technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Time Warp / Maimarkthalle Mannheim (Seite 3)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Time Warp / Maimarkthalle Mannheim
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Werde mich voraussichtlich auf den Mainfloors aufhalten.
Könnte mein letztes mal sein...jetzt doch schon 49 ;-)
Mal sehen ob ich es wieder locker bis 14 Uhr durchstehe (ab Mitternacht).

Viel Spaß, ich höre gerade mal in den Stream rein.
Ist für 23:15h schon recht flott.
Und der Sound auf dem von arte gestreamten Floor hat gerade durchaus, öhm, leichte EDM-Tendenzen.
[karstadtraver]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Time Warp war gut, seit den letzten Jahren auch viel besser Organsiert als früher (Toiletten, Gedränge, usw...). Jetzt gibts schon 3 große Mainfloors.
War von 1 Uhr bis 14 Uhr dort und war auch sehr fit, musste mich nie niedersetzen.
Wahrscheinlich werde ich mit dem Alter (bald 49) fitter :-)
Amelie Lens hat mich enttäuscht, hatte von der sehr gute Technosets aber diesmal wars ein komischer Sound. Wird doch wohl nicht wie Beyer abgedriftet sein. Väth hab ich nur kurz gehört, war da aber solide. Hawtin war wieder sehr geil, der bleibet bei seiner Linie!
Marco Carola zum Schluss mit Houseset das super passte zu dieser Zeit (12-14 Uhr).
Was mir auch auffällt das manche DJ´s die gerade etwas schneller spielen eigentlich Goa-/Psytrance Tracks benutzen (wohl der gleiche BPM), zb. bei Indira so gehört. Da ich früher aber auch länger auf Goapartys unterwegs war, war das umstellen des Tanzstiles kein Problem. ;-)
Publikum von jung bis Alt, wobei das ältere Semster sehr Zahlreich vertreten ist! Viele Italiener auch wieder da gewesen.

Überlege schon doch nochmal hinzufahren obwohl es schon seit 3 Jahren mein letztes mal sein sollte.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Time Warp war gut, seit den letzten Jahren auch viel besser Organsiert als früher (Toiletten, Gedränge, usw...). Jetzt gibts schon 3 große Mainfloors.
War von 1 Uhr bis 14 Uhr dort und war auch sehr fit, musste mich nie niedersetzen.
Wahrscheinlich werde ich mit dem Alter (bald 49) fitter :-)
Amelie Lens hat mich enttäuscht, hatte von der sehr gute Technosets aber diesmal wars ein komischer Sound. Wird doch wohl nicht wie Beyer abgedriftet sein. Väth hab ich nur kurz gehört, war da aber solide. Hawtin war wieder sehr geil, der bleibet bei seiner Linie!
Marco Carola zum Schluss mit Houseset das super passte zu dieser Zeit (12-14 Uhr).
Was mir auch auffällt das manche DJ´s die gerade etwas schneller spielen eigentlich Goa-/Psytrance Tracks benutzen (wohl der gleiche BPM), zb. bei Indira so gehört. Da ich früher aber auch länger auf Goapartys unterwegs war, war das umstellen des Tanzstiles kein Problem. ;-)
Publikum von jung bis Alt, wobei das ältere Semster sehr Zahlreich vertreten ist! Viele Italiener auch wieder da gewesen.

Überlege schon doch nochmal hinzufahren obwohl es schon seit 3 Jahren mein letztes mal sein sollte.

Danke, sehr schön geschrieben und gibt ein paar gute Einblicke, die man so durch den y'tube-arte-Stream definitiv nicht mitbekam, weil sie sich wohl nicht den 'idealen Floor' aussuchen durften.

Und verrate mal das Geheimnis, wie du mit zunehmenden Alter dich fitter fühlst. Denn ich glaube nicht, dass ich heute es durchstehen würde, bis weit nach Sonnenaufgang zu feiern.
[Razz]
Früher, also früher, da war das Normalität für mich, da ich wir ja hin und wieder unsere eigenen 'Subkultur'-Events veranstaltet hatten und ich auch im Nachtleben recht vielfältig gearbeitet hatte, entweder durch die Auflegerei oder an der Tür oder an der Garderobe. Und Garderobe war definitiv _der_ Job im Nachtleben mit den längsten Arbeitszeiten, weil du da so lange stehen durftest, bis die letzte, einsame Jacke abgeholt wurde. Heute? Würde ich das definitiv nicht mehr packen.
[Wink]

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss natürlich dazusagen das ich nach der intensiven Partyzeit mehr auf Sport umgeschwenkt habe. Bergsteigen, Wandern, Radfahren, Skitouren usw., mache da schon sehr viel.
Da hält der Körper schon einiges mehr aus als wenn ich nichts tun würde.
Und besuche "Partys" nur noch so 1-4x im Jahr, wobei Time Warp dabei schon ein spezielles großes Event ist. Jedes Wochenende könnte ich das nicht ;-)
Wichtig ist auch auf längeren Events so gut wie keinen Alkohol zu trinken, der macht müde. Hab nur 1 Bier getrunken und sonst was anderes.
Was ich mir auch angewöhnt habe ist vor dem Event so 2h vorzuschlafen (21 bis 23 Uhr) und dann auf 1 Uhr hinzugehen. Danach natürlich noch zusätzliche Hotelnacht zum ausschlafen und Montags Heimreise (ZUG/ICE nach Salzburg).

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
je oller desto doller! [einstein]

vorletztes jahr nach über 30 jahren rave-karriere meinen rave-rekord aufgestellt mit 17 stunden, davon nur halbe stunde essenspause, sonst praktisch durchgehend auf den floors in bewegung. natürlich kein alkohol, keine substanzen. auch nicht wegen müdigkeit zum ende gekommen, aber die beine wurden dann doch schwer.

sportmäßig habe ich im laufe der coronazeit ein wenig traction verloren, aber 2x pro woche mache ich schon noch was, und es soll wieder mehr werden.
ich käme gar nicht auf die idee festzulegen, wann es "das letzte mal" irgendwo sein soll. kann man ja offenlassen @the blobb [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorschlafen? Wie geht das? Hab ich nie gemeistert, diese Kunst. Immer viel zu aufgeregt, auch heute noch. Das wird eher schlimmer mit dem Alter. Vor einem Berghain Tag stehe ich oft schon um 5 im Bett... Senile Bettflucht...

Meine letzte Time Warp war 2006 oder so, wobei die für mich leider im Sanzelt geendet ist, weil ich mich nach drei durchgemachten Nächten übergeben musste, und dann zusammengekracht bin.

Sehr schön war 2001 und 02. Und 2004 oder so, mit Kevin Saunderson.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Vorschlafen geht bei mir auch nicht, zuletzt hat das wohl so als 5- oder 6-jähriger an Silvester geklappt, wenn die Eltern Freunde besuchten und ich bis Mitternacht kurz im Schlafzimmer der Freunde pennen durfte. Sollte. Erinnere mich vage, dass ich den grünlich schimmernden Digitalwecker damals spannender fand, als zu schlafen.

Aber Respekt, hyp, 17h raven - da ist vielleicht das, was du und Blobb nennen, durchaus auch ein Faktor: Sport. Indiskutabel, dass das gesund ist. Aber kommt bei mir - auch dem Home Office geschuldet - schon immer viel zu kurz. Immerhin bin ich vor der Pandemie, als wir noch ein Büro hatten, den ganzen Frühling, Sommer und Herbst jeden Tag in's Büro geradelt und das war zweifelsfrei 'ne ziemlich Meile, weil einmal quer durch die Stadt. Seitdem kommt das viel zu kurz, auch wenn ich versuche, zwei mal in der Woche einen richtig langen, mehrstündigen Spaziergang zu machen. Aber 'ne Hausärztin sagte da mal recht frei: "Das ist kein Sport!".

Solche 17h-und-mehr-'Raves' gab's damals lediglich bei unseren eigenen Events, weil wir i.d.R. schon am späten Nachmittag aufgebaut hatten und nicht selten erst am nächsten Nachmittag dann am Abbauen waren, aber da hatte niemand von uns wirklich Zeit zum Raven, entweder stand man hinter der Bar, hat irgendwo an 'ner Tanke für Getränkenachschub oder Benzin für den Generator organisiert oder war am 'Scouten', also die Gäste zur geheimen Location zu bringen - oder musste die Gäste bitten, kurzfristig sich gaaaaanz leise zu verhalten, wenn zufällig in der Nähe jemand im grünen 'Anzug' auftauchte...
Solche Exzesse sind heute bei mir ab und an die Geschäftsreisen und weil ich weder vorschlafen noch in Hotelbetten besonders gut schlafe, fühlen sich so Trips (München - London - Bath - London - München in deutlich unter 48h) eventuell heute für mich so an, wie'n 17h-Rave.
[Wink]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Hawtin war wieder sehr geil, der bleibet bei seiner Linie!

hawtin spielt übrigens am 1. mai im lehmanns club in stuttgart. (veranstaltung von 16:00 bis 0:00 uhr - schön rentnerfreundlich, hehe)
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War jemand eigentlich auf der Time Warp letzte Woche?

Statt einer Time Warp im Herbst gibt es jetzt eine neues Event.
https://elrow.com/en/worldwide/elrow-mannheim-2026

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

Ich war wieder, mein Jährlicher Rave.
War wieder sehr gut für mich, musste aber schon etwas die Acts/Floors suchen mit Techno da einige DJ´s und Labels (Drumcode) ins Kirmes oder Hardtechno abdriften. Das müsste sich hoffentlich wieder bessern.
Viele Italiener da gewesen aber auch alle anderen Nationalitäten.
War von 1 Uhr bis zum Ende 14 Uhr dort (wie immer).
Organisation läuft ja seit 2-3 Jahren wie geschmiert, gibt praktisch kaum Wartezeiten irgendwo. Verpflegung wenn man will auch ausreichend vorhanden.
Hawtin wie immer solide, auf den ist Verlass!
Floor 1 war eher mau vom Sound her (Kirmes, Hard oder EDM?). Väth ok, Capriati war auch ok.
Super war Floor 4 (Kuppel) mit Ben Klock & Marron, Dettmann, Elliott & Ogazon. Floor 5 wie immer etwas Housig aber gut (Loco Dice, Dennis Cruz usw.)
Drumcode sollte man eher Ausschließen in Zukunft, kein Techno mehr.
Da wären mir Liebing oder vor allem Pan-Pot lieber!
Konnte ein Loyalty-Ticket um 60,- bekommen und hab schon mal eines für 2027 gekauft. Lasse es mir aber noch offen, mal sehen wie es sich mit dem Line-Up weiterentwickelt. Und muss schauen ob die mich mit 50 noch reinlassen :-)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.