technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 02.06.10 - we are Techno feat. UMEK @Club Lehmann, Stuttgart

   
Autor Thema: 02.06.10 - we are Techno feat. UMEK @Club Lehmann, Stuttgart
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mittwoch 02.06.10 | we are Techno feat. UMEK (1605 Music Therapy, Slovenia)|
Club Lehmann @ Bosch Areal Stuttgart


more infos soon




FACTS:

Mittwoch (vor Fronleichnam) 02.06.10 | we are Techno feat. Umek


Doors: 23 Uhr

Club Lehmann
Seidenstr.20 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart

Line up:

UMEK (1605 Music Therapy, Slovenia)

More infos soon

Weblinks:

http://www.myspace.com/wearetechno
http://www.myspace.com/djumek
http://www.umek.si

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum wird in stuggy nie umek und kanzyani zusammen gebucht ?

um noch einen draufzulegen - umek kanzyani und nastic zusammen wär wie ostern und weihnachten an einem tag

Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RaumY:
warum wird in stuggy nie umek und kanzyani zusammen gebucht ?

um noch einen draufzulegen - umek kanzyani und nastic zusammen wär wie ostern und weihnachten an einem tag

Wenn du mir das bezahlst, buche ich den Kanzyani gerne dazu :-)
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was legt der jetzt auf ? Ist der immernoch auf seinem Minimal Gestammel oder macht der wieder richtig geilen Techno wie früher ??

Wenn ja, dann wäre das nach Jahren mal wieder ne Sünde....äähm nen Abend Techno wert *G*

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Was legt der jetzt auf ? Ist der immernoch auf seinem Minimal Gestammel oder macht der wieder richtig geilen Techno wie früher ??

Wenn ja, dann wäre das nach Jahren mal wieder ne Sünde....äähm nen Abend Techno wert *G*

siehe presse-text :-)


Mittwoch 02.06.10 | we are Techno feat. UMEK (1605 Music Therapy, Slovenia)|
Club Lehmann @ Bosch Areal Stuttgart

Fast jedes Land der Erde hat so etwas wie einen Urvater des Techno. Einen Veteran, der schon von Stunde Null – der Geburtsstunde - an dabei war und die Entwicklung der Szene nachhaltig beeinflußt hat und geprägt hat. In Deutschland haben wir einen „Babba“ Sven Väth, die Franzosen haben einen Laurent Garnier und Slowenien und das gesamte Gebiet um den ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien – die haben einen „Fotr“ oder Vater - der auf den Namen Umek hört.

Als Dj und Produzent genießt er internationalen Respekt. Es gibt auf der Welt wohl kaum ein Festival oder einen Club den er noch nicht beschallen durfte. Sei es eine Mayday, eine Nature One, die Loveparade oder das Awakenings. Vom Tresor in Berlin über das Space in Ibiza nach New York über Tokio führte ihn seine Tour-Schedule bereits mehrmals rund um den Globus.

Schon sehr früh wurde mit Reelases aus Primate, Fine Audio oder Planet Rhythm der Grundsetin für den Erfolg gelegt. Nebenbei betätigt sich Umek als vielgefragter Remixer unter anderem für Speedy J und Depeche Mode, deren Track "I Feel Loved" von ihm mit einer straighten Bassline clubtauglich gemacht wird. Seine Fähigkeiten an den Turntables unterstreicht er mit seiner Mix-CD auf Monoid und der 2003 erscheinenden "Time Warp Compilation“.

Nachdem es einige Zeit ruhiger um den sympathischen Slowenen wurde, meldete er sich in den Jahren 2008-09-10 um so fulminater zurück. Fette Releases auf Cocoon, Hell Yeah und Terminal M kamen auf den Markt ! Er gründete mit 1605 Music Therapy, sein neues, nunmehr viertes Label und produzierte nebenbei noch ein neues Album. „Responfing to Dynamic“ erschien im März diesen Jahres und ist ein Techno-Album „par excellence“. Hier zeigt Umek seine ganze vielfalt und seine Producer-Fähigkeiten, so dass ganz klar wird – er ist und bleibt einer ganz Grossen im Techno-Business.

Nach Adam Beyer, Luke Slater und Cari Lekebusch wird das Lehmann auch diesmal – mit Umek - wieder untermauern das es DIE Anlaufstelle für „ehrlichen, dreckigen und treibenden“ Techno in Stuttgart ist.

Hier tanzt, schwitzt, trinkt, gröhlt und raved man, so zwanglos wie gemeinsam gegen den House und Minimal Hype !

Hingehen, abgehen, durchdrehen und heimgehen …


FACTS:

Mittwoch (vor Fronleichnam) 02.06.10 | we are Techno feat. Umek


Doors: 23 Uhr

Club Lehmann
Seidenstr.20 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart

Line up:

UMEK (1605 Music Therapy, Slovenia)
Raphael Dincsoy (we are Techno, Stuttgart)

Weblinks:

http://www.myspace.com/wearetechno
http://www.myspace.com/djumek
http://www.umek.si
http://www.myspace.com/whitenoiseatwork

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Offizieller Videotrailer

http://www.youtube.com/watch?v=zc6C2o3H5a8

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wann legt der umek auf ?
super , entweder geht gar nix in der region oder alles an einem abend . ich werd wohl zwischen lehmann und rocker33 hin und her pendeln . am gleichen abend ist auch " das elektronische sofa " in tü .mal schauen , vielleicht als warmup .

Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RaumY:
wann legt der umek auf ?
super , entweder geht gar nix in der region oder alles an einem abend . ich werd wohl zwischen lehmann und rocker33 hin und her pendeln . am gleichen abend ist auch " das elektronische sofa " in tü .mal schauen , vielleicht als warmup .

Umek wird wohl 02-05 spielen
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx @ white noise .
was kostet eigentlich eintritt ?

http://www.youtube.com/watch?v=Y44hEH_s8_4&feature=related & http://www.youtube.com/watch?v=bZd6CVVYpBI&feature=related macht jetzt schon laune auf mehr .

Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir machen eigentlich immer 10 euro (max 12) mehr wirds und wars noch nie !
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenns mehr gewesen wäre , gute dj's haben halt ihren preis .
Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Partysan (Neckar/BaWü) Interview: Aktuell in der Mai-Ausgabe erscheienen

Umek (1605 Music Therapy, Slovenia)

02.06.2010 | we are Techno | Club Lehmann | Stuttgart

Nachdem es um rund um die Millenium Jahre einen regelrechten Hype um Umek gab, wurde es vor allem in Deutschland eine Zeitlang eher ruhig um dich. 2008/09/10 ging bzw geht es dann aber auf einmal wieder richtig ab. Gefeierte Releases auf Cocoon, Great Stuff, Terminal M oder Hell Yeah, ein neues Album und mit 1605 Music Therapy – ein neues Label. Hattest du dir eine kleine, kreative Auszeit genommen, haben die Deutschen einfach geschlafen und nichts mitbekommen oder gibt es ganz andere Gründe ?

Ich muss leider zugeben dass ich mein deutsches Publikum einige Jahre etwas vernachlässigt habe. Darauf bin ich auch ganz und gar nicht stolz. Deutschland ist weiterhin ein sehr grosser, wenn nicht DER Markt für Techno. Mich verbindet sehr viel mit Deutschland, denn es war München, wo ich meine ersten Platten kaufte und die ersten grossen Raves für mich entdeckte. Ich war als Raver auf der Mayday und als ich Jahre später doch auflegen durfte war das natürlich etwas ganz besonderes für mich. Ich hatte eine unglaubliche Zeit bei der Love Parade, und viele viele unvergesliche Erinnerungen an unzählige deutsche Clubs und Festivals. Irgendwann teilte sich die Technoszene dann ich zwei Lager. Einige schlugen den Minimal-Weg ein und anderer wurden noch Härter. Ich steckte nun zwischen diesen beiden Extremen fest. Es war auch schwer sich auf das Publikum ein zu stellen und so hatte ich Probleme mich und mein Set mit der Crowd zu connecten. Dem einen war es zu Hart, dem anderen zu soft... Da mir die Verindug zum Publikum immer sehr wichtig war/ist, hatte ich dadurch oft keinen Spass an der Sache. Einen Kompromiss wollte ich aber auch nicht eingehen – so habe ich mich dann einfach anderen Dingen gewidmet. Das war definitiv ein Fehler, muss ich heute zugeben ! Ich haette mein Ding durchziehen sollen und „gegen den Wind pissen“ sollen. Glücklicherweise haben die Leute mich vergessen und so bekam ich dann eine zweite Chance! Somit bin ich überglücklich dass mein Management nun immer mehr tolle Bookings für mich in Deutschland checkt und die Leute wieder richtig Lust haben auf Umek.


Mit 1605 Music Therapy hast du nach Consumer Recreation, Recycled Loops und Astrodisco ein neues Label gestartet, auf dem im März auch dein neues Album „Responding to Dynamic“ erschinen ist. Erzähle uns doch bitte ein wenig über die Label-Philosophie und die integrierten Künstler :

Das Label ist nur ein Teil von 1605. Sixteenofive ist keine Business Model, kein Kollektiv oder eine Organisation – es ist viel mehr ein Statment! Wir möchten damit ein Zeichen setzen für Kunst und Musik. Es ist Ausdruck unserer Kreativität. Ich bin persönlich sehr in
die Arbeit integriert, aber mir ist auch wichtig so direkt und so persönlich wie möglich mit allen Beteiligten zusammen zu arbeiten und auf sie ein zu gehen. Es geht nicht nur darum, wie unsere Musik klingen muss – es geht auch darum,wie wird sie gemacht, wie sollte sie präsentiert ,promoted, vermarktet und konsumiert werden. Unser Ziel ist es, frische Ideen, junge talentierte Künstler und Ihre Musik zu pushen, sowie die Szene und Kultur rund um die elektronische Musik weiter zu entwickeln – es geht um ein Zusammenspiel von Musik, Tanz und visueller Kunst. 1605 versteht sich ausserdem als Werkezeug oder Netzwerk für Promotion und Kreativität, hostet Charity Events, Clubabende, Festivals mit internationalen Top-Acts wie Dubfire, Stephan Bodzin, Luetzenkirchen und vielen meher. Natürlich sidn wir auch immer auf der Suche nach neuen Künstlern aus der ganzen Welt. Besonder liegt der Fokus auf Solwenien und ex-Yugoslawien. Hier gibt jede Menge talentierten Nachwuchs, wie zum beispie : Ian F, Tommy Declerque, F.Sonique, Beltek, Andrew Technique, Octex, Sinisa Lukic, Vladimir Acic.


Du warst in der Vergangenheit ja schon einige male in Stuttgart zu Gast.
Hast du spezielle Erinnerungen an deine Gigs oder die Stuttgarter Crowd
und was erwartest du von deinem Gig am 02.06. im Club Lehmann ?

Speziell erinnere ich mich an Daniel`s fantastische Humpty Records Partys in einem legendären Club. Leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Auch an das früher, sehr populäre M1 kann ich mich noch gut erinnern. Eigentlich hatte ich jedes mal eine super Zeit in Stuttgart und somit freue ich mich jedes mal aufs neue wieder dort zu sein. Ich werde im Lehmann viele neue, eigene Tracks spielen. Natürlich auch von meinem Album und die neuesten 1605 Stücke. Ausserdem eine Menge unreleasede Tracks und spezielle Edits. Alles in allem werde ich ein sehr dynamisches, energie-geladenes und tanzbares TECHNO-Set präsentieren !!!

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=3jNrgn_48PE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qMF_viv3NKQ&feature=related

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
UMEK hat den Beatport Music Award 2010 in der Kategorie : Best Techno Artist 2010 : gewonnen: http://www.beatportal.com/awards/beatport-music-awards-2010/
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übrigens, ist das Umek Events - die vorerst letzte "we are Techno" Veranstaltung, bis Ende September

Daher wird um vollständiges Erscheinen gebeten !

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOW !!!
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war 'ne klasse party . da hat alles gepasst , geile stimmung - kewle leute - kewle mugge .

umek @ lehmann jederzeit wieder .

hoffentlich gibt es ein mixset von dem abend .

Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War wirklich der Hammer ! Dickes Danke an ALLE anwesenden !

Umek hat sein Set recorded und es wird ab Montag weltweit auf diversen Onlineradios laufen

Sobal ich einen direkten Link habe o.ä. werd ich den posten

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0