technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 24.06. - 27.06.2010 Fusion Festival (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: 24.06. - 27.06.2010 Fusion Festival
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super sache.

leider hat mir meine allergie ein wenig den strich durch die rechnung gemacht. aber gut, tagsüber ging es immer.

fand es auch sehr rund und angenehm. besonders toll war mono & nikitaman.

klasse auch die neuen dinge, wie der neue bachstelzenfloor.

freu mich auch wieder auf nächstes jahr.

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sonne, zusammen mit den diversen Drugs die da kursiert sind, waren wirklich nicht zu unterschätzen. Nach 10 Jahren auf Festivals suche ich noch immer nach einer erfolgversprechenden Taktik, um trotzdem genug Schlaf zu finden...

Was ich gern wüsste: Wer hat in der nacht von Do. auf Fr. auf dem Bachstelzen-Floor aufgelegt? Zwischen (grob) 2 und 5 war das unfassbar gut!

[ 30.06.2010, 12:11: Beitrag editiert von: Bowie ]

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Die Sonne zusammen mit den Mengen an MDMA die da für Schleuderpreise kursiert sind waren wirklich nicht zu untrerschätzen. Nach 10 Jahren auf Festivals suche ich noch immer nach einer erfolgversprechenden Taktik, um trotzdem genug Schlaf zu finden...

so günstig fande ich das nun auch wieder nicht... [absturz]

taktik um zu schlafen? tagsüber feiern und spätestens bei sonnenaufgang ins zelt kriechen. klappt bei mir ganz gut. sind zwar dann auch nur 3-4h, aber das reicht für mittwoch-montag schonmal aus...

aufgrund der o.g. thematik wahrscheinlich die ausgelassenste fusion seit 2006. ansonsten war es mir jedoch stellenweise viel zu voll. auch die größe des geländes nimmt langsam ermüdente ausmaße an. haben in nähe der bachstelzen gezeltet. da legt man an einem tag schon ganz schöne strecken zurück. aus diesem grund habe ich es leider dieses jahr auch kein einziges mal zur insel geschafft...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles in allem die großartigste Erfahrung die ich je gemacht habe. Klingt großspurig, ist aber so.

Wie Roboter sitzen wir vor unseren PCs an unseren Schreibtischen, schauen unser TV-Programm, ziehen uns unsere Werbung und unser Junkfood rein, glauben unseren Massenmedien immer noch dass schwarzrotgelbgrünschwarz irgendwie differenziert Politik macht, unterwerfen uns dem sozialen Standesdünkel, dem schwarzrotgoldenen Patriotismusquark, dem Schönheitswahn und dem Mantra von der unausweichlichen Globalisierung, Gentrifizierung und scheffeln ein paar miese Kröten für die paar Jahre Rente, die nach unserem 40-Stunden-Arbeitsleben vielleicht kommen.

Wir sehen all das als alternativlos an und glauben, ein anderes Leben wäre unmöglich. Und dann besucht man so ein unbedeutend scheinendes kleines Festival und es fällt einem wie Schuppen von den Augen...

In diesem Sinne: Fuck the system (wenigstens ein bischen) [smilesmile]

[ 30.06.2010, 12:10: Beitrag editiert von: Bowie ]

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, schee wars. nach 2006 wieder mal dabei, überrascht von der dimension die die fusion angenommen hat aber glücklich die beschwerliche reise auf uns genommen zu haben...

eine frage: hat jemand ne ahnung was da am sonntag morgen kurz nach sonnenuntergang auf dem bachstelzen floor vor sich ging? als hunderte wenn nicht sogar tausende leute den floor stürmten?

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war ein flashmob. Siehe dieser youtube account:

http://www.youtube.com/user/JimmyBeam3000

Meiner Meinung nach ziemlich behindert. Cool wäre es gewesen wenn man sich einen wirklich bemerkenswerten track rausgesucht hätte, nicht so ein Tamagotchi-Gepiepse, das den Eindruck vermittelt, die Qualität der Musik wäre sekundär auf der Fusion.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war dann wohl der synapsenkitzler-flashmob. cosmic dj wurde da genötigt, den track zu spielen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, jaja. ich fands spassig. kindergarten musik. irgendwie passend.

"hütchen ab, das geht ja gütchen ab"

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:

eine frage: hat jemand ne ahnung was da am sonntag morgen kurz nach sonnenuntergang auf dem bachstelzen floor vor sich ging? als hunderte wenn nicht sogar tausende leute den floor stürmten?

ich glaub du meinst diese action, oder???

[hand] http://synapsenkitzler.de/

Edit: zu langsam gewesen... ;-)

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

Alles in allem die großartigste Erfahrung die ich je gemacht habe. Klingt großspurig, ist aber so.

Wie Roboter sitzen wir vor unseren PCs an unseren Schreibtischen, schauen unser TV-Programm, ziehen uns unsere Werbung und unser Junkfood rein, glauben unseren Massenmedien immer noch dass schwarzrotgelbgrünschwarz irgendwie differenziert Politik macht, unterwerfen uns dem sozialen Standesdünkel, dem schwarzrotgoldenen Patriotismusquark, dem Schönheitswahn und dem Mantra von der unausweichlichen Globalisierung, Gentrifizierung und scheffeln ein paar miese Kröten für die paar Jahre Rente, die nach unserem 40-Stunden-Arbeitsleben vielleicht kommen.

Wir sehen all das als alternativlos an und glauben, ein anderes Leben wäre unmöglich. Und dann besucht man so ein unbedeutend scheinendes kleines Festival und es fällt einem wie Schuppen von den Augen...

In diesem Sinne: Fuck the system (wenigstens ein bischen) [smilesmile]

Ging mir aehnlich bei meiner ersten Fusion!

Schoen geschrieben auch.

[ 30.06.2010, 13:34: Beitrag editiert von: sven.k. ]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon gelöscht.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
das war dann wohl der synapsenkitzler-flashmob. cosmic dj wurde da genötigt, den track zu spielen.

grossartig war seine rede nach der "zugabe" ala "es war total schön euch kennen gelernt zu haben und ich wünsche mir euch nie wieder zu sehen" und "manchmal ist es nicht das beste was die masse will, sondern es ist an einigen wenigen auserwählten mit weissen hemden die große bürde der musikauswahl zu tragen" usw [smilesmile]
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"An den An- und Abreisetagen der Endlos-Party «Fusion» bei Lärz (Müritzkreises) hat die Polizei am Wochenende 31 unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizeidirektion in Neubrandenburg am Dienstag mitteilte, wurden bei den Kontrollen während des viertägigen Musikfestivals in der Mecklenburgischen Seenplatte zudem bei sieben Gästen Drogen gefunden. Rund 60 000 junge Leute waren zur «Fusion» angereist."

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=cad7df5b17f5c897757d4f3445533bde¶m=news&id=2815658

Bei sieben Gästen wurden Drogen gefunden. Ich sag mal nichts dazu....

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe nichts von Kontrollen gesehen oder gehört. Ihr?

Und bei welchen Festivalgästen finden die bitte Drogen? Und wann/wo? Ist doch keine Polizei auf dem Gelände...

Besonders cool finde ich:
Die Veranstalter machten keine Angaben zum Verlauf der Veranstaltung.
*gnihihihi*

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe höchstens ein zufällig vorbeifahrendes Polizei-Auto gesehen, aber keine Polizei sonst weit und breit. Ich hör im Nachhinein irgendwas von Polizeikontrollen und übrigens auch jedes Jahr lese ich von geringer Drogenbeute. Selber hab ich nie Polizeikontrollen erlebt, dabei bin ich meistens selber mit einem Auto angereist. Ich halte Polizei auf der Fusion für ein Gerücht oder eine Einbildung *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich die fünfte und bisher beste Fusion. Es war einfach wunderschön!

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag bei den Bachstelzen war sehr gut. Hatte vorher auf der Tanzwiese noch ein nettes Mädel kennengelernt - haben zusammen in den Tag hinein getanzt.

Die Samstag Nacht hatte für mich einen gewissen Reeperbahnflair - ziemlich voll und ein bisschen stressig. Für mich mein persönliches Fear and Loathing. Ich hatte jemanden auf der Tanzwiese getroffen, mit dem ich vorher schonmal auf dem Grünalagenfestival gefeiert hatte und wir waren irgendwie in einem ähnlichen Zustand [Wink] Die Fülle auf dem Floor und die teilweise drängelnden Leute brachten uns dazu etwas rumzupöbeln - nicht fies oder so, eher etwas verrückt... naja gen Sonnenaufgang stand man dann auch an der Tubebox und starrte gebannt auf das dortige Treiben - ich fand es faszinierend und verstörend zugleich. Hätte nie gedacht, dass die Leute es wirklich bis zu den Bachstelzen schaffen würden. Das war ansich kein Flashmob, da es nicht geplant war, sondern aus der Situation heraus entstanden ist. Grandiose Moderation [Wink] Jetzt erstmal die Serotonin- und Dopaminreserven regenerieren. Bis nächstes Jahr liebe Fusion!

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Ich habe höchstens ein zufällig vorbeifahrendes Polizei-Auto gesehen, aber keine Polizei sonst weit und breit. Ich hör im Nachhinein irgendwas von Polizeikontrollen und übrigens auch jedes Jahr lese ich von geringer Drogenbeute. Selber hab ich nie Polizeikontrollen erlebt, dabei bin ich meistens selber mit einem Auto angereist. Ich halte Polizei auf der Fusion für ein Gerücht oder eine Einbildung *g*

an den anreisetagen sind die streifen meistens auch nur für die verkehrsregelung zuständig. jedoch habe ich direkt am wochenende auch schon kontrollen an dem rastplatz richtung autobahn erlebt. obwohl das eigentlich auch nur ein "in die augen schauen und gute fahrt wünschen" war. im gegensatz zu anderen festivals oder teknivals also fast zu vernachlässigen...
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
am sonntag morgen kurz nach sonnenuntergang

Was für ein geiler Verschreiber!!! [hammer]
Die Nächte waren aber auch kurz!

Find ich aber sehr schön, dass so viele Leute diese Fusion so genial fanden! Fands auch nur fett!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Ich habe höchstens ein zufällig vorbeifahrendes Polizei-Auto gesehen, aber keine Polizei sonst weit und breit. Ich hör im Nachhinein irgendwas von Polizeikontrollen und übrigens auch jedes Jahr lese ich von geringer Drogenbeute. Selber hab ich nie Polizeikontrollen erlebt, dabei bin ich meistens selber mit einem Auto angereist. Ich halte Polizei auf der Fusion für ein Gerücht oder eine Einbildung *g*

Da ich die dumme Angewohnheit habe, sonnabends immer nach Mirow zum Duschen und Einkaufen zu fahren, wurde ich schon ein paar Mal kontrolliert auf dem Weg dahin. Jetzt traf es mich sogar zweimal auf dem Suche nach einem Badesee. Der Freund und Helfer hat uns dann schließlich den Weg gewiesen, nachdem wir alles hinter uns hatten. [Smile]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
08fuff10

Usernummer # 14123

 - verfasst      Profil von 08fuff10     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war dieses jahr das erste mal auf der fusion und ich muss sagen, ich bin echt schwer beeindruckt.
habe noch nie so ein herzliches und schönes festival erlebt.
soviele verschiedene menschen und szenen treffen aufeinander und alles läuft locker flockig ab, ohne stress und reibereien.
hatte mich vorher gefragt, ob das ganze konzept nicht ein bischen gewagt ist, aber es geht 100% auf.
hab mich noch nie so wohl gefühlt in einer derart großen menschenmasse.
mein persönliches highlight war das set vom krause duo am samstag morgen, wo wir eher zufällig reingestolpert sind. treibende beats vom feinsten, bischen albern, bischen lustig.
die leute sind wirklich ausgerastet..und zogen mich mit [Smile] auch das soundsystem an der bühne war mörder, zumindest soweit ich das beurteilen kann. so eine brillanz und so ein druck bei dem pegel.

aber auch abseits der technoiden partycrowd war viel zu entdecken. die dubstation hat mich richtig geflasht, ebenso die ganzen streetart-leute und selbstdarsteller.

das bachstelzen wäldchen fand ich auch sehr cool, leider war mir das aber oft zu voll dort.
hat jemand den typen gesehen, der mit seinem mund per beatbox und nem sampler die krassesten sounds rausgehauen hat? noch nie vorher sowas gesehen...

war ein wirklich gelungenes wochenende und bin immernoch nicht richtig zuhause angekommen, so kopfmäßig [Smile]

Aus: HF | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihi, immer wieder schön berichte von leuten zu lesen, die zum ersten mal auf der fusion waren... ein freund von mir, der etwas skeptisch war, hat schon nach 5 minuten gesagt, dass es das beste festival ist, auf dem er jemals gewesen ist [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meine bürgerliche Existenz auf den Schrotthaufen der Geschichte zu werfen und nur noch zu tun und zu lassen was mir beliebt. Allein die Erfahrungen, als ich schonmal zu Knartz IV verdammt war, halten mich davon ab [Wink]

Ein Bekannter von mir hat vor 5 Jahren nach seiner ersten Fusion seinen top dotierten Job bei einem DAX-Unternehmen gekündigt. Irgendwie kann man so ein Leben vor sich selbst nicht mehr richtig erklären nach so einer überwältigenden Erfahrung.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein gefühl hatte ich auch nach meinen ersten teil;)
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hattest eine bürgerliche Existenz als du dein erstes Teil genommen hast? ich glaube eher, du warst 15 und reichlich naiv - wenn ein Teil dazu ausgereicht hat an sowas zu denken.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee 23 und schlau genug meine gedanken nicht zu veröffentlichen;)
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, schon schlimm darüber zu reden woran man denkt.

Dein comment zeigt nur, dass du noch nicht auf der Fusion warst und/oder nicht begriffen hast, welchen gesellschaftlichen Sprengstoff dieses Festival in sich trägt.

Aber ich vermute eh mal, dass du an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik nicht interessiert bist. Hauptsache mal ein Witzchen über jemanden gerissen und dann wieder in der Versenkung verschwinden.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee darum gehts mir nicht, ich hab auch viele tolle partys erlebt.. vielleicht schon lang her und sicher bin ich auch mal nach ner party in ein tiefes loch gefallen und hab überlegt ob man nicht immer so leben sollte.nur ich kam immer zu dem entschluss das es noch andere dinge gibt als partys,drogen und nur fröhliche menschen.
wer "anders" leben möchte kann das gerne tun,nur das nach einer party festzustellen find ich persönlich "leicht" gewagt.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die fusion ist keine party, sondern eine lebenseinstellung. [Razz]
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Fusion ist in der Tat nicht irgendeine Party.

Und ja, Rausch ist ok, erlaubt, wird vielleicht sogar unterstuetzt, allerdings ist das mit Sicherheit nicht die Kernaussage.

Die Kernaussage - die ja dank Finanzmarkt-crash zum Glueck auch zunehmends populaer wird - ist wie Bowie gesagt hat, dass "Ein anderes Miteinander moeglich ist".

Sprich:
- Es steht nicht jeder mit jedem im Wettbewerb um seiner Familie ein moeglichst grosses Auto und ein moeglichst grosses Haus zur Verfuegung zu stellen.

- Es muss nicht jedes Jahr die Wirtschaft wachsen (=mehr gearbeitet/geleistet werden und gleichzeitig weniger dafuer bezahlt werden).

Man ist inzwischen ja so in dieser Markt-gelenkten Geisteswelt gefangen, dass man schon als armer irrer Kommunist gilt, wenn man nur mal wagt zu unterstellen, dass eine andere Realitaet vielleicht denkbar sein koennte.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelpost
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sven k.: dafür orientiert sich das booking, und sei es noch so geheim im vorfeld, aber erstaunlicher weise am "marktgelenkten" trend in der "szene".. [Wink]


wäre man konsequent, würde man einen haufen völlig unbekannter djs und bands dort hinstellen und nicht künstler, die meist gerade in (= marktgelenkt bekannt) sind.
weiterhin passt einiges andere nicht in jenes konzept. eingeführte parkgebühren, wenn das auto zum schalfplatz mitgenommen wird, limitierung der karten, welche wohl eher in begrenzung des organisatorischen aufwands begründet sind, denn in "angenehmeren feiern"; so komische statemants wie "asoziale netzwerke" und dergleichen mehr. und nicht zuletzt: die eigentliche entwicklung des festivals. man ist nämlich mal als goa-festival so gegen 97 angefangen und baut jetzt auf hauptsächlich trendkram??
also da beist sich einiges an konsequenz in dem konzept, so dass man in meinen augen tatsächlich von einem normalen festival sprechen kann, welches "feierkomunismus" nur als thema hat.

und edit sagt: das miteinander in der gesellschaft bestimmen wir jeden tag selbst uin unseren leben und stätten des wirken. da brauchts kein festival für anderes miteinander.. im gegenteil, das nur auf ein paar tage im jahr zu begrenzen, ist ja fast sträflich, da man so der "gegenseite" in die hand spielt.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gutes posting, das ich so unterschreiben koennte.

Nichts desto trotz: Was immer die Menschen zum nachdenken anregt finde ich unterstuetzenswert.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Parkgebühr ist nur logisch weil man mit dem Auto ja auch logistischen Aufwand verursacht (Lärm, Wegebau, Abgase)

Tja und das lineup... Es ist halt doch so, dass man für manche Leute noch ein paar bekannte Namen braucht, um sie "anzufixen". Diese Leute lassen sich dann aber, so wie es aussieht, oft an die Kleinbühnen treiben, oder landen gleich den Bachstelzen, wo kein Hahn nach nem lineup kräht.

Ein Trend in einer Subkultur ist ja nicht automatisch etwas schlechtes sondern prinzipiell erstmal Ausdruck eines Trends, einer Strömung, eines größten gemeinsamen Vielfachen. Solange bei diesem Trend andere Strömungen nicht untergehen ist es doch ok, den Festivalgästen selbst zu überlassen, wohin sie sich wenden.

Ich hab das Konzept der Fusion jedenfalls so verstanden, dass man Leute aus verschiedensten Strömungen der elektronischen Subkultur ins Boot holt, um ihnen dann zu zeigen was es noch so alles gibt. Und das funktioniert doch blendend. So viel genreübergreifende Euphorie wie auf der Fusion ist wirklich außergewöhnlich. Und was für die unterschiedlichen Genres gilt, gilt halt auch für unterschiedliche Gesellschaftsschichten. Die Leute antriggern, ihnen was neues zeigen, Synergien zeigen...

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
wäre man konsequent, würde man einen haufen völlig unbekannter djs und bands dort hinstellen und nicht künstler, die meist gerade in (= marktgelenkt bekannt) sind.
weiterhin passt einiges andere nicht in jenes konzept. eingeführte parkgebühren, wenn das auto zum schalfplatz mitgenommen wird, limitierung der karten, welche wohl eher in begrenzung des organisatorischen aufwands begründet sind, denn in "angenehmeren feiern"; so komische statemants wie "asoziale netzwerke" und dergleichen mehr. und nicht zuletzt: die eigentliche entwicklung des festivals. man ist nämlich mal als goa-festival so gegen 97 angefangen und baut jetzt auf hauptsächlich trendkram??
also da beist sich einiges an konsequenz in dem konzept, so dass man in meinen augen tatsächlich von einem normalen festival sprechen kann, welches "feierkomunismus" nur als thema hat.

es gibt tatsächlich jede menge unbekannte djs! gerade auf den kleinen bühnen werden crews integriert, die sich lokal engagieren und etwas auf die beine stellen. genau wie die bars von diesen projekten betreut werden und zb die einnahmen der toiletten projekten der region (ajz usw) zu gute kommt. dass die großen bühnen bekanntere acts aufweisen, ist insofern logisch. zudem viele von denen in keinster weise dem mainstream zuzuordnen sind und oft sich über jahre einen namen gemacht haben. die automaut kann man auch als mittel zum zweck sehen, die anreise effizienter zu gestalten und auf den öffentlichen verkehr zu verlagern. selbst 97 war goa auch nur ein teil der fusion. es ging schon immer um die zusammenführung verschiendenster strömungen und um die koexistenz dieser. am ende hat jedes system schwachpunkte, und das "fusion-modell" ist in der hinsicht natürlich keine zukunftsweisende gesellschaftsform. aber wäre nur ein teil der gesellschaft annähernd so aufgeschlossen, würde es das leben um einiges angenehmer gestalten...
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quinto, warst du überhaupt dieses Jahr da? Mir ist keiner Supertrendymegastar auf der Fusion aufgefallen, Richie Hawtin und Paul van Dyk waren auch dieses Jahr nicht dabei. Locker um die 70% der Artist kannte ich nicht. Viele kannte ich auf dem Bachsatelzen-Floor, aber als in Berlin wohnender ist es nicht ungewöhnlich. Die Parkgebühr für Autos fand ich völlig in Ordnung. Ich weiß noch wie 2006 alles völlig verstaubt war, da viele unbedingt hin und herfahren mussten. Die Begrenzung war notwendig, letztes Jahr wars nicht auszuhalten, denn einige Flors waren normal befüllt, die Hangar-Bühne oder Turmbühne waren am Freitag unerträglich voll. Da kannst du organisieren, was du willst, ab 80.000 Besuchern wird es auf dem Gelände auf jeden Fall sehr ungemütlich. Dieses Jahr sind mir im Übrigen weniger Prolls aufgefallen, was wohl auf den Kartenmangel zurückzuführen ist, die man im Übrigen die letzten Tage zu Schleuderpreisen auf eBay kaufen konnte. Jeder, aber wirklich jeder, der sogar kurzfristig hinfahren wollte, hat eine Karte bekommen. Am Donnerstag Abend konnte man an der Kasse noch haufenweise Tickets bekommen. Wo ist das Problem? Ich weiß nicht was "Ferienkommunismus" für dich bedeutet, aber irgendwelche Einschränkungen, die mir Spaß am Feiern genommen hätten, hab ich nicht zu spüren bekommen. Man kann immer noch tun und lassen was man will und dieses Festival ist nach wie vor ein magisches Ereignis. Tut mir Leid für dich, dass du das aufgrund deiner selbstauferlegten Dogmen nicht genießen kannst.

Bowie, ich weiß zwar was du meinst und nach dem ersten/zweiten Mal will man eigentlich, dass das ganze Leben so weiter geht, aber mal ganz ehrlich, früher oder später stellt man dann doch fest: einer muss die Miete zahlen. Bei mir gilt aktuell das Motto: hart arbeiten und hart feiern. Fusion ist für mich ein Ort, an dem ich die Freiheit für das ganze Jahr auftanken kann, danach geht's einfach weiter.

[ 02.07.2010, 23:43: Beitrag editiert von: Maksim ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw: atari teenage riot als opener sollte eigentlich statement genug sein... [solo]
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
d:marqueses

Usernummer # 11685

 - verfasst      Profil von d:marqueses     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin immer noch hin und weg... ich fand es einfach nur wunderschön und kann mich gar nicht im detail verlieren.

Nur schön.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

 - verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flips:
btw: atari teenage riot als opener sollte eigentlich statement genug sein... [solo]

Hammer geil!!! was hatt ich nen Spass! Hab die das erste mal live erlebt! Und ich bin Fan [Big Grin]

Ansonsten war es mal wieder ein gelungenes Festival....auch der neue Bachstelzenfloor war echt cool (nur leider haben wir ca 500 meter davon weg gezeltet und hatten dauerbeschallung bis montags )! Hab mich gefreut Stype mal wieder zu sehen (nur einmal im jahr auf der fusion wird jetzt tradition ) [Big Grin]
Ich hab zwar persönlich jetzt nich wirklich gemerkt das es weniger leute waren als letztes jahr ...aber das hat der stimmung auch ein abbruch getan! War wieder alles sehr entspannt und relaxt! [Smile]
Freunde von mir waren dieses jahr zum ersten mal dort und sein spruch vorgestern " ich bin bekennender fusionist"! [Smile] noch einen angesteckt! *gg*

Somit freu ich mich jetzt aufs nächste jahr!!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine 9te fusion und wirklich die beste bisher.

könnte so viele tolle erlebnisse schildern, aber ist mir grad zu anstregend, was ich sagen wollte...

...alles was eine horizonterweiternde erfahrung ist, kann verinnerlicht und als bereicherung der eigenen persönlichkeit für den gewöhnlichen alltag genutzt werden. dieses jahr war für mich und offensichtlich viele andere besonders herausragend. bin sehr inspiriert worden auf mehreren ebenen. sehr gut, so muss es sein!

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großartig wars, nächstes Jahr sicher wieder! Da vergeht einem ja ganz schnellm die Lust auf die konventioenellen Festivals... [undweg]

@Maksim
Räumen´S mal Ihre Postbox auf! [Smile]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0