technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 29.03. - 05.04. | Time Warp Mannheim 2008 (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: 29.03. - 05.04. | Time Warp Mannheim 2008
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter, du vergleichst gold mit scheisse!
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will damit nur klarstellen das einfach beide songs an diesem tag auf diesem Floor einfach nichts verloren hatten.Billie jean is ein klassiker in einer anderen Musikrichtung.Du kannst nicht auf einem festival für "JETZT-Musik" ein Lied aus der Steinzeit spielen.

Da hat sich der hawtin mal wieder überlegt was noch schräger is als seine effekte... bin mal gespannt was er als nächstes bringt....Madonna???

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und weil mitlerweile alle so denken gibt es nur noch angepasste schlaftablettenparties.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... ich will nicht das sich jemand anpasst. Es gibt aber einen unterschied zwischen ner ausgefallenen Idee die was peppiges in die party bringt und dem versuch nostalgisch zu wirken, dabei total zu scheitern und allein die kritiklosen, hawtin verehrenden zu begeistern...
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

 - verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö hat nix mit kritiklos zu tun, finde man sollte ruhig aus dem ganzen zeitlichem spektrum guter musik schöpfen, siehe auch laurent garnier.

gibt soviele momente fürs's leben dadurch, die ich nicht missen möchte.

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
eco

Usernummer # 18230

 - verfasst      Profil von eco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find auch yeke yeke und billy jean geil.

also manchen scheints ja schon zu taugen. für manche eliten natürlich nicht.

und zugegebenermassen dass man in nem 7h auch mal ein paar ausrutscher haben kann (auch wenn das keiner war [Big Grin] )

Aus: Ulm | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Du kannst nicht auf einem festival für "JETZT-Musik" ein Lied aus der Steinzeit spielen"

1. Der Ausdruck "JETZT-Musik" ist völlig bescheuert!
2. Die beste Musik ist immer noch: ZEITLOS!
3. Was schätzt Du wohl, wieviele Platten in einem Set von Ricardo Villalobos aus der "Steinzeit elektronischer Musik" sind? Es sind einige!

Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Du kannst nicht auf einem festival für "JETZT-Musik" ein Lied aus der Steinzeit spielen.

Son Quatsch. Erst seit ich davon gehört hab, hab
ich mir gedacht, ich hätte da doch was verpasst...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
und weil mitlerweile alle so denken gibt es nur noch angepasste schlaftablettenparties.

Und genau deswegen geb ich mir heut Abend wieder
die umgekehrte Packung: Eine 70ies-Discoparty,
bei der zwischen Santa Esmeralda und Donna Summer
auch mal Rolandos Jaguarritter oder fein Vapour
Space gepresst wird.

Selbstverständlich maulen da wieder einige
70ies-Elitisten, dass man keine "Jetzt-Musik" auf
einer Party für "Steinzeitmusik" spielen kann -
aber wenns mir dabei den Schweiss aus den Poren
drückt, es den Blutdruck hebt und die Endorphine
anschwellen, weil Billy Jean einfach wunderbar
zu Acid Trax passt - dann gehts mir gut und die
Schlaftabletten und Scheuklappenträger können
ja zuhause feiern ;)

EDIT: Da fällt mir ja noch was Passendes ein:
http://de.youtube.com/watch?v=AG905hvRGVE

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:


EDIT: Da fällt mir ja noch was Passendes ein:
http://de.youtube.com/watch?v=AG905hvRGVE

mwoah, nu kommt er mit der guten alten e-Lok, aus den guten alten Nicht-Einheitsbreizeiten [lach]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei dem Sound den der Hawtin gespielt hat tut eine bisschen Abwechslung à la Michael Jackson sehr gut! Ich fand den Sound nicht schlecht und bin auch der letze der was gegen Minimal hat, aber für ein 7h Stunden Set, war recht wenig Abwechslung geboten.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:
"Du kannst nicht auf einem festival für "JETZT-Musik" ein Lied aus der Steinzeit spielen"
3. Was schätzt Du wohl, wieviele Platten in einem Set von Ricardo Villalobos aus der "Steinzeit elektronischer Musik" sind? Es sind einige!

ja und?

jeder der "großen" dj´s spielt irgendwelche alten techno/house-klassiker, auf die man sich ab und an total freut, aber ich habs bisher nicht erlebt, dass villalobos ein altbackenes poplied à la michael jackson oder von mir aus jimmy sommerville gespielt hat.

mit der gepitchten stimme hat das stück ja fast sowas wie ne "schlumpfenparade" aber nun gut.

ich finde eben, dass solche popmusik auf ner "techno"-party nix verloren hat.

und wie man blurs "song2" auf ner techno/house party toll finden kann frag ich mich nebenbei auch noch, aber nun gut, geschmäcker sind nunmal verschieden. meinen geschmack treffen die genannten stücke eben absolut nicht.

peace

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
und weil mitlerweile alle so denken gibt es nur noch angepasste schlaftablettenparties.

vielleicht besuchst du einfach nur die falschen parties. [Wink]
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

 - verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann geh bloß nie zum ata ;-)

hab beim villalobos auch schon grace jones-libertango gehört mal als beispiel.
hammergeiler track :-)

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Too.B:
dann geh bloß nie zum ata ;-)

hab beim villalobos auch schon grace jones-libertango gehört mal als beispiel.
hammergeiler track :-)

der gute atanasio trifft oft auch nicht meinen geschmack, wobei ich ihn nicht allzuoft gehört hab.
außerdem finde ich auch grace jones "libertango" fürchterlich und solche musik kann mir den ganzen abend verderben.
wie gesagt, geschmäcker sind verschieden. ich habe lediglich meinen geschmack und meine sichtweise der time warp dargestellt.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:


ich finde eben, dass solche popmusik auf ner "techno"-party nix verloren hat.


und ich finde die haben da sehr viel verloren
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:


ich finde eben, dass solche popmusik auf ner "techno"-party nix verloren hat.


und ich finde die haben da sehr viel verloren
mal davon abgesehen, ob dir diese stücke gefallen oder nicht.
ich finde die genannten stücke haben dort genausoviel wie metallica´s "nothing else matters" verloren.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

 - verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie stehts mit den stones-sympathy for the devil? *g*
auch mal als letzte platte auf ner ricardo-party gehört, wobei die auch der ata aufgelegt haben könnte, der den abend mit bestritten hatte.

nee aber ist schon okay, wie du schon sagst geschmäcker sind verschieden und es soll auch jedem seine meinung gelassen werden.

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Too.B:
nee aber ist schon okay, wie du schon sagst geschmäcker sind verschieden und es soll auch jedem seine meinung gelassen werden.

schönes statement. das lass ich mal so stehen. [gruppenknuddeln]
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, das
das der AFRO ACID REMIX von Yeke Yeke ist- alles
Andere als Pop, insbesondere wenn man das Original
kennt. Und das geloopte Billy Jean-instrumental
war doch vor einigen Jahren die gehypteste Scheibe
überhaupt, ging für dreistellige Summen übers eBay
- ebenfalls in der elektronischen Szene. So
"fachfremd" sind die beiden Tracks also eigentlich
nicht...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Es sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, das
das der AFRO ACID REMIX von Yeke Yeke ist- alles
Andere als Pop, insbesondere wenn man das Original
kennt. Und das geloopte Billy Jean-instrumental
war doch vor einigen Jahren die gehypteste Scheibe
überhaupt, ging für dreistellige Summen übers eBay
- ebenfalls in der elektronischen Szene. So
"fachfremd" sind die beiden Tracks also eigentlich
nicht...

da magst du recht haben, aber ich konnte schon damals anno 1994 das yeke-yeke-dingens nicht leiden, obwohl es ganz vielen leuten gefallen hat. der väth hat die doch auch gespielt, oder irre ich mich da? und als der babba 1998 im m1 in stuttgart son instrumental von billy jean gespielt hat mussten meine freunde und ich nur lachen und sind dann an die bar was trinken gegangen, denn zum tanzen war uns bei dem stück wirklich nicht zumute. aber den meisten leuten schien es gefallen zu haben, so auch jetzt beim richie.
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann es sein, dass ihr hier wegen ganzer ZWEI gespielten pop-stücken am abend so ein aufsehen macht? ist wohl ein bisschen übertrieben, über soetwas so intensiv zu diskutieren - oder?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lebt ein Diskussionsforum nicht davon, dass Leute
über Dinge debattieren, die den meisten anderen
Menschen auf der Welt am A... vorbeigehen ? ;)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeke-yeke wurde doch von allen im Hardhouse RMX gespielt.

Ich finde es schade das man wegen einer minimalen Abweichung vom Style so ein Aufstand machen muss.

"Open your mind" , das was die Frühteschnos den Rockern und Normals vorgeworfen haben, nämlich über den Tellerrand zu schauen, muß sich jetzt die Generation Rave selbst gefallen lassen.

Dieses ganze Playlistjunkgetue finde ich auch absolut lächerlich.
Ich stell mir das so vor, das so ein Headliner von zig lechzenden Jungdj's umlagert wird, alle haben einen Zettel in der Hand und schreiben mit.

Zum Feiern kommt bei dem Stress keiner mehr.
Nach der Party wird im Detail jedes gespielte Stück diskutiert.
Was hätte er z.B nicht Spielen dürfen, was wohl.


[diskussion]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da stellt sich mir die frage: wer braucht schon 2many dj's?

sorry für doppeldeutigkeit [Wink]

on offtopic: stylehopping rocks, mehr power zu den mutigen!

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shinji:
da stellt sich mir die frage: wer braucht schon 2many dj's?

sorry für doppeldeutigkeit [Wink]

on offtopic: stylehopping rocks, mehr power zu den mutigen!

sehe ich auch so! und ich würde es noch lange nicht einmal als mutig bezeichnen in einem homogenen 7h-minimal set eine michael jackson platte zu spielen.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und überhaupt, wo ist die Szene in der Toleranz geblieben [aechtz] ???
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

"Open your mind" , das was die Frühteschnos den Rockern und Normals vorgeworfen haben, nämlich über den Tellerrand zu schauen, muß sich jetzt die Generation Rave selbst gefallen lassen.


[diskussion]

Open your mind, dafür bin ich auch aufjedenfall. Es geht dabei aber um was neues, ist billie jean was neues????
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
forward ever - backward never !
Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

"Open your mind" , das was die Frühteschnos den Rockern und Normals vorgeworfen haben, nämlich über den Tellerrand zu schauen, muß sich jetzt die Generation Rave selbst gefallen lassen.


[diskussion]

Open your mind, dafür bin ich auch aufjedenfall. Es geht dabei aber um was neues, ist billie jean was neues????
Musik ist ein Kulturgut.
Die klassische Musik wird auch nicht ständig neu erfunden.
Soll ein Klassikfan jetzt immer nur nach vorn schauen?

Es lohnt sich immer auf gute Musik aus allen Zeiten zurückzugreifen.

Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert ist eben beliebig oder austauschbar, weil das alle können.

Und ich denke das viele junge Leute Billie Jean vielleicht zum ersten Mal gehört haben.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurze zwischenfrage.die billy-jean version die hawtin gespielt hat, war das die giant wheel 01??
Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
forward ever - backward never !

DANKEEEEEE aber sowie ich immer häufiger bemerken muss stehen die meisten gerade auf der stelle und bewegen sich kein stück nach vorne.... sind schon richtig tiefe Rillen im Boden von auf der stelle Stehen und tanzen.! Jungs kommt doch mal nach vorne hier isses auch schön
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

"Open your mind" , das was die Frühteschnos den Rockern und Normals vorgeworfen haben, nämlich über den Tellerrand zu schauen, muß sich jetzt die Generation Rave selbst gefallen lassen.


[diskussion]

Open your mind, dafür bin ich auch aufjedenfall. Es geht dabei aber um was neues, ist billie jean was neues????
Musik ist ein Kulturgut.
Die klassische Musik wird auch nicht ständig neu erfunden.
Soll ein Klassikfan jetzt immer nur nach vorn schauen?

Es lohnt sich immer auf gute Musik aus allen Zeiten zurückzugreifen.

Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert ist eben beliebig oder austauschbar, weil das alle können.

Und ich denke das viele junge Leute Billie Jean vielleicht zum ersten Mal gehört haben.

Was ist denn das bitte für ein Argument? Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert ist eben nicht austauschbar weil er was für den fortbestand der szene macht.Wenn jetzt jeder in den 90ern stehen geblieben wär und immer noch tracks aus dieser zeit spielen würde wär mit techno das gleiche passiert wie mit hip hop.

Zum glück gabs/gibt es leute die was dafür tun das die Musik nicht stehen bleibt und sich uimmer weiterentwickelt

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert
> ist eben nicht austauschbar

Seh ich anders. Es gibt 100.000 Auflegerle, die
eben nur im aktuellen Sortiment rumstöbern, quasi
die Beatport-Charts rauf- und runterspielen. DAS
find ich wesentlich austauschbarer als die
geschickte Einbindung von schubladenübergreifenden
Strukturen in minimalistische Spannungsverläufe.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
(...)
Zum glück gabs/gibt es leute die was dafür tun das die Musik nicht stehen bleibt und sich uimmer weiterentwickelt

Und gerade Richie Hawtin ist einer von ihnen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

"Open your mind" , das was die Frühteschnos den Rockern und Normals vorgeworfen haben, nämlich über den Tellerrand zu schauen, muß sich jetzt die Generation Rave selbst gefallen lassen.


[diskussion]

Open your mind, dafür bin ich auch aufjedenfall. Es geht dabei aber um was neues, ist billie jean was neues????
Musik ist ein Kulturgut.
Die klassische Musik wird auch nicht ständig neu erfunden.
Soll ein Klassikfan jetzt immer nur nach vorn schauen?

Es lohnt sich immer auf gute Musik aus allen Zeiten zurückzugreifen.

Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert ist eben beliebig oder austauschbar, weil das alle können.

Und ich denke das viele junge Leute Billie Jean vielleicht zum ersten Mal gehört haben.

Was ist denn das bitte für ein Argument? Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert ist eben nicht austauschbar weil er was für den fortbestand der szene macht.Wenn jetzt jeder in den 90ern stehen geblieben wär und immer noch tracks aus dieser zeit spielen würde wär mit techno das gleiche passiert wie mit hip hop.

Zum glück gabs/gibt es leute die was dafür tun das die Musik nicht stehen bleibt und sich uimmer weiterentwickelt

ich nehme dir das nicht krumm, du bist eben noch sehr jung und hast dieses Denken zu deiner Idealen gemacht.

Ganz ehrlich, ich war früher auch so, überzeugt davon das nur die eine Richtung die Richtige ist.
Alles verurteilt hab was nicht konform dieser eingeengten Sichtweise entspricht.

Es bedarf einer gewissen musiklischen Reife um über viele Jahre zurückblicken zu können um dann z.b ein Resume zu geben was zeitlos ist und was nicht.

Manche hier hören 3 Jahre Techno/elektronische Musik und nehmen dieses Repotaire als Maßstab für "das waren Zeiten" oder Best of!

Open your mind heisst nicht offen nur für neue Musik sondern offen für das Unbekannte, Veränderung eben nicht Stillstand.

Diese Ravegeschichte gibts in der gewohnten Form jetzt seit ca 1992.
Es hat sich absolut abgenutzt.
Was soll den die Auswahl von verschiedenen aktuellen DJ'S mit prinzipiell der gleichen Musik.

Wenn einer nicht drauf achtet, fällt ein DJ Wechsel doch kaum jemanden auf!


Ich will damit sagen das es keine Musikkultur geben sollte, die eben sich nur auf eine Musikrichtung beschränkt.

Das würde Stillstand bedeuten.

Und zu deiner Information.
Ende der 80iger Jahre traf sich alles in Clubs, Leute verschiedener Musikrichtungen. Die elektronische Musik hatte einen bestimmten Zeitraum, meistens in den Morgenstunden.
Es gab noch keine reinen Technoclubs.

Nimmt man jetzt exemplarisch den Overflow der Clublandschaft einer Stadt, macht es heute mehr als den je Sinn die alten Konzepte wieder auszupacken.

Weil soll ich mir nur Freunde suchen die auch elektronische Musik hören?
Soll ich nur Frauen kennenlernen die elektronische Musik hören?
Muss ich für jedes Genre den eigenen Laden aufsuchen?

Die Leute die wirklich als DJ was für die Musik tun, die lassen sich bestimmt nicht so einschränken.

Wie Gianni schon erwähnt hat, alles Aktuelle aufkaufen und abspielen ist keine Kunst.

Ich denke das sich noch einiges ändern wird in Bezug auf genre übergreifendes Musikverstännis

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[goodpost]
Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

"Open your mind" , das was die Frühteschnos den Rockern und Normals vorgeworfen haben, nämlich über den Tellerrand zu schauen, muß sich jetzt die Generation Rave selbst gefallen lassen.


[diskussion]

Open your mind, dafür bin ich auch aufjedenfall. Es geht dabei aber um was neues, ist billie jean was neues????
Musik ist ein Kulturgut.
Die klassische Musik wird auch nicht ständig neu erfunden.
Soll ein Klassikfan jetzt immer nur nach vorn schauen?

Es lohnt sich immer auf gute Musik aus allen Zeiten zurückzugreifen.

Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert ist eben beliebig oder austauschbar, weil das alle können.

Und ich denke das viele junge Leute Billie Jean vielleicht zum ersten Mal gehört haben.

Was ist denn das bitte für ein Argument? Wer immer nur im aktuellen Sortiment rumstöbert ist eben nicht austauschbar weil er was für den fortbestand der szene macht.Wenn jetzt jeder in den 90ern stehen geblieben wär und immer noch tracks aus dieser zeit spielen würde wär mit techno das gleiche passiert wie mit hip hop.

Zum glück gabs/gibt es leute die was dafür tun das die Musik nicht stehen bleibt und sich uimmer weiterentwickelt

ich nehme dir das nicht krumm, du bist eben noch sehr jung und hast dieses Denken zu deiner Idealen gemacht.

Ganz ehrlich, ich war früher auch so, überzeugt davon das nur die eine Richtung die Richtige ist.
Alles verurteilt hab was nicht konform dieser eingeengten Sichtweise entspricht.

Es bedarf einer gewissen musiklischen Reife um über viele Jahre zurückblicken zu können um dann z.b ein Resume zu geben was zeitlos ist und was nicht.

Manche hier hören 3 Jahre Techno/elektronische Musik und nehmen dieses Repotaire als Maßstab für "das waren Zeiten" oder Best of!

Open your mind heisst nicht offen nur für neue Musik sondern offen für das Unbekannte, Veränderung eben nicht Stillstand.

Diese Ravegeschichte gibts in der gewohnten Form jetzt seit ca 1992.
Es hat sich absolut abgenutzt.
Was soll den die Auswahl von verschiedenen aktuellen DJ'S mit prinzipiell der gleichen Musik.

Wenn einer nicht drauf achtet, fällt ein DJ Wechsel doch kaum jemanden auf!


Ich will damit sagen das es keine Musikkultur geben sollte, die eben sich nur auf eine Musikrichtung beschränkt.

Das würde Stillstand bedeuten.

Und zu deiner Information.
Ende der 80iger Jahre traf sich alles in Clubs, Leute verschiedener Musikrichtungen. Die elektronische Musik hatte einen bestimmten Zeitraum, meistens in den Morgenstunden.
Es gab noch keine reinen Technoclubs.

Nimmt man jetzt exemplarisch den Overflow der Clublandschaft einer Stadt, macht es heute mehr als den je Sinn die alten Konzepte wieder auszupacken.

Weil soll ich mir nur Freunde suchen die auch elektronische Musik hören?
Soll ich nur Frauen kennenlernen die elektronische Musik hören?
Muss ich für jedes Genre den eigenen Laden aufsuchen?

Die Leute die wirklich als DJ was für die Musik tun, die lassen sich bestimmt nicht so einschränken.

Wie Gianni schon erwähnt hat, alles Aktuelle aufkaufen und abspielen ist keine Kunst.

Ich denke das sich noch einiges ändern wird in Bezug auf genre übergreifendes Musikverstännis

Ersteinmal muss ich echt sagen das du hier grad ein Super statement abgegeben hast!Die Länge beweist mir das du dir die Antwort gut überlegt hast und nicht irgendeinen 1-Zeilen-Quatsch schreibst nur um auf dem Bildschirm zu erscheinen.

Du hast geschrieben:"Open your mind heisst nicht offen nur für neue Musik sondern offen für das Unbekannte" nun meine Frage: Was is unbekannter als was neues?Als ich 2005 den Väth zum ersten mal auf der Vision in der Schweiz um 6 Uhr morgens spielen gehört hab war das was vollkommen interessantes, unbekanntes und faszinierendes und das genau aus dem Grund weil es einfach neu für mich war. Ich kannte das alles davor nicht!In dem Moment war es mir scheiss egal das ich bis zu den Knien im Matsch stand!

Ich mein ich kenn mich mit den frühen Anfängen von Techno nur sehr sporadisch aus.Hab so ca. 80-90 mixtapes auf kassette hier gefunden aus den jahren 92-2001!Die verschiedensten Künstler und Stile sind vertreten.Ich find die Kassetten so gut wie alle super.Dennoch würde ich schreiend rausrennen wenn der Väth oder wer auch immer 3 oder 4 stunden lang nur tracks aus der zeit, auf einem Festival spielen würde!Selbstverständlich zählt ne revival oder classics party nicht dazu da man ja weiss was da einen erwartet!Aber wenn ich auf die Timewarp gehe erwarte ich einfach geflasht zu werden und vom Hocker gehauen zu werden mit etwas was mich so fesselt wie damals auf der Vision! Und das hat der Väth dieses Jahr super hinbekommen!

Danke schön fürs lesen freu mich schon mich durch deine Antwort durchzulesen [Wink] [freak] [Wink]

[ 16.04.2008, 00:03: Beitrag editiert von: fego ]

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
(...)
Zum glück gabs/gibt es leute die was dafür tun das die Musik nicht stehen bleibt und sich uimmer weiterentwickelt

Und gerade Richie Hawtin ist einer von ihnen!
Sorry dann haste aber in letzter zeit nicht richtig hingehört... Hawtin und gaiser hauen mich zurzeit gar nicht vom Hocker... aber jedem seinen geschmack
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...die ersten Acts für 2009.

Sven Väth
Carl Cox
Richie Hawtin
Ricardo Villalobos
Chris Liebing
Turntablerocker
Luciano
Monika Kruse
Loco Dice
Josh Wink
Karotte
Marco Carola
Magda
Joris Voorn

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das reicht mir ja jetzt schon...warte nur noch auf´s early bird-ticket. ;-)

wenn noch 1-2 überraschungen (sowas wie garnier 2008) dazukommen umso besser!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0