technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » 40. Geburtstag von James Bond

   
Autor Thema: 40. Geburtstag von James Bond
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


"My name is Bond. James Bond."


Da ich vehementer Bond-Fan bin, ist es klar Oflicht einen B-Day-Thread für den coolsten Serienchrakter der Filmwelt zu starten. gestern wurde der von ARD mit drei Filmen hintereinander gefeiert und RTL zeigte den ersten bond "Doctor No". Fünf Darsteller durften bis jetzt den schwarzen Smoking anziehen, die Walter PKK zücken, schöne Frauen anbaggern (erfolgreich) und schnittige Autos fahren. Und in zwei Monaten kommt der neueste. *freu* Also Mr. Bond: Auf weitere 40. Jahre. Einen Vodka Martini bitte! Shaken, not stirred.

[ 06-10-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
James Bond rulez! Der beste war aber immer noch Sean Connery!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten haben mir Sean Connery und Roger Moore als 007 gefallen.
Der Berufskiller "Beisser" gespielt von Richard Kiel ist auch kult.

Als alter Videot hab´ich natürlich alle "alten" Bonds auf Video getaped.

Meine Lieblings-Bonds sind Diamantenfieber & Der Spion der mich liebte


Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SeanConnery und Roger Moore waren beide unschlagbar. Ich danke allen Bondbeteiligten, Schöpfern und Machern für viele viele unterhaltsame Stunden und freue mich auf die Fortsetzung!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht zu vergessen die genialen bond themes!!! ->goldfinger, we have all the time in the world, diamonds are forever, the man with the golden gun, moonraker, golden eye, etc.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann gratulier ich auch recht herzlich

Der britische Charme hat einfach was *g* Und "Q" ist einfach unschlagbar, ohne die technischen Raffinessen (schreibt man das so?) wär der Bond nur halb so gut.

Imho find ich Pierce Brosnan nen würdigen Bond.


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die letzten james bond streifen mit pierre brosnan fand ich echt lächerlich.
die früheren waren jedoch ganz cool.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bond ist Kult! Zwar immer der selbe Ablauf, aber genau das macht ihn so sehenswert! Erwähnenswert ist imo auch Timothy Dalton als Bond Darsteller, den ich persönlich als recht passend für diese Rolle halte. Na denn auch von mir Glückwunsch!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gratuliere dir bond
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

 - verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find auch die mit Roger Moore am besten , da wurde noch Wert auf Handlung gelegt und ned nur auf Effekte und so nen Käse , auch wenn Brosnan an sich kein schlechter Bond Darsteller ist
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte pierce brosnan, nicht irgendwann aufhören? gibt's da schon 'nen nachfolger? der bond-darsteller muß ja soweit ich weiß engländer sein. ralph fiennes würde die rolle glaub ich ganz gut stehen...
unschlagbarer bond-darsteller is für mich auf jeden fall sean connery!!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich so gehört habe macht pierce brosnan weiter ..
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ camion
na dann, wieviele bonds hat er denn noch vor zu drehen? is wahrscheinlich so 'ne art rentenersicherung für ihn, weil danach wird wahrscheinlich eh nix mehr gehen, da er als charakter-darsteller (siehe sean connery) völlig ungeeignet is. aber wer weiß vielleicht gibt's ja nach bond ein remake von remmington steele...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

 - verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann: HAPPY BIRTHDAY!


Der beste Bond war wirklich der Connery!
Die Filme waren eiegntlich alle ziemlich geil. Vor alllen Dingen kann man die immer wieder gucken!
Mein persönlicher Liebling ist aber "Man lebt nur zweimal."


Aber apropos Bond:
Hatte da am Weekend ne kleine Diskussion mit ner Freundin. Welcher Bond war der erste? "Im Auftrag Ihrer Majestät" hatte ich gesagt und sie meinte "Mit der Lizenz zum Töten".
Thx wenn jemand die Antwort weiß! - Obwohl ich mir eigetnlich ziemlich sicher bin!

In diesem Sinne!


Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie jason_ynx schon gesagt hatte, ist "James Bond jagt Dr. No" der erste Bond-Film gewesen.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

 - verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hmpf* - Demnächst sollte ich was genauer lesen!
Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MarcoA:

Hatte da am Weekend ne kleine Diskussion mit ner Freundin. Welcher Bond war der erste? "Im Auftrag Ihrer Majestät" hatte ich gesagt und sie meinte "Mit der Lizenz zum Töten".
Thx wenn jemand die Antwort weiß! - Obwohl ich mir eigetnlich ziemlich sicher bin!

Also Licence to kill war ja nun völlig falsch. War das nicht der, wo auch Grace Jones mitgespielt hat?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
01 - 1962 - Sean Connery - James Bond jagt Dr. No
02 - 1963 - Sean Connery - Liebesgrüße aus Moskau
03 - 1964 - Sean Connery - Goldfinger
04 - 1965 - Sean Connery - Feuerball
05 - 1967 - Sean Connery - Man lebt nur zweimal
06 - 1969 - George Lazenby - Im Geheimdienst ihrer Majestät
07 - 1971 - Sean Connery - Diamantenfieber
08 - 1973 - Roger Moore - Leben und sterben lassen
09 - 1974 - Roger Moore - Der Mann mit dem goldenen Colt
10 - 1977 - Roger Moore - Der Spion, der mich liebte
11 - 1979 - Roger Moore - Moonraker
12 - 1981 - Roger Moore - In tödlicher Mission
13 - 1983 - Roger Moore - Octopussy
14 - 1983 - Sean Connery - Sag niemals nie
15 - 1985 - Roger Moore - Im Angesicht des Todes
16 - 1987 - Timothy Dalton - Der Hauch des Todes
17 - 1989 - Timothy Dalton - Die Lizenz zum Töten
18 - 1995 - Pierce Brosnan - Goldeneye
19 - 1997 - Pierce Brosnan - Der Morgen stirbt nie
20 - 1999 - Pierce Brosnan - Die Welt ist nicht genug

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]


Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird mal wieder Zeit für nen neuen - wann kommt denn der?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die neuen find ich öde. kommen an die alten teile nicht ran, finde ich.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
KingLupo

Usernummer # 6304

 - verfasst      Profil von KingLupo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich fand Roger Moore als Bond Darsteller immer noch am besten, liegt aber auch daran, das er so meiner Meinung nach in der besten Zeit (73 bis 85) gespielt hat, die davor gefielen mir nicht so! Da gabs immer noch die besten Technischen Spielerchen, da steh ich total drauf! Die neuen sind eigentlich auch ok! Und egal wie schlecht der letzte war, den neuen guckt sich eh jeder an!

Sollte die Nachfolge von Pierce Brosnan nicht irgendwann Robie Williams (ohne Scheiß!) übernehmen? Hab ich mal was gelesen! Ob der nich ´n´bißchen jung ist?


Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von alex [sAf]:

14 - 1983 - Roger Moore - Sag niemals nie

Das ist nicht richtig, da hat nochmal Sean Connery mitgespielt. Ich meine auch, daß man extra danach den Filmtitel benannt hatte, weil Connery eigentlich keine JB-Filme mehr machen wollte, da aber noch mal für "überredet" worden ist.


Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fem: Der mit Grace Jones war der letzte mit Roger Moore gewesen.

@ emeal: Um ganz genau zu sein, ist der 83er Connery-Bond der einzige der nicht offiziell zur Bond-Reihe gehört, da nicht von der Produktionsfirma, die die Rechte besitzt. Der Film ist ein Remake von Thunderball. Insofern ist deswegen der kommende Bond eigentlich "Nr. 20" auch wenn es mittlerweile 21 gibt.

IMO ist auch Sean der beste Bond-Darsteller, aber auch Moore und Brosnan finde ich gut. Den Lazenby Bond habe ich zu meiner Schande noch nicht gesehen und Dalton ist völlig schlecht. So schlecht finde ich die neuen Bonds nicht, sie sind immernoch das was sie schon immer waren, coole Sprüche, exotische Settings, erstaunliche Action-Einlagen und Spielereien mit aktuellen technischen Bezug. Und die Bond-Girls sind just as hot as ever (Michelle Yeoh - *rrrr*) Auch die Themes sind immer noch ein Genuss. Ende November kommt der neue "Die Another Day". Wird definitiv wieder geil werden, auch als "most expensive commercial" sicherlich eine Studie wert. *g*.


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jason_ynx
bin gespannt auf das neue bond theme, gibt's das eigentlich schon irgendwo zu hören? madonna soll ja auch 'ne gastrolle haben.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mr. Connery ganz klar der beste Bond aller Zeiten! Aber die neuen sind auch nich schlecht, is halt mehr High-Tech drinne in den Filmen was den Kult vielleicht bei den alten Sachen ausmacht, daß sie einfach alt sind *lol*

Der neue heißt glaub ich Die another day, oder so?? Vielleicht sollte der Robbie W. mal das Ruder in die Hand nehmen!


Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
John Cleese als Assisent von Q rockt auch !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

 - verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Q gibts doch scho gar nimmer!
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, hab mich mal auf die suche gemacht. hier is das neue theme: http://www.beautifulmadonna.com/download/dad/specialdownload.html

ziemlich gelungen, wie ich finde...


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Untypisch für einen Bondtheme aber nicht schlecht. Der letzte Theme hat aber mehr bei mir bewegt, grad weil Garbage so eine schön klassische Bond-Oper gemacht haben...

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jason_ynx
das einzige, was mich ein wenig stört is der effekt auf madonnas stimme... alles ein bisschen viel.
das garbage theme fand ich nich so toll, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich garbage ansich schon nich' mag.
warte ja schon seit jahren drauf das marc almond mal singt, finde er hat die perfekte stimme für ein theme.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Siehste mir gefällt Garbage eigentlich ziemlich gut, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Aber Marc Almond wäre tatsächlich mal ne Wahl, der kann so schön pathetisch jaulen, passt! *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sprengkommando
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann wollen wir mal gratulieren...
IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den neuen bond gesehen. ein bisschen anders als sonst ist er schon. zum einen war es meines wissens doch bei jedem bond so, dass die anfangssequenz nichts mit der rest-bzw. haupthandlung des films zu tun hat, sondern immer nur eine demonstration war, was in sachen action und effekte so möglich ist und dass james bond der tolle superheld ist, der die gefährliche situation mit bravour meistert.
in 'die another day' war es aber tatsächlich so, dass er am ende der anfangssequenz gefangen genommen und 14 monate (!) festgehalten und gequält wird und sich nicht selbst wieder befreien kann.
der titelsong von madonna ist diesmal, wie jason bereits bemerkte, auch keine 'klassische bond-oper', sondern moderner electro-pop, was mich einerseits enttäuscht, anderseits passt es speziell zu diesem bond-film dann doch wieder ganz gut, denn es wird in dem streifen kaum groß auf charaktere eingegangen, stattdessen gibts eine extra portion aktion (teuerster bond aller zeiten, wohl gemerkt); büßt somit leider etwas von seinem charme ein.
insgesamt gefiel mir der film.
im abspann böllert einem dann noch der techhousige dirty vegas mix von madonna entgegen, auch nicht schlecht.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab' ihn letzte woche auch endlich gesehen. also ich muß sagen, von allen pierce brosnan bonds gefällt mir dieser am besten. ungewöhnlich, daß wärend des titeltrailers (oder wie nennt man das ding mit den tussis, das immer nach der anfangssequenz läuft?) szenen aus dem film zu sehen sind. typo is scheisse. musik find ich cool. madonna hätte 'nen tick lesbischer sein können (geile klamotten). super find' ich die surfer am anfang. pierce brosnan macht als graf von monte christo *g* 'ne super figur, mit bart und langen haaren sieht der richtig gut aus. die einführung von jinx is scheisse, das hatte ursula andress besser drauf. die 2 bösen koreaner sind der hammer und der aston martin is ein traum. ach ja und the clash haben sich damals sicherlich nich' träumen lassen, daß "london calling" mal in 'nem bond zu hören sein wird.

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0