technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Derrick May @ Tribehouse, Neuss, SA 30.6.2007

Autor Thema: Derrick May @ Tribehouse, Neuss, SA 30.6.2007
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Derrick May spielt im Tribehouse, Neuss,

am SA 30.6.2007.

Auf den ersten Blick eine seltsame Kombination, au den zweiten macht es Sinn, ich hoffe Mr May kommt gut in Fahrt und zertrümmert mindestens einen Turntable ...

Wenn ich kann, werd ich da sein

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keiner Interesse an Derrick May ?
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nanu, da hatte ich noch gar nichts von gehört. Werde bestimmt dabei sein... [Smile]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

- verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuche auch dabei zu sein, leider ist es noch nicht ganz sicher...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan ist er nicht so berauschend
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:

woher du wissen ? [Wink]
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ichs pack schreib ich euch wie er heute so war.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
Zitat:

woher du wissen ? [Wink]
habe ihn gerade wieder 2x gehoert [Wink]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ein kurzer Abriss zu Derrick Mays Set in der Roten Sonne:

Nachdem Markus Mehta ganz nett vorgelegt hat ließ es Derrick May sehr entspannt housig angehen. Das Set war wie erhofft sehr klassisch irgendwo zwischen Detroit und Chicago angelegt und orientiert sich genau gar nicht an irgendwelchen aktuellen Trends. Alleine das empfand ich schon mal als extrem angenehm. In der ersten Stunde hat er sich und dem Publikum zum warm werden Zeit gelassen und die Schraube ganz langsam immer mehr angezogen. Irgendwann hat der dann schwer erwartet den Detroit Turbo draufgelegt und von da an gings dann richtig richtig ab. Was mich immer wieder fasziniert ist die Leichtigkeit seiner Sets. Seine MixTechnik ist nach wie vor ebenso außergewöhnlich wie sein Gefühl dafür seine Skills nie über seine Musikauswahl zu stellen sondern als unterstützendes Stilelement zu nutzen. Er selbst wirkte ganz entspann und das Spielen mit Platten und Publikum macht ihm offensichtlich immer noch sehr viel Spaß
Mein Fazit:
Lange erwartet viel erwartet und mehr bekommen als erwartet.

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
Zitat:

woher du wissen ? [Wink]
habe ihn gerade wieder 2x gehoert [Wink]
ich fands auch nicht so gut, viel zu viel Gebretter, da hat das Gefühl und die Überraschung gefehlt
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
ich fands auch nicht so gut, viel zu viel Gebretter, da hat das Gefühl und die Überraschung gefehlt

Sehe ich genauso. Zwar für meinen Geschmack immernoch besser als das meiste, das man hier so in der Gegend angeboten bekommt, aber hier habe ich doch etwas anderes erwartet. [Frown]
prayer stick

Usernummer # 14017

- verfasst      Profil von prayer stick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eeehhh? jungs, auf welchem planeten lebt ihr? das war absolut auf höchstem level. die gespielten platten waren grösstenteils sommer 2007, absolut das neueste, dazu wurden alle nur erdenklichen styles mit hervorragendem mixing präsentiert. könnte eure kritik vielleicht daran liegen dass ihr so ein niveau einfach nicht gewohnt seid, sorry...???
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: prayer stick:
könnte eure kritik vielleicht daran liegen dass ihr so ein niveau einfach nicht gewohnt seid, sorry...???

*loooool* [Smile]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
eeehhh? jungs, auf welchem planeten lebt ihr? das war absolut auf höchstem level. die gespielten platten waren grösstenteils sommer 2007, absolut das neueste, dazu wurden alle nur erdenklichen styles mit hervorragendem mixing präsentiert. könnte eure kritik vielleicht daran liegen dass ihr so ein niveau einfach nicht gewohnt seid, sorry...???

naja, war zwar nicht anwesend habe aber 3 sehr aktuelle sets von hr. may gehört. und die sind im gegensatz zu früher (und damit meine ich 1995 bis 2000) zwar solide aber bei weitem nicht so spektakulär wie damals. kann es sein, daß allgemein das niveau vielleicht etwas gesunken ist und man seine aktuellen sets deswgen so toll findet?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
prayer stick

Usernummer # 14017

- verfasst      Profil von prayer stick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
womit wir beim thema wären: hat irgendwer das set??
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
könnte eure kritik vielleicht daran liegen dass ihr so ein niveau einfach nicht gewohnt seid, sorry...???

*loooool* [Smile]
eine bessere antwort haette ich auch nicht *g*
es gab zeiten, da hat mr. may (wenn er denn bock hatte, war nicht immer der fall) dir sets und platten um den koerper rasseln lassen, da wusstest du nach 30 minuten nicht mehr wo der ausgang ist (bzw. wolltest es auch gar nicht wissen *g*). nach 2 stunden warst du so fertig wie jemand nach 20 jahren mit kippen und ohne sport, der sich mal eben entschieden hat, 'nen marathon zu laufen. seit gut 5 jahren ist davon nur bei ihm nicht mehr viel uebrig. vorher gab es eigentlich nur 2 fragen, kommt er, und wenn ja, hat er bock.

minimalfunk

Usernummer # 11094

- verfasst      Profil von minimalfunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Derrick May´s Set war vielleich nicht das außergewöhnlichste was man genießen konnte aber auf jeden Fall eines der technisch perfektesten. Er war echt gut drauf und hat ein solides Set geboten , was von alten Detroit-Classics (Carl Craig´s Paperclip People, Juan Atkins´ Cybotron) bis zu absolut aktuellen Tracks (Chaim-Genesis, Cocoon) alles zu bieten hatte. Latin angehaucht, relativ viele Vocals, aber immer vorwärts, von miinimal bis treibend alles dabei.
2. Das es nicht außergewöhnlich war, lag wohl eher daran, daß das Tribe vergleichsweise spärlich besucht war (Ruhr in Love u. Love Family Park lassen grüßen, zudem kennen viele Leute leider diese DJ-Generation gar nicht) und damit natürlich auch enorm an Stimmung verloren geht. Das wirkt sich nicht zuletzt auch auf den DJ aus. Habe ihn jedenfalls als hochmotivierten DJ erlebt, der nicht nur sein Ding durchziehen will und dann verschwindet, Derrick war z.B. noch lange nach seinem Set oben im Hoseroom zu finden.
3. Habe ihn auch im Mai in Graz beim Springseven erlebt, wo er eine Nacht mit Carl Craig, Kenny Larkin und Stacey Pullen gespielt hat. Mit einem ähnlich aufgebauten Set hat er dort etwa 3.000 (durchaus verwöhnte) Leute zum Ausrasten gebracht. Und er war dort nicht besser oder schlechter drauf als im Tribe...

Aus: ruhrgebeat | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.