technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » DJ Mag - Kurioses Club Ranking - Und weil das Cocoon unersetzlich bleibt (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: DJ Mag - Kurioses Club Ranking - Und weil das Cocoon unersetzlich bleibt
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schafft es so was auf 2 Plätze hinter dem Amnesia zu landen?

Octagon auf Platz 12

http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk

Gefällt mir wesentlich besser! Der Track ist ja auch genial. Da steckt Leben drin.


[Big Grin]

Das Berghain ist nur noch auf Platz 18.


Kommt wohl eher auf die Show und den Look an? [Wink]

[ 08.10.2013, 03:49: Beitrag editiert von: snabeln ]

IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind ja wirklich gute nachrichten, dass das berghain nur noch auf platz 18 ist.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
das sind ja wirklich gute nachrichten, dass das berghain nur noch auf platz 18 ist.

Robert Johnson auf Platz 65.

Tresor: Platz 85

Sankeys Manchester: 57 (Wie kann man so tief fallen?

hmm

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guck dir das DJ-ranking der letzten jahre an beim DJ Mag.. noch fragen?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
guck dir das DJ-ranking der letzten jahre an beim DJ Mag.. noch fragen?

Wieso, worauf soll ich da achten?
IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kirmes-Magazin für Kirmesgänger mit Kirmes-Ergebnissen.

Immer wieder für herzhafte Lacher gut! [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau so seh ich das auch.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bleiben wir mal als Beispiel beim Sankeys.

Innerhalb 3 Jahren von Platz 1 auf Platz 57.

Warum?

Ich mein wenn es auf Platz 7 abrutschen würde oder so, okay. Aber 57?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
genau so seh ich das auch.

Und was machen wir als Frankfurter da? [Wink]

Kein Cocoon
Kein U (okay, brauchte man nicht mehr)
Monza auch weg (so toll wars auch nicht)

THW
MTV
Robert Johnson
Par Off Lications

Also, für eine Weltstadt ist das ein bißchen wenig.

Frankfurt braucht einen neuen Superclub, der es wieder international aufnehmen kann.

Nicht etwa um auf der Liste oben zu landen, sondern um einen Hot-Sot zu erzeugen. Aus guter Musik und internationalen Leuten, die da hin passen.

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind für dich auch Armin van Buuren, David Guetta und Tiesto relevant, dass du da was drauf gibst?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Bleiben wir mal als Beispiel beim Sankeys.

Innerhalb 3 Jahren von Platz 1 auf Platz 57.

Warum?

Ich mein wenn es auf Platz 7 abrutschen würde oder so, okay. Aber 57?

snabeln, du kannst mir eins glauben:

wenn etwas überhaupt nicht repräsentativ ist, dann sind es die polls vom dj-mag, wo beschissen und betrogen wird, dass die schwarte kracht. dazu auch noch von komplett unwissenden "fachpersonal" gewählt... [Wink]

wunder dich nicht und geb nix drauf.
jeder gedanke an diesen poll ist eigentlich lebenszeitverschwendung!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
sind für dich auch Armin van Buuren, David Guetta und Tiesto relevant, dass du da was drauf gibst?

Keineswegs.

Ich vor 3 Wochen im Pacha auf Ibiza bei Guy Geber. Das war musikalisch um Welten besser als mit Guetta im Pacha.

Man geht eigentlich zu Fuck Me Im Famous eher wegen den Girls, nicht aber wegen der Musik.

Anders als bei Guy Gerber. Da geht es eher ums Tanzen!

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
snabeln, deutlicher können wir es nicht sagen.
das ist alles schwachsinn. sowas braucht man nicht. man geht auch nicht nach polls. wir verstehen ja deine meinung aber fang jetzt auch nicht wieder mit cocoon und irgendwelche ibiza sachen an;) ein guter club ist ein guter club weil man halt immer gerne hingeht.

schönes we:)

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
snabeln, deutlicher können wir es nicht sagen.
das ist alles schwachsinn. sowas braucht man nicht. man geht auch nicht nach polls. wir verstehen ja deine meinung aber fang jetzt auch nicht wieder mit cocoon und irgendwelche ibiza sachen an;) ein guter club ist ein guter club weil man halt immer gerne hingeht.

schönes we:)

[top]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
snabeln, deutlicher können wir es nicht sagen.
das ist alles schwachsinn. sowas braucht man nicht. man geht auch nicht nach polls. wir verstehen ja deine meinung aber fang jetzt auch nicht wieder mit cocoon und irgendwelche ibiza sachen an;) ein guter club ist ein guter club weil man halt immer gerne hingeht.

schönes we:)

Moment. [Smile]

Unterstelle mir aber nicht, nach Pools zu gehen. Das wäre gemein.

Ich bin auch erst ins Cocoon gegangen, da wusste ich noch nicht mal das es so einen Poll überhaupt gibt.

Aber scheinbar kann es nicht mal als Anhaltspunkt dienen. Die großen Sprünge der Positionierungen innerhalb weniger Jahre sind extrem.

Nun hat ja auch jeder eine andere Vorstellung, was gut ist und was nicht...

Gehst du nächste Woche zu Karotte in Frankfurt? Der legt zusammen mit der Kruse auf.

Vielleicht kannst du mir über die Location was erzählen. [Big Grin]

IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine nur das die polls überhauptnicht aussagekräftig sind weil genau wie auf soundcloud alles gefaked ist. und wo soll i hin? ffm? ich wohne direkt an der polnischen grenze in der pampa [Smile] wäre mir zu weit [Smile]
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

edit:

jup...scheint zurecht oben zu sein [Smile]

http://youtu.be/5U5uC5CM2nE

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

Hör doch auf so ein Blödsinn zu schreiben. Im Cocoon reicht es nicht ein paar mal gewesen zu sein.


Ich ging da 5 Jahre lang hin. Ich war bestimmt umgelogen bestimmt 120 Mal da.

Nahezu ausnahmslos Freitags. Verglichen mit den TopClubs, Pacha, Space, Amnesie, Robert Johnson usw. ging es dort einige male genauso stilvoll ab. Manchmal war es sogar Benchmark.

Das Space, in dem ich vor 3 Woche wieder mal war, hat bei weitem nicht so ne gute Anlage wie das Cocoon gehabt.

Wenigstens ist der CocoonClub noch ein Club gewesen und keine event-artige Halle mit ein 4 Boxen in jeder Ecke und einfach gestrickten Lasern drin.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Samstag vom Freitag massiv unterschieden hat.

Organic Electronics war immer Freitags und besser als der Samstag, wo eher massenkompatible House-Musik lief.

Also vom Aufbau her, Akustik, Licht, Design, Ergonomie und der Qualität der verbauten Materialien war das Cocoon wohl der beste Club der Welt.

Also von diesen Dingen her.

So. Das macht alleine keine Party. Dazu zählt ja noch die Musik und das Publikum. Und genau da scheiden sich die Geistern.

Making Of CocoonClub

http://www.youtube.com/watch?v=VuCPlSSd4DA

IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YES!!

[popcorn]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=xyvh98FL-5E

[Smile]

IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

Hör doch auf so ein Blödsinn zu schreiben. Im Cocoon reicht es nicht ein paar mal gewesen zu sein.


Ich ging da 5 Jahre lang hin. Ich war bestimmt umgelogen bestimmt 120 Mal da.

Nahezu ausnahmslos Freitags. Verglichen mit den TopClubs, Pacha, Space, Amnesie, Robert Johnson usw. ging es dort einige male genauso stilvoll ab. Manchmal war es sogar Benchmark.

Das Space, in dem ich vor 3 Woche wieder mal war, hat bei weitem nicht so ne gute Anlage wie das Cocoon gehabt.

Wenigstens ist der CocoonClub noch ein Club gewesen und keine event-artige Halle mit ein 4 Boxen in jeder Ecke und einfach gestrickten Lasern drin.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Samstag vom Freitag massiv unterschieden hat.

Organic Electronics war immer Freitags und besser als der Samstag, wo eher massenkompatible House-Musik lief.

Also vom Aufbau her, Akustik, Licht, Design, Ergonomie und der Qualität der verbauten Materialien war das Cocoon wohl der beste Club der Welt.

Also von diesen Dingen her.

So. Das macht alleine keine Party. Dazu zählt ja noch die Musik und das Publikum. Und genau da scheiden sich die Geistern.

Making Of CocoonClub

http://www.youtube.com/watch?v=VuCPlSSd4DA

wenn das cocoon so toll war, warum ist dann pleite gegangen und geschlossen worden?
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab es gewusst. jetzt geht die leier wieder los.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die büchse der pandora wurde wieder geöffnet!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das ging natürlich pleite weil deutschland noch nicht bereit war für den ultimativen club. Wir sind halt noch zu doll Berghain geschädigt.

Was Snabeln aber nicht weiss: eine der ersten cocoon partys war im ehmaligen ostgut, woraus das Berghain entstanden ist. genau genommen ist snabeln also ein waschechter Berghain-Hipster [lach]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


http://www.youtube.com/watch?v=d0vi2_EIfpI


4 Plätze dahinter dieser Club.

http://www.youtube.com/watch?v=Sda1eJTsouk


Oktagon könnte auch CocoonClub sein. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf Cocoon getippt.

Club 2 is schon eher mein Ding. Der hat das gewisse etwas.

Hör doch auf so ein Blödsinn zu schreiben. Im Cocoon reicht es nicht ein paar mal gewesen zu sein.


Ich ging da 5 Jahre lang hin. Ich war bestimmt umgelogen bestimmt 120 Mal da.

Nahezu ausnahmslos Freitags. Verglichen mit den TopClubs, Pacha, Space, Amnesie, Robert Johnson usw. ging es dort einige male genauso stilvoll ab. Manchmal war es sogar Benchmark.

Das Space, in dem ich vor 3 Woche wieder mal war, hat bei weitem nicht so ne gute Anlage wie das Cocoon gehabt.

Wenigstens ist der CocoonClub noch ein Club gewesen und keine event-artige Halle mit ein 4 Boxen in jeder Ecke und einfach gestrickten Lasern drin.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Samstag vom Freitag massiv unterschieden hat.

Organic Electronics war immer Freitags und besser als der Samstag, wo eher massenkompatible House-Musik lief.

Also vom Aufbau her, Akustik, Licht, Design, Ergonomie und der Qualität der verbauten Materialien war das Cocoon wohl der beste Club der Welt.

Also von diesen Dingen her.

So. Das macht alleine keine Party. Dazu zählt ja noch die Musik und das Publikum. Und genau da scheiden sich die Geistern.

Making Of CocoonClub

http://www.youtube.com/watch?v=VuCPlSSd4DA

wenn das cocoon so toll war, warum ist dann pleite gegangen und geschlossen worden?
Weil alleine 10 Millionen Euro an Material verbaut wurden.

Die Design-Firma 3D-Deluxe hat zusätzlich 2 Millionen für den Auftrag bekommen das alles zu entwerfen.

Sind wir schon bei 12 Millionen. Dazu vermutlich noch die Arbeiterlohn.... will gar nicht wissen wie die Endsumme auf dem Blatt Papier ausgefallen ist.

Und das alles ohne das Ufo-Gebäude, das war ja schon vorher da.

Und die Unterhaltskosten in Frankfurt andere sind als in Berlin.

DJ-Gagen waren auch zu hoch.

Fehler in der Kalkulation der Kosten, nicht mehr und nicht weniger.

Zudem war der Club halt nicht gerade klein.

Wie oft noch.


Das kuriose an der Sache ist nur, warum gibt man so viel Geld aus und ist dann nur zu Miete darin.

Die Insolvenz wurde eingeleitet, als die Miete nicht mehr bezahlt werden konnte.

Dazu muss man wissen, dass das Gebäude, wo das Cocoon in der ersten Etage ansässig war, auch einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat.

Und der CocoonClub nahm die erste Etage davon ein. Da kann man sich ja vorstellen, wie hoch die Miete ist.

IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf deutsch: Der Club war einfach Scheixxe. Und damit ist auch alles gesagt.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Auf deutsch: Der Club war einfach Scheixxe. Und damit ist auch alles gesagt.

In deinem kleinen beschränkten Horizon vielleicht.

Ich hab mal mit einer im CocoonClub gesprochen, die kam aus NewYork eingeflogen um dort Party zu machen.

Australier waren auch schon da. England sowieso, Italien, Spanien.

Das war der internationalste Club von Frankfurt, nur mal so am Rande.

Und bei weitem auch der beste.

Setzt das Cocoon in Berlin Mitte und der Club wäre nie pleite gegangen.

Da hätte man den Strom an Leuten gehabt.

Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?

Aber poppen scheint wichtiger zu sein, das Cocoon brauchte keine Darkrooms. Es war eben ein Club mit Stil.

Im Cocoon hat ma nicht gefeiert, da hat man den Techno zelebriert. Auf dem Silbertablett.

Und in Berlin?

Da macht man es sich einfach. Nimmt ein altes Heizkraftwerk, entkernt es und baut etwas ein, was niemals auf das technische Level vom Cocoon kommt, vom Sound mal zu schweigen.


Aber, ich habe vor hinzufahren. Und nur, damit ich meinem Urteil gerecht werde.
Dieses werde ich hier Pointen und euch die Augen öffnen.

IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe im berghain mal mit jemandem aus australien gesprochen. der ist extra nach berlin gezogen, um jede woche ins berghain gehen zu können. [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
ich habe im berghain mal mit jemandem aus australien gesprochen. der ist extra nach berlin gezogen, um jede woche ins berghain gehen zu können. [Wink]

Glaube ich nicht. Australien hat mehr zu bieten als Berlin.

Da würde ich nicht weg wollen, wenn ich dort aufgewachsen wäre. Das entschließt sich keiner Logik.

Das Berghain ist so grau und düster. auch voller deutscher Provinz.

Sage ich adieu Tristesse und fliege mal lieber nach Ibiza, wo es wirklich sehr international wird und bunt und munter wird! [Smile]

In Berlin schaffen die es ja noch nicht mal ein Flughafen zu Ende zu stellen....

Zudem ist Berlin mit 16 Milliarden Euro verschuldet, Frankfurt gerade mal mit einer.

In Berlin geht`s euch nur so gut, wegen den von den Ländern beschlossenen Finanzausgleich nach der Wiedervereinigung.

Sprich, ohne Frankfurt wart ihr Berliner um einiges ärmer, da hier ein großer Teil des Geldes verkommt.

Also. einfach mal den Ball flach halten. [Big Grin]

Berlin ist überhypt, voller pseudo-individueller Hipster und Lobbyisten bis in die hohe politische Ebene.

Aber mal warten bis dort die Mietpreise massiv ansteigen und viele aus der Träumerei aufwachen.

IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bist aber nicht die anderen und da liegt der unterschied.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
du bist aber nicht die anderen und da liegt der unterschied.

Ach du kommst ja gar nicht aus Berlin, sondern aus NRW.

Da darfst du den Aufbau Ost danken, dass es bei euch so aussieht, wie es ist.

Aber na ja, hast ja die Mayday und den Butan Club. [Big Grin]

IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Berlin hätte der CocoonClub keinesfalls funktioniert. Hier gibt es gar keine Zielgruppe dafür. Die Clublandschaft hier ist völlig anders.

Cocoon wird hier gar nicht wahrgenommen. Der Club hätte hier nur ein leichtes Achselzucken hervorgerufen. Da ist jeder zweitklassige Hinterhofclub in Berlin besser.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat denn nrw mit aufbau ost zu tun?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
In Berlin hätte der CocoonClub keinesfalls funktioniert. Hier gibt es gar keine Zielgruppe dafür. Die Clublandschaft hier ist völlig anders.

Cocoon wird hier gar nicht wahrgenommen. Der Club hätte hier nur ein leichtes Achselzucken hervorgerufen. Da ist jeder zweitklassige Hinterhofclub in Berlin besser.

Du hast keine Ahnung. Wenn Cocoon so schlecht wäre, wie du es tust, dann wäre das Amnesia am Montag ja immer leer.

Die Sache sieht so aus. Cocoon gibt es auf Ibiza seit 1999. Und ist bis heute einer der erfolgreichsten Partys dort.

Tja, die Wahrheit sind anders aus.

Wie erklärst du dir das, das sämtliche Cocoon Events auf der Welt gut besucht sind?

Aber damit es auch du merkst:

Frankfurt: Ca. 690.000 Einwohner

Berlin: Ca 3,4 Millionen Einwohner.

Dazu kommen noch wesentlich mehr Touristen, die in Berlin sind.

Verschiede Clubbetreiber sagen selbst, dass es nicht an der Qualität lag, sondern an den hohen Kosten.

Die Mieten in Frankfurt sind um einiges höher als Berlin!

Wenn der Väth im Cocoon war, war es immer voll. Genauso wie bei den anderen Acts, wie Ricardo, Loco Dice usw.

Die Clubdichte ist in Frankfurt übrigens höher als Berlin. Und die Konkurrenz ist sehr groß untereinander.

IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
was hat denn nrw mit aufbau ost zu tun?

NRW ist ein relativ verschuldetes Bundesland, wo es in manchen Städten sehr schlecht aussieht.

Das Geld was in den Osten ging, zumindest ein Teil davon, fehlt halt euch.

Was gibt`s denn da nicht zu verstehen? NRW ist leider an manchen Stellen sehr verkommen.

IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Die Clubdichte ist in Frankfurt übrigens höher als Berlin. Und die Konkurrenz ist sehr groß untereinander.

Quelle?
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Die Clubdichte ist in Frankfurt übrigens höher als Berlin. Und die Konkurrenz ist sehr groß untereinander.

Quelle?
Zitat:
Frankfurter Partygänger sind heiß begehrt und hart umkämpft. Denn die Clubdichte in Frankfurt ist hoch – „sogar höher als in Berlin“, sagt Julian Smith, DJ und Betreiber des Club Travolta
http://www.extratipp.com/news/rhein-main/clubs-frankfurt-sterben-insolvent-dichte-2695490.html
IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hä?...alleine auf dem Revaler-Technostrich sind mehr Clubs als in ganz Frankfurt [lach]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Hä?...alleine auf dem Revaler-Technostrich sind mehr Clubs als in ganz Frankfurt [lach]

das ist wohl auf clubs und diskotheken pro einwohner bezogen... da ist angeblich sogar stuttgart ganz vorne mit dabei, was tanzlokale pro einwohner in der innenstadt betrifft... da wird aber dann auch wirklich alles mitgezählt...

[ 06.10.2013, 12:09: Beitrag editiert von: The handsome Bob ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil!
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:


Muss man in Berlin eigentlich im Berhain auf Beton tanzen, oder haben die da auch Parkett?


Autsch! Als wenn das wichtig wäre...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0