|
Autor
|
Thema: Adam Beyer @ Blitz Club MUC
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Das Programm für die letzten Wochen sieht richtig gut aus, werde sicher auch noch 1,2 Mal vorbeischauen, vor allem der 19.06. ist ein Highlight.
We 03/06 Artifex , Collabs 3000 [Chris Liebing & Speedy J]
Fr 05/06 DJoy , Lawrence [Dial] , Molly [RDV]
Sa 06/06 Polygonia [Qeone] , Skee Mask [Ilian Tape] , .VRIL LIVE , Wata Igarashi [Dekmantel]
Fr 12/06 Âme LIVE [Innervisions] , Der Brane , Marie Montexier [Paryìa]
Sa 13/06 Muallem ALL NIGHT LONG [Childhood]
Fr 19/06 DETROIT LOVE Carl Craig [Planet E] , Mike Banks , Moodyman [Mahogany Music]
Sa 20/06 Klubnacht & Discos Movimiento BLITZ DJ Red , DJ Rolando , Glaskin LIVE [Yael Trip] , Stenny [Ilian Tape]
BISTRO : Discos Movimiento & Schleuse Eins ATEQ , Lara Fein b2b Pancratio , Nico Borgio , Raphael Hansen b2b Mätyrer
Sa 11/07 Muallem [Childhood] , The Martinez Brothers
Sa 18/07 Daphni [Jiaolong Records] , Shed LIVE [Ostgut Ton]
Fr 31/07 BLITZ CLOSING [FRI 31.07 – MON 03.08] Lineup TBA [ 03.06.2026, 11:58: Beitrag editiert von: bgoeni ]
|
Aus: München | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Technolizard

Usernummer # 11114
|
verfasst
Wow, danke für den Hinweis, 19.06. Mad Mike Banks, einer meiner Techno "Helden", bin dabei :-)
|
Aus: dem Weg | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Und am 20.06 noch DJ Rolando.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oha, das Lineup ist wirklich klasse, eventuell schaffe ich es, mich zu motivieren, zumindest zu einem der Events hinzugehen, auch wenn eben Blitz und Alterserscheinungen *g*
Âme LIVE interessiert mich extrem, schaffe das aber zeitlich nicht. Moodyman noch nie gesehen, ist definitiv ein Kandidat für meine Bucket-List, ist aber auch an 'nem Freitag und das ist bei mir meistens mehr als ungünstig. Und ganz oben steht auf der Liste Daphni.
Lawrence vor Urzeiten gehört, hätte ich damals bedingungslos empfohlen, kenne nur seinen aktuellen DJ-Output nicht.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Als Münchner würde ich da schon ein paar mal vorbeischauen. Mir ist es wegen Altersgründen zu weit zum Anreisen. ;-)
|
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Oha, das Lineup ist wirklich klasse, eventuell schaffe ich es, mich zu motivieren, zumindest zu einem der Events hinzugehen, auch wenn eben Blitz und Alterserscheinungen *g*
Was stimmt denn mit dem Blitz nicht? Hatte dort eigentlich nur schöne Abende, und bin sehr froh über so einen Club in München. Die Schließung wird sicher auch eine große Lücke in München hinterlassen.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Oha, das Lineup ist wirklich klasse, eventuell schaffe ich es, mich zu motivieren, zumindest zu einem der Events hinzugehen, auch wenn eben Blitz und Alterserscheinungen *g*
Was stimmt denn mit dem Blitz nicht? Hatte dort eigentlich nur schöne Abende, und bin sehr froh über so einen Club in München. Die Schließung wird sicher auch eine große Lücke in München hinterlassen.
Och, hatte ich doch schon mal hier im Forum in aller Ausführlichkeit breitgetreten, verkürzt:
Nach dem Chaos bei der damaligen Eröffnungsfeier haben sie nichts dazugelernt und ein Konzert, für das wir Karten hatten, dermassen über-bucht, dass wir wie auch zahlreiche andere Gäste das Konzert sofort wieder verlassen mussten, weil es gemäß unserer Auffassung gefährlich überfüllt war. Gefährlich im Sinne dessen, dass wir das Gefühl hatten, dass im Falle irgendeines Problems - um nicht von 'Panik' zu sprechen - unser Leben in Gefahr gestanden hätte. Und als Münchner sind wir ja hart im nehmen, was Überfüllungen betrifft, ob U-Bahn im Berufsverkehr oder während der Wiesn - aber das im Blitz war nicht mal mehr grenzwertig, so unser Empfinden und auch das vieler anderer Gäste, mit denen wir draussen sprachen. Der Dialog mit den Betreibern danach war ähnlich chaotisch mit fadenscheinigen Ausreden. Der Club hat eine Genehmigung für 'n' Gäste und wenn für Konzerte mehr Karten verkauft werden, als es die genehmigte Kapazität gestattet und es nicht mal einen Einlass-Stopp gibt, dann wurden zugunsten des Profits Entscheidungen getroffen gegen den gesunden Menschenverstand.
Freunde berichteten dann bei 'nem Silvester-Event, dass ihnen der Einlass wegen - na sowas - Überfüllung verwehrt wurde, wenngleich sie ihre Karten im VVK gekauft hatten und ewig in der Schlange standen, also wieder das gleiche Problem: Zu viele Leute im Laden.
Zumal die Betreiber ja wirklich über ausreichend Erfahrung verfügen, da kann und will ich so etwas nicht gutheißen.
Ich war - letztes Jahr? - dann widerwillig doch noch mal dort bei 'nem Jazz-Konzert, das war prima, wenngleich wir die meiste Zeit dann doch im Lokal nebenan verbrachten, aber nur dem Umstand geschuldet, weil wir Hunger hatten. Da war aber auch kaum was los.
Es geht mir nicht darum, zu meckern, wenn es im Club richtig voll ist, es geht mir ausdrücklich um eine Überfüllung, die ich als absolut rücksichtslos und richtiggehend gefährlich erachte.
Das ganze bekommt dann in der Summe auch diesen faden Beigeschmack, wenn man u.a. berücksichtigt, dass das Lokal Kismet von Sandra, war ja im Blitz mit involviert, temporär wegen Hygienemängeln geschlossen werden musste inklusive Strafbefehl, inzwischen ist da auch ein anderes Lokal drin. Will sagen, es hinterlässt diesen unguten Gesamteindruck über mangelnde Sorgfalt auf viel zu vielen Ebenen.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Samjam

Usernummer # 15230
|
verfasst
Detroit Love am 19.06. ist wirklich ein absolutes Mega Highlight!!! Da bin ich auch mit dabei und nehme 2,5h Anfahrt gerne in Kauf.
Falls jmd. aus der RT/Tü Ecke mitfahren möchte, dann gerne melden
|
Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
|