technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Oskars Welt: Traumexperiment 1

   
Autor Thema: Oskars Welt: Traumexperiment 1
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI an alle die hier reinschaun!

Mal ganz im vertrauen, ich muss euch was erzählen von mir und meinen Plänen von mir und meinem Kopf.

Manchmal fühl ich mich allein, und manchmal möcht ich einsam sein doch egal was wachend sich mein Kopf erdenkt der Traum ihn oft ganz anders lenkt. Träumend trink ich manchmal Wein mit hübschen Fraun, manchmal muss ich schnell ein Auto klaun, manchmal bin ich Fussballprofi manchmal sucht mich der FBI, eine Stimme sagt mir: "Oskar flieh!".
Doch dann wachend schnell vergessen was ich hab im Traum gegessen welche Fraun zu Besuch grünes oder rotes Tuch? Und mein Kopf fängt an vom neuen sich auf Morgen vorzufreuen, denn er ahnt mit Wahrscheinlichkeiten meint könnt sich leicht vorbereiten. Doch vergessen hat er wieder das nicht nur der Sinnes Glieder ihn entscheidend weitertreiben, Abends sich die Augen reibend meinem Kopf erneut einfällt das ihm nächtlich Traum gefällt. Und so geht es nun vom neuen will sich der Phantasie erfreuen und am nächsten Tag erwacht er. Ahnt nun neu schonwieder,
TRAUM IM GEIST dazu die Glieder. Er ist unsicher hat Zweifel. War ich gestern in der Eifel oder fahre ich heut erst hin? Es war der Traum! oder

ICH BIN !

So das mal spontan vorab.

Meine Idee heute wenn sich noch schnell einpaar interressierte Probanten finden:

Ich gehe davon aus, dass sich im Traum dem aktiven träumen der auch von offiziellen Stellen oft berücksichtigte Bruch in der menschlichen Psyche manifestiert.
Wir sind ein bewusst unbewusstes Wesen.
Wir "filmen" immer mit beiden Kameras. Doch die Vorstellungen laufen in zwei verschiedenen KINOS
So jetzt um zu gucken obs klappt ich mach einen TRAUMRAUM auf heute Nacht.
Das heisst ich versuche mal heute vorm einschlafen ganz bewusst mir zu sagen, dass ich gleich unbewusst in einem Raum sein werde, der von allen zur gleichen Zeit träumenden auch aufgesucht werden kann, wie das mit wirklichen räumen auch geht.
Ich lade alle ein vorbeizuschaun und mitzuträumen. Nur das ich nachher nicht ungebetene Gäste vom FBI im TRAUMRAUM vorfinde der spontantext oben zur Kontrolle also bitte einmal lesen!

so jetzt kommt es auf euch an....

peace


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zuviel matrix geguckt? man muss sich schon anstrengen um zu verstehen was du dir ausgebrütet hast und an sich ists auch interessant. doch

was will er uns damit sagen?


Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol

ja nicht einfach in meiner Welt
aber mach doch mal einfach mit!


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja, also ist mehr ohner weniger eine Form des astralen Träumens (bewußtes Träumen), allerdings sehe ich die ganze Sache ziemlich kritisch, wenn es soweit geht, daß man nicht mehr unterscheiden kann zw. Traum und Realität. Bewiesenermaßen ist es durchaus möglich, aktiv in den Verlauf eines Traumes einzugreifen, sobald man sich dessen bewußt ist, daß man überhaupt träumt, wo imo der schwierige Knackpunkt der ganzen Sache liegt.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube sowas nennt man lucide träume ...
weiß auf jeden fall was du meinst , übe da schon sehr lange
und mitlerweile kann ich`s ganz gut steuern *g

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, aber er will ja, dass zb. ICH in seine traumwelt einfliesse...

sofern ich es richtig verstanden hab...


Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was wäre wenn es 2 Räume gibt

Einmal den indem man bewusst ist und den in dem man unterbewusst ist?


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versuch mal vorbeizuschauen. Bis denn.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm , das würde sich dann ehr schwierig
gestalten
denke er sagt "meine" weil er es sich ausgedacht hat .

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die zwei räume gibts ja , den in dem du träumst
und den in dem du dir dessen bewusst wirst
das du träumst .

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Psychotronic

bis später und bring was zu knabbern mit


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo dubstar find ich auch
aber dann ist man wenn man träumt doch sowieso in einem Raum. Man muss sich nur noch treffen.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke mal der raum ist einfach zu groß für
sowas , man würde ja die sprichwörtliche stecknadel suchen ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ich glaube das ist ganzschön einfach. Was schwer sein könnte ist sich am nächsten Tag an das Treffen zu erinnern, es sei denn ihr seid nicht so vergesslich wie ich.


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist doch mal 'ne huebsche idee .)
ich bin dabei.. und bringe ein paar toene mit. bis nachher!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich guck auch mal vorbei..
und bring ein paar platten mit

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich versuche ein Flasche Calle Real mit reinzuschmuggeln steht hier noch
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Top Gun

Usernummer # 2114

 - verfasst      Profil von Top Gun   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, bin auch dabei. Ist es in Ordnung, wenn ich ein paar Freunde mitbringe ? Sind auch Frauen dabei.
Aus: Munich | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
knockoutpeter

Usernummer # 7742

 - verfasst      Profil von knockoutpeter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach dem 3. mal hab ich es jetzt kapiert, aber ich versteh trotzdem noch nicht richtig wie es funktionieren soll dass verschiedene leute, die unabhängig voneinander träumen sich in einem punkt treffen, obwohl weder eine verbindung zwischen diesen personen besteht...

man kann es mit 2 pc´s vergleichen, man versucht sie ohne kabel zu vernetzen (alle funknetzwerke ausgeschlossen)! Wie soll das funktionieren??!


Aus: FG | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist schließlich ne zwischenwelt ...
da funktioniert mehr ! *g

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole idee, ich mach mit (wie die nächte davor... x tausend an der zahl...).
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein mensch empfindet doch oft unbewusst auch wenn bewusst. dieses er vermag zu träumen. verabreitung dessen was wir empfanden an dem tag an dem es geschah.
so zumindest geht es mir, und auch so gedenke ich geht es dem der zu träumen vermag und sich fragt was er denn im
traume tat.

edit: oskar ich habe dich schon mehreremale im traum getroffen doch denke ich das du dich nicht mehr an mich erinnerst. vielleicht sah ich in dem traum in dem wir uns trafen für dich wie eine hübsche frau aus.

[ 18-02-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LineAl

Usernummer # 8033

 - verfasst      Profil von LineAl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der traum vom du bist ich und ich bin du?

die einfachste lösung um den raumlosen visionen freiräume zu geben?

ohne grenzen weitab fern doch ganz nahe sein?

der zug war da doch ich war am falschen bahnhof! der schaffner hatte mir das falsche ticket ausgestellt! oder ich stand doch richtig und werd jetzt erst abgeholt! ich bring gute laune und reichlich aufheiternden gesprächsstoff mit!


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal einen bericht gelesen der aussagtet, das es mit ein bisschen ueben geht, das zu traeumen, was man sich vorgenommen hat.
Einfach vor dem traeumen, sich das was ich traeumen will, ganz fest und stark vorstellen. Es ist unwahrscheinlich, das man es gleich bei ersten Mal schafft, aber mit Uebung soll das moeglich sein. Man sollte das jede Nacht ausprobieren, und immer wieder versuchen das Gleiche zu traeumen sollte auch helfen.
Davor einen beruhigenden Tee, also Melisse oder Kamille, schwarz(2-3min nicht mehr dirn lassen) ...., soll den Koerper auch in eine angenehme Ruhephase versetzten. Du hast einen bessern Schlaf, der ruhiger ist, du drehst dich nicht so viel um, und du kommst viel schneller in den Tiefschlaf - der ist uebrigens dann auch tiefer ist. ... dann mal viel spass mit deinem experiment
cu billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und? schon da?
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

 - verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hat euer experiement geklapt?
hät ja gerne mitgemacht, schaffe es aber nicht länger als ne stunde am stück zu schlafen... und da ich dafür ewigkeiten brauche ist da an träumen garnicht erst zu denken.
würd mich trotz dem mal interessieren was dabei raus gekommen ist

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe heute heute nach in die zukunft geträumt. auch wenns nicht so eintrifft, werd ich gleich in die uni fahren und dort mit nem kollegen lernen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Top Gun

Usernummer # 2114

 - verfasst      Profil von Top Gun   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, bin noch eeendst kaputt !
War alles ein bißchen seehr kurz gestern, hat trotzdem Spaß gemacht !

Aus: Munich | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich war heute Nacht in so 'ner Art Haschladen... Wart ihr vielleicht auch da?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Also ich war heute Nacht in so 'ner Art Haschladen... Wart ihr vielleicht auch da?

Nee, ich stand in nem Lift eines riesigen Hochhauses.
Edit: Es war noch ne andere Person mit dabei. Vielleicht jemand von euch?

[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: Hauchbär ]


Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war auf nem schiff... hab mich da auch mit irgendwem unterhalten, ob das experiment jetzt geklappt hat...
wer war das von euch?

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo!

Haben ja doch viele mitgemacht.
Habe Heute Nacht von sehr vielen Leuten geträumt und sicherlich auch mit sehr vielen.
Das woran ich mich am deutlichsten erinnern kann ist, dass ich in Begleitung von 3 mir unbekannten nicht zu identifizierenden Menschen in einer Art riesiegem Baumarkt eine auf 2Achsen montierte transpotrierbare Leiter geschoben habe. Den Rotwein hab ich nicht getrunken, kann mich zumindest nicht erinnern. Dann hab ich da noch von nem Philipp geträumt und einpaar meiner Kollegen in der Disse doch dann ne art Razzia aber keine Cops.

Als ich schlafen ging nahm ich allerdings an dass nur 3 Leute mitmachen das war zu dem Zeitpunkt der zwischenstand. Lustig ist das ich halt mit 3 weiteren Leuten halt diese sehr strange grünblaue teleskopenleiter auf 4Rädern durch diesen sehr hochräumigen Baumarkt schob. Kann ja sein dass es Psychotronic, archer2000 und Hyp Nom waren von den wusste ich das sie vorbeischaun.

[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: oskar ]


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mist... ich kann mich leider an nix mehr erinnern. Vieleicht sollten wir heute noch einen Versuch starten.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr gern! Wollte ich sowieso vorschlagen.
Aber dann überlegen wir uns nochmal ne genauere Herangehensweise.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut... gibts für sowas irgentwelche Anleitungen? Ein HowTo oder sowas?
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann man ja ausarbeiten http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004097
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0