technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 02.07.11 Ricardo Villalobos @ MINI Opera Space/MUC

   
Autor Thema: 02.07.11 Ricardo Villalobos @ MINI Opera Space/MUC
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Samstag, 02. Juli 2011

MINI & WORLD LEAGUE & Der Kongress present
Ruta5 Labelnight with

RICARDO VILLALOBOS
( Cocoon/ Berlin )
DANDY JACK ( Ruta5, Perlon/ Massongy ) live!
SONJA MOONEAR ( Ruta5/ Genf )

PAVILLON 21 MINI Opera Space, Marstallplatz, 80335 München

Beginn: 22:30

limitierter VVK online ab Mittwoch, 01.06.11 auf www.worldleague.de

Die Sonne geht unter, die Sonne geht auf, Ricardo ist immer noch da. Ricardo und immer wieder Ricardo. Vielen gilt er als der beste Plattendreher der Welt, Legenden ranken sich um seinen Namen und es gibt wohl kaum einen Raver von Ehre und Format, der nicht mindestens eine Geschichte auf Lager hat, in der das Wort Villalobos mindestens fünf Mal vorkommt ( meist im Rahmen eines berühmten 72-Stunden-Wochenendes, in dem Spree-Ufer, Ibiza-Strand und anonyme Dachterrasse zu einer ununterscheidbaren Masse verkleben ). Kaum einer hat die Rave-Landschaft der Nuller Jahre so geprägt wie Villalobos, seine Platten verkaufen sich wie geschnitten Brot und bald soll eine Bassdrum nach ihm benannt werden.
Trotzdem, über fünf Jahre lang war er nicht mehr in München zu Gast, ja es scheint fast, als sei der Ruf unserer bezaubernden Isar-Metropole in manchen Kreisen der Hauptstadt nicht so gut, wie man sich das hierzulande gerne wünschen würde. Wenn da mal nicht die CSU wieder Schuld hat... Sei es drum. Lange haben wir daran geackert, den guten Señor Villalobos dazu zu bringen, wieder Mal auf ein Helles in München vorbeizuschauen, doch erst jetzt haben wir es geschafft... endlich werden viele sagen. Endlich, sagen auch wir:
Ricardo is back in Munich!
Aber nicht irgendwie und nicht allein, sondern zusammen mit seinen großartigen musikalischen Weggefährten und Freunden Dandy Jack ( Kollaborationen mit Ricardo liefen unter Ric Y Martin, na klingelt’s? ) und Sonja Moonear, gemeinsam auch bekannt als Junction SM. Der kundige Raver wird längst informiert sein, dass es sich bei Dandy Jack um den spannendsten Live-Act des sagenhaften Perlon-Sounds handelt, welcher bekanntlich nie aufgehört hat, die Speerspitze minimalistischer Avantgarde zu formen. Nicht weniger avantgardistisch, dafür jedoch mindestens so sexy präsentiert sich Sonja Moonear, die ebenfalls bei Perlon, aber auch bei Kalk Pets mit großen Stücken um die Ecke kam, jüngst jedoch auf Ruta5 einen unfassbar eleganten Groove namens „Mimosa“ generierte. Ach ja, Ruta 5, das wunderbare Label von Dandy Jack, gegründet um diversen Künstlern außerhalb des deutschen Techno-Monopols zu helfen, im internationalen Rave-Business Fuß zu fassen. Die ersten Releases konzentrieren sich also auf die Chile- bzw. Südamerika-Connection, wobei der Sound sich typischerweise durch entsprechend ethnische Einflüsse definiert, allerdings nicht ohne die phänotypisch psychedelischen Schräglagen der Dandy Jack Produktionen von der Leine zu lassen. Kein Wunder, dass Herr Villalobos daran interessiert ist, genau dieses Label zu fördern, ist er doch immer auf der Suche nach genau so einem Sound und genau dieser ( bereits erwähnten ) Bassdrum. Hört es euch auf einer entsprechenden PA an und ihr werdet verstehen.
Und wie es der Zufall will, haben wir solch eine geeignete PA am Start, die wir unter dem schicken Dach des Pavillion 21 MINI Opera Space versteckt haben. Diese herrlich avantgardistisch durchdesignte Location, die stilistisch irgendwo zwischen Raumschiff Enterprise und baskischem Guggenheim-Museum zu verorten ist. Außerdem liegt es nicht nur mitten im Zentrum am Marstallplatz, sondern verfügt über eine exorbitante Klanglichkeit, bei der Euch die Hosenbeine schlackern werden.
Alles in allem scheint der Ruta 5 Showcase ganz klar als einmaliges Ereignis in einem Raverleben, von dem es lohnt, seinen Kindeskindern zu berichten: Zuerst Sonja Moonear und Dandy Jack ( live ) mit einem der waghalsigsten Live-Acts dieser Tage, dann König Villalobos selbst an den Decks. Das alte Wort vom DJ und der Reise gilt hier doppelt und dreifach, immerhin sind seine Reisen deutlich länger und ausufernder als Dantes Ritt durch Himmel und Hölle. In diesem Sinne: Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter... Und während man in Villariba schon die Teller spült, feiert man in Villalobos immer noch...

MEHR INFOS: www.derkongress.com , www.ruta5.org , www.cocoon.net , www.facebook.com/worldleague , www.minispace.com/pavillon21

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
havoX

Usernummer # 15460

 - verfasst      Profil von havoX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es tut mir wirklich leid, aber das kann sich echt _niemand_ wirklich durchlesen ohne einen schreikrampf zu bekommen.

schreibst du diese romane und wirst nach wörter bezahlt? die paul van dyk party kommt doch auch mit weniger pressetext aus. sorry das ich da in letzter zeit so nerve aber es ist wirklich viel blabla...

die location klingt mir persönlich bisschen zu schick für eine villalobos party, hingehen werd ich wohl trotzdem [Wink]

Aus: München | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sind die Texte von Worldleague...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
atb19821983

Usernummer # 13074

 - verfasst      Profil von atb19821983   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und gehen leute hier aus dem forum dort hin.
Sollen wir ein Technoforum Treffen machen ? Wer hätte lust ?

Aus: nähe Schweiz | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre da, aber bin im Urlaub, ausgerechnet wenn mal was ordentliches in der Stadt ist...
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: havoX:
es tut mir wirklich leid, aber das kann sich echt _niemand_ wirklich durchlesen ohne einen schreikrampf zu bekommen.

(...)

Muss dir zustimmen, das geht ja gar nicht...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind die pressetexte beim väth nicht noch schlimmer?
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh lobpreiset den Herrn V. aus dem Land C. der heute lebt dort in der Stadt B. und der uns unwürdigen jetzt einen Besuch abstattet in der Stadt M. ..... [lachlach] sorry der Text von Väth war schon sowas von Monthy Python....aber der hier ist dann gleich noch mal um Längen witziger - ich meine, König Villalobos klingt schon ziemlich lächerlich...erinnert mich irgendwie an "König von Mallorca".

Ausserdem und im Grunde is es eh wurscht. Die könnten auch dsdsdsfsdsdsdsf schreiben und dazwischen seinen Namen, Ort und Termin einfügen - reicht trotzdem für den Ausverkauf...

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sinnlos bzw. falsch ist es obendrein "in dem Spree-Ufer, Ibiza-Strand und anonyme Dachterrasse zu einer ununterscheidbaren Masse verkleben"

Wer verklebt da jetzt genau mit wem?

Generell finde ich Background Infos zu einer Party aber super. Immer ein Quell der Freude sind Ramona und der Newsletter vom Übel & Gefährlich. Habe häufig schon derbst geschmunzelt bei den dort geschwungenen Reden (man erinner sich an die verlorenen Schuhe im Club - herrlich!)

Viele Grüße roadrenner

@rave-dave wie war das doch gleich mit "Den Boten für den Inhalt der Nachricht töten...und so" [Wink]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach hier nur meinen Job und bin nicht für den Inhalt der Presse-Texte haftbar zu machen... [bussi] [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Wasserman

Usernummer # 15012

 - verfasst      Profil von Wasserman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin vor Ort und zur after geht's zum LFP
Aus: München | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
atb19821983

Usernummer # 13074

 - verfasst      Profil von atb19821983   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut geniales Set von Villalobos.,Dandy Jack und Sonja.........

Einmal Villalobos ohne Platz Angst kriegen zu müssen. Das war toll vom Veranstalter, das die Menschenmenge auf die Location abgestimmt war.
Super Sache 220 KM Anfahrt haben gelohnt. 3 Super DJS in ner Super Location. Toller Abend.


Ich finde allerdings das in Bayern das Rauchverbot ziemlich lasch umgesetzt wird. Bzw wenn am Halleingang steht in der ganzen Halle ist Rauchverbot,das das dann auch durchgesetzt werden muss. (Finde ich als Nichtraucher ).

Aus: nähe Schweiz | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atb19821983:
absolut geniales Set von Villalobos.,Dandy Jack und Sonja.........

Definitiv falsch in dieser Aufstellung ist der Name Dandy Jack. Was der abgeliefert hat (war übrigens ein Liveact und kein DJ-Set), war sowas von grätzig.... Gruselig.... [abkotz] [abkotz2]
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Geschmäcker sind halt verschieden... [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben, drum schreib ichs ja...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
atb19821983

Usernummer # 13074

 - verfasst      Profil von atb19821983   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atb19821983:
absolut geniales Set von Villalobos.,Dandy Jack und Sonja.........

Definitiv falsch in dieser Aufstellung ist der Name Dandy Jack. Was der abgeliefert hat (war übrigens ein Liveact und kein DJ-Set), war sowas von grätzig.... Gruselig.... [abkotz] [abkotz2]
ja sory wie Gedankenlos von mir ,danke für die Korrektur. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Aus: nähe Schweiz | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frau hat ziemlich gerockt. ricardo sowieso. liveact war okay. aber hätte den anfang machen sollen.

übel fand ich, dass es keine gaderobe gab. super nervig diese beim tanzen rumtragen zu müssen und unbeaufsichtigt will man sie ja dann doch nirgends ablegen. finde gaderobe muss immer sein!! man kann nicht erwarten, dass die leute im t-shirt ankommen. dafür war das wetter auch nicht passend!

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atb19821983:

Ich finde allerdings das in Bayern das Rauchverbot ziemlich lasch umgesetzt wird. Bzw wenn am Halleingang steht in der ganzen Halle ist Rauchverbot,das das dann auch durchgesetzt werden muss. (Finde ich als Nichtraucher ).

genau ! mehr verbote und kontrollen beim feiern !! das ist genau was wir brauchen ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
atb19821983

Usernummer # 13074

 - verfasst      Profil von atb19821983   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atb19821983:

Ich finde allerdings das in Bayern das Rauchverbot ziemlich lasch umgesetzt wird. Bzw wenn am Halleingang steht in der ganzen Halle ist Rauchverbot,das das dann auch durchgesetzt werden muss. (Finde ich als Nichtraucher ).

genau ! mehr verbote und kontrollen beim feiern !! das ist genau was wir brauchen ...
sagt der Nichtraucher Amen
sagt der Raucher Ammen

Aus: nähe Schweiz | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0