technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Neue (nicht Love) Parade in Berlin 18.7.2015

   
Autor Thema: Neue (nicht Love) Parade in Berlin 18.7.2015
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Unter dem Motto 'Zug der Liebe' soll es in Berlin im Juli wieder eine Techno-Parade geben.
Für die Veranstaltung will man sich offensichtlich auf die Wurzeln aus dem alternativen Techno-Milieu besinnen und auch politische Themen ansprechen.

"Wir wollen kein Revival der Love Parade", betonte Organisator Jens Hohmann. "Es ist eine Demonstration für mehr Miteinander und Toleranz."
Auf Werbung und Sponsoren will man bei dem Umzug mit bis zu zehn Wagen verzichten. Der Zug soll vom Alexanderplatz nach Kreuzberg führen.

Angepeilter Termin ist der 18. Juli."


www.spiegel.de/kultur/musik/love-parade-techno-party-soll-wieder-in-berlin-stattfinden-a-1022554.html
www.tagesspiegel.de/berlin/techno-parade-in-berlin-zug-der-liebe-soll-nicht-loveparade-heissen/11478092.html

Jens Hohmann [hand] http://soundcloud.com/supacrema

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
überflüssig wie ein kropf ... und warum sich der betreiber einer halbgaren "ich kopier mir mal die veranstaltungstipps von anderen seiten zusammen" website zu sowas berufen fühlt erschließt sich mir auch nicht ganz ... viel rauch um nix und eine totgeburt das ganze
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Braucht kein Mensch.

Das was ich vorher geschrieben habe war Geschmacklos.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allein wenn man das liest wird einem übel... "soll keine Loveparade sein" .... "mit Musik erreichen wir mehr"... zzzzz... hoffentlich schlager oder hiphop... [smilesmile]
zum auf den Mond schiessen!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ganze ist doch nicht so wichtig, als dass man es verdammen müsste. die techno-welt dreht sich so oder so weiter - es muss nicht unterbunden werden, dass an einem nachmittag ein paar trucks mit soundsystemen rumfahren. soll sowas nie mehr mit 'techno' stattfinden dürfen?
ich finde musik im öffentlichen raum eine bereicherung - sollte es viel öfter geben.

bezüglich paraden bin ich zwar auch geprägt - meine letzte Love Parade im jahre 2000 fühlte sich schon wie der besuch eines freilichtmuseums oder eine wiederaufführung eines uralten theaterstücks an.
interessanter finde ich heute die frage, ob sowas nochmal neue generationen anzieht, die die Love Parade nur sagenumwoben von youtube kennen und nun nachempfinden wollen, wie sich das wohl angefühlt hat - zumal wenn die parade die (nicht so große) größe der 'kultigen' anfangsjahre hat.

"braucht kein mensch"? - allein an die 9000 likes innerhalb eines halben tages für die SpOn-meldung sagen wohl etwas anderes aus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
What Hyp said. Leben und leben lassen. Wer da hingehen will soll hingehen. Für mich ist das vermutlich nichts.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Idee gut.
So eine Straßenparade bei Schönwetter ist doch eine feine Sache!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ganze ist doch nicht so wichtig, als dass man es verdammen müsste. die techno-welt dreht sich so oder so weiter - es muss nicht unterbunden werden, dass an einem nachmittag ein paar trucks mit soundsystemen rumfahren. soll sowas nie mehr mit 'techno' stattfinden dürfen?
ich finde musik im öffentlichen raum eine bereicherung - sollte es viel öfter geben.

bezüglich paraden bin ich zwar auch geprägt - meine letzte Love Parade im jahre 2000 fühlte sich schon wie der besuch eines freilichtmuseums oder eine wiederaufführung eines uralten theaterstücks an.
interessanter finde ich heute die frage, ob sowas nochmal neue generationen anzieht, die die Love Parade nur sagenumwoben von youtube kennen und nun nachempfinden wollen, wie sich das wohl angefühlt hat - zumal wenn die parade die (nicht so große) größe der 'kultigen' anfangsjahre hat.

"braucht kein mensch"? - allein an die 9000 likes innerhalb eines halben tages für die SpOn-meldung sagen wohl etwas anderes aus.

Braucht kein Mensch schreiben oft sehr intolerante Menschen, die ihre eigene Meinung als die einzig richtige ansehen. Ziemlich armselig in meinen Augen.

Ich finde Deine Aussage bezgl Musik im öffentlichen Raum sehr gut, besuche auch gerne semilegale Open Airs im HHer Raum und geniesse diese Zeit im Sommer sehr.

Von daher finde ich die Idee in Berlin klasse. In HH soll sich auch schon wieder sowas entwickeln. Da würde ich auch auf jeden Fall dabei sein. Was Berlin angeht, weiss ich nicht, ob sich noch der Aufwand für mich lohnt mit mittlerweile 41.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es werden vermutlich diejenigen auf die "Barrikaden" gehen, die damals Duisburg live erlebt haben und die Konsequenzen. Insofern nach vollziehbar, aus deren Sicht dann sicherlich pietätlos.

Mir ist es gelinde gesagt vollkommen egal, im Zweifelsfall hätte ich ähnlich argumentiert und das Ganze vermutlich auch mit einem Wozu? hinterfragt. Aber egal, da eh für mich nicht mehr relevant.

@ Hyp die Likes bei FB kann man sicherlich auch hoch "manipulieren"

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein kleiner umzug in berlin ohne absperrung, der nichts mit der Love Parade in duisburg zu tun hat, soll pietätlos empfunden werden können?

es gibt ja weiterhin noch andere technoparaden, z.b. die Streetparade in Zürich. Zürich ist von Duisburg etwa gleich weit weg wie Berlin von Duisburg.
hätte die Streetparade auch wegen pietätlosigkeit aufgegeben werden sollen?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Nachahmung als Love Parade Ableger ist doch wohl offensichtlich. Alle anderen Paraden, wo auch immer auf der Welt, waren noch nie Thema. Wie Diejenigen tatsächlich reagieren weiss ich nicht, aber wie oben beschrieben könnte ich mir das so in der Art vorstellen. Wenn nicht, um es auf den Punkt zu bringen

 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist doch gruselig, wenn sich jeder musikzug als 'offensichtlicher' Love Parade-nachahmer rechtfertigen müsste.
Berlin und der veranstalter haben nun mal nichts mit Duisburg und dem damaligen veranstalter zu tun.

wie diejenigen 'anderen' reagieren? sie machen weiter seit 2010.
so wie das Roskilde Festival weitergemacht hat, obwohl es 9 tote gab im jahr 2000 beim auftritt von Pearl Jam.. ebenso wie viele andere massenveranstaltungen auf der welt, bei denen menschliches versagen mit fatalen folgen nicht immer ausblieb.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in FFM gabs vor 3 Jahren oder so eine große Anti Gema Demo mit ca. 5000 Teilnehmern, da wurde auch mit Trucks Musik gemacht, sehr spontan, sehr bunt gemischt, sehr innovativ und lustig.

ich fand das "obergeil" um's mal mit Väth zu sagen.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0