technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Blitzen ==> Bußgeldkatalog

   
Autor Thema: Blitzen ==> Bußgeldkatalog
Tobsucht

Usernummer # 1239

 - verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wurde heute auf der Autobahn geblitzt und nu wollte ich mal fragen ob denn jemand weiß was ich da kriegen werde

Also:

Keine Probezeit
Erlaubt: 80 km/h
Gemessen: ca. 120 km/h
Ort: Autobahn/Baustelle

Und? Wer weiß was?


Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über 41 km/h nehmen sie dir den lappen ab. nocheinmal glück gehabt...

abzüglich toleranz landest du also bei etwa 35 km/h. das wären 75 euro und 3 punkte. geht noch..
aba achterbahnfahren auf der kirmes ist billiger und bringt mehr spass...


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nah ihr habts ja vielleicht locker in Deutschland. Da wundert's auch keinen, wenn die Schweizer bei euch drüber immer gerne voll auf die Tube drücken.

Bussenkatalog Schweiz

Als kleiner Vergleich:

Bei uns ist auf der Autobahn ab um 25 km/h zuviel der Schein weg. 21-25km/h gibt Fr. 260.-- bzw Euro 176.-- Bussgeld


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.bussgeldrechner.de/
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

 - verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte auf autobahne gäbe es ne andere Maßgabe als ausserorts??
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry aber ich schätze mal so mit ca. 1 monat fahrverbot bist du dabei...

[ 28-06-2002: Beitrag editiert von: technohead1 ]


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawoll, da habe ich doch heute auch wieder 30€ umsonst ausgegeben. Also doch kein LFP
:-)))

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
to darrien
die 25km/h sind für inner- und ausserorts gültig. auf der bahn kannst du dir 30 zuviel erlauben, einer mehr und der lappen ist weg...
in er 30er zone gibts schon ab 46km/h nen entzug.
was die bei uns abkassieren ist reinster wucher und sollte von gesetzteswegen verboten sein.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich haben se gestern auch angehalten!Weil ich freihändig mit dem Fahrrad gefahren bin!Durfte 10€ blechen!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

wie lächerlich!

`noch lächerlicher:
mich haben se mit 6 kmh zu schnell innerorts geblitzt und zwar um halb 5 Uhr früh... 15 Euro! ;(

[ 29-06-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
revar

Usernummer # 1561

 - verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis 20km/h zu schnell gibts bloß geldstrafe (kommt drauf an wieviel zu schnell,bis vor 2 jahren warns höchstens 80 dm, is aber glaub auch wesentlich mehr geworden), bis 40 km/h gibts zusätzlich noch punkte (und natürlich auch höhere geldstrafe), ab 40 km/h is der lappen für nen monat weg. gilt nur außerorts (egal ob landstraße oder autobahn oder sonstwas). innerorts bis 20 bloß kohle, bis 30 noch punkte, ab 30 lappen für nen monat weg...
leute die noch in der probezeit sind, müssen, wenn sie punkte bekommen, nachschulen...

und ich muß es wissen


Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich musste mal ne Lokalrunde Kaugummis schmeissen, weil ich mit geschlossenen Augen Schlagerplatten gespielt hab...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

 - verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
THX @ all

Letzendlich sieht es so aus als ob ich wahrscheinlich meinen Lappen abgeben muss! Wie werden sehen. Ich poste es dann


Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich haben sie mit 172 Km/h anstatt erlaubten 120 geblitzt, aber in Belgien. Weiß jemand bescheid, was mich da erwartet?

@FEM


Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

 - verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will ja nicht schwarzmalen aber im Ausland sind se net grad nett in solchen sachen!
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
caution

Usernummer # 2531

 - verfasst      Profil von caution     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stylomat: wird wohl aber "nur" nen fettes bussgeld auf dich zukommen (ohne punkte und ohne führerscheinentzug)!
Aus: thüringen | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und, wurdet ihr alle auch an Gefahrenstellen geblitzt? Doch nicht etwa an Brücken oder Autobahnen, wo man ja annehmen könnte, es dient zum reinen Geldverdienen?

http://www.radarfalle.de/technik/video/download

Heut morgen haben die armen Gestalten in Limburg auf der B49 wieder ihr Abzockequipment aufgestellt und anschliessend zeitungslesend in ihrem Kombi (natürlich intelligent versteckt) zig Autofahrer abgezockt, die ab dem 70er-Schild nicht in die Eisen gegangen sind, sondern ausgerollt haben (bergab). Wenn dann natürlich 100m hinter dem Schild der Kasten steht, vor einer Brücke, auf breiter, ausgebauter Strasse, ist daß natürlich die Gefahrenstelle Nr.1 .. immerhin laufen ja ganze Kindergärten über ausserorts gelegene Bundesstrassen. 2m Randstreifen sind auch immer gefährlich. Ganz abgesehen von keinerlei Schlaglöchern o.ä. ..

later,
dnZ

[ 05-07-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sei froh, dass es net ind er Probezeit war sonst wäre Nachschulung und Verlängerung der Probezeit angesagt!!


P.S. Ab 18 Punkten ist der Lappen unwiederuflich weg!


Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ caution

Bußgeld ist mit Punkten zwingend verbunden !!!
Was du meinst is eine Verwarnung!


Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheiße ist, wenn man innerorts wahrscheinlich so um 30 km/h liegt (entweder "nur" punkte oder fahrverbot) und es nicht mehr genau weiß...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte mal bei nur leichtem nebel die nebelschlussleuchte an. 10 dm.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:
zig Autofahrer abgezockt, die ab dem 70er-Schild nicht in die Eisen gegangen sind, sondern ausgerollt haben (bergab).

Lautet die übliche Regelung nicht so daß man <i>vor</i> so einem Schild abbremsen sollte und nicht erst <i>dahinter</i>?


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Manuel

Usernummer # 3320

 - verfasst      Profil von Manuel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die regelung mit den 41 km/h ausserorts dann lappen weg gilt aber nur, wenn man nicht vorbelastet ist. mir sind die grünen zivil männchen vor ein paar monaten mit der kamera hinterher. war ne 2-spurige strasse und ich bin wie immer etwas schneller als die erlaubten 100 km/h gefahren. nach einiger zeit haben sie mich gestoppt und ich durfte mir das video anschauen. so 2 wochen später bekam ich dann post von der bussgeldstelle. mir wurde eine geschwinigkeitsübertretung von 36 km/h zur last gelegt 360 euro strafe und 4 wochen fahrverbot und dann stand da noch ein erhöhtes bussgeld ohne fahrverbot kann wegen mehrmaliger pflichtverletzung (oder so) nicht geduldet werden. bin dann gleich zum rechtsanwalt und hab mich erkundigt. der hat die sachlage dann geprüft, konnte aber nix machen, da sie mich in dem jahr schon 2 mal geblitzt haben und das war dann eben der 3. streich. mittlerweille hab ich meinen lappen wieder, aber 4 wochen ohne mag ich nichtmehr mitmachen.......

gruss manuel


Aus: SMÜ | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stylomat:

Mein Vater ist letztlich in Belgien geblitzt worden. Kann ja mal fragen ...


Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

 - verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cyper
innerorts ab 21km/h drüber ist der lappen einen monat weg.

Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
DDD

Usernummer # 5514

 - verfasst      Profil von DDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In ein bis zwei Wochen kann ich Euch auch ein Liedchen singen... Ich warte noch auf Post - scheisse!
Aus: . | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

 - verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich auch. Das erste Foto von na anderen location ist schon da. Glück gehabt. Innerorts 19 km/h drüber.

Langsam sollte ich den Fuß vom Gas nehmen


Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0