technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » urlaub in berlin, aber wann?

   
Autor Thema: urlaub in berlin, aber wann?
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab geplant im sommer ein verlängertes wochenende in berlin zu verbringen. wahrscheinlich am 19-aug-11 bis 22-aug-11 oder am 26-aug-11 bis 29-aug-11.

gibt es an einem der beiden wochenenden besondere highlights, die man nicht verpassen sollte?

ich denke da vor allem an nette open air partys...

bin aber auch sonst dankbar für jeden tipp. sei es restaurant, hotel, konzert oder sonstwas [Wink]

Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hotel: http://www.michelbergerhotel.com/, definitiv. da befindest du dich mitten in der künstler- und feier-boheme und berghain sowie alle anderen erdenklichen clubs liegen gefühlt und tatsächlich nur ein paar hundert meter entfernt. für den ruhigen schlaf ist es dennoch gesorgt, hab ich mir sagen lassen. im hof des hotels gibt es manchmal tagsüber ziemlich coole spontane musikalische bbqs mit irgendwelchen stars der elektronischen musikszene.

bars: am wochenende versuche ich die bekannten bars zu vermeiden und eher in die unscheinbare bars in unauffäligen straßen der jeweiligen kreuzberger oder friedrichshainer kieze zu gehen.

in kreuzberg hab ich mir nie irgendeinem namen merken können, da ich da ständig in einer neuen bar lande, die sind aber irgendwie alle gut. einfach augen offen halten.

ein muss ist natürlich der 'club der visionäre', in dem immer richtig gute djs auflegen. ich gehe dahin, wenn überhaupt, nur noch unter der woche (die highlights sind sogar meistens unter der woche), am wochenende ist es zu voll und noch mehr touribeladen, als es sonst ist.

in friedirchshain ging ich früher gerne ins 'kptn', eine abgeranzte bar, die, wie jede abgeranzte bar mit ultrabilligen getränken, total touriüberlaufen ist. trotzdem gut, ein tipp: wenn man guten wodka haben will, muss man das dem bartender sagen, kostet aber nur unwesentlich mehr. 'astro bar' noch. beide in der simon-dach-straße, an der du wahrscheinlich eh nicht vorbeikommst. dann gibt's dann noch in der nähe den 'habermeyer' oder die 'kaufbar', in der man alles, wirklich alles kaufen kann, was sich in der bar befindet.

in prenzlauerberg sind 'klub der republik' und 'zu mir oder zu dir'die klassiker, am wochenende ebenfalls nicht wirklich brauchbar.

ich gehe allerdings nicht so gerne und nicht so oft in die bars, warum auch, wenn man ganz gut auch bei jemanden zuhause vorglühen kann [Smile] daher kannst du dir wo anders vielleicht bessere tipps holen.

was clubs oder open airs angeht, kann ich dir nichts sagen, weil bestimmte parties frühestens ende juli bekanntgegeben werden. von den meisten open airs erfährt man ohnehin erst sehr kurzfristig. es ist daher im prinzip egal, wann du kommst, irgendwas gutes wird schon am start sein.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Maksim, was den Tipp mit der Astro Bar betrifft möchte ich leise widersprechen... Ich war da die Woche mal wieder und bin nach einem Drink wieder raus. Aber allgemein würde ich auch sagen, dass man sich die Simon-Dach-Strasse klemmen kann, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen.

Mal was konstruktives: seht zu, dass Ihr Euch Fahrräder leiht. Das macht in Berlin absolut Sinn. Ihr seht viel mehr und lernt die Stadt wirklich besser kennen.
Kreuzkölln ist sicher der netteste Kiez im Moment, zwischen Kottbusser Tor und Hermannplatz. Friedrichshain ist sehr jung, nicht so meins, Prenzlauer Berg ist nett, aber eben nur nett. Mitte würde ich nicht unterschätzen, gerade als Gast in der Stadt.

Wenn Du den Strang noch mal in Erinnerung rufst zu gegebener Zeit, geb ich gern noch weitere Tipps.

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach so ja, was den Strangtitel betrifft, wann ist echt egal. So richtig langweilig wird das hier nicht.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der astro bar kann gut sein. ich war schon seit ein paar jahren nicht mehr drin. simon-dach ist an sich ziemlich schrecklich. die gegend drum herum und die bars zum ostkreuz hin mag ich doch ganz gern.

der tipp mit fahrrädern ist gold wert. ich kann mir berlin ohne fahrrad, vor allem im sommer, so ziemlich gar nicht vorstellen.

was mir im bezug auf mitte noch eingefallen: geht mal in die sophienstraße und esst den besten sandwich der stadt im barcomi's. der laden befindet sich in einem der höfe der straße, die allesamt sehr hübsch sind. frühstück soll da auch sehr gut sein. wenn ihr an hipsterklamotten aus england interessiert seid, könnt ihr dann im all saints in der rosenthaler einkaufen gehen [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke schon mal für eure tipps. das hotel gefällt mir schon mal sehr gut. habe genau an so etwas gedacht.

auch der hinweis mit dem fahrrad ist sehr gut. wir wollen eh mit der bahn anreisen.

werde nochmal posten, wenn das genaue datum feststeht. vielleicht klappt es dann ja besser mit den partytipps... hatte mir schon gedacht, dass es dafür noch etwas früh ist [Wink]

Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht auch interessant für Dich?

http://www.travelzoo.com/de/local-deals/angebot/3475

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Tipp für Übernachtung in Berlin:
http://www.kostenlose-zimmervermittlung-berlin.de/
Hat bei mir immer gut geklappt...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein Touri-Tipp: Bootstour! Einmal rum, also nicht nur Spree, sondern auch den Landwehrkanal durch Kreuzberg. Die Abend-Tour ist super, dauert 3 Stunden und kostet glaube ich 18 Euro oder sowas. Hört sich erstmal langweilig an, ist aber topp!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die bootstour kann ich auch empfehlen.
Ne tolle Alternative ist auch das http://www.hauptstadtfloss.de/

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann zusätzlich noch eine Tour mit der U1 oder der U8 empfehlen. Unterwegs kann man an den Knotenpunkten aussteigen und sich die unterschiedlichen und vielseitigen Orte angucken.

Wer es richtig unangenehm mag, nimmt Samstag Nacht mal die M10.

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann die ecke um den savigny platz empfehlen mit der kantstrasse ist sehr nett da .... und vtl die zitadelle spandau
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leute ihr seid echt dufte.. ich fahr wahrscheinlich do. abend nach berlin [danke] [asien] .. [hammer]

ich wollte mich au iwo in friedrichshain niederlassen.. na gebucht wird was morgen abend oder am mittwoch. hab noch gar nich geguggt.. na ma sehn..

freu mich

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freitag würde ich hierhin gehen [hand]

Freitag, 15/07/2011
ACID IST FERTIG
Suicide Circus

The one and only real acid night!MARK HAWKINS (djax up, mosquito) - special acid live setJE:5 (snork)HANNO HINKELBEIN (null, killekill)BeNi (null)DJ FLUSH (killekill)The one and only real acid party in Berlin. On two floors this night!This edition's special guest is MARK HAWKINS whom you might know from his releases on mosquito, djax up or snork recently. He'll present a special acid live set for us dripping of raw beats and dark acid lines. Coming in from Bristol is JE:5, a dj known for his sets filled with stuff of James T. Cotton, Subhead, Steve Poindexter etc.Check these mixes out:http://signalsfromsouthwark.com/2010/11/27/signals-from-southwark-31-je5-dj-mix/http://signalsfromsouthwark.com/2010/03/13/signals-from-southwark15-je5-dj-set/Completing the mission are Killekill residents HANNO HINKELBEIN and DJ FLUSH as well as BeNi, an experienced techno banger from Berlin.Yeah!

www.killekill.com

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn er ehe im Friedrichshain wohnt, kann er zu Fuß nach Hause stolpern.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am Freitag würde ich ins Berghain bzw. in die Panne gehen, wenn ich nichts aufs Melt fahren würde. Sub:stance unten, oben Mary Jane Coles und Gilles Peterson. Danach das ganze Wochenende das Sysiphos Festival. Champagneria Open Air hört sich auch ganz nett an.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
freitag würde ich hierhin gehen [hand]

Freitag, 15/07/2011
ACID IST FERTIG
Suicide Circus

The one and only real acid night!MARK HAWKINS (djax up, mosquito) - special acid live setJE:5 (snork)HANNO HINKELBEIN (null, killekill)BeNi (null)DJ FLUSH (killekill)The one and only real acid party in Berlin. On two floors this night!This edition's special guest is MARK HAWKINS whom you might know from his releases on mosquito, djax up or snork recently. He'll present a special acid live set for us dripping of raw beats and dark acid lines. Coming in from Bristol is JE:5, a dj known for his sets filled with stuff of James T. Cotton, Subhead, Steve Poindexter etc.Check these mixes out:http://signalsfromsouthwark.com/2010/11/27/signals-from-southwark-31-je5-dj-mix/http://signalsfromsouthwark.com/2010/03/13/signals-from-southwark15-je5-dj-set/Completing the mission are Killekill residents HANNO HINKELBEIN and DJ FLUSH as well as BeNi, an experienced techno banger from Berlin.Yeah!

www.killekill.com

Suicide Circus ist echt klasse. Wir warn im Juni in Berlin und sind spontan dort gelandet. Blake Baxter hat die Hütte dermaßen gerockt und der kleine Aussenfloor ist beim Sonnenaufgang auch super. Nebenbei auch ne Menge nette Leute dort kennengelernt...
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa das berghain hab ich noch net gesehn & vielleicht sollte man da ma hin.. is das eigentlich der laden mit der terasse ausm berlin calling film.. die terasse fand ich extrem gediegen [Big Grin]
die acid party sieht ja auch net schlecht aus, nur kann ich leider nicht erkennen wo die stattfinden soll [lupe]
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Wenn er ehe im Friedrichshain wohnt, kann er zu Fuß nach Hause stolpern.

joa so wär dat dann auch gedacht [happygirl]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
joa das berghain hab ich noch net gesehn & vielleicht sollte man da ma hin.. is das eigentlich der laden mit der terasse ausm berlin calling film.. die terasse fand ich extrem gediegen [Big Grin]

soweit ich das weiß, wurde für "berlin calling" in der maria und der bar 25 gedreht. letztere (die mit der terrasse, die eigentlich ein riesiger außenbereich war) gibt's nicht mehr, die maria eigentlich auch nicht, da sie einem hotelneubau weichen soll. sie hat jedoch bis ende des jahres aufschub bekommen und macht seitdem als club ads weiter.

Zitat:
die acid party sieht ja auch net schlecht aus, nur kann ich leider nicht erkennen wo die stattfinden soll [lupe]
steht doch da: im suicide circus, direkt an der warschauer brücke. vom osten (sprich: der warschauer straße) aus kommend vor der brücke abbiegen, über das, was mal ein grünstreifen war, laufen und die treppe runtergehen. schon ist man da.
ist definitiv empfehlenswert, aber für mich geht an dem abend die sub:stance im berghain als pflichttermin vor.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mark Hawkins habe ich schon ewig nicht mehr gehört, glaube ich. Da gucke ich wohl mal vorbei.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bilder ausm sc sind auch sehr sympatisch.. & danke nomma der aufklärung [Wink]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'berlin calling' wurde im maria gedreht. ich war dabei. das war noch die zeit, als man kalkbrenner cool finden durfte [Smile] da waren noch modeselektor, sascha funke und apparat. eine der besten parties ich jemals in berlin hatte. dabei mochte ich den laden nie besonders gern.

hendrik, ich würde an deiner stelle tatsächlich mit dem berghain versuchen. ich hab ausserdem das gefühl, dass bei der sub:stance veranstaltung die tür lockerer ist, warum auch immer.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa meistens isses ja so, dass wenn man rel. früh innen club will keine probs an der tür hat.. zumindest in ffm k.a. wie es bei euch in berlin is. naja & wenn die uns nicht wollen haben wir ja noch genug zeit woanders hin zu latschen.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also dette mim clubben war schoma nüschte.. sind gestern halt überall rumgetingelt & warn dann gestern gegen 4 uhr n8s einfach zu blau um nochma irgendwo tanzen zu gehn [Big Grin] .. war trotzdem lustig.. heut is ja schönes wetter.. werden uns wahrscheilnich gleich n fahrrad holen & n bissi rumgurken
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, von samstag bis zum folgenden mittwoch bin ich in berlin. aktuelle party-tipps sind willkommen... [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mittwoch donnerstag würde ich hier hin gehen ...

Mittwoch, 24/08/2011
KILLEKILL SUMMER CAMP CLOSING PARTY
Berghain Kantine

RADIOACTIVE MAN (two lone swordsmen) - liveELECTRIC INDIGO (female:pressure)HANNO HINKELBEIN (killekill)& more residents

www.killekill.com


Donnerstag, 25/08/2011
groove noir mit akiko kiyama live, dana ruh, benjamin fehr
club der visionäre

this time guests of benjamin fehr are the amazing akiko kiyama live, don't miss it!and dana ruh, part of the catenaccio family and going crazy on ostgut ton and panorama bar residency.all will fullfill the groove noir missionwhat means deep and dark electronics well under the radar.

soundcloud.com/benjaminfehr

DJs: akiko kiyama live (eminor, contexterrior), dana ruh (ostgut ton, brouqade) & benjamin fehr (catenaccio, foundsound, eminor)

16-8

am flutgraben 1

ansonsten klar pannebar und dann ab sonntag bis ?? kater holzig www.katerholzig.de , da würde ich allerdings sonntag mittag schon hin da der einlaß da manchmal etwas schwierig ist ....

[ 22.08.2011, 16:04: Beitrag editiert von: dangerseeker ]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
eco

Usernummer # 18230

 - verfasst      Profil von eco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in der pannebar mit einen der seltenen auftritte von sasha war es toll gestern [doc_love]
Aus: Ulm | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0