiden, ob sie in der Lage sind, ein Rennen zu fahren, oder nicht.
2. ist es, wie oben bereits erwähnt wurde, deren Job. Als mein Opa gestorben ist, ist mein Vater auch an seinen Arbeitsplatz im Waggonbau-Werk gegangen.

Ich finde einige Diskussionsbeiträge hier jedenfalls sehr seltsam.

[ 20-04-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]


Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder der schon mal einen Menschen verloren hat den er wirklich liebt, der weiß das gerade Arbeit hilft die erste Phase zu überleben. Man weiß in so einem Augenblick nicht mehr was man machen soll. Da hilft die Routine der normalen Arbeit, die Zeit zu überbrücken damit man damit leben kann.
Das was die Schuhmachers gemacht haben war reiner Selbstschutz, nicht mehr und nicht weniger. Man sollte sich auch klar machen das die beiden schon länger wußten das die Mutter wahrscheinlich bald sterben wird. Bei Lebertransplantationen gibt es nur sehr geringe Chancen. Und mit 55 Jahren steht man relativ weit unten in der Liste.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal zum Thema Konzentration:
Ich glaube nicht, das die beiden während des Rennens einen Gedanken an ihre Mutter hatten, dafür ist die Rennsituation viel zu extrem.
Ausserdem haben die Teams den Brüdern freigestellt zu fahren.(Und kommt jetzt nicht mit Verträgen, die werden schon eine entsprechende Klausel enthalten.)

Zweitens "Die Moral":
Soweit man weiss haben die Eltern ja eine Kartbahn, somit wird die Mutter volles Verständniss für das Hobbie bzw. den Beruf gehabt haben, sprich sie würde auch jetzt noch wollen, das die beiden das Rennen fahren!Was ich damit sagen will: Die Schumis haben garantiert immer volle Unterstützung von den Eltern erhalten, so das sich das nach dem Tod der Mutter nicht einfach ändert.(auch auf seiten der Mutter)

So sehe ich das.

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: requital ]


Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
revar

Usernummer # 1561

 - verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:
Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich einen solchen Todesfall in meiner Familie hätte, würde ich sicherlich nicht Autorennen fahren oder irgendwelchen anderen spaßbehafteten Beschäftigungen nachgehen. Und ich denke, dass es bei den meisten Menschen ähnlich ist. Bei den Schumachers geht halt Erfolg, Geld und Macht vor allem anderen vor, da gibt es nichts schönzureden. Immerhin hat er ein paar Tränen fürs TV abgedrückt.

drum bist du auch kein formel1 rennfahrer... und einfach so von dir auf andere zu schließen und sie so zu verurteilen find ich ganz schön schwach...


Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich seh das alles ganz anders.
Ich glaub nicht das was man so alles im Fernsehen sieht. Glaubt ihr echt daß es die Entscheidung der Brüder gewesen ist zu fahren?
Ich hab das jetzt kaum verfolgt, aber ich glaube einfach daß sie fahren mussten!
Und zwar auf Anweisung ihres Arbeitgebers.
Die Jungs verdienen so viel Schotter und ihre Arbeitgeber bezahlen sie nicht um sonst.
Was denkt ihr was das für ein Verlust für die Rennställe wär wenn die beiden nicht fahren würden (Jetzt mal ganz von der moralischen seite abgesehen).
Es klingt hart, aber ich glaube daß sie dazu verpflichtet sind zu fahren.

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]


Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579

 - verfasst      Profil von olilolli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@technolektro: glaube ich nicht unbedingt

Wenn die Brüder fahren, so ist das deren Ding mit dem Tod ihrer Mutter umzugehen


Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist das zuviel bild-zeitungs moral.

wir werden nur über die medien mit entsprechenden informationen gefüttert, die in uns das auslösen sollen, was die medien gerne hätten.

der tod der frau schumacher wird somit zum garanten für auflage und einschaltquote und die brüder schumacher sind die herzlosen...

wahrscheinlich ist das beste, ignorieren und die jungs entscheiden lassen. die kennen ihre mutter und deren wünsche sicher besser.
wir wissen nichts aus erster hand, keine krankengeschichte nichts, wie sollten wir das geschehene beurteilen können.

bilddirdeinemeinung


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei einigen der oben genannten Meinungen finde ich den Konjunktiv ziemlich lächerlich. Eine Aussage wie "Wenn meine Mutter gestorben wäre, wäre ich nicht gefahren" kann ich nicht ernst nehmen.

Wer noch nie einen nahestehenden Menschen verloren hat, kann die geistigen Abläufe nicht annähernd kennen. Es ist tatsächlich so, dass die Rückkehr in die Normalität hilft, den Schmerz zu besiegen.

Und Rückschlüsse auf die Beziehung zwischen Mutter und Söhnen Schumacher auf Basis dessen, was man den Medien entnehmen kann, ist auch ziemlich dreist.


Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hauptsache mal mit vorverurteilen bei der sache.

1.
Unabhängig, ob ich die beiden mag oder nicht, sind sie Sonntag ihrerm Beruf nachgegangen. Dieser wurde seitens der Familie offensichtlich immer unterstützt.

2.
Bin ich z.B. nach dem Tod meines Opas (der mir sehr nahe stand), auch zu Vorlesungen und in Klausuren gegangen, obwohl mir das nicht gerade leicht gefallen ist. Jetzt bin ich bestimmt auch herzlos, gell. Auch ja. Ich war auch nach 1,5 Wochen mal am WE unterwegs, weil ich ganz einfach mal andere Gedanken brauchte.

:kopfschuettel:


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@XcypherX
WORD!

greetz,
toxic


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sach nur RESPEKT ... auch wenn ich von anfang an davon ausgegangen bin, das die beiden fahren werden. Ich wüßte nicht wie ich gefahren wäre, bzw ob überhaupt.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJFlow:

Es ist tatsächlich so, dass die Rückkehr in die Normalität hilft, den Schmerz zu besiegen.

Wenn ich das richtig mitbekommen lagen zwischen dem Tod und dem Rennen nicht einmal 24 Stunden. Sicher braucht jeder unterschiedlich lange um in die Normalität zurückkehren zu wollen. Diesen Punkt aber innerhalb von 24 Stunden zu erreichen übersteigt meine Vorstellungskraft.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Innerhalb 24 Stunden hat "mancher" sowas geistig noch nicht mal richtig erfasst! :P
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Addo

Usernummer # 4018

 - verfasst      Profil von Addo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat schon mal jemand dran gedacht, daß es mit der familiären Bindung evtl. wirklich nicht so weit her war? Ich meine, Leberzirrhose heißt mit anderen Worten "totgesoffen"...
Aus: Köln | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cypher

ich stimme dir absolut zu...

als mein opa gestorben ist, bin ich nach seiner beerdigung am nächsten tag mit meinen freunden was trinken gegangen, und ja, hab mir gut gehen lassen. und ich würde mir von keinem sagen lassen, dass ich herzlos oder ähnliches bin. denn ich weiß, dass ich meinen opa sehr geliebt habe und mich immer an ihn erinnern werde. Übermäßges Trauern bringt in dem fall nun wirklich nicht viel. Ich finde die Disskusion darüber absolut unverschämmt!

Kurz nach dem Tod bin ich mit meinen Vater mit dem Auto 2000km in die Ukraine gefahren, und wenn wir uns davon nicht abgelenkt hätten, wären wir durchgedreht...

[ 25-04-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Addo:
Hat schon mal jemand dran gedacht, daß es mit der familiären Bindung evtl. wirklich nicht so weit her war? Ich meine, Leberzirrhose heißt mit anderen Worten "totgesoffen"...

So ganz korrekt erscheint mir die Aussage aber net, vor allem nicht in dieser pauschalisierten Weise.

Ich kannte zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis, die sin noch jünger an Leberzirrhose gestorben, weil ihnen ein Enzym gefehlt hat...

... und im Krankenhaus auf der Inneren hab ich schon einige Leberzirrhosen "gesehen", die laut Arzt nicht von Alkohol kommen, kann auch von einem Krebsleiden entstehen, soweit ich informiert bin, verbessert mich ansonsten.

Natürlich ist das Traumpaar natürlich "Lebezirrhose + Alk", aber deswegen nie voreilige Schlüsse ziehen.

[ 26-04-2003: Beitrag editiert von: Puddy ]


Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0