technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa.,15.04- Tanzpiration feat. Luciano! @ Cine Colibri,Stuttgart

   
Autor Thema: Sa.,15.04- Tanzpiration feat. Luciano! @ Cine Colibri,Stuttgart
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TANZPIRATION pres. Cadenza!

Samstag, 15. April @ Colibri – 22 Uhr

Line Up:

Luciano (Cadenza rec./ Berlin)
Yassin Rupp (Kollektiv9/Stuttgart)
Timo Walter (Kollektiv9/Stuttgart)

Schweiz – Chile - Berlin


Auch wenn es plump erscheinen mag, scheuen wir uns nicht unsere Osterausgabe der Tanzpiration folgendermaßen kurz und bündig zu beschreiben: Das ist ja ein dickes Ei! In der Tat, hier geschieht heute Großes. Fast genau ein Jahr, nachdem uns der multinationale Künstler bei einer unserer Veranstaltungen im Zapata jointe, schickt heute Lucien Nicolet seine einzigartigen Klänge durch unsere Homebase. Seine Auffassung von der Eleganz minimaler Clubmusik in Kombination mit einer der besten Anlagen und optimalen akustischen Voraussetzungen des ehemaligen Kinos lassen aus dieser Tanzpiration und wahrhaftigen Traum werden.

Luciano hat eine der interessantesten Geschichten der elektronischen Neuzeit zu erzählen. Oftmals wird in seinem Zusammenhang auch von der sogenannten „Chile-Connection“ gesprochen oder gar geschwärmt, zu der unter anderem auch der Superstar des Minimalismus, Ricardo Villalobos, gehört. Lucien wie auch Ricardo haben chilenische Wurzeln und waren in ihrem Heimatland Anfang der 1990er – also in den ersten Jahren nach Pinochets Diktaturregimes - außerordentlich aktiv. Sie zogen eine kleine elektronische Musikszene in dem ehemals unterdrückten Land auf und veranstalteten unzählige Events, auf denen Luciano und Ricardo selbst stundenlang auflegten und hier an ihren epischen, fesselnden Sets feilten. 2001 zog er wieder zurück in sein zweites Heimatland die Schweiz und startete mit den vielen verschiedenen Einflüssen (europäische Ravekultur auf der einen Seite, traditionelle lateinamerikanische Einflüsse auf der anderen Seite) eine der aufregendsten Musikerkarrieren der letzten Zeit.

Innerhalb kürzester Zeit veröffentlichte er seine Tracks und Remixe auf allen angesagten Labels wie Perlon, Klang, Playhouse oder Peacefrog. Auf letzterem erscheint sein zu Recht viel gefeierter Longplayer „Blind Behaviour“, wohl eines der emotionalsten Werke der elektronischen Musik im neuen Jahrtausend (und übrigens gerade im Frühling ein absoluter Hörgenuss!). Seine oftmals über 10minütigen Soundexkursionen leben von scheinbar quantisierten Melodien und Soundpartikel, aber haben immer einen wahnsinnigen Groove und entwickeln auf dem Dancefloor eine unbändige Kraft. Im Jahre 2003 launchte er sein eigenes Label Cadenza, das schon mit der ersten Veröffentlichung „Orange Mistake“ (natürlich von ihm selbst) zum Hype wird. Nachdem er 2003 in der Groove als Newcomer des Jahres gefeiert wird, gelingt ihm 2005 sein bislang größter Coup, der ihn endgültig ins Rampenlicht bringt. Sein Remix für Argys „Love Dose“ wird international abgefeiert und in vielen einschlägigen Magazin (u.a. wieder in der Groove) zum Remix des Jahres gewählt. Momentan räumt er wieder mit einem Remix für Salif Keita „Yamore“ ab, bei dem er gekonnt seine oben genannten Wurzeln verschmelzen lässt – hypnotischer „Latin-Minimal“, um es plakativ auszudrücken. Des weiteren zeigt er im April sein musikalisches Verständnis auf der Mix-Compilation „Sci.Fi.Hi.Fi Volume 2“ für das englische Vorzeigelabel Soma.

Wir sind sehr, sehr stolz, diesen Ausnahmekünstler im Ciné Colibri empfangen zu dürfen. Support bekommt er von unserem Youngstar Yassin Rupp und Old Buddy Timo Walter.

[ 15.04.2006, 15:17: Beitrag editiert von: intravenoes ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht mehr lange ^^
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waaas luciano in stuggi, fett! da bin ich dabei ;-)
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was? aalen in the house? [Smile]

die offizielle after-hour findet im übrigen in der lackiererei statt.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp "hilfe die aalener kommen"
ähm was/wo istn die lackiererei, gibts da ne homepage und wer legt da auf?

Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
supi. freut mich [Smile]

die location befindet sich unmittelbar in wagenhalle-nähe. im colibri wird jedoch die wegbeschreibung nochmal ausgeteilt werden.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Samjam

Usernummer # 15230

 - verfasst      Profil von Samjam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeahhh, super fettes date.
Bin auch am start.
Letztes Jahr mit Bug im zapata hat er ja schon super heftig gerockt....
Das wird ein Osterfest [Wink]

Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss ehrlich gestehen, dass ich sein set besser fande, als das von herrn bug. aber ist ja nur meine meinung [Wink]

NOCH 9 TAGE! [2cool]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand die cadenza 11 mit thomas melchior schon gehört?
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bin vielleicht auch da !
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah! würde mich freuen [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
samstag ists soweit! der countdown läuft! [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
samstag ists soweit! [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
konne

Usernummer # 16073

 - verfasst      Profil von konne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch dabei. Fette Sache!! [abfahrt]

Wenn's da nur nicht so heiß wäre und wenn man die durchtanzpirierten shirts auslassen dürfte [Smile]

anstand muss halt sein [Frown] dabei bin ich gar nich so häßlich, oder doch [confused]

Aus: Mal hier mal da! Zur Zeit Hannover | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, du bist nicht hässlich. [Wink]
nunja. wenn alles eskaliert, dann bitte alle shirts off. ich lasse meins aber lieber an [Smile] höhö

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Samjam

Usernummer # 15230

 - verfasst      Profil von Samjam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@intravenoes
Da haste echt recht. Luciano hat mir im zapata auch besser gefallen als mr bug.

ich bin mal gespannt auf samstag. Hab eigentlich nur ein oder zwei sets bei denen mir luciano nicht zugesagt hat (zuuu minimal). [Wink]

cya there!!!

Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute abend ists soweit! *schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

[Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ho, schon jemand wach? wie wars? stimmt es, dass luciano noch den ganzen morgen in den wagenhallen weitergerockt hat?
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der treibts ja wieder heftig, nachdem er angeblich letzte woche nach der tw schon erhebliche kreislaufprobleme hatte!?
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
intravenoes

Usernummer # 14799

 - verfasst      Profil von intravenoes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem basti schwarz noch mit akrobatishen einlagen die menge eingeheizt hat, und alle stundenlang exszessiv gefeiert haben, kann man sagen, dass das wohl bisher die party des jahres im colibri war!

vielen dank nochmal an alle, die diesen abend ermöglicht haben!

luciano war im übrigen nicht auf der after-hour in der wagenhalle, wobei die auch super-lustig war [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Samjam

Usernummer # 15230

 - verfasst      Profil von Samjam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kann ich nur zustimmen! luciano hat das colibri ordentlich zum wackeln gebracht und ich habe schon lange nicht mehr soo geschwitzt.
Was mich ein wenig überrascht hat, war der Sound vom luciano. Ging doch recht ordentlich nach vorne und war nicht ganz so minimal wie ich erwartet hätte!! .....yeahhhh

Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0