technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Norwegen per Auto? go fishing?

   
Autor Thema: Norwegen per Auto? go fishing?
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch so’n Urlaubs-Thread… *gg*

Wir wollen Anfang Oktober mit 3 bis 6 Leuten nach Norwegen, für 8-10 Tage. Bis jetzt ist geplant, das wir entweder aus Kiel oder aus Hirtshals bzw. Frederikshavn (beides Dänemark) per Fähre bis nach Oslo schippern, und dann mit’m Auto weiter in den Norden fahren. Ich will Fjorde sehen. Ein Mitfahrer will unbedingt angeln. Der nächste will klettern. So geht das die ganze Zeit hier, und keiner hat auch nur so’n bisschen Ahnung von Norwegen. Bevor das jetzt inner Katastrophe endet (und die Chancen dazu stehen bei uns allgemein recht gut), wollte ich mal hören, ob hier irgend jemand 'n paar brauchbare Tips auf Lager hat...??

Wir schicken Euch dann auch 'ne Karte!

Merci, Tonic


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herr Minimal war bis vor ein paar Tagen in Norwegen, soweit ich weiß...
Wende dich doch mal an den, der kann dir bestimmt ein paar brauchbare Tipps geben!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo kommt drauf an was er genau wissen will.
also in sachen fjorde und angeln ists im norden top.

allerdings dauert so ne fahrt durch norwegen seeehr lange. die europa strassen dort im norden sind super schmal und schlecht. zudem fährt man da im schnitt vielleicht 70km höchstens.

wenn du angeln willst fährste am besten in ein dorf welches einen hafen besitzt am besten nen fischerdorf. dort gibts es meisst kleine kutter deren besitzter gegen nen gutes entgeld nen paar stunden rausfährt zum pilken.

klettern weiss ich nicht so genau. genug berge gibts im norden aber sport klettern. kein plan. wandern kann man sehr gut dort.

die spritpreise sind auch nicht ohne. diesel kostet dort im schnitt ca. 8kr.
das sind über 1€ pro liter! in den kleinen dörfern fernab ist der sprit sogar noch teurer, bis zu 8.30kr.

und auf jedenfall jede menge regenfeste kleider und wollpullies mitnehmen um die jahreszeit.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Norwegen ist überhaupt sauteuer, warum allerdings der sprit so teuer ist, wo die doch selbst fördern ist mir unklar. Lieber im Meer angeln als im Süsswasser, da sind manche Strecken nämlich auch Schweineteuer und im Meer fängt man fast immer was.
In Norwegen sind Deutsche teilweise so beliebt wie in Holland.

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:

In Norwegen sind Deutsche teilweise so beliebt wie in Holland.

kein wunder, sind sicher noch besatzer-altlasten *g*


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bier und zigaretten ist dort sauteuer.
zum bsp. 1 liter bier kostet dort ca. 50kr. das sind in etwa. 7€.

was ne kleine packung zigaretten kostet weiss ich nciht mehr. ich glaube 6€ oder so umgerechnet.

und im süsswasser dort zu angeln bringt 0. die gewässer dort sind so extrem eisenhaltig dort gibts fische wie wir sie hier im süsswasser kennen nicht.

so und hier mal nen paar bilder als vorgeschmack *gg*

http://www.dhenu.net/andreas/b1.jpg
http://www.dhenu.net/andreas/b2.jpg
http://www.dhenu.net/andreas/b3.jpg
http://www.dhenu.net/andreas/b4.jpg
http://www.dhenu.net/andreas/b5.jpg

[ 10-09-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Pics ham mich dann gerade endgültig überzeugt... *gg*

Wie lange seid Ihr denn durch Norwegen gefahren? Reichen 24 Stunden, um von Oslo aus hochzufahren? Trondheim sollte es nämlich mindestens sein...

Das Alk da drüben teuer ist, hab ich auch schon gehört. Wir nehmen uns aber a) was mit, und b) sind wir eh mehr am rauchen als am saufen. Die Benzinpreise allerdings machen mir sorgen... Naja, wird schon... Wer liebt, der schiebt...

Hab derbe Bock! Danke für Infos und Fotos.


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis nach trondheim von oslo.. mal rechnen.
ich würde so mit 20 stunden rechnen.

und pro person darfst du nur 2 liter low alc mitnemhen!!! wenns mehr wird wirds teuer wenn euch der zoll packt wir haben dieses jahr richtig schwein gehabt. der wagen zwischen unseren beiden bullies wurde rausgeholt und wir sind durchgekommen mit mehr als 200liter bier, 7 flaschen vodka und 24 flaschen wein.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Sooo derbe übertreiben wollten wir's dann auch nicht...


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och übertreiben ist relativ

die promille grenze am steuer liegt bei 0.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir 3,5... *gg*
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
smirk

Usernummer # 2352

 - verfasst      Profil von smirk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok. ich habe 1997 in trondheim 4 monate mein praxissemester gemacht. danach sind wir noch bis zu den lofoten raufgefahren und dann wieder ueber trondheim und die ganzen fjorde im westen nach oslo zurueck. (diese tour in 2,5 wochen)
von oslo nach trondheim haben wird von morgens um 7 bis abends 5 oder 6 gebraucht, rechnet so 10-12 stunden. (reine fahrtzeit)

fuer 8 bis 10 tage wuerde ich vermutlich nicht weiter nach norden als trondheim fahren. das land ist einfach zu gross. was ich mir vorstellen koennte waer von oslo nach trondheim hoch und dann im westen an den fjorden wieder runter. ein paar orte /gegenden wos mir gut gefallen hat:
Kristiansund, alesund (das venedig des nordens), jostedalsbreen gletscher (stryn - im hochsommer 3m hoher schnee an der strasse), hardangerfjord, geirangerfjord briksdalsbreen, jotunheimen, dalsnibba, naeroyfjord, hardangervidda (hochebene), bergen.....

habe grad http://www.norwegenfotos.de/frame1.htm gefunden. das gibt einen guten ueberblick.

und.... ich will wieder hin.. nehmt ich mit.. es ist SOO schoen da...
wenn ihr noch spezielle oder weitere fragen habt, koennt ihr mir auch ne pm schreiben.

greetz
smirk


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch schon so 3-4 mal in norwegen zum angeln und wandern.
angeln ist da das leichteste der welt, die fische springen einem quasi ins boot.
ihr braucht nur ne pilkangel ein paar pilker und ein boot.
beim anmieten eines bootes von einem norwegischem fischer kann ich nur sagen, dass hochprozentiger schnaps aus deutschland ne sehr gute verhandlungsbasis schafft.
ich habe schon oft frisch gefangene hummer gegen aldi-schnaps getauscht:-)

zum wandern kann ich sagen, dass ich dort die schönsten wanderungen meines lebens gemacht habe.
die wanderpfade sind meistens alle 50-100 meter mit roter farbe markiert, so dass man sich nicht verlaufen kann.
ihr braucht nur ne karte, auf der diese pfade eingezeichnet sind.
zum angeln in binnengewässern benötigt ihr ne angelkarte (geld), soweit ihr euch nicht in einem naturschutzgebiet befindet, dann ist damit auch nada.
am besten ihr bleibt beim meeresangeln.

die gruppe, mit der ich bis jetzt immer oben war, hat immer ordentlich alk mitgenommen.
alle haben immer gezitert, ob was beim zoll passiert, bis jetzt sind wir aber immer ungeschoren davongekommen.
ich glaube das war manchmal glück:-)

richtet euch aber zu dieser jahreszeit auf schlechtes wetter ein, pakt regensachen und warme sachen ein!

bei weiteren fragen einfach PM an mich.
viel spass in norwegen.


Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja das mit den markierten wanderwegen mit dem roten T alle 50 bis 100 metern stimmt schon aber verlaufen kann man sich da trotzdem wenn ein T mal kaum zu sehen ist auf nem felsen oder sonstwas
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann sollte man vielleicht weniger saufen...

wo sind eigentlich die fotos von den schönen frauen?? *gg*


Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist übrigens kein gerücht.
in skandinavien gibt es sehr schöne frauen...

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu schön. ich wusste nicht wohin den kopf zu drehen. überall modelartige wesen. ob an der kasse oder auf der strasse. enorm dies.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0