technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der GEZ Mann war da... (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Der GEZ Mann war da...
philbrix

Usernummer # 6611

 - verfasst      Profil von philbrix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wir hatten das Thema gerade in der Schule besprochen!
"Schwarzsehen" ist eigendlich ziemlich sicher, da man nicht verpflichtet ist den GEZ Mann in seine Wohnung zu lassen! Einfach neuen Termin ausmachen und Fernseher in den Keller stellen. Geht natürlich nicht wenn man Kabelfernsehen nutzt.
Und die berühmten Autos mit den Antennen drauf mit denen man angeblich feststellen kann ob man Frensehen hat gibt es übrigens auch nicht!
Aber man sollte beachten daß wenn man erwischt wird es richtig teuer werden kann.
Daß man allerdings erwischt wird ist meiner Meinung nach sehr gering!....

Aus: München | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man erwischt wird hat man den fernseher gestern gekauft und die quittung verlegt. [ghost]

niemals auf nachzahlungen einlassen!

ich befinde mich seit jahren mit der GEZ auf kriegsfuß, werde das kriegsbeil aber begraben, sobald ich regulär in lohn und brot stehe.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab heut in der zeitung (flensburger tageblatt) im ratgeberteil was zum thema gefunden:

"Muss mein Sohn GEZ zahlen?

Frage: Mein Erwachsener Sohn lebt noch in meinem Haushalt und hat einen eigenen Fernseher. Neulich war ein Mann von der Gebühreneinzugszentrale da und wollte von mir eine Anmeldung zur Zahlung der GEZ-Gebühren für meinen Sohn. Reicht es nicht, wenn wir unsere Gebühren für die Familie zahlen?

Antwort: Nein, wenn Ihr Sohn eigene Einkünfte (BAföG, Ausbildungsvergütung, Lohn, Gehalt) hat, die den Sozialhilferegelsatz (rund 230 Euro monatlich) übersteigen. Andernfalls ist der zusätzliche Apparat gebührenfrei."

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn man nicht zu hause wohnt ? gelten da die 230euro auch noch ??
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

 - verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß nicht, ob sowas vorher schonmal geschrieben wurde, aber ich fand´s echt zu krass. und zwar ist die tage ein bekannter, der keinen fernseher zu hause hat und folglich die gez schon ein paar mal abgewiesen hat, in der stadt beim autofahren angehalten worden. es stellte sich dann heraus, dass es eine dame der gez war, die ihn dann barsch gezwungen hat, doch sofort das autoradio anzumelden. seit wann spielt die gez denn nun auch verkehrspolizei?? echt der [hammer]
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philbrix:
Und die berühmten Autos mit den Antennen drauf mit denen man angeblich feststellen kann ob man Frensehen hat gibt es übrigens auch nicht!

Doch, die gibt es! Allerdings ist die Peilmessung mit solchen Autos nur bei terrestrischem Empfang sinnvoll, da das TV-Gerät oder das Radio nicht nur Empfänger ist, sondern auch ganz wenige Elektronen aussendet - zu Synchronisationszwecken und ähnlichem.

Zuverlässig funktionieren tut das ganze allerdings nicht bei grossen Wohnhäusern oder in einer Stadt, da man die vielen Signale schwer zuordnen kann. Bei einzeln stehenden Häusern kann man hingegen sehr gut sagen, wer auf Empfang ist. Meine Oma haben sie so ermittelt und dann herausgefunden, dass mein Ur-Opa im selben Haus seinen TV nicht angemeldet hatte.

Bei einem Kabel-Anschluss wäre ich ganz vorsichtig, wenn sich ein Techniker am Hausanschluss zu schaffen macht oder ähnliches! Auch hier sendet der Empfänger wenige Elektronen zurück ...


Wie ist eigentlich die Rechtslage bei TV-Karten? Hab nämlich zur EM wieder eine im PC und versorge das Ding mit einer Zimmerantenne.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bezweifel das mal ganz stark. Zu Synchronisationszwecken?

Du Opi da steht so ein komischer Wagen vor der Tür und hält eine Satelittenschüssel auf unser Haus.
Nicht schlimm, da wird bestimmt ein neuer Teil für Men in Black gedreht.

Bei mir haben sie so übrigens festgestellt, das ich Drogen im Kühlschrank hatte. Aus Synchronistationszwecken...

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BjoernB:

So, ähm, nochmal überdacht das ganze und mich ein wenig erkundigt - also das mit der Synchronisation:

In den USA soll es laut Spiegel angeblich Werbetafeln geben, beim Vorbeifahren eines Autos erkennen, welcher Sender gerade im Radio eingestellt ist. Hoffe, das war nicht am 1. April. =) Mir kommt es auch komisch vor ...

Das mit den gesendeten Elektronen (zumindest im Kabel-TV) hat mir jemand erklärt, der gerade sein Diplom in E-Technik gemacht hat.

Ein Forumsbeitrag hat mich auf die Idee gebracht, dass man einen Oszillator, wie er ja im TV sehr dringend benötigt wird, auf grössere Entfernung erkennen kann. Allerdings braucht das sicherlich Geräte, die sich die GEZ nicht leisten kann ... allerdings gibt Wagen der Post, die Störer und illegale Sender im Funknetz aufspüren.

Also kann man die Geschichte mit dem Peilwagen abhaken und meine Oma ist auf ein GEZ-Märchen reingefallen - und ich auch. =)

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bömp*

Wie ist das rechtlich eigentlich, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe und sie GEZ-Befreit ist (wegen Bafög)? Und mal angenommen, alle technischen Geräten gehören ihr ... *g*

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ?? bafög = gez-befreit ?? goil !!!!!!!!

ma im ernst, wo ist der zusammenhang zwischen bafög und gez ??

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Studenten, die Bafög beziehen sind normalerweise nicht so gut betucht, deswegen erlässt man Ihnen diese Gebühren. das ist auch gut so, denn wir brauchen gebildetet Fachkräfte für unseren Wohlstand und Fortschritt. wäre also töricht diesen Leuten Steine in Form von gebühren in den Weg zu legen. so funktioniert das.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erfolgreich ohne Peilung
Alle reden von der Erhöhung der Rundfunkgebühren. Reden wir von denen, die sie eintreiben

Zuallerst mal Schluss mit den drei wichtigsten GEZ-Irrtümern: Nein, die GEZ hat keine Peilwagen im Einsatz, die unangemeldete Geräte orten! Nein, man muss den GEZ-Mann nicht in die Wohnung lassen! Nein, die GEZ ist keine Behörde, sondern bloß Dienstleister, ein Inkasso-Unternehmen, ein Geldeintreiber - und, ebenso wie der GEZ-Mann an der Tür, weder für die Höhe der Gebühren noch für die Qualität der damit finanzierten Programme verantwortlich!

Ja, im Grunde ist die Sache mit der GEZ ganz einfach: Wer ein Radio und/oder einen Fernseher herumstehen hat, muss die Geräte bei der GEZ anmelden - und in der Regel zahlen: Zur Zeit kostet die Rundfunkgebühr pro Tag umgerechnet rund 53 Cent (TV und Radio) bzw. 17 Cent (Radio). Ab 2005 wird s täglich wohl drei bzw. einen Cent teurer. Wie oft, wie lange oder was man guckt und hört, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass man überhaupt öffentlich-rechtliche Programme empfangen kann, die sich - im Gegensatz zu RTL, Sat1, ProSieben & Co. - vor allem über die GEZ-Gebühren finanzieren. Andererseits war und ist es ziemlich einfach, sich vor der GEZ zu drücken. Gerade die Berliner gelten als notorische Gebührenmuffel. Und obwohl der "Schwarzseher" mit der Angst leben muss, erwischt zu werden, leben viele gut damit. Denn, wer dauerhaft "schwarzsieht", die Briefe von der GEZ ignoriert und den GEZ-Mann belügt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, muss aber in der Praxis selten mit Konsequenzen rechnen. Trotzdem treibt die GEZ jährlich Milliardensummen ein.

Allerdings müsste, wenn alle brav bezahlen würden, auch jeder weniger bezahlen. Und die Stories über Spitzelmentalität und "Stasimet*****" der GEZ sowie ihrer Außendienstler hätten ein Ende. Und wenn die GEZ-Gebühren- und Befreiungs-Regelungen etwas einfacher und kulanter wären, würde man gerne sagen: GEZ IST GEIL!

GEZ-KOMPAKT

GESCHICHTE: Die GEZ (mit vollem Namen "Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland") ist eine Einrichtung von ARD und ZDF. 1973 gegründet nahm sie 1976 ihre Arbeit auf. Bis dahin war in der Bundesrepublik die Bundespost für den Gebühreneinzug zuständig. Bereits 1953 betrug die Gebühr fünf D-Mark pro Monat. In der DDR betrug die Rundfunkgebühr im Jahr 1989 19 Mark. Die GEZ-Zentrale befindet sich in Köln-Bocklemünd und beschäftigt über 900 Mitarbeiter.

ANMELDUNGEN: Seit 1976 hat sich die Zahl der angemeldeten Rundfunkteilnehmer fast verdoppelt. Im Jahr 2002 (aktuellere Zahlen liegen noch nicht vor) waren es rund 40 Millionen - fast eine halbe Millionen mehr als im Vorjahr. Die Zahl der gebührenpflichtigen Geräte lag bei 33 Millionen TV- und 37 Millionen Hörfunk-Geräten. Rund sechs Millionen (acht Prozent) sind gebührenbefreit. Allein im Verantwortungsbereich des Senders RBB (2002 noch SFB und ORB) waren 2,8 Millionen Radios und 2,5 Millionen Fernseher GEZ-gemeldet.

EINNAHMEN: Die Gesamteinnahmen der GEZ betrugen 2002 knapp 6,75 Milliarden Euro.

KOSTEN: Die GEZ kostet den einzelnen Gebührenzahler nicht mehr als 80 Cent pro Jahr, denn das Unternehmen benötigt zur Eigenfinanzierung nicht einmal zwei Prozent (rund 120 Millionen Euro) der Gesamteinnahmen.

FAHNDUNG: Die "Gebührenbeauftragtendienste" genannten GEZ-Fahnder werden von den zuständigen Landesrundfunkanstalten (in Berlin vom RBB) koordiniert. Schätzungsweise 1 800 sind bundesweit im Einsatz. In Berlin und Brandenburg sind es ca. 100. Sie arbeiten auf Provisionsbasis.

ÜBER GEBÜHR

Wer muss zahlen?

Grundsätzlich jeder Erwachsene, der einen Rundfunkempfänger (Radio und/oder Fernsehgerät) zum Empfang bereithält, muss diesen unverzüglich bei der GEZ anmelden - selbst das kleinste Joggingradio und sogar die TV-Karte im PC. So will es der Rundfunkgebührenstaatsvertrag (RGebStV).

Doch das ist noch nicht alles: Empfangsgeräte in Ferien- und Zweitwohnung, im Wohnwagen oder Schrebergarten müssen zusätzlich angemeldet werden - außer es handelt sich um bereits angemeldete, vorübergehend von zu Hause mitgebrachte Geräte. Empfangsgeräte am Arbeitsplatz müssen immer zusätzlich angemeldet werden, auch wenn sie nur vorübergehend von zu Hause mitgebracht werden.

(Weitere GEZ-Spitzfindigkeiten gelten für Freiberufler, Gewerbetreibende, Selbstständige, Hotel- und Gastronomiebetriebe, Firmenwagen, Radio- und Fernsehfachgeschäfte. Näheres erfahren Sie direkt bei der GEZ unter der Service-Nummer 0180/ 501 65 65.)

Wer muss nicht zahlen?

- Wer wirklich komplett ohne eigenes Radio- oder TV-Gerät auskommt (z.B. auch, wer in einer WG wohnt und dort ausschließlich die Fernseher und Radios der Mitbewohner mitbenutzt), zahlt nichts. Untermieter hingegen müssen sich anmelden, auch wenn die genutzten Rundfunkgeräte vom Vermieter nur gestellt sind.

- Bei Verheirateten ist ein Ehepartner GEZ-befreit sowie u. U. auch Kinder oder Großeltern, die mit im Haushalt leben.

- In nichtehelichen Lebensgemeinschaften braucht sich ebenfalls nur ein Partner bei der GEZ anzumelden, der andere nicht - zumindest innerhalb des gemeinsamen Haushalts. Das Radio im eigenen Auto oder der Fernseher im Arbeitszimmer zählen nicht zum gemeinsamen Haushalt.

Warum muss man zahlen?

Die Rundfunkgebühren decken einen Großteil der Kosten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung öffentlich-rechtlicher Radio- und Fernsehprogramme.

Wie viel kostet das?

Die GEZ-Gebühr beträgt derzeit noch 5,32 Euro (nur Radio) beziehungsweise 16,15 Euro (Fernseher und Radio). Privat genutzte Zweit- und Drittgeräte (Radiowecker, Autoradio) sind gebührenfrei. Ab 2005 erhöht sich die GEZ-Gebühr monatlich um 0,27 Euro bzw. 1,09 Euro. Zuständig für die Höhe der Gebühren ist - gemäß Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag (RFinStV) - die unabhängige "Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten" (KEF).

Wer wird GEZ-befreit?

Von der Rundfunkgebühr befreien lassen können sich:

- Behinderte (Ausweis mit Merkzeichen "RF")

- Krankenhäuser, Alten- und Behindertenheime , gemeinnützige Einrichtungen und Schulen

- Sozialhilfeempfänger

- Privatpersonen (zum Beispiel BAföG-Empfänger), deren monatliches Einkommen den örtlichen 1,5-fachen Sozialhilferegelsatz nicht übersteigt. Die Grenze liegt in Berlin bei knapp 450 Euro. Beratung und Antragsformulare gibt es beim Sozialamt. Die Befreiung ist recht aufwändig.

Wo kann man sich anmelden?

Formulare gibt es bei allen Banken und Sparkassen - oder direkt bei der GEZ unter www.gez.de/eingezahlt.html. (Online-Anmeldung möglich.)

Wie kann man sich abmelden?

Abmeldeformular (bei Banken, Sparkassen, GEZ) ausfüllen und per Einschreiben (!) an die "GEZ - 50656 Köln" schicken. Anschließend ist mit schriftlichen Nachfragen zu rechnen.

Was ist, wenn die GEZ einen "Schwarzseher" erwischt?

Wer der GEZ seine anmeldepflichtigen Geräte länger als sechs Monate verschweigt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Hat sich ein Teilnehmer allerdings nach drei (manchmal recht harsch formulierten) Anschreiben der GEZ nicht angemeldet, werden seine Daten gelöscht. Der Teilnehmer ist nun ein Fall für den Gebührenbeauftragtendienst. Doch auch wer den GEZ-Fahnder an der Wohnungstür abwimmelt und belügt hat in der Praxis meist wenig zu befürchten. Die im Grundgesetz (Artikel 13) garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung wiegt schwerer als der Gebührenanspruch. Allerdings arbeiten die GEZ-Profis auf Provisionsbasis und erwischen einen am Ende vielleicht doch... Ob man allerdings schon Jahre lang "Schwarzseher" war oder den Rundfunkempfänger "gerade gestern erst vom Flohmarkt mitgebracht" hat, kann die GEZ im Einzelfall kaum überprüfen.

Wo kann ich meckern?

Im Internet wimmelt es von (angeblich) schlimmen GEZ-Erfahrungsberichten, Verschwörungstheorien und fragwürdigen Tipps & Tricks, Sogar Dienstleistungen wie das Untauglichmachen von Rundfunkempfängern werden angeboten.

www.GEZneindanke.de

www.GEZ-abschaffen.de

www.GEZ-kontra.de.vu

www.GEZ-boykott.de

www.nullohm.de/gez

www.internettrash.com/ users/abzocker

www.dl2mcd.de/GEZnein.html

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
26. April 2004, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag,
mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blab la"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU Michele T?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Michele T (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren
3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher........ blabla........verpflichtet .......... blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe.Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung...... blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem

*gggggg*
hammer!

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem:
echt geile story...hab die erste jetzt gelesen...

hier sind ja viel spiegel.de leser - es haben also sicherlich schon ein paar den artikel entdeckt...
nichtsdestotrotz:

http://www.brot-fuer-die-gez.de/


und der spiegelartikel

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FEM: Sehr geil geschrieben! ROFL
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FEM köstlich !!! da wird mir richtig warm ums herz bei der eiseskälte draußen [Big Grin]
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM
der GEZ Text ist aber schon etwas älter [Wink]

Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kram mal wider diesen alten Thread aus ... seit dem 1.4. gibt es ja neue Regelungen ...

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, sie bekommt BAFÖG und ich habe keine Rundfunkgeräte und werde von meinen Eltern "finanziert" ... wie bekomme ich jetzt noch eine GEZ-Berfreiung? Vielleicht, wenn wir uns als WG ausgeben? Wahrscheinlich ist es unmöglich ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die gez-befreiung bekommt ihr, wenn ihr unter einem bestimmten mindesteinkommen liegt. selbst mit dem bafög-höchstsatz liegt man unter der grenze, soweit ich weiß. wenn du ähnlich viel (bzw. wenig) geld zur verfügung hast wie deine freundin, müßte das eigentlich relativ problemlos möglich sein.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0