technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Techno in Berlin

   
Autor Thema: Techno in Berlin
SubwooferRalle

Usernummer # 21652

 - verfasst      Profil von SubwooferRalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yoyoyo liebe Techno-Gemeinde! Ich bin ab August für 6 monate in Berlin, und will natürlich das Angebot der Grosstadt ausnutzen [Wink] Habt ihr da Voschläge oder Empfehlungen für mich in Sachen Techno?
Ich komm ausm Dorf und bei uns gibts immer einmal im Monat ne geile Sause, aber in Berlin sollte doch wesentlich mehr gehen oder? Wär cool wenn ihr mir für den Anfang helfen könntet [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2016  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in berlin is gar nichts los.
Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach in irgendeine Kaschemme und tanzen.
da gibt es gefühlt 1000 orte.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno findest du im Suicide, Magda & Tresor, da kommst du auch 100 pro rein, weil jeder [Smile]

Empfehlen kann ich aber Renate, Ipse & ja, der Kater, weil sehr gute Tür.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber nicht wenn diese olle verschallerte die tür macht. die ist absolut peinlich. der club eigtl auch. ipse ist cool stimmt.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wurde vom Admin aufgefordert näher zu erläutern, was ich damit meine, dass in Berlin nichts los sei.

Natürlich ist das nur eine gefühlte Wahrnehmung eines einzlenen Menschen der hier schon seit dem er Denken kann abhängt.

Man kann sich natürlich die Füße in der Schlange vom Berghain plattstehen um dann nach Hause geschickt zu werden. Alternativ bietet sich die Möglichkeit mit einem Haufen vom Touristen in dem "neuen" Tresor abzufeiern. Oder man tantz auf Speed zu Italo-Disco in der Griesmühle.

Die coolen Parties findet man auch noch, ja - aber Pauschalaussagen dazu, wie vom OP gewünscht, sind einfach nicht möglich.

Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
aber nicht wenn diese olle verschallerte die tür macht. die ist absolut peinlich. der club eigtl auch. ipse ist cool stimmt.

is mir auch schon aufgefallen.... die tante die da die tür macht geht irgendwie überhaupt nicht...

beim b'hain kommt ja wenigstens rein was rein gehört, aber hier??? wtf?

edit: eigene beobachtung - bei langer schlange wird einfach ab und an mal einer nach hause geschickt - weil, muss man ja so machen... ne?

Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um einen überblick zu kriegen was läuft empfehle ich https://www.residentadvisor.net/clubs.aspx !
Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha. in berlin gibts neuerdings auch techno? muss glaub ich mal wieder rumkommen [Razz]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Kenntnis nach schimpfen Leute nur über die Tür weil sie nicht rein gekommen sind. Ich möchte dort nicht stehen, sei es Das Hain oder der Kater, und selektieren.
Beide Clubs sind mega geil zum feiern, und einen nicht unerheblichen Teil trägt die Tür dazu bei - es liegt alles auf der Hand. Einfach mal mit einem Lächeln probieren [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde in Berlin macht das garnichts aus wenn man nicht reinkommt, der nächste club ist immer um die ecke. ich bin zb schon 2 mal nicht in watergate gekommen (Türsteher sagt schon zuviele Männer drinnen) dafür bisher immer ins Berghain.

Ipse, Chalet, Suicide, Mensch Meier, Sysiphos, Magda.... einfach alles mal ausprobieren. In 6 Monaten ist viel Zeit, eigentlich ist jeden tag die Woche was los.

Mein Favorit ist die Panorama Bar aber ich bin auch ne House Maus [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Meiner Kenntnis nach schimpfen Leute nur über die Tür weil sie nicht rein gekommen sind.

Nein. Wirre Türpolitik nervt mich. D.h. wenn ich z.B. sehe, dass draussen offenbar selektiert wird, während drinne nervig viele Leute offenbar fehl am Platze sind.
Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
aha. in berlin gibts neuerdings auch techno? muss glaub ich mal wieder rumkommen [Razz]

Sowieso -- bitte vor Ende August!
Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich von deinem username auf deine ausgehpräferenzen schließen sollte, würde ich vermuten , dass du im suicide circus prima aufgehoben bist . check ausserdem mal die Killekill veranstaltungen, da wird immer solider techno abgeliefert -> http://www.killekill.com/category/events/
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
[QB] wenn ich von deinem username auf deine ausgehpräferenzen schließen sollte..

...würde ich dich für einen heavy-metal-hardcore fan halten [Smile]

nur spass...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
NatiKa

Usernummer # 21614

 - verfasst      Profil von NatiKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heyhey, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War im letzten Monat auf Reisen und da dort clubmäßig nicht allzu viel los war, bin ich jetzt wieder gerne in Berlin unterwegs [Smile]
Muss schon sagen, dass es mich auch stört, wenn man ewig ansteht und dann wegen der merkwürdigen Türpolitik nicht reingelassen wird. Ist mir gestern mit einer Freundin beim Sisyphos passiert. Klar, man sollte das nicht persönlich nehmen, aber gerade beim Sisyphos nervt es halt, ewig hinzugurken und dann nicht reinzukommen. Gibt da in der Nähe ja auch nicht wirklich Alternativen.
Meine Freundin ist auch extra aus Dresden angereist, weil sie gerne mal wieder Chopstick & Johnjon sehen wollte und hatte sich zum Ausgehen hier sogar noch ein neues Outfit besorgt, aber hat anscheinend nix gebracht [Wink] Naja, hoffe beim nächsten Mal haben wir wieder mehr Glück.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@NatiKa

in Berlin kommt man eher mit nem ganz alten abgerockten outfit rein [Big Grin]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
NatiKa

Usernummer # 21614

 - verfasst      Profil von NatiKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@KryStuff: Ja ich weiß, aber ich wollte ihre Euphorie nicht so bremsen [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Threadersteller, vielleicht definierst du noch 1-2 Vorlieben (djs, liveacts), bevor wir hier alle Clubs nach und nach aufzählen ;-)

Zu empfehlen sei trotzdem noch das About Blank! Achja, und herzlich willkommen in der tollsten Stadt.

Weiß einer von den Berlinern eigentlich, ob die Fiese Remise noch mal aufmacht?

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine faves: Renate, Pannebar, Humboldthain (wenn ma was los ist), Else, Paloma, Farbfernseher, Ohm.

Achso, moment. Techno. Naja, Berghain, Arena, Suicide Circus, evtl. Chalet oder Griessmühle. Kenn mich bei dem Gerumpel nich mehr so aus... Achja und der Tresor natürlich.

War schonmal einer in der Weyde? Oder Heideglühen?

Blank finde ich nervig.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:

War schonmal einer in der Weyde?

War zum Opening, im März(?), da und fands ziemlich schnieke. bis dato aber nicht nochmal weil es wieder viel gerede um den "Veranstalter" gibt...

Heideglühen steht auf meiner to-do liste...

Grüsse [Smile]

Edit: Fiese Remise war doch nur zu Herrentag erträglich, aber nur mein Empfinden.

[ 26.07.2016, 11:02: Beitrag editiert von: Robert86 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
NatiKa

Usernummer # 21614

 - verfasst      Profil von NatiKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß zufällig jemand, ob im alten Rechenzentrum an der Rummelsburg wieder etwas ist? Hab letztens so viele Feiermenschen in die Richtung strömen sehen..
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NatiKa:
Weiß zufällig jemand, ob im alten Rechenzentrum an der Rummelsburg wieder etwas ist? Hab letztens so viele Feiermenschen in die Richtung strömen sehen..

Könnte sein das die aufm Weg zur Weyde gewesen sind !?
Ansonsten ist mir nichts bekannt...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
NatiKa

Usernummer # 21614

 - verfasst      Profil von NatiKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Möglich, das wäre dann aber noch ganz schön weit gewesen. Habe im Netz ansonsten aber auch nichts gefunden. Vielleicht war es auch einfach irgendeine einmalige Sache..
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: zu doof zum lesen (ich) [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NatiKa:
Möglich, das wäre dann aber noch ganz schön weit gewesen. Habe im Netz ansonsten aber auch nichts gefunden. Vielleicht war es auch einfach irgendeine einmalige Sache..

im funkhaus in der nalepastraße ist hin und wieder mal etwas. das rechenzentrum lag seinerzeit direkt daneben.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
NatiKa

Usernummer # 21614

 - verfasst      Profil von NatiKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap, das könnte hinkommen. danke für den tipp! hatte ich noch gar nicht auf dem schirm.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
meine faves: Renate, Pannebar, Humboldthain (wenn ma was los ist), Else, Paloma, Farbfernseher, Ohm.

Achso, moment. Techno. Naja, Berghain, Arena, Suicide Circus, evtl. Chalet oder Griessmühle. Kenn mich bei dem Gerumpel nich mehr so aus... Achja und der Tresor natürlich.

War schonmal einer in der Weyde? Oder Heideglühen?

Blank finde ich nervig.

Wenn man 8 Jahre später mal eine Bestandsaufnahme macht, ist es mehr als ernüchternd:

Renate - nur noch diversitygerechte TikTok lineups. Der letzte verbliebene Mohikaner ist scheints Johannes Albert. Relevante Musikproduzenten und klassische DJs spielen da so gut wie keine mehr.

Pannebar - im Prinzip wie Renate, nur natürlich ab und an noch (einzelne!) Qualitätsbookings und einige gute bis sehr gute residents oder halb-residents (Tama Sumo, Ryan Elliott, Soundstream, Oracy). Leider auch mittlerweile hoher halligalli-TikTok-Faktor. Freitage gehen eigentlich gar nicht mehr. Entweder TikTokTechno auf 140 bpm, Italo Disco oder selten mal ein guter Houseabend der aber meistens von miesem Publikum verdorben wird. Die Funktion als Szene-hub für producer, DJs, nightlife Arbeiter, usw. hat der Laden leider schon lange verloren.

Humboldthain - leider noch weniger populär als 2016. Der Laden hat Patina & Charme, aber er hebt einfach nicht ab. "Der Wedding kommt!" :-PP

Else - wurde meines Wissens verkauft bzw. muss bald sowieso schließen wegen der Elsenbrücke. Die lineups seit Corona waren manchmal noch okay, war aber länger nicht mehr da.

Paloma - der einzige Laden mit einem gewissen Aufwärtstrend. Die Anlage unten ist jetzt wirklich super und schön laut. Oben, den neuen floor, finde ich nicht so sonderlich gemütlich, aber ist auf jeden Fall schon nice, an der zentralen Location, mit so hoher Lautstärke! 12 Euro Eintritt mittlerweile sind aber auch happig und die Tür ist latent pampig.

Farbfernseher - heißt jetzt Bulbul. m.E. wurde der laden noch chaotischer, die Anlage noch leiser und damit für mich einfach irrelevant. Weil immer noch irgendwelche Ottos vom Land nach Berlin ziehen und dort dann auf einmal üüüüberhaupt nicht den Lärm in ihrem ach so bunten Kiez ertragen können. Seinen Legendenstatus hatte der Laden aber schon lange verloren.

Ohm - nach wie vor super Laden aber wirkt etwas undurchsichtig von der Eventgestaltung her.

Prince Charles - wurde oben noch vergessen. Da ist der Ofen aus, oder?

Weyde - hat meines Wissens nie aufgemacht?

Heideglühen - soll angeblich immer noch super sein, die Bookings sind qualitativ hochwertig. Als ich letzthin zum ersten mal seit langen Jahren mal wieder da war, war allerdings die Tür pampig, und trotz coolen Leuten die Stimmung sehr mau. War aber auch das closing set.

Berghain - siehe Pannebar [Wink] Wenn man ehrlich ist, eigentlich schon lange eine Großraumdisse. Ich bin da immer noch regelmäßig, aber auch mehr so stammtischmäßig. Gibt immer noch einzelne sehr gute Sets, sehr selten mal auch gelungene Abende, mit mehreren geilen sets hintereinander und guter Atmo/Leuten. Aber ist definitiv stark abgefallen. 2018 war nochmal ein peak, aber seitdem, ich weiß nicht. Weltbester Club? puuuh. Es fehlt halt auch mittlerweile fast völlig die musikalische Erziehung der Gäste. Und die Kinderstube, der nette Umgang miteinander.

Arena - da war mal ein Impfzentrum drin, seitdem habe ich nichts mehr von dem laden gehört.

Suicide Circus - Heißt seit kurzem Lokschuppen. Eigentlich ein unterbewerteter Laden. Die Anlage ist aktuell auf beiden floors recht gut, open air Bereich gibt es auch. Da könnte man mehr draus machen bzw. mehr draus werden! [Smile]

Chalet - hat schon lange zu, bzw. heißt jetzt glaube ich Aeden. Kann ich wenig zu sagen, war ich nie.

Griessmühle - hat zu, dafür gibt es jetzt das RSO. Das ist schon gut, aber lineups sind mir auch zu kiddiemäßig meistens. Will ich aber definitiv noch n paar mal hin. Dort macht ja auch tf-Prominenz den artist care ^^

Tresor - unten hat es mir dort nie gefallen. Globus wurde umgebaut. Ist anders, wenn auch nicht unbedingt besser oder schlechter als vorher. Immer noch vereinzelt gute Bookings, aber Qualitätsevents wie der Montag wurden auch einfach abgesagt, weil zu männlich, zu weiß, zu hetero. Schade sowas. Die Musikqualität ist dadurch definitiv nicht gestiegen.

Blank - nach wie vor nervig, draußen laut machen geht gar nicht mehr, und mit ihrem Ideologiekram haben sie es sich mit immer mehr Leuten verscherzt. Während Corona durfte keine Maske auch nur nen mm verrutschen und aktuell glaubt man mal wieder den palästina Konflikt durch neunmalkluge newsletter lösen zu können. Der Club hat auch keinen richtigen mainfloor. Nie gehabt. Floor 2 ist spaßig...

So, das war es dann auch so in etwa mit relevanten Läden in Berlin. Gar nich mal so viel, wa? [Wink]

Für mich war da seit 2019/20/21 ein klarer Abwärtstrend erkennbar, und jetzt in den letzten 6 Monaten nochmal sehr deutlich. Aber kann natürlich auch mit seinem selbst zu tun haben, wenn man sowas meint zu erkennen.

Es zählt nicht mehr was du auflegst oder wie du dein set aufbaust, oder gar, ob dein set musikalisch kohärent ist - es zählt ob du ideologisch die richtige Einstellung hast, ob du die richtige Quote auf dem lineup vollmachst, und, ob du die 3 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne des Touri- und Expat-Publikums zufriedenstellen kannst wie ein waschechter Instagramm Influencer.

Ich sehe die deutsche Szene da an einem toten Punkt wie er eigentlich noch nie da war. Weder bei "Peak Schranz", noch bei "Peak Minimal", noch vermutlich 1994 bei "Somewhere over the rainbow" hat sich die Szene so vom Kapitalismus und Egoismus leergesaugt angefühlt. Traurig. Aber vielleicht kommt ja, wie damals jeweils auch, wieder ein push nach oben?!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0