technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » DJ Mag - Kurioses Club Ranking - Und weil das Cocoon unersetzlich bleibt (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: DJ Mag - Kurioses Club Ranking - Und weil das Cocoon unersetzlich bleibt
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?


Autsch! Als wenn das wichtig wäre...
Doch sicher ist das wichitg, wenn einer aufs Parkett kotzt, rutscht du aus beim Tanzen [smilesmile]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?


Autsch! Als wenn das wichtig wäre...
...auch solche Details machen nen guten Club aus.

"Peter Wacha alias DJ Upstart sagt: "Das Parkett hat keinen Trittschall, das ist das beste für den Klang. Der Boden zittert, und das gibt ein irre gutes Tanzgefühl, weil die Vibrationen vom Bass direkt ins Bein gehen. Es ist ein Tanzboden."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/rote-sonne-es-soll-krachen-1.831257

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll ein Parkettboden in einem Club der im industriellen Stil eingerichtet ist? Hast du mal gesehen wie es frühmorgens/mittags in Berliner Clubs aussieht? Da liegen die leute reihenweise flach.

Auf Parkett kann man gut und gerne verzichten. Das ist völlig irrelevant.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oben in der pbar ist auch holzboden lexy und die liegen da auch verwirrt rum [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
holzboden unnötig?

noch nie was von besserem klang und entlastung für die wirbelsäule und knie bei langem tanzen gehört?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Hä?...alleine auf dem Revaler-Technostrich sind mehr Clubs als in ganz Frankfurt [lach]

das ist wohl auf clubs und diskotheken pro einwohner bezogen... da ist angeblich sogar stuttgart ganz vorne mit dabei, was tanzlokale pro einwohner in der innenstadt betrifft... da wird aber dann auch wirklich alles mitgezählt...
Da haben sogar Bayern und Sachsen mit die höchste Dichte.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
oben in der pbar ist auch holzboden lexy und die liegen da auch verwirrt rum [Wink]

echt? is mir noch nie aufgefallen. [lach]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im alten Tresor war auch holzboden auf dem oberen floor (Globus), war auf jeden fall ein positives extra.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, klar...Holzboden gibt es öfter. Zwischen Baumarktholz und Parkett ist aber nochmal ein grosser unterschied.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst im Robert sind rustikale Holzplatten verlegt. Im Amnesia ist schon etwas besser.

Aber im Cocoon hatte man wirklich planen glatten Parkett-Boden. Alles nahtlos, auf einer riesigen Fläche.


Eben vom Feinsten. Und da tanzte man am besten drauf.

 -

Was auch sehr intelligent gelöst war, waren die Podesterhöhungen.

Das sah nicht nur gut aus, sondern diente auch dazu den Druck der Massenbewegung rauszunehmen, wenn der Club mal sehr gefüllt war.

Und ja, das kam oft vor.

Edit:

Der vordere kleine Tanzpodest wurde später entfernt.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Interview zum CocoonClub


"Und der Underground reizt Sie nicht mehr?"

Sven Väth

"Wissen Sie, wie viele Jahre ich im Underground unterwegs war? Ich habe mit fast vierzig Jahren keinen Bock mehr, auf Press-Spanplatten zu tanzen und ausschließlich Flaschenbier zu trinken.Ich will mich auch im Clubbing weiterentwickeln."

[Big Grin] Er hatte doch Recht!

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vom ranking zum holzboden. sehr gut.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
vom ranking zum holzboden. sehr gut.

Du kommst doch aus Frankfurt. Wo gehst du feiern?

Ich war eigentlich schon über all, wo Techno gespielt wurde.

Selbst in der VinylBar. Sicherlich, auch im THW kann man mal Spass haben und schön feiern.

Aber eine neue Stamm Location habe ich noch nicht finden können.

Wo ich schon in Frankfurt war, abgesehen vom Cocoon:

THW
Robert
MTW
U60311
Vinylbar
Silbergold

Und diverse andere, wo aber kein reiner Techno gespielt wird.

Also es ist nicht so, dass ich nie über den Tellerrand geschaut habe. Das Gegenteil ist sogar der Fall.

Aber ich mein, ich möchte nicht einfach in ein Club gehen und Musik hören, sondern halt Extase haben.


Grundsätzlich bin ich für neues aufgeschlossen. [Smile] Aber wenn Clubs so Zeug wie MashUp spielen oder Funk House, dann ist das zu viel für meine Nerven...

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nochmal, aus Frankfurt an der Oder. Wenn dann in Berlin. Oder mal Dresden. Oder eben da wo ich spiele. Sonst sind mir Holzböden und Rankings wie gesagt egal. Ich immer gerne dahin wo ich mich persönlich am besten fühle. Ins Studio [Razz]
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.

Ich würde diese vehemente Anteilnahme/Verteidigung in Bezug auf Coccon/FFM/Clubslandschaft ja noch einigermaßen verstehen wenn er ein Ur-Frankfurter wäre, und da aufgewachsen or whatever. Aber seiner Profil Angabe zufolge kommter ja aus Herborn. Das sind fast 100km - wtf ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
houzierer, als nervig könnte man auch stimmen ansehen, die ein ende einer diskussion fordern, nur weil die problematik sie selbst nicht betrifft..
wir sind hier in einem liebhaberforum, also speziell auch für leute, für die clubbing lebenspriorität nummer 1 sein kann.
vor 10 jahren hatten wir hier noch stimmen der art "ich kann mir nicht vorstellen, eines tages auf das wochenendliche clubbing zu verzichten zugunsten von familie o.ä." ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach] [popcorn]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
houzierer, als nervig könnte man auch stimmen ansehen, die ein ende einer diskussion fordern, nur weil die problematik sie selbst nicht betrifft..
wir sind hier in einem liebhaberforum, also speziell auch für leute, für die clubbing lebenspriorität nummer 1 sein kann.
vor 10 jahren hatten wir hier noch stimmen der art "ich kann mir nicht vorstellen, eines tages auf das wochenendliche clubbing zu verzichten zugunsten von familie o.ä." ,)

Manchmal sollte man auch Leute ein wenig schützen vor dem Unfug, den sie sonst verzapfen. Mein Voyeurismus ist nicht so stark ausgeprägt um sagen zu können "lass den User mal weiter Mist verzapfen".
Der Thread ist doch ne reine TF-Belustigung mit sich ewig im Kreise drehenden Statements.
Als dreht sich die Welt nur um ein (in der Clublandschaft) ewig zurückliegendes Closing eines Clubs. Noch nichtmal beim Omen-Closing wurde so ein Heckmeck veranstaltet.
Mir scheint, dass snabeln nicht zur arbeitenden Bevölkerung zählt oder ne Familie ernährt, als sich sein ganzes Dasein nur um diese Bude in Fechenheim dreht.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.

Ich würde diese vehemente Anteilnahme/Verteidigung in Bezug auf Coccon/FFM/Clubslandschaft ja noch einigermaßen verstehen wenn er ein Ur-Frankfurter wäre, und da aufgewachsen or whatever. Aber seiner Profil Angabe zufolge kommter ja aus Herborn. Das sind fast 100km - wtf ?
Ich bin mitten in Frankfurt geboren.

Aufgewachsen in Frankfurt Ost. Und lebte dort 12 Jahre. Dann musste ich wegziehen. ich hatte nur gute Kindheit dort.


So viel dazu! Vorurteile und so....


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
snabeln, such dir mal n Hobby, pflanz nen Baum, gründe ne Familie whatever...das ist ja langsam echt nicht mehr zum aushalten.

Ich würde diese vehemente Anteilnahme/Verteidigung in Bezug auf Coccon/FFM/Clubslandschaft ja noch einigermaßen verstehen wenn er ein Ur-Frankfurter wäre, und da aufgewachsen or whatever. Aber seiner Profil Angabe zufolge kommter ja aus Herborn. Das sind fast 100km - wtf ?
Ich bin mitten in Frankfurt geboren.

Aufgewachsen in Frankfurt Ost. Und lebte dort 12 Jahre. Dann musste ich wegziehen. ich hatte nur gute Kindheit dort.


So viel dazu! Vorurteile und so....

Erst spät habe ich aber erfahren, welchen Einfluss Musik auf mich hat. Das es ein wichtiger Bestandteil ist.

Und der CocoonClub war der innovativste Club Deutschlands. Irgendwie wie aus der Zukunft.

:::::::::::


Ich würde viel dafür geben, die Jahre 2004-2006 im Cocoon erleben zu können.
Und natürlich auf Ibiza.

The sound of the sixt and seventh season.

Wild Life and Craziness Continues.

Die Produktionen von aus dem Jahre 2004-2007 sind unerreicht geblieben. Für mich zumindest.

Oh yeahr, COCOON!

WUHUUUUU!

http://www.youtube.com/watch?v=v43oOHyBcus

http://www.youtube.com/watch?v=V_r3L7MZvLc

http://www.youtube.com/watch?v=76fZpnhFIQg

http://www.youtube.com/watch?v=JTnEMQdTYMQ

http://www.youtube.com/watch?v=gJ9JHyYV03I

http://www.youtube.com/watch?v=EzVDQKCX6Ws

http://www.youtube.com/watch?v=cqfxaPBmz94

http://www.youtube.com/watch?v=GlDieXzrcPA

http://www.youtube.com/watch?v=1YlHstBzeqU

http://www.youtube.com/watch?v=pis6G2LxBkE

http://www.youtube.com/watch?v=daSid6Lh9Vs

http://www.youtube.com/watch?v=5d6sTuEB7D4

http://www.youtube.com/watch?v=RHgmANCkRvg

http://www.youtube.com/watch?v=IU1PPULtPuo

http://www.youtube.com/watch?v=QfknVLVw39U

http://www.youtube.com/watch?v=F5OkpOeWvB4

http://www.youtube.com/watch?v=GcwcxuugE0Y

And many more!

Unereicht.

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ehrgeizig bis verschroben iss er ja. sonst bin ich da mit houzierer. es ist unfug. ich seh im moment nur ein jungen mann der wahrscheinlich die ganze wohnung mit cocoon zeugs zugepflasterten wänden und schrein, weinend vor youtube sitzt und dann hier sein käse immer und immer wieder schreibt. egal bei welchen thema, egal zu welcher thread. am ende landet es beim thema cocoon.
is doch auch nicht sinn der sache !? oder?

aber soll er machen. wenn es hilft. nur sollte vlt. jemand ab und zu ein riegel vorschieben....

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ snabeln: natürlich sind da "unerreichte" sachen dabei. das wird es aber auch immer geben. die dinge müssen sich ändern um die selben zu bleiben.
es wird noch viele solche momente außerhalb dieser zweifelhaften cocoonwelt geben, wo du sagst wow.
denk nur an die ü 40 partys später [Wink]

eine hochzeit, frau und geburt sind es zb. auch;)
also, unerreicht.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, ich habe keine Fanartikel von Cocoon.

Nur die Musik von Cocoon Recordings.

Ich laufe nicht mal mit nem Cocoon T-Shirt rum, mit diesen 4 Punkten.

Außerdem war ich es nicht, der Cocoon ins Spiel gebracht hatte. Ich habe darauf nur erwidert.

Ihr wollt immer so tolerant sein und erkennt die Leistungen ab, die das CocoonLabel für den Techno in Deutschland und in der Welt geleistet hat. Und damit auch für euch.

Seid ihr undankbar.

Und der CocoonClub war Benchmark. In Musik, Sound, Licht und Design.

Auch hat Cocoon die Musik auf Ibiza maßgeblich beeinflusst. Und damit wieder international, weil Musik nun mal ein sehr vernetztes Thema ist.


Cocoon bringt Menschen zusammen und bereitet ihnen Spass.

Und der Club war einfach der beste.

Und Cocoon ist auch nicht mein Leben. Aber ein Teil davon schon.

Natürlich gibt es auch andere gute Labels. Andere gute Partys, von Cocoon.

IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was genau hat denn Cocoon geleistet? Ausserhalb von Frankfurt und Ibiza interessiert es keine Sau [lach]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Was genau hat denn Cocoon geleistet? Ausserhalb von Frankfurt und Ibiza interessiert es keine Sau [lach]

...Cocoon ist schon ne Marke, die vielleicht ausserhalb Deutschland sogar noch stärker wargenommen und beachtet wird. Gibt ja ständig irgendwo Cocoon Events.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und? Die gibt es von Toolroom Records auch. Und besonders gute Musik machen die auch nicht.

Cocoon mag eine Marke sein, aber eher das ALDI-Süd oder Wallmart unter den Labels. Für die deutsche Szene hat dieser komische Club und das Label ganz sicher nichts getan.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Aber soviel Leidenschaft wie snabeln hier immer mit reinbringt sucht seines gleichen im TF!

Muss man mögen oder auch nicht... [Wink]

Aber jetzt mal im ernst, ist in deinem Freundeskreis niemand der mit der Feiern geht und mit dem du das mal diskutieren kannst?

Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leidenschaft ja...aber doch etwas verteilter. zudem die sichtweise doch etwas borniert ist. nur cocoon usw. - unabhängig was da geleistet worden ist oder auch nicht. finde ich das für mich nicht relevant. weil cocoon und deren statement sich nicht mit dem von mir deckt. das ist mir mehr schein als sein. ich kann quasi das zitat von sven da schon etwas nachvollziehen, aber eine party wird nicht immer dadurch besser.

und undankbar ist hier sicherlich keiner.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon mal daran gedacht, wieviel Arbeitsplätze auch daran hängen?

Cocoon gibt`s auf Ibiza seit 1999. Also 14 Jahre.

Wie viel Millionen Euro hat das wohl gebracht, die auch Spanien und der Region zu Gute kommen?


Insgesamt sind in den 8 Jahren, die der CocoonClub existiert hat bestimmt zehntausende von Menschen nach Frankfurt gekommen.

Das summiert sich erheblich und ergibt wohl Umsätze von mehren hundert tausend Euro. Vielleicht sogar die eine oder andere Millionen.

Ich habe doch vorgestern ein Thread aufgemacht wo es um die Insolvenz das Living XXL in Frankfurt ging.

Das innerhalb 2 Jahren 1,4 Millionen Euro Gewinnbußen weil die Leute weg blieben.

Daran kann man sehen, wie viel Umsatz solch ein großer Club erzielen kann.

Es ist gut, dass es auch noch in Deutschland Leute gibt, die Projekte durchziehen, auch wenn es Kritiker gibt.

Man hatte im Vorfeld gesagt, das Cocoon kann nicht funktionieren, weil das Investment von bestimmt von über 10 Millionen Euro zu hoch war.


Die Wirklichkeit ist, der Club hat 8 Jahre lang durchgehalten.

Die Macher haben viel gegeben und kein Geld damit verdient, zuletzt. Sie haben die Zeit aufgeopfert, damit viele Menschen Freude am Wogende haben konnten.

Für nur 10 - 15 Euro (anfangs 20 Euro) konnte man da rein. Das Personal hat sich verdammt viel Mühe gegeben.

:::::

CocoonClubbing international

Japan (hier erklärt Sven den Japanern den CocoonClub)

http://www.youtube.com/watch?v=GUfeOO3enMY

Australien

http://www.youtube.com/watch?v=2Ijne-LEtM8

Brasilien

http://www.youtube.com/watch?v=fwm3blIW4Ng

England

http://www.youtube.com/watch?v=vOlFw2O-FOI

Spanien (dürfte bekannt sein)

--> Ibiza, Barcelona, Madrid

Italien

http://www.youtube.com/watch?v=JzBUDnOxRRA

USA

http://www.youtube.com/watch?v=ZvCCluPprW4

Argentinien

http://www.youtube.com/watch?v=G21fGMBiMSQ

Schweiz

http://www.youtube.com/watch?v=tLxoeZlqurA

Niederlande

http://www.youtube.com/watch?v=5F1pLSwkzug

Östereich

http://www.youtube.com/watch?v=EhI4uC7l80A

Das waren die Hauptländer, wo Cocoon schon so etwas wie eine Basis hat.

Es sind tatsächlich aber noch mehr Länder, in dem Cocoon ein anerkannte Begriff ist.

In einigen Ländern hat Cocoon eigene Party Events. In einigen Ländern jedes Jahr regelmäßige Club-Veranstaltungen.

Cocoon ist das internationalste deutsche Techno-Label.

Mehr Bekanntheitsgrad dürfte nur noch F**k Me Im Famous haben, von David Guetta.

Das ist aber House Musik.

Wobei man sagen muss, das Richie Hawtin sich auch einiges aufgebaut hat.

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic: wieso trägt sven diese bescheuerte mütze seit geraumer zeit? passt ja mal gar nicht ins glitzer glam glam von cocoon^^
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, man muss wohl sagen, dass kaum jemand hierzulande soviel in die musik reinvestiert hat und was auf die beine gestellt hat wie Sven Väth.

mich hat das immer gewundert, dass kein anderer von den großen sich an solche träume und visionen gewagt hat wie die realisierung eines eigenen clubs.

wenn man dagegen sieht, wie es andere machen, z.b. Westbam, der sich halbe straßenzüge in Berlin gekauft hat für die mieteinnahmen, ist das schon bemerkenswert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"man muss halt auch außerhalb der musik seine geschäfte machen" hat der mal gesagt.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Manchmal sollte man auch Leute ein wenig schützen vor dem Unfug, den sie sonst verzapfen. Mein Voyeurismus ist nicht so stark ausgeprägt um sagen zu können "lass den User mal weiter Mist verzapfen".

ist das nicht auch etwas überhöht? so würde man vielleicht reden, wenn jemand an der nadel hängt und dem tod ins auge sieht..

aber wenn du etwas gegen "sich ewig im Kreise drehende Statements" hast, solltest du mit mir das mytracks-forum unsicher machen, weil da nämlich einige leute sich ewig im kreise drehende / sich wiederholende musik machen (und folglich auch in verdacht stehen, nicht zur arbeitenden bevölkerung zu gehören und keine eigene familie zu ernähren, was sich durch unsere intervention ja vielleicht ändern ließe?)..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: danke^^
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
offtopic: wieso trägt sven diese bescheuerte mütze seit geraumer zeit? passt ja mal gar nicht ins glitzer glam glam von cocoon^^

Ist das nicht egal?

:::::::::::::::::

Wieder zum Thread, warum der Club schließen musste. Ich will das nur klarstellen, weil man immer denkt es lag an der Qualität, was aber nicht stimmt.

Sonst wären die CocoonPartys auf der Welt auch schlecht besucht, was aber nicht stimmt.


Ich kann es nicht mehr lesen! Ich war 5 Jahren dort und oft hatte ich das Gefühl, auf einer der besten Partys von Europa zu sein.

Ja, es gab diese glanzvollen Nächte, Techno-Sternstunden! Ja, wirklich ganz großes Kino.

Der Club hat, ohne das Gebäude, 10 Millionen Euro Baukosten verschlungen. Nur Baukosten.

Innerhalb der 8 Jahre, um den Betrieb zu ermöglichen, waren bestimmt ca. 2-4 Millionen Euro nötig. ich würde sogar sagen 4 Millionen. Den DJ-Gagen, Betriebskosten und dem großen Personal sei Dank.

Dann kam die Finanzkrise und plötzlich war der Club manchmal arg leer.
Vor allem in den Sommermonaten, wo eh schon viele im Urlaub waren.

Der Club war manchmal total anders als vorher. Vor 3 Wochen noch so eine glanzvolle Nacht, darauf folgte manchmal Leere.

An der Qualität der Musik hatte sich nicht viel verändert. Klar, die Glanzzeiten der großen einschlägigen Produktionen war vorbei.

Aber dennoch hat man dem Gast im CocoonClub immer etwas bieten wollen.

Und im Frankfurter Raum setzte das Cocoon sowieso immer noch Maßstäbe.

:::::::::::::::::::

Was mich an der Sache so wundert. Frankfurt boomt inzwischen wieder. Überall wird gebaut, die Kaufkraft hat zugenommen.

Ich bin mir sicher, hätte der Club 1 Jahr länger durchgehalten, nur geringfügig im Plus, hätte er nicht schließen müssen.

Auch hätte man früher die Kostenbremse ziehen müssen.

Die Künstler, die Cocoon so bekannt gemacht haben, mit Ausnahme der ganz großen wie Väth (der übrigens keine Gagen im CocoonClub nahm), Hawtin, Ricardo und LocoDice, waren nicht so teuer im Booking.

Man hätte letztren Endes einfach die völlig überbezahlten DJs weglassen sollen.

Zum Schluss hat man noch mal Fehler gemacht. ATB, Paul van Dyk, Fedde Le Grand.

Kostet doch viel zu viel.

Man hätte noch mehr Werbung im Ausland (Radio) und den Eintritt auf 15 Euro erhöhen sollen.

::::::::::::::::::::

Die Insolvenz ging dann sehr diskret über die Bühne. Um wie viel Geld es ging, da hielt man sich bedeckt.

Eines ist aber durchgesickert. Um den Betrieb kostendeckend zu halten, mit etwas Gewinn, brauchte man 2000 Menschen.

Der CocooClub fasste 1500!

Soviel dazu.....


Also aufhören Unsinn zu schreiben.

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat dies nun mit den titel des threads zutun?
entweder zurück zum thema oder closing (wie das cocoon)

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der threadersteller kann den titel des threads auch ändern/erweitern, es muss ja nicht gleich dichtgemacht werden, wenn sich ein thema aus dem anderen ergibt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
was hat dies nun mit den titel des threads zutun?
entweder zurück zum thema oder closing (wie das cocoon)

Schau doch, wer mit Cocoon angefangen hat. Nicht ich!

Es macht mich ärgerlich, wenn man was unseriöses daher schreibt, weil es einfach nicht stimmt.
So über einer der bekanntesten Club von Europa herzuziehen, das ist das aller letzte!

Der sogar international ein Begriff war.

Und das obwohl wir alle die Musik so mögen und Spass am Feiern haben.

Es ist wirklich daneben. Und unfair gegen über denen, die so viel Millionen Euro, Arbeit und Herzblut da reingesteckt haben. Die gerne dort hin gegangen sind.
Und über 70 Leute ihren Job verloren haben, ob Zweitjob oder nicht spielt keine Rolle.

Und viele DJs dort nicht mehr auflegen werden, die in Frankfurt und im Umland nicht mehr zu sehen sind.

Und Frankfurt definitiv etwas fehlt. Es gibt nur noch Clubs in Frankfurt, die öde, trist und langweilig in ihrer Art sind.

Und das hat sehr wohl auch was mit dem Thread zu tun!

Es geht um Clubs um Rankings. Bis jemand auf das Cocoon anspielte.

Manche schrieben hier, Gott sei Dank ist das Ding zu gemacht worden, hatte eh keine Bedeutung.

Schande.

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist nicht schön, aber finde dich mit ab. es kommen und gehen clubs. das ist so.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Schau doch, wer mit Cocoon angefangen hat. Nicht ich!

...

Bis jemand auf das Cocoon anspielte.


Es ist zwar spät, aber du warst der erste, der es geschrieben hatte.


Es macht mich ärgerlich, wenn man was unseriöses daher schreibt, weil es einfach nicht stimmt.
So über einer der bekanntesten Club von Europa herzuziehen, das ist das aller letzte!


Könnte man bei dir auch im Zusammenhang mit dem Berghain schreiben. Siehe dein erstes Post, wo ich dir mal ein leichten Sarkasmus unterstelle (zumindest könnte man es so interpretieren) und deine Aussagen gegenüber wahrscheinlich den derzeit bekanntesten (Techno)Club der Welt in den vielen anderen Threads.



Und das obwohl wir alle die Musik so mögen und Spass am Feiern haben.


Agree. Genieß einfach die Musik. Die bleibt dir auch noch die nächsten 50 Jahre. Clubs kommen und gehen.



Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Clubs kommen und gehen. Ja vielleicht ist das so.

Das Cocoon war aber ein Club, der anders war. Er hatte so etwas wie eine Identität, er war so hoch entwickelt und eine designtechnische Meisterleistung, an die andere Clubs vielleicht nie heran kommen werden.

Und es fragwürdig das Berghain über diesen zu stellen. Vieles lebt auch vom Hype.

Weder vom Licht, vom Design und schon gar nicht vom Soundsystem, wird das Berghain jemals an den Cocoon Club heran kommen.

Die einzige designtechnische Verfehlung die man sich im Cocoon geleistet hat war das Kunstlicht in den Toiletten, welches in den Spiegel integriert war. Da sah man so was von unvorteilhaft aus.

Jetzt kommt bestimmt, dass man im Berghain keine Spiegel vorfindet, weil man sich durch die Musik zu sich selbst finden soll.

Das aber, hatte man auch so im Cocoon. Begreift endlich mal, dass dieser Underground gar nicht mehr heute existiert.

Und das man auch genauso in einer schönen Umgebung feiern kann

Ich weiß. Ich habe viele lachende Gesichter gesehen. Viele euphorische Menschen.

Ich habe getanzt, bis ich nicht mehr konnte.

Komischer Spruch. Aber das Cocoon war trotz seiner Größe noch ein richtiger Club. Der Sound war "clubbig"

Der 360 Grad Klang war wirklich einzigartig. Und selbst die Superclubs auf Ibiza kommen da meiner Meinung nach nicht ganz heran.
Der Hochton war kristall klar und hoch auflösend, der Bass hat angenehm unter den Füßen vibriert und auch sehr detailreich.

Man war umgehen von einer Klangwolke. Wenn dazu noch der Floor mit den Stickstoffkanonen geflutet wurde (sodass man nichts mehr sah), und gleichzeitig der Strobo einsetze, dachte man man wäre wo anders, nur nicht auf dieser Erde.

Und dann war man so frei im Kopf, alles negative für einen Moment aus dem Kopf weggepustet. Bis sich das der Floor wieder lichtete und man musste wo man steht.

Wenn der DJ an den Reglern mischte, konnte man das praktisch in Echtzeit ohne Verzögerung spüren, dann grollte es noch ein wenig mehr, oder weniger. Lief die Nadel nicht sauber konnte man diesen "Fehler" praktisch wie in Studio-Qualität heraushören.

Einfach wahnsinnig diese Auflösung, für eine PA.

Man konnte seinen Tanzstil (bzw. seine Bewegungen) irgendwie schneller an die Musik anpassen, als in anderen Clubs.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Nehmen wir mal das Space in Ibiza. Eines der bekanntesten Clubs weltweit. Und auch ein sehr guter.

Aber vom Sound her 2 Klassen tiefer. Ganz ehrlich. Da versucht man mit viel Leistung die Räumlichkeiten zu beschallen, aber man hat weder einen detailreichen Klang so wie im Cocoon, noch eine Bass der zu einen spricht.Details werden einfach geschluckt, da es nur noch wummert.

Sondern man hat einfach nur übersteuerte Boxen die zu viel dröhnen.Etwa dann wen ein Hawtin auflegt.

Es hat mir Spass gemacht, vor 3-4 Wochen im Space. Aber es war halt anders.
Wenn ich sagen würde, es wäre besser, dann nur wegen dem Publikum.

Aber keinesfalls vom Sound, vom Licht und schon gar nicht vom Design.

Besser als das Space ist da schon das Amnesia, was den Sound betrifft. Wie im Cocoon sind auch die Lautsprecher von allen Seiten über der Tanzfläche positioniert.

Das Amnesia hat einen warmen Klang, der en Sound noch ein Plus mehr an Liebe einhaucht.
Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Räumlichkeiten vom Amnesia weitgehend aus Holz bestehen.

Überhaupt hat das Amnesia einige Ähnlichkeiten mit dem CocoonClub Frankfurt gehabt.

Und ist nun mein aktueller Lieblingsclub.

Tanzt man im Amnesia mit mehr Love, tut man es im Pacha Ibiza irgendwie angeturnter als auch energetischer.

Weil der Bass sich irgendwie durch die Körper zieht, aber auf angenehme Weise.

Nicht so wie im U60311 z.B. wo man eine erhöhtn Puls und flimmernde Härchen auf der Haut hatte.

Robert Johnson.... auf Dauer zu laut. Und vor allem, fehlender weiter Raumklang. Keine Klangwolke eben!

Natürlich aber trotzdem weit über den Durschnitt, in der Club Landschaft.

Aber man ist einfach nicht so eingebettet in seiner Trance.

Ich schaffe es dort nicht meinen Körper so zu verbiegen wie im Cocoon. [Wink]

Außerdem fehlen im Robert die Visualisierungen, die einen noch mal zusätzlich berauschen.

Im Cocoon ging das perfekt mit dem Sound einher. Ich noch keinen anderen Club gesehen, wo Technik und der Körper so miteinander verschmelzen.

Ich werde im Dezember eventuell im Berghain sein. Wenn überhaupt ist für mich dort nur die Atmosphäre interessant.
Und mal wieder in einer neuen Umgebung zu sein.


An den Sound stelle ich mal lieber keine so hohen Ansprüche. Ich bin das Beste vom Besten gewöhnt.

Und da wird das Berghain nicht rankommen, schon aufgrund der Gestaltung der Räumlichkeiten im Berghain wird man nie so eine Akustik hin bekommen wie im Cocoon.

Lautstärke ist nicht alles!

...

Jetzt steht die Kanzel und der Ringwall immer noch im Gebäude, im "Club" der moon 13 heisst.

Aber die Seele ist ist weg. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und dann wäre ne Träne rausgekommen, beim Anblick aus dieser Schändung, was sie aus dem CocoonClub gemacht haben.

Ich hätte nicht zur Eröffnung des moon 13 gehen sollen.

Jemand schrieb hier vom einem Australier, der wegen dem Berghain umgezogen ist.

Ich wäre, hätte ich das Geld gehabt, ins Cocoon Gebäude gezogen. Und hätte einen Büroraum zum Wohnraum umgestalten lassen.

Ich glaube mit dieser Einstellung foppe ich den Australier.

.......

Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe, kaufe ich mir einen Surround Receiver und 2 zusätzliche Boxen die ich mir ins Zimmer stellen werde.

Einfach um den Cocoon Sound etwas nachzubilden.

Der Fernseher bleibt da aus....

Und weggehen in meiner Region brauche ich da auch nicht mehr, da ich eh die bessere Musik habe. ^^

Das kommt halt davon, wenn man es weiß wie sehr de Ohren verwöhnt werden können und dadurch der Körper.

Etwas so, als wenn man exquisit essen geht und der Gaumen sich erfreut. [Razz]

IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0