|
Autor
|
Thema: panorama bar&berghain berlin 2006[vol.2]
|
suki
   
Usernummer # 1724
|
verfasst
aaron carl ist resident im bh? - schon länger?
|
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Technomensch
   
Usernummer # 4624
|
verfasst
01.12.2007 Berghain - Berlin Rolando Nick Höppner Len Faki Pantha Du Prince Lawrence & Carsten Jost Efdemin & Rndm
07.12.2007 Berghain - Berlin - Get Perlonized Melchior Productions Ltd (live) Ricardo Villalobos Sammy Dee Zip
08.12.2007 Berghain - Berlin Apparat (live) Tom Clark Norman Nodge Disko Koze Jesse Rose Jonny Rock Stefan Goldmann Rene
14.12.2007 Berghain - Berlin Jörg Burger (live) Michael Mayer Jo Saurbier Geo
15.12.2007 Berghain - Berlin - 3 Jahre Berghain! Luke Slater Ryan Elliot Ben Klock Marcel dettman Loco Dice Audion Cassy Konrad Black Tama Sumo Sase
21.12.2007 Berghain - Berlin Einzelkind (live) Heiko MSO Daniel Dreier Dirk Leyers
22.12.2007 Berghain - Berlin Jens Zimmermann (live) André Galluzzi Marcel Fengler Alex Smoke (live) Onur Özer 2000 And One Margaret Dygas
28.12.2007 Berghain - Berlin Miss Kittin Jojo de Freq Steffi
29.12.2007 Berghain - Berlin Dasha Rush (live) Don Williams Pete Fiedel Patrick Pulsinger Glow, Carsten Klemann Mark Hardbone
31.12.2007 Berghain - Berlin Marcel Dettmann Ben Klock André Galluzzi Len Faki Marcel Fengler Aaron Carl Cassy, Nick Höppner Margaret Dygas Dinly Tama Sumo ND_Baumecker Steffi Boris Prosumer
|
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: suki: aaron carl ist resident im bh? - schon länger?
sage ich's mal so: er ist dieses jahr nicht zum ersten mal da. da der rest des abends aber von den residents bestritten wird, hab ich ihn kurzerhand mit in den topf geschmissen
|
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
suki
   
Usernummer # 1724
|
verfasst
hast du ihn schon mal im bh gehört? wo legt er dann denn auf, oben nehme ich mal an? house?
|
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dipol
   
Usernummer # 6415
|
verfasst
ich war letztes wochende mal wieder da und habe viel tolle musik gehört: pete, fiedel, patrick pulsinger und carsten klemmann, ich fand alle super.
|
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dipol
   
Usernummer # 6415
|
verfasst
Freitag 04.01.2008 Start 24 Uhr ... get perlonized Panorama Bar Ultrakurt feat. Cabanne & David Gluck Sammy Dee Zip
Nur wenige Tage nach dem großen Synapsenglühen geht es auch schon wieder weiter, im neuen Jahr. Sammy und Zip haben für die erste Perlon-Nacht 2008 die beiden Franzosen Jean Guilaume Cabanne und David Gluck eingeladen. Zusammen produzieren sie Platten unter dem schneidigen Namen Ultrakurt auf Labels wie Telegraph, Foundsound und dem eigenen Minibar, die direkte Verbindung zu Perlon findet sich in einem Ultrakurt-Remix für Pantytecs (=Sammy & Zip) "Candy Coated Conspiracy". Das ist zwar auch schon wieder ein halbes Jahrzehnt her, aber hey, die Jahre verfliegen halt auch immer schneller. Was bleibt ist die Musik: Kleinteiliger Housefunk mit pulsierenden Bassdrums und einer Neigung zu wirren Vocalfetzen.
-------------------------
Samstag 05.01.2008 Start 24 Uhr Klubnacht Berghain Pär Grindvik LIVE - drumcode/spectral Don Williams - tokomak Tom Clark - highgrade Ben Klock - o-ton/klockworks
Panorama Bar - Vidab Nacht Oliver Deutschmann LIVE Wouldbenice LIVE Stephan Hill Koljah nd_baumecker - freundinnen Steffi - klakson Boris - careless
Wegen Erfolg verlängert. Vielmehr: wiederholt. Zwei Monate nach unserer Drumcode-Nacht gibt es ein Nachspiel mit Pär Grindvik. Kürzlich von Stockholm nach Berlin gezogen, hat sich Pär seit den 90ern als Plattenladen- und Labelbetreiber, Produzent sowie Live-Act die Tage und Nächte um die Ohren geschlagen. Seine aktuellen Platten auf Stockholm LTD, Spectral Sound und Truesoul sind zupackende Technomonster mit Biss, sein live-Act hat letztens im Berghain bei der Schwedennnacht die Energien hochgejuckelt wie selten jemand vor ihm. Wesentlich softer dürfte es dagegen bei der heutigen Vidab-Nacht in der Panorama Bar zugehen. Vidab ist ein noch recht frisches Plattenlabel aus Berlin von Oliver Deutschmann und Stephan Hill, zeitlose Clubmusik mit Betonung auf die House-Wurzeln stehen bei ihnen auf dem Programm. Danach gibt's noch die drei Drachen vom Grill Boris, ND und Steffi.
-------------------------
Freitag 11.01.2008 Start 24 Uhr Kompaktorama Panorama Bar Popnoname LIVE Navid Tahernia Jochen Heib Sascha Funke
Popnoname hat in den letzten Jahren die spezielle kölsche Mixtur aus Pop, Techno und Ambient so gut hinbekommen wie sonst kaum einer seiner Kollegen. Mit Platten auf Firm und Italic sowie seinen Beiträgen zur Pop Ambient Serie auf Kompakt. Ins kollektive Gedächtnis aller aufgeschlossenen Clubgänger hat er sich aber vor allem mit seinem Hit "No Doubt" geschummelt, bei dem er mit zartem Indiejungs-Gesang startet, um eine der massivsten Hooks des Jahres obenaufzusetzen. Edeltechno! DJ-Unterstützung gibt es heute von Navid Tahernia und Jochen Heib (beide von Kompakt) sowie von Sascha Funke.
-------------------------
Samstag 12.01.2008 Start 24 Uhr Klubnacht Berghain Efdemin - dial Nick Höppner - o-ton/playhouse Tama Sumo - ostgut booking Fiedel - mmm
Panorama Bar - made to play Nacht vs. Moon Harbour Matthias Tanzmann - moon harbour Luna City Express - moon harbour Chris Duckenfield - made to play Sebo K - mobilee Prosumer - ostgut ton Jerome Sydenham - ibadan SUNDAY SET!
Unten ist das neue Oben. Mit Efdemin, Nick Höppner und Tama Sumo haben wir heute drei DJs im Berghain, die (außer Nick) bisher immer in der Panorama Bar gespielt haben. Das heißt aber nicht, dass heute die ganze Nacht nur House läuft: ihre Platten werden sie schon speziell zu den veränderten Anforderungen packen. In der Panorama Bar gibt es heute einen gemeinsamen Abend der beiden Labels made to play und Moon Harbour. Letzteres kommt aus Leipzig und steht seit gut acht Jahren für einen anfangs noch gediegeneren Deephouse-Sound, der sich im Laufe der Jahre aber hin zu einer spürbar deutlicheren Lust am Konkreten entwickelt hat. Mit dabei: Label-Chef Matthias Tanzmann und Luna City Express (=Norman Weber+Marco Resmann=Phage=ein Teil von Pan-Pot). Sonntagmittags gibt es ein DJ-Set von Jerome Sydenham, über den es an anderer Stelle vom Flyer noch etwas zu lesen gibt.
-------------------------
Freitag 18.01.2008 Start 24 Uhr Playhouse pres.: Warhol's Unfinished Symphony Panorama Bar Nerk + Dirk Leyers LIVE Khan Heiko MSO Meat
Im Januar veröffentlichen Benjamin Weiss alias Nerk und Dirk Leyers eine neue Platte auf Playhouse, heute Nacht gibt es die Record Release Party dazu. Benjamin kennt man als umtriebigen Hund in allen Gassen, unter anderem hat er seine Hände bei Tok Tok, Zok Zok und den Cheap Ladies im Spiel. Bei letzterem mischt auch Khan mit, der heute ebenfalls auflegt. Die letzten Platten von Nerk & Dirk Leyers auf Labels wie Firm, V-Records oder Kompakt Extra waren eigenständige kleine Biester zwischen Bolzplatztechno und deeper Spacedisco. Wie hieß es früher immer so schön (und cheesy): expect the unexpected!
-------------------------
Samstag 19.01.2008 Start 24 Uhr Klubnacht Berghain Paul Mac - pure plastic Marcel Dettmann - ostgut ton/mdr Marcel Fengler - ostgut ton
Panorama Bar Amsterdam 661 LIVE with 6 laptops and a mixture of dj sets with Julien Chaptal, Gert Van Veen, David Labeij, Lauhaus, Boris Werner, Kabale und Liebe Margaret Dygas - contexterrior Marc Schneider - wordandsound Dinky - horizontal
Mit dem DJ und Produzenten Paul Mac gibt es heute neben den M&M's zünftigen Techno aus Großbritannien. Seitdem er 13 war, produzierte Mac auf unzähligen Labels wie Sino, Kanzleramt, Pure Plastic oder Stimulus, seine DJ-Charts werden von klassischen Techno-Produzenten wie Green Velvet, DJ Rush, Rob Hood angeführt. In der Panorama Bar spielt heute das holländische Techno Kollektiv Amsterdam 661, eine Art Minimal-Supergroup an sechs Laptops (und zum Glück ohne Swingorchester), aus deren Riege es zusätzlich DJ-Gigs von Boris Werner, Julien Chaptal, David Labeij, Kabale und Liebe sowie Lauhaus geben wird. Die ganze Bagage gehört zu der gerade sehr starken neueren DJ- und Produzentengeneration Amsterdams, Hits wie "Mumbling Yeah" von Kabale und Liebe auf dem 2000-And-One-Label Arearemote sprechen für sich.
-------------------------
Freitag 25.01.2008 Start 24 Uhr Coffeeshop Panorama Bar Dexter LIVE - klakson Intergalactic Gary - viewlexx Aardvarck - rush hour Steffi - klakson
Nach dem letzten Samstag mit Amsterdam 661 fährt an diesem Freitag schon wieder eine ganze Busladung Holländer an der Panorama Bar vor. Wurde am Wochenende zuvor (aller Wahrscheinlichkeit nach) eher auf der minimalen Klaviatur gespielt, schillert heute die Musik im Licht der rotierenden Discokugeln. Wessen Herz für die verschwendungssüchtige Melodieseeligkeit von Italo Disco schlägt, der dürfte sich bei dem DJ-Set von dem I-F-buddy Intergalactic Gary völlig zuhause fühlen. Aardvarck, eigentlich ein Spezialist für trickreich programmierten Detroit Techno, spielt heute abend ein House-Set und Dexter, mit dem Steffi das Label Klakson führt, sitzt mit seinem Live-Act zwischen den Stühlen: modern und traditionsbewusst zugleich.
-------------------------
Samstag 26.01.2008 Start 24 Uhr Klubnacht Berghain Jerome Sydenham - ibadan Len Faki - podium/o-ton Norman Nodge - mdr
Panorama Bar - "Serenity" Record Release Party Prosumer & Murat Tepeli feat. Elif Biçer LIVE - ostgut ton Willi Graff - ibadan Cassy - perlon/o-ton Konrad Black - wagon repair Âme - innervisions SUNDAY SET! Tama Sumo - ostgut booking SUNDAY SET!
Jerome Sydenham ist in Ibadan/ Nigeria geboren und aufgewachsen, zog im Jugendalter nach England und emigrierte Anfang der 80er nach New York - wo er Ende der 80er seine Karriere als A&R bei Atalantic Records startete. Sydenham war Resident-DJ in den wichtigsten New Yorker House-Clubs, sein Name (und sein Label Ibadan) stand in den 90ern für organischen Deephouse mit Afrogetrommel, in den letzten Jahren bezog sich Sydenham mehr und mehr auf einen europäischen, heruntergestrippten technoideren Sound. Immer noch deep, aber absolut partykompatibel. Seine aktuellen Produktionen haben einen breitwandigen Cinemascope-Sound, der sich auch perfekt in Len Fakis Sets einfügt (wie man auch schon bei Sydenhams erstem DJ-Gig im Berghain gehört hat). Freuen tun wir uns auch auf die Record Release Party von unserem ersten Artist-Album auf Ostgut Ton: "Serenity" von Prosumer und Murat Tepeli. Das ist (natürlich) ganz toll geworden und steht mit seinen zeitlosen Chicago-Grooves und dem Gesang von Prosumer und Elif im aktuellen Releasedschungel da wie ein Solitär. Heute Nacht live und direkt!
|
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
tAb
   
Usernummer # 16593
|
verfasst
Efdemin unten... o ha!
|
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
    
Usernummer # 5680
|
verfasst
sicher schön langweilig *g*
|
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
stagnation auf hohem niveau hat ja auch was, obwohl ich mich im weiteren januar dort auch nicht blicken lassen werde.
dafür autechre am 9. märz, das ist doch auch was feines.
|
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
hardmate
   
Usernummer # 7716
|
verfasst
Wo ich gerade die Record-Release-Party dazu hier im Januar-Programm sehe: das "Serenity" Album von Prosumer und Murat Tepeli ist übrigens allen die oldschooligen House mögen sehr zu empfehlen.
|
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
The handsome Bob
    
Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tvs: irgendwie find ich das programm in der letzten zeit eher immer so lala,das war mal anders..strange
hey, dass ist ja jammern auf ganz hohem niveau hier !
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
WenigAhnung
   
Usernummer # 10632
|
verfasst
wer legt denn am 15. bzw. 16. februar auf?
|
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
brick
  
Usernummer # 11395
|
verfasst
Club: berghain / 15.02. - 16.02.2008. 15.02.2008 Berghain - Berlin Danton Eeprom (live), Roman Flügel, Benjamin Fehr, Gerd Janson
16.02.2008 Berghain - Berlin Bart Skills, Tom Clark, Norman Nodge, Giles Smith, Jimpster, James Priestley, Jerome Syde, Cassy, Margaret Dygas
|
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
WenigAhnung
   
Usernummer # 10632
|
verfasst
ich fahre dann wohl lieber zu Laurent Garnier
|
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
groovEmaster75
   
Usernummer # 910
|
verfasst
Yeah,am 29.02. Laurent Garnier&Dixon.Dab bin ich doch auf jeden Fall dabei.Unten im Berghain hat mir Laurent Garnier das letzte Mal ja nicht so gut gefallen,mal schauen wie er oben spielt.Noch jemand dabei?
|
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ich bin am 09.02. bei Carl Craig, Jesse Rose & André Galluzzi am Start. Noch jemand zufällig?
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Loopfreak
   
Usernummer # 7794
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: groovEmaster75: Yeah,am 29.02. Laurent Garnier&Dixon.Dab bin ich doch auf jeden Fall dabei.Unten im Berghain hat mir Laurent Garnier das letzte Mal ja nicht so gut gefallen,mal schauen wie er oben spielt.Noch jemand dabei?
zu 95%...freu mir schon.
|
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Loopfreak: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: groovEmaster75: Yeah,am 29.02. Laurent Garnier&Dixon.Dab bin ich doch auf jeden Fall dabei.Unten im Berghain hat mir Laurent Garnier das letzte Mal ja nicht so gut gefallen,mal schauen wie er oben spielt.Noch jemand dabei?
zu 95%...freu mir schon.
wo der eine ist, kann der andere nicht weit weg sein. zumal dixon wirklich einer der wenigen house-djs ist, die bei mir keine überzeugungsarbeit leisten müssen. und monsieur garnier passt oben tatsächlich irgendwie besser, hatte ja den direkten vergleich, als er beim groove-jubiläum dort gespielt hat.
bin morgen übrigens auch da, carl craig und co. lasse ich zugunsten der british murder boys sausen.
|
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Loopfreak: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: groovEmaster75: Yeah,am 29.02. Laurent Garnier&Dixon.Dab bin ich doch auf jeden Fall dabei.Unten im Berghain hat mir Laurent Garnier das letzte Mal ja nicht so gut gefallen,mal schauen wie er oben spielt.Noch jemand dabei?
zu 95%...freu mir schon.
ich auch. und bei carl craig bin ich auch.
|
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
pelliuM
    
Usernummer # 4464
|
verfasst
Bei Carl Craig bin ich auch dabei
|
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
    
Usernummer # 5680
|
verfasst
zu jesse und carl schnei ich auch mal wieder rein.
|
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
carl craig wird allerdings nicht spielen, weil er zur grammy-verleihung muss. stattdessen kenny larkin, der als dj - mit verlaub - eh besser ist.
|
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stype: carl craig wird allerdings nicht spielen, weil er zur grammy-verleihung muss. stattdessen kenny larkin, der als dj - mit verlaub - eh besser ist.
Ach schade, hätte Carl Craig trotzdem mal gerne gehört...
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Weiß jemand zufällig, wie das Timetable am Samstag sowohl für das Berghain als auch für die Panoramabar aussieht?
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Technomensch
   
Usernummer # 4624
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Weiß jemand zufällig, wie das Timetable am Samstag sowohl für das Berghain als auch für die Panoramabar aussieht?
Ohne jetzt geschaut zu haben, aber eigentlich findet man den Timetable fuer Samstags immer auf deren myspace Seite.
|
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
die da folgendermaßen lautet.
gibt's meistens donnerstags, manchmal sogar früher.
|
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Okay, Danke euch beiden!
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
A.N.I.C.E.
  
Usernummer # 16420
|
verfasst
Running Order 9.2.
Berghain
24:00 h – 6:00 h Andre Galluzzi
6:00 h – 7:30 h Kevin Gorman live
7:30 h – ende nd_baumecker
Panorama Bar
24:00 h – 5:00 h Catz'n Dogs
5:00 h – 8:00 h Jesse Rose
8:00 h – 12:00 h Kenny Larkin
12:00 h – 16:00 h Tama Sumo
16:00 h – ende Boris
|
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Scheiß Eisenmann!
Ich sag nur: Mathaias Kaydn & SURF NAZIS MUST DIE!
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
pelliuM
    
Usernummer # 4464
|
verfasst
Mittwoch !
|
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pelliuM: Mittwoch !
Die mit dem roten Halsband!
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
    
Usernummer # 5680
|
verfasst
hehe. ihr heute mal nicht? *g*
|
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh: hehe. ihr heute mal nicht? *g*
Drei junge Männer Sonntag morgens um 9 Uhr vor dem Berghain und die Aussage lautete: "Die ersten Drei kommen heute nicht rein."
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
tAb
   
Usernummer # 16593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Drei
Anfängerfehler
|
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tAb: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Drei
Anfängerfehler
Na ja, Watergate war ja auch ganz nett.
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
    
Usernummer # 5680
|
verfasst
na super da war ich auch. hast mich gesehen ich war der mit dem rolling stones shirt haha...
|
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh: na super da war ich auch. hast mich gesehen ich war der mit dem rolling stones shirt haha...
Ja, weißt nimmer?! Ich war der, der dir die ganze Zeit Handküsschen zugeworfen hat.
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
    
Usernummer # 5680
|
verfasst
ach der warst du g*
|
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh: ach der warst du g*
Genau der!
|
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|