technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Apres Ski Schirmbar - Musikprogrammierung - Hilfe beim Spagat zw. Kommerz & Qualität

   
Autor Thema: Apres Ski Schirmbar - Musikprogrammierung - Hilfe beim Spagat zw. Kommerz & Qualität
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich übernehme demnächst eine Apres Ski Bar in den Alpen an der Skipiste nahe der Talstation (Betrieb von 12 - ca. 22:00 Uhr, je nachdem wie es abgeht)

Die Musikprogrammierung läuft über einen kommerziellen Beschallungs - PC (DJs sind vorerst noch nicht geplant), das ganze muss nebenbei laufen, da ich hauptsächlich mit der Getränkeversorgung der Kunden beschäftigt sein werde.

Ich möchte (offensichtlich [Razz] ) weg von DJ Ötzi, Ballermann und co. - hin zu kommerziellen Club Sounds - gemischt mit "vernünftiger" elektronischer Musik, muss aber die Leute mit bekannten Sachen stimmungsmäßig abholen (ist keine Gegend mit viel Clubpublikum).

Welche Charts fallen euch ein, auf die ich mich stützen kann (mit kommerziellen Sachen hab ich mich nie beschäftigt):
- Sunshine Live
- http://wdjc.de/dance/
- MTV Dance Charts
- http://www.dance-charts.de/
- www.dancetop40.com
- Spotify, Itunes Charts
- hier gepostete Jahreslisten
- Beatport Charts
- Youtube Listen wie https://www.youtube.com/watch?v=TBHUcXvz30s&list=PLC2aYEymeq0HnH7IMo0OFSoNn3dDYUd5C&index=9
- .....????

..... uiuiui - nach den durchhören dieser Sachen bluten mir jetzt schon die Ohren, ich weiß mit diesem Thema bin ich hier wohl schwer daneben, aber vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung wie ich den Spagat zwischen Massentauglichkeit und vernünftiger Musikprogrammierung schaffe (die ich auch selbst auf dauer aushalte).

Vielen Dank im Voraus!

[ 12.12.2016, 13:23: Beitrag editiert von: WolfB ]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider (zum Glück) habe ich keine praktische Erfahrung damit, finde die Fragestellung aber interessant.

In erster Linie geht es ja mal ums Geschäft, dass heisst, was Umsatz bringt hört sich in Deinen Ohren irgendwann auch nicht mehr so schlimm an :-) Die Musikprogrammierung wird wahrscheinlich auch über die Zielgruppe entscheiden, außer die Lage ist so außergewöhnlich zentral oder hat so eine tolle Aussicht oder ist so gemütlich, dass jeder von 8 bis 80 bei Dir einkehrt.

Mit dem Sound dürfte ja viel abgedeckt sein, lediglich die 60+ Zielgruppe kann mit dem Sound vielleicht nicht mehr viel anfangen.

Ich fand jetzt die Musik in den Dance Charts ganz "gut", insoweit die Gäste da häufig einen Wiedererkennungseffekt haben, da das zugrundeliegende Lied im 0815-Chartsradio schon rauf- und runterdudelt.

Wenn ich mir überlege, was ich aus dem Underground-Blumenstrauß dazu nehmen würde, so würde ich wahrscheinlich eher in die Richtung progressiverer House, Trance etc. gehen, also Tracks, in denen relativ viel passiert, sei es durch Vocals oder durch Melodieelemente oder schöne Flächen. DJ-freundliche Minimal-Tracks, die erst mal drei Minuten brauchen, bis außer den Drums überhaupt was passiert, würden bei mir rausfallen.

Wobei sich dann die Frage anschliesst, ob man nicht lieber Mixe laufen lassen sollte, da diese nach Möglichkeit Leerlauf vermeiden.

Solltest Du allerdings die coolste Apres-Ski-Bude betreiben wollen, so pfeif' auf das alles und mach Dein Ding. Ich würde dann die Mixe-Sektion hier querhören und mir ein paar schöne Aussuchen, von Suckz (glaub ich) gab es immer mal wieder Knaller-Atmospheric-DrumnBass-Mixe, die fände ich perfekt :-)

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in den Österreichischen Schirmbars - für alle die das nicht kennen -
 -
- läuft meist die Ballermann / DJ Ötzi / Kölnkarneval - schiene.

In Italien habe ich oft auch relaxtere Deep House Beschallung gehört, was ich natürlich toll finde, und wohl auch viele Gäste im Nobel / Wellnesshotel, wo die Schirmbar dazu gehört (aber die Geschäftsleitung nicht wirklich weiß was sie damit anfangen soll - dafür bin jetzt ich da).
Tagsüber scheint mir das ein guter Ansatz => ich werde da nach Deep House Remixen bekannter Sachen wie von Timo Jahns (Sade etc.) suchen.

Ab ca. 15:00 kommen dann Gruppen und feierwütige Gäste, die zum Abschluss richtig die Sau raus lassen wollen (und den meisten Umsatz bringen) und da müssen dann die Kracher her, vielleicht passen da dann House & Trance Klassiker Hits zwischen aktuellen Dance Hits gut dazu.
=> Aufgrund der Tal- Ortsnähe und Staßenanschluss sehe ich die Chance die Schirmbar zu nem Hotspot für Apres Ski (bis hin zu Mitternacht) zu machen (sonst gibts nicht viel für Party am Abend, obwohl das Schigebiet sehr groß ist).

[ 12.12.2016, 15:20: Beitrag editiert von: WolfB ]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:

Ab ca. 15:00 kommen dann Gruppen und feierwütige Gäste, die zum Abschluss richtig die Sau raus lassen wollen (und den meisten Umsatz bringen) und da müssen dann die Kracher her, vielleicht passen da dann House & Trance Klassiker Hits gut dazu.

Das würde ich jetzt verneinen.
Sie kommen zum Apres Ski und wollen auch nix anderes. Ich würde da keine Versuche wagen, das mindert nur den Umsatz und am Ende kannst du dich noch mit frustrierten Besoffenen rumärgern.
Daher würde ich an deiner Stelle mal die diversen Apres Ski-Sampler abklappern, sowie die Charts und die Szene rund um Guetta, Avicii & Co... auch wenns weh tut [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S. Es gibt da einen Essential Mix von Armand van Helden...
Der ist echt der Knaller, der perfekte Spagat, gefällt jedem!
[rainbowbanana]

https://www.mixcloud.com/BBCEssentialMix/armand-van-helden-essential-mix-04042004/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Wiz!

Mehr solche links Leute [Smile]

Sind ein paar gute Sachen dabei, wobei m.M. etwas zu UK lastig vom Style, phasenweise... wobei in der zweiten Hälfte sind viele Klassiker und Remixe von Discokrachern dabei (in diese Richtung tendiere ich wohl...)

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Meinung dazu ist, dass Du um das "Ohrenbluten" nicht rumkommst. Denn dann müsstest Du schon eine Schirmbar z.B. in Saalbach bei "Rave on Snow" machen oder ähnliche Events beschallen...

Ich kann Dein Anliegen gut verstehen, halte ich aber für sehr sehr schwierig...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt drauf an - die volle "Musik mit Niveau" Dröhnung würde ich noch nicht riskieren - aber man kann die Leute langsam heranführen. Immer mal wieder was Anehmbares reinstreuen, vielleicht hast du am Ende Glück und du kannst umsteigen Musik technisch. Für den Anfang jedenfalls muss du zwangsläufig die volle "Genick Schuss - Apres Ski" Dröhnung fahren, um das Teil erst mal ordentlich am laufen zu halten. Ich bin mir sicher das wird nicht die Einzige Apres ski bar in der Nähe sein, wäre u.U. gut, dann könnte man sich mit gepflegten Beats vom WB abgrenzen. Aber, wie erwähnt für den Anfang würde ich auf Nummer sicher gehen und mitheulen. Später wirs du wohl um eine eigene Musikzusammenstellung nicht umherkommen. Aber das kann man ja Easy heutzutage mit jedem Audioprogramm über Playlisten abspeichern.

Wo genau das ist willst du uns nicht verraten nehm ich mal an - ansonten planen wir mal einen TF Reisebus dahin für 2 Tage Kost-u. Logis auf's Haus *g*

P.S.: Muss ja nicht immer Ballermann mäßig sein, man kann auch mit 70s oder 80s Musik den ein oder anderen Tag gut füllen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo genau gibts sofort, sobald alles unterschrieben ist, sollte innerhalb der nächsten 2 tage passieren - dann gibts werbung auf die mütze [Wink]

werde natürlich vorsichtig einsteigen und nur versuchen in den nebenzeiten neue sachen spielen und zur hauptzeit den ärgsten ballermann und ötzi scheiß zu vermeiden, und graduell in richtung club hits zu verschieben.
bin dabei das konzept ganz fertig zu stellen und wie schon an anderer stelle vermeldet, mit musikalischer kompetenz kenn ich hier in den alpen niemanden, also müsst ihr herhalten, damit ich nicht nur selbstgespräche führe [Razz]

P.S.: 70iger Disco Remixe hab ich besonders im Auge, da hier die Generation 40+ mit viel 70iger Musik in den Dorfdiscos aufgewachsen ist

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
wo genau gibts sofort, sobald alles unterschrieben ist, sollte innerhalb der nächsten 2 tage passieren - dann gibts werbung auf die mütze [Wink]

werde natürlich vorsichtig einsteigen und nur versuchen in den nebenzeiten neue sachen spielen und zur hauptzeit den ärgsten ballermann und ötzi scheiß zu vermeiden, und graduell in richtung club hits zu verschieben.
bin dabei das konzept ganz fertig zu stellen und wie schon an anderer stelle vermeldet, mit musikalischer kompetenz kenn ich hier in den alpen niemanden, also müsst ihr herhalten, damit ich nicht nur selbstgespräche führe [Razz]

P.S.: 70iger Disco Remixe hab ich besonders im Auge, da hier die Generation 40+ mit viel 70iger Musik in den Dorfdiscos aufgewachsen ist

Ich habe bei Spotify eine für mich Best-Of. 70/80/90s/2000s-Playlist zusammengestellt, abseits vom schlimmen 90s Trash. Die funktionierte schon bei einigen "Sauf"-Parties und Geburtstagsausen sehr gut. Wenn du willst, schick ich dir den Link. Damit kann man schon einen Abend gut beschallen.

Allerdings empfehle ich zumindest eine sinnvolle Reihenfolge, wenn du deine Abende musikalisch nicht begleiten kannst (als DJ).

Kurze Auswahl:

Daryl Hall & John Oates - You make my Dreams
The Avalanches - Since I Left You
Lionel Richie - All Night Long
Journey - Don't Stop Believin'
A Tribe Called Quest - Can I Kickt It?
Men At Work - Down Under

Ansonsten Spotify's algorithmen-basiertei Song-Radios starten oder nach kuratierten Playlists Ausschau halten.

Oder du nimmst sowas wie das hier:

https://soundcloud.com/bernd-k-che80/kuche80-sms-xx-2016
https://soundcloud.com/the-real-gag/gag-sms-x9

Auch wenn aus elektronischer Sicht eher "grausam" ist (vor allem Gestört aber Geil), funktioniert das im Rahmen von "Ballermann-Stimmung" wahrscheinlich top.


Viel Erfolg an dieser Stelle für dein Business.

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ouch ! [aechtz]

Bitte keine direkten Links als Beispiel, ich hab da drauf geklickt und es setzte sofort der Würgreiz ein..

Fragt sich was am Ende schlimmer ist, Ballermann oder das Andere (nicht zu definierende)
Wie gut das ich nicht vor der Qual der Wahl steh - wäre fast wie Roy Black wollte immer Rock machen, musste aber Schlager singen...

[kiffer]

P.S: Check PM

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du solltest auch die Hip Hop-Fraktion nicht gänzlich außer Acht lassen. Ansonsten gehen immer gut:

70er (zB. ELO, Manfred Mann...)
80er Rock & Pop (riesige Spielwiese... zB. Sampler Fetenhits)
Neue deutsche Welle
Austropop (natürlich)
Überhaupt die Deutschssprachigen Sachen wie Fantas, Ärzte, Hosen, Fettes Brot, Cro, Sportfreunde...
Zwischendurch auch ein bissl Green Day, Offspring & Co.
Vielleicht ein bissl Punk (Toy Dolls - Nelly the Elephant, Sex Pistols, Wizo...)
Gut dosiert AC/DC... oder evtl auch mal Metallica (Whiskey in the Jar)
Zwischendurch mal ne Schnulze (Take that, Bon Jovi etc...)
90er & Eurodance (!)

Richtung elektronisch könntest du evtl. mal mit zB Blue Monday oder You spin me round oder so vorfühlen... was sich dann gut macht sind eben so Verschnitte wie zB Mark Knight - Devil Walking, Max Graham Owner of a lonely Heart etc...Tracks die eben an alten Hits angelehnt sind.
Tomcraft-Happiness, Westbam, Tom Novy, Underworld... so Sachen die eben fast jeder irgendwie kennt.

[ 13.12.2016, 10:22: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mach zwar jetzt ungern schon wieder Werbung für die Frau. Aber Nora En Pure spielt eine schöne Mischung aus "Kommerz" Nu Disco und Deep House.
Ich denke, dass könnte man Problemlos mal einstreuen.

Gibt bei Soundcloud unzählige Sets von ihr.

https://soundcloud.com/noraenpure/purified-044

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das nicht die aus der TV Werbung für Slipeinlagen? [smilesmile]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, das ist Djane Phoebe D’Abo. Die is aber ein ziemliches Auslaufmodel *gg*
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...scheint so [lach]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für solch einen anlass fände ich bastard-pop ideal, sprich mashups/bootlegs. so hat man einerseits bekannte hits, aber in exklusiverer form und kombiniert mit clubtauglichen sachen.

zum einstieg hab ich hier mal einen uralten mix von mir ausgegraben:
[hand] click!
(inkl. destiny's child, michael jackson, felix da housecat, black eyed peas u.a.)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so die Sache steht [Razz]

die Schirmbar ist im Gasteinertal - Bad Hofgastein beim Hotel "Das Goldberg"

ich werde mich die nächste Woche mit dem Kollegen zusammensetzen und das Konzept dem Hotelmanagement überreichen

sobald die Facebookseite steht reiche ich den Link noch nach

vielen Dank für euren tollen Input!

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hotel sieht sehr gediegen aus - wenn die Schulferien nicht so spät wären (April) hätte ich glatt was gebucht und dich besucht. Aber mal gucken, hatte noch ein Einzelurlaub im Sinn, wir werden sehen....

Hier ist das Teil übrigens

https://media-cdn.holidaycheck.com/w_1920,h_1080,c_fit,q_80/ugc/images/306e3420-cbf0-3e09-a0f8-7aeed12179bd

Mukke mäßig muss dich dann nach vordergründig nach den Hotel Gästen richten - und das kann die Jugend bis zum Renter sein. Das ist schwierig - aber ich denke du machst das schon...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nönö, die gäste nutzen hauptsächlich die tolle hotelbar und -terasse,
hauptgeschäft sind gruppen und typische apres - ski gäste von 15-22h und da geht richtig was mit so einer schirmbar

p.s.: ist nicht mein eigenes business, ich bin vom hotel angestellt, mit meiner veranstaltervergangenheit im partybusiness braucht die sich nicht um die organisation (konzept / profil, musik, social media & internet) sorgen und ein brummender schirm wird nicht mein schaden sein [Wink]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gratuliere und alles beste für die hütte! [powerflower]

in sachen musik kann man sich ja flexibel aufstellen und dann sehen, was zu welcher uhrzeit geht.
je früher der tag, desto dezenter/deeper wird man wohl spielen können.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erster Zwischenbericht nach einer Woche:

Noch ist die Hütte nicht brechend voll aufgrund Schneelage (zwar sind alle Pisten mit Kunstschnee befahrbar, rund herum ist aber noch ziemlich viel grün) und schlechtem Wetter bis vor zwei Tagen.

Publikum sind derzeit 50% Hotelgäste (gehobenes älteres Publikum, aber die können tlw. auch Abfeiern [Razz] ) 50% junge lokale Leute.

- Tagsüber spiele ich 70/30 House & Clubhits (die vorgegebenen Listen im Musikprogramm sind gar nicht soo schlecht) / tanzbaren Pop.
- Abends Junges Publikum: 80% Club Hits / 20% vom Publikum gewünschte Popklassiker/ Volktümliches / Schlagerdisco
- Abends Hotelgäste (der Abend gehört aber eher der Jugend): Discoklassiker plus ab und an mal nen Wunsch

=> wenn die anstrengenden Sachen gewünscht werden, hab ich ohnehin so viel zu tun mit ausschenken und mitsaufen (oder so zu tun als ob), dass ichs gar nicht hör....

Das Musikprogramm wurde er heute (nach 2 Jahren) upgedated, jetzt kann ich anfangen eigene Playlisten zu machen bzw. vorgegebene ausmisten /ergänzen / umsortieren.

=> Hauptaugenmerk werde ich auf vernünftige House , Trance & Techno Hits legen, die es bis oben in die Mainstream Charts geschafft haben (und auch meinen Ohren wohl tun).
=> Also ab Anfang der 90iger House (gerne auch Italo House), gute Euro Sachen, Trance, den einen oder anderen Techno Hit bis zu den aktuellen kommerzielleren Dance-Charts.

Wird noch ganz schön ne Arbeit, da ich nie DJ war und (als Booking Agentur) ständig mit Promo Mixen versorgt war und mich so nie um die Tracknamen gekümmert hatte.

=> Wer Links zu Best-Of / Hit Listen aus den verschiedenen Stilen hat, das würde mir viel Suchen sparen [Smile]

Wer im Gasteinertal ist und nicht bei mir vorbei schaut (für TF Members gibts nen freien Shot [Razz] ), den mag ich nicht mehr [Wink]

allerliebste Grüße [Smile]

P.S.: Die FB Seite zur Schirmbar ist fertig und harrt nur noch der Freigabe der Hoteleigner.

P.S.2: Mit Dance Hits meine ich House/Trance/Techno Tracks, die es in die Main - Charts geschafft haben und nicht Euro-Trash wie das hier http://hitparade.ch/compilation/Die-ultimative-Chart-Show-Die-erfolgreichsten-Dancefloor-Hits-aller-Zeiten-106301
=> daraus spiel ich nur Robert Miles, Warmdue Project, Jam&Spoon, Reel 2 Real, ev. Stayin Alive und natürlich B.B.E [absturz]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:

=> Wer Links zu Best-Of / Hit Listen aus den verschiedenen Stilen hat, das würde mir viel Suchen sparen [Smile]

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Was "Best of"-Listen betrifft: Brauchst du wirklich Listen von uns..?
Es gibt doch viele CD-Compilations und Listen auf dem Markt, angefangen bei der niemals aufhörenden Bravo-Reihe mit dem "Besten" Sammelsurium aus Pop, Hiphop, Rock, R'n'B, Soul und Dance bis hin zu etwa den Beatport-Charts aus den jeweiligen Genres, alternativ dürften auch viele DJs aus eher 'deinem Bereich' doch auch irgendwo ihre Charts und 'Top 10' publizieren?
Und wenn du gemäß der Quote immer wieder auch Schlager und Disco mit reinmischst, da gibt's doch hundertfache 'Best of'-Zusammenstellungen? Und selbst wenn du nicht wüsstest, wie du die findest, einfach auf discogs dann nach einem Interpreten suchen (z.B. Donna Summer) und schon hast du eine wunderbare Liste aller Compilations, auf der der / die Interpreten vertreten sind und kannst sich so von Künstler zu Künstler, Compilation zu Compilation durchhangeln...
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Tracks aus Alpine Groove Compilation´s würde ich auch mal anspielen in der Schirmbar :-)

http://www.musicpark.at/musik-systeme-tirol/releases/Alpine-Grooves/CD-Alpine-Grooves-vol-8.php

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Alpine Grooves"...was es nicht alles gibt mittlerweile....

[kiffer]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:
Die Tracks aus Alpine Groove Compilation´s würde ich auch mal anspielen in der Schirmbar :-)

http://www.musicpark.at/musik-systeme-tirol/releases/Alpine-Grooves/CD-Alpine-Grooves-vol-8.php

Gefällt mir, aber zu "laid back" und zu "kicklastig", also durchgehendes Gepumpere, das geht nur tagstüber zur Liegestuhlzeit.

Bin recht glücklich, die Dumpfbacken Apres Ski / Ballermann / Karneval Schiene (Gummiboot - Saufen - ****** - Trallala) brauchts zu 95% nicht, ab und an komm ich um ein paar Neo Schlager nicht rum.
Zu 90% spiele ich eine Mischung aus House / Dance Klassikern, die es hoch in die Main Charts geschafft haben, Disco und Party Klassiker der letzten 50 Jahre, aktuelle Charts (ist viel Clubzeugs dabei), Austroklassiker (die müssen zu später alkoholgeschwängerter Zeit beim Skifahren sein - und da gibts ganz gute Sachen (Falco, Ambros..) und Neo - Volksmusik => da sind ab und an richtig groovige Sachen dabei, z.B. Ham Kumst - Seiler & Speer - Youtube find ich richtig gut.

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich gut an und scheint so als ob du einen vertetbaren Mittelweg für beide Seiten gefunden hast. Ich halte dir zu Gute das du versuchst dich musikalisch von dem üblichen "Genickschuss" Gedöhns an Musik abzugrenzen.
Viel Erfolg jedenfalls weiterhin...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Gabalier nicht zu vergessen...
Uh lalala so a scheena dog [smilesmile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Hört sich gut an und scheint so als ob du einen vertetbaren Mittelweg für beide Seiten gefunden hast. Ich halte dir zu Gute das du versuchst dich musikalisch von dem üblichen "Genickschuss" Gedöhns an Musik abzugrenzen.
Viel Erfolg jedenfalls weiterhin...

Daaankeee [Big Grin]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
...Gabalier nicht zu vergessen...
Uh lalala so a scheena dog [smilesmile]

nenene, der gehört nicht zu den guten Neo Volksmusikern, gibts nur ganz selten und nur "auf Befehl"
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0