technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wie verändert sich das Ausgehverhalten durch Kinder?

   
Autor Thema: Wie verändert sich das Ausgehverhalten durch Kinder?
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angeregt durch den Vaterschaftsthread von Stylo, frage ich mich wie sich das Ausgehverhalten der Väter und Mütter im TF durch die Geburt des Kindes verändert.

Bei mir hat sich beim ersten Kind eigentlich nur die Frequenz der Partybesuche geändert. Davor bin ich jedes Wochenende mindestens auf eine Party gegangen. Ausgenommen bleibt natürlich die akute Zeit 2 Monate vor und 3 Monate nach der Entbindung. Jetzt beim zweiten Kind habe ich meine Partyfrequenz auf einmal im Monat herunter geschraubt. Ganz einfach um die Schwangerschaft und das ganze drum herum bewußter zu erleben.


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja schon erstaunlich, dass Du überhaupt noch gehst! Ich kenne da ne Menge, die geben sich voll und ganz ihrer Mama und Papa-Rolle hin und fangen dann an vom Haus Hund und Kombi zu träumen.

Mich beschäftigt der Gedanke auch sehr, denn bis dato hat die elektronische Musik zwar mein Lebenm nicht bestimmt aber sehr stark beeinflußt und ich komme nun langsam in die Phase, wo ich mir so ein kleines Bambino mit meiner Freundin echt vorstellen kann.
Angefangen von: "wie und wo kann ich dann noch meine Platten auflegen" bis hin zu "wann kann ich auf Party" und "wird das Kind meine Liebe zur e-Musik auflösen", mache ich mir da echt Gedanken. Ich bin echt gespannt was hier in diesem Thread noch rauskommt! Gute Idee!


Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute die regelmaessig feiern wollen, sollten keine Kinder in die Welt setzen.

Koennte kotzen wenn ich in der Strassenbahn, irgendwelche kaputten 20 jaherigen, mit Kinderwagen und Bierdose sehe. Die Schlaghosen verraten sie...

Normalerweise muss halt der Party Regler runter geschoben werden. Finde auch das Druffies keine Tiere halten duerfen. Aber darum gehts im Moment ja nicht.Das Leben soll natuerlich weiter gehen, aber auf keinen Fall mit After Hour und Bude voll, und Kinderbett im anderem Zimmer. Arrangieren kann man sich ja, but (weil im Vorsatz aber benutzt) bisschen mit Handbremse.

Coca the


Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ging es vorrangig um das Ausgehen, Party machen und die Musik. Drogen ist doch eine ganz andere Sache und die haben bei mir nichts mit der Musik zu tun!

Man geht von ganz allein nicht mehr so lange weg, wenn 8 Uhr deine Tochter ans Bett kommt und sagt "Papa, aufstehen! Ist doch schon hell!". Ich gehe jetzt eben nur bis maximal um 6 Uhr auf Party und haue mich dann kurz hin, bis meine Tochter mich weckt. Dann unternehmen wir am Sonntag noch ganz gepflegt etwas miteinander. Das ist zwar etwas hart, aber ein bis zweimal im Monat kann man sich das schon mal antun, nur 2-3 Stunden geschlafen zu haben. Und ganz auf Parties und Musik werde ich wohl nie verzichten wollen, dazu ist elektronische Musik ein zu schönes Hobby, aber auch nicht mehr.


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir erwarten im sommer ein baby und seit ich das weiß, hab ich kaum noch bock auf parties.
ebenso ist meine lust auf techno(musik)im allgemeinen zurückgegenangen - alles ganz von allein, ohne irgendwelche "entzugserscheinungen".
ich brauch meine gehirnzellen künftig noch und irgendwas im innern erinnert mich auch ständig daran.

außerdem ist die feierei ja auch eine kostenfrage...

man sollte so viel verantwortungsgefühl haben und auf party, vor allem aber bewusstseinsverändernde substanzen tunlichst verzichten.
ich möchte mein kind mit einem klaren kopf erziehen.


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann die Meinungen von DrCoca und technohead1 durchaus nachvollziehen, finde aber so wie es drpillepalle hält auch ganz gut! Man muss ja durch ein Kind nicht ganz auf die Feierei verzichten (auf drugs dagegen eher schon), wenn es in Maßen vollzogen wird, ist das ja total in Ordnung (solange das Kind eben nicht drunter leidet bzw. Abstriche machen muss!).
Ich kenn nämlich z.B. auch Väter, die trotz Kind regelmäßig (druff!) feiern gehen! Das finde ich dann z.B. ziemlich verwerflich.
Aber wenn man es kontrolliert macht und das Kind dadurch nicht benachteiligt ist, finde ich das völlig in Ordnung ab und zu (oder auch mal öfters *g*) feiern zu gehen!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem finde ich ist, dass man ja nicht nur eine nacht "druff" ist.
bis man wieder der alte ist können wertvolle tage vergehen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ technohead1
Falls du dein Posting jetzt auf meine Aussage beziehen solltest: mit feiern meinte ich net druff sein!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
@ technohead1
Falls du dein Posting jetzt auf meine Aussage beziehen solltest: mit feiern meinte ich net druff sein!

ist mir schon klar.


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
All right!
Ansonsten kann ich deiner Aussage nur zustimmen, denn das "druff sein" beschränkt sich in der Tat net nur auf die eine Nacht im Club und die Afterhour!
Und wer weiß, wie so ein Kind den dauerverpeilten Zustand (und dann womöglicherweise jedes oder jedes zweite WE!) seiner Eltern bzw. eines Elternteils aufnimmt... Ist bestimmt nicht förderlich für die Erziehung!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0